PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches der folgenden Spiele...



Nocci
08.02.2003, 07:18
...könnt ihr mir empfehlen? Und am besten noch mit Begründung.
Mein RPG-Horizont ist nicht gerade der größte und ich denke, es könnte nicht schaden, ihn zu erweitern.
Meine Stammvideothek schmeißt gerade jede Menge PSX Spiele raus und ich hatte vorher leider nur kurz Zeit um etwas durchzustöbern.
Mir sind folgende ins Auge gefallen (sacht man dat überhaupt so?):

Suikoden
Breath of Fire IV
Vandal Hearts
Vagrant Story
Legend of Dragoon oder so ähnlich(4 CDs)


Was sagt ihr dazu?

Waku
08.02.2003, 07:23
Definitiv Suikoden. Ist einfach genial, mehr brauch man dazu nicht sagen. Und am bsten suchst dir dann auch gleich noch Teil 2, bei dem du deinen Spielstand aus Teil 1 übernehmen kannst. BoF 4 ist auch gut, aber nix aussergewöhnliches Ihmo.

Aber meiner Meinung nach sollte generell jeder die Finger von legend of Dragoon lassen. Mal abgesehen von schön gerenderten Hintergrundbildern konnte Sony nix ansatzweise ordentliches mit dem teil auf die Reihe bringen.

hide
08.02.2003, 07:26
alle bis auf
legend of dragoon :D
damit hab ich und choci
net so die besten erfahrungen
gemacht :D *lol*
und vargant story hab
ich selber net gezockt!
ich empfehle aber dir
brave fencer musashiden ^^
das rockt das game ^^

ya mata... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Rick Jones
08.02.2003, 07:51
Eindeutig Legend of Dragoon
.. Ich hab das Spiel super gerne gespielt..
Storyline mag etwas komsich sein ... Aber den Götterdrachen zu besiegen und die Combos im Kampf fand ich genial :A
Ich warte noch immer das Sony enldich mal nen 2ten Teil davon rausbringt..

Cifer-Almasy
08.02.2003, 10:31
Legend of Dragoon und Breath of Fire 4 kann ich ohne Bedenken und aus eigener Erfahrung weiterempfehlen .
Suikoden , Vagrant Story und Vandal Hearts konnte ich bisher leider nur unzureichend spielen , aber die Eindrücke die ich gewonnen habe waren gut .
Bei Legend of Dragoon sei man gewarnt , wenn man die Reflexe eines 80 jährigen hat (im Grunde auch jünger , aber das klingt so unmachbar dann ;) ) , es kommt im Kampf auf Reflexe an und das nicht zu knapp .
Das Spiel hat viele gute Seiten ... vorausgesetzt man geht nicht mit der Erwartung einer Begegnung mit der Jungfrau Maria an das Spiel ran . Die Story mag einem zuerst etwas komisch vorkommen , aber spätestens ab der Hälfte des Spiels wird's ziemlich interessant . Die Charaktere haben (entgegen meines allerersten Eindruks) recht viel Persönlichkeit und es kommt innerhalb des Spiels zu einigen Überraschungen . Ich kann's jedenfalls nur wärmstens empfehlen (im Gegensatz zu Brave Fencer Musashi(den) ... aber das ist halt Geschmacksache) .
Breath of Fire IV ist im Grunde auch oft unterschätzt . Allerdings hatte ich da auch einen Riesenspass bei . Das Drachensystem ist zugleich besser wie schlechter im Vergleich zum 3. Teil . Man mischt nicht mehr die Gene und der Charakter sieht stets gleich aus in der Drachenform (zwar nicht wie normalerweise im Kampf , aber bei jeder Drachenform gleich ...) . Die Drachen werden dann quasi als Beschwörung geholt (geht nur in der Drachenform) . Parallel zum Protagonisten spielt man auch sein böses(?) Gegenstück ... auch hier ist mit Überraschungen zu rechnen und wenn man alte Teile der Serie kennt wird man erfreut sein einige alte Bekannte wiederzutreffen (und das auch nach dem Spiel ;) ) .

akira62
08.02.2003, 16:11
Original geschrieben von hideyoshi
alle bis auf
legend of dragoon :D
damit hab ich und choci
net so die besten erfahrungen
gemacht :D *lol*
und vargant story hab
ich selber net gezockt!
ich empfehle aber dir
brave fencer musashiden ^^
das rockt das game ^^

ya mata... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

also wenn du Brave Fencer Musahiden haben willst ich verkaufe es immer noch, will keiner haben (nicht einmal ich) und wenn das Game so rockt, dann habe ich keine Ahnung.

Ich persönlich würde dir rein von der Story und der Musik her Suikoden empfehlen sehr langes Game mit viel Abwechslung und sehr viel Charas.

Wenn du Strategie magst empfehle ich die Vandal Hearts nicht so toll wie Suikoden aber nettes Kampfsystem

Wenn du ein Grafik Fatanist bist (auf PSX-Niveau) versteht sich spiele Legend of Dragoon es gibt einen haufen Leute die finden das Game genial und andere die sagen naja. Ich habe es nur angespielt und ich bin der meinung es hat potential, aber ich bezweifel das es an Suikoden rankommt.

Was Brave Fencer Musashiden angeht so ist ein reinrassiges Action-RPG obwohl nach meiner Meinung der Schwerpunkt ganz klar auf Action liegt und wenn du schon Spiele wie Alundra oder Zelda aufgrund der Hektik nicht leiden kannst solltest du von Brave Fencer die Finger lassen.

Zieg Feld
08.02.2003, 16:36
Legend of Dragoon

Ich fands sehr gut und kann es nur weiterempfehle. Es hat dieses IMO einzigartige feeling. Die Story ist IMO auch sehr gut, da es ab Mitte bis Ende recht viele Wendungen gibt, die man niemals erwartet hätte.

ncdc
08.02.2003, 17:19
Legend of Dragoon: Sehr sehr gutes Kampfsystem, mit dem man gerne kämpft, und es wird auch auf dauer nicht langweilig ;) Die Grafik is halt normal, da konnte man nicht viel besseres auf der PSX rausholen, aber schöne (leider seltene) Rendersequenzen mit Sprachausgabe :A Die Story find ich auch sehr schön, die schauplätze sind ebenso klasse ! Da einzigste Manko für viele ist, das man sich nicht frei auf der Weltkarte bewegen kann, sondern immer nur auf einer vorgegebenen linie laufen kann, was ich allerdings nicht als störend empfand. Ob ich jetzt in nem Bogen zum nächsten Ort komme, oder es nur einen weg gibt, ist mir ehrlich gesagt egal...
Ich kanns dir auf jeden Fall empfehlen, super Spiel ! :)

ByTor
08.02.2003, 20:27
Von den Games habe ich alles außer Vandal Hearts und Suikoden gezockt und ich würde entweder Vagrant Story oder Suikoden empfehlen,da Suikoden sehr gut sein soll,Vagrant Story da es ein super Kampf-und Waffensystem hat,geniale Story und coole Charaktere,dazu muss man allerdings sagen das Vagrant Story eher ein "Dungeon-RPG" ist,es gibt keine richtigen Städte usw und es ist schwer.
Legend of Dragoon gefällt mir überhaupt nicht,ich fands sehr langweilig bis dahin wo ich gespielt habe,Breath of fire 4 ist auch IMO sehr langweilig im Vergleich zum Vorgänger.

Makaveli
09.02.2003, 00:33
die BoF teile haben mir absolut keinen fun gemacht muss ich ganz ehrlich zugeben .. keine ahnung woran das lag, aber ich fands einfach nur langweilig ..
deshalb würde ich dir suikoden empfehlen ;)

Nocci
09.02.2003, 01:49
Also danke erstmal, dass ihr mir so zahlreich geantwortet habt.

Habe mir vorher Suikoden 1&2 mitgenommen(Teil 2 hab ich erst heute entdeckt), aber bis ich dazu kommen werde sie anzutesten bzw. anständig zu spielen wird wohl noch eine Weile vergehen.

ByTor
09.02.2003, 04:08
Wieviel haben die Spiele gekostet,normalerweise gehen diese beiden Spielen nur für relativ Geld bei Ebay und so weg.

Nocci
09.02.2003, 08:37
5 € das Stück

Ich dachte, da muss ich zuschlagen, auch wenn ich nicht weiß, wann ich denn je dazukommen soll die zu spielen.

Iron Lady
09.02.2003, 08:48
wenn dann suikoden.da fand ich bisher jeden teil bsolute klasse.auch wenn die anderen spiele auch ned schlecht sind

Silverwolf
09.02.2003, 21:51
da wir schon dabei sind. kennt jemand von euch gute websiten von legend of dragoon?? vielleicht werde ich es mir auch kaufen.

Skar
09.02.2003, 21:58
Gyah, bei einem Preis von 5!!! € überlegst du auch noch?!? Hol dir alles, was sie an RPGs haben - sofort! :)

ByTor
09.02.2003, 22:51
Jo hast recht,vorallem wenn man bedenkt das man für die Suikoden-reihe bei Ebay besimmt mindestens 35€ pro Spiel bezahlt,meistens sogar noch um einiges höher.;)

@Silverwolf
Geh mal auf diese (http://www.rpgfan.com/reviews-psrd.html) Seite,da gibts einige relativ neutrale Reviews.;)

Iron Lady
10.02.2003, 04:31
Original geschrieben von ErotoManiac
[B]Jo hast recht,vorallem wenn man bedenkt das man für die Suikoden-reihe bei Ebay besimmt mindestens 35€ pro Spiel bezahlt,meistens sogar noch um einiges höher


Für ein suikoden oder für beide?35 € finde ich etwas zu teuer.habe teil 1 damals für 20 € bekommen,für teil 2 musste ich 30 € zahlen.

ByTor
10.02.2003, 04:44
Original geschrieben von Kireek
Für ein suikoden oder für beide?35 € finde ich etwas zu teuer.habe teil 1 damals für 20 € bekommen,für teil 2 musste ich 30 € zahlen.

Für eins,schau mal auf Ebay die Auktionen an:
Suikoden 1 36€ (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2707525370&category=8189)
Suikoden 2 45€ (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2707695491&category=8189)

Trantor
10.02.2003, 06:58
alle bis auf legend of dragoon. damit hab ich und choci net so die besten erfahrungen gemacht

Liegt daran, dass das Spiel scheiße ist.

http://www.gamejudge.de/index.php/f71a4f038ea56df9cb85b0cd7862d79c/5_0/M_SHOW_REVIEW/165879_16/5_5/M_ARTICLE_SHOW/165879/309fde8c/4a3ce520b837141e2582ea3b0c25d171

Nicht ganz richtig liegt der Reviewer mit der Musik. Die war ganz in Ordnung. Besonders die aus dem Abspann.

Cifer-Almasy
11.02.2003, 11:20
Original geschrieben von Trantor
Liegt daran, dass das Spiel scheiße ist.

http://www.gamejudge.de/index.php/f71a4f038ea56df9cb85b0cd7862d79c/5_0/M_SHOW_REVIEW/165879_16/5_5/M_ARTICLE_SHOW/165879/309fde8c/4a3ce520b837141e2582ea3b0c25d171

Nicht ganz richtig liegt der Reviewer mit der Musik. Die war ganz in Ordnung. Besonders die aus dem Abspann.

Ich würde nicht auf Reviews vertrauen (wenn's deine Meinung bestätigt ist gut ... meine ist's jedenfalls bei den wenigsten Minus-Punkten) .
Wenn man in einem Review nichts anderes tut als zu vergleichen ... dann fehlt mir da das Verständnis . Ich such mir ja auch nicht bei irgendwelchen Personen Körperteile , die bei anderen schöner sind und sag dann der jenige sei hässlich . Sowohl Schönheit als auch Qualität eines Spiels liegen im Auge des Betrachters .
Seitdem ich einstmals in ''Fachzeitschriften'' las Reiselied sei das schlechteste RPG aller Zeiten begann ich den Kauf in Frage zu stellen , nachdem ich dann auch noch Kommentare in ähnlicher Richtung von Leuten in diversen Foren gehört hatte ... hab ich's mir nicht gekauft .

Zum Glück kam mir neulich die vollkommen bescheuerte Idee meine Sammlung um PS2-RPG-Klassiker zu erweitern ... eine Folgenschwere Entscheidung , zumal Ephemeral Fantasia (also Reiselied) nun zu meinen Lieblingsspielen gehört .