Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D StudioMAX

Aenarion
15.01.2007, 20:47
Ich habe beschlossen, mich in sachen PI etwas fortzubilden, und habe deswegen mit Modellieren angefangen. Leider gibt es gleich zu beginn ein Problem: Ich bin dem Tut schritt für schritt gefolgt [welches übrigens sehr übersichtlich ist], aber ich kann meine Objekte nicht in den Dateityp Civilization 4 exportieren. (Ja ich habe Civ 4 tools gemäß tut genau entpackt...)

MfG
Aenarion

PS: Ich weiß in letzter Zeit stelle ich viele Fragen und gebe nur wenig Antworten, aberich kann auch nichts dafür dass ich manchmal etwas dumm bin...

MfG
A.

Koruppter Bulle
16.01.2007, 06:35
Also dumm ist hier erstmal keiner, vielleicht keine Ahnung davon haben.;)
Ist ja nicht schlimm, dazu gibt es ja das schöne nette Internet.:D

Zum Thema. Welche Version hast du denn, 6,7,8,....?
Bei mir ist es so, (3ds max 7)

->File->Export...->Dateityp->CivillizationIV(*.KF,*.NIF,*.NIF)
Danach erscheint ein neues Fenster, alles so lassen wie es ist. Dort dann einfach nur bestätigen.

Wenn du es auch so gemacht hast und es trotzdem nicht klappt, dann überprüf mal, ob du alle Dateien von "CivillizationIV" richtig entpackt und eingefügt hast.
Hoffe es hilft oder klappt.;)

MFG Ritter der PI´s

Aenarion
16.01.2007, 12:26
Ich habe 3d SMAx 9. Entpackt habe ich alles so wie es im tut steht... ich werds nochmal nachprüfen...

MfG
Aenarion

Lazarus
16.01.2007, 15:33
Das Tutorial ist schon etwas älter, inzwischen gibt es dieses Nif-Plugin (http://sourceforge.net/search/index.php?words=max+plugin&sort=release_date&sortdir=desc&offset=0&group_id=149157&type_of_search=files), das sich wesentlich besser dafür eignet.