PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückkehr des Mythos ORPG



struppthat
19.01.2007, 19:37
Sooooo wer mich noch kennt weis das ich und ehemals KoRnKiD Vergils Destiny "verbrochen haben"..... aber glcklicher weise kennts keine sau mehr^^

Zeitgleich mit dessen fortsetzung ist ein skript zu tage gefördert worden das sogennante OnlineRPGs ermöglicht ...... zu jener zeit war weder ich noch KornKiD dazu in der lage es so weiter zuentwickeln das es stabil läuft.

2 Wochen nach den ersten infos ist K(orn)K(id) mit einem script an die öffentlichkeit das erste kleine schritte in Chat möglichtkeit zeigte....... erst funktionierten sie nur alleine aber auch zu zweit.

Nun werfe ich als erste neue infos in die hechelnde meute : Es ist gelungen einen Story Modus zu entwerfen und ihn zu 5. in koorperation zu meistern.

Klartext ; WoW mit dem RPGMaker XP

..... dies soll nur ein fortschrittsbericht werden..... erste bilder werden folgen und wenn alles klappt die erste betaversion und server mitte 2007.

Was haltet ihr davon und haltet ihr es für möglich????

wenns schon ne funktionierende version gibt entschuldige ich mich weil ich lange nciht mehr aktiv war http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif und streue asche über mein Haupthaar


MfG StRuppthat

Dhan
19.01.2007, 20:28
Wie sieht das mit Variablenverwaltung bei dem Script aus? Also wie entscheidet man als Makerer, welche Variablen für alle Spieler gelten und welche nur für eine Person?

AgentJG
20.01.2007, 21:35
Wie sieht das mit Variablenverwaltung bei dem Script aus? Also wie entscheidet man als Makerer, welche Variablen für alle Spieler gelten und welche nur für eine Person?

Sicher wird das nicht alles mit dem XP scriptbar sein. Das Projekt dürfte nur der Client sein, der Packete schickt/empfängt. Und das mit nicht-ruby-Variablen in den Events zu machen wäre schwer bis unmöglich. Wie der Spieler dann mit anderen Spielern interagiert, z.B. kämpft, wird wohl in ruby geschrieben.

Caractacus
21.01.2007, 02:46
Hey.
Also, ich kenne Vergil's Destiny noch...;)

Am besten du stellst mal ein paar Screens rein, würde mich schon interessieren wie des aussieht und so.
Ich halte es für möglich, nur wird es schwer, denke ich.
Halt(et) euch/dich ran^^

struppthat
22.01.2007, 17:48
Leider liegen alle bilder bei KoRnKiD und der steckt mitten im abi^^ :D

und ja ihr habt recht es funktioniert mit ruby nur das reine spiel ist mit dem maker gemacht das grösste problm ist der daten austausch bei gesprächen aber bisher ist alles so verbuggt das wir vor 2009 eh nicht zu potte kommen aber wir arbeiten dran;)

Aldinsys
22.01.2007, 18:15
Es gibt übrigens schon ein Online Projekt mit dem XP.

Aspa Online[XP] von Oburi
(http://multimediaxis.de/showthread.php?t=89239)

Vielleicht kannst du ja dort nachfragen,wie er es realisiert hat und euch austauschen.

struppthat
23.01.2007, 18:54
sauerei jetz pustet der einfach mein karten haus kaputt.............^^

Na gut bin selbst schuld wenn ich so lange weg war :D

Danke für die info