PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prioritäten bei den Chipsets???

Dr. H3adnut
17.01.2007, 11:21
Hallo liebe Community!

Vor einigen Jahren habe ich mich ne Zeit lang mit dem RPG Maker beschäftigt, habe es aber aus Zeitgründen sein gelassen. Jetzt habe ich aber wieder angefangen, denn ein Kumpel hat mich gefragt, ob ich bei seinem Projekt mitmachen will. Und so hat mich die Neugier gepackt ;)

Deswegen habe ich mir den neuesten RPG Maker XP zugelegt (feines Teil, muss man echt sagen :) ). Hat sich ja vieles geändert im Gegensatz zu den älteren.

Eine Sache bereitet mir Kopfschmerzen... entweder kann ich mich nicht mehr erinnern, oder es wurde komplett geändert. Wenn man ein Chipset in der Database einstellen will, konnte man beim RM 2k ein Chip zum Sternchen machen, damit der Held "drunter durch gehen" kann. Im neuen gibts das wohl nicht mehr. Allerdings habe ich rausgefunden, dass es was mit den sogenannten Prioritäten zu tun hat. Ich hab mich dumm und dämlich gesucht, aber nix gefunden. Was muss ich denn einstellen, damit der Held drunter durchgehen kann?

Mfg

Dr. H3adnut

Kelven
17.01.2007, 11:40
Tiles mit Priorität 1 liegen über der unteren Hälfte eines Charsets, aber unter der oberen. Ab Priorität 2 liegt das Tile komplett über dem Helden.

Dr. H3adnut
17.01.2007, 11:53
Ahhh, vielen Dank, hat mir sehr geholfen :) und dann auch noch so ne rasche antwort ;)