PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golden Globes und Oscars 07

Sceddar
18.01.2007, 18:51
wollt ihr eigentlich hier nur quizzen? oO

anfang der woche war die verleihung der golden globes. hier mal die ergebnisse im overview:

Bestes Filmdrama:
"Babel"

Beste Komödie/Bestes Musical:
"Dreamgirls"

Bester Animationsfilm:
"Cars"

Bester Nicht-englischsprachiger Film:
"Letters From Iwo Jima" (USA/Japan)

Beste Regie:
Martin Scorsese, "The Departed"

Bestes Drehbuch:
Peter Morgan, "The Queen"

Beste weibliche Hauptrolle Filmdrama:
Helen Mirren, "The Queen"

Beste Männliche Hauptrolle Filmdrama:
Forest Whitaker, "The Last King of Scotland"

Beste weibliche Hauptrolle Komödie/Musical:
Meryl Streep, "Der Teufel trägt Prada"

Beste Männliche Hauptrolle Komödie/Musical:
Sacha Baron Cohen, "Borat"

Beste weibliche Nebenrolle:
Jennifer Hudson, "Dreamgirls"

Beste männliche Nebenrolle:
Eddie Murphy, "Dreamgirls"

Beste Filmmusik:
Alexandre Desplat, "The Painted Veil"

Bester Filmsong:
Prince Rogers Nelson: "The Song of my Heart" , "Happy Feet"

Cecil B. DeMille Award fürs Lebenswerk:
Warren Beatty

Beste TV-Serie (Drama):
"Grey's Anatomy"

Beste Schauspielerin TV-Serie (Drama):
Kyra Sedgwick, "The Closer"

Bester Schauspieler TV-Serie (Drama):
Hugh Laurie, "Dr. House"

Beste TV-Serie (Komödie/Musical):
"Ugly Betty"

Beste Schauspielerin TV-Serie (Komödie/Musical):
America Ferrera, "Ugly Betty"

Bester Schauspieler TV-Serie (Komödie/Musical):
Alec Baldwin, "30 Rock"

Beste Miniserie/TV-Movie:
"Elizabeth I"

Beste Schauspielerin Miniserie/TV-Movie:
Helen Mirren, "Elizabeth I"

Bester Schauspieler Miniserie/TV-Movie:
Bill Nighy, "Gideons Daughter"

Beste Nebendarstellerin Miniserie/TV-Movie:
Emily Blunt, "Gideon's Daughter"

Bester Nebendarsteller Miniserie/TV-Movie
Jeremy Irons, "Elizabeth I"

also babel hat definitiv den preis für den besten film verdient, dennoch kam der film in seiner favoriten rolle, ähnlich wie departed, nicht ganz nach. 6 nomminierungen waren es glaub ich bei beiden ca.
die globes sollen eine art vorreiter der oscars sein. ich bezweifle, dass die oscars irgendwie ansatzweise so ausfallen werden. die nomminierungen für den acadamy award werden am dienstag, dem 23. januar, bekannt gegeben. ich bin mal gespannt :rolleyes:

Duke Earthrunner
18.01.2007, 19:03
Ich find die Gewinner ziemlich besch.....eiden. Allein schon weil Dexter nicht gewonnen hat.

Boo2k
20.01.2007, 18:15
die reinste enttäuschung dieses jahr... sehr sehr traurig

Pyrus
21.01.2007, 22:12
Also ich bin zum Teil sehr einverstanden, zum Teil aber richtig schockiert.

http://images.rottentomatoes.com/images/movie/gallery/1159138/photo_01.jpg
Sehr schön finde ich, dass Babel in best drama gewonnen hat, finde er hätte aber noch mindestens einen Preis verdient bei den Schauspieler-Kategorien.

http://www.telegraph.co.uk/arts/graphics/2006/12/08/bfwhit.jpg
Forest Whitaker als best actor freut mich auch, obwohl ich den Film noch nicht gesehen habe. Whitaker hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit aber sicher nötiger als ein Di Caprio, der in The Departed natürlich erstklassig war.

http://www.filmtotaal.nl/images/newscontent/95f78d1.jpg
Helen Mirren war in the Queen so grossartig, dass sie den Globe auf jeden Fall verdient hat. (Und best screenplay kann man hier auch gut gelten lassen, der Film ist einfach Klasse)

http://www.jaunted.com/files/3/borat_in_a_hat.gif
Borat geht auch in Ordnung, da wären mir auch Depp und Eckhart rechtgewesen. Hauptsache nicht Ferrell, obwohl Stranger than Fiction ein cooler Film ist und Ferell auch sehr gut in seine Rolle passt.

http://martinsheen.net/roles/departed.jpg
Best Director ist auch okay, da waren eh nur coole Dinge nominiert.

Aber: Der grosse Gewinner des Events war ja Dreamgirls, ein Film, der absolut schlecht ist. Langweiliger, klischeeüberladener und vor Kitsch und Gutmenschentum triefender Plot indem platte Figuren von Black Music-Stars der kosmetischen Sorte ganz akzeptabel verkörpert werden. Das ganze ist in den 60ern angesiedelt, die Bühnenshows sind aber ganz klar auf die MTV-Generation zugeschnitten und der Film wird je länger desto unerträglicher. Dass sich sowas gegen einen zauberhaften Film wie Little Miss Sunshine durchsetzt, ist einfach traurig. (Bild erspare ich euch)

Auch der Globe für Cars ist irgendwie arm...

Sceddar
23.01.2007, 22:58
so, hier mal die nominierungen für die oscars:

Bester Spielfilm: "Babel", "The Departed", "Letters From Iwo Jima", "Little Miss Sunshine", "The Queen"

Bester Schauspieler in einer Hauptrolle: Leonardo Di Caprio in "Blood Diamond", Ryan Gosling in "Half Nelson", Peter O'Toole in "Venus", Forest Whitaker in "The Last King of Scotland"

Bester Schauspieler in einer Nebenrolle: Alan Arkin in "Little Miss Sunshine", Jackie Earle Haley in "Little Children", Djimon Hounsou in "Blood Diamond", Eddie Murphy in "Dreamgirls", Mark Wahlberg in "The Departed"

Beste Schauspielerin in einer Hauptrolle: Penélope Cruz in "Volver", Judi Dench in "Notes on a Scandal", Helen Mirren in "The Queen", Meryl Streep in "The Devil Wears Prada", Kate Winslet in "Little Children"

Beste Schauspielerin in einer Nebenrolle: Adriana Barraza in "Babel", Cate Blanchett in "Notes on a Scandal", Abigail Breslin in "Little Miss Sunshine", Jennifer Hudson in "Dreamgirls", Rinko Kikuchi in "Babel"

Beste Regie: Alejandro González Iñárritu für "Babel", Martin Scorsese für "The Departed", Clint Eastwood für "Letters from Iwo Jima", Stephen Frears für "The Queen", Paul Greengrass für "United 93"

Bester Animationsfilm: "Cars", "Happy Feet", "Monster House"

Bester ausländischer Film: "After the Wedding", "Days of Glory (Indigènes)", "The Lives of Others", Pan's Labyrinth", "Water"

Bester Dokumentarfilm: "Deliver us from Evil", "An Inconvenient Truth", "Iraq in Fragments", "Jesus Camp", "My Country, my Country"

Bester Kurz-Dokumentarfilm: "The Blood of Yingzhou District", "Recycled Life", "Rehearsing a Dream", "Two Hands"

Beste Kamera: "The Black Dhalia", "Children of Men", "The Illusionist", "Pan's Labyrinth", "The Prestige"

Bestes Drehbuch: "Babel", "Letters from Iwo Jima", "Little Miss Sunshine", "Pan's Labyrinth", "The Queen"

Bestes adaptiertes Drehbuch: "Borat", "Children of Men", "The Departed", "Little Children", "Notes on a Scandal"

Bester Schnitt: "Babel", "Blood Diamond", "Children of Men", "The Departed", "United 93"

Bestes Kostüm: "Curse of the Golden Flower", "The Devil Wears Prada", "Dreamgirls", "Marie Antoinette", "The Queen"

Bestes Makeup: "Apocalypto", "Click", "Pan's Labyrinth"

Beste Filmmusik: "Babel", "The Good German", "Notes on a Scandal", "Pan's Labyrinth", "The Queen"

Bester Filmsong: "I Need to Wake Up" aus "An Inconvenient Truth", "Listen" aus "Dreamgirls", "Love You I Do" aus "Dreamgirls", "Our Town" aus "Cars", "Patience" aus "Dreamgirls"

Beste Art Direction: "Dreamgirls", "The Good Shepherd", "Pan's Labyrinth", "Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest"

Bestes Sound Editing: "Apocalypto", "Blood Diamond", "Flags of our fathers", "Letters from Iwo Jima", "Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest"

Bestes Sound Mixing: "Apocalypto", "Blood Diamond", "Dreamgirls", "Flags of our Fathers", "Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest"

Beste Visual Effects: "Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest", "Poseidon", "Superman Returns"

Bester Kurzfilm: "Binta and the Great Idea", "Éramos Pocos", "Helmer & Son", "The Saviour", "West Bank Story"

Bester animierter Kurzfilm: "The Danish Poet", "Lifted", "The Little Matchgirl", "Maestro", "No Time for Nuts"

8x dreamgirls... so ein blödsinn :o

Duke Earthrunner
23.01.2007, 23:26
Irgendwie kann ich zu 93 % der Oscar Nomineirungen nie etwas sagen, weil ich sie noch nicht gesehen habe.

Aber warum zum Teufel wurden Viddys (http://www.youtube.com/watch?v=q7Y1IdTdNnU) Meisterwerke (http://www.youtube.com/watch?v=sJbYVBnNuAA) nicht nominiert?
Nunja, jetzt wird wohl Pan's Labyrinth das Rennen machen.

Pyrus
24.01.2007, 00:58
8x dreamgirls...:B

Ansonsten freue ich mich schonmal auf El Laberinto del Fauno und Iwo Jima, The Good German etc. und hoffe, dass Last King of Scotland hierzulande auch noch seinen Weg ins Kino findet (wonach es bisher leider nicht aussieht).

Waku
24.01.2007, 07:30
:hehe: :hehe: Meryl Fucking Streep?? :hehe: :hehe:

http://www.boxofficeprophets.com/bigpicture/images/eddiemurphy.jpg
"Hell naww"

Where is my Fucking Prestige?? Children of Men?? Suprise Nomination of Denzel for Deja Vu at the Awards confirmed.

Gimme a Break. :hehe:

Zeuge Jenovas
24.01.2007, 14:43
Die einzige Hoffnung schlummert unscheinbar zwischen den ganzen Crap Filmen (6 Nominierungen) ^^

Bester ausländischer Film: "Pan's Labyrinth"

http://www.canmag.com/images/front/movies20063/pansposter1.jpg
Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/2785/pans-labyrinth.html

elephant
24.01.2007, 16:26
Die einzige Hoffnung schlummert unscheinbar zwischen den ganzen Crap Filmen (6 Nominierungen) ^^

inwiefern sind Babel, Departed, Children of Men, The Queen und Little Miss Sunshine "crap"?

ich finde die Nominierungen dieses Jahr jedenfalls viel spannender als die vom letzten Jahr.

sehr schön find ich:
- keine Nominierung für Volver
- Iwo Jima statt Flags of our Fathers - hab zwar beide noch nicht gesehen, aber Iwo Jima wirkt schon mal viel interessanter

nur Dreamgirls interessiert mich gar net ....

jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass Pan's Labyrinth und Little Children bald in die Kinos hier kommen und dass sie meine inzwischen riesigen Erwartungen erfüllen :)

MrSandman
05.02.2007, 18:54
Oscar und Golden Globes sind meiner Meinung nach ohnehin nur noch Witzveranstaltungen. Keiner der beiden Preise ist noch ein Wertprädikat. Schaut euch doch allein schon den Gewinner vom "Besten nicht englisch-sprachigen Film" an. "Letters from Iwo Jima", ein Film von Clint Eastwood. Soweit ich weiß waren auch u.a. "Das Leben der Anderen" ein grandioser deutscher Film nominiert, aber das wir deutschen da keine Chance haben ist ja eh klar.
Mal abgesehen davon sind ohnehin nur immer die gleichen nominiert und es sind auch immer nur ein paar Filme die gewinnen. Das ist einfach lächerlich!

Da sollte man sich lieber auf europäische Filmpreise, wie den "Goldenen Bären" oder die "Goldene Palme" verlassen.

elephant
05.02.2007, 21:48
Oscar und Golden Globes sind meiner Meinung nach ohnehin nur noch Witzveranstaltungen. Keiner der beiden Preise ist noch ein Wertprädikat. Schaut euch doch allein schon den Gewinner vom "Besten nicht englisch-sprachigen Film" an. "Letters from Iwo Jima", ein Film von Clint Eastwood. Soweit ich weiß waren auch u.a. "Das Leben der Anderen" ein grandioser deutscher Film nominiert, aber das wir deutschen da keine Chance haben ist ja eh klar.

Klar, man darf auf diese Veranstaltungen nicht zuviel geben, aber was ist das bitte für eine Argumentation? Warum soll Letters from Iwo Jima nicht in der Sparte Fremdsprachiger Film gewinnen? Schon mal daran gedacht, dass der Film durchaus gut sein könnte? Und was so grandios an Das Leben der Anderen sein soll, weiß ich bis heute nicht, da gabs letztes Jahr einige deutsche Produktionen die viel interessanter waren und durchaus mehr Aufmerksamkeit verdient hätten. Außerdem gabs schon deutsche Gewinner.

Mal abgesehen davon sind ohnehin nur immer die gleichen nominiert und es sind auch immer nur ein paar Filme die gewinnen. Das ist einfach lächerlich!

Naja, sich darüber aufzuregen ist vergebene Müh. Die Oscarverleihung ist halt dazu da, damit Hollywood sich selber feiert. Und da kommt man nicht an Scorsese, Eastwood usw vorbei, dafür sind sie einfach zu gut in ihrem Job. Und dass einige Filme viele Preise gewinnen liegt daran, dass Leute auch in den Kategorien abstimmen, von denen sie keine Ahnung haben. Wie heißt es so schön: Demokratie funktioniert einfach nicht ...

Mein Tipp ist : mach dir nicht zuviele Gedanken darüber, das ist es nich wert. Genieß einfach die Show.

Da sollte man sich lieber auf europäische Filmpreise, wie den "Goldenen Bären" oder die "Goldene Palme" verlassen.

Wobei ich finde, dass hier zu oft aus politischen Gründen entschieden wird ....

Waku
06.02.2007, 10:57
Wobei ich finde, dass hier zu oft aus politischen Gründen entschieden wird ....

a.k.a. ZOMG WE ARE TEH DIFFERENT FROM HOLLYWOODZ!!!

Is doch alles okay, ausser das Übergewicht von Little Miss Sunshine welches ein super Film ist but COME AWWN National Lampoon's Vacation hat auch keine Oscars verdient so please. Wenn Children of Men nicht Kamera Gewinnt wird Baby Buddah weinen ;_;. And not enough The Good Shepard

Pyrus
06.02.2007, 12:56
Is doch alles okay, ausser das Übergewicht von Little Miss Sunshine
dreamgirls??

Waku
06.02.2007, 16:58
dreamgirls??

Das diesjährige Chicago. Just accept. No way around it aynway.

Pyrus
06.02.2007, 20:59
Das diesjährige Chicago. Just accept. No way around it aynway.
Chicago ist auch so schlecht? Den hätte ich eigentlich wirklich gern mal noch geschaut...

Waku
06.02.2007, 21:20
Chicago ist auch so schlecht? Den hätte ich eigentlich wirklich gern mal noch geschaut...

Naw, just ignore the Acedemy's Musical Fetish.

But I like Musicals. (http://63.250.192.34/bus01root6/bus01share21/yahoomovies/10/33356803.mov?StreamID=33356803)

MrSandman
09.02.2007, 19:33
Klar, man darf auf diese Veranstaltungen nicht zuviel geben, aber was ist das bitte für eine Argumentation? Warum soll Letters from Iwo Jima nicht in der Sparte Fremdsprachiger Film gewinnen? Schon mal daran gedacht, dass der Film durchaus gut sein könnte? Und was so grandios an Das Leben der Anderen sein soll, weiß ich bis heute nicht, da gabs letztes Jahr einige deutsche Produktionen die viel interessanter waren und durchaus mehr Aufmerksamkeit verdient hätten. Außerdem gabs schon deutsche Gewinner.

Das hat absolut nix mit der Qualität des Filmes zu tun. Die nominieren einfach Filme die von amerikanischen Regisseuren gedreht sind in der Spate "Bester Nicht-englischsprachiger Film". Das ist doch total bescheuert. Da gehts doch eigentlich darum das auch mal ausländische Filme diese Preise gewinnen.
Genau wie vor ein paar Jahren "Der Untergang" auch ein genialer Film der mal wieder leer ausgegangen ist.

Duke Earthrunner
09.02.2007, 19:45
Das hat absolut nix mit der Qualität des Filmes zu tun. Die nominieren einfach Filme die von amerikanischen Regisseuren gedreht sind in der Spate "Bester Nicht-englischsprachiger Film". Das ist doch total bescheuert. Da gehts doch eigentlich darum das auch mal ausländische Filme diese Preise gewinnen.
Genau wie vor ein paar Jahren "Der Untergang" auch ein genialer Film der mal wieder leer ausgegangen ist.

Hast du die anderen, damals in dieser Kategorie nominierten, Filme gesehen?

MrSandman
09.02.2007, 21:22
Hast du die anderen, damals in dieser Kategorie nominierten, Filme gesehen?

Nein verdammt! Aber es ist doch in den USA generell so das deutsche Filme keine Preise gewinnen, weil wir für die immernoch die bösen Nazis sind. Aber darum gehts ja auch garnicht.
Fakt ist: Das ist gewissermaßen "Fetternwirtschaft", das passt zwar nicht ganz, ist aber der Begriff der das am Besten umschreibt. Wenn Filme von amerikanischen Regisseuren eher nominiert und geehrt werden als nicht-amerikanische Filme. Das ist einfach ne unglaubliche Dreistigkeit, weil die nämlich die ersten wären die andere Preisverleihungen runterziehen würden wenn sie sowas machen würden.

Duke Earthrunner
09.02.2007, 22:16
Nein verdammt! Aber es ist doch in den USA generell so das deutsche Filme keine Preise gewinnen, weil wir für die immernoch die bösen Nazis sind. Aber darum gehts ja auch garnicht.
Fakt ist: Das ist gewissermaßen "Fetternwirtschaft", das passt zwar nicht ganz, ist aber der Begriff der das am Besten umschreibt. Wenn Filme von amerikanischen Regisseuren eher nominiert und geehrt werden als nicht-amerikanische Filme. Das ist einfach ne unglaubliche Dreistigkeit, weil die nämlich die ersten wären die andere Preisverleihungen runterziehen würden wenn sie sowas machen würden.

Das ist natürlich schon eine sehr fundierte, qualitativ hochwertige, klischeefreie Meinung. Da kann man natürlich nichts gegen sagen.

Waku
10.02.2007, 00:14
Nein verdammt! Aber es ist doch in den USA generell so das deutsche Filme keine Preise gewinnen, weil wir für die immernoch die bösen Nazis sind.

Warscheinlich bin ich zu Müde aber ich finde es ungemein amüsant das dei Bösen Nazis mit einem Bösen Nazi Film für eine Ehrung nomminiert waren die sie garnicht kriegen können weil sie böse Nazis sind.... zum Glück sind wir keine Kommunisten was erheblich schlimmer in Hollywood sein kann, anders kann ich mir nicht erklären wie eine Direct-to-ZDF Schnulze wie Niergendwo in Afrika sich gegen ein offensichtliches Überlegenes Werk wie Hero durchsetzen konnte.... oh wait it's another World War 2 Movie. :hehe:

Vieleicht ziehen Deutsche Filme irgenwann mal was International wenn wir in einem Jahr mehr zustande kriegen als Weltkriegs Weltschmerz und .... Otto Komödien?

Aber wem mach ich was vor, es ist nicht so als ob aus Deutschland irgendwas sehenweswertes in den letzen 80 Jahren produziert wurde. :hehe:

Duke Earthrunner
10.02.2007, 12:20
Warscheinlich bin ich zu Müde aber ich finde es ungemein amüsant das dei Bösen Nazis mit einem Bösen Nazi Film für eine Ehrung nomminiert waren die sie garnicht kriegen können weil sie böse Nazis sind.... zum Glück sind wir keine Kommunisten was erheblich schlimmer in Hollywood sein kann, anders kann ich mir nicht erklären wie eine Direct-to-ZDF Schnulze wie Niergendwo in Afrika sich gegen ein offensichtliches Überlegenes Werk wie Hero durchsetzen konnte.... oh wait it's another World War 2 Movie. :hehe:

Vieleicht ziehen Deutsche Filme irgenwann mal was International wenn wir in einem Jahr mehr zustande kriegen als Weltkriegs Weltschmerz und .... Otto Komödien?

Aber wem mach ich was vor, es ist nicht so als ob aus Deutschland irgendwas sehenweswertes in den letzen 80 Jahren produziert wurde. :hehe:

No worries, at least we are about to get the best actors award.......soon!

http://img108.imageshack.us/img108/166/01886236439100ml0.jpg

Waku
10.02.2007, 13:17
No worries, at least we are about to get the best actors award.......soon!

http://img108.imageshack.us/img108/166/01886236439100ml0.jpg

http://creature-corner.com/nextraimages/uwe_boll.jpg

elephant
10.02.2007, 18:47

Ja, es ist wirklich eine Schande, dass Eastwood einen Film auf japanisch dreht und dieser dann als Bester Nicht-englichsprachiger Film nominiert wird. Wirklich unverständlich ....

Vielleicht lags auch nur einfach daran, dass Das Meer in mir ein um Welten besserer Film ist.

aber Moment mal, auch in Cannes oder Venedig hat kein Deutscher seit Wim Wenders gewonnen (wenn ich mich recht erinnere). Die müssen euch Deutsche echt hassen.

Aber wem mach ich was vor, es ist nicht so als ob aus Deutschland irgendwas sehenweswertes in den letzen 80 Jahren produziert wurde.

http://img.timeinc.net/time/2005/100movies/images/aguirre_the_wrath_of_god.jpg
http://blog.klue.com.my/content/binary/paris%20texas.jpg
die Kinskis widersprechen

Waku
10.02.2007, 19:59
Ich werd mich garnicht erst auf so eine Diskussion einlassen da ich soweiso weiss Gott die falsche Person bin mit meiner pathologischen Abneigung gegenüber jeglichem Deutschen Kino. :hehe:

That and Kinsik gives me Nightmares.

Viddy Classic
10.02.2007, 20:09
Irgendwie kann ich zu 93 % der Oscar Nomineirungen nie etwas sagen, weil ich sie noch nicht gesehen habe.

Aber warum zum Teufel wurden Viddys (http://www.youtube.com/watch?v=q7Y1IdTdNnU) Meisterwerke (http://www.youtube.com/watch?v=sJbYVBnNuAA) nicht nominiert?
Nunja, jetzt wird wohl Pan's Labyrinth das Rennen machen.

Das lese ich ja jetzt erst :D

@Waku: Was hast du gegen Little Miss Sunshine? Gegenüber dem Mist wie "Dreamgirls" war das wenigstens ein erfrischender Film, meiner Meinung nach. Du sagst ja selbst, dass er kein so schlechter Film ist, sind dann Oscar-Nominierungen nicht irgendwie doch würdiger an dieser Stelle als an anderer?

Waku
10.02.2007, 20:28
Das lese ich ja jetzt erst :D

@Waku: Was hast du gegen Little Miss Sunshine? Gegenüber dem Mist wie "Dreamgirls" war das wenigstens ein erfrischender Film, meiner Meinung nach. Du sagst ja selbst, dass er kein so schlechter Film ist, sind dann Oscar-Nominierungen nicht irgendwie doch würdiger an dieser Stelle als an anderer?

Miss Sunshine is Vacation nur mit trockenerem Humor. Nothing new. For God sake they even drive the Dead Gramps around like in Vacation.

Viddy Classic
10.02.2007, 20:45
Hab Vacation nie gesehen, aber werd mich mal darüber informieren. Danke.

Waku
10.02.2007, 21:00
Hab Vacation nie gesehen

Ziemlich unwarscheinlich.

http://images.barnesandnoble.com/images/7560000/7566575.jpg

http://www.handheldmuseum.com/Movies/Vacation3SuperSimon.jpg

http://img.timeinc.net/ew/dynamic/imgs/050614/184015__vacation_l.jpg

und wenn doch WTF IS WRONG WITH YOU!

Viddy Classic
10.02.2007, 21:51
und wenn doch WTF IS WRONG WITH YOU!

Ich kann Chevy Chase nichts abgewinnen (und mein Gott ist der alt geworden O_O) :p Wobei ich den bestimmt als Kind gesehen habe, kann mich aber nicht mehr dran erinnern.

Aber die Bilder alleine reichen mir schon um zu sagen, dass nahezu jeder Familienroadtrip irgendwo davon abgekupfert sein wird ;) Aber nach 23 Jahren darf Little Miss Sunshine das auch :D

Waku
10.02.2007, 22:09
Ich kann Chevy Chase nichts abgewinnen

Why do you hate Freedom?

Enkidu
26.02.2007, 03:47
Wie jetzt, kein Thread oder hab ich den übersehen?

Ja, ich weiß, die Academy Awards werden total überbewertet. Aber ich finds trotzdem ganz interessant. Sonst wart ihr hier doch immer voll bei der Sache?!

YAY! Wir haben mit "Das Leben der anderen" das Teil für bester ausländischer Film abgeräumt!!
War irgendwie ein schöner Moment grade eben. Man könnte quasi sagen "Wir sind Oscar", haha, get it ^^ ? >_>

Hatte ich echt nicht mit gerechnet. Hätte schwören können, dass auch der noch an "Pan's Labyrinth" geht. Aber die haben ja ansonsten schon genug von ihren sechs Nominierungen auch wirklich bekommen *g*

Was meint ihr? Ich finde dieses Jahr sind wenigstens mal etwas interessantere Filme dabei als beim letzten Mal (schwule Cowboys >_< Und ich hab mir den inzwischen tatsächlich reingezogen und er war derbe schlecht und langweilig).

Oh, ach ja, und Fluch der Karibik 2 hat den Oscar für die besten Special Effects erhalten. Immerhin ...

Marc
26.02.2007, 03:52
Ich schau's auch. Aber eher wiel ich sonst eh nichts zu tun habe, nicht weil die Oscars so wichtig sind. Die Oscars sind höchstens für das normale Kinopublikum wichtig, nicht aber für Leute, die sowieso schon wissen, welche Filme gut und welche schlecht sind. Für sowas hört man auf Sundance. Ollol.
Naja, Oscar ist mehr Werbung als wahre Auszeichnung. ^^
Aber "Das Leben der anderen" wird wohl dennoch angeschaut. :)

Achja, der beste Moment bisher war: Naomi Watts und Robert Downey Jr. zusammen auf der Bühne. Da sind taraia und ich uns einig. :D :A <3

Taro Misaki
26.02.2007, 04:16
Achja, der beste Moment bisher war: Naomi Watts und Robert Downey Jr. zusammen auf der Bühne. Da sind taraia und ich uns einig. :D :A <3

DITO!:D

hätte aber auch gedacht, dass pan´s labyrinth auch noch den oscar für den besten ausländischen film bekommt.^^

ich gucke die verleihungen eigentlich jedes jahr, nicht weil ich irgendwie auf die bewertungen höre, oder so, ich finde die show an sich einfach unterhaltsam.

Enkidu
26.02.2007, 04:26
Und ich bin eigentlich nur noch wach, weil ich meinen bibliographischen Arbeitsbericht für Geschichte zu Ende schreiben muss, weil der morgen abgegeben wird ^^ D.h., ich muss morgen früh wieder raus und zur Uni, also in ... uhm, ner Stunde ungefähr *g*
Dann hab ich noch Latein Intensivkurs und dann, wenn ich mittags wiederkomme, werde ich wohl bis zum nächsten Morgen durchschlafen.

Geplant war das nicht. Aber wenn es sowieso schon nicht anders geht, warum nicht die Verleihung nebenbei laufen lassen ^_^ ?

Jon Snow
26.02.2007, 06:30
Kein Kamera-Oscar für Children of Men:(

Naja, immerhin hat Forest Whitaker als "Bester Darsteller" gewonnen.
Ich fands noch ehrlich gesagt überraschend, dass Babel bei den Kategorien Film, Drehbuch und Regie so abgestunken hat.

Sceddar
26.02.2007, 07:31
Wie jetzt, kein Thread oder hab ich den übersehen?

übersehen ;)

hier mal alles im überblick:

* Bester Film: "Departed - Unter Feinden"
* Bester fremdsprachiger Film: "Das Leben der Anderen"
* Bester Animationsfilm: "Happy Feet"
* Beste Darstellerin (Hauptrolle): Helen Mirren "Die Queen"
* Bester Darsteller (Hauptrolle): Forest Whitaker "Der letzte König von Schottland"
* Beste Darstellerin (Nebenrolle): Jennifer Hudson "Dreamgirls"
* Bester Darsteller (Nebenrolle): Alan Arkin "Little Miss Sunshine"
* Beste Regie: Martin Scorsese "Departed - Unter Feinden"
* Bestes Original-Drehbuch: "Little Miss Sunshine"
* Bestes adaptiertes Drehbuch: William Monahan "Departed - Unter Feinden"
* Beste Kamera: Guillermo Navarro "Pans Labyrinth"
* Bester Schnitt: Thelma Schoonmaker "Departed - Unter Feinden"
* Beste Tonmischung: "Dreamgirls"
* Beste Tonschnitt: "Letters From Iwo Jima"
* Beste Filmmusik: Gustavo Santaolalla "Babel"
* Bester Filmsong: Melissa Etheridge "I Need to Wake Up" aus "An Inconvenient Truth"
* Beste Kostüme: Milena Canonero für "Marie Antoinette"
* Beste Maske: "Pans Labyrinth"
* Beste Ausstattung: "Pans Labyrinth"
* Beste Spezial-Effekte: "Fluch der Karibik 2"
* Bester Dokumentarfilm: "An Inconvenient Truth" (Al Gore)
* Bester kurzer Dokumentarfilm: "The Blood of Yingzhou District"
* Bester kurzer Trickfilm: "The Danish Poet"
* Bester kurzer Realfilm: "West Bank Story"
* Ehren-Oscar für das Lebenswerk: Komponist Ennio Morricone
* Jean Hersholt Award (Oscar-Statue): Sherry Lansing.

werd mich erst am späteren abend wieder damit befassen können. lange unterwegs heute :)

Waku
26.02.2007, 09:34
YAY! Wir haben mit "Das Leben der anderen" das Teil für bester ausländischer Film abgeräumt!!

Was zur Hölle ist daran Grund zur Freude?

Ansonsten Übliches Acadamy gedöns. Wie Pacino mit dem Duft der Frauen kriegt Scorcesse endlich seinen Oscar für den Film der es von denen für die er bisher Übergangen wurde am wenigsten verdiente aber immerhin hat er jetzt einen. Children of Men überall übergangen is ne größere Frechheit als das Ausländischer Film Debakel. <3 Forest Whitaker

Wo issen unser "Buuuhuu Deutsche nazis gewinnen nie was in Hollywood" Männlein? :hehe:

Is aber schön zu sehen das der Deutsche Film konstant bleibt. Wenns schon nich die Nazis sind, is es halt die Stasi. :hehe:

THEMENVIELFALT!

Navi
26.02.2007, 14:05
Is aber schön zu sehen das der Deutsche Film konstant bleibt. Wenns schon nich die Nazis sind, is es halt die Stasi. :hehe:

Pure Ironie des Schicksals. Aber wenn man sich die Zusammenfassung von den bisherigen Gewinnern der ausländischen Filme ansieht, dann ist dort deutlich zu erkennen, dass über 90% davon entweder Kriegs- oder Nachkriegsdramen waren. Von daher eigentlich keine große Überraschung.
Obwohl Pan's Labyrinth auich nicht gerdade weit von einem Kriegsschauplatz entfernt ist. ;)

elephant
26.02.2007, 20:03
Aber wenn man sich die Zusammenfassung von den bisherigen Gewinnern der ausländischen Filme ansieht, dann ist dort deutlich zu erkennen, dass über 90% davon entweder Kriegs- oder Nachkriegsdramen waren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Oscar/Bester_fremdsprachiger_Film also zu meiner Schulzeit waren 90 % noch was anderes ...

sonst kann ich mit der diesjährigen Verleihung gut leben, vielleicht ein bisschen zuviel Departed und zuwenig Children of Men / Babel, aber sonst in Ordnung :)

Waku
26.02.2007, 20:22
Babel, aber sonst in Ordnung :)

You liked Babel?

Navi
26.02.2007, 20:40
http://de.wikipedia.org/wiki/Oscar/Bester_fremdsprachiger_Film also zu meiner Schulzeit waren 90 % noch was anderes ...

Ich war in Mathe eh immer schlecht, von daher sollte man nie meine übertriebebe Einschätzung ernst nehmen. ;)
Eigentlich bezog ich mich auch auf die Zusammenschnitte der verschiedenen Filme bei der Oscar-Verleihung.
Allerdings fehlten einige Filme in der Aufzählung.
Jedenfalls wurden dort zum größten Teil Kriegs-Szenen gezeigt.So meinte ich das nur. *drop*
Das heißt ja nicht, dass nur Kriegsdramen gewinnen würden, sondern nur, dass die Chancen dafür vielleicht höher stehen.

elephant
27.02.2007, 16:47
You liked Babel?

Ja ..