Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues netzteil

gK00r
20.01.2007, 11:27
ich muss mir wohl ein neues netzteil anschaffen da mein altes
immer knistert o/
musste meinen cpu und meinen gpu schon runtertakten damit
mein pc bei leistungsziehenden spielen nicht immer abstürzt.

deshalb wollt ich mir dieses hier zulegen.

http://www.alternate.de/html/
productDetails.html?artno=TN3M04 (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN3M04)

gpu: geforce 6800xt
cpu: 3000+ sempron
ram: 1gb

TheBiber
20.01.2007, 18:23
Geh besser auf Nummer sicher und nimm 100 bis 200 Watt mehr, 380 klingt in meinen Ohren irgendwie nach recht wenig, gerade wenn du von leistungsziehenden Spielen sprichst. Ab 500 Watt wäre optimal in meinen Augen.

Don Cuan
20.01.2007, 18:38
Geh besser auf Nummer sicher und nimm 100 bis 200 Watt mehr, 380 klingt in meinen Ohren irgendwie nach recht wenig, gerade wenn du von leistungsziehenden Spielen sprichst. Ab 500 Watt wäre optimal in meinen Augen.
Propaganda :o.
So lange er nicht irrsinnige SLI-/Crossfire-Kombinationen in nächster Zeit vorhat, lohnt sich so etwas gar nicht. Gut, ich hab auch ein 530W Netzteil von bequiet!, aber das war hauptsächlich wegen dem Kabelmanagement.

Das Netzteil dürfte prinzipiell reichen, auch wenn es nicht allzu effizient ist.

Whiz-zarD
20.01.2007, 18:57

380 Watt != 380 Watt
Es gibt sogar ein 350 Watt Netzteil von AFAIR Sharkoon, was nicht mal auf einer 8 Jahren alten Krücke funktionieren würde.

Das Enermax 370 Watt Netzteil (http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TN3X57&showTechData=true) ist sogar viel stärker als das Netzteil von Cooler Master.

Die Leistungsangabe (Watt) sagt lang nichts über die tatsächliche Leistung aus. Da werden ahnungslose Kunden in die Irre geführt.

Aber das Cooler Master Netzteil sollte reichen.
Dennoch würde ich eher zu etwas besserem raten, damit bist du dann auf der sicheren Seite, wenn du den PC mal aufrüsten willst.

NeM
20.01.2007, 19:22
+12V1 10A
+12V2 15A

Weiß nicht mehr wie das mit den V1 und V2 funktioniert, aber ich glaub das ist nicht allzu viel wenn mein Enermax Liberty (400W) auf beiden 20A schafft

gK00r
20.01.2007, 19:30
mh ja ich denk mal ich nehm das einfach mal nen neuen pc
wird es sowieso glaub ich nicht mehr geben da ich irgendwann
auf xbox 360 umsteige 8)

TheBiber
20.01.2007, 23:39
Die Leistungsangabe (Watt) sagt lang nichts über die tatsächliche Leistung aus. Da werden ahnungslose Kunden in die Irre geführt.

Weiss ich, es bezieht sich primär auf den Leistungsverbrauch. Dennoch kann man den Wert als ungefähre Richtlinie nehmen, wenn man von den Marken nicht viel Ahnung hat.
Andererseits werden die Teile auch immer leistungsfähiger bei kleinerem Energieverbrauch. Bin da nicht so ganz im Bild, aber mit Netzteilen unter 400 Watt hatte zumindest ich ständig Probleme.