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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion startet nicht mehr wie es soll..



Faegan
17.01.2007, 20:16
Folgendes Problem: Oblivion macht überhaupt nichts mehr, sobald man es startet und der Ladebildschirm für das Hauptmenü erscheint. Der Ladebalken bleibt in Anfangsstellung stehen. Heute habe ich es neu installiert, völlig ohne PIs kam ich zumindest auch ins Hauptmenü. Danach habe ich dann die PIs wieder draufgespielt und es funktioniert wieder nicht mehr. Woran kann das liegen? Hier ist meine Liste:

Adonnays Elven Longblades
Adonnays Elven Sabres
Adventurer's Spells
All Shapes And Sizes 1.0_DV
Artefakte der Ahnen
Asian Race
AyleidMeteorIronWeaponsOOO13
bgMultiplicatorLow
Blauschwinge
Blood&Mud
Boots of Blinding Speed
Bullettimemod (nicht aktiviert)
Bullettimemodsetkey
Capes And Cloaks [DV]
Cheydinhal Petshop_DV
CombatFPSOptimizer
Confessional Priests -Ver 1.0-
Cosmetic CompilationDV
CosmeticCompilationPlus_DV (liegt es daran, dass ich beide aktiviert habe?)
Deadly Clutter - DV
Divine Watch
Expanded Hotkeys and Spell Delete v1.0
Frostmourne
Handschuhe_1_5
hilarity_121
javrmb (das ist Darkmages Battlearmor oder so ähnlich)
Klarre Forestheart
Mein Elfengarten-Bezirk Haus V.1.2 mit Dachgarten
MelonenZauber
ME_WAR_SUMMONS
Natural_Habitat_by_Max_Tael
Natural_Vegetation_by_Max_Tael
Natural_Water_by_Max_Tael
Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael
Oblivion.esm (wer hätte das gedacht?;))
Oscuro's_Oblivion_Overhaul
rdweaponpack1_DV
Recastable Summons
RingwratheArmorOriginal_ger
Sauron_Armor_Chest_DV
ShinobiSet
Slof's Horses Essential
Slof's Robe of the Dark Arts
stangenwaffen
StarkeSeelen
StealthOverhaul
Syc_SDES_ArrowEnhancement
Syc_SDES_WeaponsEnhancement
Syc_SDES_SpellsEnhancement
tda_WitchkingHelm_DV
Tegeals Extra Tobes-DV
The Bow of the Drow
Toggleable Quantity Prompt
Visually Enchanted Fire 1
Visually Enchanted Frost 3
Visually Enchanted Shock 1
witchkingsword_DV
Wozee's Paintings
xulAncientYews
xulbeachesofcyrodiil_1.0
xuldarkforest
xulEntiusGorge
xulFallenleaf Everglade
xulLushWoodlands
xulStendarrValley
xulTheHeath (gibt es von den UL inzwischen schon mehr? Wenn ja, will haben!!:D)

Den Patch habe ich installiert und wie man an der Liste erkennt benutze ich auch OBSE. Kot9 und alle Bezahlplugins fehlen mir noch. Phinix Immersive DarkUI ist installiert und darüber Daegors Retextured UI, weil es schöner ist, das macht aber eigentlich nichts, hat auch sonst immer geklappt..
Mit .ini löschen habe ich es auch schon versucht, ohne Erfolg.

Danke schon einmal,

Faegan

DWS
17.01.2007, 23:09
Schuss ins Blaue: BSA-related bug (noch weitgehend unerforscht) (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=614798). Wenn du mal testweise Phinix UI deinstallierst, und es dann läuft, könnte es damit zusammenhängen. Phinix UI selbst ist nicht schuldig, genausowenig wie Mods mit BSA's. Ich hatte auch schon mal die Flora (BSA) Mod deaktiviert, dann ging es. Genausogut ging es aber auch mit der Flora Mod aktiv und mit dem darnified UI deinstalliert... bei verschiedenen Rechnern scheinen verschiedene Kombinationen zu funzen. Es ist wohl irgendeine Kombination, die Oblivion beim Laden von BSA's zum lockout bringt.

Faegan
18.01.2007, 10:47
.bsa?... Wenn die zu Problemen führen habe ich eins..
Alle meine PlugIns, die eine .esp besitzen und zusätzlich andere Dateien, also meshes+textures sind bei mir in .bsa-Form, weil es weniger Platz braucht und übersichtlicher ist.. Kann es daran liegen?

Faegan
18.01.2007, 18:54
Problem behoben, allerdings ist jetzt bei einem PlugIn genau der Fehler aufgetreten, ich mach die .bsa einfach noch einmal neu, vielleicht klappt es dann. Aber nach einer nochmaligen Neuinstallation aller PlugIns funktioniert es jetzt.

Mr_Tea
19.01.2007, 18:44
Hurra, gestern lief Oblivion noch einwandfrei, heute läuft es gar nicht mehr.
Zwei kleine mods mit dem Mod Manager installiert, dann deaktiviert als Oblivion nicht mehr starten wollte.
Danach startet Oblivion aber auch nicht.
Ich habe Oblivion deinstalliert, neuinstalliert und gepatcht. Ohne Erfolg.
Nun darf ich aus dutzenden mods den heraussuchen, der plötzlich nicht mehr will.
Oder stundenlang mit der Loadorder herumspielen.
>:( Ich liebe es.

Muecke49
19.01.2007, 19:03
Welche Mods laufen denn bei Dir?

Grüsse Mücke

Mr_Tea
19.01.2007, 20:02
Die Liste der Aktiven mods, die vorher aber ohne Probleme zusammen funktionierten::\

Short Grass
Knights of the white Stallion
Dwemer Specs Equip
Akaviri Katana
Ale_Silkrobe
AW Wings DV
Ayleid Amulet
Bella Moretta
Better Rings
Binoculars
Bjornheim
Blood&Mud Trial
Burg Rabenstolz
Capse and Cloaks
Catsuit repackaged
Cocoa the Horse
Deadly Reflex
Deadly Reflex-Combat Moves
DLC (alle Plugins der Knights of the Nine DVD)
Hashshashin Armor
Easy Companion Share
Ungoggled Helmets
Better Servant in Rosethorn Hall (Romancing Eyja)
Female Armor Pack
Companion Valeria Caresse
GOW Heavy Female Armor
House Fires
Blades Ceremonial Armor
Zealots of the Nine
KDDwemer Spectacles
Kein Tisch in Anvil
Kill Bill Katanas
Knights of the Nine
KT_KustomRaceFix
The lLusty Argonian Maid expanded
Mouse Cast
Natural Habitat
Natural Vegetation
Natural Water
Natural Weather
Oblivion Improved
Oblivion WarCry
Plasma Sabers
Depth of Field
Realistic Force&Physics
Reznod Mannequins
Enchanted Robes over Armor
Samurai Armor
Sanctum Sanctorum
Slof`s Robe of Dark Arts
Snow Dragon Temple
SpeedTree Wind Animation Remover
Strike a Pose
Unlimited Rings and Amulets
Update my Statue
Verbesserte Magiergilde
Younger&Hotter NPC`s

Ich denke das sind alle, und sie liefen noch gestern ohne Probleme zusammen.:confused:
Dummerweise hatte ich die Loadorder nicht Exportiert, als das ganze noch lief.:\

Muecke49
19.01.2007, 20:18
Steht die verbesserte Magiergilde in der Ladereihenfolge zum Schluss? Wenn sie nun hochgerutscht ist und nur noch als vorletztes geladen wird, funktioniert gar nichts mehr...

Grüsse Mücke

Edit: Ko9 musst du als vorletztes laden und dann als letztes VM

Mr_Tea
19.01.2007, 20:35
Das ist nicht die Ladereihenfolge, und die Probs mit Knights of the Nine sind mir bekannt.
Das gibt dann aber einen Puffer-überlauf, und keinen Ladebalken der sich erst ein kleines Stück bewegt, bevor dann keine Rückmeldung mehr von Oblivion erfolgt.
Ich schätze, wenn ich mit diesen Mods weiterspielen will, muß ich mir eine funktionierende Loadorder basteln.
Die BSA`s können nicht zerschossen seinen, da Oblivion ohne aktivierte mods startet.
Hätte ich doch bloß die Loadorder exportiert. Ich könnte mich in den A.... beißen, wenn ich nur so beweglich währe.

Danke Muecke, dass war der entscheidende Tipp zur funktionierenden Loadorder.
Ich mußte mit Oblivion Improved, der verbesserten Magiergilde und Knights of the Nine puzzeln.
Jetzt läuft Oblivion wieder, und ich werde erstmal die Loadorder exportieren bevor es zu spät ist.