PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charakterskills ändern?

Nord
17.01.2007, 17:21
Moinmoin.

Mich beschleicht schon seit längerem das Gefühl, einige vollkommen nutzlose Hauptskills für meinen Charakter gewählt zu haben. Jetzt bin ich nun gerade dabei, ein paar Daedra-Schreine abzuklappern und habe von Nocturnal den Skelettschlüssel bekommen. Und ich bin mir jetzt absolut sicher: Ich habe mindestens ein Hauptskill verschenkt! Wofür habe ich Sicherheit als ein Hauptskill, wenn ich so lange ich will an den Türen rumschrauben kann ohne nur einen Dietrich zu verbrauchen (unkaputtbarer Skelettschlüssel)?!

Kann man das per Konsolenbefehl nachträglich korrigieren? Und kann man die Skillstufe auch angleichen? Es gäbe da z.B. Schleichen, was ich als Haupskill viel sinnvoller fände! Könnte das Auswirkungen auf meine Stufenentwicklung haben?:confused:

caius.cosades
17.01.2007, 18:58
So weit ich weiß, kann man das an der Spiel-internen Konsole nicht mehr ändern (zwar die Werte der einzelnen Skills, aber nicht welche davon Haupt- oder Nebenskills sind.)

Es gibt allerdings die Möglichkeit (sofern du auf PC spielst und keine selbstgenerierte Klasse verwendest), im Construction Set die Hauptskills der einzelnen Klassen zu verändern. Allerdings trifft das dann zum einen auch auf NPC’s dieser Klasse zu, zweitens kann es die Spielbalance verändern, und drittens werden die Fortschritte in den jeweiligen Skills auf 0 zurückgesetzt.

Eine andere Möglichkeit gibt es aber meines Wissens nicht.

Faegan
17.01.2007, 19:28
Doch gibt es. Ich weiß den Befehl nicht, aber für die Skills gibt es genau so ein Menübefehl wie für die Rasse usw.
"showracemenu" war es ja bei der Rasse usw., vllt probierst du es mal mit "showskillsmenu".. Aber die Möglichkeit besteht meiner Meinung nach.
Falls deine Skills danach auf 0 sind, würde ich mir vorher die Werte aufschreiben und dann mit "setav..." (wie ging der Befehl weiter?) wieder aufstocken.

caius.cosades
17.01.2007, 19:53
Faegan hat’s angesprochen:

Über showclassmenu kann man noch einmal die Klassenauswahl einblenden und dort eine andere Klasse wählen oder eine neue erstellen. Leider ist das auch hier wahrscheinlich von einem Zurücksetzen der Werte begleitet. Also zumindest vorher einen richtigen Save machen und sich ggf. die Werte aufschreiben.

Rapid1898
18.01.2007, 08:50
Das geht schon ohne Skill-Verlust nachfolgende Beschreibugn von:
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=310239

52. ShowRaceMenu, ShowBirthsignMenu, and ShowClassMenu
All three of these work in a similar way. The first will pull up the menu that lets you change your race and facial features, the second will let you change your birth sign, and the third will let you change your major attributes and skills. These things are touchy, though, so you need to follow these instructions on using them. First, type in the command but do not close the console window. Make the desired changes to your character, with the window open, then hit Esc and make a new save - load this new save. You can now close the console window, if it's still open, but at no time before now should you close it or it will revert all of your character's stats in that menu to their default.
Ex.: N/A
Links: N/A
Other applications: N/A
Notes: None.

Hope that helps...

Nord
18.01.2007, 13:39
Moinmoin.

Danke für die ganzen Antworten. Für alle, denen es ähnlich geht wie mir, schreib ich hier jetzt mal rein, wie ich's letztendlich mit der Hilfe eurer Beiträge geschafft habe (denn ja, ich habe es geschafft!:D )Also:

Ich habe die Konsole per ^ geöffnet und (alles ohne Anführungszeichen!)zuerst "ShowClassMenu" eingegeben und "Enter" gedrückt. Ich habe meine Spezialisierung gewählt und dann habe ich "eigene Klasse erstellen" angeklickt und die Werte gewählt, die ich behalten wollte und die weggelassen, die ich nicht mehr wollte. Dann habe ich meine eigene Klasse benannt, gespeichert und noch im offenem Menü statt auf "Beenden" zu klicken, das Spiel gespeichert und direkt den frischen Speicherstand geladen. Die Konsole war zu, die Stufe und alle Skillstufen waren erhalten geblieben und trotzdem hatte ich die neuen Hauptskills behalten. Die habe ich dann noch in der Konsole per "player.setav" angeglichen, ich schreibe hier mal ein Beispiel für den Waffenschmiedeskill rein: "player.setav Armorer 55" eingeben, "Enter" drücken und schon ist man mit Skillstufe 55 in Waffenschmiedekunst ausgestattet. Ich habe auch darauf geachtet, die neue Skillstufen im Verhältnis zur Entwicklung der Skills zu setzen, die ich von Anfang an behalten habe, um dem Ganzen eine realistische Entwicklung zu lassen, sonst könnte gut der Spielspaß darunter leiden (wie bei jedem Cheat!).

Ich hoffe, dies hilft allen die mit ihren Hauptskills unzufrieden sind und keine Lust haben, neu anzufangen.;)