PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eternal Fight-Story und Titelscreenwahl



Shyuan
17.06.2003, 01:57
So erstmal eines vorweg, Golden Moon hab ich icht gecancelt. Das ist nur ein Nebenprojekt. Dies ist mein erstes richtig ernstes RPG-Game. Ich hab ca. nen Monat an der Story rumgewerkelt. Das gilt nur für die die den thread für GM gelesen haben...

Aber nun zur Sache, wie gesagt arbeite ich an meinem ersten ernsten RPG-Game. "Eternal Fight" soll das ganze heißen. (Gibs das schon, bitte nicht-_-) Untertitel des Games ist sehr lang, beschreibt eigentlich auch das Game: When even a hero fall in love...

Ich werd euch noch keine In Game Screens zeigen können weil ich schiss hab die zu zeigen *loooool*

------
Dann komm ich mal zur Story...
PS: an dem Hauptchar wird noch rumgedacht, ist ja nen Standartname-_-

Wir schreiben das Jahr 582n/c . Die Welt ist in Kontinente geteilt. Weit entfernt voneinander. Die Menschen sprechen überall anders. Viele sind zu hochmütig geworden. Glauben sie sein der stärkste. Ein Krieg zwischen den Kontinenten tobt.

Zwei Jahre später , der Krieg tobt immer noch. Doch nun anders, einige Kontinente schlossen sich zusammen, sie bildeten eine Allianz. Doch auch das verhindert den Krieg mit den anderen Kontinenten nicht. Selbst alleine kämpfen immer noch einige "Welten" Gegeneinander.

584 n/c wenig später nachdem einige Kontinente sich zusammenschlossen:
Eine Schwarze Wolke tauchte aus dem Nichts auf, schnell wurden einige Kontinente eingeschlossen. Wie ein Wunder kamen keine Angriffe mehr von eingeschlossenen Kontinenten. Die Lage beruhigte sich, doch reiste keiner zu den nun im Volksmund "schwarzen" Kontinenten hin. Ein Fehler wie man bald erfahren sollte.

587 n/c

Plötzlich geschah mit den schwarzen Kontinenten etwas seltsames. Aus der Schwarze Wolke die immer größer geworden war kamen komische Kreaturen. Einige sahen aus wie Drachen, andre schlimmer. Auf den Meerbreiten regierte das Chaos, Ork-Kreuzer machten die Handelswege unbefahrbar. Eigentlich herrschte auf der ganzen Welt Chaos...

590 n/c

Die Wolke hatte sich in den Jahren nicht erweitert. Die Welle des Bösen die über die Welt gekommen war. Sie war abgebrochen. Mehr hätte es auch nicht gebraucht. Nur noch vier Kontinente hielten gegen den Ansturm stand. Doch auch diese währen gefallen.
(Die Frauenstimme setzt aus... Dann setzt sie wieder fort.)
Wenn nicht nach einigen Wochen des tapfren Wiederstands der König einige seiner Männer ausgeschickt hätte. Angeführt wurden sie durch einen Mann mit hellen blonden Harren. Er wurde Brian genannt. Der Auftrag seiner Gruppe war es durch eine entdeckte Lücke im Belagerungssystem in die "Freiheit" zu flüchten und den grund für den Massiven übergriff zu suchen. Das Ziel war Klar, die Wolke. Doch dort überhaupt hin zu kommen war schon sehr schwierig. Auch die wenigen Magier die an Bord des Schiffes waren mit dem die Gruppe von "Helden" geflüchtet war konnten allerlei Unglück nicht abwenden. Doch Brian Travel wusste noch nicht was ihn und seine Gruppe aus ausgebildeten Elite Kämpfern erwarten würde. Nur wenige würden bleiben...

...Und was der Hauptgrund für diesen Ansturm von Orks und Drachen war sollten alle noch früh genug erfahren... Auch Brian.
------

So das hätte ich dann wohl phu, ich hasse es meine Finger wund zu tippen-_-

Aber nun zu eine anderen Sache, ich weiß nicht welchen Titelscreen ich nehmen soll^^ Ich hab zwei Favos. nur find ich beide gut und will keinen Verwerfen... Is Schlimm in letzterzeit meine Festplatte qürde enn ich se nicht erweitert hätte wahrscheinlich überquillen :P

Titel 01:
http://dark-wolf.kmxite.de/title1.gif

Titel 02:
http://dark-wolf.kmxite.de/projekt.gif

So, dann fangt mal an, zu bewerten und für Titel zu voten. Screens kommen wenn alles fertig ist im Intro... und das dauert noch da ich dieses Game nur alleine mache^^ also alles auch die Grafiken und das dauert zZzZz ;)

mfg.
Flint

TA-Fan
17.06.2003, 02:01
Ich find das erste Titelbild am besten ;)

Krool
17.06.2003, 02:10
Ich gebe Ta-Fan recht das erste sind imho besser aus. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :)

Shyuan
17.06.2003, 02:12
Das Mädchen fertig zu zeichnen war eh ne ganz schöne Plakerei-_- da war nur nen Teil von Vorhanden da musste ich es halt weiterzeichnen ;)

Gibs auch bewertung zu der Story?^^

Tiger2001
17.06.2003, 02:18
ich find das erste auch besser wenn beim zweiten auch noch eine Person oder etwas zu sehen wäre wär der auch nicht schlecht aber ohne was ist der zu leer.

hmm Die Story find ich gut bin schon gespannt auf die ersten Screens ^^

OverStrike
17.06.2003, 02:36
Hi!
Das erste sieht besser aus als das zweite!

Jag_16
17.06.2003, 02:44
Hi erstmal
also mir gefällt der 2 besser ich weissnicht wirkt mystisher!!!!

Und die story gefällt mir ganz gut bin nur gespannt wie du das umsetzen willst!!!!! :D

mfg
Jag $PEACE

Shyuan
17.06.2003, 02:53
Mit gaaaaaanz vielen Pictures... Allein fürs Intro hab ich im Moment sehr viele...:rolleyes:

Gotenks
17.06.2003, 03:23
Story hört sich schon mal gut an.

Ich würde den ersten Screnn nehmen als Titelbild,sieht meiner meinung nach besser aus.



Cya Gotenks

Lelle
17.06.2003, 03:40
das erste.
Da kann man die schrift auch besser lesen ;)

Shyuan
17.06.2003, 03:45
Beim zweiten ist die Aussenlinie 3 Pixel Stark... Daran liegt es wahrscheinlich-_-

Aber gut, ich glaube hier sind alle einer Meinung den ersten zu nehmen. Dann bewertet mal den ersten in Points-das hab ich noch nicht gesehen^^

Andy XXL
17.06.2003, 03:46
Das erste

Javis
17.06.2003, 04:08
Mir gefällt das erste Titelscreen auch am besten!
Ich glaub Eternal Fight hat Kangoroo schon, aber er hat es soweit ich weiß gecancelt. (hoffe sag nichts falsches)

Shyuan
17.06.2003, 18:07
... ...
Schitt-_- Währe gaaar nicht gut-_- Ich werd ihm mal ne PM senden-...

Gruz
17.06.2003, 18:13
Die Story gefällt mir sehr gut, hoffe es wird gut umgesezt. :)

Zu den Title Screens, nimm auf jedenfall den ersten, der hat was! :A

Shyuan
17.06.2003, 18:27
Na ja, momentan bin ich daran Chipsets zu erstellen. Bis jetzt sind es nur 7 Stück, 5 für den Wald 1 für die Welt und 1 für ein Dorf...
Also wirds noch etwas bis zum ersten guten Screen dauern...
Möcht halt nicht das meine benutzten Chipsets schon in vielen Games vorhanden sind 8)

PS: Aber ein Screen aus nem Dorf kann ich zeigen^^ Muss mal einen machen.

Blackadder
17.06.2003, 19:08
der titel kommt mir bekannt vor, schau mal bei us-rpgmaker seiten vorbei.
denke nicht, dass du den titel deswegen ändern musst. ^^

story ist interessant, abwarten.
und nehm das erste titelbild, das ist einfach genial. ;)

The_Burrito
17.06.2003, 19:38
Nimm den 1.
Das Mädchen sieht niedlich aus :D

Shyuan
17.06.2003, 19:53
Hö Hö, ich weiß...
Kommt ja auch von mir :P
Ist ein Charakter aus dem Spiel, werd noch nicht verraten wer ;)
Von allen Charakteren sind Artworks vorhanden. Und alle im Manga Style... Irgendwie find ich den cool^^

Tai-fun
17.06.2003, 20:17
Hi!

Mir persönlich gefällt das erste Bild am besten. Beim zweiten Screen ist durch diesen "Schimmereffekt" noch schwerer zu erkennen, wie das Game denn nun heißt. Außerdem stellt das 1. Titelbild eine gewisse Atmophäre da die mir gefällt, während das zweite durch den einfachen Hintergrund eher leer und kalt wirkt.

Zur Story: Mir gefält die Geschichte sehr gut und wenn du alles noch schön umsetzt können wir uns ja auf ein gutes Spiel freuen. ;)

Ciao, ciao,...
Tai-fun :p

Sartek
17.06.2003, 20:46
Das erste!!
Auf jeden fall!!
Zur story: Gefällt mir ganz gut!! ;)

psycho
17.06.2003, 22:25
ey die story is fett

Shyuan
17.06.2003, 22:30
So weil ich nichts besseres zu tun hab könnt ihr euch mal ne Vorschau von der grafik (Nicht dem Maping *g*9 holen:
EDIT://WEg

Zubasa
17.06.2003, 22:39
Ich würde das erste Bild nehmen.

Age of Fire
17.06.2003, 22:45
Original geschrieben von Zubasa
Ich würde das erste Bild nehmen.
Ich auch!

und

@Sir_Flint

Irgendwie erinnert mich der neue Screen an etwas... :) Vielleicht golden moon?

Shyuan
18.06.2003, 01:17
Jap, selbes Chipset, ok fast das selbe habs mal wieder überarbeitet.
Ist nu outway Version 1.4 Ich hab ne neue Bodentextur reingemacht und noch einige Sträucher bzw. Pflanzen...
Die Chipsets hab ich auf ner Maker Seite geuploaded... Wer sie findet wird belohnt :P *scherz*

Evil Twin
19.06.2003, 19:45
Schön dass du das mit diesem Rpg anscheinend wirklich ernst meinst. Du mußt ja richtig viel Zeit haben, wenn du es schaffst zwei Spiele Parallel zu entwickeln.
Die Story gefällt mir richtig gut und macht Lust auf mehr.

Beide Titelbilder sehen super aus, aber das erste ist das bessere von beiden.

Das Bild sieht solala aus. Du hätest uns auch gleich den Chipset zeigen können, damit wir wissen, was grafisch auf uns zu kommt.

Shyuan
19.06.2003, 23:06
Darüber kann ich nur schweigen...
Hätte ich euch das Chipset gegeben taucht es morgen in vielen Games auf..
Zumindest in manchen.
Was Grafisch auf euch zu kommt wisst ihr mit diesem Screen noch gar nicht, eigentlich... Nur was Chipsets angeht wisst ihr nun was kommt... Was Pictures-menü-KS-BuyMenü-Technik-Animationen-Intro-Neuerungen angeht wisst ihr noch gar nichts... Aber das werdet ihr wohl auch bald erfahren...

Sartek
20.06.2003, 19:04
Wann ist bald???

Shiekah
20.06.2003, 20:11
Man kann bei beiden leider nur schwer den Schriftzug erkennen.
Aber vom Hintergrund ist 1 Schöner !

Shyuan
20.06.2003, 21:09
Original geschrieben von Sartek
Wann ist bald???
Wenn ich damit fertig bin...

@ Shiekah: -_- Also ich kanns lesen, aber mal sehen...

Smep
21.06.2003, 16:51
Sehen beide wundervoll aus, wie hast du die gemacht?
Ich bin für den ersten wen das Mädchen eine tragende und eine der wichtigsten Rollen spielt und man sie retten muss oder verliebt in sie ist. ;)
Sonst den zweiten

Daen vom Clan
21.06.2003, 17:15
Hallihallo,

ich für meinen Teil bin ebenfalls für das erste Titelbild, denn man kann deutlich erkennen, das du dir sehr viel Mühe gegeben hast und die Wahrscheinlichkeit, das irgendwann einmal dasselbe Titelbild ist - im Vergleich zu deinem zweiten Vorschlag - relativ gering *zwinker*

Vielleicht könntest du dir aber nochmal Gedanken über die Schrift auf dem Titelbild machen, denn ich finde, das sie ein wenig undeutlich wirkt.

Die Geschichte gefällt mir persönlich sehr gut, wobei ich beim Lesen der ersten Zeilen noch von einer historisch angehauchten Geschichte ausgegangen bin, bis ich auf die Orken stiess. Dieses düstere Endzeit-Stimmungs-Ambiente gefällt mir sehr gut, in Sachen Musik und Dialogen richtig umgesetzt wird das sehr viel zur beklemmenden und bedrückenden Atmossphäre des Spiels beitragen.

Auch deine Präsentation hier im Forum ist gut gelungen, du verrätst die wichtigsten Eckdaten, schürst die Neugier auf eine gute Geschichte, brichst aber dann im spannendsten Moment ab, sehr schön!

In diesem Sinne: Ich freue mich schon auf mehr, trotz des einzigen Wermuthstropfen für den aber weder du, noch dein Spiel was können: Schon wieder ein amerikanischer Titel *seufz*

Dizzy
22.06.2003, 07:14
Mir gefällt das erste besser!
Das zweite sieht irgendwie so leer aus.
Also nimm das erste.
Und gutes schaffen bei deinem game.:D :D :D

psycho
22.06.2003, 14:46
das erste sieht fett aus