Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruma bringt Oblivion zum Absturz
Wenn ich nach Bruma schnellreise, oder durch eines der Stadttore Bruma betreten will stürtzt Oblivion ab.
Der Ladebalken kommt bis ca 50% und dann gibts einen ctd.
Ich habe schon ältere Savegames getestet und jeden mod deaktiviert, der auch nur im entferntesten verantwortlich seien könnte(z.b. update my Statue, verbesserte Magiergilde...).
Im Moment renn ich von einem Problem in das nächste. Wenn das so weitergeht landet Oblivion mitsamt Knights of the Nine in der Mülltonne.
Und damit meine ich nicht den Papierkorb meines Computers, sondern die Entsorgung der Datenträger über die Müllabfuhr.
Ich habe das Game vor nicht einmal 12 Stunden neu installiert, und auch gepatcht.
Der Fehler dürfte nicht auftreten, jeder mod der in Bruma etwas verändert ist deaktiviert.
Es ist das erste mal das dieser Fehler bei mir auftritt, wenn ich mich richtig erinnere. Da waren schon so verdammt viele heftige Bugs.>:(
Shiravuel
20.01.2007, 09:25
Frage: hast Du das Haus in Anvil gekauft oder den Frostcrag Spire aktiviert? Hat man nämlich beides, stürzt eine Reise in den Norden sehr schnell ab.
Danke, wieder etwas zum Testen.
Aber das seltsame ist, das Oblivion zuvor in dieser Konstellation lief.:confused:
Ich werde mir erstmal einen Topf Kaffee kochen, die Nacht kann lang werden.:rolleyes:
Ich hab`s geahnt, so einfach konnte es nicht seien.
Klartext, auch ohne Frostcrag Spire stürtzt Oblivion beim betreten von Bruma ab.
Wie zuvor kommt der Ladebalken bis auf 50%, dann lande ich auf dem Desktop.:(
Ahja, der Kaffee ist fertig.
Was mich besonders nervt ist, das ich eigentlich mit meinen Char der auf Level 45 ist, gerne Shivering Islands spielen würde.
Denn Rest der Nacht werde ich wohl damit verbringen mit der Loadorder herumzupuzzeln.:\
Edit:
Ich arbeite die vom Oblivion Mod Manager gefundenen Konflikte ab, bis jetzt ohne Erfolg.
Edit2:
Jetzt wird Oblivion nochmal neu installiert, dieses mal achte ich darauf das keine Daten im data Ordner zurückbleiben.
Es ist wie verhext, jedesmal wenn ich einen gut ausgebildeten Char auf hohem Level habe, will Oblivion nicht mehr.
Ich geb`s bald auf.
Neu installiert, gepatcht, die mods aktiviert mit denen Oblivion normalerweise läuft.
Doch das Problem mit Bruma besteht immer noch.
So instabil wie Oblivion ist kein anderes Spiel. Solange keine Mods installiert sind, ist ja noch alles ok, dann ist aber auch sehr schnell die Luft raus.
Vernünftige Tools zum modden würden auch helfen, aber wir haben ja nicht einmal ein Tool um die Leveled List mehrerer mods zu mergen.
In Morrowind ging das noch. Aber Morrowind wurde ja auch nicht für die XBOX 360 entwickelt, und dann für den PC zurechtgeschnitzt.
Irgendwann macht es keinen Spaß mehr Stundenlang erfolglos an Oblivion herumzubasteln.
Wenn das Game wenigstens eine Fehlermeldung machen könnte, aber das ist schon zuviel verlangt.
Niemand außer mir scheint dieses Problem zu haben, mein Versuch im Internet etwas herauszufinden war erfolglos.
Ich kann jede Stadt ohne Probleme betreten, nur bei Bruma gibt`s nach wie vor einen ctd.
So langsam gehen mir die Ideen aus, und die Geduld auch.
Mit einem neu erstellten Charakter kann ich nach dem Tut. Dungeon, ohne Probleme Bruma betreten. Die aktivierten mods sind die gleichen wie zuvor.
Jetzt stellt sich nur die Frage, was ich vermeiden muss, damit der Fehler zukünftig nicht mehr auftritt.
Gibt es einen Konsolenbefehl der das Haus in Bruma aus meinem Besitz entfernt?
Wie der Test mit einem neu erstellten Char beweist, ist mit meiner Oblivion Installation soweit alles in Ordnung.
Irgendeinen Grund muss es doch für die Abstürze beim Betreten von Bruma geben.:confused:
Naja, Häuser sind doch auch Quests.. Also müsste man per setstage die Quest doch bloß zurücksetzen, oder?
Ja, auf dem Weg müsste es gehen, wenn man denn weiß welche Bezeichnung der Quest hat.
Also die Form ID ist: 00085481.
Der Befehl ist damit "setstage 00085481 irgendwas...
Probier es mal mit 00 aus, die Quest hat nur 10, 20 u. 30, vielleicht geht es mit 00. Oder irgendein remove-Befehl.. Ich weiß es nicht, aber immerhin die ID ist jetzt bekannt. Mehr kann ich nicht tun,
Gruß,
Faegan
Danke, ich werde mal testen ob das funktioniert.
Edit:
Es wird zwar keine Fehlermeldung ausgegeben und der Computer macht auch irgendetwas, aber Bruma kann ich noch immer nicht betreten.:confused:
Meine Idee aus dem Hilfe-Thread. (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1692990&postcount=6)
CU
Pitter
Quests kann man übrigens nicht zurücksetzen. Wenn eine Quest schon auf Stage 30 ist, und du setstage 10 setzt, wird der Befehl ignoriert (bzw. ein vorheriger Quest-Eintrag hinzugefügt, falls er aus irgendwelchen Gründen gefehlt hat). Die Quest bleibt immer auf ihrem Höchststand stehen, im Beispiel 30.
Bist du mal mit deinem aktuellen Char ganz ohne PI's nach Bruma rein?
Kann man denn Quests vollkommen löschen? Statt zurücksetzen gleich ganz aus?
Nei-en. Gestartet ist gestartet. Evtl. kann man sie aus dem Savegame löschen, aber afaik hat nicht einmal so ein Toole wie Wyre Bash eine entsprechende Funktion.
Alle älteren Saves, soweit sie überhaupt noch mit den aktivierten mods funktionieren, führen zum gleichen Ergebnis. CTD beim Versuch Bruma zu betreten.
Selbst wenn ich jetzt mit dem neu erstellten Char weiterspiele, befürchte ich früher oder später wieder vor diesem Problem zu stehen.:\
Edit:
Nackig, und mit leerem Inventar, komme ich auch nicht nach Bruma hinein.