PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy ist ein Killerspiel!



108 Sterne
16.01.2007, 08:36
Hab´s heute in den Kurznachrichten auf Sat 1 gehört. Final Fantasy ist ein Killerspiel, bei dem es ums rücksichtslose Töten geht.
Hier mal ein kleiner Link zur RTL-News...

http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_artikel.php?article=12&pos=3

Das ist eine Hexenjagd und nimmt so langsam faschistische Züge an. Wie früher die Bücherverbrennungen. Die Medien recherchieren nicht im Geringsten sondern prügeln auf das Schlagzeilenträchtige Opfer ein...

Shiravuel
16.01.2007, 08:56
Sowas ist einfach nur lächerlich. Wenn sogar Rollenspiele der Hexenjagd hier zum Opfer fallen, dann ist die Willkür aber offensichtlich. Irgendjemand da oben muss aber massig Angst vor Videogames haben und offenbar auch eine große und ebenso dumme Lobby hinter sich. :\

Thor
16.01.2007, 09:12
Lächerlich ist ja gar kein Audruck mehr. Aber was anderes als das ist man ja nicht von RTL und Konsorten gewöhnt. Selbst Sendungen, die vor ihrer Ausstrahlung gute Recherchen durchführen werden zu diesem Zweck missbraucht.

Man muss ja auf der Welle mitschwimmen, wenn man sonst nichts interessantes zu melden hat. ;)

brucenight
16.01.2007, 09:22
Genau der selbe Scheiß steht heute morgen in der Bildzeitung!

Meine Fresse es reicht langsam. Das geilste: man kann sich nicht mal gegen wehren!

Das ist Verblödung pur. Welche 16 Jährigen gehen "spielen"? Hallo?
Volkhetze und übelste Diskriminierung!
Und so unsachlich!

Gestern z.B. gucken meine Eltern ihren Krimi, was kommt vor?

In einer Szene spielt ein Kind ein brutales Game, die Geräusche extra laut dargestellt.
Der Bruder dieses Kindes war Mordangeklagter.

Liferipper
16.01.2007, 09:38
...sie sprachen sich nur noch mit ihren "Spielnamen" an!

"Komm mal rüber, Squall!"
"OK, Cloud."
:rolleyes:


beide waren in dem Spiel die "Bösen", die die "Guten" abschlachten müssen.

Kefka als spielbarer Charakter? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
In dem Fall sollten wir dann wohl froh sein. dass sie nicht die ganze Welt zerstört haben...

Abel
16.01.2007, 09:46
Ich frage mich ob wir in 15 jahren, wenn ein neues medium kommt auch so hirnverbrannt sind...
Mein Gott...

Don Cuan
16.01.2007, 10:00
http://encyclopedia.quickseek.com/images/Final_Fantasy_I_Battle.png
/o\

Wieso haben wir das nicht früher gemerkt?

Gabriel
16.01.2007, 10:08
Oh die Drink option gefällt mir besonders gut ;)
Also annimiert diese Game auch noch zum Alkeholkonsum! ^^

btw haben die nicht eigendlich nen Problem, da die beiden Knaller noch leben und sagen (könnten) warum und wieso?

Illyrer
16.01.2007, 10:09
Als ich diesen Beitrag sah, konnte ich eigentlich nicht anders, als mit offenen Mund eine halbe Stunde vor dem Fernseher zu sitzen... ich weiss nicht, wie man auf solche Ideen kommt, ich weiss auch nicht, warum... okay, das warum weiss ich schon, man muss ja einen schwarzen Peter immer haben, und da wir nicht wie die Amis einen Marylin Manson haben, sind es halt die Computerspiele... Aber das geht langsam echt zu weit. Ich meine, es gibt nichtmal Blut in FF und das man mit "spielbaren bösen Charakteren" zocken kann, wäre für mich auch neu.... Oder ist hier schonmal jemand mit Sephiroth metzenld durch FF VII gerannt oder mit Seymour schnetzelnd durch FF X? Ich glaube wohl kaum... naja, eigentlich kann man dort nur den Kopf schütteln, schade, dass unsere Community nie gefragt wird, ob sie bei den Diskussionen mitmachen dürfte, es wäre einiges klarzustellen. Und man müsste den Politikern mal FF vorspielen, glaube kaum, dass sie wissen, dass man ohne Taktik nicht weiterkommt.

Wer weiss, was die nächsten Opfer sind, wahrscheinlich Mario 64, weil man dort boxen kann, danach kommt Pro Evolution Soccer 6, weil man dort ja so realistisch jemanden umgrätschen kann. Und danach, werden wir wohl alle wieder mit dem Zauberwürfel in der Ecke sitzen, bis sich jemand mit einer Kante des Würfels ein Auge aussticht...

DusK
16.01.2007, 10:11
:hehe: Oh meinGott, als nächstes sagen sie noch super Mario wäre gewaltverherrlichend. Mal ernsthaft, Final Fantasy is ohne Blut total unrealistisch und trotzdem glauben die Leuten das das Spiel schuld ist? Also die Amoläufer werden immer schlauer, das nächste mal wenn ich auf der Autobahn zu schnell fahre sag ich das ich zu viel Sonic the Hedgehog gezockthab:rolleyes:

Zitat von RTL.de

NEUESTE ERKENNTNISSE DER ERMITTLER:
Die beiden Schüler spielten offenbar das sogenannte Killerspiel "Final Fantasy":hehe:. Beide redeten sich am Tatabend offenbar nur noch mit ihren Fantasy-Namen an, beide waren in dem Spiel die "Bösen", die die "Guten" abschlachten müssen.

108 Sterne
16.01.2007, 10:19
Vor ein paar Jahren gab´s in Spanien schon einmal einen Final Fantasy-Mord: Ein Jugendlicher lebte angeblich in der Welt von FF VIII. Er hat sich die Frisur wie sein Vorbild Squall Leonhard gemacht (Also etwas strähnige längere Haare, wie Millionen andere) und wie dieser ein Samurai-Schwert besorgt (...). Dann hat er losgeschnetzelt. Da war die Rede der Söldner von den Combat SEED usw. In den Nachrichten haben sie dann den Vorspann gezeigt, in dem Cifer Squall die Narbe verpasst (...wohl die einzige blutige Szene, die sie finden konnten).:\

Kamui
16.01.2007, 10:20
Das Final Fantasy ein Killerspiel sein soll mag im ersten Moment für jemanden der sich mit der Materie auskennt doch recht lächerlich klingen, doch das ganz von der Hand zu weisen kann man nunmal auch nicht so einfach. o_O Letztendlich kommt es drauf an wie Killerspiele definiert werden...
Und wenn man sie darüber definiert ob in ihnen gnadenlos getötet wird und diese Aktionen dabei auch noch verherrlicht werden, dann ja, muss man sagen, FF ist ein Killerspiel.
Oder glaubt ihr wirklich man schlägt die Monster und die zum Teil menschliche Gegner nur K.O. ? :p Und Gnade lässt da sicher auch keine von euch walten !__!

Demnach kann es nur eine Schlußfolgerung geben und ich hatte es ja schon immer geahnt, wir sind einfach ein Haufen von potenzieller Massenmördern :p

Shinigami
16.01.2007, 10:25
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/01/16/doppelmord-tessin-schueler-opfer/doppelmord-tessin-schueler-opfer.html


BILD erfuhr aus Ermittlerkreisen: Die als freundlich bekannten Gymnasiasten haben das Computerspiel „Final Fantasy VII“ nachgespielt. Darin kämpfen auf einem fiktiven Planeten „Gut gegen Böse“.

Die Idole der Jungen: „Sephiroth“, der mit seinem Langschwert unschuldige Bewohner tötet. Und „Reno“, der den Anführer der Guten killen soll. Die Computerfest-platten der Täter wurden beschlagnahmt. Am Tatabend sollen sich die Killer mit den Spielnamen angeredet haben. Wollten sie sein wie ihre Vorbilder, ohne Gnade töten, wie sie es schon hundertmalbam PC geübt hatten?

Wie erklär ich das nur meiner Mutter? :rolleyes:

Wishmaster
16.01.2007, 10:44
Mein Gott, ich verspühre plötzlich das Bedürfniss Bahamut zu rufen und meine ganze Stadt den Erdboden gleich zu machen. Zu Hüülf :eek:

Shinigami
16.01.2007, 10:49
Ich finds langsam ehrlich gesagt nicht mehr lustig. Wenn die sich schon auf harmlose Weltenrettungsspiele einschiessen, dauert es nicht mehr lange, bis sie mit einem allgemeinem Verbot anrücken. Oder zumindest mit dem Vorschlag. Ich seh das ganze eher pessimistisch, denn bisher war es schon nicht einfach, als Hobby "Videospiele" anzugeben, aber durch solche Vorfälle wird einem das ja unmöglich gemacht.

Nephellim
16.01.2007, 11:23
Nun, das größte Problem das man bei einer solche Diskussion hat, ist der Begriff des "Killerspiels", bei dem die Politiker die ihn verwenden sich noch immer hartnäckig weigern ihn genauer zu Definieren. In der radikalsten Ansicht ist FF ein Killerspiel, man tötet schließlich. Allerdings finde ich diese undifferenzierte Ansicht lächerlich. Bei einigen Spielen mag eine gewisse moralische Fragwürdigkeit vorliegen. Jedoch finde ich das die gewalttätigen Aktionen in FF weder mutwillig noch sinnlos geschehen. Das an und für sich sollte einem Beobachter von außen einen Hinweis darauf geben das die normalen Argumente vom "verherrlichen" und "abstumpfen" hier wohl nur bedingt zum Einsatz kommen können.
Allerdings leben wir traurigerweise in einer Gesellschaft die nicht lange nachzudenken scheint, sondern lieber gleich ein Bauernopfer sucht, auf das man eintreten kann, bis es einem besser geht.
Irgendjemand hat mal sehr intelligent gesagt das Spiele nicht die Krankheit, sondern das Symptom sind. Solange wir uns nicht um die Ursachen kümmern, können wir nicht hoffen das sich wirklich etwas ändert.

Für mich in eigener Sache. Ich vertraue den Medien nicht mehr, die unbedachte, hetzerische Art mit der sie auf die Sensationsgeilheit der Masse vertrauen enttäuscht mich. Ich habe lange schon aufgehört mich über solche Berichte aufzuregen, sie sind einfach nur lächerlich. Leider aber auf eine so traurige Art das mit das Lachen im Halse stecken bleibt.

Und noch ein Zitat das vor einiger Zeit, als wir diese Diskussion schonmal hatten, auf der Seite indiablo.de gefallen ist:

Wenn die letzte Lan Party Verboten, Der Letzte Pc abgeschaltet, Das letzte Spiel indiziert ist, werdet ihr verstehen das ihr uns doch Erziehen müsst!

The Wargod
16.01.2007, 11:53
Artverwandtes KILLERSPIEL-Genre von KILLERSPIEL-Firma ***** mitproduziert:

http://coco.raceme.org/videogames/kingdomhearts/images/cover.jpg

BEWARE!!
Das kranke Schwein drischt mit einem Super-Schlüssel als Schwert auf seine Feinde ein! Der hat KILLER-Potential!!

Achadrion
16.01.2007, 12:07
Machen wir uns nichts vor, die Final Fantasy Reihe geht als Killerspiel Serie durch. Genau so Kingdom Hearts, die Xenoreihe, die Crono-Reihe, Mario und Konsorten, Zelda...eigentlich alle Spiele die Spass machen.
Da beisst die Maus keinen Faden ab und wir können versuchen es schön zu reden. Aber es bleibt dabei - was passiert nach dem Kampf mit dem Gegner?
OK, in den wenigsten Spielen bleibt der Körper des Besiegten liegen - trotzdem ist es ein Besiegter.

Was mich so ärgert, ist die Tatsache das so undefferentiert gerichtet wird. Kommen dann als nächstes Comics dran, weil die ja auch so gewaltverherrlichend sind? Oder Romane, weil im Detail beschrieben steht wie Jemand verstümmelt oder getötet wird. An das Fernsehen mag ich gar nicht denken - das ist ja nun wirklich das realistischte und das Leben kopierende Medium. Eigentlich müsste dort angefangen werden!

Dann hätten wir friedvolle Zeiten mit Volksmusiksendungen, Quizshows und Dokumentationen über die Herstellung von Badeschaum (da Berichte aus der Natur zu brutal sind und Kinder zur Nachahmung angeregt werden könnten).

Alles in Allem denke ich, dass nichts so heiss gegessen wird wie es gekocht wird. Also beruhigen wir uns doch einfach mal ein wenig und warten die nächsten Monate ab. Über den sauren Regen, der vor 20 Jahren mal Thema war redet heute auch kein Schwein mehr, obwohl er immmer noch da ist.

Illyrer
16.01.2007, 12:13
[QUOTE=Achadrion;1687460]An das Fernsehen mag ich gar nicht denken - das ist ja nun wirklich das realistischte und das Leben kopierende Medium. Eigentlich müsste dort angefangen werden![QUOTE]

Denke gerade, am Fernsehen wird sich nicht vergriffen werden, denn dann könnten alle Politiker und andere Mitmenschen, die "nur das Beste wollen" ihre Meinung nichtmehr so effektiv verbreiten, denn das Fernsehen ist nunmal das Medium mit der grössten Bandbreite. Dort werden sie sicher nicht zuschlagen. Sonst bleibt am Ende ja kein Feindbild für die Gesellschaft mehr übrig :rolleyes:


Was ich gerade noch gelesen habe, sogar der EU-Ausschuss (!) beschäftigt sich heute mit Killerspielen. Eigentlich war er für den heutigen Tag für die Frage von Einwanderern zuständig, aber Killerspiele sind da natürlich wichtiger :rolleyes:

Hellraizer
16.01.2007, 12:15
IMO sieht es doch danach aus, als ob die beiden auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren wollen, und "Killerspiele" heute dazu bestens gelegen kommen.

Und die Politiker sollten gleich C++ und Konsorten verbieten, will man denn konsequent handeln. Immerhin könnten sich viele jugendliche nach einem verbot die Killerspiele selbst programmieren.

darkblue
16.01.2007, 12:17
An das Fernsehen mag ich gar nicht denken - das ist ja nun wirklich das realistischte und das Leben kopierende Medium. Eigentlich müsste dort angefangen werden!

Ganz vorn auf der "Abschußliste" dürften dann aber bitte sämtliche Nachrichtensendungen stehen, denn die haben irgendwie auch nichts anderes zu tun, als alle Gewalttaten detailgetreu zu berichten/ zeigen, mit Gebrauchsanweisung quasi... Auf, auf, ihr Nachahmer, die Nachrichten zeigen Euch in Bild und Ton, wie man was veranstaltet, um auch auf dem Treppchen zu landen...


Dann hätten wir friedvolle Zeiten mit Volksmusiksendungen, Quizshows und Dokumentationen über die Herstellung von Badeschaum (da Berichte aus der Natur zu brutal sind und Kinder zur Nachahmung angeregt werden könnten).

Und ganz sicher freut sich dann die Industrie wie Bolle, da sie einen noch nie dagewesenen Umsatz an Oropax zu verzeichnen haben werden, Kinners, is dat schön :D.

Kann man dann auch KI käuflich erwerben? ^^

Wishmaster
16.01.2007, 12:46
90% der Amokläufer haben Brot gegessen.
Macht Brot gewaltätig? Verbietet Brot !

Knuckles
16.01.2007, 12:51
Ich musste lachen als ich das gelesen hatte.
Wer als Mensch so dumm ist und alles glaubt was ihm vorgesetzt wird, ist selber Schuld. Das ein Großteil der Deutschen dumm ist, beweisen sie ja immer wieder auf's neue.
Wegen mir sollen sie alles verbieten, die Internetkriminalität wird dadurch ja nur zunehmen.
Und von den Verlusten die Deutschland machen wird, wenn sie alle Spiele verbieten, will ich gar nicht erst anfangen. Videospiele sind inzwischen eine der Umsatzstärksten Branchen überhaupt.
Naja, was soll's. Solch dumme Berichte gibt es ja laufend, das sie schlecht recherchiert sind, beweist alleine schon die Tatsache das "Final Fantasy" direkt neben "Killerspiel" steht.

108 Sterne
16.01.2007, 13:08
Was mich so ärgert, ist die Tatsache das so undefferentiert gerichtet wird. Kommen dann als nächstes Comics dran, weil die ja auch so gewaltverherrlichend sind?

Als nächstes? Comics waren bereits dran. In den 50´er und 60´er Jahren wurden vor Büchereien öffentliche Comicverbrennungen veranstaltet.

Hellraizer
16.01.2007, 13:13
Dann hätten wir friedvolle Zeiten mit Volksmusiksendungen, Quizshows und Dokumentationen über die Herstellung von Badeschaum (da Berichte aus der Natur zu brutal sind und Kinder zur Nachahmung angeregt werden könnten).

Dann laufe ICH definitiv Amok! Auf meinen PC finden die beamten dann nur Bilder von Stoiber, Beckstein und weiteren Idioten.

Toney
16.01.2007, 13:23
Jaja noch lacht ihr über RTL und Co.
Das BKA hat bestimmt schon die IPs unserer Killercommunity gecheckt... morgen blassen die zur Hausdurchsuchung. :D

taiyo
16.01.2007, 13:52
Und morgen wird Addy Junior zum Killerspiel:\

Whitey
16.01.2007, 15:09
Oh Gott! Ich war jahrelang von potenziellen Killern umgeben http://www.iluvmoneyrecords.de/forum/images/silverstar/smilies/redface.gif

Winyett Grayanus
16.01.2007, 15:14
Jaja noch lacht ihr über RTL und Co.
Das BKA hat bestimmt schon die IPs unserer Killercommunity gecheckt... morgen blassen die zur Hausdurchsuchung. :D
Dann sollten die aber aufpassen, denn im Fernsehen haben wir immerhin erfahren: Das Spielen von "Killerspielen" wie Final Fantasy führt früher oder später dazu, dass der Killerspielspieler Amok läuft...

Zum Artikel:
Irgendwie kann ich das nicht ernst nehmen, sondern möchte eher an einen unlustigen Scherz denken. Nicht, weil ich RTL für seriöse Berichterstattung schätze oder es schrecklich finde, Final Fantasy als "Killerspiel" deklariert zu sehen, sondern weil die Wortwahl in dem Artikel zu unheimlich dämlich ist.

Allein das hier:


Die beiden Schüler spielten offenbar das sogenannte Killerspiel "Final Fantasy".

Um so etwas ernst nehmen zu können, ist mir der ganze letzte Absatz zu lächerlich geraten, liest sich jedenfalls nicht wie "ernsthafter Journalismus". *smile*

Diese Amoklauf- und Killerspiel-Masche wird doch immer absurder.

Hyuga
16.01.2007, 15:36
Lol die größten idioten

ich hoff nur dass da nicht plötzlich verbote geschehen.

Loxagon
16.01.2007, 16:32
Die bei RTL sind ohnehin saudoof, DASS is nix neues :D
Immerhin nennt RTL eine Quote von 15% Zuschauern VIEL ZU WENIG und setzt so eine Serie gleich ab.

Also bitte: Nehmt RTL nicht ernst.

PS: Da ich diese Gewaltspielserie mag gehe ich jetzt mal einen eine Insel metzeln :p

haebman
16.01.2007, 16:46
Wird jetzt FF 9 von 6 auf 18 Jahre hochgestuft ? :D

Leon der Pofi
16.01.2007, 16:51
Wird jetzt FF 9 von 6 auf 18 Jahre hochgestuft ? :D

nix da. bei den deutschen wirds höchsens indiziert :D
das thema ist nach wie vor lächerlich.

wobei final fantasy VII ehrlich gesagt einer der eher gewalttätigen spiele ist.
man jagd als rebellengruppe einen reaktor in die luft, bricht in ein firmenbürokomplex ein, verprügelt den präsidenten, schlachtet soldaten ab nur weil man auf der falschen seite ist, missbraucht kanarienvögel als reittiere, ein ect ect.

hätten sie genau nachgesehen, hätten sie dermaßen das spiel in der luft zerreissen können xD

The Judge
16.01.2007, 17:04
Toll...ich liebe unsere Medien.
Jede Gegenstimme, mag sie noch so fachlich fundiert sein, wird sofort durch den schreienden Mob im Keim erstickt und die Masse wird jedem noch so unsachlichen und unsinnigen Bericht immer größer und größer...

Was soll man da als Fan von Videospielen noch machen? Verallgemeinerung und Polemik vom allerfeinsten. Dass Final Fantasy als Killerspiel abgestempelt wird, zeigt mir wirklich wie tief unser Land gesunken ist, wenn man sich nichtmal Mühe gibt, die vielleicht etwas "menschlicheren" Hintergründe an solchen Taten zu sehen...

Broken Chords Can Sing A Little
16.01.2007, 17:09
Kein Wunder dass die Beiden Amok gelaufen sind, wenn sie FF VII am PC gespielt haben.

MouseChaser
16.01.2007, 17:10
Oh-oh, ich hab' mir in der fünften Klasse mit einem Kumpel zusammen mal vorgenommen, finalfantasy7-like alle Atomreaktoren Deutschlands zu sprengen. Da hat's seinen Anfang genommen x_x.

Diese Vorwürde sind doch lächerlich.

Don Cuan
16.01.2007, 17:15
Was soll man da als Fan von Videospielen noch machen? Verallgemeinerung und Polemik vom allerfeinsten. Dass Final Fantasy als Killerspiel abgestempelt wird, zeigt mir wirklich wie tief unser Land gesunken ist, wenn man sich nichtmal Mühe gibt, die vielleicht etwas "menschlicheren" Hintergründe an solchen Taten zu sehen...
Wer soll jemandem aus einem FF-Forum glauben, schließlich spielen bevorzugt intrigante Lügner Rollenspiele http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif (http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/6/0,3672,4290854,00.html)

Leon der Pofi
16.01.2007, 17:25
wo wir gerade bei killerspielen sind!.... mom... hört ihr das? ein krankenwagen.... sie haben wieder zugeschlagen, ich muss weg

http://www.penny-arcade.com/images/2007/20070105.jpg

haebman
16.01.2007, 17:26
(...) "Gewaltspiele machen gewalttätig" eindeutig zu kurz greift", sagte Kristen. Vielmehr gehe es um ein komplexes Gefüge real erlebter und virtueller Gewalt - das gesamte Lebensumfeld müsse deshalb im Blick bleiben.(...)

Toll...
Was einem der gesunde Menschenverstand sagt müssen die erst erforschen :rolleyes:

Und das mit dem Lügen gilt nur für Mädchen^^

The Judge
16.01.2007, 17:35
Wer soll jemandem aus einem FF-Forum glauben, schließlich spielen bevorzugt intrigante Lügner Rollenspiele http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif (http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/6/0,3672,4290854,00.html)

*lach*

Tja, es ist wohl hoffnungslos für uns.

Aie
16.01.2007, 17:40
Kein Wunder dass die Beiden Amok gelaufen sind, wenn sie FF VII am PC gespielt haben.

:hehe:

Kaoru Ikari
16.01.2007, 17:41
ey, hab grad den Artikel in der Bildzeitung gelesen. Also hier gehts echt bunt zu. Können wir nich bitte mal alle ne schöne E-mail an die BILD schreiben?

Denn so ein Blödsinn kann man doch echt nich stehen lassen. Ich reg mich grad tierisch auf, jetzt wird auch noch Final Fantasy gebascht, GEHTS NOCH?

Da stehen Sachen wie:

"Wollten sie sein wie ihre Vorbilder, ohne Gnade töten, wie sie es schon hundertmal am PC geübt hatten?


Und das hier is auch geil:

"Gymnasiast Torben B. war besessen von dem Videospiel Final Fantasy und dem Film ----------achtung: HOSTEL".

Äh, ja...... da war bestimmt Final Fantasy Schuld. WENN man überhaupt den Medien die Schuld geben soll.

Liferipper
16.01.2007, 17:43
Vielmehr sei es oft umgekehrt, dass aggressive Schüler entsprechende Spiele bevorzugten, sagt die Erziehungswissenschaftlerin an der Freien Universität Berlin, Astrid Kristen.

Verdammt, ich will auch Geld dafür, dass ich selbstverständliche Sache laut ausspreche. Wieviel zahlt man mir für "In der Nacht ist es dunkler als am Tag"?


Mädchen hingegen, die eher zum Lügen und Intrigieren neigten, wählten über die Zeit eher Rollenspiele als Lieblingsspiele aus", so Kristen.

Damit dürften dann aber eher West- als Ost-RPGs gemeint sein. (In Ost-RPGs hat man garnicht genug Handlungsfreiheit um zu lügen und zu intrigieren...)

The Wargod
16.01.2007, 17:47
Verdammt, ich will auch Geld dafür, dass ich selbstverständliche Sache laut ausspreche.Kriegst du, kriegst du. Das kann man sogar studieren. Nennt sich Soziologie.

Tonkra
16.01.2007, 17:53
hmm wieso find ich den artikel scheinbar dazu nicht mehr unter dem angegebenen link?^^

Cloud_S
16.01.2007, 17:57
Ich wusste es schon immer ich bin Killerspiel -Spieler
Ich muss zugeben es fing früh an
Damals diese Massenmörder der als Klempner getarnt war Pilze gefressen hat und dann unschuldige Schildkröten verprügelte.


Nagut später war ich es wirklich GTA 1 Counter Strike Hitman ich habe sie alle gezopckt aber was meine Psyche total erledigt hat war Final Fantasy 7 die brutale Grafik das Blut die Opfer es war soooo schrecklich
Eigentlich müsste ich auch losgehen alles töten Autos knacken leute damit überfahren und ratet welches Spiel dann schuld hat.

GTA

:)

Desmond
16.01.2007, 18:23
Sehr strange, der link schein tot zu sein. :)).

The Wargod
16.01.2007, 18:30
Bleibt nur noch die Frage zu klären, wie man die Öffentlichkeit vor solchen Final Fantasy-Killerspiel-Spielern schützen will. Schließlich hat der sicherheitsbetonte Deutsche, der alles ordentlich und korrekt geregelt haben möchte, ein Anrecht darauf zu wissen, ob die dürre studentische Hilfskraft, verkleidet als der freundliche Fahrkartenkontrolleur mit dem schiefen Grinsen im Gesicht, oder der gefräßige verpickelte Jüngling, der bei McDonalds breitmaulig in den Burger beißend am Tisch gegenüber sitzt, potentielle gewaltbereite Tötungsmaschinen sind.

Ich schlage eine bundesweite Rasterfahndung vor, ganz nach dem Prinzip des Speicheltests: jeder deutsche Bundesbürger wird auf bestimmte Verhaltensmuster getestet und muss einen Fragenkatalog abarbeiten. Paßt er in das Muster, wird er von Prof. Dr. Erwin Hojo höchstselbst mit einer Nummer am Oberarm tätowiert. Gebranntmarkt auf Lebenszeit.

Kaoru Ikari
16.01.2007, 18:34
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/01/16/doppelmord-tessin-schueler-opfer/doppelmord-tessin-schueler-opfer.html

Hier is der Link der BILD darüber.

:D

Kurzer Auszug aus einer Unterhaltung von meinem Kumpel und mir grad eben dazu:

Er: "Wieso erwähnen die in dem Artikel Reno? Der war nich mal spielbar,
und kaum ein großer Teil vom Spiel?"

Ich: "Ja, was hat der denn gemacht bitte? Das grausamste was er gemacht
hat, war Aerith´ Blumen zu zertreten."

Er: " ... Naja.... und er hat den Pfeiler in Sektor 7 gesprengt."

Ich: "Oh, ja. Stimmt."

Beide: "...."

Er: "Aber das mit den Blumen war auch schlimm!!"

;)


Sorry, aber das musst ich einfach posten.

Hoffentlich wird das von den Medien nich weiter ausgeprügelt. Das ist wirklich lächerlich.

Waku
16.01.2007, 18:49
Nerd-Rage. :hehe:

Shinigami
16.01.2007, 18:49
Hab das grade beim Stern entdeckt, fands ganz putzig:


Beckstein hatte am Rande des Treffens ein Verbot von Killerspielen in Deutschland gefordert. Menschenverachtende Spiele, in denen es eindeutig um das Einüben des Tötens gehe, müssten aus dem Verkehr gezogen werden, sagte er. Dies gelte besonders mit Blick auf Taten wie im Mecklenburg-Vorpommerschen Tessin, wo zwei Jugendliche am Wochenende offenbar "exakt nach Drehbuch" eines solchen Spiels ein Ehepaar getötet hätten. Zugleich bekräftigte Beckstein seine Pläne, binnen zwei Monaten eine Bundesratsinitiative für ein strafbewehrtes Verbot der Spiele auf den Weg zu bringen.

Quelle (http://www.stern.de/politik/ausland/:Killerspiele-Br%FCssel-Liste-Netz/580452.html)


Nerd-Rage. :hehe:
Hey, jeder braucht ein Hobby!

Hellraizer
16.01.2007, 19:05
Was für Vollidioten. Eine schwarze liste im netz. D.h jedes Kind hat dann zugang zu dieser liste, und weiss genau, wie die verbotenen Spiele heißen, muss es dann nur noch runterladen und amok laufen.

Aber eig. ist das alles nur der Meisterplan von Schäuble:

Nachdem man einsieht, dass auch dies nicht funktioniert hat, fordert Schäuble, dass jeder Deutsche PC mit dem File bigbrother.exe im Hintergrund laufen muss, damit man seine Tätigkeiten überwachen kann...nur wegen der killerspiele natürlich.

Und da sag doch mal jemand, die USA wären prüde oder ein Überwachungsstaat. Für Gamer sind die USA ein Paradies im vergleich zu Deutschland ;)

Whitey
16.01.2007, 19:06
Die Redakteure wurden bestimmt von Yuna und den Gullwings erschossen! Deshalb ist der Link auch tot:o

Shinigami
16.01.2007, 19:14
Und da sag doch mal jemand, die USA wären prüde oder ein Überwachungsstaat. Für Gamer sind die USA ein Paradies im vergleich zu Deutschland ;)
ausser es kommen Pixeltitten darin vor... Möchte jemand heissen Kaffee?

Red Chicken
16.01.2007, 19:15
Aber schaut doch wir laufen in diesen Spielen doch wirklich stunden lang rum um monster (und auch menschen, Hunde, Echsen.....) zu töten damit wir stärker werden :D !!!!!!!
Das geht doch nicht wir sind krank! Und in manchen Spielen von den entwicklern von diesen Final Fantasy Killerspielen macht man das sogar in der Form von Disney Figuren! Square Enix ist wie Kadaj!!! Sie wollen uns vom Gamingfever befallenen Figuren zu Reuoinen Bringen und dann die Weltherschaft an sich reißen!!!!! HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!

brucenight
16.01.2007, 20:34
Ich glaube dieser Hitler hat früher auch Killerspiele gespielt. Wie sonst kann ein Mensch solche Taten begehen?
Und bei Jack the Ripper war glaube ich auch dieses Assassins Creed Vorbild, oder?
Kann es sein, dass sogar die mittelalterliche Kirche Killerspiele spielte?
Wie sonst kam es zu den Kreuzzügen.


Ohne Sarkasmus jetzt,

habe mir heute Doom den Film gekauft und habe mich gefühlt, wie ein Schwerverbrecher.
Und wer weiß, was die Medien einen noch so verkaufen wollen.
Eigentlich dürfte man keiner einzigen Nachricht halbwegs trauen.
Ist es nicht eigentlich verboten falsches zu berichten?

Wenn ich Boss von SquareEnix wäre, würde ich mal 'ne fette Klage an RTL, Bild, Sat1 etc. schicken. Das ist doch Rufmord!

Rico
16.01.2007, 20:36
Seht hier klick (http://www.youtube.com/watch?v=C-uMjDRKHkk)!

Oh und es ist nicht das erste Mal,dass ein FF von der Bild "missbraucht" wurde. Vor ein paar Jahren hat ein 17jähriger in Spanien seine Familie mit seiner Katana abgemetzelt und man hat FF8 dafür verantwortlich gemacht,weil die "Seed Combat Einheit das Vorbild war,die auch mit einer Katana kämpft". So im Etwa.

Könnt ja mal googlen.

Sie schaffen Computerspiele und Filme ab,dann können wir es ja wieder auf die Juden oder noch besser die Heiden und Hexen abwälzen.

Ich geh mir noch ein paar Artikel durchlesen.

Waku
16.01.2007, 20:55
3 Seiten bis zu den Nazi vergleichen... you guys are getting slow. :(


habe mir heute Doom den Film gekauft und habe mich gefühlt, wie ein Schwerverbrecher.

Mit gutem Recht.

brucenight
16.01.2007, 22:09
3 Seiten bis zu den Nazi vergleichen... you guys are getting slow. :(



Mit gutem Recht.


Jaja Mr. Oberklug ;) Wir halten uns nur auf dem Niveau, welches uns die BILD vorgibt.

Ich weiß, der Film ist Müll, aber ich steh auf diesen Labor-Monsterzuchtkram.

108 Sterne
16.01.2007, 22:49
Es ist doch so, das jeder auch von älteren bzw empfindlicheren Personen als uns abgebrühte Gamer akzeptierte Krimi einen ähnlichen Gewaltpegel hat: Es werden Menschen getötet, aber man beobachtet keine menschenverachtenden Blutbäder.

Ich habe ehrlich Angst. Wenn die EU nicht einschreitet, kommt es am Ende wirklich noch zu einem Verbot von Shootern (nicht von FF). Der Pöbel (entschuldigt den Ausdruck) ist dafür. Sie werden jubeln, wie die Mernschen früher bei öffentlichen Hinrichtungen gejubelt haben. Der da auf dem Schaffott steht, ist böse, so wurde es uns gesagt. Töten! Ausradieren! Juchuu!
Beweise? Das geht uns nichts an...

Ach ja, hier der Bild-Artikel über den FF VIII-Mörder von 2000...

http://img237.imageshack.us/my.php?image=spanierttetxb0.jpg

Diomedes
16.01.2007, 23:59
Hm... langweilig.
Einseitige Berichterstattung ist immer langweilig, und wird es auf ewig bleiben. Wer sich informieren will, sollte mehr tun, als morgens die Bild-Zeitung aufzuschlagen, und wenn sich Politiker an solchem Jounalismus festhalten, spricht es auch nicht für deren Kompetenz.

Aber wirklich was tun wird sich ohnehin nicht. In den USA wurde FFVII als Terrorismus-Verherrlichung bezeichnet (und wegen Tifa auch jugendgefährdent), ist trotzdem nicht verboten worden. Hier hat man schon vor Jahren über Counter Strike und GTA gemotzt, wie schrecklich doch die in Medien dargestellte Gewalt ist usw. usf., Verbote gefordert, und wir können immer noch im nächsten Mediengeschäft um die Ecke Ego-Shooter kaufen und Horrorfilme/Gewaltfilme kaufen. Es wird sich nichts ändern.

Mog
17.01.2007, 01:09
Jetzt soll noch einmal irgend jemand sagen, wir Mogs sind nicht gefährlich!

^^
Danke dir, Deutschland. Dank dir habe ich immer etwas zum lachen.

Zerwas
17.01.2007, 05:40
Ich kann darüber ehrlich gesagt nicht mehr lachen.
Denn das Schlimmste ist ja, dass die das ernst meinen. Viele Leute glauben das tatsächlich :o

Werner
17.01.2007, 09:29
gut zu wissen das, ich in potenzieller killer sein kan, da ich schon seit mein 8. lebensjahr videospiele spiele.

Wisst ihr was, mir ist heute langweilig und ich werde mir ein motorad stehlen, dazu ein holzschwert (oder vielleicht ein echtes schwert) organiesieren und FFVII nach spielen als Cloud von midgar abhauen will. Dan sag ich einfach, dass das killerspiel Final Fantasy mich da zu getrieben hat.

hab grad die bild in der hand, hab mir dazu mal den artikel durch gelesen und dazu gibt es noch ein bild von von Vincent der gerade mit seiner Waffe schüße abliefert. Natürlich steht unter jedem bild immer etwas dazu und unter dem bild steht: Brutale Szene aus "Final Fantasy"-dem Lieblings computerspiel der Killer. Darin schießen die bösen nicht nur aus dreiläufigen Pistolen, sondern töten mit meterlangen Schwertern.
seit wan gehört Vincent zu den Bösen?

Aber mal ganz erlich wer der Bild glauben Schenkt ist doch richtig dämlich, da ja dort mehr drin ist als in meinem Mülleimer.

Und auserdem find ich es eine Freschheit das FFVII als killer spiel angesehen wird, da ja die USK selber das spiel für 12.jährige frei gegeben haben und die mörder selber 17 waren *tztzt*

LastGunman
17.01.2007, 09:35
Ganz einfach, Leute. Keine Bildzeitung kaufen und keine CSU/CDU wählen.

Und wenn die privaten Fernsehsender endlich mal verschlüsseln, schaut euch DVDs an und zockt, ist sinnvoller :D

nudelsalat
17.01.2007, 09:50
http://img153.imageshack.us/img153/3890/sep11bt6.gif
Tetris war schuld.

The Wargod
17.01.2007, 10:57
The damning part of this whole incident, beyond the tragic and gruesome nature of the crimes, is that the broader media caught wind that the teens had a copy of Final Fantasy VII installed on their computer.Australier und ihr Bemühen um ernsthafte Pietät - köstlich.


In Germany, Final Fantasy VII is now being referred to as a 'Killerspiele'; which translates as 'killer game'.'Killerspiele' - Endlich wieder ein lustiges deutsches Fremdwort im englischen Sprachgebrauch. Fühlt sich wahrscheinlich neben 'Fuehrer', 'Blitzkrieg' und 'Angst' ziemlich wohl.


Now not even the sacred Final Fantasy brand name is free from the taint of violent crime.Australien lacht über uns und die Medien pissen hemmungslos auf unsere Religion.

http://ps2.ign.com/articles/755/755900p1.html

Loxagon
17.01.2007, 12:26
Ich suche noch immer die Ähnlichkeit zwischen Squall und diesem Heini. Abgesehen davon: Squall und egoistisch, verschlossen, arrogant?

Man sollte ein Spiel mit 4 CDs schon über das Intro hinaus spielen :D

PS. Ihr erwartet von der BILD und von RTL doch nicht ernsthafte News :rolleyes:

Cloud_S
17.01.2007, 13:27
Vielleicht sollten wir was dagegen tun unterschriften sammeln oder so.
FF 7 ist schließlich fast 10 Jahre und nie ist was passiert.
Gut ich töte einen und gebe an das ich so sein wollte wie Rude oder ach was weiß ich.
Ich will das Wort killerspiele nicht mehr hören grade im Rollenspiel bereich nicht.

Ihr wisst ja wenn recht zu unrecht wird wird widerstand zu pflicht

Edelmanu
17.01.2007, 13:40
man weiß echt nicht, ob man lachen oder weinen soll ^^
Naja, Deutschland soll mal weiter so machen rofl... das nächste mal haben da welche Winni Puh geguckt, dann wars das ;:D

Cloud_S
17.01.2007, 13:47
Stimmt dieser Killerbär scheiße der muss abgesetzt werden.
Wieso setzt man nicht alles ab und zeigt nur noch Nachrichten ops zu brutal und dabei real.
mmmh was sollen wir bloß machen?
Ich habs wir verbieten alles die Leute sollen Arbeiten und Steuern zahlen warum sollen sie spaß im leben haben?

Zerwas
17.01.2007, 14:13
Falls jemand gegen das Verbot von Killerspielen abstimmen will ;D (http://www.pro-games.biz/)
Diese Petition läuft schon seit dem Amoklauf in Erfurt. Da sind mittlerweile richtig viele Unterschriften drin.

Zen
17.01.2007, 15:06
Australien lacht über uns und die Medien pissen hemmungslos auf unsere Religion.

Ich denke die Österreicher lachen sich noch mehr einen Ast als die Australier^^

Deutschland kann man schon beim Wort Killerspiele nicht ernstnehmen
Naja bald haben wir Deutsch eh als 3. Fremdsprache

@topic

lol

Wie erinnern uns doch gerne an die Szene als CLoud mit Reno Aerith geknebelt in einen Schuppen gesperrt hat und dann auf Hojo und Lukretia losgestürmt sind und sie getötet haben. Oder war es doch Vincent mit seiner dreiläufigen Kanone^^

Seelenspiegel
17.01.2007, 18:22
Meine ganz ehrliche Meinung:
Tja... so... als Metaller und Gothic (bzw. für die Medien BÖSER SATANIST 666 und so... ~_~) habe ich schon immer gedacht: "Tja, Shooter spiele ich nicht." Aber offensichtlich bin ich jetzt auch noch als RPGler ein Amokläufer... und bitte verbietet gleich noch Gran Turismo und Need for Speed, damit es endlich keine Verkehrsunfälle gibt... und wenn man bei den Sportspielen die Foulfunktionen entfernt, gibt es sicherlich auch keine unfairen Sportler mehr... und ich finde es schön, dass man so leicht Opfer... ehm... Täter findet. Wäre ja echt grausam, wenn das Umfeld Schuld tragen würde, an solchen grausamen Taten. Eltern, Freunde und Lehrer. Puh, verbietet die Spiele und es gibt keine Gewalt mehr, wie früher, als alles besser war. Achso, ich gehe dann viel lieber fernsehen, weil seit es "Killerspiele" (das neue K-Wort, heimlicher Kandidat für das Unwort des Jahres, nach Kampfhunde?) gibt, sagt auch keiner mehr, das Zombiefilme an allem Schuld sind, also lagen sie Jahre lang falsch. Aber wer möchte da schon meinen, dass es doch gesellschaftliche Gründe oder gar soziale Gründe haben könnte, wenn jemand so durchdreht?
Ich bin dafür, nichts wie weg mit Final Fantasy... wenden wir uns Religionen zu, aber davor bitte noch Xenogears verbieten, es ist so kritisch organisierten Religionen gegenüber und ruft zur Sektenbildung auf (und das jetzt, wo Scientology gerade Deutschland übernimmt [Nachrichtenerstattung letzte Woche ~_~])... Ich gehe mich lieber musikalisch und spielerisch umorientieren... weil Metal und Rollenspiele sind wohl echt böse. Ich höre nur noch Schlager und spiele ab jetzt nur noch Crash Bandicoot (ist übrigens wirklich ein gutes Spiel ^^)
/Sarkasmus

Ich finde, dass Final Fantasy nicht wirklich den Ruf eines Killerspiels verdient hat. In den Spielen hat man viel mehr Hintergrund, warum man tut. Während ein Killerspiel für mich funktioniert, indem man alles niedermetzelt, was einem nicht in den Kram passt. Final Fantasy stellt kein Töten in den Vordergrund, meist wird man angegriffen und muss sich verteidigen, während man in einigen Killerspielen selbst der "Angreifer" ist. Und der Verzicht auf Blut zeigt doch recht eindeutig, dass das Töten nicht noch schön ausgeschlachtet wird. Klar, es schönt die Wahrheit des Todes, aber es entschärft auch irgendwo unnötige Details und ist vielleicht sogar ein Schritt GEGEN die Abstumpfung der Gefühle. Die Gegner sind größten teils nicht humanoid, ansonsten wird meist ein moralischer "Vorwand" gefunden, den Mord an einem Menschen zu schmälern, oder der Kampf geht nicht bis zum Tod eines Menschen und dieser wird dann anderweitig von einem NPC getötet, was man der Final Fantasy Reihe auch vorhalten muss. Außerdem lehrt doch gerade FFVII, dass man mit eher wenig Gewalt der Held ist (Cloud, etc. kämpfen für ihre Freunde und um ihr Leben) und nicht durch sinnloses Morden und Experimentieren (Sephiroth, Hojo, etc. kämpfen für eigensinnige Ziele und beachten keine anderen Menschenleben dabei).

Es wird mal wieder ein Sündenbock gebraucht, weil man nicht einsehen will, dass das Umfeld am meisten Schuld trägt. Alle sagen, sie seien Musterschüler gewesen und total nett und alles... aber ich kenne viele von diesem "Typus", die laufen nicht Amok/nehmen keine Geiseln, weil es ihnen zu gut geht. ^^
Das wird sicherlich Gründe gehabt haben, die keiner kennt. Wirkliche Opfer sind Meister der Verdrängung und lassen sich nichts anmerken, es ist teilweise unglaublich, wie gut sie es schaffen, nach aussen froh und munter zu wirken, während innerlich alles bröckelt und kollabiert...
Aber für die Medien ist das nicht so der große Reißer, der Scoop, den sie brauchen, zumindest erstmal, bis herauskommt, was die Kinder vielleicht nachmittags in der Kirche alles erdulden mussten... das wäre dann die Ablösung für die Killerspiele, wie Final Fantasy...
(Habe es doch nicht geschafft, ganz ohne Sarkasmus... tut mir Leid)

Liebe Grüße
Seelenspiegel

BlueStarX
17.01.2007, 19:11
Machen wir uns nichts vor, die Final Fantasy Reihe geht als Killerspiel Serie durch. Genau so Kingdom Hearts, die Xenoreihe, die Crono-Reihe, Mario und Konsorten, Zelda...eigentlich alle Spiele die Spass machen.
Da beisst die Maus keinen Faden ab und wir können versuchen es schön zu reden. Aber es bleibt dabei - was passiert nach dem Kampf mit dem Gegner?
OK, in den wenigsten Spielen bleibt der Körper des Besiegten liegen - trotzdem ist es ein Besiegter.

die Sachen können wir aber fortsetzen... dann sind Strategie-Spiele genau so dran! Egal setzt ob die Siedler, Anno oder Command&Conquer
oder Adventures... Indiana Jones, wieviele Leute werden da erschoßen, ect?
Beat'up-Spiele ja so oder so, da verprügeln sich Leute...
ziehen wir also jedes Spiel ab, was auch nur einen Mord, ect. intus hat, bleiben uns Kartenspiele! Juchu -_- (nicht das ich was gegen die hätte, aber NUR sowas?!?)
weil rennspiele sorgen ja auf jeden Fall für Verkehrsunfälle!
kurz: wenn die jetzt schon Rollenspiele für Killerspiele verkaufen, DANN müssen echt sogut wie alles verbieten

das beste ist eh, das WoW KEIN Killerspiel sein soll, aber FF... :confused:
diese wunderbar durchdachten Gedanken... vorallem weil man ja sooo gut mit Reno und Sephi üben kann, die sind ja so extrem lange überhaupt Spielbar!

Seelenspiegel
17.01.2007, 19:31
Wo BlueStarX es gerade sagt, ich kenne auch viele Leute, aus der WoW-Szene, zu der ich nicht gehöre, die sich auch auf der Straße mit ihren Nicknames anreden. Ach ja und Kartenspiele... es gibt ja auch Trading Card Games, wo man Spieler töten muss und immerhin sind die Darstellungen auf einigen dieser Karten auch recht brutal, es gibt zum Beispiel Magic: The Gathering Karten, die für den chinesischen Markt zensiert werden mussten, damit sie nicht zu brutal wirken... ich denke sogar, viele meiner Magic-Karten enthalten mehr Blut, als ein ganzes Final Fantasy. *fg*
Aber es ist doch klar, es meckern ja auch alle über Counterstrike (wenn es um Shooter geht), aber Qu*ke, S*ldier *f F*rtune, M*nh*nt und andere WIRKLICH brutale Spiele, die werden gar nicht erwähnt... es geht um "Massenmedien", was mich verwirrt, den WoW ist doch aktuell verbreiteter als Final Fantasy... (Ja ja, der Hype, das geht vorbei, wie damals bei Ultima Online... ^^)
Und eigentlich interessiert es doch gar keinen, dass die Spiele nur der Sündenbock sind, mal mit allem Ernst, wer glaubt wirklich, das ein Spiel einen Menschen zu einem Mörder machen kann? Wer will mir erzählen, dass das glaubwürdig ist? Und wer sollte daran Interesse haben? Die Spieleentwickler bringen ihre Kundschaft dazu, andere potenzielle Kunden zu erschießen?
Das ist alles nur das Interesse der Medien sie suchen sich eine recht große "Randgruppe" und erzählen allen: "Ihr seid normal, aber die FinalFantasy-Spieler, die sind so krank, die nehmen Geiseln und erschießen die Eltern von Klassenkameraden."
Ich habe letzt in den USA gesehen, dort wird noch gelehrt, dass man von Masturbation Krebs bekommt, tja... die Leute glauben es. Ich sage mir immer, auch wenn es 1 Milliarden Menschen glauben, macht es das nicht richtiger, als wenn es einer glaubt...
Wo ich gerade dabei bin, zu zerfleddern, warum man das soziale Umfeld und verantwortliche Behörden nicht zur Verantwortung zieht: Was ist eigentlich mit den Ämtern? Die nach dem Tod der beiden Kevins und des kleinen Mädchens im letzten Jahr komplett neu strukturiert werden sollten? Achso, das ist ja schon im November gewesen, stimmt... ist jetzt auch egal. Und Kinder sterben sowieso jeden Tag.
Und Final Fantasy tut es nicht so weh, wenn man es angreift, wie ein staatliches Organ, wie die Sozialarbeiter und Schulen. Und die armen Eltern, die mit gar nichts gerechnet haben, warum wohl? Weil sie jeden Abend mit ihren Söhnen geredet haben, über ihre Probleme? Ich finde es halt generell falsch, die Schuld auf, ohne Frage, Katalysatoren/Amplifieren zu schieben, ein Katalysator/Amplifier kann auch nur etwas beschleunigen/verstärken, das es schon gibt.

StarOceanFan
17.01.2007, 19:48
Schaut mal heute Abend in Stern TV rein. Laut Werbung geht es da um den Fall. Wird mit Sicherheit auch was über unser "sogenanntes" Killerspiel gesprochen.

Seelenspiegel
17.01.2007, 19:59
Da bin ich ja mal gespannt... weiß jemand, ob man so etwas mitschneiden und auf YouTube stellen darf? Für alle, die es verpassen oder nicht rechtzeitig erfahren...

Broken Chords Can Sing A Little
17.01.2007, 19:59
'Killerspiele' - Endlich wieder ein lustiges deutsches Fremdwort im englischen Sprachgebrauch. Fühlt sich wahrscheinlich neben 'Fuehrer', 'Blitzkrieg' und 'Angst' ziemlich wohl.Noch dazu ein Teilanglizimus, cool. Ist ja wie mit Hamburger, nur umgekehrt.


Wie erinnern uns doch gerne an die Szene als CLoud mit Reno Aerith geknebelt in einen Schuppen gesperrt hat und dann auf Hojo und Lukretia losgestürmt sind und sie getötet haben. Oder war es doch Vincent mit seiner dreiläufigen Kanone^^Es war doch Sephiroth! Wie konntest du das nur verwechseln?

BlueStarX
17.01.2007, 20:02
es ist einfacher ein Spiel zu verbieten (oder mehrere) als die komplette Sozialstruktur so zu kitten, dass niemand mehr durch das Gitter fällt.
und für die Politiker ist es einfach VIEL einfacher zu sagen "Spiel war Schuld!", als zu geben zu müssen "Naja... wahrscheinlich war auch das Umfeld Schuld und unsere sozialen netze sind einfach zu schecht um die Menschen aufzufangen!"
es ist einfach billiger und macht nicht soviel Arbeit... und ehrlich gesagt hab ich bisher leider keinen Politiker gefunden, der nciht sich selbst an erster Stele steht -_-

und mit Kartenspielen meinte ich Solitär, Mahjong und sowas ^^ also nciht nur Kartenspiele, aber keine TCGs ;)

zu WoW sagt die unfehlbare Bild übrigens: "Wer hinter dem Namen ein "Killerspiel" vermutet, liegt falsch: Bei "World of Warcraft" (…) steht die Kommunikation im Vordergrund. Die Spieler treffen sich im Internet, lösen gemeinsam Aufgaben. Tauchen ab in eine Fantasiewelt voller Elfen, Zwerge und Trolle."
(Quelle: http://www.bildblog.de/?p=2016)

ich würde einfach mitschneiden... hab schon öfters ausschnitte aus Fernsehsendungen (auch von RTL) auch YouTube und Co entdeckt

Seelenspiegel
17.01.2007, 20:11
WoW hat doch kaum RPG Elemente (Gespräche, Alltagsleben, Karrieremöglichkeiten)... also da ist Ultima Online wirklich ein Vorbild, wo man einfach sein Leben leben kann. (Im Spiel halt.) Aber na ja... ist zu OT, was ich meine: WoW ist ein sinnloses RPG, es hat keine Handlung, keine Moral, keine sinnvolle Anwendung von Prinzipien, das hat aber ein Final Fantasy. Und in einem WoW versinkt man doch, durch die Interaktivität, viel eher in einer Fantasiewelt, als in einem Final Fantasy.

Und es ist wirklich so, die Politiker freuen sich doch darüber, wenn die Schuld bei den Spielen liegt und nicht bei ihnen. Doch bei solchen Berichten entscheidet doch der Redakteur, was er sagt, und kein Politiker oder etwa doch?

Na ja, mitschneiden werde ich mal, allein schon für meine Freunde, die auch zum großen Teil Final Fantasy-Spieler sind.

Waku
17.01.2007, 20:12
Aber na ja... ist zu OT, was ich meine: WoW ist ein sinnloses RPG, es hat keine Handlung, keine Moral, keine sinnvolle Anwendung von Prinzipien, das hat aber ein Final Fantasy.

:hehe::hehe::hehe:

I love it when the Forums kick into Nerd-Overdrive.

Seelenspiegel
17.01.2007, 20:17
Ist ja meine Meinung. ([...]was ich meine[...])
Braucht ja keiner zu teilen...

BlueStarX
17.01.2007, 20:53
natürlich sagen es zuerst die Medien, da ist es halt reisserischer, aber die Politiker sagen ja auch nicht, dass sie schuld sind, wären ja auch schön blöd, wenn die Medien denen einen SO schönen Steilpaß geben. Teils gab es in solchen Diskussionen (ich glaube es war damals sogar SternTV) sogar auch Experten, die meinten die Spiele allein seien nicht schuld, sondern einfach Teil des Ganzen.

und zu WoW hab ich keine Meinung, ich weiß darüber nicht mehr, als das es als Online-RPG zählt ^^

StarOceanFan
17.01.2007, 20:53
Hier bekommt ihr (http://www.stern.de/tv/sterntv/580407.html?nv=cp_L2_) noch mehr Infos zur heutigen Stern TV Sendung.
In dem Artikel ist schonmal nichts von einem "Killerspiel" zu lesen :)

BlueStarX
17.01.2007, 21:06
na, wollen wir doch mal auf einen halbwegs realitischen Bericht hoffen
nicht, dass RTL immer so super durchdachte Sachen hat, aber zum Niveau der Bild fehlt da noch einiges

Seelenspiegel
17.01.2007, 21:07
Hmm... ich mag generell die Berichterstattung der meisten RTL-Sendungen nicht, allerdings bildete oft Stern-TV eine Ausnahme... andererseits erinnere ich mich noch an einen Beitrag, in dem Stern-TV (oder war es Spiegel-TV?), wo sie so sehr über Rammstein und Slipknot hergezogen sind, dass Slipknot daraufhin alle Konzerte in Deutschland abgesagt haben (weil vorher unter anderem Rock am Ring sie ausgeladen hatte) und ich hatte Karten dafür und seitdem sind sie auch, abgesehen von der Europatour mit In Flames und Metallica, nicht wieder in Deutschland gewesen und ich finde es voll daneben und ich verstehe es auch, wenn ein ganzes Land "meiner" Musik die Schuld an einem Amoklauf geben würde, wäre ich auch geknickt. Jedenfalls war es in dem Artikel auch wirklich total OHNE Zusammenhang zusammengeschnitten und es wurden einzelne Worte total zweckentfremdet wiedergegeben. Aber woher soll man als Unbeteiligter wissen, dass der Zusammenhang etwas Anderes ergibt? Und so ist es doch auch bei dem Sat.1 Clip... sie schneiden nur die Kämpfe aus FFVII: AC zusammen, sprechen aber vom PSX Spiel FFVII, in dem es gar keine solchen Videosequenzen gab und erzählen dort von gezieltem Töten, was gar nicht passiert (abgesehen von Einsätzen, wie dem Mordanschlag auf Edea in FFVIII zum Beispiel, aber dazu kommt es ja letztenendes gar nicht.). Bei diesem Bericht scheint es jedoch um eine Klarstellung zu gehen, denn dort wird angedeutet, das viele Informationen bis jetzt falsch waren. Ich bin sehr gespannt...

Nephellim
17.01.2007, 21:29
Ich werde mir den Bericht heute Abend mal ansehen, verzichte im Voraus aber absichtlich darauf mir irgendwelche Hoffungen zu machen. Obwohl ich es wirklich sehr begrüßen würde wenn hier zur Abwechslung etwas durchdachter mit dem Thema umgegangen werden würde.

Was mich aber am meisten stört, ist das alles immer über einen Kamm geschoren werde muss, und was dann zählt, ist nicht mehr der Mensch, sondern der Kamm. So langsam habe ich nämlich keine Lust mehr alles was ich in meinem Leben tue erklären, und wenn es so weiter geht sogar rechtfertigen zu müssen.

"Ich spiele Ego-Shooter... NEIN! Ich bin kein Amokläufer."
"Ich höre Heavy Metal, Punk und Rock... NEIN! Ich bin kein Gewaltverherrlichender Frauenhasser."
"Ich lackiere mir die Fingernägel und trage Röcke... NEIN! Ich bin nicht Schwul."
"Ich trage nur Schwarz... NEIN! Ich bin kein Satanist."
"Ich lese Manga und sehe mir Animes an... NEIN! Ich bin kein pädophiler Perverser."
"Ich bin Atheist... NEIN! Das bedeutet nicht das ich niedrige moralische Ansprüche habe.
"
All diese verallgmeinernden Idioten beginnen mich langsam wirklich zu nerven. Und ich kann mich ja nicht mal offen aufregen, sonst erfülle ich vielleicht noch ein paar der Klischees nach denen die anderen nur so gieren.

Wishmaster
17.01.2007, 22:25
Leute fix RTL anmachen. Jetzt Ist Advent Children auch ncoh drann schuld. :eek:

BlueStarX
17.01.2007, 22:27
naja, bis jetzt meint das Mädchen ja, dass die Darstellung, sie hätten sich Reno und Sepiroth genannt, falsch sei, das die beiden scheinbar nur über den Film geredet haben

@Wishmaster: eher nur Adventchildren, wenn man das so hört ;) und die, die es gesehen haben, haben irgendwo was nicht verstanden "das Böse gewinnt am Ende eh immer, es wird geheilt" :eek: ich hab das irgendwie anders verstanden

Wishmaster
17.01.2007, 22:30
@Wishmaster: eher nur Adventchildren, wenn man das so hört ;) und die, die es gesehen haben, haben irgendwo was nicht verstanden "das Böse gewinnt am Ende eh immer, es wird geheilt" :eek: ich hab das irgendwie anders verstanden

Mal davon abgesehn das Reno und Co im Film ja quasizu den "Guten" gehören. ^^
Moah ich kann den scheiss ncht mehr hären *Fernseh ausmach*.

Seelenspiegel
17.01.2007, 22:33
Das Mädchen stellt aber vieles richtig, finde ich gut. Lässt sich da auch nicht von Fangfragen fangen... außerdem wird klar, dass sie von den Erklärungen einiges falsch verstanden hat. Sie weiß ja selbst nicht viel über das Spiel, kann man kaum übel nehmen, dass sie das falsch wiedergegeben hat, aber ich denke, es wird auch recht gut klar, dass sie die Sache mit den Nicknames und so nicht so war, dass sie den Film nur erklärt haben, eben weil sie ihn GERADE gesehen hatten, aber der Film nicht der Auslöser war. Da haben die Zeitungen mal wieder super kombiniert...

BlueStarX
17.01.2007, 22:33
also ich empfand die Turks nichtmal im Spiel als Böse! Die Turks sind kult und definitiv nicht böse

ich hab den Film jetzt nicht sooo im Kopf, aber hat Reno im Film irgendjemandem auch nur irgendwas zu Leide getan? also mein Gedächtnis sagt nein, aber der Film liegt bei meinen Eltern

naja, aber so im großen und ganzen stellt das Mädchen und auch nicht Jauch FF NICHT als schuldig dar, nur eben das die den Film da gesehen haben, hätte ja auch Terminator oder irgendwas sein können
ich finde auch gut, was das Mädchen gemacht hat, dass sie es ja richtig stellen wollte und auch meinte, dass es ja quasi Zufall war, das es gerade DER Film war

und wann kombiniert die Bild nicht mal so, wie es ihr gerade paßt? ^^

Leon der Pofi
17.01.2007, 22:36
@bluestar lol sicher waren die turks im spiel böse. sie haben den pfeiler gesprengt und viele menschen getötet, haben leute umgebracht, den don mit einem coolen letzten spruch in die klippen fallen lassen, geiseln genommen (aeris), leute entführt ect.

in advent children war das alles wieder vergessen und sie wurden zu clowns degradiert. aber im spiel selbst waren sie nicht gerade zimperlich, auch wenn sie teilweise nur die befehle ausgeführt haben

brucenight
17.01.2007, 22:37
Mal 'ne andere Frage:

Kann SquareEnix da nicht gegen klagen?

Das ist doch übelste Verleumdung, oder?

Waku
17.01.2007, 22:39
Alles was Advent Children verdammt kann nur willkommen sein. Ich begrüße die Massenmedienhysterie in diesem Zusammenhang und Unterstütze dieses Vorhaben.

Jedem der Dumm genug ist sich diesen Film zu zulegen fehlt es offensichtlich an der nötigen Geisteskraft um nicht zum Mörder zu werden.

Seelenspiegel
17.01.2007, 22:40
Es wird doch relativ eindeutig klar, dass die Medien dieses Interview mit dem Mädchen zerrissen haben, während es eigentlich nur ein Missverständnis war. Ich denke aber, noch ist es nicht vorbei... ^^

BlueStarX
17.01.2007, 22:45
@bluestar lol sicher waren die turks im spiel böse. sie haben den pfeiler gesprengt und viele menschen getötet, haben leute umgebracht, den don mit einem coolen letzten spruch in die klippen fallen lassen, geiseln genommen (aeris), leute entführt ect

natürlich sind das böse Taten! Ich mein Auftragskiller tun halt Böses ;)
und man kämpft ja auch regelmäßig gegen die Turks, das meinte ich auch nicht wirklich, also das was sie tun, sondern eher ihre Charakter, sry unklar formuliert ^^
aber wenn die Turks gerade nicht im Job waren, fand ich sie eigentlich ganz cool und nicht wirklich böse, eher so nachdem Motto: ist halt unser Job!
klar ziemlich Gewissenlos diese Einstellung, aber trotzdem fand ich die drei cool außerhalb ihrer Jobs^^
es war ja auch nur mein persönliches Empfinden, im Gegensatz zum Rest, gegen den man da Antritt fand ich sie eben schon fast lieb ^^

Seelenspiegel
17.01.2007, 22:49
Ich denke, solange man weiß, dass es nur ein Spiel ist. Ist es doch fast schon egal, ob man die Art cool findet oder nicht... es ist eben Fiktion. Und unser P&P RPGlern ist mir oft aufgefallen, dass die eigenen Charaktere immer das Gegenteil von dem sind, was man eigentlich ist. Stille kleine Studentinnen spielen große, rumgröhlende Barbaren, usw.
Btw. warum greift eigentlich keiner P&Pler an? Immerhin sind das doch die, die sich am "tiefsten" auf ein Spiel einlassen. ^^

Waku
17.01.2007, 22:50
Btw. warum greift eigentlich keiner P&Pler an? Immerhin sind das doch die, die sich am "tiefsten" auf ein Spiel einlassen. ^^

Das Thema wurde in den 70ern-80ern schon Ausgelutscht.

BlueStarX
17.01.2007, 22:53
nicht Medienwirksam genug...muß man ja erst erklären was ein P&P ist!

aber Killerspiel ist schon sooo ausgeluscht, das kennt jeder, und das FF kein EgoShooter ist, hat die Bild vergessen zu erwähnen

@Seelenspiegel: stimmt, ich bezweifle, dass ich die Turks im wahren Leben cool gefunden hätte... ich glaub eher im Gegenteil, definitiv nicht...

Broken Chords Can Sing A Little
17.01.2007, 22:53
Alles was Advent Children verdammt kann nur willkommen sein. Ich begrüße die Massenmedienhysterie in diesem Zusammenhang und Unterstütze dieses Vorhaben.

Jedem der Dumm genug ist sich diesen Film zu zulegen fehlt es offensichtlich an der nötigen Geisteskraft um nicht zum Mörder zu werden.
Da hast du selbstverständlich Recht, allerdings wurde in dem Bericht das Spiel gar nicht mal so verdammt. Widerlegt wurde das angebliche einander Ansprechen mit "Reno" und "Sephiroth", ein direkter Zusammenhang auch nicht aufgezeigt (lediglich, dass sie den Film gesehen und sich danach darüber unterhalten haben, was ja kein Verbrechen ist).


Ist ja meine Meinung. ([...]was ich meine[...])
Braucht ja keiner zu teilen...Kritisieren kann man diese ja wohl trotzdem.

Naja, im Grunde wollte ich mich der Diskussion aber enthalten, da es sowieso sinnlos ist, darüber in einem Forum zu meckern. Ich spiele die Spiele weiterhin und meine Bekanntschaften sind ohnehin intelligent genug, auf eine solche Hetze nicht hereinzufallen.
Trotzdem poste ich schon das dritte Mal. :/

Seelenspiegel
17.01.2007, 22:54
Stimmt auch wieder... wobei Shooter griffen sie ja auch schon seit Littleton auf, über Columbine, dann wieder in Erfurt und sogar Ende letzten Jahres.

Leon der Pofi
17.01.2007, 22:58
ehrlich gesagt kommt es mir immer wieder so vor, als wollen sie gar nichts regeln. immer wieder wird darüber unterhalten, die medien verdienen sich eine goldene nase, dann versickert wieder alles in vergessenheit bis zum nächsten "anschlag".

und was ist mit pac man? sind das raver auf 80iger jahre tripp, die auch bunte kugeln fressen, immer schneller werden und sowieso auf alles abfahren, was leuchtet?

The Wargod
18.01.2007, 00:26
und was ist mit pac man? sind das raver auf 80iger jahre tripp, die auch bunte kugeln fressen, immer schneller werden und sowieso auf alles abfahren, was leuchtet?Über pac man macht man keine lahmen Witze. Erst recht keine, die geklaut sind.

Leider erlaubt es mir Mitleid nicht, dass du dein Gesicht verlierst: Loveparade (http://pacmanrave.ytmnd.com/)


Btw. warum greift eigentlich keiner P&Pler an? Immerhin sind das doch die, die sich am "tiefsten" auf ein Spiel einlassen. ^^Was soll deiner Ansicht nach daran verboten werden? Stifte und Papier?

Indalecio
18.01.2007, 01:30
http://img184.imageshack.us/img184/8835/00001520jy5.jpg

Seelenspiegel
18.01.2007, 02:45
Was soll deiner Ansicht nach daran verboten werden? Stifte und Papier?

Keine Ahnung, die meisten Spiele für unsere Runde schreiben wir sowieso längst selber, von daher würde es nicht viel bringen Spielbücher und Regelwerke zu verbieten. *fg*
Und wenn sie uns Stift und Papier wegnehmen: im Notfall klappt es auch mit den richtigen Steinen an einer großen Felswand... wenn sie uns die Felswände und Steine wegnehmen ist natürlich etwas doof, dann können wir unsere automatisch erfolgenden Amokläufe nur noch mit Stöckern und Strichen im Sand planen. *fg*
Aber wie Waku schon sagte, P&P werden ja nicht mehr als gefährlich erachtet...

@Indalecio: Ja, der Cartoon hat irgendwo Recht. Wobei man sagen muss, die PC Variante von FFVII hatte wenigstens eine etwas verbesserte Übersetzung. *fg*

The Wargod
18.01.2007, 08:29
@Indalecio: Ja, der Cartoon hat irgendwo Recht. Wobei man sagen muss, die PC Variante von FFVII hatte wenigstens eine etwas verbesserte Übersetzung. *fg*Komm, laß es, die schlechten Seiten am Spiel überwiegen einfach. Ein zum Großteil aus Synthesizer-Elementen bestehender OST wird nochmal von 'nem Synthesizer emuliert (akustisch klingt das wie in 'nem Eimer gefurzt), die Steuerung ist behebig u. umständlich, flüssiger Bildlauf ein Wunschtraum, Hardware-Inkompatibilitäten bis zum Abwinken, nerviges rumgepatche, bla.

Die Aussage vom Cartoon trifft's zwar, allerdings enthält es keine Botschaft, die jetzt unbedingt zum Nachdenken anregen müßte. Jeder weiß, dass es genug Generationen vor uns gab, die im Auftrag Gottes Gewaltgelüste ausgelebt haben.

Don Cuan
18.01.2007, 08:39
Die Aussage vom Cartoon trifft's zwar, allerdings enthält es keine Botschaft, die jetzt unbedingt zum Nachdenken anregen müßte. Jeder weiß, dass es genug Generationen vor uns gab, die im Auftrag Gottes Gewaltgelüste ausgelebt haben.
Und jeder, der Little Gamers kennt, weiß auch dass der Zeichner nichts auf dem Kasten hat und deswegen immer bestenfalls neue Hintergründe und Spruchblasen zu bieten hat.

ive beaten tetris
18.01.2007, 09:50
es heißt "die täter hätten sich mit namen aus «final fantasy» angesprochen. als nächstes kommen die schlümpfe dran. schlaubi und torti sind ja auch recht coole namen :D

Werner
18.01.2007, 13:41
es heißt "die täter hätten sich mit namen aus «final fantasy» angesprochen. als nächstes kommen die schlümpfe dran. schlaubi und torti sind ja auch recht coole namen :D

die schlümpfe sollen ja von den ku klux klan stammen:eek:.

Lasst es mich mal erklären wie man auf diese verückte theori kommt.

Zum einem gibt es doch beim ku klux klan ein mitglied mit ner Rotenkaputze das wäre dan Papaschlumpf und die anderen KKK mitglieder mit einer Weisekaputze, wären dan die restlichen Schlumpe. Dan immer, wenn die Gargamel übertrumpft haben tanzen die ja immer um ein Feuer, genau wie beim KKK.

Neben bei sind Gargamels (der typ mit der Schwarzenkutte) und Azraels (die katze) namen jüdische namen.

Verrückt diese Theorie oder?

aber egal bei ner Marlboro Zigarreten Schachtel sollen ja auch rassistische bzw. KKK zeichen drauf sein, aber ich glaube die wollt ihr nicht hören :D oder doch?.

Aeon
18.01.2007, 13:46
hmm und bei lucky strike(soll ja wass mit Pearl Harbor zu tuen haben..)-...egal

es wird einfach immer lächerlicher die gründe warum angeblich typen amok laufen sollten. Es ist ja auch nicht schwierig es immer wieder auf ein Computerspiel zu schieben, nur komischerweise ist es Mode gewurden seit Robert Steinhäuser in Erfurt, naja oder ich kann mich nicht daran erinnern davor so ein welle von schwachsinn gehört zu haben wie jetzt.....:confused:

ive beaten tetris
18.01.2007, 14:35
gabs da nich mal ne folge in der die schlümpfe ne mauer durch ihr dorf gezogen haben und sich die seiten teilten in osten und westen?

Cloud_S
18.01.2007, 18:02
lol Ja und deshalb gabs Ostdeutschland und Westdeutschland.

108 Sterne
18.01.2007, 18:12
Alles was Advent Children verdammt kann nur willkommen sein. Ich begrüße die Massenmedienhysterie in diesem Zusammenhang und Unterstütze dieses Vorhaben.

Jedem der Dumm genug ist sich diesen Film zu zulegen fehlt es offensichtlich an der nötigen Geisteskraft um nicht zum Mörder zu werden.

Ich liiieeebe Advent Children als Action Film. Aber eine Story vom Format eines FF VII hätten sie schon als Serie anlegen müssen, das hätte noch ein paar Jahre gedauert.

Diomedes
18.01.2007, 18:29
Ist der Thread noch für irgend etwas nützlich, oder kann er mit einem Verweis auf einen ähnlichen Thread geschlossen werden?

Cloud_S
18.01.2007, 18:47
Noch reden wir über Killerspiele
Ihr kennt doch das T-Shirt ich bin Killerspiel spieler lauf was du kannst.
Ich mach auch eins
Ich bin Killerspiel spieler
Und hinten Super Mario Final Fantasy 7 Zelda Pac Man Dragon Ballz
und noch mehr :)

Will vielleicht noch jemand lustige T-shirts die dagegen protestieren?
Ich will auf jedenfall mir eins machen und überlege noch irgendwas gutes dazu wegen aussehen und bilder. Falls Ideen oder Interesse besteht schreibt mir einfach ok.

Gott wie tief sinkt Deutschland noch FF ein Killerspiel meine fresse. Mario ein Drogensüchtiger, und was gibs noch?
Also wenn ich irgendwann was anstelle sag ich jetzt immer das ich Gamer bin.

brucenight
18.01.2007, 20:31
Mach doch: ich spiele Killerspiele mit dem FF8 Logo, auf dem sich Rinoa und Squall in den Armen halten. Hatte ich nämlich schon dran gedacht.

Waku
18.01.2007, 20:45
Ich liiieeebe Advent Children als Action Film. Aber eine Story vom Format eines FF VII hätten sie schon als Serie anlegen müssen, das hätte noch ein paar Jahre gedauert.

Jeder der IRGENDETWAS aus diesem machwerk abgewinnen kann ausser 90 Minuten die einfach weg sind aus unserem kurzen leben verdient jegliche anprangerung die sich der Springer Verlag nur ausdenken kann. I hope they Ban Games.

Liferipper
18.01.2007, 21:09
Jeder der IRGENDETWAS aus diesem machwerk abgewinnen kann ausser 90 Minuten die einfach weg sind aus unserem kurzen leben verdient jegliche anprangerung die sich der Springer Verlag nur ausdenken kann. I hope they Ban Games.

Manche Leute werden wohl nie über Tifas Brustverkleinerung hinwegkommen...
Mist, entdeckt, bevors mir selber wieder eingefallen ist...

The Wargod
18.01.2007, 21:12
I hope they Ban Games.Games? Ist das nicht das Zeug, aus dem dein Lebenssaft besteht? Würdest du dann nicht eingehen wie ein Aufziehmännchen?
*zip* *zip* *zip* *ziiip* *ziiiiip* *ziiiiiiiiiiiip* *ziii~öööööp*

Dee Liteyears
18.01.2007, 21:18
Manche Leute werden wohl nie über Rinoas Brustverkleinerung hinwegkommen...

*hust*Tifa*hust*

dideldumm83
18.01.2007, 23:13
Hier leutz, interessant und cool!

www.thesaw.de.ki (downloads-->musik-->gamer-->killerspiele)

http://www.myvideo.de/watch/453658

http://www.myvideo.de/watch/629306

Ich bin froh, dass es heute einfacher ist, über inet und Co. Meinungen zu verbreiten. Vielleicht kann das eines Tages nützlich sein in Bezug auf unsere Politiker...

Edit: http://www.myvideo.de/watch/471856

http://www.myvideo.de/watch/379892

PS: Ihr müsst mal unter dem Begriff "Killerspiel" u.ä. im inet und auf solchen sites gucken. lustige Sachen *g*

lucmat
19.01.2007, 11:46
Schade, dass ich das jetzt erst mitbekomme (guck nicht so viel Fernsehen...) aber wie viele schon sagen: Lächerlich!
Final Fantasy ist also ein Killerspiel, ja? ... Merkwürdig, dass in diesem Spiel aber nur Monster und "modifizierte" Menschen sterben. Ist euch denn noch nicht aufgefallen, dass man, angenommen man kämpft jetzt wirklich gegen Menschen diese (im schlimmsten Fall) nur K.O. schlägt? Kämpft man in FF7 gegen die Turks hauen die nach dem Kampf einfach ab... sind also nicht tot, nur besiegt. Gleiches bei FF8 wenn man gegen Cifer oder so kämpft. Und in vielen anderen RPGs ist es auch so. Bei Kämpfen gegen Menschen (wenn man z.B. gegen Wächter vor einer Tür kämpft) liegen die meistens dann noch vor der Tür und wenn man die anspricht geben die noch Kommentare wie z.B. "Mann, habt ihr es uns gezeigt. Geht weiter" oder "Nächstes mal gewinne/n ich/wir" o.ä. von sich.

In FF8 wird sogar im Spiel selbst über Gewalt philosophiert. Da gibt es doch irgendwo eine Stelle in der sich so ein Typ über Squall und Co. aufregt (glaube das war der Bürgermeister von diesem Fischerdorf... Fishermans Horizon oder so ähnlich..), dass sie alle Probleme mit Gewalt lösen. Squall will den Typ retten und argumentiert halt damit, dass man manche Situationen nur mit Kämpfen lösen kann. Und das stimmt im Prinzip ja auch. Es fängt ja schon in der Schule an. Man sagt zwar immer, dass man gewisse Sachen gewaltfrei lösen kann, aber zumindest ist das in der Theorie so. Aber Praktisch, so weiß man, ist das nicht immer so einfach. Da kann man nicht einfach in ner Schlägerei sagen: "Ja, Kumpel ... lass uns Frieden schließen.." Das klappt vielleicht in 1 von 10 Fällen. Entweder man ist Feige und flieht oder man wehrt sich. Aber das hat doch im Prinzip nichts mit Spielen zu tun.

Oder was macht denn George W. Busch im Irak? Der versucht auch alle seine Probleme mit Gewalt zu lösen. Zuviel gezockt oder was??!

Ich sage immer: Leute, die sich von "Killerspielen" beeinflussen lassen, bzw. Dinge aus dem Spiel in der Realität nachahmen sind/waren von vorneherein krank im Kopf, gestört oder behindert. Ein normal denkender Mensch kann Realität und Fiktion auseinander halten. Jeder weiß, dass man Leute nicht mit ner Gunblade aufspiest und dann den Abzug betätigt, damit das Opfer explodiert... ^^"

Cloud_S
19.01.2007, 14:03
Mach doch: ich spiele Killerspiele mit dem FF8 Logo, auf dem sich Rinoa und Squall in den Armen halten. Hatte ich nämlich schon dran gedacht.

Bist du intressiert dann besorge ich dir eins muss nur schauen wie teuter.

Will noch jemand eins so aus protest

Ocelot
19.01.2007, 14:04
Bei vielen Leuten, die Videospiele fertig machen, habe ich die Bitte:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Die meisten Politker und Medienpfuscher denken doch auch, Lara Croft wer der weibliche Rambo und in Counterstrike wird auf Lehrer geschossen...

Na ja, es wird wohl ein paar neue Gesetze geben. Als nächstes wollen die wohl das Internet verbieten, weil man da ja auch noch illegal alles herbekommt. :D

BlueStarX
19.01.2007, 16:17
das traurige daran ist, was diese Sache jetzt über die deutschen medien aussagt:
einer behauptet etwas und alle anderen plappern es nach ohne sich wenigstens das "Gewaltvideo" angekuckt zu haben oder sich zu informieren
klar, dageht es nur um Gewalt, deshalb hat es ja auch FSK12 -_-

"ME"
22.01.2007, 00:48
Liebe, nichtswissende, keine Ahnung habende, sich nicht informierende Reporter:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif und dazu: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
okay? Gut, hoffe wir können uns einigen...

In Advent Children gibs in 3 Szenen Blut:
1. Anfang: Yazoo schießt Cloud die Brille weg, aus irgendeinem Grund verletzt ihn die Kugel auch über seinem Auge...
2. Kurz darauf: Kadaj schmeißt die Ausweise von Tseng und Elena zu Rufus, die sind Blutverschmiert
3. Ende: Sephiroth rammt Cloud seine Masamune in die Schulter, als Cloud sie rauszieht sieht man Blut...
Nebenbei ist diese eine Stelle, wo Cloud und Vincent über Geostigma usw. reden die einzige an die ich mich erinnern kann, das da was von Tod und Folter gesagt wird.
Cloud: "Du weißt gut bescheid."
Vincent:"Tseng und Elena...Sie waren halb tot, als sie hergebracht wurden.(...)Anscheinen wurden sie brutal gefoltert.(...)"
Keine Ahnung wie rum das gehört aber sowas in der Art wurde gesagt.

grad eben hab ich was ganz doofes gelesen: Die beiden Schüler spielten offenbar das sogenannte Killerspiel "Final Fantasy"...

Killerspiel und Final Fantasy?? *kopfschüttel* Wenn Tetsuya das erfährt... das ist Rufmord... das kann man anzeigen...
kann man dieses Drecksgelaber eigentlich überhaupt stoppen?
Verbietet Mario. Man tötet Bowser ein ums andere mal...
Hier ist es nicht anders. Sephiroth wird ein ums andere mal getötet..
achja: Kann wirklich zum morden verleiten?
Jedenfalls (Ich glaub ich wiederhol mich) sollte sich der reporter etwas (nämlich ganz viel) darüber INformieren was er sagt. Er macht sich damit nämlich ganz ganz ganz ganz viele Feinde...>:( >:( >:(

MFG "ME"

PS: AN DIE LEUTE DIE DAS WAHRHABEN WOLLEN DAS FF EIN KILLERSPIEL IST: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif

Diomedes
22.01.2007, 08:51
Wenn noch Redebedarf über die bösen Sensationsmedien und videospielverteufelnde Propaganda besteht, dann bitte hier weitermachen.

Hier ist jedenfalls dicht.

@"ME"
Gewöhn dir bitte eine etwas andere Form des Ausdrucks an. Wenn du schon mit solcher Deutlichkeit deine Meinung vertrittst, dann formuliere es wenigstens so, dass man nicht auf die Idee kommt, die Reporter hätten mit ihrer Aussage recht, das Spiel mache aggressiv. So wie du dich präsentierst, könnte man das ehrlich gesagt glatt denken.

Beruhig dich mal, und denk nich so viel über die Presseheinis nach. ;)