Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die altbekannten Freezes

Krool
19.01.2007, 20:45
Hi,

also vor ein paar wochen war das problem schonmal da, dann wiederum mal weg und jetzt wieder da.

Symptom ist einfach das das Bild einfriert.. aber ich kann z.b. immernoch im teamspeak reden und auch zuhören. nach ca. 5-6 sekunden nach dem Freeze geht dann alles schwarz und sound der sound hakt. Resett schafft abhilfe..

Die Temperatur kann ich schonmal ausschließen... es ist schon aufgetreten als der PC kalt war und dann auch gleich aufgetreten und die luft vom gehäuselüfter war kühl (sonst lauwarm bei längerem betrieb)..
Nun heute abend hatte ich oft freezes, jedoch heute mittag keine.. sehr seltsam und bis vor paar wochen auch keine Probleme.
Kann der RAM verrückt spielen? soll man die Spannung erhöhen?!
Netzteil schwankt oder sonst irgendwelche ursachen?
Das problem ist nicht spielabhängig. und versucht bitte problemlösungen zu schreiben die nix mit der Temperatur zu tun haben. die sind o.k.
Ich erwähne auch einfach mal das ich ein Laufwerk zusätzlich drangemacht habe (DVD-laufwerk) davor war ein CD laufwerk, aber ich wollte nunmal DVDs direkt kopieren können.

Mein System:
AMD Athlon XP 2000+ (133mhz)
1024 MB RAM (corsair)
Radeon X800 (256 MB)
Win XP Pro

Edit:
in der Ereignissanzeige stehen folgende Fehler die in derselben Zeit wohl aufgezeichnet werden wie der Freeze. der Freeze geschieht nur in Spielen mit Vollbild. hab mal im fenster gespielt da isses nicht gefreezt.. seeehr verrückt. hier paar screenies :
http://therapesquad.com/krool/UrsachePic1.jpg
http://therapesquad.com/krool/UrsachePic2.jpg

Edit2:
ok auch im fenster.. diesmal hab ich aber mal en Bluescreen bekommen.
Etwas steht da mit der Grafikarte und mit Ati2dvag.
Ich installiere mal die Treiber neu..

danke schonmal.. :)

NeM
19.01.2007, 21:17
Um den Speicher auszuschließen kannst du memtest86 runterladen und ein paarmal durchlaufen lassen. So 2-3x sollte reichen

Krool
20.01.2007, 12:19
Ok hab jetzt das auschlussverfahren angewandt.
Als ich die grafikkarte wechselte bekam ich keine freezes mehr.
Also problem ist wohl gelöst. meine arme X800 ;(
tjo aber gut zu wissen woran es lag.