Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF8 Videos von PSX auf dem PC ?
Vivi5432
16.06.2003, 22:00
Hallo, die Frage wurde bestimmt schon 1000mal gestellt. Aber es gibt doch ein Programm mit dem man die PSX Videos von FF8 auf dem PC angucken kann. Kann mir jemand sagen wo man das downloaden kann ?
ZeroSizta
16.06.2003, 22:29
Guck mal hier:
>>Klick mich<< (http://www.zophar.net/utilities/psxutil.html)
Ich empfehle dir, sofern du nicht XP hast PSmPlay, sehr gutes Programm, funzt aber eben nicht mit XP (weiß ich aus eigener Erfahrung) Ansonsten ist PSXMC auch ganz gut, das geht auch mit Windoof XP.
Viel Spaß ^.^
@ZeroSizta
Hm, ich habs auch grad mal mit dem Prog probiert...
Wie soll das gehen? O.o
Mein PC liest nur drei Dateien auf den FFVIII CDs.
Einmal ff8discx.img, Sles_120.82 und System.cnf <.<
Mehr nicht, und der Player kann keins davon lesen <.<
Vivi5432
17.06.2003, 00:50
Also du musst ins Playerfenster klicken und dann file wählen. Dann wählst du Analize CD-ROM und dann wähle STR und klicke OK.
Aber damals hatte ich noch was besseres. Das war so ein Dos Fenster mit dem musste man so Befhle eingeben und dann kopierte der die ganzen Filme auf Festplatte. Dann konnte man sich die angucken.
ZeroSizta
17.06.2003, 01:06
@ Kima
Welches Prog meinst du, PSmPlay pder PSXMC?
Ansonsten hat Vivi recht, so funzt es, ich probier es aber auch nochmal aus, hab aber gerade keine Zeit. Die Prozedur dauert ein wenig, aber es klappt. :D
blutmetzger
17.06.2003, 01:23
Original geschrieben von ZeroSizta
Ich empfehle dir, sofern du nicht XP hast PSmPlay, sehr gutes Programm, funzt aber eben nicht mit XP (weiß ich aus eigener Erfahrung) Ansonsten ist PSXMC auch ganz gut, das geht auch mit Windoof XP.
Sehr merkwürdig.
ich selbst habe auch Winows XP auf meinem Rechner unde das Program PSmPlay funktioniert bie mir einwandfrei. Vielleicht istnur Glück, aber ich glaube nicht an zufälle.
Daher würde ich jedem raten auch einmal PSmPlay zu benutzen auch wenn du vielleicht WinXP hast, es ist nämlich der beste seiner Art und wenn das Prog bei mir läuft wird es wohl auch noch bei anderen laufen (ausser bei ZeroSizta :D ).
@ Kima
Welches Prog meinst du, PSmPlay pder PSXMC?
Ansonsten hat Vivi recht, so funzt es, ich probier es aber auch nochmal aus, hab aber gerade keine Zeit. Die Prozedur dauert ein wenig, aber es klappt. :D Achso geht das XD
Ich hätte nicht sofort verzweifeln dürfen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Vielen Dank ihr beiden, nu klappts ^__^y
edit:
Hm, ok, hab nu diesen Dateienscan gemacht. Und wie kann ich die Filme nu angucken? XD
edit2:
hab psmplay ^.-
blutmetzger
17.06.2003, 01:42
Original geschrieben von Kimahri
Hm, ok, hab nu diesen Dateienscan gemacht. Und wie kann ich die Filme nu angucken? XD
Wenn du die Analyze Datei gespeichert hast geh links oben auf "File" und dann "Open Analyze data" dann wählst du eine der Dateien in dem aufgehenden Fenster aus und gehst auf OK.
Dann musst du nur noch das Video Starten und fertig.
edit:
Um das Movie auf die Festplatte zu speichern geh auf "File", "Output Avi File" und gibst den gewünschten Dateinamen ein. Dann wählst du noch die von dir gewünschte Art der Komprimierung aus (z.B. Divx) und ripst das Viedoe auf die Festplatte
ZeroSizta
17.06.2003, 01:46
@ Blutmetzger
Mh, hast du Professional oder Home Edition? Ich hab zwar PSmPlay auch schon zum Laufen bekommen, aber nur begrenzt, das Menü war dann nicht zu sehen, eigentlich nur ein schwarzer Kasten. Frag mich nicht warum, aber es hat doch irgendwie funktioniert.
Und ich stimme euch zu, es ist IMO das beste Prog. PSXMC geht aber auch, Vorteil: umwandeln in avi-Format ^.^ Dauert aber ziemlich lange.
Original geschrieben von Blutmetzger
Wenn du die Analyze Datei gespeichert hast geh links oben auf "File" und dann "Open Analyze data" dann wählst du die datei aus und doppelklicks auf eins der in der Liste stehenden Dateien. Ah yeah jetz gehts endgültig :D
Hm, die FMVs ohne Musik anzugucken ist aber irgendwie blöd XD
blutmetzger
17.06.2003, 01:51
Mh, hast du Professional oder Home Edition? Ich hab zwar PSmPlay auch schon zum Laufen bekommen, aber nur begrenzt, das Menü war dann nicht zu sehen, eigentlich nur ein schwarzer Kasten. Frag mich nicht warum, aber es hat doch irgendwie funktioniert.
ich habe momentan die Home edition drauf, aber auf meinem anderen Rechner habe ich Proffesional und da läuft es auch.
Und ich stimme euch zu, es ist IMO das beste Prog. PSXMC geht aber auch, Vorteil: umwandeln in avi-Format ^.^ Dauert aber ziemlich lange.
Bei PSmplay kann man die Filme doch auch ins AVI Format umwandeln und auf der Festplatte speichern :confused:
edit:
@ Kihmari
Bei den FMV´s von Final Fantasy liegt es teilweise daran, dass die Musik nicht Inhalt der Videos ist sondern noch aus dem Spiel kommt und im Hintergrund des Videos läuft, wenn man das Spiel spielt.
Das ist aber nicht immer so, zum Beispiel ist der Abspann von Final fantasy 8 komplett mit Musik.
Auch andere PSX spiele haben in der Regel normale Videos, also sind in denen auch die Musik und andere Sounds zu hören.
XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
der PSmPlay link funzt net bei mir waaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh, da steht immer "diese seite kann nicht angezeigt werden" XD>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Original geschrieben von Blutmetzger
edit:
@ Kihmari
Bei den FMV´s von Final Fantasy liegt es teilweise daran, dass die Musik nicht Inhalt der Videos ist sondern noch aus dem Spiel kommt und im Hintergrund des Videos läuft, wenn man das Spiel spielt.
Das ist aber nicht immer so, zum Beispiel ist der Abspann von Final fantasy 8 komplett mit Musik.
Auch andere PSX spiele haben in der Regel normale Videos, also sind in denen auch die Musik und andere Sounds zu hören. *nick* Ich weiß wohl, das ist ja das blöde daran. Ich hab allerdings auch grad schon das Ending und das Opening angeguckt, die sind vollkommen mit Musik :A ^^
blutmetzger
17.06.2003, 02:26
Original geschrieben von Zorro
XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
der PSmPlay link funzt net bei mir waaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh, da steht immer "diese seite kann nicht angezeigt werden" XD>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Probier mal diesen Link, ich hoffe er funzt bei dir
<<rechte Maustaste, Ziel Speichern unter>> (http://madjock.emulationworld.com/Psx/Files/Zips/Psmplay03.zip)
DANKE http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
:p :p :p :p juhu §thx §thx §thx
edit:
alles funzt supi, nur keine musik:\ schade aber egal:D,......oder dreh ich schon wieder lauter sch**** -_-'