Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset- Mikro Lautstärke zu leise
Oliver_Wasilewski
17.01.2007, 11:08
Mein Freund hat sich gestern ein Headset für 10 Euro gekauft. Er hat es direkt getestet und mich über Skype angerufen. Leider konnte ich in kaum verstehen da die Lautstärke sehr leise (fast noch leiser als flüstern) war, die Qualität war ebenfalls durchweg grauenhaft und ich habe alles , und in voller Lautstärke, aus den Kopfhörern selbst gehört.:(
Wir haben bereits die Mikrolautstärke hochgeschraubt unzwar voll und alles ist beim alten gebliben:(
Wie kriegen wir das Mikro lauter und eine bessere qualität?:confused:
Ich freue mich auf eure Antworten;)
MFG oli
Whiz-zarD
17.01.2007, 11:24
Skype hat die tolle angewohnheit, das Mikro manchmal auszuschalten.
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte.
Dort im Registerreiter "Lautstärke" auf erweitert klicken
Optionen -> Eigenschaften
Dort "Aufnahme" aktivieren und in der Liste "Mikrofon" auswählen und auf OK klicken.
Nun Mikrofon auswählen und die Lautstärke erhöhen.
Was Sprachqualität angeht, könnt ihr bei einem 10 € Headset nicht viel verlangen.
Da kann man nichts verändern. Wenn diese Miserabel ist, dann muss er sich ein besseres kaufen.
Bei den meisten Soundkarten muß man eine spezielle Mikrofon-Verstärkung aktivieren. Findet sich unter Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Audio -> Soundaufnahme -> Lautstärke, dort bei den Optionen die "Erweiterten Einstellungen" anhaken und den auftauchenden "Erweitert"-Button beim Mikro kliggsen. Dort findet sich dann unten ein Punkt, der "Mikrofonverstärker", "Mikro +20 dB" oder ähnlich heißt.
Störgeräusche dürften zwar dann auch verstärkt werden, das ist aber dann ein Problem des Mikros.
P.S. ist einem FAQ zu TeamSpeak entnommen. Da stehen diverse nützliche Einstellungen zum Thema Mikro usw. drin.
http://www.teamspeak-einstieg.de/FAQ-id_cat-5.html#q20