PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Busverpasser und Schulschwänzer



Dunmer-Karateka
17.01.2007, 07:51
Hi...
auf Grund des gegebenen anlasses wollt ich hier mal fragen, wer alles Regelmäßig seinen Schulbus verpasst, verpennt oder einfach nur krank-feiert (schwänzt).

Mir gings vor ca. 1,5 stunden so.
Ich geh immer 5min bevor der bus kommt raus und krieg den eigentlich immer, weil der eh 5min später kommt.
Also geh ich heut um die selbe zeit raus, nur um zu sehen, dass der Bus heut 5min EHER kam... >:(
naja... ein gutes hatts ^^
ich brauch kein englich bei meiner "Lieblingslehrerin mit machen"
Und von den 4 stunden die ich verpass sind das 2 englisch 1 mathe und eine ausfallstunde xD also doch nich so schlimm^^

Pitter
17.01.2007, 07:58
Wie, Du wohnst in einer Gegend, wo den ganzen Morgen über nur ein einziger Bus fährt ? Armer Kerl. :hehe: Normalerweise nimmt man einfach den nächsten Bus, wenn man einen verpasst hat und lässt nicht gleich den ganzen Schultag ausfallen, Du Schulschwänzer, Du. :p

CU

Pitter

sims
17.01.2007, 08:09
Also bei mir daheim ist den ganzen Tag nur ein Bus gefahren. Wenn man den verpasst hat (was mir nur 1x gelungen ist) dann hatte man wirklich ein Problem. 15km zu Fuß sind schon ne Menge... :gnah:
Das ich den Bus wirklich nur 1x verpasst habe war aber eher dem Glück und meiner guten Kondition zu verdanken. Ich hab regelmäßig den Bus an mir vorbeifahren sehen - mann das ist ein Adrenalinkick früh morgens. :eek:

Pitter
17.01.2007, 08:21
:eek: OMG, sims ist in Wirklichkeit der Almöhi (oder zumindest sein Nachbar). http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Okay, ich hatte nicht berücksichtigt, daß es solche Gegenden doch noch gibt (aber doch bestimmt nur in Österreich, oder ? }:) )

CU

Pitter

eissceda
17.01.2007, 08:59
Nein, sowas gibt es auch woanders:
Bei uns(Franken) fahren auch nur 2 Busse. Da diese in entgegengesetzte Richtungen fahren(einer in die Grund-/ und einer in Haupt-/Realschule) musstest du dich wenn du den Bus verpasst hast von den Eltern fahren lassen. Diese Busse sind aber ausschließlich Schulbusse, alfo fährt für mich im Endeffekt gar kein Bus.

Blau gemacht habe ich noch nie (sich mit irgendwelchen Ausreden um Sport drücken nicht mitgezählt).

Illyrer
17.01.2007, 09:31
Bei uns in der Umgebung (Oranienburg, etwas nördlich von Berlin) sieht es ähnlich aus. Zwar ist Oranienburg eine grössere Stadt mit knapp 30.000 Einwohnern, aber die umliegenden Dörfer haben dort auch Probleme. Von einem Dorf fahren die Busse nur dreimal am Tag, wenn man dort einen verpasst, muss man gezwungener Maßen blau machen, denn wenn die Eltern arbeiten sind und man keine Lust auf 30 km (!) Fußmarsch hat, geht es schlecht anders. Obwohl, mein Kumpel ist die 30 km mal gelaufen... wir hatten 8 Stunden, er kam zur 7. an, vollkommen fertig und fast am krepieren. Ich musste trotzdem lachen, aber das geht bei uns klar, wir lachen uns gegenseitig andauernd aus ^.^

Absichtlich geschwänzt habe ich persönlich erst ein- oder zweimal, wegene fehlender Motivation... das kann ich mir im Moment aber nicht leisten, da ich schonwieder krank zu Hause liege... also muss ich erstmal so schnell wie möglich fit werden...

Sonst bin ich eher Meister im verschlafen..

*Guck auf Uhr: 9:17*
*Guck weg*
*Erinnere mich daran, dass Schule um 7:30 anfängt und ich 30 Minuten brauche, um hinzukommen*
*Mathematische Berechnungen*
*Schlussfolgere: Verpennt!*

Aber dann komm ich meistens noch wenigstens zur 2. oder 3. Stunde pünktlich, habe dort ausserordentlich athletische Talente für diesen Zeitraum.

sims
17.01.2007, 11:04
*Pitters Namen in die Blacklist eintrag* }:)
Also Almöhi hat mich noch nie wer genannt...
Dabei wohn ich eh im Tal - auf 1250m Seehöhe. :D

Jaja, das bei uns ist übrigens auch nur ein Schulbus welcher nur dann fährt wenn auch Schule ist.
Ausserdem ist der eine Bus eh schon viel wenn man bedenkt das in meiner Ortschaft nur 150 Leute wohnen. ;)

~Ryan~
18.01.2007, 03:03
Also bei uns fuhren immer drei Busse... welche alle Schüler aus Kreis A in Kreis B zur Schule brachten.... und da haben wir dann irgendwann in der siebten entschieden, dass diese Busse extremste Verspätungen haben.... und da Schulkontakt und RVK (steht für irgendwas mit Verkehrs-Verand) sehr schlecht ist.... kann man das als Vorteil nutzen... wie Freistunden.... späteres Erscheinen.... oder vielleicht war man gar nicht da... man musste das halt eben nur so timen, dass man bei jeder ersten Stunde einen anderen Lehrer durch die Woche hatte... <- das ist bis in die Zehn gut gegangen... man muss natürlich auch mal hin und wieder erscheinen... wenn es z.B. Vertretung gab oder irgendwas interessantes... ich mein man schwänzt ja keinen Unterricht den man mag.... und wenn dich jemand gefragt wieso denn X oder Y aus deinem Dorf oder eines darüberhinaus kam.... ist die Antwort klar: Der nahm den Zweiten oder den Ersten... kann ich ja nichts für wenn diese total, unfreundlich, ständig wechselnden Busfahrer Stundengeld kriegen... außerdem schreien die immer so rum... :(

<-das funktioniert, kann ich nur weiterempfehlen...

;)
Gruß
Ryan

Titanim
18.01.2007, 13:17
ALso ich muss hier anscheinend als absoluter außenseiter sagen, dass ich in meinem ganzen Leben erst einmal zu spät zur schule gekommen bin, und das war auch nur, weil es am Elternabend vor 2 Tagen hieß (da durften die Schüler mal mit) dass am mittwoch die erste stunde ausfällt, dem war dann aber nicht so.

Das war das einzige mal, dass ich zu spät zu irgendetwas kam, von garnicht erscheinen, kann bei mir garnichtmal die Rede sein, ich bin in der Hinsicht einfach überpünktlich und zuverlässig. Mit Bussen kann bei mir sowas auch nicht passieren, da der zu so ****** Zeiten fährt (liegt evtl. auch daran dass ich recht häufig nullte stunde hab), dass ich garnicht mit dem Bus fahren kann.

Wedan
18.01.2007, 20:44
@Titanim: Ich bin noch nie absichtlich zu spät gekommen, falls dich das tröstet, ich komm nur gelegentlich zu spät wenn der Bus Verspätung oder eine Panne (am ersten Tag von diesem Trimester kam ich einen halbe Stunde zu spät weil der Bus ein Problem hatte...) hat.

@Ryan: Du verdirbst die Jugend :D , naja spätestens wenn sie das Jahr zum zweiten Mal machen werden sie vielleicht dran denken pünktlich zu sen :p

Dunmer-Karateka
21.01.2007, 16:02
naja... komplett blau hab ich da ja nich gemacht...bin halb 11 mitm bus gefahrn
kamn sogar noch pünktlich zum ende der 4. stunde...
die ich trotzdem geschwänzt hab...

außerdem konnte ich am freitag "LEGAL" schwänzen...
der bus kam nämlich nich durch meine ortschaft durch ^^
da wir ja im wald wohnen is das schon praktisch, wenn da so ein "kleines lüftchen" vorbeikommt xD

Escalbryt
24.01.2007, 15:48
Naja... ich wette, dass ich die meisten Fehlstunden usw. im ganzen Forum aufweisen kann... Ist zwar nichts worauf ich stolz bin, doch es ist wohl ne tatsache :( die offizielle Zahl meiner Fehlstunden im letzten Jahr 12.2 war bei mir ca. 150. Dazu kommt fast der gesamte Info-unterricht, weil der Lehrer total verplant war und nix aufgeschrieben hat(und info an ner anderen Schule stattfand) und einige andere male, wo die lehrer vergessen haben die fehlstunden einzutragen... insgesamt werden es wohl an die 250 Fehlstunden in einem Halbjeahr gewesen sein(das erste war relativ harmlos). Das Ende vom Lied war, dass ich nun immer noch in der 12.2 sitze und meine kollegen dabei zusehen darf, wie sich aufs zentralabi vorbereiten.

Es Verpennen, blau machen(die beiden dinge verschmolzen recht oft miteinander) und ähnliches.
Nun ja... ich kann nur sagen, dass ich mich deutlich gebessert habe... 30 Fehlstunden und nicht eine ohne bescheinigung vom Arzt...

MfG Fetter Hobbit

Faegan
24.01.2007, 16:21
81...
Ich habe das Höchstmaß der Klasse...
Aber nichts davon zusätzlich, ich hatte bloß im letzten Jahr irgendwie seltsam viele Verletzungen oder ähnliches, Weißheitszähne, ein Epiphysenabriss (sehr nette Sache, stellt euch vor, der dicke Muskel des Oberschenkels reißt ab und ihr seid physisch gar nicht mehr im Stande es ohne Arme hochzuheben.. Ein Jahr lang kein Leistungssport (sagt zumindest der Arzt), aber ich mach schon längst wieder welchen, ohne viel Bewegung komme ich gar nicht aus, selbst gestern bei -2 Grad Celsius war ich draußen und bin geskatet...) usw... Und zu spät gekommen bin nur zwei Mal, beide Male entschuldigt..
Allerdings kamen keine zusätzlichen dazu, alleine weil es ohne schon so viele sind, sonst trifft Ryans Tipp meine Handlungsweise manchmal schon recht genau.

Habe keinen namen
26.01.2007, 16:14
Ok, ich oute mich jetzt auch mal als Gelegentlicher Krankseier. Obwohl es ja eine KUnst ist, dass der Mutter so gut vorzukaukeln dass sie nix merkt.>:D

Aber eigentlich bin ich nur dann " krank" wenn eh nix großartiges oder wichtiges ansteht. Beispiel Freitag, da haben wir 2 std KUnst (:rolleyes: ), 2 std Sport bei denen ich eh nicht mitmachen kann da ich mir dass Kniegelenk ausgerenkt habe, und eine Mathe und Reli. Also nicht so wichtig.

Etemenanki
26.01.2007, 16:18
NUn, noch nicht, wird bestimmt aber auch mal kommen...

Auser letztes mal, erster Schultag 2 Trimester, nach 5 Minuten Fahrt hatte unser Bus ne Panne...
Kurz: 1 Studne MAthe verpasst... aber normalerweise klappt das ziemlich gut! *jedenfalls jetzt noch*:D

Katan
26.01.2007, 21:01
Ok, ich oute mich jetzt auch mal als Gelegentlicher Krankseier. Obwohl es ja eine KUnst ist, dass der Mutter so gut vorzukaukeln dass sie nix merkt. >:DFinde ich nicht, ist sogar sehr einfach. Absichtlich geschwänzt habe ich nur in der Grundschule, und für mich war einfach der Trick, eine halbe Stunde früher aufzustehen als meine Mutter -> "Mama, ich hab' Kopfweh. Ich glaub', ich hab' Fieber." - "*gähn* Dann mess' mal eben und sag' mir dann, ob's Fieber ist... *wieder wegdreh*" - "Okay." - *Fieberthermometer geholt und mit Lampe kombiniert* - "Mama?" - "Ja?" - Schau' ich hab' Fieber." - Ja, gut, dann leg' dich wieder hin..."
Um diese Uhrzeit hat's sie auch nicht interessiert, dass ich alle zwei Wochen mal für ein paar Tage jeden Morgen Fieber hatte. Ich war aber eh eine Katastrophe, da hat meine Mutter sich gefreut, wenn's nur Fieber war. Hier mal fast selbst mit 'ner Axt den Kopf gespalten, da mal fast das Genick gebrochen, hier mal schnell innere Blutungen zugezogen, da mal 'nen Arm verstaucht... war Standart. Hatte 'ne lange Kindheit, gemessen an Krankenhausaufenthalten und Arztsitzungen. Das Blöde war, dass meine Mutter mir nicht mehr glaubte, als ich ihr sagte, dass mir die ganze Zeit nur schlecht war. Hätt' sie's noch länger nicht ernst genommen, wäre ich an einem Blinddarm-Durchbruch verreckt...
Äh, aber wo waren wir gleich noch? Ah ja, Bus verpassen, krank feiern, schwänzen...
In der Grundschule habe ich, wenn mir irgendwas nicht passte, einfach meinen Ranzen genommen und bin aus der Klasse gegangen. Sportbeutel und Schulranzen verschwanden dann irgendwann in irgendeinem Gebüsch und durch war die Sache für mich.
Ab der Fünften bin ich dann auch mal regelmäßig zum Unterricht erschienen, zweites Halbjahr der Sechsten kam ich auf eine neue Schule und da hatte ich eh keinen Bock zu schwänzen (von 'ner Ganztagsschule auf 'ne Halbtagsschule gewechselt, war für die ersten paar Wochen wie Ferien). Später dann habe ich besonders im Winter oft gefehlt. Zwanzig Minuten am Bus stehen, und wenn keiner kam -> ab nach Hause. Aber sonst... überhaupt nicht mehr.
In Punkto "zu spät kommen": Zur Berufsschule oder Arbeit bin ich nur drei Mal aus folgenden Gründen zu spät gekommen: Verpennt! Aber total. Vier Stunden zu spät zur Berufsschule gekommen. >_>
Ich kam pünktlich zum Bus, der fuhr dann auch die ersten paar Stationen, aber plötzlich ging irgendwie gar nichts mehr. Seh' ich nach vorn, streitet sich der Busfahrer mit 'nem Obdachlosen. Busfahrer schmeißt Obdachlosen raus und will weiterfahren, aber Obdachloser stellt sich vor Bus. Erst die Polizei konnte ihn da wegkriegen. Und jetzt ruft mal euren Chef an und sagt ihm in vollem Ernst: "Tut mir Leid, ich werde heute ein wenig später kommen, da steht ein Penner vorm Bus." -_-
Auf dem Weg von der Berufsschule zur Arbeit wurde ich Zeuge, wie ein Mann einen anderen mit dem Messer bedrohte. Als ich die Polizei rufen wollte, erhielt ich prompt eine Morddrohung. Ich darf eigentlich gar nicht erzählen, was für einen bekloppten Spruch ich da losgelassen habe... war einfach nur lebensmüde. Habe anschließend aber auch die Beine in die Hand genommen und trotzdem die Polizei gerufen.

Zetter
27.01.2007, 09:42
Schuleschwänzen mach ich eher recht selten. Nur wenn ich mal die Hausaufgaben nicht hab und nicht mehr abschreiben kann oder ich gar keinen Bock auf die Schule habe. Gerade mal 5 mal in den letzten 3 Jahren (absichtlich).
Beim Bus zu spät kommen ist der Bus schuld, trotzdem muss ich dann mit dem Auto fahren.
Beispiel: Ich geh zur Bushaltestelle, ganz gewohnt wie immer ist es. So, Bus jetzt schon 10 minuten zu spät (7 uhr 20). Weiter warten. Bus 20 Minuten zu spät (7.30 normalerweise kommt jetzt ein anderer Bus). Bus 30 Minuten zu spät, der andere 10 Minuten zu spät (7. 40) da bin ich nach Hause gegangen musste mich fahren lassen. Ein Tag später: Bus 10 Minuten zu spät (7.20) Bus 20 Minuten zu spät, aber jetzt kommt er.
Ansonsten kann ich manchmal nicht beim Sportunterricht (aber nicht absichtlich, vorletztes Jahr wars noch Standard das ich alle 2 Wochen die Sportsachen vergesse). Das gleiche bei Kunst (Kunstsachen vergessen, da aber nicht so oft).
Da gabs noch so einen Fall (mit echten Schmerzen, die aber verwirkten) ist am Diensttag passiert: Diesmal durften wir bei Sport wählen was wir machen durften. Fußball war natürlich erster (ich habe gegen Fussball gestimmt, wäre auch viel besser gewesen). So: Auf dem Spielfeld, Ball an einer ziemlich Schmerzenden Stelle abbekommen, auf dem Boden. Naja, da lag ich dann auch so zirka 10 Minuten bis ich die nächsten 20 Minuten auf der Bank verbrachte. Am Ende der Sportstunde hat es zwar nicht mehr wehgetan, ich bin aber trotzdem nach Hause gegangen