PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WIP] Ivellon



Lazarus
19.01.2007, 18:41
Irgendwann im dritten Jahrhundert der 1. Ära.
Die Ayleidenherrschaft des Weißgoldenen Turms ist zerschlagen, das Kaiserreich gedeiht unter der Führung Alessias.
Irgendwo im Osten Cyrodiils, nahe der Grenze zu Resdayn oder Schwarzmarsch, steht Festung Ivellon. Weit abgelegen und trotz ihrer beeindruckenden Größe nahezu gänzlich unbekannt im Reich, erfüllt sie ihren Zweck perfekt: Feinde des Imperiums, Ketzer und kriegsgefangene Ayleiden werden in Ivellons Verliesen gefangen gehalten und auf grausamste Art und Weise zu Tode gefoltert.
Bis zu jenem Tag, an dem die Festung plötzlich aus unbekannten Gründen aufgegeben wurde.
Die meisten Gebäude wurden eingerissen und die Verlieseingänge versiegelt - es heißt, dass sämtliche darin befindlichen Insassen, einschließlich Alessias Soldaten, dabei mit eingeschlossen wurden.

Verfallen, verlassen und vergessen, zeugt heute nur noch ein einzelner, maroder Wachturm von der einstigen Folterkammer des Reiches - wenn man den alten Legenden Glauben schenken darf.
Getrieben von dem Gerücht, Alessia hätte irgendwo unter der Festung die Beute aus dem Krieg gegen die Elfen verstecken und versiegeln lassen, haben sich in der Vergangenheit des öfteren Abenteurer auf die Suche nach dem Turm und den Verliesen mit den angeblich darin befindlichen Schätzen gemacht - bisher vergeblich. Die meisten der wenigen Leute, die die Geschichten um Ivellon noch heute kennen, tun sie als das ab, was sie sind: alte Legenden aus längst vergessenen Tagen...


Soviel zur kompakten Story meiner aktuellen Mod. Es wird einen Dungeon mit vier bis fünf großen Hauptebenen geben, ca 30 Waffen und Rüstungsteile, neue Monster und eine kleine Hintergrundgeschichte, die sich als roter Faden durch die Levels zieht.
Ivellon wird wohl ein wenig mit der Wachenden Festung in BG2 vergleichbar sein, gespickt mit Rätseln, Fallen und starken Gegnern. Unter Level 25 sollte man sich auf keinen Fall hereinwagen, die Mod ist eher als Herausforderung für hohe Chars gedacht, die alle anderen Dungeons im Spiel mal eben kaputtpusten.
Die 'Hauptattraktion' der Mod ist aber nicht eine dicke Schachtel an hübschen Items oder heftige Gegner, sondern ein komplettes, nagelneues Plattenset, mit dem die Dungeons gebaut sind; genauer gesagt, ein (fast ;)) typisch mittelalterliches Gewölbe-Tileset.
Die Mod ist besonders inspiriert und geprägt von Enclave, Dungeon Lords und Diablo.

Das 'klassische Oblivion' wird ausgesperrt. Soll heißen, man rennt nicht einfach in die Verliese rein und kommt eine viertel Stunde später mit glänzendem Krempel unter dem Arm wieder heraus, sondern man sollte sich Zeit und jede Menge Fackeln nehmen und die Verliese gründlich durchforsten. Wer ordentlich sucht, der findet auch versteckte Items oder sonstige Schmankerl. Level-Scaling oder Random Drops gibt es nicht, jedes Item, jeder Gegner, jeder Statuspunkt der Monster, hat seinen festen Platz. Einen Questkompass wird es natürlich ebenfalls nicht geben.

Im Gegensatz zu den Dungeons in Oblivion wird es in Ivellons Verliesen völlig dunkel sein - ohne Fackel oder Lichtzauber wird man also absolut gar nichts erkennen. Jedoch gibt es erloschene Fackeln an den Wänden und Hängelampen an den Decken, die sich entzünden lassen und so die Verliese erhellen.

Das neue Tileset hat gewisse Vorteile gegenüber denen von Bethesda. Es ist wesentlich modularer und bietet so viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten, die Dungeons sehen so mehr nach zB. Gothic als nach TES-'Baukasten' aus.


Trailer downloaden (http://ftp.worldofplayers.net/oblivion/obl/Ivellon_Trailer.7z)

Die Mod ist eigentlich komplett fertig, ich werde sie releasen sobald alle Betatester grünes Licht geben.

real_nevar
19.01.2007, 19:49
Wow, hört sich gut an.
Wird hoffentlich noch besser als WarCry

Lazarus
19.01.2007, 19:55
Wird hoffentlich noch besser als WarCry
Du kannst die beiden Mods wohl kaum miteinander vergleichen. ;)

GreyWolf
19.01.2007, 21:00
:eek: Auf das PI bin ich jetzt wirklich scharf.
Die kurze Schilderung des Hintergrunds der Geschichte um die Festung Ivellon am Anfang liest sich sehr, sehr vielversprechend. Ich liebe solche Geschichten, weshalb ich z.B. ein besonderes Faible für Indy Jones - Filme und Filme wie 'Die Mumie' habe. Ein düsteres Geheimnis, das es zu lüften gilt. Vielleicht eine unheimliche Bedrohung, die es zu bekämpfen gilt. Und dazu der eine oder andere Schatz. ;)
Und das Ganze in einem großen, düsteren Dungeon, das sich an eher klassischem Rollenspielstil zu orientieren scheint, mit vielen Geheimnissen und Rätseln.
Ein klassischer Dungeon Crawler, eingefügt in die Welt von Oblivion.
*lechz*

Es wird (fast? mal sehen) ausschließlich 'realistisch' aussehende Ausrüstungsgegenstände bzw Nachbildungen von historischen Waffen geben. Wer leuchtende, gezackte Schwerter sucht wird hier wohl eher nicht fündig.
Mit ein Grund, warum mir Deine PIs so gefallen! ;)

Faegan
19.01.2007, 21:46
Soll heißen, man rennt nicht einfach in die Verliese rein und kommt 'ne viertel Stunde später mit glänzendem Krempel unterm Arm wieder raus,...
Richtig so, auch wenn es für die Schnelldurchzocker nicht so das ware ist, aber für einen wirklichen RPG-Spieler...*schwärm*
Deine Mods sind einfach toll!




(auch wenn so ein Schwert wie Frostmourne natürlich auch ganz nett ist:p)

Edit: Habe gerade das Vid gesehen.. Wow kann ich nur sagen, alles wesentlich kahler als man es kennt aber das ist auch endlich mal logisch! Außerdem ist nicht alles beleuchtet, wie es in den Oldblivion-Höhlen/Dungeons der Fall ist... Man braucht eben wirklich eine Fackel wenn man in eine seit Jahrhunderten verlassenen Ruine umherstreift.

real_nevar
19.01.2007, 22:31
Du kannst die beiden Mods wohl kaum miteinander vergleichen. ;)

Das war jetzt eher auf den Umfang (Waffen, Gegner etc) bezogen ;)

Lazarus
19.01.2007, 22:35
Ach ja, bevor ichs vergesse: abgesehen von der großen Halle am Ende habe ich nirgends Lichter platziert. Das wird natürlich nicht so bleiben, sonst hätten Assassinen ein zu leichtes Spiel.
Im Testungeon sind ausschließlich die Dungeonteile verbaut, keine anderen Objekte(abgesehen von Türen). Das wird auch nicht so bleiben...

Schattenläufer
20.01.2007, 17:23
Wow, die Story hört sich sehr spannend an und die Schwerter sehen auch sehr schön aus, ich mag diesen realistischen Look auch viel mehr ;)
Das Video ist großartig, der Dungeon erinnert mich irgendwie an "Ultima: Underworld II" oder "Arx Fatalis".

Zu bemängeln wäre vielleicht, dass keine klare Struktur im Aufbau der Festung zu erkennen war - ich hatte nicht das Gefühl, in einer Festung zu sein, die eben auch Zimmer hat und so. Es waren Räume zu sehen, ja, aber das Ganze wirkte eben noch ein bisschen wie ein Dungeon, der dafür gemacht wurde, ein Dungeon zu sein ^^
Vielleicht lags aber auch nur daran, dass kaum Gegenstände in den Räumen waren.
Wird es denn Orte wie Folterkammer, Gefängnis, Speisesaal, Wachtraum (mit dem verfaulten Skelett einer Wache, die bei der Versiegelung geschlafen hat ^^) geben? Das fänd ich echt klasse.

Wenn du Lichter einbaust, machst du das meiner Meinung nach auf Kosten der Glaubwürdigkeit und der Atmosphäre. Kannst du den Schwierigkeitsgrad für Meuchelmörder nicht erhöhen, indem du den Gegnern einfach Nachtsicht gibst? Zumindest manchen? Das würde irgendwie Sinn machen, wenn die in so einem Gemäuer über Jahrtausende hinweg eingesperrt sind.

Also, trotz meiner blöden Ratgeberei, es sieht wirklich sehr gut aus! ;)

Lazarus
20.01.2007, 18:02
Zu bemängeln wäre vielleicht, dass keine klare Struktur im Aufbau der Festung zu erkennen war - ich hatte nicht das Gefühl, in einer Festung zu sein, die eben auch Zimmer hat und so. Es waren Räume zu sehen, ja, aber das Ganze wirkte eben noch ein bisschen wie ein Dungeon, der dafür gemacht wurde, ein Dungeon zu sein ^^
Vielleicht lags aber auch nur daran, dass kaum Gegenstände in den Räumen waren.
Wird es denn Orte wie Folterkammer, Gefängnis, Speisesaal, Wachtraum (mit dem verfaulten Skelett einer Wache, die bei der Versiegelung geschlafen hat ^^) geben? Das fänd ich echt klasse.
Ja, ich weiß was du meinst...der Testdungeon war in erster Linie auch nur dazu da, um die verschiedenen Bauteile zu demonstrieren. Die vier Haupteben unterteilen sich in Kaserne, Kerker, Krypta, Katakomben. Es gibt natürlich auch untereinander verschiedene Bereiche, zB Schmiede, Speisesaal und Unterkünfte auf der Kasernen-Ebene. Einfach so ein paar 'sinnlose' Räume und Gänge zusammenkleben will ich nicht, das führt höchstens dazu dass die Glaubwürdigkeit leidet und das Baukasten-Feeling wieder einkehrt.



Wenn du Lichter einbaust, machst du das meiner Meinung nach auf Kosten der Glaubwürdigkeit und der Atmosphäre. Kannst du den Schwierigkeitsgrad für Meuchelmörder nicht erhöhen, indem du den Gegnern einfach Nachtsicht gibst? Zumindest manchen? Das würde irgendwie Sinn machen, wenn die in so einem Gemäuer über Jahrtausende hinweg eingesperrt sind.
Naja, unlogischer fände ich jetzt, dass sämtliche Fackeln nach Jahrtausenden noch brennen. :p
Ich werde definitiv Lichter reinsetzen, aber nur sehr wenige, damit die düstere Atmosphäre erhalten bleibt. Das mit der Nachtsicht wäre zwar eine gute Lösung, aber ich bezweifle dass Gegner von dem Effekt auch tatsächlich profitieren werden...naja, muss ich mal ausprobieren.

Schattenläufer
21.01.2007, 02:30
Naja, unlogischer fände ich jetzt, dass sämtliche Fackeln nach Jahrtausenden noch brennen. :p
Also nur kurz, um mich nicht wie einen Idioten aussehen zu lassen: wenn du "Lichter einbauen" sagst, denke ich natürlich an Fackeln, die seit Jahrtausenden brennen müssten... deswegen ja der Vorschlag mit der Nachtsicht, solche Fackeln sind eben wirklich extrem unglaubwürdig ^^
Die einzige andere Alternative wären ja eigentlich irgendwelche Lüftungsschächte oder so, soweit ich mir das grad vorstellen kann... naja wobei ein bisschen Helligkeit ohne wirklich erkennbare Lichtquelle ja üblich ist bei Computerspielen. Also, mach was du willst ^^

Ansonsten, das mit dem Aufbau von dem Dungeon hört sich ja gut an und so :) ist ja jetz nicht so, dass ich dir nicht zugetraut hätte, sowas ordentlich durchzuplanen, aber wenn ein Projekt so eine interessante Idee umsetzen will, geht man halt lieber auf Nummer Sicher ;)

Lazarus
21.01.2007, 02:44
Naja, mir sind ehrlich gesagt extrem langlebige Fackeln lieber als Licht ohne Lichtquelle...aber mir kommt da gerade eine andere Idee: Ich denke, ich werde den Dungeon stockfinster machen, mit erloschenen Fackeln an den Wänden - die der Spieler entzünden kann. Ist scripttechnisch sicher machbar(wer dazu eine Lösung hat, her damit - ich würde es zwar auch hinbekommen, aber wahrscheinlich mit einem wesentlich größerem Aufwand. :p) und sorgt imo noch gleichzeitig für eine bessere Atmosphäre. :)

*edit*
Eine Art Belüftungssystem einzubauen hatte ich mir auch schon überlegt, zB in Arx Fatalis gibt's ja das zwergische Minenbelüftungssystem. Aber darauf verzichte ich mal, auch wenn es bei der teilweise extremen Tiefe vielleicht etwas unlogisch ist. Aber was soll das Gerede von der Logik, TES ist schließlich ein Fantasy-Spiel. ;)

Growlf
24.01.2007, 03:51
Nachdem mir Multimediaxis komischerweise nächtens öfters den Seitenaufbau verwehrt, komme ich erst jetzt dazu, meinen Senf abzugeben:

Der Dungeon ist schon mal der Oberhammer, wie ich als Tester neidvoll gestehen muß. Da ist Dir echt ein innovativer Wurf gelungen. Wenn der Rest der Mod auch so wird, gibts einen neuen Grund, Oblivion immer noch nicht durchgespielt zu haben. :D

Gorkon
25.01.2007, 13:55
Habe mir gerade das Video reingepfiffen. Imho fehlen im Tile-Set noch Gänge mittlerer Breite. Entweder latscht man durch breite Hallen oder sehr enge Gänge, solche mittlerer Breite wie z.B. in den Standard-Festungsruinen würden den Satz komplettieren.

Sieht ansonsten schon sehr gut aus. Bei dem rundum vergitterten Raum kamen alte Diablo-Erinnerungen hoch. *g*

Rung
25.01.2007, 15:35
Wunderbar.

Sehr atmosphärisch und düster. Da kann man sicher viel draus machen. Als Modder muss ich Dich natürlich fragen, ob das auch als Resource zur Verfügung stehen wird? Da lassen sich sicher schöne Grüfte und Festungen mit bauen.
Aber grundsätzlich erstmal sehr gute Arbeit, inklusive der Texturen.

kenet_korva
25.01.2007, 18:41
Wow, ich muss sagen, das neue Set wirkt sehr impossant.
Nur nch etwas eintönig. Oder gehört das so? Sonst würd ich noch etwas Moos oder derartiges empfehlen. Is aber natürlicich erst WIP also kann sich da wahrscheinlich noch einiges ändern.
Jedenfalls, Respekt Das wird ein eine gewaltig tolle Mod. :)

PS: Basiert das Set auf etwas altem, oder ist das komlett neu?

Lazarus
03.02.2007, 15:19
Habe mir gerade das Video reingepfiffen. Imho fehlen im Tile-Set noch Gänge mittlerer Breite. Entweder latscht man durch breite Hallen oder sehr enge Gänge, solche mittlerer Breite wie z.B. in den Standard-Festungsruinen würden den Satz komplettieren.
Einen solchen Gang gibt es inzwischen bereits. Werde ich heute oder morgen auf ein paar Screenshots zeigen, das Tileset wurde weiter verbessert und erweitert. :)


Als Modder muss ich Dich natürlich fragen, ob das auch als Resource zur Verfügung stehen wird? Da lassen sich sicher schöne Grüfte und Festungen mit bauen.
Als freie Modder-Ressource werde ich es nicht releasen, ich werde es nur größeren Questmods überlassen, die das Tileset auch gut brauchen können. Damit es nicht zum Einheitsbrei verkommt, den man an jeder Ecke vorfindet. Dunkelwasser verwendet das Tileset beispielsweise.


Wow, ich muss sagen, das neue Set wirkt sehr impossant.
Nur nch etwas eintönig. Oder gehört das so? Sonst würd ich noch etwas Moos oder derartiges empfehlen. Is aber natürlicich erst WIP also kann sich da wahrscheinlich noch einiges ändern.
Moos etc kommt sicher noch, aber erstmal geht's ans Grobe. Habe da noch einiges in Planung. :)



PS: Basiert das Set auf etwas altem, oder ist das komlett neu?
Die Texturen sind von Bethesda, davon abgesehen dass ich sie 'geparallaxed' habe, sind teilweise nur ein paar Farb- und Helligkeitswerte geändert.
Die Meshes sind zu 99,9% neu, lediglich einige Türrahmen stammen noch ursprünglich von Bethesda, die sind aber stark ummodelliert und teilweise neu uvmapped.

In Kürze gibts ein paar neue Screenshots...übrigens ist mir das mit den Fackeln gelungen, soll heißen, der Dungeon ist stockfinster sodass man ohne Fackel/Lichtzauber absolut gar nichts sieht. Aber man kann die erloschenen Fackeln an den Wänden entzünden und so für Licht sorgen. :)
Außerdem habe ich Bastardschwert+Zweihänder vom Anfang nochmal komplett neu gemacht, außerdem gibt's jetzt auch noch Langschwert, Kurzschwert und den Streitkolben. Gassenhauer ist gerade in Arbeit. Abgesehen davon wird es noch eine Streitaxt, zweihändige Axt, Hellebarde, Bogen und einen Streithammer als Standartwaffen geben. Dann noch einige wenige einzigartige.

Lazarus
03.02.2007, 16:46
http://img503.imageshack.us/img503/8210/ivellonweaponsmo0.th.jpg (http://img503.imageshack.us/my.php?image=ivellonweaponsmo0.jpg)

kenet_korva
04.02.2007, 09:21
Das ist alles genial, Lazarus. Ganz besonders das Set an sich. In Oblivion ist mir etwas aufgefallen. Entweder mann wird durch die Klobigkeit der Gänge, Räume etc. in der Kreativität behindert, oder mann sitzt stundenlang um die richtige Wand, Tür etc. unter den hundert tausend Objekten zu finden die es für das Set gibt. Das scheint mit deinem hoffentlich Geschichte zu sein. Und da reicht es mir schon, nur darin zu spielen. ;)

Draconum1980
04.02.2007, 16:41
Glaubt mir, das Dungeons bauen mt diesem Set absolut klasse ist. Es lässt sich vieles eingliedern und es sieht auch super aus. Ebenso toll läßt es sich als Spieler spielen. Wie schon öfters gesagt, eine 1A Arbeithttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Lazarus
07.02.2007, 19:27
So, nach einigen Umwegen ist jetzt auch der neue Zweihänder fertig...

http://img506.imageshack.us/img506/9514/zweihnderjx8.th.jpg (http://img506.imageshack.us/my.php?image=zweihnderjx8.jpg)http://img506.imageshack.us/img506/6822/ivellonweaponswx5.th.jpg (http://img506.imageshack.us/my.php?image=ivellonweaponswx5.jpg)

GreyWolf
08.02.2007, 00:26
Schlicht (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) und ergreifend wunderschön.
Auch, wenn ich mich wiederhole, Deine Waffen sind einfach wunderbar. Nicht dieser mit Zacken, Leuchteffekten, Widerhaken und sonstwas versehene Plunder, den man wohl nur auf einem Spielzeugtrödelmarkt finden würde, sondern echte Waffen. Das Ritterherz freut sich. ^_^

Lazarus
08.02.2007, 08:27
Danke. :)
Genau wie ich in einem Shooter eine AK47 einer Strahlenkanone vorziehe, habe ich in RPGs auch lieber ein Schwert, das es genau so auch wirklich gegeben hat bzw gegeben haben könnte. Allerdings scheinen die wenigsten so zu denken, Fantasywaffen sind in Fantasygames eben fest etabliert. ;)

Ich arbeite momentan übrigens an einem Ritterhelm mit aufklappbarem Visier(man wird dann im Spiel die Wahl haben, mit geschlossenem oder offenem Visier herumzulaufen), ist allerdings ziemlich schwer....ich hoffe mal dass ich es hinbekomme, bis jetzt läuft es ja recht gut.

Ach ja, man wird auch das Bastardschwert(das größte Schwert nach dem Zweihänder auf dem Screen) zweihändig nehmen können, das ist dann eine etwas leichtere und schnellere Alternative zum Zweihänder. Ab 90 Stärke darf man es auch einhändig tragen.

Faegan
08.02.2007, 08:46
Ist in OBSE nicht eine Funktion eingebaut, mit der man ein mesh gegen ein anderes austauschen kann? So könnte man das ganze doch lösen, einfach ein Script, das einen bestimmten Stärke-Wert vorraussetzt und dann die Funktion freischaltet, per Tastendruck zwischen Einhänder und Zweihänder zu wechseln.
Oder wie hattest du das geplant?

Lazarus
08.02.2007, 08:50
Sobald man die Waffe ausrüstet, wird man gefragt ob man sie ein- oder zweihändig führen möchte. Drückt man auf 'Zweihändig', wird das Bastardschwert aus dem Inventar entfernt und das zweihändige(macht btw auch etwas mehr Schaden) hinzugefügt und ausgerüstet. Ist übrigens schon umgesetzt und funktioniert prächtig, auch ohne obse.

Growlf
08.02.2007, 10:54
Mit OBSE kannst Du seit gestern allerdings auch gesplittete Schwertkampfskills spielen:

Blade Skills (http://www.tessource.net/files/file.php?id=9148) ermöglicht das Skillen in Kurz-, Lang- und Zweihandschwertern.

Getestet: funzt.

Und wenn Du es vollkommen rollenspielmäßig haben möchtest: KeA Skill Extender (http://www.tessource.net/files/file.php?id=7627) (noch nicht getestet)- da geht total die Post ab.

Lazarus
08.02.2007, 11:32
Klingt interessant...werde ich mir mal ansehen, sollte ich irgendwann mal wieder zum Spielen kommen. Ich nehme doch mal an dass das grundsätzlich mit allen Klingenwaffen funktioniert, also auch mit denen von Mods?

Growlf
08.02.2007, 12:08
Keine Ahnung, ob es mit Mod- Waffen funzt, da ich derzeit auf Faustkampf mache. ;)

Getestet hab ich insoweit, als die Anzeige und die Werte korrekt sind.
Da wird Dir wohl nix übrigbleiben, als Oblivion wieder mal zu aktivieren. :-D

EDIT:
Was tut man nicht alles für einen geplagten Kollegen.
Blade Skills funzt definitiv auch mit Mod- Waffen.

Bei KeAs Mod scheint man bei Skill 15 neu zu starten. Konnte mit meinem Zweihänder auch nicht feststellen, daß der korrekt erkannt würde. Teste noch weiter.

EDIT 2:
Ich habe grade KeA Skill Extender getestet. (Link siehe Post darüber)

Kontra:
- Hat man mit Zweihändern geskillt, fängt man wieder bei 15 an.
- Zweihänder werden scheints nicht erkannt (nur Kurz- und Langschwerter werden unterschieden)

Pro:
- überraschende Menge neuer Skills und Schadensarten
- Kurz-, Langschwert-, 1H- und 2H Blunt werden erkannt, auch bei Mod- Waffen
- Blunt- Skills werden übernommen
- Bei Sprüngen aus der Höhe erleidet man diverse Verletzungen, zugestoßen sind mir beim fröhlichen Hüpfen querfeldein von Anvil nach Bravil durch Hammerfell/ Elswyr folgende Unerfreulichkeiten:
-- Nasenbruch
-- Handbruch
-- Gehirnerschütterung
-- Gehirn- Quetschung
mit verschiedensten Ausfallserscheinungen bis hin zum unvermittelten Zusammensacken.

Es ist zu vermuten, daß solche und andre Schäden auch im Kampfgetümmel auftreten.

Nichts, was man mit einer Mütze Schlaf nicht beheben könnte- also immer schön das Bettzeug aus Nerdus' Abenteurer- Ausrüstung bei sich tragen!

Chisui
09.02.2007, 16:12
Wow das ist immens cool. schön düster und geheimnisvoll. Die Atmosphäre ist echt stilvoll.
Aber einen kleinen Verbesserungsvorschlag hab ich noch. An den Ecken und Treppen stufen sieht das noch etwas eckig aus.

weiter so :A

mfG Chisui

Lazarus
09.02.2007, 16:24
An den Ecken und Treppen stufen sieht das noch etwas eckig aus.
Tja, das haben Ecken eben so an sich. ;)

Chisui
09.02.2007, 16:54
Das könnte man aber um einiges eleganter lösen. Das sieht nämlich nicht so aus als hätte das extrem viele Polys. Da wäre eindeutig noch für runde Ecken Platz.

Lazarus
09.02.2007, 17:04
Das könnte man aber um einiges eleganter lösen. Das sieht nämlich nicht so aus als hätte das extrem viele Polys. Da wäre eindeutig noch für runde Ecken Platz.
Gerade bei Statics sollte man möglichst sparsam mit Polygonen umgehen, da hier die Performance besonders schnell in den Keller geht wenn man's übertreibt. Und Kanten sind nunmal kantig, daran will ich gar nichts ändern. ;)

Chisui
09.02.2007, 18:09
Das ist mir klar aber wenn man sich die Statics von Bethesda anguckt sind da garantiert mehr als in euren. Da würde ich für einen besseren Look auch ein- zwei hundert Polys mehr in kauf nehmen.

Lazarus
09.02.2007, 18:21
Vielleicht. Aber doch nicht an einer Treppe, die muss nun wirklich keine runden Kanten haben. Sieht imo so besser aus. Davon abgesehen handelt es sich bei den Dungeons um dreckige Katakomben, nicht um einen Königspalast. ;)

Chisui
09.02.2007, 18:42
Eben deshalb sollte es nicht so akkurat und eckig sein.
und siehe da (http://img212.imageshack.us/img212/9279/eckeab1.jpg), auch Bethesda machts wie ich das meinte. Dann sieht die ganze Sache einfach runder aus.
ich weis das ich nerve ;)

mfG Chisui

Lazarus
09.02.2007, 18:51
Ich bin aber nicht Bethesda. ;)
Treppenkanten haben gefälligst scharfkantig zu sein, damit es wenigstens auch richtig weh tut wenn man sich die Fresse dran aufschlägt. :p

Chisui
09.02.2007, 19:08
Is ja auch egal. Ich will den Mod nich schlecht reden. Das was man sieht ist gut, außer Frage. Auch die Waffen sind passend(endlich mal echte Waffen von denen man denken könnte das man damit jemanden wirklich verletzen könnte)

Lazarus
18.02.2007, 19:46
Ich hab' die Dungeon-Screenshots mal wieder rausgenommen, es sieht inzwischen eh wieder alles anders aus. Hier ein aktueller Screenshot(weitere werden fürs erste nicht kommen, sonst kennt ihr ja schon jede Ecke):

http://img363.imageshack.us/img363/3473/oblivion200702181944117re6.th.jpg (http://img363.imageshack.us/my.php?image=oblivion200702181944117re6.jpg)

Chisui
18.02.2007, 21:14
cool das ist ja doch nicht Eckig ohne zusätzliche Polys einzubauen. Sieht echt top aus

Faegan
18.02.2007, 21:41
Sieht sehr stimmig aus.
Nur eine Sache: Der Boden-Textur würde ich etwas mehr Kontrast gönnen, da ist der Unterschied zwischen Fuge und Stein zu klein.

GreyWolf
18.02.2007, 21:51
^_^ Allerdings cool!
Auf dieses PI freue ich mich derzeit am meisten.
Irgendwie erinnern mich diese Treppe und der Torbogen an den "Eingangsbereich" des Nagatempels in Dungeon Lords.

Bodentextur: Abwarten, Bilder können täuschen. Mal gucken, wie's in game aussieht.

Lazarus
18.02.2007, 22:06
Die Bodentextur soll genau so aussehen. 'Richtige' Fugen gibt es da auch keine, ich habe das extra relativ flach gehalten damit es besser aussieht. Mit einem (zu) hohem Kontrast mag es aus der ferne vielleicht besser aussehen, aber aus der Nähe sehen die Texturen aus wie geschmolzen.
Was mir weniger gefällt ist der Übergang Wand/Boden, der sieht teils etwas künstlich aus. Liegt aber an dem wirklich behinderten Beleuchtungssystem von Oblivion, denn abgesehen von NPCs und Kreaturen wirft NICHTS einen Schatten. Soll heißen, das Licht kommt auch dahin, wo es nicht hin sollte, es scheint einfach durch Böden und Decken hindurch. Setze ich eine Fackel in einen Raum, wird auch der Gang darunter beleuchtet...das schadet der Atmosphäre teilweise ungemein.

Übrigens, der Raum, der auf den Screenshots gezeigt wird, besteht aus insgesamt fast 50 Einzelteilen. Man hat also eine Menge Gestaltungsmöglichkeiten, schon alleine was den Dungeon-Rohbau angeht.
Ich freu' mich schon auf die eigentliche Mod...ein bisschen was muss noch hier und da am Tileset gemacht werden(besteht zZ aus insgesamt 324 Einzelteilen), danach noch einige wenige Items, dann kann ich endlich anfangen. :)

Lazarus
26.02.2007, 13:41
Ein kleines neues Video...http://www.youtube.com/watch?v=NPQnnwbL-fw
Es zeigt eine Geheimtür, hat mich einiges an Nerven gekostet bis ich endlich den Dreh mit den neuen Animationen raushatte und es lief.

DarthRevan91
26.02.2007, 13:50
sieht sau geil aus, aber kann es sein dass beim SChließen der türe noch ein geräusch fehlt?

GRuß Revan

P.S: wirst du eig. auch ein paar neue fallen bauen?

Lazarus
26.02.2007, 13:56
sieht sau geil aus, aber kann es sein dass beim SChließen der türe noch ein geräusch fehlt?
Es fehlt nicht, das Soundfile ist einfach nur zu kurz.



P.S: wirst du eig. auch ein paar neue fallen bauen?
Wahrscheinlich schon, mal sehen.

Schattenläufer
26.02.2007, 15:53
Was ich ja cool fänd wäre ein Monster, das dir folgt, wenn du die Geheimtür nicht wieder von innen schließt... also erst nach ner Weile, so dass man eben einen Verfolger hat :)
Könnte ja in einer dunklen Ecke geschlafen haben und von dem Knirschen der Geheimtür aufgeweckt worden sein. Schließt man die Geheimtür, verkriecht er sich einfach wieder dorthin.
Nur n Vorschlag.

Sieht auf jeden Fall klasse aus!

real_nevar
26.02.2007, 17:10
Es wäre besser wenn du für die Geheimtür auch nen Geheimschalter machst und nicht so ein riesen teil ^^, ne fackel wär da gut ;)

Lazarus
26.02.2007, 17:17
Ähm, ich werde mich hüten das so in die Mod einzubauen, es ging nur um die Geheimtüre, ganz egal wie die jetzt geöffnet wird. ;)

Lazarus
28.02.2007, 20:00
So, sämtliche Standart-Waffen sind fertig.

http://img358.imageshack.us/img358/975/ivellonweaponsqh5.th.jpg (http://img358.imageshack.us/my.php?image=ivellonweaponsqh5.jpg)

Zetter
28.02.2007, 20:10
hm, der Bogen sieht gut aus. Sieht auch ziemlich eigen aus, so einen Bogentyp habe ich noch nie in Oblivion gesehen oder irre ich mich da?
Das heißt, du hast also einen komplett eigenen Bogen gemacht? Respekt, sieht schön aus.
Sogar die Holztextur ist schön, ist die auch eigen?
Und, welche Art ist die Hellebarde? Stumpf oder Klinge?

Lazarus
28.02.2007, 20:15
Neue Bögen sind nicht wirklich schwer, wenn man weiß wie man's angehen muss...die Holztextur hab' ich mir vor Ewigkeiten mal irgendwo runtergeladen und schon öfters mit verschiedenen Farb- und Helligkeitswerten verwendet.
Die Hellebarde stellt das stumpfe Äquivalent des Gassenhauers(Schwert ganz links) dar. Hohe Reichweite, hoher Schaden, aber ziemlich langsam und benötigt 90 Stärke.

Lazarus
13.03.2007, 20:34
Ich könnte kotzen. Vier geschlagene Stunden habe ich damit verbracht, schöne, passende Fonts für die neuen Bücher herauszusuchen. Nur um dann festzustellen, dass sich *ausschließlich* die fünf Standardschriften, die in der .ini stehen, verwenden lassen.
Ich danke Bethesda für diese schier unglaubliche Weitsichtigkeit.
Die einzige Alternative wäre jetzt, für jede einzelne Buchseite eine separate Textur zu erstellen, das kann man aber total vergessen.

kenet_korva
14.03.2007, 15:07
Och, warum denn? Nimm doch die MysteriumXarxes Bilder als Vorlage. Dann stimmen alle eventuellen Werte und die größe der Textur.

Lazarus
14.03.2007, 15:43
Och, warum denn? Nimm doch die MysteriumXarxes Bilder als Vorlage. Dann stimmen alle eventuellen Werte und die größe der Textur.
Du weißt nicht, wie viele neuen Bücher ich machen wollte...hatte eigentlich vor eine ganze Bibliothek zu füllen. ;)
Habe mich aber inzwischen damit abgefunden. Werde also eine Textur für jede einzelne Buchseite machen, wenn ichs richtig anstelle müsste es eigentlich gehen...immerhin hat das ganze einen Vorteil, ich kann die Bücher so viel individueller gestalten.

Der Milch
14.03.2007, 18:34
Ich könnte kotzen. Vier geschlagene Stunden habe ich damit verbracht, schöne, passende Fonts für die neuen Bücher herauszusuchen. Nur um dann festzustellen, dass sich *ausschließlich* die fünf Standardschriften, die in der .ini stehen, verwenden lassen.
Ich danke Bethesda für diese schier unglaubliche Weitsichtigkeit.
.

Genau Das hat mich auch tödlichst verärgert als ich mein Buchprojekt, das ich mittlerweile aus Zeitgründen eingestelt habe, umsetzen wollte! Das ist so etwas von Hirnrissig von Beth >:(


Werde also eine Textur für jede einzelne Buchseite machen, wenn ichs richtig anstelle müsste es eigentlich gehen...immerhin hat das ganze einen Vorteil, ich kann die Bücher so viel individueller gestalten.

Das mit den separaten Texturen ist kein Problem was die Herstellung anbelangt, so haben die meisten Grafikprogramme Tools mit denen sich grössere Texte blitzschnell zu einem Bild mit der gewünschten Font umwandeln lassen. (das ist vermutlich nix Neues für dich in Anbtracht deiner Moddingerfahrung) Das Problem, das mir aufgefallen ist, ist vielmehr die Grösse der Dateien, bzw. die Kompression. Je nachdem wie aufwändig die Schrift ist, entstehen bei mir so um die 200 kb PRO SEITE, das ganze steigt natürlich noch an, wenn du - wie ich - die Bücher auch noch Illustrierst.

Wobei dein Projekt, wahrscheinlich eh, recht gross wird, jetzt stellt sich die Frage, ob man sagt dann kommts darauf auch nicht mehr an oder ob du dann eher versuchst ,es klein zu halten.

Lazarus
14.03.2007, 19:12
Nun ja, es dürfte den Grafikspeicher schon 'etwas mehr' belasten...dafür ist das Tileset recht sparsam was Texturen angeht. Zwar sind viele davon große 1024*1024 Texturen, dafür gibt es pro Tileset-Variante(A, B, C, D) gerade mal vier verschiedene Texturen für sämtliche Bauteile. Was ja recht wenig ist, vier Texturdateien für einen ganzen Dungeon-Rohbau...nein, von der Performance her glaube ich nicht dass es da Probleme gibt(vorausgesetzt natürlich, dass du auch die Performance meintest und nicht dass die Mod insgesamt zu groß werden könnte). Das Hauptproblem besteht darin, dass ich nachträglich nur noch schlecht einzelne Dinge ändern kann, ich werde wohl erst sämtliche Bücher in Word schreiben und dann irgendwann später die Texturen draus machen müssen.

Der Milch
14.03.2007, 21:01
Also Ich habe nicht Tile-Set gemeint (Das sind doch die von Beth vorgefertigten Buchstaben-Texturen oder?), sondern selbst erstellte Texturen, da man so ja dann auch die Font seiner Wahl hinbekommt, ggf. auch mit Schatten usw.


Vorausgesetzt, du meintest nicht dass die Mod insgesamt zu groß werden könnte
Doch, genau das habe ich gemeint. ;) An den Grafikspeicher habe ich jetzt gar nicht gedacht, aber du hast recht, das kommt natürlich auch hinzu, wobei es auch mit 515x512 Texturen zu einem Vernünftigen ergebnis kommen sollte.



das Hauptproblem besteht darin, dass ich nachträglich nur noch schlecht einzelne Dinge ändern kann

Das stimmt, ist aber jetzt auch nicht soo aufwendig, wenn du eine ähnliche Methode wie ich verwendest, rechne ich mit etwa 2 Minuten pro Seite unter der Voraussetzung, dass du jetzt nicht aus jeder einzelnen Buchseite ein Kunstwerk machst.

Ein Problem, das ich festgestellt habe ist, dass wenn man die Grafikeinstellungen bei Oblivion auf "Mittel" oder "Niedrig" setzt, auch die Grafikqualität in den Büchern beeinfusst.

Lazarus
14.03.2007, 21:18
Also Ich habe nicht Tile-Set gemeint (Das sind doch die von Beth vorgefertigten Buchstaben-Texturen oder?), sondern selbst erstellte Texturen, da man so ja dann auch die Font seiner Wahl hinbekommt, ggf. auch mit Schatten usw.
Mit Tileset meinte ich die Dungeon-Bauteile, die Statics.
Dass die Lesbarkeitt unter geringerer Auflösung/Grafikqualität leidet ist klar, ich ahbe da ein paar Schriften bei denen ich hoffe dass man sie dann überhaupt noch erkennen kann...naja, abwarten, ich muss es halt mal testen, erst werden sämtliche Bücher in Word geschrieben.

Der Milch
14.03.2007, 22:42
Mit Tileset meinte ich die Dungeon-Bauteile, die Statics.
Dass die Lesbarkeitt unter geringerer Auflösung/Grafikqualität leidet ist klar, ich ahbe da ein paar Schriften bei denen ich hoffe dass man sie dann überhaupt noch erkennen kann...

Dem kannst du entgegenwirken indem den Text mittels Alpha-kanal-textur einbaust:

http://images3.pictiger.com/thumbs/34/6a2d9706b8db03dbb500c2213f651934.th.jpg (http://server3.pictiger.com/img/930431/picture-hosting/roxi.php)


Ach ja und noch etwas, das du vielleicht schon weisst, aber falls nicht dir sicher Frustration ersprart:

Wenn du beim Einfügen der Grafik-Tags im CS die Breite über 480 Pixel setzt, kommt es vor, dass das Spiel beim Öffnen des Buches abstürzt :rolleyes: d.h. obwohl auf einer Buchseite auch breitere Grafiken Platz hätten,kann man nicht die Volle breite ausnutzen.

Das hat bei mir dazu geführt, dass ich bei sämtlichen Grafiken die ich erstellt hatte, den sichtbaren Bereich auf 480 Pixel zurückstutzen musste! >:(

Lazarus
14.03.2007, 22:52
Dem kannst du entgegenwirken indem den Text mittels Alpha-kanal-textur einbaust:

http://images3.pictiger.com/thumbs/34/6a2d9706b8db03dbb500c2213f651934.th.jpg (http://server3.pictiger.com/img/930431/picture-hosting/roxi.php)
Was dachtest du denn was ich vorhabe, doch nicht etwa dass ich den Text mit weißem Hintergrund einfüge? ;)
Nein, wenn der Spieler die Auflösung runterschraubt, dann wird auch die Schrift unscharf, und ich werde einige Fonts verwenden, die so schon nicht sonderlich gut lesbar sind. Daher befürchte ich, dass man es bei niedriger Auflösung vielleicht gar nicht mehr lesen kann. Aber egal, werd' ich ja dann sehen.

Wegen der Auflösung. Sollte die Länge/Breite nicht durch vier teilbar sein(64, 256, 512, etc)? Oder ist das in Büchern egal?

Der Milch
14.03.2007, 23:15
Also ich hab mal ein PI gesehen, da Hat jemand mit eingerahmtem Text gearbeitet, ohne Alphakanal und dort hat er mit ganzflächigen Texturen gearbeitet, was sich dann natürlich stärker auf die Lesbarkeit ausgewirkt hat, deshalb die Frage.

Zu der Auflösung:

Die Textur muss nicht durch 4 Teilbar sein, sondern eine Zweierpotenz sein (also 2hochX),
also 64, 128, 256, 512 etc., das Stimmt so weit.


Die Grösse des Angezeigten Bild im Buch entspricht NICHT der Grösse der zu verwendenden dds-Textur
Das ist eigentlich ja auch gut so, denn sonst könntest du ja nur quadratische Bilder (mit Seitenlänge, 64,128,256, etc) Darstellen.
Indem du Pseudo-html verwendest kannst du dann die Grösse des anzuzeigenden Bereichs im CS beim Buch definieren.

Aber das Saublöde bei den Büchern ist:

Da ich von 512er Texturen ausgegangen bin, dachte ich, dass die maximale Anzeigebreite eben auch 512 ist. (das hätte gerade Platz auf einer Buchseite)

Aus irgend einem Grund liegt das Limit aber bei 480 Pixel.
Das heisst, du musst zwar eine Zweierpotenz-Textur (512, 1024) nehmen, weil das sonst mit dem dds nicht klappt, kannst aber nicht die volle Breite der Textur ausnutzen. Das Ganze sieht dann in etwa so aus mit weissem Rand:

http://images5.pictiger.com/thumbs/ff/19f34a225a47b0248eb49b06b9ef42ff.th.jpg (http://server5.pictiger.com/img/985256/picture-hosting/betr-gerspracht-480--505.php)

Lazarus
14.03.2007, 23:29
Ok...und wie sieht's mit der Länge aus, sind das etwa auch 480 Pixel oder mehr?

Der Milch
14.03.2007, 23:43
Also um das Mal vorweg zu nehmen:

Mir ist es nicht gelungen breiter als 480 zu gehen, (so stand es auch im tut, das ich gelesen habe) ohne, dass das Ganze abgestürzt ist.
Ich will jetzt nicht ausschliessen, dass eine Methode existiert breiter zu gehen, nur ist mir keine bekannt.

Die Höhe is glaub ich auch limitiert ich bin mir aber nicht 100% sicher (im besten Fall durch das Ende der Buchseite, aber ich würde mal von etwas weniger ausgehen irgendwo im Bereich zwischen 750-1000 Pixel)

Lazarus
15.03.2007, 11:25
Habe es nun getestet, die maximale Größe ist 490*680.
Geht man bei der Breite höher als 490, stürzt es ab, geht man bei der Länge drüber, wird das Bild einfach nicht angezeigt.

Ach ja, Platzprobleme sollte es keine geben - eine einzige 512*1024 Textur ist mit 7zip archiviert nur noch 18kb groß. Das ist mehr als 28 mal kleiner als ungepackt, da hat die Textur 512kb. Liegt hauptsächlich daran dass die Textur keine Mipmaps verwendet(mit wäre sie vier mal so groß), vielleicht auch daran dass der größte Teil der Fläche transparent ist.

Der Milch
15.03.2007, 18:28
Habe es nun getestet, die maximale Größe ist 490*680.
Geht man bei der Breite höher als 490, stürzt es ab, geht man bei der Länge drüber, wird das Bild einfach nicht angezeigt.

Ach ja, Platzprobleme sollte es keine geben - eine einzige 512*1024 Textur ist mit 7zip archiviert nur noch 18kb groß. Das ist mehr als 28 mal kleiner als ungepackt, da hat die Textur 512kb. Liegt hauptsächlich daran dass die Textur keine Mipmaps verwendet(mit wäre sie vier mal so groß), vielleicht auch daran dass der größte Teil der Fläche transparent ist.

Klasse, diese Infos kann ich gebrauchen, da ich es Betracht ziehe auch noch in diese Richtung etwas zu machen :D

---> welche DDS-Komprimierung verwendest du?

Lazarus
17.03.2007, 00:51
So, kleiner Zwischenbericht...

Das Tileset besteht inwischen aus 515 Teilen und ist eigentlich komplett fertig. 'Fertig', weil ich jetzt auch das letzte geplante Teil fertig habe. 'Eigentlich', weil mir beim Ansehen eines Dungeon-Screenshots gleich wieder vier neue eingefallen sind, die jetzt natürlich auch noch unbedingt dazumüssen. ;)
So ungefähr geht das schon die ganze Zeit, aber ich denke mal dass sich das bald legt und ich mit der eigentlichen Mod anfangen kann.
Wenn das Set fertig ist, gibt's wieder einen Screenshot.

Lazarus
25.03.2007, 23:07
Da jetzt die Arbeiten am eigentlichen PI angefangen haben, gibt's wieder Screenshots vom aktuellen Tileset-Testungeon. Die Screenshots wurden mit Fraps geschossen und haben daher eine miese Quali...sollte aber nicht weiter stören. So wie auf den Screenshots wird's in der fertigen Mod allerdings auch erst aussehen, nachdem ihr die Fackeln gefunden und entzündet habt. Jaja, da rennt kein kleiner Pumuckl vorneweg und erledigt das für euch...und Licht ohne Lichtquelle wirds natürlich auch nicht geben. ;)

http://img385.imageshack.us/img385/6550/89799761rn0.th.jpg (http://img385.imageshack.us/my.php?image=89799761rn0.jpg)http://img385.imageshack.us/img385/6959/39990021aj1.th.jpg (http://img385.imageshack.us/my.php?image=39990021aj1.jpg)http://img385.imageshack.us/img385/8627/62932242tm4.th.jpg (http://img385.imageshack.us/my.php?image=62932242tm4.jpg)
http://img385.imageshack.us/img385/4929/87609653vb9.th.jpg (http://img385.imageshack.us/my.php?image=87609653vb9.jpg)http://img385.imageshack.us/img385/2231/13430952lt4.th.jpg (http://img385.imageshack.us/my.php?image=13430952lt4.jpg)http://img385.imageshack.us/img385/5143/49264706qv8.th.jpg (http://img385.imageshack.us/my.php?image=49264706qv8.jpg)
http://img136.imageshack.us/img136/9784/27634497kl7.th.jpg (http://img136.imageshack.us/my.php?image=27634497kl7.jpg)

...naja, alles in allem hat es doch ganz ordentliche Fortschritte gemacht seit Ende Dezember (http://img169.imageshack.us/my.php?image=lazeonqp2.jpg)...

Arthoc
26.03.2007, 15:33
Jedenfalls das was ich gespielt hab fand ich toll. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Schattenläufer
26.03.2007, 17:35
Planst du eigentlich, das Plugin auch auf englisch rauszubringen? Ich gehe irgendwie davon aus, weils bei Warcry ja auch schon so war, wollte aber mal sicher gehen. Ich überleg mir nämlich, mir doch noch die englische Version von Oblivion zu holen, da isses dann doof wenn man für manche Plugins die deutsche Version starten muss. Oo

Die Screenshots sehen toll aus!

Lazarus
26.03.2007, 17:48
Eine EV-Übersetzung wäre hier ziemlich schwierig, weil es sehr viel (Buch)text gibt. Könnte ich jedenfalls nicht alleine bewerkstelligen.
In deinem Fall ist das aber egal, prinzipiell läuft die Mod auch problemlos mit der EV, nur ist eben alles in der Mod auf deutsch, was dich aber wohl nicht sonderlich stören sollte. ;)

Lazarus
17.04.2007, 01:03
Die Schädel in Oblivion sind mir schon lange ein Dorn im Auge...die sehen einfach nicht richtig totenschädelig aus. Für meine Untoten in Ivellon habe ich den Schädel mal ordentlich 'gepimped', hier ein Bild(links original, rechts überarbeitet):

http://img461.imageshack.us/img461/2808/skullsm3.jpg

Ein bisschen was hier und da werde ich aber wohl noch ändern...
...wusstet ihr eigentlich, dass der Schädel in Vanilla sechs Zähne zu wenig hat?

GreyWolf
17.04.2007, 01:22
Lazarus, Du Wahnsinniger! (Nicht wörtlich nehmen. ;) )
Jetzt verbessert er die Schädel, wo mir so ein Detail nie aufgefallen wäre. Mist, nach Deinem Post tut es das jetzt. :D
Aber in dieser Liebe zum Detail liegt wohl das Geheimnis.^^

Viel Spaß beim Schädel... äh... pimpen, und ich muss ins Bett, dringend.
Ich freue mich wirklich auf dieses PI! :)

Schattenläufer
17.04.2007, 12:05
Ehrlich gesagt, gefallen mir beide Versionen ziemlich genau gleich gut. Die vanilla Schädel sollen halt noch "böser" aussehen, auch wenn das der Logik widerspricht.
Man weiß ja allerdings nicht, wie das Skelett bei denen aufgebaut ist.

Wie dem auch sei, dein Schädel sieht auch sehr gut aus, von daher gute Arbeit, wird sicherlich nett mal zur Abwechslung "normale" Untote zu sehen ;)

Sumbriva
17.04.2007, 17:43
Ich finde deinen Schädel (also den, welchen du erstellt hast ;) ) klasse, er sieht viel realistisher aus, und vor allem die Schädeldecke ist bei dir runder und dadurch natürlicher. Der originale ist da so eckig....

Also, Daumen hoch, klasse Arbeit! ;)

real_nevar
18.04.2007, 17:27
der schädel gefällt mir gut, du könntest ja mehere untote machen, z.b. mit einer gebrochenen schädeldecke

Xartas_Nobody
26.04.2007, 22:17
Wunderbare Idee, diese Mod. Wunderbar. Ob die Schädel besser aussehen - naja. Geschmackssache. Aber, wirst du die Tilesets auch so veröffentlichen? Da könnte man nette Sachen bauen, ja...

Lazarus
26.04.2007, 22:22
Als Modder-Resource veröffentlichen...weiß nicht, mal sehen. Sollte ich später irgendwann wieder mal ein neues Tileset basteln, dann ja, definitiv. Bis dahin geb' ich es aber nur an einige handverlesene Modder/Modprojekte weiter, die davon wirklich gut profitieren können(zwei Projekte bisher). Damit will ich vermeiden dass das Set zum Einheitsbrei verkommt, denn dafür war es wirklich zu viel Arbeit.

Lazarus
02.06.2007, 21:05
Die Arbeit geht recht gut voran, inzwischen ist der gesamte Anfang der Mod und die erste von vier Dungeon-Ebenen komplett fertig. Momentan sitze ich an der Inneneinrichtung der zweiten Ebene. Der Großteil der Bücher ist auch geschrieben(bisher ca 6000 Wörter in Word).

http://img408.imageshack.us/img408/6715/bartaxttp7.th.jpg (http://img408.imageshack.us/my.php?image=bartaxttp7.jpg)http://img408.imageshack.us/img408/8974/ingamegc8.th.jpg (http://img408.imageshack.us/my.php?image=ingamegc8.jpg)

GreyWolf
02.06.2007, 21:26
:) Vielen Dank für die Zwischen-Info, Lazarus!

Es gibt derzeit zwei Mods, auf die ich mich so richtig freue. Der Orden und Dein Ivellon.
Da hat "jemand" ziemlich von Deinem Tileset geschwärmt. Ich will das "in game" sehen. :D

kenet_korva
02.06.2007, 21:48
Find ich auch schön wieder was von deiner Arbeit zu hören.
Bin wirklich schon gespannt darauf. :)

Lazarus
02.06.2007, 22:04
Würde gern ein paar Screenshots vom fertigen Dungeon zeigen, aber ich will ja nicht zu viel verraten. ;)
Die nachfolgenden Ebenen (Kerker, Krypta, Katakomben, die erste ist die Kaserne) werden übrigens längst nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen wie die erste, wahrscheinlich wird die Mod noch innerhalb der nächsten beiden Monate fertig...hängt allerdings davon ab wie ich das Ende gestalten werde, da bin ich mir noch nicht so sicher. Habe die Story bereits mehrmals umgekrempelt...aber jetzt sollte sie komplett sein.
Naja, mal sehen wie sich Loki auf die weitere Entwicklung auswirken wird. Mein für zwei Wochen zurückgekehrtes Diablo 1-Fieber hat mich ja schon in meinem Zeitplan etwas zurückgeworfen, dafür aber für einige Inspiration gesorgt.^^

GreyWolf
02.06.2007, 22:12
Gut Ding will Weile haben. :)
Und wenn Du Inspiration aus dem Zocken beziehst, kann's uns ja nur freuen. (Ansonsten müssten wir Dir das natürlich verbieten.) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Auf die Story bin ich sehr gespannt. Der Anfang / der Hintergrund, den Du im Eröffnungspost geschildert hast, lässt auf Großes hoffen. ^__^

Edit:
Oops! Helau!

Lazarus
04.06.2007, 15:21
- hat sich vorerst erledigt -

kenet_korva
04.06.2007, 18:07
Oh, ich würd sehr gern. Verfolge deine Arbeit auch schon seit Beginn, das wär echt klasse.

Lazarus
04.06.2007, 18:09
Okay, danke, hast Post.^^
Reicht jetzt fürs erste. :)

Lazarus
24.06.2007, 18:24
So, die Kerker-Ebene ist fertig. Womit ich sagen kann, dass etwa 75% der Gesamtarbeit erledigt ist(würde man das Erstellen des Tilesets mit einberechnen, läge es bei mindestens 95%). Die restlichen beiden Ebenen werden wohl nicht mal halb so viel Arbeit machen wie die beiden ersten.

Jetzt gibts auch mal 'nen Screenshot...;)
http://img366.imageshack.us/img366/8636/kerkerxp6.th.jpg (http://img366.imageshack.us/my.php?image=kerkerxp6.jpg)

GreyWolf
24.06.2007, 18:32
*Hände reib*
Leute, merkt Euch dieses PI vor! Das wird ein Kracher! ^_^

Gute Nachrichten, Lazarus. Verliere bei Deinen Notizzettelchen bloß nicht die Übersicht. :D

Rung
24.06.2007, 18:51
Aye,
das hört man wirklich gern. Dann ist es ja wiklch nicht mehr lange hin. *Hände reib*

Notizzettelchen?
*den Wolf ermahnt, keine Insider auf Ahnungslose loszulassen* :D

Muecke49
24.06.2007, 19:05
Met verteil an Rung und Wolfhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Iwo Rung, das ist kein Insider.............sowas nett man Aperitiv. Zum Appetit anregen.:D


*auch schon Händereib*


nicht nochmehr Notzizzettel *stöhn*:p

Riki Abes
24.06.2007, 19:12
Ich habe mir hier alles ganz fleißig durchgelesen.......
und ich möchte nur sagen: Dieser Mod wird GENIAL

*freu*

UMBRA
24.06.2007, 23:06
boa :eek: affenscharf>:( !!!! :D :D :D :) :) :eek: :eek:

wieder zum thema:
gibts eig. nen aktuelles video zum mod. das wa hier irgendwo gepostet wurde, wurde vom user entfernt (höchstwahrscheinlich ist dieser user Lazarus [du alter schlawiner;) ... löscht der sein video... tststs:rolleyes: ])
na dann nochmal
VIIIIIIIIEEEL Glück noch beim erstellen des restes !!;) ;)
nicht nur ich freue mich sonder auch mein kleiner Lich #(der auch noch vampir und werwolf ist*grins_hehe*])#
aber ein kleiner tipp : Spar dir nicht an guten Ideen^^

ich freu mich schon richtig auf den Release!!!

Lazarus
24.06.2007, 23:20
nicht nochmehr Notzizzettel *stöhn*:p
Ob du's glaubst oder nicht, es gab da noch einige Ecken, in denen noch keiner rumlag.
Ein neuer ist inzwischen schon wieder dazugekommen. :p



gibts eig. nen aktuelles video zum mod. das wa hier irgendwo gepostet wurde, wurde vom user entfernt (höchstwahrscheinlich ist dieser user Lazarus [du alter schlawiner;) ... löscht der sein video... tststs:rolleyes: ])
Das Video war völlig veraltet. Fast nichts was darauf zu sehen war gibt es noch(in dieser Form).
Es wird aber demnächst 'nen Teaser geben.

Zu viel möchte ich aber nicht zeigen. Ich habe hier noch einen hübschen Screenshot vom Endgegner der Kerker-Ebene, aber wenn ich den zeigen würde, würde man sich vielleicht nicht mehr dran erschrecken. :o

Muecke49
24.06.2007, 23:24
Ob du's glaubst oder nicht, es gab da noch einige Ecken, in denen noch keiner rumlag.
Ein neuer ist inzwischen schon wieder dazugekommen. :p

:eek: Gedankennotiz (NEIN, nicht auf einem ZETTEL!!!) also nochmal.....
Gedankennotiz: -Zettelbox besorgen........*wegwusel*



Es wird aber demnächst 'nen Teaser geben.

Zu viel möchte ich nicht zeigen.

Das ist schön.:) zeigst du uns deine Zettel???http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

GreyWolf
24.06.2007, 23:31
Ich habe hier noch einen hübschen Screenshot vom Endgegner der Kerker-Ebene, aber wenn ich den zeigen würde, würde man sich vielleicht nicht mehr dran erschrecken. :o
Bitte nicht zeigen. Auch wenn's für mich gefährlich wird, ich liebe solche Überraschungen.
*an den Ebene 1 - Endgegner denkt, der bei ihm fast einen Herzinfarkt verursacht hat* :D

Lazarus
24.06.2007, 23:37
Mit den Zetteln habe ich noch großes vor. Lasst euch überraschen. :D

Lazarus
29.06.2007, 19:01
So, Ebene 3 steht. Fehlen nur noch die Inneneinrichtung und ein paar Untermieter. :D

GlasMond
29.06.2007, 19:04
... und ein paar Untermieter. :D

Hm ... ich hätte schon interesse, kommt aber darauf an was das ganze kostet! :D

Lazarus
29.06.2007, 19:19
Alles klar, du darfst sogar kostenlos einziehen.
Musst dich halt mit Knochenschindern, Skeletten und dem einen oder anderen untoten Paladin arrangieren. Aber das wird schon. Auf eine frohe Nachbarschaft!

GreyWolf
29.06.2007, 19:48
Du willst dort nicht wirklich wohnen, GlasMond! Glaub mir, Du willst es nicht! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif
Aber ein Ausflug zum Plündern und Rauben ist lohnenswert! :D

Lazarus
29.06.2007, 19:56
Du willst dort nicht wirklich wohnen, GlasMond! Glaub mir, Du willst es nicht! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif
Zu spät, ich richte ihm gerade die Wohnung ein.



Aber ein Ausflug zum Plündern und Rauben ist lohnenswert! :D
Ja, besonders für die ausgehungerten Ghule, die gerne mal wieder ein saftiges Paladinsteak zum Abendessen hätten...:)

GlasMond
29.06.2007, 19:59
Tjo ... wird mal Zeit das die Bude fertig wird, damit ich mich da wenigstens mal umschauen kann ... und Plündern und Rauben ist eh mein zweiter Vorname ... naja, eigentlich Marta nach meiner Oma ... ;)

@Lazarus: Hast du schon eine Vorstellung wie lange es noch dauert? Ich will dich aber nicht unter Druck setzen ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif :D

Lazarus
29.06.2007, 20:02
Bis Anfang August ist es sicher fertig. Die Krypta mit allem drum und dran einzurichten wird erfahrungsgemäß etwa ein bis zwei Wochen dauern, der Rest dürfte dann (vergleichsweise) recht schnell gehen.

Lazarus
30.06.2007, 19:46
So, die Inneneinrichtung steht. Jetzt kann GlasMond einziehen.
Habe jetzt insgesamt schon 363 Spinnnetze in den drei Dungeons verteilt...grausam...:\

http://img515.imageshack.us/img515/5325/c1nc5.th.jpg (http://img515.imageshack.us/my.php?image=c1nc5.jpg)http://img515.imageshack.us/img515/1128/c2gg5.th.jpg (http://img515.imageshack.us/my.php?image=c2gg5.jpg)

GreyWolf
30.06.2007, 20:31
Sehr schön! Vor allem der zweite Screenshot gefällt mir ganz ausgezeichnet.
In welchem der Sarkophage in der Wand da oben wohnt denn GlasMond? :D
(Ich sehe mich schon davor stehen und mich fragen, ob Lazarus wohl so gemein war, in einem der Dinger ganz oben in der Wand ein Mega-Item zu verstecken.) :D

Lazarus
30.06.2007, 20:51
In welchem der Sarkophage in der Wand da oben wohnt denn GlasMond? :D
Wo genau ich den einquartiere weiß ich noch nicht. Jedenfalls bekommt er wahrscheinlich keinen eigenen Sarg, sondern muss wohl in eine WG (aka Massengrab) einziehen.


(Ich sehe mich schon davor stehen und mich fragen, ob Lazarus wohl so gemein war, in einem der Dinger ganz oben in der Wand ein Mega-Item zu verstecken.) :D
Da würde ich mich selbst betrügen, wenn ich mich stundenlang hinsetze und ein Item bastle, das eh keiner findet. ;)
Die ganzen Särge sind übrignes nur Statics, keine Container. Wär ja noch schöner wenn ich auch noch Loot verteilen müsste, nein danke.^^

GlasMond
30.06.2007, 21:55
Wo genau ich den einquartiere weiß ich noch nicht. Jedenfalls bekommt er wahrscheinlich keinen eigenen Sarg, sondern muss wohl in eine WG (aka Massengrab) einziehen.

Wie jetzt? Ich mußte einen Mietvertrag mit eigenen Körperflüssigkeiten (bevor jemand auf dumme Gedanken kommt, ja es war Blut :D), unterzeichnen ohne mir die Bleibe überhaupt anschauen zu dürfen und du weißt noch nicht mal wo du mich unterbringst? Sowas passiert wenn man das Kleingedruckte nicht liest ... :rolleyes: ... mal davon abgesehen, dass mir nur 3 qm garantiert werden und mir ein Breitschwert in die Hand gedrückt wurde mit den Worten, um zusätzlichen Wohnraum müsse ich mich selbst kümmern ... aber schließlich ist es umsonst! 8)



Da würde ich mich selbst betrügen, wenn ich mich stundenlang hinsetze und ein Item bastle, das eh keiner findet. ;)
Die ganzen Särge sind übrignes nur Statics, keine Container. Wär ja noch schöner wenn ich auch noch Loot verteilen müsste, nein danke.^^

Oh, bitte einige versteckte Geheimnisse mit einbauen ... ich liebe Geheimnisse ... schließlich hast du ja auch ein Geheimnis aus den sanitären Einrichtungen gemacht ...

Lazarus
01.07.2007, 18:21
GlasMonds Nachbar (http://img296.imageshack.us/img296/7902/reaperbk9.jpg) kann wohl leider doch nicht einziehen. Dieses Viech verursacht ständig Probleme ingame und im CS, das kann ich leider nicht nehmen. Zu schade, war eines meiner genialsten Viecher überhaupt. :( Hättet ihr mal in Aktion sehen sollen.

Muecke49
01.07.2007, 18:29
Das ist nun wirklich bedauerlich...........:(

Wobei ich als Spieler froh bin. Ich bin mir sicher, das wäre wieder einer dieser Momente geworden, wo die liebe Mücke 2 m hoch springt und sich zitternd an die Deckenlampe klammert............:D

Grüssle Mücke

KingPaddy
02.07.2007, 03:02
würde ich auch fast denken, wenn Lazarus schon den Dungeon so schön ungemütlich (Glasmondsmeinung mal außen vor;) ) und dunkel designed hat, da will man sich die Viecher nicht mal ausmalen, aber wenn ich mir diese Screenshots ansehe, kommt bei mir auch wieder dieses alte Diablogefühl hoch. Dunkle enge Gänge wogende Schatten und aus dem Dunkel greift dich irgendein Vieh an. Also Ivellon ist eines der PI die ich mir auf jeden Fall suagen werde, wenn sie doch bloß schon fertig wären. Aber wie ich immer sage Qualität braucht halt ihre Zeit.

Haldor
02.07.2007, 16:16
GlasMonds Nachbar (http://img296.imageshack.us/img296/7902/reaperbk9.jpg) kann wohl leider doch nicht einziehen. Dieses Viech verursacht ständig Probleme ingame und im CS, das kann ich leider nicht nehmen. Zu schade, war eines meiner genialsten Viecher überhaupt. :( Hättet ihr mal in Aktion sehen sollen.

Wirklich schade! Und die technischen Mängel lassen sich nicht beseitigen? Hast du die neuste NifSkope-Version zum Speichern der Kreatur verwendet? Das hat bei mir mal zu Komplikationen geführt... Wäre auf jeden Fall eine Bereicherung für die Nachbarschaft, wenn der Kleine seine Kinderkrankheiten noch in den Griff bekommen würde! ;)

Schönen Gruß, Haldor.

Lazarus
02.07.2007, 16:23
Und die technischen Mängel lassen sich nicht beseitigen?
Leider nein. Ist ein Skelett mit umbenannten Bones, das ich mit dem Skeleton und den Animationen des Goblins rumlaufen lasse. Da knatscht's leider. Habe bisher keine Möglichkeit gefunden die Probleme zu beseitigen(im CS lassen sich keine Objekte mehr anwählen sobald eins der Viecher in der Zelle sitzt, ingame fällt zum Teil die gesamte Zellenbeleuchtung aus).



Hast du die neuste NifSkope-Version zum Speichern der Kreatur verwendet? Das hat bei mir mal zu Komplikationen geführt...
Nein, neueste Nifskope-Version nutze ich nicht, die hat auch noch andere Macken...

Lazarus
03.07.2007, 22:20
So, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.
Zuerst die gute: GlasMonds Nachbar kann doch einziehen.
Die schlechte: ich habe ihm die Animationen vom Zweigling verpasst. Damit stolziert er dermaßen tuntig durch die Gegend, Angst ist sicherlich das letzte was man bei einer Begegnung mit ihm verspüren wird...noch ist aber nicht alles verloren, ich bin noch am Experimentieren mit Clannfear und Skamp.

Rung
03.07.2007, 22:29
:eek:
Ich stell mir gerade vor, wie ein behörntes Skelett nach vorn gebeugt und mit einem Affenzahn auf mich zukommt. Äh, Du solltest eine von diesen Herzinfaktswarnungen in die Readme aufnehmen. Fänd' ich zumindest sehr angebracht ...

GlasMond
03.07.2007, 22:30
Das heißt ich kriege ein tuntiges Klappergestell als Zimmergenossen? :eek:

Ich hoffe das du noch eine Animation findest die gut auf den Knochenmann paßt. Und ehrlich gesagt könnte es schon gruselig sein, wenn mir im Dunkeln so eine Kreatur mit warm angehauchtem Gang entgegenkommt. :p

Lazarus
03.07.2007, 22:31
Ach was, die Betatester leben doch auch alle noch. :)

Ach ja: Das ist Bruce! (http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=726561706572322e6a7067&big=1&bild=1)
Tuntig, in der Tat, aber ausgesprochen elegant.^^

Muecke49
03.07.2007, 22:41
Da sehen wir doch mal direkt, wo uns der Hungerwahn bei den Models hinführt......:D

Und das mit den Betatestern hast du sehr genau getroffen..........


Ach was, die Betatester leben doch auch alle noch.

Wenn ich Bruce in High Heels begegne, lache ich mich womöglich tot.......:hehe: Aber bitte in giftigen Grün, passend zu den Augen........

Mücke:p

Lazarus
03.07.2007, 22:44
Ich könnte ihm ein paar von Growlfs heißen Klamotten überstreifen. Wäre ohne weiteres machbar.

Rung
03.07.2007, 22:44
Ach was, die Betatester leben doch auch alle noch.Sicher? Vielleicht können Untote auch Oblivion spielen. Können sie ganz sicher - ich treff' da täglich ein paar.

@Klapperladymann
Hm, besonders gruslig sieht das nicht aus. Die Clannfear-Ani würde da aicher mehr hermachen, nicht dass sie/er keine Bereicherung wäre ...

Lazarus
04.07.2007, 00:07
Clannfear kann man vergessen, das sieht einfach nur behindert aus. Wie ein Besoffener, der Amok läuft. Und nebenbei fünf Meter aus dem Stand springt.^^
Die Scampanimationen erscheinen mir aber als nahezu perfekt geeignet, die nehm' ich. Oder besser gesagt, Scampanimationen mit einem kleinen Zweigling-Anteil. Der normale Scamp-Powerangriff ist nämlich lächerlich.

Aber die Zweigling-Version behalte ich mal. Nur für den Fall dass ich irgendwann noch ein weibliches oder metrosexuelles Skelett brauchen sollte. :D

Faegan
04.07.2007, 21:24
Dann aber bitte mit Highheels...

Nebenbei.. wie wärs mit einer Peitsche?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Lazarus
04.07.2007, 21:35
Nebenbei.. wie wärs mit einer Peitsche?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Geht genausowenig wie ein Flegel. Animierte Waffen sind zwar möglich, aber nur mit Idle-Animationen.

Habe übrigens zwei weitere Gegner fertig. Unter anderem eine sehr gelungene Wiederbelebung eines alten D2 LoD-Viechs. :)

Muecke49
05.07.2007, 11:01
D2: Freu........http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif Ist doch immer schön, wenn alte Freunde zum Mittagessen vorbeikommen..........solange ich nicht das Hauptgericht darstellehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Gruss Mücke

Draconum1980
05.07.2007, 12:33
:eek: Woah, das Skelett sieht ja absolut zum fürchten aus.(im positiven Sinne)
Mit den Animationen von einem Zweigling stelle ich mir das... interessant vor. Hast du es schonmal mit den Deadrothanimationen ausprobiert, stelle ich mir auch nicht schlecht vor (dafür müsste das Skelettaber glaube ich wuchtiger wirken)

Ich denke Ivellion wird als erster richtiger Gruselmod gelten, wenn ich deine Arbeit so sehe. Freue mich schon auf weiter Neuigkeiten.:)

Lazarus
05.07.2007, 13:41
Hast du es schonmal mit den Deadrothanimationen ausprobiert, stelle ich mir auch nicht schlecht vor (dafür müsste das Skelettaber glaube ich wuchtiger wirken)
Gute Idee, werde ich mal ausprobieren....allerdings wird da wohl die Halspartie zu stark verzerrt. Aber ein Versuch ist's wert.



Ich denke Ivellion wird als erster richtiger Gruselmod gelten, wenn ich deine Arbeit so sehe.
Hehe, ich habe da noch einige richtig fiese Dinge in Mache...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Übrigens ist die Story bzw die komplette Mod nun endlich imaginär fertiggestellt. Jetzt kann ich einfach drauf losmodden und muss nicht mehr viel nachdenken.^^

GreyWolf
05.07.2007, 17:54
D2: Freu........ Ist doch immer schön, wenn alte Freunde zum Mittagessen vorbeikommen..........solange ich nicht das Hauptgericht darstelle
Zieh Dir endlich Kriegskreisch! :D

@Lazarus:
Prima! Dann können wir uns ja so langsam auf den Release freuen. ^_^
Das Skelett ist super! Ich freue mich richtig darauf, es vernichten zu dürfen. :D

Lazarus
20.07.2007, 19:20
Krypta und Katakomben sind komplett fertig. Heißt im Klartext, noch vier Items kreieren, zwei kleinere Interiors basteln und noch einiges zu Scripten, dann ist die Mod praktisch fertig. Vielleicht mache ich noch einen Trailer, da habe ich gerade Lust drauf...^^

Hier jedenfalls noch ein paar Bilder aus den Katakomben.

http://img361.imageshack.us/img361/598/k1vu3.th.jpg (http://img361.imageshack.us/my.php?image=k1vu3.jpg)http://img361.imageshack.us/img361/9097/k2mm8.th.jpg (http://img361.imageshack.us/my.php?image=k2mm8.jpg)http://img361.imageshack.us/img361/8239/k3si0.th.jpg (http://img361.imageshack.us/my.php?image=k3si0.jpg)

Uriel Septim VII
20.07.2007, 20:47
Sehr schön! Eigentlich mag ich solche Burgruinen ja nicht, aber deine Arbeit verspricht, dass ich wohl oder übel zum Grufti mutiere. ;)
Habe ich ja an anderer Stelle gelobt, aber hier nocheinmal für alle, du bist ein super Modder, schaffst stimmige Atmosphäre, scrpitest und zauberst nebenbei noch neue Waffen und Gegner aus dem Hut. Hoffentlich kann ich mir das noch vor dem Urlaub saugen, was soll ich denn sonst zwei Wochen im schönen Süden Frankreichs machen? :D

So nebenbei, meine Anzeige bleibt doch noch normal?

Lazarus
20.07.2007, 20:50
So nebenbei, meine Anzeige bleibt doch noch normal?
Ja, natürlich.

GreyWolf
20.07.2007, 22:01
Du glaubst nicht, wie gespannt ich auf das Ende der Geschichte bin, Lazarus.
Das, was man da in der Halle am Ende des Erkundens der ersten Dungeonebene gefunden / gelesen hat, war dermaßen spannungsaufbauend, dass ich jetzt unbedingt wissen will, was damals mit der Feste geschehen ist. :)

Die Bilder sind prima. Deine Tilesets sind sagenhaft!

Lazarus
20.07.2007, 22:28
Das, was man da in der Halle am Ende des Erkundens der ersten Dungeonebene gefunden / gelesen hat, war dermaßen spannungsaufbauend, dass ich jetzt unbedingt wissen will, was damals mit der Feste geschehen ist. :)
Sieh mal in dem Ordner textures/menus/book/Ivellon/Log nach. Da müssten die Texturen für das komplette Buch abgespeichert sein. Da kannst du zumindest nachlesen wie das Ende ursprünglich aussehen sollte, bevor ich es komplett über den Haufen geschmissen und abgeändert habe.^^

GreyWolf
20.07.2007, 22:36
Habe extra jeden Blick ins CS oder die PI-Ordner mit äußerster Selbstbeherrschung vermieden!
Nur Deine Architektur-Arbeit habe ich angeschaut.
Das PI ist so gut, dass ich das Ende unbedingt spielend erleben will, ohne Spoiler. :)
Und die Rätsel, vor allem das Finden des Dungeons ( <--- hrhr :D ), wollte ich unbedingt fair und mit eigener Kopfarbeit lösen.

Hm, wenn Du sagst, dass Du das Ende komplett abgeändert hast, kann ich mir das Tagebuch ja mal anschauen.

Rung
22.07.2007, 12:27
Aye,

super der Release rückt mit großen Schritten näher und die Dungeoncrawler unter den TESlern reiben schon die Hände. Ich schätze, man sollte vor dem Eintritt in die tiefen Gewölbe nochmal beim Fackelhändler vorbeischauen und den eigenen Bestand an Leuchtmedien beträchtlich aufstocken, nicht wahr?

Lazarus
22.07.2007, 13:09
Ich schätze, man sollte vor dem Eintritt in die tiefen Gewölbe nochmal beim Fackelhändler vorbeischauen und den eigenen Bestand an Leuchtmedien beträchtlich aufstocken, nicht wahr?
Sollte man, in der Tat.^^
Aber gut dass du's ansprichst, ich wollte ja sicherheitshalber noch ein paar Fackelkisten in den Dungeons verteilen...

GreyWolf
22.07.2007, 13:23
Och, mein Pala zaubert mit einem Fingerschnippen Licht, und für Notfälle hat er eine sehr praktische Ayleidenfackel im Gepäck. Wie hieß denn nicht gleich der Modder, der dieses praktische Teil gemacht hat? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :D

@Rung:
Und nicht nur die Dungeon-Freaks. Auch die Rätsel-Freunde! ^_^

Lazarus
22.07.2007, 13:35
Die klassischen Rätsel sind meiner Meinung nach ein bisschen zu kurz gekommen. Konnte auch nicht alles umsetzen was geplant war. Aber ich will noch ein bisschen was reinbringen...am Ende bieten sich da noch einige Möglichkeiten...

Lazarus
29.07.2007, 03:17
So...die vier Items sind fertig und mir eigentlich auch allesamt sehr gut gelungen, wenn ich das mal so sagen darf...der Endgegner wurde auch fertig implementiert - ein richtiges Arschloch mit wirklich fiesen Tricks, ich freu' mich schon auf die Beschwerden. :D

Einige Dinge müssen noch erledigt werden, vom Feinschliff abgesehen.
Ach ja, während ich gestern mal wieder Enclave gespielt habe(übrigens der Inspirationsquell dieser Mod), ist meine Aufmerksamkeit auf zwei besonders hübsche Items gefallen, die jetzt natürlich ebenfalls für Ivellon nachgebastelt werden müssen. Dann ist da noch die leidige Tatsache, dass es bisher erst eine einzige Axt in der gesamten Mod gibt - mit meinem Ego absolut nicht vereinbar. Also noch drei Items zu basteln. :rolleyes:

Wie auch immer, hier mal eines der vier Items. Eine Nachbildung des Flammenstabs aus Enclave (http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=656e636c61766520737461622e6a7067&big=1&bild=1).

http://img519.imageshack.us/img519/2329/oblstabgl5.th.jpg (http://img519.imageshack.us/my.php?image=oblstabgl5.jpg)

Growlf
29.07.2007, 08:16
Fein, fein, sehr edel. Du steigerst Dich rein, wie mir scheint. :D

Rung
29.07.2007, 10:53
Oh, ein neuer Magierstab.
Nicht gerade im Stile eines Hexenmeisters aber durchaus annehmbar. :p
"A modder's work is never done." Nicht wahr?

Lazarus
30.07.2007, 02:46
Genial, bin soeben über eine drei Jahre alte Newsmeldung von pcgames.de auf einen Leveleditor für Enclave gestoßen. Das muss ich mir unbedingt mal ansehen, wusste gar nicht dass überhaupt einer exisiert. ^_^

Ähm, ja, die Mod kommt dann noch irgendwann...

Lilim ViperaVenata
30.07.2007, 16:01
Schade, dass mir dieser Thread erst jetzt auffällt ^^ Sieht auf jeden Fall sehr gut aus! Gefällt mir! Will ich haben ^^ Das sieht wirklich verdammt genial gemacht aus und gefällt mir richtig gut ^^ Mal was anderes im schönen Tamriel! Und die Story klingt auch mega-interessant, hoffe sie ist immer wieder präsent und nimmt interessante Wendungen!
Man, dass du dir so viel Arbeit machst, voll heftig ^^ Aber zu unseren Gunsten wohl, du glaubst garnet wie gespannt ich bin! Ich schließe mich da meinen Forums-Kollegen hier an, das sieht nach einer großartigen Meisterleistung aus, die ich unbedingt zocken möchte! ^^

Lazarus
31.07.2007, 19:28
Zwei der Schwerter haben mir nicht mehr gefallen, deshalb habe ich sie nochmal neu gemacht.

http://img513.imageshack.us/img513/8955/schwerteruu0.th.jpg (http://img513.imageshack.us/my.php?image=schwerteruu0.jpg)

...jetzt noch ein Hammer, dann hab' ich endlich alle Items beisammen...

GreyWolf
31.07.2007, 19:44
:creepy: *haben will*
Auch wenn ich mich wiederhole: Ich liebe Deine Waffen... schlichtweg, weil es welche sind und eben keine Spielzeuge.
Sagenhaft! ^_^

GlasMond
31.07.2007, 23:09
Wow, sehr schöne Waffen und das obwohl ich auf diese "Spielzeuge" stehe!

Hast du schon einen angepeilten Termin? Ich bin nämlich auch schon heiß auf Ivellon! :D

Arthoc
31.07.2007, 23:12
Ich will testen!

*sabbör*

Lazarus
01.08.2007, 00:07
Hast du schon einen angepeilten Termin?
Die Mod sollte gegen Ende der nächsten Woche fertig sein...abhängig davon, wie schnell ich mit der Scriptmasse am Ende der Mod fertig werde, entweder früher oder später.

Ich will testen!

*sabbör*
Bring deinen Charakter erstmal auf Level 25+, damit du überhaupt eine Chance hast. ;)

GlasMond
01.08.2007, 00:17
Danke für die Info!
Planst du eigentlich keinen Beta-Test? Gerade wenn viele Scripts involviert sind wäre das doch durchaus sinnvoll, oder?

Lazarus
01.08.2007, 00:52
Was das (Script-)Testen angeht bin ich sehr gründlich, die Chance, da einen Fehler zu übersehen, ist recht gering. Aber mal abwarten...

Uriel Septim VII
01.08.2007, 09:31
Was soll denn das? Ich will in Oblivion nicht eine so hohe Stufe erreichen, außer es bastelt jemand ein Plug-In bei dem die Daedrarüstung einzigartig wird und die LeveldLists so verändert, dass ich auch noch auf Stufe 99 einen Eisendolch oder eine Silberaxt finden kann.
Würde es auch reichen die Fertigkeiten entsprechend hoch zu haben, oder sind die Lebenspunkte ausschlaggebend?

Lazarus
01.08.2007, 15:27
Was soll denn das? Ich will in Oblivion nicht eine so hohe Stufe erreichen,
Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielern, die eher bis Level 40 und darüber spielen. ;)



außer es bastelt jemand ein Plug-In bei dem die Daedrarüstung einzigartig wird und die LeveldLists so verändert, dass ich auch noch auf Stufe 99 einen Eisendolch oder eine Silberaxt finden kann.
Francesos Leveled Creatures/Items(mehrsprachig), OWC(deutsch-englisch), OOO(englisch).



Würde es auch reichen die Fertigkeiten entsprechend hoch zu haben, oder sind die Lebenspunkte ausschlaggebend?
Sowohl als auch.

Uriel Septim VII
01.08.2007, 20:37
Danke. ;)

Lazarus
09.08.2007, 17:00
Bis auf zwei Meshes von Waffen, die man ganz am Ende unter bestimmten Voraussetzungen erhalten kann, ist die Mod nun komplett.

Haldor
09.08.2007, 21:22
Fein, endlich in der Beta-Phase! Leider habe ich nicht genug Zeit, sonst würde ich nur zu gerne Ivellon als einer der ersten durchstöbern!

Stab und Schwerter sind übrigens mal wieder astrein! Ich werde mir wohl extra einen kleinen Urlaub vom Modden für den Orden nehmen müssen, um Ivellon intensiv durch zu spielen! ;) Haldor packt aber auf jeden Fall die Heilige Magie des Ordens mit ein, um unter deinem untoten Gesindel ordentlich aufräumen zu können! :D

Schönen Gruß, Haldor.

Lazarus
09.08.2007, 21:41
Haldor packt aber auf jeden Fall die Heilige Magie des Ordens mit ein, um unter deinem untoten Gesindel ordentlich aufräumen zu können! :D
Das wäre fies...
Vielleicht aber auch fair, wenn ich so an einige besondere Kotzbrocken denke...:D

Wie auch immer, ich denke, ich habe jetzt genug Tester zusammengetrieben. In den nächsten Tagen kommt dann ein Trailer, 1-3 Tage danach wird wohl die Mod released. :)

Rung
10.08.2007, 09:10
Ich freu mich schon darauf. :)
Wie siehts eigentlich mit klaustrophobischen Warnhinweisen in der Readme aus? Muss man da etwas beachten? :D

*Haldors heilige Magie kritisch beäug'*
*Mit hexenmeisterlicher Magie vergleich*
"Hm, vielleicht sollte ich mal einen Abstecher in die Ordensburg machen und in der dortigen Bibliothek ein wenig dazu in Erfahrung bringen.":p

Lazarus
10.08.2007, 10:57
Wie siehts eigentlich mit klaustrophobischen Warnhinweisen in der Readme aus? Muss man da etwas beachten? :D
Ich schreibe einfach folgendes in die Readme: "Ich übernehme keinerlei Veratwortung für Schäden an Spielständen/PC/Psyche des Spielers, die durch diese Mod entstehen könnten."
Damit dürfte das geklärt sein. ;)
Aber ich werde eh noch dazuschreiben, für welche Art von Personen die Mod nicht geeignet ist(u.a. etwas ängstlichere Personen, die zB. auch kein Doom 3 mögen - so schlimm wird's aber natürlich nicht ;)).

Es gibt übrigens nur einen einzigen Gegner, der nicht untot ist.

GreyWolf
10.08.2007, 13:35
^.^ Oh, der Release naht. Was freue ich mich auf dieses PI!
*Schwert wetz und Rüstung polier*

@Hexenmeister:
Ja, schau Dir die Macht der Paladine genau an!
Und erzittere! :p

Arthoc
10.08.2007, 21:07
Schreib dazu: Bitte Hirn einschalten. :D

Lazarus
11.08.2007, 19:31
Während fleißig getestet wird, habe ich den Bogen(siehe Waffen-Screenshot im ersten Post) nochmal neu gemacht. Der alte hatte mir nie gefallen, dem sah man einfach an dass er mein erster war. ;)

http://img153.imageshack.us/img153/5690/bogenzg1.th.jpg (http://img153.imageshack.us/my.php?image=bogenzg1.jpg)http://img153.imageshack.us/img153/8057/bogeningameco2.th.jpg (http://img153.imageshack.us/my.php?image=bogeningameco2.jpg)

Rung
11.08.2007, 19:50
Herrlich,
die Breite des Holzes lässt ihn richtig wuchtig und - ich wage es kaum, es auszusprechen - ritterlich wirken. Das steht diesem Mordwerkzeug sehr gut zu Gesicht. Ich bin ja eigentlich nicht für Bögen (Magierstäbe sind mein Metier), aber zu diesem Bogen könnte ich mich überreden lassen.8)

Lazarus
11.08.2007, 19:54
Habe noch zwei Bilder geschossen.
http://img256.imageshack.us/img256/228/ig1ts9.th.jpg (http://img256.imageshack.us/my.php?image=ig1ts9.jpg)http://img256.imageshack.us/img256/9228/ig2mo4.th.jpg (http://img256.imageshack.us/my.php?image=ig2mo4.jpg)

@Rung: Ja, er sollte zwar schlicht und einfach aussehen, aber andererseits auch groß und stark. Wo es bei dem Vorgängermodell ja leider haperte, das war einfach nur groß, zu groß. ;)

Haldor
11.08.2007, 20:45
Ja, wunderbar! Das ist mal eine richtige Wumme mit einem hoffentlich ordentlichen Wumms hinter! 8) Bei so einem Bogen könnte Haldor glatt mal Klinge und Hammer aus der Hand legen, um ein paar Pfeile durch die Gegend zu bölzen! Allerdings würde er nicht besonders viel treffen, bei seinem Schütze-Skill... :rolleyes:
Dass das Mädel auf dem Bild den Bogen überhaupt halten, geschweige denn spannen kann, ist wortwörtlich ein starkes Stück! Vielleicht solltest du per Script eine Mindeststärkeanforderung einbauen?

Schönen Gruß, Haldor.

Lazarus
11.08.2007, 20:48
Schon geschehen, benötigt 70 Stärke. Mein Char hat übrigens 56.

GreyWolf
11.08.2007, 23:52
Notiz an mich selbst:
Panzerung verstärken. In den falschen Händen könnte dieser Bogen... :D

Muecke49
12.08.2007, 00:17
Notiz an mich selbst: Kiara Waldelfe entstauben und aufpolieren. Da gilt es einen Bogen zu holen. :D und dann hütet Euch.....

Captain Greg
12.08.2007, 10:25
Moin ! Erstmal ich freue mich total auf das PI ! ;)

Jetzt direkt zur meiner Frage .
Sorry wenn diese schonmal gestellt oder beantwortet würde.
Ist diese PI Kompatibel mit Warcry?

Lazarus
12.08.2007, 10:27
Die Mod dürfte mit allen Mods kompatibel sein, einschließlich den größeren Overhauls und Unique Landscapes.

Captain Greg
12.08.2007, 10:29
Danke für diese schnelle Antwort .

Denn ich liebe Warcry auch :P

EDIT : Kannst du schon eine prozentuale Angabe machen , zu viele Prozent die Mod fertig ist ?

;)

Lazarus
12.08.2007, 10:32
99,5%.

Captain Greg
12.08.2007, 10:44
Na wenn das nicht mal geil ist :D

Ich freu mich schon total.
Achja du sagtest die Monter in dem Dungeon werden nicht mitleveln , dass finde ich gut.
Wie sieht es mit Resspwan aus?

Lazarus
13.08.2007, 11:09
Respawn wird es nicht geben. Was tot ist, das bleibt auch tot(von einigen besonders hartnäckigen Bewohnern der Krypta einmal abgesehen ;)).

Abgesehen von ein paar neuen Ladebildschirmen ist die Mod nun komplett fertig.
Ich werde jetzt also erstmal Ladebildschirme basteln(endlich mal wieder eine Arbeit, die Spaß macht^^), danach vielleicht einen Trailer...und dann sehen, wie weit die Tester sind.

Lazarus
15.08.2007, 18:01
Der Trailer ist da. :)
http://rapidshare.com/files/49162945/Ivellon_Trailer.wmv.html


Ich werde die Mod releasen sobald alle Betatester grünes Licht gegeben haben. Also noch innerhalb dieser Woche.

Muecke49
15.08.2007, 18:12
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif Gedankennotiz:

-Fakelvorrat aufstocken
-Baldrian einpacken
-Weihwasser gegen Zombies...........ups das war wohl eher NWN2 :D
-Zettelbox für die ganzen Notizen..........

Noch dazu einen kräftigen Lederriemen für den Wolf zum Draufbeissen, weil er den Release wegen Urlaub verpasst.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Gruss Mücke :)

Haldor
15.08.2007, 20:10
Hallo Lazarus!

Schöner Trailer! Macht Lust auf mehr! :) Aber mir sind trotzdem ein paar Dinge aufgefallen, die vielleicht noch verbesserungswürdig sind. Ich weiß ja nicht, ob dich mein Gemäkel interessiert, deswegen setze ichs in einen Spoiler, dann musst dus dir nicht antun, wenn du nicht willst! ;)

________________________________________

- Der Eingang bei 0:07 sieht etwas sparsam gestaltet aus. Da ließe sich in der Umgebung des Turmes mit Felsbrocken und vielleicht einer Art Brücken-Vorbau vorm Tor bestimmt noch optisch was rausholen.
- Die Skelette am Tisch sind genial, aber insgesamt wirkt die Halle bei 0:09 doch etwas leer. Vielleicht erscheint das aber auch nur so. Man könnte vielleicht noch Schutthaufen und heruntergefallene Deckenteile platzieren. Man könnte auch als Gag klein skalierte friedliche Ratten (machen dann den Eindruck echter Ratten) da rumlaufen lassen, die bei sich näherndem Spieler wegrennen.
- Bei 0:39 geht der Ritter an einer Wand vorbei, an der eine brennende Fackel hängt. Die Wand ist trotzdem nicht beleuchtet, da sich die Lichtquelle anscheinend zu nah an ihr oder gar dahinter befindet. Deswegen platzieren wir immer nur Fake-Lights mit separaten zusätzlichen gezielt platzierbaren Lichtquellen.
________________________________________

Ansonsten möchte ich noch das loswerden:
- Frage: Was ist das für ein Vieh bei 0:58? Ein mutierter Goblin? Sieht gut aus!
- Lob: Die Skelettgeister bei 1:03 sind klasse!
- Frage: Die Flächenzauber bei 1:23 und 1:30 sind die mit der neuen CS-Funktion "Touchspell detonate when no target" oder so erstellt oder per Skript?
- Lob: Insgesamt ein sehr gelungener, stimmungsvoller Trailer! Eine Lazarus-Produktion halt, ein viel größeres Lob kann man wohl nicht formulieren! ;)

Schönen Gruß, Haldor.

Lazarus
15.08.2007, 20:28
- Der Eingang bei 0:07 sieht etwas sparsam gestaltet aus. Da ließe sich in der Umgebung des Turmes mit Felsbrocken und vielleicht einer Art Brücken-Vorbau vorm Tor bestimmt noch optisch was rausholen.
Ja, das stimmt. Habe eigentlich nie großartig darüber nachgedacht da etwas zu ändern, Hauptaugenmerk waren immer die Dungeons. Aber mit Exterior-Gestaltung habe ich's eh nicht so, bin jedes mal froh wenn ich das hinter mich gebracht habe.



- Die Skelette am Tisch sind genial, aber insgesamt wirkt die Halle bei 0:09 doch etwas leer. Vielleicht erscheint das aber auch nur so. Man könnte vielleicht noch Schutthaufen und heruntergefallene Deckenteile platzieren. Man könnte auch als Gag klein skalierte friedliche Ratten (machen dann den Eindruck echter Ratten) da rumlaufen lassen, die bei sich näherndem Spieler wegrennen.
Als ich zum ersten Mal diese Szene abgespielt habe, war mein erster Gedanke: "Da müssen unbedingt noch Spinnenweben hin.'. Ja, ist definitiv zu leer, um genau zu sein, die leereste Stelle des ganzen Raumes. Ich hätte die Kamera auch in die andere Richtung gleiten lassen können, wäre wesentlich besser gewesen, allerdings wollte ich das, was man dann gesehen hätte, nicht im Trailer zeigen. ;)



- Bei 0:39 geht der Ritter an einer Wand vorbei, an der eine brennende Fackel hängt. Die Wand ist trotzdem nicht beleuchtet, da sich die Lichtquelle anscheinend zu nah an ihr oder gar dahinter befindet. Deswegen platzieren wir immer nur Fake-Lights mit separaten zusätzlichen gezielt platzierbaren Lichtquellen.
Ritterin, habe meine Level 15-Diebin in die Rüstung gesteckt.
Die Option mit den Fake-Lights kam für mich nicht in Frage, da der Spieler sämtliche Fackeln selbst entzünden muss. Betritt man die Dungeons zum ersten mal, ist alles stockfinster. Jedenfalls wird das Licht dann direkt bei der Fackel platziert, was diesen Effekt zur Folge hat...hätte ich umgehen können, indem ich einfach den Mittelpunkt des Fackel-Meshs weiter verschoben hätte, aber nachher ist man eben immer schlauer. ;)
Ich könnte aber noch den Script so umändern, dass er den 'Blickwinkel' der Fackel abfragt und dementsprechend das Licht platziert...habe allerdings noch nie mit Winkeln in Scripts gearbeitet, mal sehen ob das was wird. ;)



- Frage: Was ist das für ein Vieh bei 0:58? Ein mutierter Goblin?
So in der Art, ein Goblin mit Zombieschädel, beides retexturiert.^^


- Lob: Die Skelettgeister bei 1:03 sind klasse!
Danke, die gab es übrigens auch schon in OWC.


- Frage: Die Flächenzauber bei 1:23 und 1:30 sind die mit der neuen CS-Funktion "Touchspell detonate when no target" oder so erstellt oder per Skript?
Per Script. Genauer gesagt, drei Scripts beim Feuer- und zwei beim Kältezauber.


- Lob: Insgesamt ein sehr gelungener, stimmungsvoller Trailer! Eine Lazarus-Produktion halt, ein viel größeres Lob kann man wohl nicht formulieren! ;)
Danke, schön dass er so gut ankommt. ;)

Growlf
15.08.2007, 22:16
Ich bin als Betatester leider etwas schaumgebremst, da dieses Vista x64 mich noch wuschig macht... Gestern einer von 4 RAM- Riegeln angeblich defekt, welcher, ließ sich nicht rauskriegen (zusammen ergaben sie Fehler, einzeln nicht) trotz Testen alelr möglichen Timings... heute ist der Sound im Eimer, wohl wegen MS Patchday.. ich könnt langsam flennen mit dem Mist.

Also nicht auf mich warten- mein Mädel sucht immer noch den Schriftsteller...

Lazarus
16.08.2007, 09:20
mein Mädel sucht immer noch den Schriftsteller...
Such' seine Urenkelin. ;)

Growlf
16.08.2007, 11:38
Die hab ich bereits angequatscht, sie hat aber keine Gesprächsoption außer dem allgemeinen Blabla. Obwohl die Mod (als OMOD) als letzte geladen ist.

Lazarus
16.08.2007, 11:44
Die Falltüre zum Keller übersieht man leicht.

Growlf
16.08.2007, 12:19
Schön. Ich bin also

mit meinem Level 1- Char in das Haus dieser Trude eingebrochen, weil die sich wieder sonstwo rumtreibt, und habe Kopfgeld kassiert, was mir wohl den Unmut der Wachen einbringen wird, weil so ein hirnrissiger Khajiit stundenlang vor der Tür rumstand und einfach nicht weichen wollte-

die Kiste geknackt und auch was gefunden,

nur gehts mit der Quest nicht weiter. Es passiert auch beim Lesen nichts.

Himmel, hilf! Ich bin eher der Mann fürs Grobe.

Growlf
17.08.2007, 14:35
Irre ich noch werd, junger Padawan...

Habe nun ganz Cheydinhal nach diesem Buch abgesucht, jede Bude durchwühlt, jeden Händler befragt... totale Fehlanzeige.

Lazarus
17.08.2007, 14:38
Ein Exemplar in den Kapellenräumen, eins in einer Truhe im Cheydinhal-Kerker, eins in einer Truhe in den Dreckhack-Höhlen.

Growlf
17.08.2007, 17:04
Na, dann kann's ja hoffentlich losgehen. :D

Lazarus
19.08.2007, 20:48
Okay, morgen gibt's den Release. Vielleicht sogar noch heute, mal sehen.

Rung
19.08.2007, 21:35
Ausgezeichnet.
Dann wird wohl in vielen Heimen Oblivion morgen im Laufwerk liegen. Ich freu mich schon, mich hexenmeisterlich durch die Horden der Untoten zu bewegen. :D

GreyWolf
19.08.2007, 21:58
Wie bewegt sich denn ein Hexenmeister durch eine Horde Untoter?
"Hi, Ghuly, alter Kumpel! Mensch, Knochensepp, lange nicht gesehen! Klapperpaule, altes Haus!" :p
Ich freue mich tierisch darauf, mich paladinesque durch die Horde zu bewegen. :D

Klasse, Lazarus! Tolle Neuigkeiten! ^_^


Noch dazu einen kräftigen Lederriemen für den Wolf zum Draufbeissen, weil er den Release wegen Urlaub verpasst.
:p:

Zetter
19.08.2007, 22:30
Wie bewegt sich denn ein Hexenmeister durch eine Horde Untoter?
"Hi, Ghuly, alter Kumpel! Mensch, Knochensepp, lange nicht gesehen! Klapperpaule, altes Haus!" :p
Ich freue mich tierisch darauf, mich paladinesque durch die Horde zu bewegen. :D

Ist das nicht ein Nekromant?

Ich freu mich schon auf den Release, da gibt's endlich mal wieder was für einen Level 48 Paladin zu tun. Und wie jede Mod von dir kann Ivellon eigentlich auch nur toll werden. Wenigstens etwas gutes zum Ende der Ferien.

Schattenläufer
20.08.2007, 02:36
Also ich freu mich schon drauf, mich... unsichtbar durch die Horden von Untoten zu bewegen :D
Ich hasse es einfach, geschockt zu werden.
Nur, ob mir da die Unsichtbarkeit so viel helfen wird... aber diese Mod muss gespielt werden, da nehm ich auch Herzattacken in Kauf. (Moment, ist das die richtige Übersetzung für "heart attack"? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif )

Dark`91
20.08.2007, 17:47
Heute soll Release sein? Dann beheilung, Lanzarus.:p
Freu mich schon tierisch auf die Mod.
Wie lange beträgt so ca. die Spieldauer? Hoffe doch sehr lange.

Lazarus
20.08.2007, 18:40
Laut einem der Tester ca 10 Stunden.
Kommt natürlich auch auf den Spieler an.

Bin gerade am Hochladen, wird wohl noch bis etwa 21 Uhr dauern.

Lilim ViperaVenata
20.08.2007, 21:08
*freu**freu* endlich ^^ Endlich Ivellon spielen ^^

Xartas_Nobody
27.08.2007, 18:43
Och, menno, so eine tolle Mod und nur einen Level...eh...6? Char..

Tolle, geniale, wunderbare und wwi Arbeit!


Edit by Rung: Damit hier nicht weiterhin in zwei Threads gelobhudelt wird, verweise ich auf den Releasethread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=99024)und mache hier dicht.