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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Rel]Qarls&Timeslip´s Depth of Field



Stevo
18.01.2007, 11:09
Hab diese Mod gefunden:

So die beiden haben das fast unmögliche vollbracht:

Es gibt nun einen Depth of Field Effekt in Oblivion, der auch in meinen Augen sehr ansprechend aussieht. Das ist ein schöner Anfang, um die Unschärfe in Oblivion darstellen zu lassen(Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die Technologie dahinter mit der Oblivionengine und dem CS nicht mehr zu verbessern ist.). Habe es zwar noch nicht getestet werde es aber baldig tun. (Deswegen kann ich auch nicht sagen, ob die Mod viele oder überhaupt FPS kostet und wie es mit der Funktionalität aussieht.). Das Konzept dahinter ist einfach wie genial: Die Mod erstellt eine Späre, die immer um den Spieler in einer gewissen Entfernung ist und alles dahinter wird durch einen Shader unscharf gemacht.

Thread (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=622695)
TesSource (http://tessource.net/files/file.php?id=8771#gallery)
Screenshot (http://tessource.net/files/image.php?id=16912)

Das man Backups machen muss ist klar. ;)

Kaya
18.01.2007, 13:11
Sieht ein wenig so aus als wäre man kurtzsichtig .... ^^
Sieht aber ganz interessant aus !

Wozee
18.01.2007, 13:43
Sieht wirklich sehr gut aus, werde es mal ausprobieren.

Lazarus
18.01.2007, 15:12
Ist ja ganz interessant, hat aber mit DoF eigentlich gar nichts gemein.

kenet_korva
18.01.2007, 16:57
Dazu muss ich aber etwas sagen. Die Mod verändert den refraction shader wodurch Oblivion-Tore, der Chamäleon effekt und noch anderes beeinträchtigt werden.
Negativ, wie der Modder schreibt.
Außerdem wird die Spähre in interiorzellen auf der Overhead-Karte angezeigt.
Und ich denke auch damals was von einer FPS beinträchtgung gelesen zu haben.

Stevo
18.01.2007, 18:23
Und ich denke auch damals was von einer FPS beinträchtgung gelesen zu haben.

Naja, mir ist subjektiv nichts aufgefallen, dass in Richtung weniger FPS geht.

Manie
18.01.2007, 21:08
Schlichtweg genialhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Der Screenshot sieht klasse aus. Darauf hat die Welt (vorallem aber die Oblivion Spieler) gewartet.

Growlf
19.01.2007, 12:12
Scheint nicht mit AntiAliasing zu funktionieren.

Mr_Tea
19.01.2007, 13:32
Es funktioniert bei mir mit AA und sieht einfach genial aus, hätte von Anfang an in der Oblivion Engine enthalten seien sollen.
Die Performance wird nicht negativ beeinträchtigt, ich hatte eher den Eindruck das Oblivion besser läuft, wenn dieser mod aktiv ist.

Growlf
19.01.2007, 13:58
Das freut mich für dich, aber Qarls TESsource- Comments sind voll mit Beiträgen von Leuten, wo es halt NICHT funzt.

Mr_Tea
19.01.2007, 14:09
Ich hab `ne GeForce 7600GS mit Shader Model 3 natürlich.
Bei Karten die nur SM2 unterstützen könnte dieses das Problem seien.

Bei mir läuft es mit 1600x1200, 2xAA ,2xAF und very high details.:)
In Bruma, verändert durch Blood and Mud, wo ich vorher Performance-Einbrüche hatte, läuft es nun richtig gut.

Growlf
19.01.2007, 14:37
Ich könnte Dich hier locker toppen, aber das bringt uns nicht weiter.

Mr_Tea
19.01.2007, 14:51
Liegt es an den hoch gelobten ATI Treibern?:rolleyes:

Edit:
Es könnte auch daran liegen, das jemand beim aktivieren des omods, die Frage nach Nutzung des SM3 bejaht obwohl seine/ihre Hardware nur SM2 unterstützt.
Viele wissen ja nicht wirklich, welche Hardware in ihrem Rechner verbaut ist. Daher halte ich dieses Szenario für recht wahrscheinlich.

Growlf
19.01.2007, 16:07
Ich hab 'ne X1900Xt, und in den Comments jemand eine 8800 vom Feinsten.

Mr_Tea
19.01.2007, 20:24
Vielleicht wirklich ein Treiberproblem.
Tröstet euch, mein Oblivion will seit heute gar nicht mehr starten.

Edit: Oblivion läuft wieder, war nur ein Problem mit der Loadorder.