PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dos????



Red Chicken
18.01.2007, 12:02
Ich hab da son kleines großes Problem und das sieht so aus:
http://img219.imageshack.us/my.php?image=hilfesl9.jpg
Kann mir da einer Helgen, und zwar kam der fehler bei der instellation von Monkey Island 2 auf!
Bitte helft mir :(
Red

Whiz-zarD
18.01.2007, 12:11
Erstmal gibt es unter Win XP kein DOS ;)
DOS wird unter XP nur emuliert und das mehr schlecht als recht.

Und wann passiert dieser Fehler?
Wenn du MI2 starten willst?
Wenn ja, benutz den Emulator ScummVM dafür. (unter google suchen)

Red Chicken
18.01.2007, 12:28
Ups meinte Monkey Island 4 und dit mit dos mein ick nur weil da irgendwas mit MS Dos steht oder so. kan mir da einer helfen ^^

Whiz-zarD
18.01.2007, 12:41
Schonmal den kompatibilitätsmodus versucht?
Die CD öffnen und dann unter Installation
rechte maustaste auf setup.exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität
"Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" aktivieren und dort "Windows 98/Me" angeben.
Auf OK klicken und die setup.exe starten.

Red Chicken
18.01.2007, 12:46
Klappt auch nicht, immer noch die gleiche fehlermeldung ;_;

FF
18.01.2007, 19:22
mokey island läuft auch problemlos mit xp ohne kompabilitätsmodi, daran kanns also ned liegen.

Whiz-zarD
18.01.2007, 23:06
mokey island läuft auch problemlos mit xp ohne kompabilitätsmodi, daran kanns also ned liegen.

Es gibt auch viele XP User, die komischerweise den selben Fehler haben, wie Red Chicken.
Bei mir läuft es auch einwandfrei.

Red Chicken
21.01.2007, 15:43
Hat sich erledigt, also wenn ihr auch mal das problem haben solltet lasst euch einfach von einem kumpel die angegebene system datei geben (klappt!)

Moyaccercchi
26.01.2007, 16:05
Ich wollte nur nochmal anfügen, dass man dafür nicht unbedingt diese Datei von einem Kumpel holen muss. Sie liegt auch ein zweites Mal, sozusagen als Sicherheitskopie, im Ordner WINDOWS\repair. Von dort kann man sie einfach kopieren und im System32-Ordner einfügen. ^^