Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Burning Crusade - Eure Meinung!
Njo nach dem Release von BC, welcher ja recht spektakulär abgelaufen ist (3 verletzte in Köln etc.) möchte ich von euch ein Statement zu dem Addon lesen.
Das ganze soll am besten so Aussehen.
Positiv:
- Neue 5er Instanzen
- Leveln bis 70
- Neues Equip
- Flugmounts
Negativ:
- Total überladene Server zur Zeit
- Der Preis für ein Addon O_o
Nun soll halt eher stichpunktartig sein um die Übersicht zu wahren!
Njo!
Postitiv: - Endlich wieder Berufe skillen, hab bestimmt n halbes Jahr nicht mehr so ne Freude am Angeln gehabt:p
Den Rest würde ich so unterschreiben, lediglich der Preis stört mich nicht allzu sehr; ist sicher nicht billig, aber man kriegt auch was fürs Geld (am Anfang natürlich leider auch Serverlags en masse).
Naja überlege, du zahlst WoW (Release ca. 40€)
Dann jeden Monat 9-13€ (je nach Abo)
Dann Burning Crusade 35€
Also das is schon echt enorm muss ich sagen!
Ic hab das Spiel,ich bin glücklich.
Blutelfen sind toll.
Hab selten sone geile Rasse gesehen.Fast zu gut für world of Warcraft.Diese langen Haare,diese Statur und als paladin. :D
Naja,also anfang ist toll.
Mal ne Rassenspezifische Quest und lustige Gegner.
Die Hauptstadt allerdings iwll mir nicht gefallen.Einfach zu Persisch irgendwie.So nen Touch Persien ist ja noch gut,aber nicht so viel...:D
Naja,Silbermond(also mit den Gegnern) gefällt mir auch nicht wirklich,ich hab eher mehr von Story-dignen erwartet.
Aber lales in allem macht der blutelf spass,auch wenns bisel easy ist.
Tikanderoga
19.01.2007, 07:11
Positiv: Endlich wieder was los auf dem Markt!!
Viele mit hohen Chars machen nen neuen Char und kaufen dementsprechen Sachen für selbigen im AH ein - wer die richtigen Waren feilbietet, verdient sich ne goldene Nase.. oder ein fettes Mount :D
Ich hab in den letzten 48 Stunden über 100 Gold gemacht, und bin Level 38 und hab nen Stoffie Twink, der Taschen produziert.. ^.^
Liferipper
19.01.2007, 08:49
Fast zu gut für world of Warcraft.
Auf alle Fälle zu gut für die Horde.
Naga + Blutelfen + Draenei + ??? = Illidans Völker
Aber 3 Parteien sind für PvP wohl zu kompliziert... :o
Auf alle Fälle zu gut für die Horde.
Dafür aber auch zu geil für die Ally.:D
Positiv:
-bis lvl.70
-mehr Equips
-neue Welt
Negativ:
-erst ab lvl60 wirklich zu gebrauchen
-Preis...:\
Rick Jones
22.01.2007, 08:01
Naja überlege, du zahlst WoW (Release ca. 40€)
Dann jeden Monat 9-13€ (je nach Abo)
Dann Burning Crusade 35€
Also das is schon echt enorm muss ich sagen!
Du vergisst, dass Wow JETZT keien 40€ Mehr kostet sondern 17-20 Je nach dem Wo mans herbekommt. Wenn du das mit BC zusammen rechnest, kommst du auf den Preis eines relativ normalen PC-Spiels so um die 50€
Anno 1701 kostet auch im Durschnitt 45€
In ein paar Monaten. Ok könnte eventuell noch etwas Länger dauern.
Kostet BC auch nur noch 30 oder weniger.
Ergo sollte man Abwägen ob man BC unbedingt braucht nur für die neuen Sachen.
Da einiges ja wirklich erst ab level 60 zu Gebrauchen ist. :) Und wer da noch nicht ist. Muss eben selbst wissen ob er das Geld ausgeben möchte ^^
So gesehen finde ich den Preis recht Ok.
Positiv:
Neue Rassen
Bissel mehr zu tun.
Negativ:
Ab level 60 wirklich zu gebrauchen
Standard sachen beim erstellen eines Chars sehen immer noch blöd aus.
Zu wenige Auswahlmöglichkeiten.
Ausser bei den Blutelfen da siehts natürlich toll aus .. warum auch immer
ZeroSizta
22.01.2007, 08:49
Positiv:
- keine 40er Instanzen mehr! (Raiden kann Spaß machen, aber es ist viel Zwang)
- Die neuen kleinen Instanzen sind sehr schön gestaltet, zumindest die, die ich schon sehen durfte.
- Equip ist nicht mehr auschlaggebend
- Outland ist wirklich sehr schön gestaltet
- Preis find ich ok, im normalen Rahmen für ein Addon
- Die quests sind gut gestaltet
- Blizzard hat den Start des Addons wirklich sauber über die Bühne gebracht, es gab kaum Ausfälle.
Negativ:
- Blutelfen O.o Und auch noch Paladine... man sieht nur noch juwelenschleifende Blutelf-Paladinas in OG rumrennen :/
Auch wenn der Andrang vorm Mediamarkt riesig war in der Nacht auf den 16ten so hat sich frieren doch gelohnt.
Ich hätte nicht gedacht das Blizzard ein so feines ADD ON herstellen kann, wie sie es taten.
Die allgemeinen Verbesserungen wurden ja schon erwähnt , doch ist es mehr als nur neue Rassen und lvl 70.
Die Scherbenwelt ( Zangarmarschen, Nagrand ...Shattrath) ist ziemlich stylisch designt worden und biete eine geniale Atmo, wie auch die Startgebiete der Dreanei und Blutelfen. Alles in einem scheint sich Blizzard diesmal um einiges mehr Mühe gegeben haben, vergleicht man einfach mal die neuen Städte mit den alten. Die Stadt der Blutelfen ist zum Beispiel kein Vergleich zu Sturmwind oder Darnasus, sie ist viel zu schick für WoW verhältnisse.
Das einzige Problem was sicherlich ernst zu bemängeln ist, das unser Server seit BC recht laggy ist und es tage gibt wo man alle Furz lang gekickt wird bzw. der Server down ist und ja sicher sind die neuen Gebiete zum erbrechen überfüllt , dies war jedoch Vorraussehbar und daher nicht weiter verwunderlich.
Die neuen Instanzen sind nicht mehr so gähnend lang wie die alten und schnell durch zu arbeiten, länger als eine Stunde braucht man nicht mehr, das gefällt :A
Was noch zu erwähnen wäre , denk ich ist die Tatsache von neuen Items tot geschlagen zu werden, welche schon nach kurzem dazu fürht seine alten Epic Sachen ( t1 und ZG Set) entzaubern und oder verkaufen zu können. Irgendwie schon deprimierend wenn man seine hart und schwer erkämpften Lila Klamotten durch grüne ersetzt, die man an jeder Ecke bekommt :rolleyes:
Ach und was Blutelfe Palas und Dreanei Schamis angeht ......Würg, man sieht auf Ally NUR noch diese Hörnchen Schamis rumlaufen ...wir werden invasiert von diesen Schamanen und ich denke auf Blutelfen seite wird es nicht viel anders sein, mit den Palas. ....
Naja Das Addon bringts mir noch net wirklich da ich noch keinen Char über lvl 20 hab. ^^"
Draenei sehn aber mal cool aus. =3 Und Blutelfen haben mich erlich gesagt entäuscht. >>
Nicht eine Frisur ist schön lang und sehn alle aus wie aus Plastik. =x Auserdem wirkt denen ihr Körper leicht defomiert. :p
Naja.. das nur von ausen.. xD Im Spiel selbst bin ich noch Noob.
Naja Das Addon bringts mir noch net wirklich da ich noch keinen Char über lvl 20 hab. ^^"
Draenei sehn aber mal cool aus. =3 Und Blutelfen haben mich erlich gesagt entäuscht. >>
Nicht eine Frisur ist schön lang und sehn alle aus wie aus Plastik. =x Auserdem wirkt denen ihr Körper leicht defomiert. :p
Ich muss ehrlich sagen, ich habe mich auf die Draenei sehr gefreut aber letzendlich war es für mich eine große Enttäuschung, es kam in meinen Augen nur Schrott bei raus, alleine die Anfangsklamotten, ein wenig mehr Fantasie hätte man schon haben können.
Die Blutelfen dagegen gefallen mir ganz gut. Für mich ein weiterer Grund endlich mal auf der Seite der Horde zu spielen :D
Positiv:
- Die Grafik
- Das leveln geht viel schneller als erwartet
- Die Idee mit den 2 Fraktionen in Shattrath
Negativ:
- Die alten Gebiete sind total untinteressant geworden, und damit bestimmt 90% aller Gebiete
- Netherdrachen gibts nur als PvP Belohnung (wenn ich das richtig verstanden habe)
- Die Greifen als Flugmounts sehen langweilig und einfallslos aus
- Das T4 Set besteht nur aus 5 Teilen Oo (so wie alle sets, hab ich gehört)
So,ich selbst habe das Addon noch nicht,es wird sowieso noch einige Zeit dauern,bis das Addon bei mir wirklich etwas bringen würde,mal von den neuen Rassen abgesehen.Bei denen ich mich schonmal nicht mit den Blutelfen anfreunden kann,welche weiblich wie ne Britney Spears aussehen,und dazu noch sau dämlich tanzen.
Man hätte so schöne neue Rassen nehmen können,aber nein,es müssen Elfen sein,weil Elfen schön,toll,mächtig,krass und Elegantsind.Jeder mag Elfen,weil Elfen total Fantasy sind.Gut,ist halt noch ne Elfen Rasse,musste ja kommen.
Zu den Draenei kann ich nicht viel sagen,ausser dass sie nen besseren Eindruck machen,als die Blutelfen.Ansonsten kann ich auch noch nicht sonderlich viel zum Addon sagen,interessiert mich aber zur Zeit eh relativ wenig.
Ovd-sama
30.01.2007, 10:10
finde vom Preis her war eigentlich BC ok, hatte eher mit 39 € gerechnet und war dann doch positiv überrascht das es dann doch nur 29 € gekostet hat. Ansonsten war ich auch relativ positiv überrascht das der Start des Addons ohne zuviele Serverausfälle und ähnliches abgelaufen ist. Entäuscht bin ich etwas von den Blutelfen, kann mir net helfen aber irgenwie sehen sie für mich wie Eichhörnchen aus(zumindest die weiblichen). Was ich auch bissel komisch finde ist eben das man nun sich gewisse Gebiete mit der Horde teilen muss und irgendwie dieses 2 Fraktionengefühl etwas verloren geht. Ansonsten bin ich mal gespannt was der Content ab 70 so mit sich bringt.
Blutelfen killen die PvP Balance komplett. So ein Scheiss aber auch.
Das hat der Patch 2.0 schon getan.
Positiv:
-zwei coole neue Rassen
-level70
-interessanter neuer Beruf(Juwelenschleifer)
-Scherbenwelt
negativ:
-Scherbenwelt erst ab lv60
-Doch etwas wenig neues
-neue Rassen zerstören PVP-Balance
-Spieler ohne BC sind benachteiligt
Tikanderoga
04.02.2007, 02:20
Tun die Dranei aber auch: Gestern hat mich , Magier 48, ein Dranei 44 oder 45 Shammy binnen 2 Sekunden gekillt: Dabei hatte ich vollen Frostschild und etwa 1400 HP - Ich hab das Combatlog mal angeschaut: Da stand was von Wirbelwind etwa 7 oder 8 mal drin, jedesmal 200+ Dam -> Da ists klar, dass ein Mage zu Boden geht.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Tun die Dranei aber auch: Gestern hat mich , Magier 48, ein Dranei 44 oder 45 Shammy binnen 2 Sekunden gekillt: Dabei hatte ich vollen Frostschild und etwa 1400 HP - Ich hab das Combatlog mal angeschaut: Da stand was von Wirbelwind etwa 7 oder 8 mal drin, jedesmal 200+ Dam -> Da ists klar, dass ein Mage zu Boden geht.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ein Mage, der whined weil er im pvp gepwned wurde? :eek:
l2p.
ZeroSizta
05.02.2007, 09:31
Also ich find BC richtig geil. Ich habe zwar aus beruflichen Gründen im moment wenig Zeit zum zocken, aber immerhin bin ich schon fast 65.
Ich mag Blutelfen trotzdem nicht. Schon als Kind mochte ich keine Barbiepuppen...
Ich finde es nur sehr schade, dass auf den Schlachtfeldern im moment so wenig los ist. PvP fehlt mir schon sehr. Aber ich finde ja ab und zu auch etwas Freiwild. So hatte ich bislang schon viele schöne und spannende Duelle mit der gegnerischen Fraktion.
Freu mich schon darauf, wenn es mit den Arenen richtig los geht. Mein Team steht schon fast komplett ;)
Sevotharte
05.02.2007, 09:44
Und bitte was hat das mit den neuen Racial Skills zu tun?
Schamanen gibt es schon länger die mit WF Glück einen Mage Instant vermöbeln können, das hat nichts mit den Dreanai zu tun.
Bisher kann ich nichts negatives über BC sagen ... ok 1,2 Bugfixes benötigt es noch, aber sonst einfach Top. Spaßige Quests, Herausfordernde Instanzen und unzählbar viel neuer Kontent.
lG
Das Problem vom PVP liegt nur bei den Blutelfen , ihre Rassenskills sind zu stark, damit mein ich das Manavernichten und Energie lagern, gepaart mit dem Massenverstummen.
Damit ist doch jede Manaklasse , ob Priester, Magier oder Hexer in Null Komma nichts Handlungsunfähig gemacht.
Die Draenei indes haben außer ihrer Selbstheilung nicht viel auf zubieten was den Blutelfen gleich kommen würde.
Ich werde in Zukunft gewiss KEIN PVP machen, da ich auf Blutelfen schnetzeln wahrlich keine Lust habe.
Damit ist doch jede Manaklasse , ob Priester, Magier oder Hexer in Null Komma nichts Handlungsunfähig gemacht
Für 2 sekunden im Umkreis von 8 metern.
Für 2 sekunden im Umkreis von 8 metern.
Fürs Verstummen stimmt das aber ich rede vom Manaraub , wenn man es so nennen möchte.
Fürs Verstummen stimmt das aber ich rede vom Manaraub , wenn man es so nennen möchte.
naja,die 65 Mana Ô_o
Dannnoch ne Abklingzeit von 2 minuten.
Ô_o man kann sich aber auch wegen den Blutelfen anstellen.
Und das nur wegen 2 Sachen die sie noch nicht mal tausendmal hintereinander einsetzen können.
Ich kann mich noch erinnern, als ich noch kein WoW gespielt habe, wie paar Freunde davon erzählt haben und immer sagten "Ääh scheiß Allianz, ist immer stärker als die Horde blahblahblah" und das haben die nun geändert, na und? Seht es doch als Herausforderung an. Wird doch langweilig, wenn man als die "Guten" immer gewinnt.
naja,die 65 Mana Ô_o
das sind doch never nur 65 Mana , oder doch ....oO
@Larentia
Das die Alianz stärker sei ist mir neu, außer auf dem Schlachtfeld vom Alterac ...aber das liegt nicht an Rassenskills , das sind ganz allein die Spieler , die entweder wissen was sie tun .....oder nicht.
Man muss da schon unterscheiden zwischen Offenes PVP auf irgendein crap PVP Server oder den Schlachtfeldern.
Der Wert an abgesaugtem Mana skaliert mit dem Level, ich zieh z.B. 82 Mana mit meinem Lvl 32 Blutelf.
Nö. Die Manadurst Fähigkeit hat nen cd von 30 Sekunden, und gibt einem eine Aufladung Manadurst, die bis zu 3 mal stackt für 10 Minuten. Die Fähigkeit Arkaner Strom, ist der 8 Meter AE Silence für 2 Sekunden, der einem pro vorherige Aufladung von Manadurst entsprechend Mana/Energie wiedergibt (z.B. 30 Energie beim Schurken mit 3 Manadurstaufladungen).
So wahnsinnig imba ist das nun nicht. Wärs vielleicht für Krieger, denen es eine eventuell eine kleine Chance gegen Caster geben würde, aber Blutelfen haben natürlich keine Krieger. :<
In diesem Sinne: less qq more pew pew.
Ja.
Und deswegen kann ich dich nicht verstehen,warum du dich so aufregst.
BTW zieht Kima mit level 32 nur 82 Mana.
Das ist vielleicht ein Feuerball als mage.
Ja.
Und deswegen kann ich dich nicht verstehen,warum du dich so aufregst.
BTW zieht Kima mit level 32 nur 82 Mana.
Das ist vielleicht ein Feuerball als mage.
aufregen tu ich mich nicht direkt , doch war ich mir nicht wirklich sicher wie sich der Skill mit höheren Lvl entwickelt , als ich spielte konnte ich den Mobs mit einem schlag jegliches Mana nehmen ,was mich doch schon etwas wunderte.
Wenn sich das gen lvl 60 nicht massig mit entwickelt ist das ok , alles andere wär dann schon etwas unbalance.
aufregen tu ich mich nicht direkt , doch war ich mir nicht wirklich sicher wie sich der Skill mit höheren Lvl entwickelt , als ich spielte konnte ich den Mobs mit einem schlag jegliches Mana nehmen ,was mich doch schon etwas wunderte
Die mobs haben nicht so viel mana.
Mit 65 Mana abziehen ist 1/4 in den Geisterladen weg.
Mein abschließendes Fazit zu BC:
Grafisch gesehen ist es echt geil. Immer wenn ich dachte geiler gehts nicht mehr haben sie noch einen draufgesetzt.
Die neuen PVP Sachen finde ich toll, vor allem das mit Halaa kommt dem wie ich mir WoW vorgestellt habe doch schon etwas näher.
Naja... trotzdem ist es total langweilig geworden und auf level 70 wiederholt sich im Grunde alles wieder: Farmen Farmen Farmen. In 20 Instanzen ist mir grade mal ein Teil vom Dungeon Set vor die Augen gekommen und so prall sind die Instanzen nach dem 10ten mal durchrennen auch nicht mehr... deswegen habe ich jetzt meinen Account gekündigt (spiele eh schon seit wochen nicht mehr) und werde die Zeit sinnvoller nutzen.
mhja, nach 2 Monaten kann ich sagen, Instanzen sind soweit ganz nett, gut 2 dutzend,
von denen die Hälfte dank heroic noch einige Zeit auf 70 verwendbar ist.
PvP macht soweit auch als Priester Spaß, nur Krieger (insbesondere ms) und Schurken vergewaltigen mich lächelnd ohne Mühe.
Double ap instant pyro mages sind auch etwas suspekt. (siehe weltweite Ranglisten... "bestes" Team afaik drei jener mages + zwei 45%crit ele shammies. <3)
Dämlich find ich den nerf von ve und silent resolve. Blizzard hatte wohl Angst, dass man Shadow Priests dank Vampiric Touch als mehr oder weniger gleichwertige DDs mit hp- und mana-supporteffekt sinnvoll in Instanzen einsetzen könnte, schließlich hat jeder Priester mindestens 30 Punkte in Holy zu stecken. -_-
Dämlich find ich den nerf von ve und silent resolve. Blizzard hatte wohl Angst, dass man Shadow Priests dank Vampiric Touch als mehr oder weniger gleichwertige DDs mit hp- und mana-supporteffekt sinnvoll in Instanzen einsetzen könnte, schließlich hat jeder Priester mindestens 30 Punkte in Holy zu stecken. -_-
Ich bin von Shadow weg und hab meine Priesterin auf Disziplin geskillt.
Shadow in Sachen Schaden schon sehr nett und ich habs geliebt, doch sobald man in Instanzen heilen soll kommt man in Arkatraz z.b. doch schon sehr in bedrängnis und beißt Löcher in den PC Tisch, da geht Disziplin schon ganz anders ab und Schaden machen klappt immer noch recht gut.
Ovd-sama
20.03.2007, 10:33
Damit ist doch jede Manaklasse , ob Priester, Magier oder Hexer in Null Komma nichts Handlungsunfähig gemacht.
Die Draenei indes haben außer ihrer Selbstheilung nicht viel auf zubieten was den Blutelfen gleich kommen würde.
Ich werde in Zukunft gewiss KEIN PVP machen, da ich auf Blutelfen schnetzeln wahrlich keine Lust habe.
Hexer is zwar die Klasse die von den Manaklassen abgesehen von Hunter und Druiden noch am flexibelsten ist. Aber leider ist es echt so das die Rassenskills der Horde weitaus nützlicher im PvP sind als die Rassenskills der Allianz. Klar die Allianz hat dafür realtiv nützliche Skills fürs PvE aber das wars dann eben auch. Sind net umsonst 80-90% der Hordenschurken Untote :rolleyes:
Imo sollte Shadowprs eher zweiter Healer für Nebenbenbei heilen und Ersatz für Notfallsituation sein und halt natürlich DD.
Asuka-chan
27.03.2007, 11:27
tjo...
also mir als casual player gefällt sehr gut, dass die instanzen nicht mehr elend lang sind. so kann man mit einer guten gruppe und taktik selbst di höheren instanzen in 1 1/2 stunden clearen und muss nicht mehr den ganzen abend dransitzen.
auch diese bosse in den neuen instanzen sind recht gut gemacht. manchmal auch etwas seltsam witzig, z.b. der erste boss im bollwerk. das hört sich so lustig an, wenn der stirbt ^^
naja, berufe skillen muss man beidseitig sehen. ich habe bei meiner 70er priester alchi und vor 4 tagen neu schneiderei. goldfresser pur, will mir aber meine urmondstoffrüssi herstellen... an sich schon schön, aber die mats sind stellenweise übertrieben. zumal ich mit meiner priesterin, die voll auf heilen aus ist, kaum eine chance habe, irgendwas alleine zu farmen... muss endlich mal meine jägerin hochziehen...
was mir ganz und gar nicht gefällt, ist die itemabwertung durch bc. mit meiner jägerin, die vor bc mein main und lange zeit lvl 60 war, hatte ich das komplette zg set. das war für mich als casual schon richtig top und hat mich auch sehr viel zeit und mühe gekostet wegen dem ruf. doch kaum geht man in die scherbenwelt, bekommt man nach der dritten quest gegenstände, die besser sind als die lilanen aus zg. es ist mir schon klar, dass das passieren musste, aber doch nicht schon mit lvl 60 und nach abschließen der ersten paar quests...
desweitern finde ich sehr schade, dass die alten instanzen jetzt an wert verlieren. wer geht denn jetzt noch t0 farmen in scholo etc.? man könnte diese instanzen getrost abschaffen, leider. denn man kann sie bis dato auch nicht af heroisch spielen...
btw: die scherbenwelt ist ab lvl 58, wenn man einen netten amge hat, der das portal dorthin kann (afaik ab lvl 65), kann der dich mit jedem lvl da hin porten ;) was du dann da willst, sei erstmal dahingestellt.
Laguna the Immortal
30.03.2007, 13:12
ich als ehemaliger "vielspieler" hatte 2 auf ehrfürchtig und einen auf wohlwollend, was soll ich denn sagen? :p
abgesehen davon das je mehr man zeit in wow investiert hat desto größer war der "verlust" der alten items weil man um an T2.5 zu kommen und nen twink mit T2 auszustatten schon einiges an zeit investieren muss. ^^
aber es konnte auch nich so weitergehen vor bc, wurd auf dauer langweilig die alte welt auch wenn man sie jetz schon wieder etwas vermisst.
Eigentlich gabs nur Verbesserungen - lediglich, dass absolut nichts im bereich 20-60 getan wurde suckt - da kannste das SPiel als "alter Hase" nämlich vergessen, alles schon da gewesen. Die neuen Startgebiete sind ja nett, wirklich toll sogar, aber danach sit wieder 40 Level lang Sense -.-"
Njo, ich hasse farmen, darum wird mein Main auch wohl nie sein Epic Flugmount bekommen =o (und den Karakey auch nicht, wenn ich nicht nach Arkatraz komme...)