Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesvision Song Contest 2007



Viddy Classic
16.01.2007, 11:42
Die dritte Runde! Teilnehmer stehen fest!

«Bundesvision Song Contest» geht in Runde drei

Im Tempodrom in Berlin lässt Stefan Raab zum dritten Mal seinen Grand Prix der Bundesländer steigen. Wer teilnimmt, lesen Sie hier.

Vom «Eurovision Song Contest» hat Stefan Raab offenbar genug, daher lässt er im kommenden Jahr bereits zum dritten Mal den «Bundesvision Song Contest» ausrichten. Nach Oberhausen und Wetzlar wird die nächste Ausgabe aus der Hauptstadt Berlin übertragen. Der Grund: Beim zweiten «Bundesvision Song Contest» wählten die Zuschauer Anfang 2006 die Berliner Band Seeed mit ihrem Song "Ding" auf den ersten Platz. Und weil Stefan Raabs Grand Prix der Bundesländer immer im Bundesland des Gewinners ausgetragen wird, messen sich in diesem Jahr die 16 musikalischen Vertreter der Länder in der Hauptstadt der Republik.

Bereits ab 15. Januar 2007 stellt Stefan Raab in «TV total» vier Wochen lang die Bands und Bundesländer vor, für die sie antreten. Der «Bundesvision Song Contest 2007» steigt dann am Samstag, den 10. Februar 2007 um 20:15 Uhr bei ProSieben. Damit kehrt die Show wieder auf den Sendeplatz von vor zwei Jahren zurück. Zuletzt zeigte ProSieben die Sendung am Donnerstagabend - musste jedoch im Vergleich zur Premiere rund 900.000 Zuschauer abgeben.

Die Teilnehmer 2007:

Baden-Württemberg: Tele mit "Mario". Die sechsköpfige, rein männliche Band hat sich seit 2000 einen Namen als angesehener Live-Act in der Indie-Szene gemacht.

Bayern: ANAJO mit "Wenn du nur wüsstest". Die drei Jungs aus dem Augsburger Hinterland mit dem eingängigen Gitarrenpop haben sich für ihre Teilnahme am "Bundesvision Songcontest" die Sängerin von Klee geholt. Ihr Gesangsduett mit Suzie Kerstgens soll den Sieg nach Bayern holen.

Berlin: MIA mit Zirkus. Die fünf Berliner um Frontfrau Mieze machen schon seit neun Jahren erfolgreichen Elektropunk und starteten 2004 auch am Vorentscheid zum Eurovision Song Contest.

Brandenburg: Beatplanet mit "Dreh Dich um und geh". Die Band besteht seit 2003 und spielt aufregenden BigBeat und Pop.

Bremen: Lea Finn mit "Ich weiß und du weißt": Die 25-jährige Sängerin aus Bremen feiert mit ihren Popsongs bereits regionale Erfolge und ist sowohl im Englischen wie im Deutschen textsicher.

Hamburg: Jan Delay mit "Feuer". Das erste Solo-Album des Hamburgers in diesem Jahr war ein Überraschungserfolg auf Platz eins der Albumcharts. Mit seinem nasalen HipHop-Sound machte er sich bereits in seiner Band "Absolute Beginner" einen Namen.

Hessen: D-Flame mit "Mom Song": Das markanteste Merkmal des 35-jährigen Rappers ist seine extrem tiefe Stimme. In der HipHop-Szene arbeitete er bereits mit vielen etablierten Künstlern zusammen. Sein Ziel: Der "Bundesvision Songcontest 2008" soll wie im Vorjahr in Hessen steigen.

Mecklenburg-Vorpommern: Melotron mit "Das Herz". Das drei Neubrandenburger sehen sich als Propheten des deutschsprachigen Elektro-Pop.

Niedersachsen: OOMPH! feat. Marta Jandová mit "Träumst Du?". Eine explosive Gothic-Rock-Mischung: Für Marta, sonst mit Die Happy unterwegs, ist es bereits die zweite Teilnahme am "Bundesvision Songcontest".

Nordrhein-Westfalen: Pohlmann mit "Mädchen und Rabauken". Noch gilt der 34-jährige Ingo Pohlmann zwar als Geheimtipp, seine Debütsingle "Wenn jetzt Sommer wär" mauserte sich jedoch bereits in diesem Jahr zum absoluten Sommerhit. Produziert wird er u.a. von H-Blocky-Sänger Henning.

Rheinland Pfalz: Kalle feat. M.A.R.S. Allstars mit "Aber Nice". Die siebenköpfige Musikkombo will mit weichen Reggaerhythmen überzeugen. M Background-Chor unterstützt sie dabei Thomas D. von den Fantastischen Vier.

Saarland: B-Stinged Butterfly mit "Liebe". Die Heavy-Metal-Gruppe - zwei Saarländer und zwei Franzosen - tritt mit viel Power für das kleinste Bundesland an.

Sachsen: Manja mit "Es ist die Liebe". Bisher war die 26-jährige Manja als DJane in leipzig und Umgebung unterwegs. Mit "Es ist Liebe" gibt sie ihr Debüt als Sängerin im Reggae-Stil.

Sachsen Anhalt: Jenna+Ron mit "Jung und willig". Das Geschwisterpaar Jenna (21) und Ron (24) sind Newcomer im Musikgeschäft, und geben mit ihren poppigen und provokanten Texten Anlass zu großen Hoffnungen.

Schleswig Holstein: Kim Frank mit "Lara": Der 24-jährige Sänger und Schauspieler kehrt wieder ins Musikgeschäft zurück. Lange hat man nach "Echt" nichts mehr von ihm gehört, jetzt will er beim "Bundesvision Songcontest 2007" mit seinem Solo-Debüt für sein Bundesland kämpfen.

Thüringen: Northern Lite feat. Chapeau Claque mit "Enemy". Der dreiköpfige Act aus Erfurt hat sich mit der Sängerin Maria von Chappeau Claque Verstärkung geholt. Erstmals treten sie mit deutschen Texten zu ihrem Neo-Pop-Stil an.

Quelle: quotenmeter.de


+++++++++++++++++++++++

Lustig sind echt die Gastspiele. Thomas D im Hintergrund bei Kalle feat. M.A.R.S. Allstars, Klee-Sängerin Suzie ist wie Marta Jandová auch zum zweiten Mal dabei. Und was mich besonders freut ist, dass Raab wieder vielen eher sonst nur regional bekannten Bands eine Chance gibt, sich zu beweisen. Diese werden wie immer gegen solche Größen wie Jan Delay aufgrund deren Fanbasis keine Chance haben, aber immerhin sich präsentieren können.

Für Berlin hätte ich übrigens lieber die Ohrbooten als MIA. gesehen. Vor allem, weil das Lied von MIA. ja nun beinahe Asbach ist ;)

Illyrer
16.01.2007, 11:55
Ich freue mich mal wieder stark auf den von Raab organisierten Contest. Und wie ich so sehe, sind sehr viele Bands dabei, die ich überhauptnicht kenne und das freut mich noch mehr, da ich es gut finde, wenn diese sich ins Rampenlicht rücken können und sich präsentieren dürfen. Also ich werde es auf jeden Fall sehen, da in den letzten Jahren eigentlich nur gute Acts dabei waren.


Für Berlin hätte ich übrigens lieber die Ohrbooten als MIA. gesehen. Vor allem, weil das Lied von MIA. ja nun beinahe Asbach ist

In dem Punkt muss ich dir vollkommen zustimmen, ich würde auch total gerne mal die Ohrbooten bei einer so grossen Veranstaltung sehen, am besten mit "Autobahn" oder "Junge Dame" ^.^
Gegen Mia habe ich auch eine gewisse Abneigung, kann ich nicht besonders gut leiden... schade, dabei gibt es soviele geniale Bands in Berlin...
Das mit den Ohrbooten wäre sicher genial... vllt. ja im nächsten jahr ;)

Aurae
16.01.2007, 20:20
Ich bin auf Northern Lite gespannt. Oomph für Niedersachsen, naja... mal überraschen lassen.

Boo2k
16.01.2007, 20:46
Ich dachte Jagat macht für Berlin mit :(

Schattenläufer
16.01.2007, 22:52
Gar nicht mal so unwahrscheinlich, immerhin waren Die Raketen beim letzten Mal dabei, und wer kennt die schon? ^^ Ehrlich, ich find im Internet mehr zu Jagat Skad als zu denen.

Tele, Beatplanet und Anajo, das klingt doch verdammt vielversprechend.

Viddy Classic
16.01.2007, 22:55
Ich dachte Jagat macht für Berlin mit :(

Dazu müssten Jagat mal einen massentauglichen Mitreißer machen. Oder eine ohrwurmartige Ballade, die sich halt verkaufen kann ;)

Katii
17.01.2007, 05:27
kein highlight dabei, wie In Extremo und Apocalyptica die letzten Jahre....

aber in anbetracht der Teilnehmer setze ich auf Oomph! oder Melotron ^^

noRkia
18.01.2007, 12:13
naja is eher son chartaction-dings.

mia find ich sau blöd.

fand zwar die musik von echt nicht toll aber kom frank würd mich ma interessieren.weis nicht das ist irgendwie die art von jungem schaffensdrang von dem man mehr braucht.

oomph find ich nur das gut was sie nicht als single rausgebracht haben.

der rest ist relativ unbekannt was ich gut finde.

Viddy Classic
18.01.2007, 12:17
Wenn der Rest relativ unbekannt ist, was genau meinst du dann mit "Chartaction-Dings"?

Jefferson
18.01.2007, 16:54
Echt cool gleich drei Band´s dabei denen ich den Sieg gönnen würde Melotron, Oomph & Northern Lite...

Mein Stimme geht auf jeden Fall an "Melotron - Das Herz" geiler Song und nach so vielen Jahren feinsten Deutschen Synthypop gönne ich es den Jungs mal bekannter zu werden...

zuffel
18.01.2007, 17:45
'Nen Kumpel hat mir letztens das Studio (ja, ich glaub', das war's gewesen) von Northern Lite gezeigt. Ich persönlich habe von denen noch nie was gehört, weder bandgeschichtlich noch liedertechnisch. Mal sehen, wie sie sich machen werden.
Ich drück' denen auf jeden Fall die Daumen, is' ja für Thüringen :D ... und dazu noch Erfurt :D

btw.: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif --> 1800 Posts :D

one-cool
20.01.2007, 00:32
Anajo ftw.

Klar, dass Augsburger Jungs gewinnen werden :0

Don Cuan
20.01.2007, 00:42
Ich drück' denen auf jeden Fall die Daumen, is' ja für Thüringen :D ... und dazu noch Erfurt :D[/size]
Yo, scheißegal wer sie sind, Hauptsache Erfurter :A.
Trotzdem hat Jan es zu reißen. Flame hat leider nicht das Format, um bei so einer Show abzusahnen. MIA. ginge noch klar, ansonsten sagen mir die meisten Gruppen nichts oder ich kann sie nicht ab.
Aber stellt sich ohnehin die frage, ob ich mir das überhaupt anschaue.

Schattenläufer
21.01.2007, 01:45
Naja anschauen werd ichs mir sicher nicht, ich bin da auf nem Razorlight-Konzert ^^
Außerdem krieg ich bei Massenveranstaltungen gerne Wutattacken, deswegen seh ich mir sowas nicht so oft an. Alleine sechzehn Male zu sehen, wie sich ein Bundesland selbst die meisten Punkte gibt, obwohl sie die Band eigentlich beschissen fanden...
(Die Raketen bildeten da ne positive Ausnahme, ich glaub die haben nichtmal vom eigenen Bundesland die volle Punktzahl bekommen... naja naja, gleich mal wieder "This is not a Popsong" hören, das Lied is großartig ^^)

Viddy Classic
21.01.2007, 04:14
Alleine sechzehn Male zu sehen, wie sich ein Bundesland selbst die meisten Punkte gibt, obwohl sie die Band eigentlich beschissen fanden...

Man merkt, du hast den Contest noch nie ernsthaft verfolgt ;)

Richtig ist, dass sich jedes Bundesland 12 Punkte geben kann (was insofern ja genau so eine Gleichberechtigung ist, wie, wenn sich jedes Bundesland keine Punkte geben kann => gleiche Chance für alle, allerdings mit dem schönen Beigeschmack, dass mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit kein Bundesland mit dem Zonk - auch 0 Punkte genannt - am Ende darsteht, was einfach mal erniedrigend ist).

Falsch ist, dass das auch immer so gemacht wird. Richtig ist dabei wieder, dass die Raketen aus Sachsen es im letzten Jahr versäumt haben, sich 12 Punkte zu geben. Sie kassierten 10 Punkte, also die zweithöchste Zahl, die man vergeben kann. Schaffte im Startjahr des BSCs übrigens auch Rheinland-Pfalz mit Sandy von den No Angels.
Doch unumstrittenes Ranzkandidat-Hervorbringer-Bundesland scheint Nordrhein-Westfalen zu sein, die es in beiden Jahren des Bundesvision Song Contests nicht geschafft haben, sich selbst 12 Punkte zu geben. 2005 kassierte Mamadee mit Gentleman ebenfalls nur 10 Punkte, AK4711 erreichten 2006 gar nur 6 Punkte. Ergo sind die Raketen (deren Auftritt groooooottenschlecht war, was den Wahlberliner Lexy [ja, von Lexy & K.Paul, gebürtiger Dresdener, blablubb, ich weiß] dazu getrieben hat, so eine armselige Performance - Stichwort: Opsong - abzuliefern, weiß ich bis heute nicht) weder die coolen "Lone Warrior" die das geschafft haben, noch die Vorreiter.

Genug geschwafelt für diese Uhrzeit :D

Schattenläufer
21.01.2007, 15:23
Also ich fand den Auftritt von denen richtig geil ^^ echt, das war Lexy? Ich wusste doch, dass ich das Gesicht kenne. Aber seltsam, dass das nirgendwo erwähnt wird im Zusammenhang mit den Raketen.

...und, ja, so genau hab ich mir das wirklich noch nie angesehen ;) aber ich hab ein paar mal reingeguckt und da hat sich jedes Bundesland, das ich gesehen hab, selber die volle Punktzahl gegeben (noch dazu immer von so einer dämlichen Labertasche irgendeines Kuhkaff-Radiosenders moderiert).

Wegen der Gleichberechtigung: Ja, klar, abgesehen davon, dass auf diese Art und Weise ein paar tausend Euro mehr vertelefoniert werden von den Zuschauern, ist da natürlich theoretisch kein Unterschied.
Ich find es aber eben irgendwie schrecklich, wie es diesen Leuten, die sich selbst 12 Punkte geben, größtenteils nicht um die Musik geht, sondern nur um dieses blöde Wettbewerbs-Getue. Das Erheben der eigenen Existenz über die anderer dadurch, dass aus dem eigenen Bundesland die Sieger eines Contests von Stefan Raab kommen, beziehungsweise für das Land angetreten sind.

Ach weiß nicht, ich find das irgendwie dämlich.

Peorth
22.01.2007, 18:06
Hamburg: Jan Delay mit "Feuer". Das erste Solo-Album des Hamburgers in diesem Jahr war ein Überraschungserfolg auf Platz eins der Albumcharts. Mit seinem nasalen HipHop-Sound machte er sich bereits in seiner Band "Absolute Beginner" einen Namen.

Wundert mich, dass noch kein Klugscheißer gepöbelt hat, aber sein erstes Album ist es nicht ( searching for the jan soul rebels)

Ich find die ganze Veranstaltung recht komisch und ich schaffs irgendwie nie sowas zu länger als 5 minuten zu gucken. Ansonsten freu ichmich einfach nur mal generell über neues von Tele. Deren "Wovon sollen wir leben" ist nämlich ein wunderschönes Album und eins meiner liebsten.

Viddy Classic
22.01.2007, 18:17
Wundert mich, dass noch kein Klugscheißer gepöbelt hat, aber sein erstes Album ist es nicht ( searching for the jan soul rebels)

Der Text ist ja nicht von mir, ich kenne "Searching for the Jan Soul Rebels" was aber genau genommen ja kein Soloalbum ist. Hat er ja mit derm Sam Ragga Band gemacht :p Aber das wäre ZU spitzfindig ;)

noRkia
23.01.2007, 03:51
"Chartaction-Dings" = die bands machen musik die man auch im öffentlichen tv bringen kann.also kein darkwave,gothicmetal,drumnbass-rock oä.
eben "chartmusik".ist ja auch verständlich wenn das ganze im fernsehen läuft.

ich will damit nur sagen das ich mich immer ärgere warum zb. sone superpopige band wie juli da mitmachen darf und alternativ oder punk bands nicht,als ob die qualitativ schlechtere mucke machen würden.
entsprechende bands (trve) legen wahrscheinlich auch keinen wert darauf in soner show aufzutreten.trotzdem ärgerlich.

mir fällt grad ne super band ein die tatsächlich da auftreten könnte.
denen werd ich auch mal ne email schreiben die sollen sich nächstes jahr bewerben.die band heisst räuberhöhle und mehr findet ihr hier:

achtung volle atarielektropower

ein kleines live video http://www.orangeagenten.com/dboa/videossingle.php?id=20

www.myspace.com/raeuberhoehle

leider doofe soundbeispiele wie ich finde.

Viddy Classic
23.01.2007, 15:47
Die Frage die ich mir dann aber stelle - bist du auch einer von denen, die eine Band dann kommerziell sehen würde, wenn sie daran teilnimmt? Weil In Extremo ist jetzt für mich nicht soooo die Chartmucke ;)

noRkia
23.01.2007, 16:06
naja 1,2 alibibands lassen sie halt rein.
die bands müssen ja auch sehen wo sie bleiben.

Don Cuan
23.01.2007, 18:27
Weil In Extremo ist jetzt für mich nicht soooo die Chartmucke ;)
Doch. (http://de.wikipedia.org/wiki/In_extremo#Erfolge) Keine MTViva-Mucke unbedingt, aber kommerziell sehr erfolgreich und weit bekannt.

Viddy Classic
23.01.2007, 19:56
Doch. (http://de.wikipedia.org/wiki/In_extremo#Erfolge) Keine MTViva-Mucke unbedingt, aber kommerziell sehr erfolgreich und weit bekannt.

Es gibt einen Unterschied in meinen Augen zwischen kommerziell erfolgreicher Musik und Musik, die dafür gemacht ist, um kommerziell erfolgreich zu sein. Manchmal schließt das Eine das Andere aber nicht aus ;)

Serpico
29.01.2007, 16:32
was machen denn Melotron eigentlich für musik?
...ich bete ja das instrument "Mellotron" an wie irre, machen die ihre songs wirklich viel damit, oder ist der name irreführend? ^^
(ich hätte den bandnamen ja gerne selber, nur mit dem zweiten L, aber so ähnlich zu heißen wie eine andere band ist doof -.- )


Es gibt einen Unterschied in meinen Augen zwischen kommerziell erfolgreicher Musik und Musik, die dafür gemacht ist, um kommerziell erfolgreich zu sein.irgendwie kann ich gerade dir diese aussage nicht abnehmen, wenn ich immer so sehe, was du alles durcheinander hörst :D

Viddy Classic
29.01.2007, 16:36
irgendwie kann ich gerade dir diese aussage nicht abnehmen, wenn ich immer so sehe, was du alles durcheinander hörst :D

Ich rede da ja auch nicht von meinem eigenen Hörgeschmack, sondern rein auf dem Papier. Das eine muss ja nicht unbedingt schlechter sein, als das andere. Zumindest für mich nicht. Wenn ich sehe, wie einige abgehen, wenn eine Band versucht, mal ein wenig mehr Geld zu machen, kann ich oft nur den Kopf schütteln. Mir ist das im Prinzip schnuppe, solange mir die Musik gefällt. Und ja, in manchen Belangen bin ich ein Kommerzlümmel :D

zuffel
05.02.2007, 17:42
Das find' ich jetzt aber gemein ;_;

Jetzt kommt die Übertragung genau dann, wenn ich nicht da bin...
Schade, hätt's gern live gesehen. Muss ich mir irgendwann so 'ne 0/8/15-Wiederholung angucken, wo gar keine Spannung mehr drin ist :D

Viddy Classic
05.02.2007, 17:59
Das find' ich jetzt aber gemein ;_;

Jetzt kommt die Übertragung genau dann, wenn ich nicht da bin...
Schade, hätt's gern live gesehen. Muss ich mir irgendwann so 'ne 0/8/15-Wiederholung angucken, wo gar keine Spannung mehr drin ist :D

Wiederholen die den Contest überhaupt? Mich wurmt es ja schon, dass die die nicht mal auf DVDs rausgebracht haben. Da kauft man sich ne TV Total DVD und bekommt darauf ein Springreitchampionnat, aber nicht einen coolen Contest :D

zuffel
05.02.2007, 18:28
Wiederholen die den Contest überhaupt?
Sicher. Bestimmt. Oder?
Also... im Fernsehen wird doch eh immer alles doppelt und dreifach wiederholt, und wenn's um 0 Uhr einen Sendeplatz findet :rolleyes: Irgendwann kommt's schon.

Da kauft man sich ne TV Total DVD und bekommt darauf ein Springreitchampionnat, aber nicht einen coolen Contest :D
:hehe: ^^

Bload
07.02.2007, 07:46
Also ich freu mich am meisten auf die Band ausem Saarland

1. <----s. wohnort :D
2. Metal ruleeZZZ :D

ansonsten is ja alles so schmuspop zeusch alles langweilig xDD



mfg Bload

Katii
09.02.2007, 23:29
Oomph! hat gewonnen find ich gut.... lustig war wie angepisst Jan Delay war und wie die Leute gebuht haben...

diese B Stinged Butterfly fand ich aber auch genial... :O ansonsten... In Extremo war bis jetzt die beste Band die je dabei war ^^

toho
10.02.2007, 09:03
Oomph! hat gewonnen find ich gut.... lustig war wie angepisst Jan Delay war und wie die Leute gebuht haben...


was für die intelligenz der leute spricht...solange sie wegen oomph gebuht haben. ne einfallslosere düsterpop band gibts ja in deutschland kaum.

Metro
10.02.2007, 09:54
Ich war für keinen der beiden... Sind beide nicht mein Geschmack und ich hoffte immer das Sachsen mal einen Punkt bekommt ;)

Aurae
10.02.2007, 09:59
Ich war überrascht von Pohlmann, toller Song. Tele's Song kannte ich schon, hab ich letztens irgendwann mal zufällig bei "Brand:neu" gesehen, glaub ich. Und Northern Lite waren total unterbepunktet ey.
Naja, egal, Hannover 2008 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif.

Kadaj
10.02.2007, 10:39
Eigentlich sehr berechenbar das Ganze. Oopmph! war die einzige Band die ich aus den Reihen der Teilnehmer kannte und haben auch sogleich gewonnen. Obwohl man auch zugeben muss, dass es - mit eventuell 1-2 Ausnahmen - kein anderes wirklich hörbare Lied gegeben hat. Wenn ich nur an diese seltsame Truppe denke, bei denen es Sänger und Sängerin gab, wobei der Kerl im Refrain ständig englisch gesungen und keinen Ton getroffen hat ... wie auch einige andere. Oder die Lachnummer mit dem seltsamen Säufer. Unter welcher Brücke die den wohl hervorgeholt haben...

Die Typen aus Saarland waren aber ganz lustig. Schade, dass sie so schlecht abgeschnitten haben.


was für die intelligenz der leute spricht...solange sie wegen oomph gebuht haben. ne einfallslosere düsterpop band gibts ja in deutschland kaum.

Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von oomph (eben wegen des von dir genannten Grundes). Aber bei der minderqualitativen scheiße die sonst fast nur geboten wurde, hätte man die meisten auspfeifen sollen. Besonders den eine Typ, der auf dem zweiten Rang gelandet ist. Hat der Typ ne chronische Schleimhautentzündung? *schauder*


Sind beide nicht mein Geschmack und ich hoffte immer das Sachsen mal einen Punkt bekommt

Jau, ich hab auch drum gebeten, aber .... bei der dämlichen Nummer von dieser Rothaarigen wunderts mich auch nicht wirklich. Dabei gibt es doch einige gute Künstler aus Sachsen: Die Letzte Instanz z.B. wurden doch auch hier gegründet, wenn ich mich nicht irre. Aber die passen wiederum nicht in den Wettbewerb, wäre aber trotzdem interessant gewesen, vielleicht nächstes Jahr. :)

Gruß,
Kadaj

Princess Aiu
10.02.2007, 10:52
Habe gestern leider nur das Ende gesehen, kann also nicht beurteilen, wie sich alle so geschlagen haben, aber....

Irgendwie ist der Wettbewerb dumm.
Man hat doch auch durch die vorigen Gewinner deutlich gezeigt, dass nur die richtig Bekannten gewinnen können. Gut fand ich den Song nämlich nicht...
Das ist ziemlich unfair meiner Meinung nach und bietet den Neulingen doch keine reele Chance. Vielleicht waren da welche besser.

Eine Änderung fände ich da von Nöten. Wieso nicht alles unbekannte Gesichter? Wäre wenigstens etwas spannender und fairer. ;)

Chaik
10.02.2007, 11:04
Oomph! Hat verdient gewonnen. Das ist eh die Beste Gruppe da.

----

Das sag ich nur weil ich aus Wolfsburg (Niedersachsen) komme, und ein Patriot bin. Meiner meinung nach hätte niemand zum Sieger erklärt werden dürfen, alle waren schlecht. Aber Oomph! hatten wenigstens die besten Cheerleader :0

Kadaj
10.02.2007, 11:04
Eine Änderung fände ich da von Nöten. Wieso nicht alles unbekannte Gesichter? Wäre wenigstens etwas spannender und fairer.

Wegen den Einschaltquoten, die für Kommerz-TV wesentlich mehr bedeuten als der Wettbewerb an sich?

T.U.F.K.A.S.
10.02.2007, 12:00
is das nich komplett egal jetze ob nun das ganze nur wegen dem bösen bösen kommerz gemacht wird? mann ey regt euch mal ab, es ist nur'n contest, nur show.

naja der wettbewerb war geil. aber jan hat leider nich gewonnen (geil sein satz: "jetz stellt sich die frage: hat deutschland style oder nicht?" vor der letzten abstimmung :D). allgemein schon, wie er nicht zu oomph! rübergehen wollte weil er sie scheisse fand :D heeeerrlich, ich liebe den kerl. aber besser wärs gewesen wenn er mit "klar" an den start gegangen wäre (aber dann wäre nie so ne geile performance rausgekommen :D).

was noch? joah, also oomph! fand ich ganz passabel. ich find die zwar doof, aber von dem lied hab ich nen ohrwurm. außerdem fand ichs geil, wie die eine cheerleadrin die kamera geboxt hat beim ersten auftritt :D:D:D

joah, die absoluten gurken waren wohl eindeutig rheinland pfalz (raggae ist geil, aber nicht wenn man nen geilen refrain hat und in den strophen so nen mongo, der sich jegliche ausstrahlung weggekifft hat), meck-pomm (was war das um gottes willen???) und bremen (an sich schöne melodie und alles wunderbar, nur der text... ich meine... man kann über ficki ficki und one night stands auch sehr viel stylischer singen, siehe Clueso, der 2005 angetreten ist mit "kein bock zu geh'n" - aber so wie die lea finn das gemacht hat, konnte das nur in die hose geh'n)

d-flame war überraschend gut, hätte ich nich gedacht (denn das neue album ist scheisse meiner meinung nach :D), b-stinged butterfliege gingen schon klar (besser als Klee letztes jahr, was leider nicht sehr schwierig ist. und diese porno-schriftzüge während der strophen waren mal einfach seeeehr dick aufgetragen :D) und meine favoriten pholmann und kim frank (neben jan) waren sehr sehr gut *muss mal wieder jack johnson- und echt-cd's rauskramen*

also insgesamt n geiler contest, is mir nun wurscht dass jan nich gewonnen hat. is aber trotzdem schade.

Viddy Classic
10.02.2007, 13:13
Ich war überrascht von Pohlmann, toller Song (Hat jemand ne mp3 davon?). Tele's Song kannte ich schon, hab ich letztens irgendwann mal zufällig bei "Brand:neu" gesehen, glaub ich (Hat jemand ne mp3 davon?).

Ja. Ja.


Eigentlich sehr berechenbar das Ganze. Oopmph! war die einzige Band die ich aus den Reihen der Teilnehmer kannte und haben auch sogleich gewonnen.

Sicher, sehr berechenbar, weil du mit deinem scheinbar begrenztem Musikwissen nur eine Band davon kennst. :rolleyes:


Die Letzte Instanz z.B. wurden doch auch hier gegründet, wenn ich mich nicht irre. Aber die passen wiederum nicht in den Wettbewerb, wäre aber trotzdem interessant gewesen, vielleicht nächstes Jahr. :)

Wenn das nächste Album der Letzte Instanz mal gut sein würde, ohne dass man Fish, Friedrich und Lindner benötigt (denn mit Ausnahme von "Das Stimmlein" war fast alles bis auf "Ins Licht" grundsätzlich scheiße), dann will ich die da auch sehen. Und sie passen dort genauso rein, wie OOMPH! oder In Extremo oder selbst Subway To Sally oder Saltatio Mortis. Da passt jede Band irgendwie rein.


Wieso nicht alles unbekannte Gesichter? Wäre wenigstens etwas spannender und fairer. ;)

Weil es dann keine Sau mehr gucken würde. Das bringt dann den unbekannten Gesichtern auch nichts. Wenn aber so Jemand wie Jan Delay teilnimmt, dann ist das Medienwirksam und die unbekannten Gesichter rücken auch in den Blickpunkt des Interesses. Die können dadurch nur gewinnen.


aber besser wärs gewesen wenn er mit "klar" an den start gegangen wäre (aber dann wäre nie so ne geile performance rausgekommen :D).

"Plastik" hätte es sein müssen.


b-stinged butterfliege gingen schon klar (besser als Klee letztes jahr, was leider nicht sehr schwierig ist. und diese porno-schriftzüge während der strophen waren mal einfach seeeehr dick aufgetragen :D)

Klee waren 2005 dabei mit "Gold" (und eigentlich ziemlich geil). 2006 gingen Reminder für das Saarland an den Start und holten einen grandiosen 13. Platz.

Mein Fazit ist:

Highlights

Pohlmann. war überraschend gut. Nicht nur sein Lied, sondern auch seine Platzierung, die mit dem fünften Platz absolut verdient war.

Kim Frank hat mir auch gefallen. Auch wenn er live ein wenig dünn klang von der Stimme her, er gehört einfach in die Welt der Popmusik, er kann schöne Lieder schreiben.

Beatplanet waren genial. Schade, dass sie auf dem vorletzten Platz gelandet sind, aber das Lied war einfach klasse!

Lowlights

Melotron haben mir überhaupt nicht gefallen. Klang schrecklich, sah schrecklich aus.

Lea Finn, Manja... irgendwie so zum vergessen.

Northern Lite - grauenvoller Auftritt und die haben auch so bessere Lieder. Deren Platzierung ist leider viel viel viel zu gut gewesen.

Keaton
10.02.2007, 13:40
hab die Veranstaltung so zur Hälfte gesehen... is imme rne nette Unterhaltung, aber mehr irgendwie auch nicht...
bezeichnend, wie auch in den letzten beiden Jahren, dass die vorderen Plätze von Bands/Sängern belegt wurden, die auch aus den Charts etc. bekannt sind, während unbekanntere Bands, teilweise zu Unrecht, weiter hinten lagen (okay... dieser Kalle aus RP war wirklich grottig, der hat zurecht nichtmal aus seinem eigenen Bundesland die volle Punktzahl bekommen)...
nunja, den Siegersong hab ich jetzt noch nicht gehört... dehalb dazu mal nix

Aurae
10.02.2007, 13:47
Achja, was mir noch einfällt: Der Ding-Remix war ja mal der Hammer. :D

Viddy Classic
10.02.2007, 13:49
Achja, was mir noch einfällt: Der Ding-Remix war ja mal der Hammer. :D

Also wenn das nicht Berlin repräsentiert hat, dann weiß ich auch nicht :D

T.U.F.K.A.S.
10.02.2007, 13:51
Klee waren 2005 dabei mit "Gold" (und eigentlich ziemlich geil). 2006 gingen Reminder für das Saarland an den Start und holten einen grandiosen 13. Platz.
ah so, hatte ich verpeilt. ich fand/finde klee scheisse, weiß nich diese tusse regt mich auf Oo


Mein Fazit ist:

Highlights

Pohlmann. war überraschend gut. Nicht nur sein Lied, sondern auch seine Platzierung, die mit dem fünften Platz absolut verdient war.

Kim Frank hat mir auch gefallen. Auch wenn er live ein wenig dünn klang von der Stimme her, er gehört einfach in die Welt der Popmusik, er kann schöne Lieder schreiben.

Beatplanet waren genial. Schade, dass sie auf dem vorletzten Platz gelandet sind, aber das Lied war einfach klasse!

Lowlights

Melotron haben mir überhaupt nicht gefallen. Klang schrecklich, sah schrecklich aus.

Lea Finn, Manja... irgendwie so zum vergessen.

Northern Lite - grauenvoller Auftritt und die haben auch so bessere Lieder. Deren Platzierung ist leider viel viel viel zu gut gewesen.
du hast den auftritt von Seeed vergessen :D das war derbe geil

Kadaj
10.02.2007, 15:34
Sicher, sehr berechenbar, weil du mit deinem scheinbar begrenztem Musikwissen nur eine Band davon kennst.

Ich distanziere mich nunmal von VIVA und MTV, weil dort zu 95% nur Schwachsinn läuft. Oomph kenn ich nur aus längst vergangenen Tagen, als ich es damals teils noch geschaut hab.
Und wenn jemand, der nur selten bzw. nie einen Musiksender einschaltet, eine dieser Gruppen kennt, zeugt es doch von deren Bekanntheitsgrad, oder nicht? Nicht, dass ich repräsentativ für alle eben jene Leute bin (wäre ja auch noch ^^), aber ich finde, es sagt trotzdem einiges aus. Somit ist es, zumindest für mich, nicht wirklich überraschend, dass sie gewonnen haben.


Wenn das nächste Album der Letzte Instanz mal gut sein würde, ohne dass man Fish, Friedrich und Lindner benötigt (denn mit Ausnahme von "Das Stimmlein" war fast alles bis auf "Ins Licht" grundsätzlich scheiße), dann will ich die da auch sehen. Und sie passen dort genauso rein, wie OOMPH! oder In Extremo oder selbst Subway To Sally oder Saltatio Mortis.

Das letzte Album war tatsächlich nicht sehr berauschend mit Ausnahme des von dir genannten "Das Stimmlein". Wenn sie sich doch nur wieder auf alte tage zurück besinnen würden - ein zweites "Brachialromantik" wäre doch mal klasse. :)
Und ja, vielleicht passen sie mehr oder weniger dort rein, nur zieh nicht den Vergleich zu Oomph in dieser Hinsicht. Denn die sind zweifelsfrei eine ziemliche Mainstream-Gruppe und GEHÖREN einfach zu solchen Veranstaltungen, als jene, die vortäuschen anders zu sein, es aber eigentlich nicht sind. Die Teinahme von IE kann ich bis heute nicht richtig nachvollziehen, aber der Auftritt war klasse, somit hatte ich keinerlei Problem damit. Herr Fish würde bei einer Anfrage in ein ewig währendes Gelächter verfallen und danach vier Stunden darüber philosophieren, dass und wieso sts soetwas niemals machen würden. Saltatio Mortis kenn ich kaum, nur ein paar Lieder, die aber interessant sind. Die könnten ruhig dran teilnehmen. ^^


Da passt jede Band irgendwie rein.

Mit dieser Aussage wäre ich sehr vorsichtig. :D


Also wenn das nicht Berlin repräsentiert hat, dann weiß ich auch nicht

Stimmt leider.

Gruß,
Kadaj

Simon
10.02.2007, 16:10
Ich distanziere mich nunmal von VIVA und MTV, weil dort zu 95% nur Schwachsinn läuft. Oomph kenn ich nur aus längst vergangenen Tagen, als ich es damals teils noch geschaut hab.
Und wenn jemand, der nur selten bzw. nie einen Musiksender einschaltet, eine dieser Gruppen kennt, zeugt es doch von deren Bekanntheitsgrad, oder nicht? Nicht, dass ich repräsentativ für alle eben jene Leute bin (wäre ja auch noch ^^), aber ich finde, es sagt trotzdem einiges aus. Somit ist es, zumindest für mich, nicht wirklich überraschend, dass sie gewonnen haben.
Womit wir wieder bei deinem begrenzten Musikkentnissen sind, denn ansonsten hätte dir der Name Jan Delay sicherlich was gesagt (nur so als Tip: er gehörte mit zu der Combo Beginner, die früher Absolute Beginner hießen), ebenso ist MIA nicht wirklich eine Unbekannte. Der Rest mag zwar eher auf regionaler Ebene bekannt sein, aber zu sagen, dass Oomph! die einzige bekannte Band waren und daher der Sieg voraussehbar war, ist schlichtweg nur Schwachsinn :rolleyes:


Und ja, vielleicht passen sie mehr oder weniger dort rein, nur zieh nicht den Vergleich zu Oomph in dieser Hinsicht. Denn die sind zweifelsfrei eine ziemliche Mainstream-Gruppe und GEHÖREN einfach zu solchen Veranstaltungen, als jene, die vortäuschen anders zu sein, es aber eigentlich nicht sind. Die Teinahme von IE kann ich bis heute nicht richtig nachvollziehen, aber der Auftritt war klasse, somit hatte ich keinerlei Problem damit. Herr Fish würde bei einer Anfrage in ein ewig währendes Gelächter verfallen und danach vier Stunden darüber philosophieren, dass und wieso sts soetwas niemals machen würden. Saltatio Mortis kenn ich kaum, nur ein paar Lieder, die aber interessant sind. Die könnten ruhig dran teilnehmen. ^^
Ehrlich, Oomph! als Mainstream zu bezeichnen finde ich etwas gefährlich; sie haben zwar durch ihre letzten beiden Alben in der Öffentlichkeit ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommen, aber Mainstream sind sie sicher nicht. Wenn du Mainstream nur nach dem Bekanntheitsgrad misst, wären Rammstein Mainstream in Reinkultur (ich warne dich, bezeichne Rammstein nicht als Mainstream!), denn die sind weitaus bekannter als Oomph! :rolleyes:
Und ich find's echt interessant, wie gut du die Musiker kennst, um zu wissen, wie sie reagieren würden :rolleyes:



Mit dieser Aussage wäre ich sehr vorsichtig. :D
Warum? Es stimmt doch oô

Kadaj
10.02.2007, 16:54
Womit wir wieder bei deinem begrenzten Musikkentnissen sind, denn ansonsten hätte dir der Name Jan Delay sicherlich was gesagt (nur so als Tip: er gehörte mit zu der Combo Beginner, die früher Absolute Beginner hießen), ebenso ist MIA nicht wirklich eine Unbekannte.

Ja, in Richtung Mainstream, eben ein Großteil dessen, was auf MTV und co. läuft ist mein Wissen nicht sonderlich breitgefächert, geb ich gerne und auch mit Freuden zu. Und die "Absolute Beginner" sagen mir herzlich wenig.


Der Rest mag zwar eher auf regionaler Ebene bekannt sein, aber zu sagen, dass Oomph! die einzige bekannte Band waren und daher der Sieg voraussehbar war, ist schlichtweg nur Schwachsinn

Lesen, denken, schreiben - eigentlich ist diese Reihenfolge doch allgemein bekannt. Weder habe ich behauptet, sie würden die einzig wirklich bekannte Band sein, noch dass ihr Sieg ALLGEMEIN vorhersehbar war. Ich sagte, sie sind die einzige Band, die MIR geläufig ist und daher für MICH ihr Sieg keine Überraschung darstellt. Versuche, es aus meiner Perspektive zu betrachten, und dann beginne zu verstehen, damit alles einen Sinn ergibt. ;)


Ehrlich, Oomph! als Mainstream zu bezeichnen finde ich etwas gefährlich; sie haben zwar durch ihre letzten beiden Alben in der Öffentlichkeit ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommen, aber Mainstream sind sie sicher nicht. Wenn du Mainstream nur nach dem Bekanntheitsgrad misst, wären Rammstein Mainstream in Reinkultur (ich warne dich, bezeichne Rammstein nicht als Mainstream!), denn die sind weitaus bekannter als Oomph!

Werde ich nicht, obwohl die neueren Alben (speziell das aktuelle) sicher auch eine eindeutige Sprache sprechen, wenn du verstehst, was mein. Es wird definitiv versucht, sich anzupassen und das Ergebnis ist nicht gerade überzeugend.
Und bei Oomph seh ich es sehr ähnlich. Okay, ich kenne fürwahr nur etwas mehr als eine Handvoll Lieder, aber es klingt alles wirklich sehr nach - wie "es" so schön sagte - einer "düsterpop Band". Und für mich ist das somit auch stark an den Mainstream gekoppelt.


Und ich find's echt interessant, wie gut du die Musiker kennst, um zu wissen, wie sie reagieren würden

Du beziehst dich auf die Aussage, die ich bzgl. Eric Fish getroffen habe? Beschäftige dich etwas mehr mit ihm und seinen Soloprojekten. Dann würdest du mir eventuell sogar zustimmen. Natürlich hätte ich noch das kleine Wörtchen "wahrscheinlich" mit einbringen sollen, aber was solls...


Warum? Es stimmt doch oô

Ich würde es nicht wirklich beführworten, dort eine Band zu sehen, die rechtsradikale Inhalte verbreitet. ;)

edit: Verrate mir mal bitte jemand, wie ich meine Zitate auch mit Namen versehen kann! ^^

Gruß,
Kadaj

Katii
10.02.2007, 17:05
Am schlimmsten fand ich Sachsen und Hessen...

toll fan dich Berlin, Rheinland-Pfalz, Saarland und Niedersachsen achja und Jenna und Ron kA welches Bundesland das war



*eine Katii die wieder on ist aber gleich sofort pennen geht wenn posts beantwortet hat*

Simon
10.02.2007, 17:47
Lesen, denken, schreiben - eigentlich ist diese Reihenfolge doch allgemein bekannt. Weder habe ich behauptet, sie würden die einzig wirklich bekannte Band sein, noch dass ihr Sieg ALLGEMEIN vorhersehbar war. Ich sagte, sie sind die einzige Band, die MIR geläufig ist und daher für MICH ihr Sieg keine Überraschung darstellt. Versuche, es aus meiner Perspektive zu betrachten, und dann beginne zu verstehen, damit alles einen Sinn ergibt. ;)
Tja, das liegt eben an der Auslegbarkeit deiner Aussagen. Von meinem Standpunkt aus betrachtet kam mir dein Statement so rüber, dass der Sieg voraussehbar war, weil sie eben den größten Bekanntheitsgrad haben.
Und nur nebenbei: ich habe nix von "allgemein" gesagt, da interpretierst du was über.


Werde ich nicht, obwohl die neueren Alben (speziell das aktuelle) sicher auch eine eindeutige Sprache sprechen, wenn du verstehst, was mein. Es wird definitiv versucht, sich anzupassen und das Ergebnis ist nicht gerade überzeugend.
Und bei Oomph seh ich es sehr ähnlich. Okay, ich kenne fürwahr nur etwas mehr als eine Handvoll Lieder, aber es klingt alles wirklich sehr nach - wie "es" so schön sagte - einer "düsterpop Band". Und für mich ist das somit auch stark an den Mainstream gekoppelt.
Ich glaube weniger, dass "Reise Reise" und "Rosenrot" eine bewusste Anbiederung an den Mainstream sind; das haben Rammstein vorher nie gemacht und ich glaube auch nicht, dass sie damit jetzt anfangen.
Eher ist es - wenn man sich die musikalische Entwicklung vom ersten Album "Herzeleid" bis eben zu "Rosenrot" anhört - eine konsequente Weiterentwicklung ihres Sounds. Von Trivium sagen sie auch, sie hätten sich mit ihrem neuen Album zu sehr der Allgemeinheit angepasst, übersehen aber die musikalische und künstlerische Entwicklung in dem Ganzen.
Bei Oomph! kann man da eigentlich von der selben Erscheinung reden, vor allem wenn man sich mal so Alben wie "Ego" oder "Plastik" anhört und dann vergleichend "Wahrheit oder Pflicht"; das sind Welten.


Du beziehst dich auf die Aussage, die ich bzgl. Eric Fish getroffen habe? Beschäftige dich etwas mehr mit ihm und seinen Soloprojekten. Dann würdest du mir eventuell sogar zustimmen. Natürlich hätte ich noch das kleine Wörtchen "wahrscheinlich" mit einbringen sollen, aber was solls...
Junge, nur weil man sich "mit einer Person beschäftigt" hat (da frage ich mich echt, wie du das gemacht hast? Mit Artikeln aus Zeitungen und Internet? Ahahahah! Super, da hat man natürlich äußerst authentische Einblicke in eine Person :rolleyes: ), heißt das nicht, dass man weiß, wie sie tickt. Denk' mal drüber nach ;)


Ich würde es nicht wirklich beführworten, dort eine Band zu sehen, die rechtsradikale Inhalte verbreitet. ;)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Man gebe mir bitte einen Ziegelstein, den ich nach dir werfen kann... ein wenig logisches Denken wäre doch mal wünschenswert; eigentlich kann sich jeder, der auch nur einen Funken mehr als von 12 bis Mittags denken kann, an einer Hand abzählen, dass solche Bands wohl nie ins Fernsehen kommen werden :rolleyes:

Kadaj
10.02.2007, 18:53
Tja, das liegt eben an der Auslegbarkeit deiner Aussagen. Von meinem Standpunkt aus betrachtet kam mir dein Statement so rüber, dass der Sieg voraussehbar war, weil sie eben den größten Bekanntheitsgrad haben.
Und nur nebenbei: ich habe nix von "allgemein" gesagt, da interpretierst du was über.

Beide aneinander vorbeigedacht, also belassen wirs am besten dabei.


Ich glaube weniger, dass "Reise Reise" und "Rosenrot" eine bewusste Anbiederung an den Mainstream sind; das haben Rammstein vorher nie gemacht und ich glaube auch nicht, dass sie damit jetzt anfangen.
Eher ist es - wenn man sich die musikalische Entwicklung vom ersten Album "Herzeleid" bis eben zu "Rosenrot" anhört - eine konsequente Weiterentwicklung ihres Sounds. Von Trivium sagen sie auch, sie hätten sich mit ihrem neuen Album zu sehr der Allgemeinheit angepasst, übersehen aber die musikalische und künstlerische Entwicklung in dem Ganzen.
Bei Oomph! kann man da eigentlich von der selben Erscheinung reden, vor allem wenn man sich mal so Alben wie "Ego" oder "Plastik" anhört und dann vergleichend "Wahrheit oder Pflicht"; das sind Welten.

Schön, aber es kann doch gewiss kein Zufall sein, dass gerade während dieser "künstlerischen Entwicklung" die Medien auf ihre Musik aufmerksam werden, weil sie sich eben auf MTV gut verkaufen lässt. Für mich ist und bleibt das kommerzielle Anpassung, nur um Geld zu scheffeln, und obgleich daran eigentlich nichts schlimmes ist, schließlich regiert Geld die Welt, finde ich es dennoch scheiße, wenn die Musik dadurch qualitativ schlechter wird. Bei Oomph kann ich selbst nicht beurteilen, obs es denn nun schlechter geworden ist, da ich eben nur weniges von ihnen kenne, aber das was ich kenne hört sich eben noch "Düsterpop" an.


Junge, nur weil man sich "mit einer Person beschäftigt" hat (da frage ich mich echt, wie du das gemacht hast? Mit Artikeln aus Zeitungen und Internet? Ahahahah! Super, da hat man natürlich äußerst authentische Einblicke in eine Person ), heißt das nicht, dass man weiß, wie sie tickt. Denk' mal drüber nach

Wie gesagt, beschäftige dich mit seinen Soloprojekten (Besonders "Auge in Auge") und du wirst verstehen, was mich so sicher macht.
Nebenbei könnte man ohnehin mal Werbung für seine Soloprojekte "Auge in Auge", "Zwilling" und das demnächst erscheinende "Gegen den Strom" machen. In meinen Augen eigentlich unübertreffliche Musik, mit teils wunderschönen Texten und eben Erics herausragende Stimme. :)


Man gebe mir bitte einen Ziegelstein, den ich nach dir werfen kann

*hust* Du würdest eh nicht treffen. :D


... ein wenig logisches Denken wäre doch mal wünschenswert; eigentlich kann sich jeder, der auch nur einen Funken mehr als von 12 bis Mittags denken kann, an einer Hand abzählen, dass solche Bands wohl nie ins Fernsehen kommen werden

1. Solltest du nicht alles alzu ernst nehmen. Mir ist durchaus bewusst, dass solche Menschen sicher niemals im Fernsehn vertreten sein werden .... ABER:
2. Geht die ursprüngliche Aussage von "alle Gruppen" aus und zu allen gehören auch alle, selbst solche Leute. :D

Und jetz sage mir jemand, wie man adretter zitiert!

Gruß,
Kadaj

Aleks
10.02.2007, 19:13
Und jetz sage mir jemand, wie man adretter zitiert!


Vielleicht solltest du einfach den Zitierbutton am Ende eines Postings benutzen...

Kadaj
10.02.2007, 19:16
Vielleicht solltest du einfach den Zitierbutton am Ende eines Postings benutzen...

Hm... das wäre doch glatt mal ein Versuch wert! ;)

Simon
10.02.2007, 19:18
Beide aneinander vorbeigedacht, also belassen wirs am besten dabei.
Jau, peng.


Schön, aber es kann doch gewiss kein Zufall sein, dass gerade während dieser "künstlerischen Entwicklung" die Medien auf ihre Musik aufmerksam werden, weil sie sich eben auf MTV gut verkaufen lässt. Für mich ist und bleibt das kommerzielle Anpassung, nur um Geld zu scheffeln, und obgleich daran eigentlich nichts schlimmes ist, schließlich regiert Geld die Welt, finde ich es dennoch scheiße, wenn die Musik dadurch qualitativ schlechter wird. Bei Oomph kann ich selbst nicht beurteilen, obs es denn nun schlechter geworden ist, da ich eben nur weniges von ihnen kenne, aber das was ich kenne hört sich eben noch "Düsterpop" an.
Na ja, wirklich qualitativ schlechter sind die Lieder nun nicht geworden; sie sind halt nicht mehr vom Kaliber der ersten Stunde, aber das wäre ja auch eigentlich ziemlich langweilig gewesen. Dass dabei die Songs melodischer/"MTViva-tauglich" geworden sind ist eben dabei ein Nebeneffekt. Dennoch: in einem Live-Programm passen die alten und auch neunen Stücke gut nebeneinander, von daher: egal ;)


Wie gesagt, beschäftige dich mit seinen Soloprojekten (Besonders "Auge in Auge") und du wirst verstehen, was mich so sicher macht.
*sigh* Egal, hier wieder anzusetzen macht keinen Sinn; da reden wir argumentativ aneinander vorbei, bringt nix.


*hust* Du würdest eh nicht treffen. :D
Junge, ich werf' dir das Teil mit der Ecke zwischen die Augen, während du auf dem Lokus sitzt! =O


1. Solltest du nicht alles alzu ernst nehmen. Mir ist durchaus bewusst, dass solche Menschen sicher niemals im Fernsehn vertreten sein werden .... ABER:
2. Geht die ursprüngliche Aussage von "alle Gruppen" aus und zu allen gehören auch alle, selbst solche Leute. :D
1. Selbst als Witz war das zu stumpf und
2. Mir sagen, nicht alles all zu ernst zu nehmen und auf der anderen Seite so eine Korinte kacken :rolleyes:


Und jetz sage mir jemand, wie man adretter zitiert!
Indem du erstens mal einfach auf den Button "Zitieren" klickst oô
Und da kannst du den Quote-Tag immer kopieren und einfügen, wie du lustig bist oô

FF
10.02.2007, 21:18
Ich fand Melotron(mecklenburg vorpommern) und B-Stringed Butterfly(saarland?) gut, war von Oomph(niedersachsen) positiv überrascht, war aber zu erwarten, das sie gewinnen, der song war ned schlecht, reiht sich aber in die reihe ihrere sonstigen mainstream lieder ein.

Und Northern lite war auch ok.(thüringen)

Kadaj
10.02.2007, 22:08
Na ja, wirklich qualitativ schlechter sind die Lieder nun nicht geworden; sie sind halt nicht mehr vom Kaliber der ersten Stunde, aber das wäre ja auch eigentlich ziemlich langweilig gewesen. Dass dabei die Songs melodischer/"MTViva-tauglich" geworden sind ist eben dabei ein Nebeneffekt. Dennoch: in einem Live-Programm passen die alten und auch neunen Stücke gut nebeneinander, von daher: egal ;)


Hm.. ich erinnere mich an ein Lied Namens "Augen auf, ich komme" und das war definitiv ziemlicher Schwachsinn (ich schätze mal, hier stimmst selbst du mir zu). Und wenn ich soetwas höre, kann ich kaum glauben, dass sie nicht schlechter geworden sind. Gut, vielleicht war dieses Lied mehr oder weniger nur ein Ausrutscher, im Vergleich zu sonstigen Stücken auf dem entsprechenden Album, aber dass sie eben genau dieses Lied für eine MTV/VIVA-Auskopplung wählen, beweist doch, diese "melodischeren" Titel sind einfach schlechter. Aber wie gesagt, kenne ja das gesamte Album nicht, und daher kann ich nicht beurteilen, wie das Lied im Gegensatz zu den anderen abschneidet.
Und wie du schon sagtest: Egal, ich bin das Thema auch irgendwie langsam leid. :)



Junge, ich werf' dir das Teil mit der Ecke zwischen die Augen, während du auf dem Lokus sitzt! =O

Pf, versuchs mal!




1. Selbst als Witz war das zu stumpf und
2. Mir sagen, nicht alles all zu ernst zu nehmen und auf der anderen Seite so eine Korinte kacken :rolleyes:

Ach, lassen wirs ...




Indem du erstens mal einfach auf den Button "Zitieren" klickst oô
Und da kannst du den Quote-Tag immer kopieren und einfügen, wie du lustig bist oô

Joa, habs inzwischen, aber trotzdem danke.

Gruß,
Kadaj

T.U.F.K.A.S.
11.02.2007, 13:37
kadaj mag das fernseh'n nicht, denn das ist vergiftet
und simon mag den lokus nicht, denn der ist vergiftet

alles ist vergiftet!

ach so, trigi mausi: die beginner gibt es immernoch ;) er gehört immernoch dazu ;D

und jenna und ron haben für sachsen-anhalt geträllert wenn ich mich recht entsinne - auch sehr gut die mucke :A

Seiken
11.02.2007, 13:39
Der Sieg hat mich irgendwie an den von Lordi erinnert. :D

Ich fand Pohlmann als einzigen ganz nett. Der war mir sympathisch.

Simon
11.02.2007, 13:57
ach so, trigi mausi: die beginner gibt es immernoch ;) er gehört immernoch dazu ;D
kk, ich meine mich nur erinnert zu haben, dass die Beginner keine Musik mehr zusammen machen wollten... tja, geirrt (is eh nicht so mein Genre, aber na ja ^^)

zuffel
11.02.2007, 19:33
Gut fand ich Kim Frank und MIA.
Von den Thüringern war ich gänzlich enttäuscht. Da habe ich Besseres erwartet. Ich kenne zwar überhaupt kein Lied von denen, aber das, was sie beim Bundesvision präsentiert hatten, fand ich voll daneben. Klang nicht gut. Mich wundert daher auch ihre Plazierung, denn ich hätte sie nicht so weit nach oben gewählt.
Delays Stimme sagt mir gar nicht zu und auch das Lied mochte ich nicht :D und zum Kalle :D : Boah, war das aber nice!! *hust* :D

MrSandman
11.02.2007, 21:06
Juhuuuuuuuuuuuuu wir haben gewonnen

NIEDERSACHSEN!!! NIEDERSACHSEN!!!;) ;) :p :p

gK00r
12.02.2007, 13:58
Yeah, mit der super spitzen gruppe Oomph!
was für ein trauerspiel des geschmacks x)

MrSandman
12.02.2007, 14:42
Hey, aber wir haben immerhin gewonnen


*party*

sjfactory
19.02.2007, 12:24
Oomph waren die Besten...;-)