PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KS - Tech demo 0,2?

Lutias
18.01.2007, 13:46
Hallo lieber Leutz... :rolleyes:
Bla blubb da ich kein großer Text schreiber bin usw.. will ich ma was vorstellen, ich weiß jetzt NICHT MEHR ob ich das hier schonma gepostet habe oder nicht. Naja egal...

Also es ist ein Stinknormales 0815 Aktion KS system für den RPG Maker 2000.

Funktionieren tut folgendes...
- Schlagen
- Items auswählen (davor jedoch muss man das item in die Itemring setzen!)
- Gegner Treffen / getroffen werden
- Goiles Hud Anzeige alla SD 3 xD
- mein Eigenes Doppelmenü O.o.. bestehen aus Ringmenü un Hauptmenü.
- hmn... jetzt wird schwer... genau ! LVL up funktioniert auch >D aba nur die ersten 4 Base lvl ups.., sowie 1 Job lvl up xD ( jaja ich weiß bin nen kacknoob :p )
- statuspunkte vergeben

Was nicht funktioniert da ich zu faul bin..
- Sämtliche Hauptmenü punkte ( Magie, Option, und glaub noch irgendwas O.o)
- das komplette Magiesystem fehlt!
- das komplette Ausrüstungssystem fehlt ebenso!
- Gegner hat noch nicht seine richtige AI.
- Sämtlicher anderer schnickschnack alla Bugs usw

Hier zeig ich nun euch ein paar Screens + Beschreibung:
Alles klickbare Links wird glaub ich sonst zu bilderlastig...

Itemmenü (http://members.aol.com/mrlutias/Fotos/itemmenu.jpg)
Joa hier seht ihr im Hauptmenü das Itemmenü.. hier werden die Itemsgesetzt auf welche position sie im Item-Ringmenü erscheinen sollen.

Itemsetzen (http://members.aol.com/mrlutias/Fotos/itemsetzen.jpg)
Hier seht ihr es nochma richtig.

Item-Ringmenü (http://members.aol.com/mrlutias/Fotos/Ringitem.jpg)
und hier das Item-Ringmenü dann.

Hauptmenü (http://members.aol.com/mrlutias/Fotos/hauptmenu.jpg)
Hier seht ihr das Hauptmenü.., (gibts ned mehr zu erzählen...)

Aufstatungsmenü (http://members.aol.com/mrlutias/Fotos/zeige2.png)
Und hier seht ihr das aufstatungsmenü...

Naja aba da Screens ned grad aussagekräftig sind sollte man sich das ganze lieber mal selber ansehen...

LINK!! Hier gehts zum Downloaden der Tech-Demo (http://members.aol.com/mrlutias/Skript26-01-06.rar)

Ich hoffe das ich doch etwas Feedback bekommen kann ^^''
ABER!! da es noch ne ziemlich frühe 0,2 version(?!) ist sollte man beachten das noch ned alles richtig funktioniert ab und zu kanns ma spinnen das ganze ;) aba solche aussetzen hat ich bei meinen Durchlauf sehr sehr Selten gehabt.

See Ya have fun beim Testen und so~
Lutias

P.s.: Sollte ichs wirklich schonma gepostet haben MEGA sorry *alzheimerhat*

Pincky
18.01.2007, 13:56
Also, mir gefällt das KS ziemlich gut, mit Animationen und sehr innovativ (verwirrt sein e.t.c) das menu gefällt mir auch, nur der Cursor sollte sich vllt richtig bewegen und nicht einfach da erscheinen, weo der Cursor grad ist, naja mir gefällts, auch wenn n paar Bugs drinne sind;)

weiterso :A

Satyras
18.01.2007, 13:58
Sehr hübsch! Ich mag das SD KS!(Habe auch eins für mein SD-Fanfic gebaut)
Allerdings habe ich doch ein wenig Kritik:
-Der Status Verwirrung ist ziemlich bescheuert!
-Zu wenige Trefferchansen.

Aber ansonsten: klasse! Man könnte zum Beispiel auch KI-Mitstreiter einbauen
und nutzbare Umgebung.

Lutias
18.01.2007, 14:01
okay xD *auf die posts gewartet hab xD*

@roter zahn
nur der Cursor sollte sich vllt richtig bewegen und nicht einfach da erscheinen, weo der Cursor grad ist
Also meinsu den cursor im Ringmenü jetzt ? oda der im Hauptmenü ^^'?

@Sebi
-Der Status Verwirrung ist ziemlich bescheuert!
Jaaaa das solla sein ziemlich behindert! >D fast der gleiche wie in Secret of Mana :D

@-Cash-
Sonst ist das Belebungswasser unnötig.
DAnke du hast mir grad nen Dingding gegeben hab was vergessen zu sagen XD

Also das Belebungswasser hat folgenden Nutzen..:

ihr müsst das Item an irgen ne Position platzieren! Und wenn der Held stirb schaut das System erstnach ob man das belebungswasser platziert hat! WEnn ja erscheint sofort das Item Ring menü und man kanns auswählen und wiederbelebt sich an der stelle!

wenn man keines hat --> Game Over ;)

-Crash-
18.01.2007, 14:02
Also ich finde dein System wirklich sehr interessant und die Graphiken gefallen mir sehr. Ich schätz mla du willst auch ein Game damit machen richtig? Und zwar eins bei dem auch NPCs auf der Seite des Heros kämpfen. Sonst ist das Belebungswasser unnötig.

Wirklich saubere Arbeit.!!!

haZZ
18.01.2007, 14:05
Wenn ich mich recht erinnere, hast du es wirklich schon einmal Gepostet, was aber nicht weiter schlimm ist, da das KS sehr gut gelungen ist. Besonders gut gelungen finde ich die Menügrafiken. Diese sprachen mich "damals" schon an. Alles in allem ein gut gelungenes KS, welches aber noch verbessert werden kann.

K.L.R.G.
19.01.2007, 09:24
Wow! Das ist wirklich mal ein Ks so wie es sein solle! Ich finds gut, dass endlich mal wer einsieht, dass man bei nem Actionks mehr treffen muss, als nur das Feld vor einem ...

So kann man den Gegnern wenigstens ordentlich ausweichen etc. ... Sehr gut gemacht!:A

Sammy
19.01.2007, 12:29
Woah, wirklich klasse AKS!
Kann man ziemlich flüssig spielen, die Animationen sehen super aus, besonders die, wenn man stirbt :D Auch das Menü etc ist schön gemacht, das mit dem Verwirrtsein hast du einfach nur genial gemacht, da kann man wenigstens noch was machen ;)

Das AKS ist dir auf jeden Fall gelungen!

Lutias
19.01.2007, 15:34
Danke Danke :) freut mich zu hören das es doch allen gefällt :)

Und soweit ich seh noch keinen argen großen Bugs *freu*

Dann werd ich michwohl ma die nächsten Wochen mit dem Magie System beschäftigen :\

RPG Hacker
20.01.2007, 20:02
Da bin ich wohl der einzige der dich enttäuschen muss.

Das Hauptmenü hat mir wirklich super gefallen keine Frage, aber das Kampfsystem...

Naja, erst einmal zum Menü. Ich hab 3 Glitchs / Bugs / Fehler entdeckt wobei einer davon eigentlich keiner ist.

1. Ich hatte Level 2 erreicht und 4 Stat Punkte bekommen dich ich verteilen wollte. 3 davon habe ich prompt mal in den Angriff reingesteckt. Ich hatte also noch 1 übrig. Dann bin ich auf Speed gegangen und hab einfach zum Spaß 3 ausgewählt. Das hat natürlich nicht geklappt ("Zu wenig Statpunkte"). Danach habe ich den Cursor auf 1 bewegt, Enter und... Huh? Passeirt ja gar nichts. Noch ein paar mal draufgedrückt, dann noch auf 2 und 3 gegangen und gedrückt. Nichts passiert. Ich musst erst ein ESC drücken um zum Statmenü zurückzukehren und dann noch einmal Speed auswählen, bevor ich die Punkte verteilen konnte.

2. Das Ring-menü sollte in der Mitte des Bildschirms erscheinen. Warum? Nun, geh mal an den oberen Rand des Bildschirms und drücke ESC.
a) Der ausgewählte Menüpunkt ist nicht zu sehen.
b) Das Menü im ganzen wurde von der Schrift verdeckt.

3) Die leeren Itemslots im Ringmenü seher recht merkwürdig aus.

Zum Level / Kampsystem:

Das Kampsystem und das Level haben mir wie gesagt nicht so gut gefallen. Das Level hätte schon mit 20 Minuten Arbeit viel besser werden können.

1) Oben links auf dem Wasser lag eine Tafel Schokolade. Weird!

2) Alles, nur nicht RTP...

3) Kein AKS ohne Hintergrundmusik. Gerade bei AKSen muss man in guter Stimmung sein, das geht ohne Musik nicht. Wie wäre es zum Beispiel mit einem SD3 Midi, sowas findest du RuckZuck im Web (wenn nicht sogar schon auf dieser Website.

Am KS hat mir nicht gefallen, das man für eine bestimmte Zeit nicht schlagen kann. Das hat bei mir einen Bug ausgelöst und ich könnte überhaupt nicht mehr schlagen.
Hier ein paar Vorschläge: Mach es wie bei Secret of Mana. Das heißt mit einer Anzeige die bis 100%. Bei 100% kann man wieder normal schlagen. Ist man unter 100%, so kann man zwar schlagen, bloß ist der Schlag viel, viel schwächer.
Ein anderer Vorschlag: Du solltest nicht nur eine Battle Animation als Schwert haben, du solltest dem Char selber auch ein Schwert geben. Wenn er sich dann aufladen muss, hällt er das Schwert etwas tiefer. Ist er dann wieder fit, hällt er das Schwert normal. Auch hier könntest du machen, dass er, wenn er das Schwert tiefer hällt, zwar schlagen kann, aber mit weniger Power. Muss aber nicht unbedingt sein (wäre aber besser).

Der Gegner hat mich total verrückt gemacht. Ziemlich oft wurde ein Schlag nicht angerechnet, obwohl ich deutlich getroffen hatte. Und manchmal sprang der Gegner neben mich, und ich wurde trotzdem getroffen.

Als ich gestorben bin, konnte ich das Ring Menü noch öffnen.

Ich finde die Zeit bei Vergiftung und Verwirrung etwas zu lang. 1-2 Minuten (höchstens) reicht doch völlig.

Naja, ich glaube das war's soweit. Du solltest das noch ein bisschen ausbauen, das könnte mit ein wenig Arbeit ein richtiger Hit werden (dein Menü mit Lachsens AKS, das wäre ein Traum...).

Jo ;)