PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2D-Rollenspiel-Charakterkonzeptskizzierungen



Horny Whigger
16.01.2007, 20:13
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet..
Wie man aus meiner Überschrift vielleicht entziffern kann, suche ich Konzeptskizzen zu 2D-Rollenspielfiguren. Bisher hab ich nur einzelne Bilder immer gefunden, jedoch bräuchte ich am besten eine Reihe oder halt eine Seite, wo man am besten erklärt bekommt, wie man solche Figuren zeichnet. Merci!

Seldio
16.01.2007, 20:59
Ich selber kann dir da nicht weiterhelfen, aber wenn ich so deinen Beitrag lese denke ich, das die Leute aus den Maker Forum dir da wohl am ehesten weiterhelfen können, da die glaube ich am meisten mit diesen Figürchen rumhantieren, um sie später dann in ihren Maker-RPG's zu implementieren.

darkblue
16.01.2007, 21:10
Ich denke auch, daß Du bei der Makercommunity besser aufgehoben bist, die kennen sich bestens mit der Szene aus ^.^!

*schieb ein paar Etagen weiter*

K.L.R.G.
16.01.2007, 22:10
Hm, was willste denn so genau für Figuren haben? Zeig doch am besten mal n paar Beispiele ... (also lad ma was mit Image Hack hoch, was du so in etwa machen willst ...) ...

Und nenn halt mal wofür du sie brauchst ...

Horny Whigger
16.01.2007, 22:48
http://www.tothegame.com/res/game/3119/feature/2005-01-01/screen10_large.jpg

Um ein Beispiel zu bringen. Bräuchte halt, falls es sowas gibt, eine Vorlage, wie man sowas zeichnet. Nötig wäre es für mein angestrebtes Studium.

Moki
16.01.2007, 23:07
Was denn genau für nen Studiengang?

Ich glaube direkt zu dem Thema sind Tutorials schwer zu finden und bringen auch nichts wenn du die Basics nicht kannst. Demnach: lern zeichnen und malen, falls du's noch nicht kannst.

Horny Whigger
16.01.2007, 23:12
Zeichnen kann ich ja mehr oder weniger, ein paar zusätzliche Tutorials wären halt hilfreich gewesen =)

Ich hab mich noch nicht ganz festgelegt, bisher schaut aber alles nach einem Studium in GameDesign aus.

Dhan
17.01.2007, 17:32
Öhm bist du dir sicher, dass du in eine solche Branche einsteigen willst? Game Design is hart, nur die Besten werden da genommen...
so ein typischer Job von dem man idR zwar ein wenig träumt, ihn aber nech wirklich anpeilen wird imho ^^

ansonsten, schnapp dir erstma irgendwo kleinere Männchen (schau dir die Ressourcenseiten ma an, siehe http://multimediaxis.net/showthread.php?t=6144 ) und editier sie, wenn du das gut kannst und nen Gefühl für das Zeichnen hast, zeichne sie von grundauf (erstmal nur wasweißich, vielleicht 32 Pixel hohe Männchen) und geh dann langsam über zu größerem

und rechne mit einer langen langen Zeit der Übung, schnelle Tutorials die einem wirklich alles vermitteln kann es so nicht geben, Übung, Erfahrung und Talent brauchts

K.L.R.G.
17.01.2007, 21:10
hm, es ist wie Dhan sagt ... Übung macht den Meister ... wenn du gut werden willst kommt es auf dein talent an und vor allem auf deine Beharrlichkeit ,,,^^

Ich hab etwa n halbes Jahr gebraucht bis ich was wirklich vernünftiges hinbekommen hab ... Aber wenn man es einmal drauf hat, dann kann man mit etwas kreativität durchaus völlig eigene Figuren-Stile entwerfen und zwar in jeder Größe ...

csg
19.01.2007, 18:20
Figuren dieser größenordnung würde ich persönlich definitiv nichtmehr pixeln, da würde ich zum bleistift greifen (sofern du ja eh zeichnen kannst).
Also Blatt papier, figur zeichnen, nachziehen, einscannen, colorieren, fertig.
Wenn man den Bogen raus hat, geht das schon recht gut.
( und wesendlich schneller als pixeln :P)

Horny Whigger
19.01.2007, 22:48
Gut, da hab ich mich ein wenig unverständlich ausgedrückt vielleicht.

Ich will die Figuren ja gerade ZEICHNEN, im Sinne von Papier und Bleistift :D
Dafür suche ich Vorlagen etc.

csg
19.01.2007, 22:53
vorlagen? naja, glaube nicht das es da so viele gibt. Zumal doch jedes spiel nen anderen stil hat, wobei vieles ja im chibi stil gehalten ist. Demnach würde ich dir persönlich einfach ans Herz legen, viel spielen und charaktere zur übung abzeichnen :D Hört sich stumpf an, hilft aber.

Dhan
19.01.2007, 23:40
Auch da gilt wohl üben üben üben und nen gewisses Talent ham
Such doch ma in deiner Umgebung nach richtigen Zeichenkursen, gibts bestimmt

die Männchen da auf deinem Bild wurden übrigens höchstwahrscheinlich mit einem höheren Zeichenproggi gezeichnet, nicht gepixelt sondern halt modelliert

Moki
20.01.2007, 09:45
Ich würd sagen probiers einfach mal. Wenn du ohnehin gut im (figürlichen) Zeichnen bist, dürftest du da eigentlich schon was zustande bringen. Vorlagen nehmen dir da keine Arbeit ab und die Gefahr ist zu groß dass du einfach deren Stil übernimmst, dabei ist das wichtigste bei Concept Skizzen ja, ne Figur zu schaffen die Wiedererkennungswert und nen eigenen Stil hat.
Zeichne einfach mal nen Schwung Figuren in mehreren Ansichten (Frontal, Profil, 3/4 Ansicht) und eventuell mit verschiedenen Gesichtsausdrücken, Detailansichten, etc. Wenn du Feedback dazu willst, zeig die Bilder am besten in einem kompetenten Forum, zB hier (http://www.digitalartforum.de/forum/).