PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF7:Wo hat Sephiroth kämpfen gelernt?



Behemot
16.06.2003, 23:28
Das interisiert mich echt!Vor allem ,wie lange hat es gedauert bis er so gut war?Fragen über FRagen:confused: :confused:
Ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten!
mfg Behemot

Soul Griever
16.06.2003, 23:36
Er hat nicht lernen müssen zu kämpfen er konnte es von Anfang an da er Jenovas Gene in sich trägt.

DarkShadow
16.06.2003, 23:49
Genau.
Erstens durch die Gene
und außerdem wird er wahrscheinlich auch durch die vielen Einsätze mehr oder weniger trainiert sein.
Und seine Masamune ist ja auch schon ein Vorteil.

VaRn
17.06.2003, 00:01
Darum kann Sephiroth so gut kämpfen:
[list=1]
Er hat die Gene von Jenova
Durch seine viele Einsätze
Training
Und sein Schwert das nur er führen kann
[/list=1]

Das müssten alle Gründe sein die mir gerade einfallen

Sceddar
17.06.2003, 00:12
Original geschrieben von VaRn
Darum kann Sephiroth so gut kämpfen:
[list=1]
Er hat die Gene von Jenova
Durch seine viele Einsätze
Training
Und sein Schwert das nur er führen kann
[/list=1]

Das müssten alle Gründe sein die mir gerade einfallen

wahrscheinlich auch noch durch seinen starken willen, etwas zu erreichen

Yummy
17.06.2003, 00:29
Kann man das mit dem Schwert so nennen?

Ich finde, dass das kaum nen Unterschied machen würde

Edit: Cloud kann doch auch mit ner Masamume kämpfen

Dark Paladin
17.06.2003, 02:41
Original geschrieben von Yummy
Edit: Cloud kann doch auch mit ner Masamume kämpfen
Nein, das ist nur eines der vielen nervigen Gerüchte. -_-
Oder du meinst vielleicht die Murasame, die ja sehr ähnlich klingt. ^_~

Yummy
17.06.2003, 03:21
Ich meine das Schwert, was man in Wutai kaufen kann.... könnte sein, dass ich se verwechselt habe

Seraphithan
17.06.2003, 03:38
Ich glaub nicht das Sephiroth nur so gut kämpfen kann weil er die Gene von Jenova hat, das liegt wohl eher an einem Eisenharten Training ich meine ich hab die Gene meiner Mutter und kann trotzdem nicht Basteln:D .

Zamarus
17.06.2003, 09:40
Original geschrieben von Seraphithan
Ich glaub nicht das Sephiroth nur so gut kämpfen kann weil er die Gene von Jenova hat, das liegt wohl eher an einem Eisenharten Training ich meine ich hab die Gene meiner Mutter und kann trotzdem nicht Basteln:D .

hrhr ^^ du bastelst bestimmt auch ned mit ner masamume ^_^ mit der kann nua deine mudda umgehn!

aba ansonsten muss ich euch recht gebn, "der berühmte sephiroth" .. manche habens halt im blut, oda halt in den genen...

btw, wurde sephi ned auch mit mako übergossen? .. bzw so hergestellt wie son mako monsta..? herrje is das her das ich das das letze ma durchgezockt hab, wird mal wieda zeit o.O

.. und sephi is ja ned nur n normaler soldier, n normaler soldier kann ned soclhe probleme machn ^^, also eindeutig vererbt

Sephiroth's Angel
17.06.2003, 19:08
Hn.. was haben Gene den mit "gut kämpfen können" zu tun? -_-

Nicht sehr viel.
Wenn mein Vater beispielsweise ein großer Künstler wär, heißt das nicht zwangsweise das ich auch das Talent dazu hab.

Bei Sephi-sama ist es eher der starke Wille und volr allem das Streben nach Perfektion, der ihm zum Champ machte.

Aber es ist natürlich auch etwa sleichter, wenn man von vorne rein schon besser als ist ein Mensch. Das hat die Sach sicher nicht bvwerlangsamt. :D
Dennoch steckt harte Arbeit dahinter.
Talent ist nur ein Werkzeug! Doch es nütz nicht das geringste, wenn man es nicht benutzt!
^w^ Man, das ist fast schön..

MeNoDoN
17.06.2003, 19:23
Naja....ich denke schon das seine Kampfkraft teilweise an seinen Genen liegt. Aber sicher auch ein seinen harten Training.

Yummy
17.06.2003, 19:55
Ich schließe mich dem Training an...

Cloud sagt ja in der ersten Nibelheimrückblende, dass er Soldier werden will und dafür sehr harte Trainieren muss

flow
17.06.2003, 19:57
Das liegt alles in den Genen und wegen dem Training das es bei SOLDAT gibt. Irgenwie muss Sephis eingetreten sein und muss ein Training absolviert haben wie alle anderen auch.

Squall_Leonhart
17.06.2003, 20:03
Hier herrscht ja ein richtiger Sephi-Kult8)
Na ja...... auf jeden Fall hat er am Schluss, dafür dass er angeblich so gut Kämpfen kann, anständig auf die Mütze bekommen.

Sephiroth's Angel
17.06.2003, 20:04
Original geschrieben von flowster
Das liegt alles in den Genen und wegen dem Training das es bei SOLDAT gibt. Irgenwie muss Sephis eingetreten sein und muss ein Training absolviert haben wie alle anderen auch.

Ich glaub nicht, dass Sephi-sama mit dem Trainig erst bei SOLDAT angefangen hat.:o Das passt nicht zu ihm.
Er wurde schon von klein auf auf "Kampfmaschine" getrimmt.

Reeve
17.06.2003, 20:06
@Behemot:
Ist ja ein Zufall, dass du gerade diese Frage stellst: Ich arbeite nämlich gerade an einem FF-Roman, der den Titel "Sephiroth" trägt und in dem erzähle ich unter anderem, woher Sephiroth die Masamune hat und bei wem er kämpfen lernte (sind nur meine privaten Ideen und ich stütze mich dabei nicht nur auf Jenovas Zellen, auch wenn die auch Ursache von Sephiroths Macht sind).

@alle:
Ich bin nämlich auch auf der Seite www.worldofff.com auch ein Mitglieg eines Forums. Dort habe ich den Administrator des worldofff-Forums kennengelernt und wir arbeiten zusammen an einer Internetseite, die Ende dieser Woche online geht und dort veröffentliche ich meinen Roman "Sephiroth". Sorry für die lange Erklärung, aber auch ich brauche etwas Werbung für das Buch. Ich teile ich die Adresse der Seite mit, sobald sie online ist. Mein dortiger Nickname lautet: Aragorn. Unter diesem Namen bin ich auch als Autor in der FF VII-Sektion verzeichnet, wo der Roman drin sein wird. Ich hoffe ihr schaut auf der Seite mal vorbei, sobald ich die Adresse genannt habe, und teilt mir eure Meinungen zu dem Buch mit.

Reeve

PS: Ich kann leider nicht beweisen, dass ich sowohl Reeve als auch der Fanautor Aragorn bin.

Zamarus
18.06.2003, 00:57
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Hn.. was haben Gene den mit "gut kämpfen können" zu tun? -_-

Nicht sehr viel.
Wenn mein Vater beispielsweise ein großer Künstler wär, heißt das nicht zwangsweise das ich auch das Talent dazu hab.

Bei Sephi-sama ist es eher der starke Wille und volr allem das Streben nach Perfektion, der ihm zum Champ machte.

also na sicher muss das was mit den genen zu tun hamm, sephi is ja kein mensch im weitesten sinne, es is jez auchn unterschied ob dein vater n bär is oda ned...
hört sich jez krank an o_O aba wenn du n bär wärst hättest wohl au mehr kraft..

Sephiroth's Angel
18.06.2003, 15:54
Original geschrieben von Zamarus
also na sicher muss das was mit den genen zu tun hamm, sephi is ja kein mensch im weitesten sinne, es is jez auchn unterschied ob dein vater n bär is oda ned...
hört sich jez krank an o_O aba wenn du n bär wärst hättest wohl au mehr kraft..


Hey, wenn du den letzten Part meines Postings auch kopiert hättest, wüßtest du, dass ich gesagt hab, dass es auch teilweise an den Genen liegt. :D

Aber das ist nun mal nur ein Faktor. Und nun mal nicht der wichtigste. Wird in Sep's Story ja auch deutlich klar.

Zamarus
19.06.2003, 19:32
errr.. nene :D
das hat mich n bissle irritiert ^^


Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Bei Sephi-sama ist es eher der starke Wille und volr allem das Streben nach Perfektion, der ihm zum Champ machte.

ich hab auch nen unglaublich starken willen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif o.O
aba es wär der sache doch zuträglicher wenn jenova meinemudda wär denke ich mal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Sephiroth's Angel
27.06.2003, 20:18
Original geschrieben von Zamarus
errr.. nene :D
das hat mich n bissle irritiert ^^



ich hab auch nen unglaublich starken willen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif o.O
aba es wär der sache doch zuträglicher wenn jenova meinemudda wär denke ich mal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Ich sagte ja auch, teilweise.
Aber mal ehrlich.. du kannst noch so großes Potenzial haben. Was nützt es dir, wenn du keinen Ehrgeiz und keinen Willen hast, es zu benutzen?
Potenzial ist wie Intelligenz ein Werkzeug! Doch man muß es auch benutzen!
Und dafür braucht man nun mal Ehrgeiz, Disziplin, Mut und einen unbeugsamen Willen! Yiahr! *hat sich Sephiroth als Vorbild genommen*

CronoBreak
27.06.2003, 20:26
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
*hat sich Sephiroth als Vorbild genommen*

willst du am ende obwohl du denkst das so toll, so super etc pp. bist von so nem Freak mit nem überdimensionalen Brotmesser gekillt werden!? :D
Wieso meinen eigentlich alle das Sephi so stark ist.. Wenn er von Cloud gekillt wird, dann muss ja Cloud wohl stärker sein... :rolleyes:

Genius
27.06.2003, 20:45
aslo ist sephi gar net so satrk dann ist cloud ja der beste jajaja !!
cloud an die macht!!:D :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Yummy
27.06.2003, 21:35
Steht auch in meinem Plot....

Zamarus
28.06.2003, 02:27
richtig :D



Aber mal ehrlich.. du kannst noch so großes Potenzial haben. Was nützt es dir, wenn du keinen Ehrgeiz und keinen Willen hast, es zu benutzen?

ich find trotzdem das seine alten vorrangig sind :D

@crono stimmt, sogar clouds ultima waffe gleicht noch einem brotmesser :\ is zwar n teures brotmesser, aba trotzdem :/

Vincent D. Vanderol
28.06.2003, 20:30
Also als ich mir den Titel dieses Threads so angeschaut hatte, dachte ich, jemand sucht hier nach dem Namen einer Kendo-Schule oder so... :D

Tja, ich glaube, es ist hauptsächlich dem Drill bei SOLDIER zu verdanken, daß der gute so viel drauf hat, seine Gene und die daraus resultierenden Fähigkeiten machen ihn halt zur Zierde seiner Organisation (war das nicht auch ein Ziel bei Shinra, Übermenschen durch genetische Verpansche und viel Mako zu erschaffen???)...ich denke mal auch, daß er sein Lebtag nichts anderes gemacht hat als Kämpfen, er hatte wohl kaum eine andere Wahl...er ist ja sozusagen innerhalb der Firma und ihrer Untergruppierungen aufgewachsen.

Und was seinen starken Willen betrifft...vielleicht war es auch seine Suche nach Anerkennung, die ihn zu stetiger Perfektion getrieben hat...ohne familiäre Bezüge muß man sich da schon was einfallen lassen...

Äh...und so weiter...blablabla.

Edit: Hey, bastel dir gefälligst dein eigenes Ava-Bildchen, Vincent_FFVII!...Einfach so rüberkopieren, tststs...ich überlasse dir gerne ein anderes hübsches!

Vincent_FFVII
29.06.2003, 01:22
er is nich umsonnst ein ehemaliger officer^^
das richtige kämpfen würd der wohl vom dortigen
training gelernt haben

Sephiroth's Angel
29.06.2003, 01:35
Oh man.. Cloud hat doch am Ende gar nicht gegen den "richtigen Sephiroth" gekämpft, sondern gegen den "Sephiroth in sich".
Oh je.. wenn ich da jetzt ausholen würde, würd das wieder stunden dauern. Das wär 'nen neuen Thread wert. :D Darf ich, darf ich??http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Nur mal so nebenbei..
Wenn Sephiroth wirklich besiegt wäre, wie kommt es dann, dass Meteor immernoch gesteuert wird, häh, häh, häh? (Man sieht's ja daran, dass er noch aktiv sein muß, da sich Meteor wieder zusammensetzt.)
Aber ich glaub, dass hab ich schon mal irgendwo ausführlich diskutiert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Da waren sogar 2 Threads dazu.
Der eine hieß glaub ich, "tot oder nicht tot". Den anderen weiß ich nicht mehr. :'(


@ Painfan
Hey, was soll eigenlich die komische Sig??
Ei, immer hacken alle auf mir rum. *in die Ecke stellt*
Das ist doch 'ne gefärliche Krankheit!!! :hehe:
Hütet euch! Hütet euch vor dieser Pest!!
SA's Darside: "Eh.. oh nein. Jetzt hat sie schon wieder den Vincent-Umhang an und setzt sich auf's Dach. Nicht schon wieder...-_-'"

Masamune
29.06.2003, 23:07
Zu der eigentlichen Frage, wo er kämpfen gelernt hat würde ich sagen er hat es sich selber beigebracht.
Und seine Stärke kommt logischerweise von Jenova, wie die von jedem Soldier erster Klasse.

Warum groß aushole? Ich liebe knappe und schlüssige Antworten :D

Sephiroth's Angel
01.07.2003, 17:47
@ Masamune

kleine Korrektur :o (weil du's ja so kurz magst) ;)

Es waren nicht nur SOLDIERS erster Klasse, an denen mit Jenova-Zellen rumgeschräubt wurde.

Legendary Guardian
01.07.2003, 19:19
Tja, ich denke mal:
Grundkenntnisse im Schwertkampf + Masamune + Kampftraining bei SOLDAT + JENOVA-Zellen + eine fette Portion Naturtalent

Eigentlich ist es mir ja egal, denn . . . ich hab ihn fertig gemacht.:D

Sephiroth's Angel
01.07.2003, 19:33
@ Auron
A pö! :o Da kannste noch so oft gegen ihn antreten. Platt kriegste ihn eh net. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif *Ja so stolz auf ihren Meister ist*

Aber mal 'ne Fräge.
Was hat die Masamune mit dem "gut kämpfen können" zu tun, häh??
:confused:

Hah! Sephi-sama könnte selbst mit 'nem Zahnstocher jeden zer•••••tückeln und schaschlicken.
Wumm, zack, peng! Nasigoreng!!

SA's Darkside: "Und genau deshalb hat sie nur 2 Stunden Ausgang pro tag. -_-'"

Legendary Guardian
01.07.2003, 19:42
OH, oh, oh!
Da bin ich wohl an einen richtigen Sephiroth-Fan geraten.
Aber halt mal . . . ich bin ja auch einer.;)

Das Masamune ist doch das beste Schwert (keine Wiederrede!!!>:( ) und das trägt doch zu seiner Kampfstärke bei.

Und ich hab ihn doch geplättet.>:(
Habs doch genau gesehen.§doz
Das sah ungefähr so aus.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

Sephiroth's Angel
02.07.2003, 17:30
@ Auron0908

Fan?.. Fan?..
SA's Darkside: "Uih.. die Augenbraue fängt schon wieder an, so zu zucken. Und die Krampfader auf der Stirn nimmt schon gigantöse Ausmaße an. Gleich explodiert sie."

Ich bin kein Fan!!! §mecker Du redest hier mit Sephiroth's zukünftiger Ehefrau!! Also steck mich nicht in die Sparte mit diesen Schminktopf-Mädels, die nicht mal seinen Namen kennen und ihn einfach nur anhimmeln, weil er gut aussieht!! §mecker §mecker
SA's Darkside: "Eh.. sag mal, seit wann bist du so stark und kannst
Schreibtische hochheben?"
Hm?.. Was is?
Ahhr!!! :eek: *Unter dem Schreibtisch verbuddelt, den sie eben noch vor Wut halten konnte*

Oih.. mein Kreuz. :'(
Scheiß Wutanfälle...

Nimm's mit net krumm, ist keine Kriegserklärung. Ich mag nur den Ausdruck "Fan" net so besonders. Und ich bin heute total smampfig. -_-
Also sorry. Wollt hier net rumgiften.

Zum Thema:
Ich meinte nicht, dass die Masamune ein scheiß Schwert ist, sondern dass ich finde, dass sie nicht unbedingt einen Teil der Stärke ausmacht. Sephi-sama könnte jeden selbst mit einen Taschentuch das Hirn rausstechen und damit eine Wand tapezieren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
SA's Darkside: "Eh.. o_O Komische Vorstellung, die du da hast. Igitt, ih, bah.."
Aber davon ab.. die Masamune ist zwar voll krass, (getreu dem Motto: An dem Schwerte eines Mannes ernkennt man seinen.. Oh, ja! Sephi-sama!! Du bist so cool!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif :creepy: :hehe: Das ist mein zukünftiger Ehemann!)
SA's Darkside: "Zum Thema zurück, bitte..-_-'"
Eh.. ach ja! I remember!
Wollte sagen, die Masamune ist zwar krass, aber die Waffe die moi für ihn entworfen hat, würde ihm viel besser stehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Ach, dieses wunderschöne, dunkle Blade. :creepy:
Verdammt, sein Blade ist viel cooler als meins! >:( Ich will auch das schwarze! :'(

SA's Darkside: "Eh.. ich muß mich hier mal pardonieren. (auf dt: "Pardon sagen"). Die eine Hälfte von mir steht heute extrem neben sich. Ist schon echt 'n Kunststück bei zwei Gesichtern. -_-' Wie auch immer, ich bitte, SA heute noch weniger ernst zu nehmen, als ohnehin schon."
Tanzen tanze! Jupidu!.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
SA'S Darkside: "-_-' Seht ihr?.. Genau das mein ich. Sie ist eben heut halt smampfig. Da kann man nix machen, auser ignorieren."
Ei, des isch mal wieder äußerst fies von dir! >:(
Ich bin genausso wie immer. Also hlat blos die Backe, du Möchtegern-SA.

Legendary Guardian
02.07.2003, 18:04
@ SA

OH Mann! Wenn ich deine Postings lese, schmeiss ich mich immer weg vor lachen.:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: §knin http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
*sich auf dem Boden kringelnd vor lachen*

Aber wiedersprechen werd ich nicht mehr.
Das könnte gefährlich werden, wenn deine Darkside dich nicht mehr unter Kontrolle halten kann.:(
Wer weiß wie weit du den Schreibtisch schmeissen kannst.:eek:

Cherubim
02.07.2003, 20:43
öhm, also in clouds geschichte ist sephi ja nicht unbedingt soooo stark. gegen die gener kämpft man ja später auch noch. klar dass er für nen level 1 char ziemlich gewaltig wird, aber wenn man das spiel nicht gerade absichtlich auf nem niedrigen level durchspielt
das sephi nicht so besonders ist, zeigt das spiel letztendlich ja selbst

Masamune
02.07.2003, 23:57
@Sephis Angel
Stimmt wohl, dass nicht nur SOLDIER erster Klasse davon betroffen sind, aber das ist der Grund weshalb sie noch mal so stark waren, oder nicht? Ansonsten kann ich mir Sephis übernatürliche Stärke nicht so gut erklären. Sein eiserner Wille trägt natürlich auch dazu bei, aber der alleine und eisernes Training reichen dafür nicht aus.

Legendary Guardian
03.07.2003, 19:45
Sephiroth hat doch schon unzählige Missionen für die Shin Ra durchgeführt, dadurch hat übelst Kampferfahrung erlangt. Außerdem hat er im Krieg mitgekämpft(für den Cloud zu spät war), bei dem nur die Stärksten überlebten; und er hat sich dort einen Namen gemacht.

Yummy
03.07.2003, 20:48
Krieg... hm.... Der Krieg, bei dem Cloud mitmachen wollte, war doch der in Wutai, oder?

Legendary Guardian
03.07.2003, 20:51
Jup. Genau den Krieg meine ich. Ich bin überzeugt, dass dort Sephiroth entscheident an Stärke gewonnen hat.

Sephiroth's Angel
03.07.2003, 21:47
Original geschrieben von Masamune
@Sephis Angel
Stimmt wohl, dass nicht nur SOLDIER erster Klasse davon betroffen sind, aber das ist der Grund weshalb sie noch mal so stark waren, oder nicht? Ansonsten kann ich mir Sephis übernatürliche Stärke nicht so gut erklären. Sein eiserner Wille trägt natürlich auch dazu bei, aber der alleine und eisernes Training reichen dafür nicht aus.

Ehm.. also.. bei den Schwarz-Kutten :o wurde doch mit Jenova-Zellen rumgewuselt.
Bei Sep ging's schon bei den ]Genen[/b] los.
Daher vergleich ich die eigentlich nie. Weil'S 'ne ganz andere Methode der "Vermischung" war.
Auserdem.. wie kommst du eigentlich drauf, dassdie Leutchen mit den Jenova-Zellen besonders stark sind?? :confused:
Würd' mich mal interessieren.

Masamune
04.07.2003, 20:58
Jetzt wo du es sagst, ich glaube ich habe da was vermischt. Die Stärke kommt von dem Kontakt mit Mako, die Jenovazellen lösen lediglich das Leuchten in den Augen aus(welches ja zuvor auch der Mako zugewiesen wurde).

Naja, wie dem auch sei Sephi ist Top :D

Sephiroth's Angel
06.07.2003, 02:09
@ Masamune

Eh.. sorry, muß dich aber mal korregieren. :D
Das Leuchten in den Augen kommt von dem hohen Grad an Mako, dem die SOLDIERS ausgesetzt werden. Glaube nicht, dass das von Jenova kommt.
Aber ganz klar, wird das im Game allerdings nicht.
Was nur nicht so ganz klar wird..
werden normale Shinra-Truppen auch mit Mako übergossen, blos halt mit weniger? :confused:
Na ja.. ist ja eigentlich auch nix für den Thread. Daher.. §2ignore

Reeve
06.07.2003, 03:50
@Sephiroth´s Angel:
Es wird schon im Spiel klar, dass das Glitzern in den Augen der Mitglieder von S.O.L.D.I.E.R durch das Mako erzeugt wird, denn es wird mehrmals gesagt: Einmal von Präsident ShinRa vor Reaktor Nr.5, zweites Mal von Reno, als man ihn in der Kirche in den Slums von Sektor Nr.5 das erste Mal sieht, drittes Mal von Aeris, nachdem sie und Cloud Reno und seinen Soldaten entkommen sind.
Zur Sache, ob nur die Eliteeinheit die Mako-Dusche bekommt. Es wird im Spiel einmal erwähnt, dass die "Mako-Augen" das Zeichen der Mitglieder von S.O.L.D.I.E.R ist, also denke ich, dass nur die Eliteeinheit im Mako baden darf.
Die Jenova-Zellen in den Körpern der Mitglieder der Eliteeinheit haben nichts mit dem Glitzern in den Augen zu tun, sie dienen nur dazu, dass ShinRa eine Armee aus Cetra-Klonen bekommt. (Obwohl Jenova keine Cetra ist)

Reeve

Legendary Guardian
07.07.2003, 04:11
Die von SOLDAT wurden mit Mako übergossen aber haben keine Jenova-Zellen in sich. Die die ihre Zellen in sich tragen, sind die die später in den schwarzen Umhängen rumlaufen. Sie wurden benutzt um Sephiroth-Clone zu erschaffen. Diese werden bei der Wiedervereinigung alle getötet. Aber die Armee von SOLDAT gibt es ja immer noch. Man kämpft gegen SOLDATs beim Weapon-Angriff auf Junon.
So hab ich das zumindest verstanden.

Reeve
07.07.2003, 04:49
@Auron0908:
Diese Sache mit den Jenova-Zellen würde ich so auffassen: Als S.O.L.D.I.E.R gegründet wird und Sephiroth noch bei ShinRa ist, belässt Hojo die Sache bei der Mako-Energie. Dann geschieht der Nibelheim-Vorfall und Sephiroth kommt dabei um. (So glaubt man) Hojo erfährt von der Sache und trauert. (Nicht um den verlorenen Sohn, sondern um das verlorene Cetra-Forschungsobjekt) Jetzt will er Sephiroth ersetzen und beginnt damit, anderen Menschen die Zellen von Jenova zu injizieren. Die ersten beiden, an denen er seine Forschungen durchführt, sind Cloud und Zack, die ja fünf Jahre lang im Labor der ShinRa-Villa in Nibelheim eingeschlossen waren. Ab diesem Zeitpunkt, glaube ich, läuft das bei S.O.L.D.I.E.R so, dass auch Jenova-Zellen eingesetzt werden.
Einen weiteren Verweis darauf, dass die Mitglieder der Eliteeinheit Jenovas Zellen bekommen, erhält man, nachdem Cloud von der Mako-Vergiftung geheilt ist. Als er auf der Highwind seinen Kameraden gesteht, dass er nie bei S.O.L.D.I.E.R war, sagt er unter anderem:
"Die Mitglieder von S.O.L.D.I.E.R werden nicht nur mit Mako übergossen, ihren Körpern werden tatsächlich Jenova-Zellen injiziert!"
Die Gestalten in schwarzen Kutten sind freilich auch Opfer von Hojos Jenova-Experimenten, aber das waren auch welche der aller ersten Menschen, die kurz nach Sephiroths Tod die fremden Zellen eingeflöst bekamen. Wahrscheinlich hat Hojo am Anfang noch irgendwelche Fehler gemacht, die dann die Gestalten in Schwarz so verkommen ließen.

Reeve

Sephiroth's Angel
07.07.2003, 19:19
@ Reeve


Es wird schon im Spiel klar, dass das Glitzern in den Augen der Mitglieder von S.O.L.D.I.E.R durch das Mako erzeugt wird, denn es wird mehrmals gesagt: Einmal von Präsident ShinRa vor Reaktor Nr.5, zweites Mal von Reno, als man ihn in der Kirche in den Slums von Sektor Nr.5 das erste Mal sieht, drittes Mal von Aeris, nachdem sie und Cloud Reno und seinen Soldaten entkommen sind.
Hab ich doch auch gesagt, dass ich denke, dass das Leuchten vom Mako kommt, oder net? :confused: Soll das jetzt ein Einwand sein?


Zur Sache, ob nur die Eliteeinheit die Mako-Dusche bekommt. Es wird im Spiel einmal erwähnt, dass die "Mako-Augen" das Zeichen der Mitglieder von S.O.L.D.I.E.R ist, also denke ich, dass nur die Eliteeinheit im Mako baden darf.
Also.. es könnte aber doch auch so sein, dass man nur durch einen besonders hohen Grad an Mako dieses "Leuchten in den Augen" bekommt. Im Game hab ich leider nirgends einen Hinweis gefunden, der erklärt, ob normale Wachleute auch Mako (in geringen Mengen) oder gar keins bekommen.
Was ja auch etwas komisch ist..
einmal wird von "Übergiesen" und ein ander mal von "Bestrahlung" mit Mako gesprochen. Sehr strange.. -_-

Die Jenova-Zellen in den Körpern der Mitglieder der Eliteeinheit haben nichts mit dem Glitzern in den Augen zu tun, sie dienen nur dazu, dass ShinRa eine Armee aus Cetra-Klonen bekommt. (Obwohl Jenova keine Cetra ist)
Gnäh!! Kleiner Einwand! :o
SOLDIER nicht gleich Jenova-Zellen, weil..
Cloud hat doch auch welche bekommen, oder?
Und der war kein SOLDIER.
Zack hingegen war SOLDIER, hat aber die Jenova-Zellen auch erst bekommen, nachdem sich der Vorfall im Reaktor vorgetragen hat. Und da war er doch schon lange, lange SOLDIER.
Lies mal die Flüchtlingsbefehle und schau die die Sequenz an, in der Zack und Cloud fliehen. Dann wird's klarer. :hehe:

Reeve
07.07.2003, 22:14
@Sephiroth´s Angel:
Meine Theorie lautete auch, dass S.O.L.D.I.E.R NACH Sephiroths vermeindlichem Tod erst die Jenova-Zellen bekam. Zur Sache, dass Cloud auch Jenova-Zellen intus hat: Zack und Cloud waren gerade zu Hojos Verfügung, denn sie waren verletzt noch im Reaktor von Nibel.
Ich denke, es hat den Professor gar nicht interessiert, ob Cloud nun bei S.O.L.D.I.E.R war oder nicht, er wollte einfach nur das Jenova-Projekt wieder aufnehmen, nachdem er glaubte, dass Sephiroth tot sei.
Ich widerspreche dir nicht, wenn ich sage, dass das Glitzern vom Mako kommt. Eigentlich sollte das eine Zustimmung sein, vielleicht habe ich es so formuliert, dass du das falsch aufgefasst hast.
Fazit: Jenova-Zellen kamen zu S.O.L.D.I.E.R NACHDEM Sephiroth gestorben war. Cloud und Zack waren gerade mal eben "verfügbar" und da hat Hojo sich ihrer bedient, um zu sehen ob die Experimente mit Jenova-Zellen wieder klappen, so wie bei seinem Sohn. Als es zumindest bei Zack klappte, entschloss sich Hojo, diese Experimente auch an der Eliteeinheit weiterzumachen.

Reeve

Sephiroth's Angel
09.07.2003, 20:34
@ Reeve
Fräge:
Sephi nahm doch Jenova's Kopf mit. :D
Glaubst du, Hojo hat die Zellen trotzdem einfach vom Körper genommen?

Reeve
09.07.2003, 21:14
@Sephiroth´s Angel:
Es wird dem Professor wohl nichts anderes übrig geblieben sein, denn es ist ja klar, dass Cloud und Zack Jenova-Zellen intus haben und da sie erst nach Sephiroths (vermeindlichem) Tod in Hojos Gewalt gerieten, wo also auch Sephiroth schon gemeinsam mit Jenovas Kopf in den Mako-See geworfen wurde.

Reeve

Ixus
10.07.2003, 19:21
Hab ich was verpasst?? welcher mako-see?? und wann nimmt sephiroth Jenovas Kopf mit?? in dem Nibelheim reaktor?? das ist die Hülle in der Jenova gefangen ist! er reist an der stelle einfach nur die verkleidung runter! Jenova selbst bleibt "ganz"

Aber zurück zum Thema ich bin auch der meinung das Mako, Jenova-Zellen, un und und schon recht stark machen! Nur hab ich bis jetzt noch nich gelesen das einer bemerkt hat das seine mutter eine vom alten Volk ist! Lucretia! Ihre Fähigkeiten werden auch noch sehr viel ausmachen! schließlich ist substanz ja kristallines "altes Volk"-Wissen!

SatanBelial
10.07.2003, 19:28
@Ixus Der See ist unter den Nibelreaktor und Sephi schneidet den Kopf von Jenova ab( wieso auch immer), nachdem Cloud ihn verletzt hat. Das erfährt man aber erst später im Spiel.

@Topic Er hatte Talent und hat start trainiert. Ganz einfach, so lern doch die meisten kämpfen oder?

Sephiroth's Angel
10.07.2003, 19:39
@ Reeve
Nehmen wir mal an, deine Aussage stimmt, und Hojo hätte erst nach Sephiroth's angeblichen Tod angefangen, mit Jenova-Zellen bei den SOLDIERS rumzufusseln.
Das würde doch aber heißen, das man später in Junon gar nicht auf SOLDIERS treffen könnte, da ja alle, die Jenova-Zellen in sich trugen, Sephiroth gefolgt sind.
Aber man trifft SOLDIERS in Junon.
Bitte um Statement dazu! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Reeve
10.07.2003, 20:40
@Sephiroth´s Angel:
In Junon trifft man doch gar keine Mitglieder von S.O.L.D.I.E.R. In der Militärparade von Junon marschieren doch nur blaue und rote Einheiten der normalen ShinRa-Armee. Außerdem sind da noch Heidegger, Rufus und die vier T.U.R.K.S, aber S.O.L.D.I.E.Rs waren da nicht.
Ich glaube, dass die schwarzen Gestalten Fehlschläge aus Hojos Experimenten an der Eliteeinheit sind.
Reeve

Sephiroth's Angel
10.07.2003, 21:03
@ Reeve
Ehm.. da, wo Tifa gekillt werden soll (also sehr spät im Game) trifft man schon auf SOLDIERS in Junon. Sogar auf welche 1. und 2. Klasse.
Oder gibt mein Gedächnis jetzt total den Geis auf? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Nö, bin mir eigentlich recht sicher.

Reeve
10.07.2003, 23:11
@Sephiroth´s Angel:
Ach so, du meintest nach dem Chaos im Nordkrater. Ich habe die Passage kürzlich gespielt, aber ich erinnere mich auch da nicht an S.O.L.D.I.E.Rs, aber vielleicht habe ich auch nicht richtig aufgepasst. Da werde ich dann vielleicht demnächst nochmal die Junon-Passage nach Weapons Auftauchen spielen.

Reeve

Legendary Guardian
11.07.2003, 03:26
SA hat Recht. Man kämpft gegen SOLDATs 1. und 2. Klasse. Das sind die mit den Schwertern.


PS: @Reeve: Hab vom Roman ''Sephiroth'' 1-5 gelesen. Absolut klasse.
Ich will mehr!!!:creepy: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Reeve
11.07.2003, 17:00
@Auron0908:
Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Es kam mir vorher schon komisch vor, dass man so viel von S.O.L.D.I.E.R hört, aber außer Sephiroth und Zack niemanden davon sieht. Jetzt weiß ich endlich, dass da doch noch ein paar andere sind.

Reeve

PS: Danke für das Lob

Sephiroth's Angel
11.07.2003, 19:51
@ Reeve

Hah! Ich wußte, dass ich recht hab. *überhaupt nicht schadensfroh ist*
La, la, la..
Nein, Spaß an den Scherz.
Jetzt, wo du weißt, dass ich recht hab, kannst du Statement zu meiner Frage nehmen? :D

Reeve
11.07.2003, 20:40
@Sephiroth´s Angel:
Das ist dann allerdings nicht so einfach zu erklären, wenn ich jetzt so darüber nachdenke. Dennoch wird im Spiel, wie ich schon in einer anderen Antwort geschrieben habe, deutlich gemacht, dass S.O.L.D.I.E.R sicher Jenova-Zellen bekommt. Ich kann mir das Phänomen mit der Jenova-Vereinigung nur so erklären, dass die schwarzen Gestalten Fehlschläge waren. Auf www.finalcraft. com/ wird nämlich über Sephiroth gesagt, dass er im Nordkrater die MISSLUNGENEN Sephiroth-Klone tötet. (Was er im Nordkrater ja auch tut)

@alle:
Wo ich gerade bei den schwarzen Sephiroth-Klonen bin, würde ich gern eure Meinung wissen, warum Sephiroth sie eigentlich tötet. Immerhin sollten sie doch zur Jenova-Vereinigung dienen und Sephiroth hält Jenova doch für seine Mutter, warum sollte er ihr schaden?

Reeve

Sephiroth's Angel
11.07.2003, 21:12
@ Reeve
Ehm.. um diese Frage zu beantworten, müßte man sich doch erst mal einig sein, was die Jenova-Vereinigung eigentlich ist.

Sorry, ich liefer mein Statement dazu später.
Darf auf der Arbeit nicht erwischt werden.

Reeve
11.07.2003, 22:13
@Sephiroth´s Angel:
Ich liefere hier schon mal mein Statement zur Jenova-Vereinigung ab: Professor Hojo sagt im Nordkrater, dass Jenovas Körper zerstückelt sei und dass die schwarzen Sephiroth-Klone für die Vereinigung existieren.
Eigentlich kann ich mir nicht erklären, wieso Jenovas Körper zerstückelt ist. Das einzige, was logisch ist, ist, dass Jenovas Kopf fehlt, denn den hat Sephiroth fünf Jahre vor dem Spiel mit sich genommen. Ah nein, in diesem Moment fällt mir eine Möglichkeit ein, wieso Jenovas Körper nicht mehr eins ist.
Denk mal an den Kampf gegen die Jenova-Geburt auf dem Schiff von Junon nach Costa Del Sol. Nachdem man die Jenova-Geburt getötet hat, sagt Cloud: "Ein Arm von Jenova..."
Es kann sein, dass Sephiroth seine falsche Mutter selbst zerstückelt hat, um Cloud und den anderen die drei Jenova-Inkranationen Geburt, Leben und Tod auf den Hals zu hetzen.

Reeve

Legendary Guardian
15.07.2003, 18:41
@Reeve:
Das glaub ich aber nicht! Der Sephiroth, dem man bis zum Nordkrater hinterher jagt ist ja nicht Sephiroth sondern Jenaova in seiner Gestalt. Als Cloud Sephiroth auf dem Schiff anspricht kann er sich ja nicht mal an ihn erinnern, obwohl Cloud ja für seine Niederlage vor 5 Jahren in Niebelheim verantwortlich war.(das kann man nicht vergessen)
Außerdem tritt man Sephiroth im Nordkrater entgegen und ein Kampf beginnt. Danach sagt Cloud, dass es gar nicht Sephiroth war, dem sie nachgejagt waren, sondern Jenova.
Ich glaube, dass Jenova selbst immer ein Körperteil von sich zurückließ um Cloud und Co. aufzuhalten.

Master
15.07.2003, 18:55
Jupp, so wie Auron es geschildert hat isses richtig. Ich verstehe immer noch nicht wieso so viele glauben das das der der echte Sephiroth ist. :confused:

Sephiroth's Angel
15.07.2003, 19:24
@ Auron
Mal was ganz banales.
Schon mal dran gedacht, dass man nach 5 Jahren äußerlich liecht anders aussehen könnte? :D

Und nebenbei..
Sephiroth hat jawohl wichtigere Ziele, als sich um jeden Hannes das zu kümmern. Denkst du echt, Rache ist ihm wichtiger als sein Ziel? Wohl kaum. Dafür ist er viel zu ehrgeizig. Cloud kommt ihm eher "als Gelegenheit", um ihm Arbeit zu sparren. Rache ist nicht mal das wichtigste.

Und noch was.
Wenn das wirklich die ganze Zeit über Jenova sein soll, dann erklär mir doch mal bitte.. wieso der ganze Schmapf?
Ist doch unnötig.
Wenn sie das alles selbst könnte und alles ihr Plan wäre, dann könnte sie genauso gut einen Arm von sich nehmen, und den die schwarze Materia aus dem Tempel holen und nach Norden bringen können.

Wieso dann bitte gerade der, der was mit Sephiroth zu tun hat? Uih, was für ein Zufall. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Wieso sollte Jenova einen Planeten zerstören, wo sie doch weiß, dass sie da nicht weg kommt. Geht ja schlecht, wenn ihre Körperteile überall verteilt sind.

Und noch was ganz banales.
Wenn das wirklich Jenova wäre, dann wär der Entkampf gegen Jenova und nicht gegen Sep.
Hallo? Cloud kämpft doch am ende gegen den Sephiroth in sich und nicht gegen die Jenova in sich.

Na gut, okay. Für's erste genug dazu. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

@ Reeve

Es kann sein, dass Sephiroth seine falsche Mutter selbst zerstückelt hat, um Cloud und den anderen die drei Jenova-Inkranationen Geburt, Leben und Tod auf den Hals zu hetzen.
Bingo! Natürlich hat Sep Jenova auseinandergerupft! (Obwohl ich der Ansicht bin, dass sie schon in Midgar keine Arme mehr hatte.)
Mal ehrlich.. wenn er Cloud keine Gegner auf den Hals gehetzt hätte, hätte der doch sofort Verdacht geschöpft.
Das bestätigt doch nur meine Ansicht. Es sist Sep und nicht Jenova.
Und das Sep eigentlich Jenova völlig schnuppe ist, solange er durch sie seinem Ziel näher kommt.

Reeve
15.07.2003, 19:38
@ Sephiroth´s Angel:
Ich bleibe natürlich bei meiner Behauptung, dass Sephiroth Jenova zerstückelt hat, aber eigentlich kann der Sephiroth, den man von Midgar bis zum Nordkrater jagt, nicht der echte sein. Immerhin ist der echte im Zentrum des Nordkraters in einem Block aus Substanz eingeschlossen.

@ Auron0908:
Cloud sagt im Nordkrater nicht, dass es Jenova war, die man von Midgar bis zum Krater verfolgt hat. Er und seine Freunde stellen nur fest, dass es nicht der wirkliche Sephiroth war aber weiteres wird nicht in Erfahrung gebracht.

Reeve

Masamune
15.07.2003, 22:25
Um noch mal kurz auf die Sache mit den leuchtenden Augen zurück zu kommen. Es wird zwar zunächst gesagt, dass das von dem Kontakt mit Mako kommt, aber das ist nur das öffentliche Wissen. ShinRa hat Jenova ja schließlich geheim gehalten und musste eine Erklärung für das Leuchten finden.
Cloud hat das leuchten ja schließlich auch, ist aber nie in Kontakt mir Mako gekommen, nur mit den Jenova Zellen, als Hojo versuchte einen "Sephiroth-Klon" aus ihm zu machen. Er hat es schließlich nie zum SOLDIER erster Klasse geschafft.

Master
16.07.2003, 00:00
Cloud hat aber dennoch Mako in sich, denn Hojo hatte ihm ja nicht nur Jenovazellen verpasst.

Legendary Guardian
16.07.2003, 14:26
@ SA: Ich glaub ich hab mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. Sorry. Nochmal deutlich: Ich meine, dass es bis zum Anfang von CD2,wo man Sephiroth in Substanz eingeschlossen sieht, nicht der wahre Sephiroth ist, sondern Jenova. Danach ist es Sephi. Ob er jedoch unter fremder Kontrolle steht, weiß ich nicht. Da blick ich noch nicht durch.

@ Reeve: Stimmt da hast du recht. Aber wer sollte es sonst sein. Das es Jenova ist scheint mir doch am wahrscheinlichsten zu sein.


Mir ist auf gefallen das wir uns vom eigentlichen Thema ganz schön weit entfernt haben. Und daran bin ich nicht ganz unschuldig.:\

Vieleicht sollten wir einen Extra-thread auf machen wo wir die FF7-storyline weiter analysieren und interpretieren.;)

Sephiroth's Angel
16.07.2003, 15:43
Eh..
kann es sein, dass ihr alle 'ne andere Definition von "der richtige Sephiroth" habt??? :confused:

Also für mich ist der echte Sephiroth nicht der ursprüngliche Körper, sonder der Geist, sein Wille.
Sep hat ja schließlich viele Körper.
Insofern bin ich mir absolut sicher, dass der, dem man die ganze Zeit folgt, der "echte" Sephiroth ist.


@ Masamune
Also, für Cloud's "leuchtene Augen", gibt es sogar 2 mögliche Erklärungen.

1. (die ich bevorzuge)
Kuck dir doch mal die Sequenz an, in der Cloud und Zack in diesen Behältern waren. War das etwa kein Mako?

2. Selbst, wenn es kein Mako wäre, Cloud nimmt doch später Haltung, Eigenarten und co von Zack an. Wahrscheinlich dann doch wohl auch solch ein Zeichen wie "leuchtende Augen".

Master
17.07.2003, 06:47
@SA: Nein, der echte Sephiroth schlummert die ganze Zeit im Nordkrater in diesem Kristall. Der Sephiroth ist den man bis dahin verfolgt ist Jenova, sie ist es die viele Gestalten annehmen kann(siehe Kampf gegen Jenova-Geburt, dort ist hat sie sich vor dem Kampf in einen der Schiffsleute verwandelt und ist danach in der Gestalt von Sephiroth weggeflogen). Der echte Sephiroth wäre nie im Leben dazu in der Lage. Außerdem seid wann kann Sephiroth fliegen(siehe Sequenz im Keller der Shinra Villa)? Gar nicht weil das Jenova in Sephiroths gestalt war. Sie hat so nahezu alles im Spiel geplant, sie ist der echte Bösewicht im Spiel und nicht Sephiroth. Sephiroth ist für Jenova nur mittel zum zweck wie eine Marionette. Jenova ist die Meisterin der Täuschungen, Illlusionen und der Manipulationen.

Urashima
17.07.2003, 07:47
Also schön und gut dass ihr da rum rätzelt, aba der ursprung von sephi´s kampf-kunst liegt bei denen lehr-meistern die ihn programmiert haben, ganz einfach oder??

Aba schreibt weiter wie vorher und lasst euch den spaß nicht nehmen!!

Master
17.07.2003, 08:50
Der Thread ist geschichtlich darauf bezogen, wo Sephi seine Kampfkünste her hat. Das er die eigntlich seinen Programierern zu verdanken hat ist ja klar^^.

Legendary Guardian
17.07.2003, 15:52
Original geschrieben von Master
Der Thread ist geschichtlich darauf bezogen, wo Sephi seine Kampfkünste her hat. Das er die eigntlich seinen Programierern zu verdanken hat ist ja klar^^.

Was für Programierer?:confused: §hae http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Sephiroth entstand durch Injektion von Jenova-Zellen wärend der Schwangerschaft von Lukretia. Dadurch dass Sephiroth nichts von seiner Entehung wusste, kann man davon ausgehen, dass er nicht in Laboren aufgewachsen ist. Und auch dadurch, dass er Jenova für seine Mutter hält, kann man schlussfolgern, dass er Lukretia nicht kannte und dem zufolge als Weise aufgewachsen ist.

Sephiroth ist doch kein Computer den man programieren kann wie man will.

Sephiroth's Angel
17.07.2003, 19:39
@ Master
Eh.. hallo? Sephiroth war doch Reisender des Lebenstroms. Wieso sollte er sich da nicht die Fähigkeit/Wissens des Fliegens angeschafft haben?

Das Sep vorher nie so 'was gemacht hat, liegt ja auch darin, dass es nicht wußte, dass er von Jenova abstammt und daher auch sein Potenzial nicht wirklich konnte.

Und mal ehrlich..
wenn du sagst, dass es nur am Anfang Jenova war, dann heißt das doch, du sagst, der Entgegner ist der echte Sephi, oder?
Hm.. wenn der echte Sep sich also in eine Wesen verwandeln kann, das fliegen kann, wieso sollte er dann bitte in seiner menschlichen Gestalt nicht fliegen können?
Hah!
Ja, ich weiß.. ich bin ein Klugscheißer. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Masamune
18.07.2003, 03:33
Ja, man entfernt sich wirklich gewaltig vom eigentlichen Thema, aber mich störts eigentlich nicht.

@Auron
Äääähm ja...
Ich denke er meint die Programmierer des Spiels. Dir ist doch wohl noch bewusst, dass es ein Spiel ist, oder? :D

@Master
Ich würde das anders herum sehen. Sephiroth konnte nicht mehr selber aus dem Nordkrater herraus, darum hat er Jenova benutzt um seine Ziele zu erreichen. Wozu sollte Jenova denn Sephis Körper brauchen?

@Sephis Engel
Also, der echte Sephi ist für mich schon der mit Körper und Geist zusammen, also der, bevor er in den Lebensstom fiel. Mehrere Körper hat er auch nicht, wer hat denn schon mehrere Körper, das wäre ja das Gegenteil von Shizophrenie.

Master
18.07.2003, 04:24
Tja ihr glaubt also das Sephiroth Jenova benutzt? Das ist inkorrekt, Jenova hatte sich nur in Sephiroth verwandelt um Cloud und Co in die irre zu führen, der echte Sephiroth schlummert im Nordkrater. Und Sephiroth ist nicht so stark wir ihr alle glaubt. Wie hätte Cloud ihn denn damals in den Lebensstrom schmeißen können? Außerdem, wer hat gesagt das Sephiroth ein Reisender des Lebensstroms wurde? Jenova und zwar in der Gestalt won Sephiroth. Jenova brauchte einen Lakaien, und Sephiroth ist/war ideal dafür geeignet, aber Cloud hatte ihren Plan durchkreuzt in dem er Sephiroth in den Lebensstrom geschmissen hatte, so musste Jenova ihren Plan etwas ändern. Und ihr wollt wissen warum Jenova Sephiroth benutzen will? Ganz einfach, als Sephiroth in den Lebensstrom geschmissen wurde hatte er genug Geistige Energie erworben um Meteor zu beschwören. Und Jenovas Ziel ist es ja Meteor zu beschwören um den Planeten zu verletzten, denn sie will sich mit dem Planeten vereinigen um zur Gottheit zu werden. Und damit Jenova Sephiroths wissen haben konnte, das er im Lebensstrom erwarb, Fusionierte sie sich ja am Ende auch mit ihm. Zu Bizzaro-Sephiroth(Jenova ist der dominierende Teil) und zu Retter-Sephiroth(Sephiroth ist der dominierende Teil). Jenova ist der wahre Bösewicht im Game, das geniale an FF7 ist das das Spiel euch in die irre führt, weil viele denken das Sephiroth der wahre Bösewicht ist.

Reeve
18.07.2003, 05:04
@ Master:
Eine interessante Theorie. Mir gefällt an FF VII auch, dass man in die Irre gführt werden kann. Letztendlich kann aber jeder für sich interpretieren, ob nun Sephiroth oder Jenova hinter dem Übel steckt. Unstreitig ist natürlich, dass der echte Sephiroth in den Lebensstrom unter dem Reaktor von Nibelheim geworfen und dann im Strom bis zum Nordkrater gespült wurde. Ebenfalls klar ist, dass Jenova am Ende mit Sephy vereint ist. Es ist auch möglich, dass Sephiroth das so wollte, um im Kampf noch stärker zu werden. Wie gesagt: Jeder kann für sich interpretieren, ob nun Jeny oder Sephy, aber dennoch eine mögliche und interessante Theorie.

Reeve

Masamune
18.07.2003, 09:35
Die Theorie hört sich schon ganz witzig an, aber ich zweifele sie an, weil sie einfach zu unscheinbar und eigentlich auch weit her geholt ist. Vom Standpunkt eines Authoren würde ich eine Story selber auch nie so machen, dass fast niemand den eigentlichen Inhalt erkennen würde, wo wäre der Sinn darin.
Aber interessant finde ich die Idee schon, wenn ich ihr auch nicht zupfichten mag.

Sephiroth's Angel
18.07.2003, 19:40
Original geschrieben von Masamune

@Sephis Engel
Also, der echte Sephi ist für mich schon der mit Körper und Geist zusammen, also der, bevor er in den Lebensstom fiel. Mehrere Körper hat er auch nicht, wer hat denn schon mehrere Körper, das wäre ja das Gegenteil von Shizophrenie.

Ich weiß nicht, was daran unglaubwürdig ist, dass er so viele Körper haben kann, wie er will. :confused:
*seufz* Ist doch schließlich Sep..:rolleyes:
Eh.. ich mein.. ach.. was wollt ich noch?
Ach ja!
Dann erklär mir doch mal das Ende des Games?
Oder willst du mir sagen, dass er da auch nicht seine Gestalt/Körper ändert? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif *OWA und Reverse-Sep lassen grüßen* :p

Ixus
18.07.2003, 20:11
dasist jedesmal nicht wirklich Sephiroth sondern nur ein gebilde!
Theorie 1:
Die Gebilde sind wie die Sephiroths gegen die man im Spiel kämpft (bis Nordkrater) nur "hologramme"

Theorie 2:
Das sind durch die in den Lebensstrom gefallenen Versuchsobjekte neu entstandene Objekte mit viel mehr macht durch lebenstrom und kombination verschiedenr Versuchsobjekte

?!?!?!? Versteht einer was ich sagen will....???

Sephiroth's Angel
18.07.2003, 20:36
Zu 1.
Hologramme können's wohl kaum sein. Oder können Hologramme andere verletzen?

Zu 2.
Eh.. okay, da bin ich nicht sicher, ob ich das richtig versteh.
Meinst du, es sind irgendwelche Versuchsobjekte, die Sephiroth kontrolliert?

Wie denn, wie denn? Alles, was stirbt wird doch (normalerweise) "gereinigt" und verleirt seine voherige Gestalt.

he,he.. wenn's also Versuchsobjekte sind, müßte Sep sie ja erschaffen haben (nach deiner Theorie).
Und wenn er das kann, wieso dann nicht bitte auch einen Körper für sich erschaffen?
He, he.. ich kann alle Thesen wiederlegen. }:) Man, bin ich fies, was?.. :p

Reeve
18.07.2003, 21:16
@ Sephiroth´s Angel:
Ein Hologramm war Sephiroth von Midgar bis NK (Nordkrater) sicher nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine konzentrierte Form von seinen geistigen Kräften war. Die andere Möglichkeit wäre, dass Jenova Sephiroths Gestalt angenommen hat.

Reeve

Spawnferkel
18.07.2003, 23:15
Original geschrieben von Reeve
@ Sephiroth´s Angel:
Ein Hologramm war Sephiroth von Midgar bis NK (Nordkrater) sicher nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine konzentrierte Form von seinen geistigen Kräften war. Die andere Möglichkeit wäre, dass Jenova Sephiroths Gestalt angenommen hat.

Reeve

Der korrekte Ausdruck für den ''Sephiroth'' den man die ganze Zeit verfolgte, ist die physische Manifestation von Jenovas Willen in der menschlichen Gestalt von Sephiroth.

Masamune
19.07.2003, 21:15
Mit dem Ende meinst du die Gestalt von Sephiroth? Er ist einfach mutiert, macht Jenova ja auch zu genüge. Dies ist sein wahrer Körper, in dem sein Geist haust. Ich denke mal mit Ende meinst du nicht das tatsächliche Ende, oder? Das hat damit ja wenig zu tun.

Aber Sephiroth ist TOT :D Jaja, willst du nicht hören, für mich stirbt er aber bei dem Kampf. Ich sag nur Liebe macht blind.

Master
19.07.2003, 22:20
Jo, wenn der Retter-Sephiroth stirbt, hats sichs für Sephiroth und Jenova so ziemlich ausgekämpft^^ Da Retter-Sephiroth eine Fusion aus Jenova und Sephiroth(in dieser Fusion ist Sephiroth der dominierende Teil) ist, sterben auch beide logischerweise.

Sephiroth's Angel
20.07.2003, 00:45
Okay, jetzt kommt wieder eine schlaue Frage von SA.
He, he.. }:)

Wenn Sephiroth ja abngeblich tto ist, nachdem man OWA besigt hat, dann erklärt mir doch mal bitte folgendes...

Das würde doch heißen, niemand kontrolliert mehr Meteor, oder?
Okay, dass er weiter auf den Planeten zusteuert, ist ja klar, aber..
wieso ist der Zauber noch aktiv und der Meteor setzt sich sich wieder zusammen, häh, häh, häh??
Das würde er wohl kaum tun, wenn Sephiroth den "Zauber" nicht mehr kontrollieren würde. Oder wollt ihr mir jetzt etwa weißmachen, er hat den Zauber auf Dauerbetrieb gestellt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

SatanBelial
20.07.2003, 00:57
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Okay, jetzt kommt wieder eine schlaue Frage von SA.
He, he.. }:)

Wenn Sephiroth ja abngeblich tto ist, nachdem man OWA besigt hat, dann erklärt mir doch mal bitte folgendes...

Das würde doch heißen, niemand kontrolliert mehr Meteor, oder?
Okay, dass er weiter auf den Planeten zusteuert, ist ja klar, aber..
wieso ist der Zauber noch aktiv und der Meteor setzt sich sich wieder zusammen, häh, häh, häh??
Das würde er wohl kaum tun, wenn Sephiroth den "Zauber" nicht mehr kontrollieren würde. Oder wollt ihr mir jetzt etwa weißmachen, er hat den Zauber auf Dauerbetrieb gestellt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Was meinst du denn mit zusammensetzen? Kann mich jetzt nicht erinner wo er sich regeneriete. Es aber auch klar das er zur Erde zusteuterte.
Sah man ja in der End sequenz, der war ja nor noch schätzt ich mal 2-3Km vom Bonden entfernt.

Sephiroth's Angel
20.07.2003, 01:01
Na ja, man sieht doch..
wo Meteor auf Heilig und den Lebensstrom trifft, da bröckeln Teile von ihm ab. Diese setzen sich aber immer wieder dran. Das meine ich damit. :D

SatanBelial
20.07.2003, 01:09
Ach das, naja vielleicht ist das so bei Meteoren. Vielleicht hatte der ein Magnetkern und der hat seine Stücke eben wieder hergezogen.
Oder es ist normal das ein Meteor sowas macht, bin ja kein Experte auf diesen Gebiet und ich glaub du auch nicht oder??;)

Sephiroth's Angel
20.07.2003, 01:12
@ Satan Belial

Öhm.. mal ehrlich.
Ein Meteor, der sich alleine wieder zusammensetzt?
Gib's zu, das klingt nicht sehr "normal", oder? :D
Und wenn es tatsächlich "magnetisch" wäre, wie erklärst du dir dann die Lichtstrahlen/Blitze, die die abgegangenen Teile wieder zum Meteor ziehen??

SatanBelial
20.07.2003, 01:18
Ok Ok wirklich normal ist es bestimmt nicht.
Dann bleibt nur noch die Alternative: Dauerbetrieb oder das Square nur ne tolle End-sequnez wollte, kann mich mir aber nicht voestellen das sie es nur deswegen machten.
Und Blitze tja.. kein Ahnung und auch nicht wieso sich Tornados sich unter Meteor gebildet haben.

Sephiroth's Angel
20.07.2003, 02:05
@ Satan Belial
Was mich auch stutzig macht.. wieso ist diese "Kraft", die den Meteor zusammenführt gerade rötlich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ist ja nicht so, dass uns das irgendwie an Sep errinnert, nicht? §ironie
*hust,hust* Denk mal an die Szene, in der der Körper von Sep sich in diese komische rötliche Energie umwandelt.
Überhaupt keine Ähnlichkeit, was? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif *Ironie läßt grüßen*

SatanBelial
20.07.2003, 02:47
Das heisst also das Sephi selbst nach seinen Tot, die Fähigkeit besitzt den Meteot zukontrollieren. Vielleicht kann man das so deuten:
Sephi=Meteor

Aeris=Lebensstrom

Das könnte man auch erklären wieso Aeris ganz zuletzt noch mal erschienen ist. Und das Sephi immer noch nach den tot den Meteor hilft auf den Planeten zustoßen, scheint das Jenova ihn auch nach den tot kontroliert. Irgenwie traurig find ich
:'(

Masamune
21.07.2003, 01:47
Der Meteor (ist ja eigentlich nicht der richtige Ausdruck, aber das beiseite) ist ähnlich wie ein Aufruf, einmal beschworen braucht man nichts machen, er fliegt von alleine und regeneriert sich auch von alleine. Sephiroth soll ja nicht vernichtet werden, damit der Meteor aufgehalten wird, sondern, damit er die Macht von Holy nicht weiter unterdrücken kann. Und da Holy am Ende zum einsatz kommt ist das für mich das Zeichen, dass Sephiroth nicht mehr leben kann. Basta!

Master
21.07.2003, 17:39
Wir sind irgendwie volle kanne vom Haupthema abgekommen^^ Naja wie dem auch sei, Masamune hat das schon richtig beschrieben. Denn ich kann mir nicht vorstellen das Jenova oder Sephiroth noch den Meteor kontrollieren.

Sephiroth's Angel
21.07.2003, 19:17
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass in "Meteor" Regenerierung mit ingebriffen ist. Ist doch irgendwie unlogisch. :confused:
Wenn's so wäre, hätte Sephiroth doch genauso gut aus dem Inneren des Planeten abhauen können.
Denn..
wir errinnern uns..
es ging darum, eine große Wunde in den Planeten zu reißen, um die Energie die sich ansammelt für sich zu nutzen.
Den Effekt mit den "Menschen auslöschen" lass ich jetzt mal raus.

Aber Master hat schon recht.
Geht total vom Thema ab. Sorry!! :hehe:

Legendary Guardian
22.07.2003, 05:27
Also ich hab mir gerade nochmal das FF7 ending angesehen.

Ich sehe da wirklich nirgendwo eine Regenerierung von Meteor.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Da sind ein paar einzelne Teile die herum schwirren aber die stammen noch von dem Angriff auf Meteor mit der Rakete. Bei der Explosion sind ein paar Teile abgesprengt worden die aber durchaus durch die Gravitation von Meteor an ihm dranbleiben können.

Ich glaube auch nicht, dass Sephiroth(oder Jenova) Meteor kontrolliert. Er(oder sie) hat ihn nur beschworen, es ist ja ein ganz normaler Zauber, danach läuft alles von allein.

Man kämpft ja nicht gegen Sephi um die Beschwörung von Meteor rückgängig zu machen, sondern um zu verhindern, dass Sephi(oder Jenova) weiter Holy blockieren kann. Nur Holy kann Meteor noch aufhalten.

Das wird im Spiel deutlich gesagt!!!

Ich kann auch ganz schön klugscheißen!:D :D :D

Masamune
22.07.2003, 06:53
Jawohl, Auron vor!

Hast schon recht, wunderbar da sind wir uns einig mal sehen wo wir uns noch anpassen können :D

[EDIT]: Sorry for Spamming :o