PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltene Monster



VaRn
16.06.2003, 22:20
Ich stehe mal wieder vor einem Problem:D

Wie kann ich die einzelnen Pilze besiegen.

JaJa ich weiss das man sie nur mit spezielen Zauber/Angriffe besiegen
kann.Nur genau diese weiss ich nicht mehr.

Wenn jemand etwas weiss reinschreiben die Fundorte der einzelne Monster kann ich dann nachtragen

Thx im Voraushttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

pazzi
16.06.2003, 22:30
Der Puffungi (roter Kopf, weißer Körper) muss mit speziellen Zaubern besiegt werden, welche man wie folgt einsetzten muss.
- hält er sich zitternd die Arme um den Körper -> Feuer
- wedelt er sich Luft zu -> Eis
- lässt er den Kopf hängen -> Blitz
- liegt er -> Vita
- schwebt er -> Gravitas
- ist er starr -> Stop
- dreht er sich -> Aero

Dann gibt es noch Rarfungi (gelber Kopf, blauer Körper), welchen man besiegen muss, indem man ihn einmal schlägt. Dadurch wird er in die Luft geschleudert und wenn man ihn nicht nochmal trifft verschwindet er. Wenn man ihn 100mal hochgeschleudert hat bekommt man 100%tig Freudentau von ihm, wenn man ihn weniger oft hochschlägt sinkt der Prozentsatz entsprechend.

Sonst gibt es nur noch Giftfungi, welcher ganz normal besiegt werden kann.

VaRn
16.06.2003, 23:47
Original geschrieben von Ryu Zoji


Dann gibt es noch Rarfungi (gelber Kopf, blauer Körper), welchen man besiegen muss, indem man ihn einmal schlägt. Dadurch wird er in die Luft geschleudert und wenn man ihn nicht nochmal trifft verschwindet er. Wenn man ihn 100mal hochgeschleudert hat bekommt man 100%tig Freudentau von ihm, wenn man ihn weniger oft hochschlägt sinkt der Prozentsatz entsprechend.

Erstmals dankehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D

Aber wie schleudert man Rarfungi herum:confused:

Muss man ihn in der Luft treffen oder was:confused:

Nochmals thx im Voraus:)

pazzi
17.06.2003, 00:09
Original geschrieben von VaRn
Aber wie schleudert man Rarfungi herum:confused:

Muss man ihn in der Luft treffen oder was:confused: Wenn er wieder runterfällt musst du schnell dorthin renne, wo er hinfällt und ihn (bevor er unten angekommen ist) nochmal schlagen. Es soll auch gehen, wenn du einfach Aero auf ihn zauberst, afaik wird er dann 25mal hochgeschleudert, ich hab es aber noch nie geschafft ^^'

Moddry
17.06.2003, 03:24
Original geschrieben von Ryu Zoji
Es soll auch gehen, wenn du einfach Aero auf ihn zauberst, afaik wird er dann 25mal hochgeschleudert, ich hab es aber noch nie geschafft ^^'

Das halte ich für ein Gerücht und kann es mir kaum vorstellen, oder hast du bestätigte Quellen? Aber falls was dran ist versuch ich selbst mal, kanns mir aber wirklich kaum vorstellen

pazzi
17.06.2003, 03:31
Original geschrieben von Moddry
Das halte ich für ein Gerücht und kann es mir kaum vorstellen, oder hast du bestätigte Quellen? Aber falls was dran ist versuch ich selbst mal, kanns mir aber wirklich kaum vorstellen Ich mein es mal hier im Forum gelesen zu haben, wo genau weiß ich aber nicht mehr. Außerdem steht es aber auch im LB drin. Nur dort steht als Zauber Aeroga.
Desweiteren steht dort, dass man den "Trick" am besten in dem Abschnitt in Halloween Town machen soll, welcher direkt vor Oogie Boogie's Schloß ist und zwar unter der Brücke in einer der Ecken.

Dark Paladin
17.06.2003, 03:47
Das mit Aero habe ich auch so gemacht, und zwar genau an der besagten Brücke bei Halloween Town. Dabei muss man den Zauber auf sich selbst zaubern, und wenn dann Rarfungi einem nahe kommt, dann wird dieser durch Aero hochgewirbelt. Aeroga ist dabei jedoch am besten, weil der Zauber am längsten im Gegensatz zu den Vorgängern hält(afair 25 mal wird Rarfungi hochgeschleudert damit). Diesen Zauberspruch muss man dann also insgesamt 5 Mal sprechen. Dank der Ecken in Halloween Town muss man nichtmal Rarfungi nachlaufen, denn er landet immer wieder in der Ecke, weshalb diese Methode die einfachste ist, imho.

Terje
17.06.2003, 18:17
Als ich auf der Suche nach Freudentauen war, hab ich von einem Puffungi das Item Vita-Meister bekommen. Für was kann ich das verwenden? Hab in der Schmiede nichts gefunden, das ein Vita-Meister benötigt....

Wenn wir schon dabei sind: Was bekomme ich beim Baumrutschen Game und bei diesen Knospen im Urwald?

pazzi
17.06.2003, 19:44
Wenn du alle sieben ...-Meister gefunden hast, kannst du dir dafür bei Merlin den Alchera-Schild abholen.
Dei der Urwaldrutsche bekommst du:
1. Kurs -> Abilitamin
2. Kurs -> Orihalcon
3. Kurs -> Final-Elixier
4. Kurs -> Schutzengel
5. Kurs -> Kraftbolzen
Was du mit den Knospen im Urwald meinst, weiß ich nicht :confused:

VaRn
17.06.2003, 20:43
Original geschrieben von Ryu Zoji

Dei der Urwaldrutsche bekommst du:
1. Kurs -> Abilitamin
2. Kurs -> Orihalcon
3. Kurs -> Final-Elixier
4. Kurs -> Schutzengel
5. Kurs -> Kraftbolzen


Wo ist denn diese UrWaldrutsche:confused:

pazzi
17.06.2003, 20:55
Original geschrieben von VaRn
Wo ist denn diese UrWaldrutsche:confused: Das Minispiel findet genau dort statt, wo auch die "Rutsche" runter ins Zeltlager war. Nur musst du jetzt noch Früchte einsammeln. In jedem Abschnitt gibt es 10 davon und du musst immer alle Früchte einsammeln, damit der Weg zum nächsten Abschnitt frei wird.

VaRn
17.06.2003, 21:08
Aso thx
Probier ich dann später aus

Anfänger123
28.02.2008, 21:22
also ich finde diese GiftFungis sind auch selten und stark -.-

Agura
06.03.2011, 00:20
Zu den Rarfungi... pipi einfach wenn man die richtige Strategie einsetzt, denn ihr seit auf den föllig falschen Dampfer. Ganz einfach: Im Nimmerland draußen auf dem Deck des Schiffes kommen manchmal auch diese Pilze. Nun muss man über den Boden schweben (also fliegen aber nur knap über den Boden) und dann im richtigen Rhythmus immer einen Schlag auf den hämmern. Ich habe zwar lange nicht mehr KH gespielt, aber ich glaube bei 10 bekommt man ein Item, bei 25 auch, bei 50 bekommt man einen Freudentau (immer...glaub ich) und dazu noch ein Item mit dem Namen Koryphäe, bei 75 gibt es glaub ich auch was und bei 100...Heiliger... ein Freudentau (wirklich immer), ein Final Elixir (Ja ihr habt richtig gelesen, das bekommt man von denen) und ein Item wo ich, genau wie bei Koryphäe, nicht den Verwendungszweck kenne. Daher auch gleich meine Frage: Wofür sind diese Koriphäen und das andere Item? Zum Verkaufen? Oder doch, wenn man eine genügend größe Menge gesammelt hat was anderes?

Ave
06.03.2011, 00:30
@Agura Der Thread ist doch von 2003 bzw 2008 xD

Wegen deiner Taktik: Warum so schwer machen? Geh nach Halloween Town zu der Steinbrücke und stells dich in den Wasserweg, dann bringst du den Rarfungi dazu sich zum Gitter zu stellen benutzt Aeroga und er wird 25x in die Luft geschleudert. Wenn er wieder runterfliegt machst du dass nochmal und immer so weiter. Angeblich kann man mit der einen Trioattacke den Rarfungi auch ziemlich oft hochschmeißen hab ich allerdings nie probiert...

Zu Koryphäe: Ich würd einfach sagen dass ist ein Item was du als eine Art ''Auszeichnung'' sehen kannst. Hat keinen besonderen Verwendungszweck.

Agura
06.03.2011, 00:43
Mir doch egal wie alt der ist. ^^ Ich wollte irgent wie meine Frage zu diesem Koryphäe-Ding loswerden da KH mein erstes RPG ist und ich mit KH viel verbinde. Desweiteren ging es hier ja um diese Pilze und ich wollte keinen neuen Thread eröffnen.

Schwer machen? Ich muss nur eine Taste drücken und könnte während dessen auch noch Tee trinken... außerdem kann ich es dann so oft machen wie ich will ohne MP zu verschwenden. Mir entwischte immer nur einer von.. keine Ahnung... 6?

Naja, wer weiß was passiet wenn man beide dieser Dinger 99 mal hat... obwohl ich nicht glaube dass das jemand macht.

Ave
06.03.2011, 00:46
Naja, wer weiß was passiet wenn man beide dieser Dinger 99 mal hat... obwohl ich nicht glaube dass das jemand macht. Wie gesagt, nur ein Titel^^ Mit Fundsache kann man auch gut Geld verdienen :3 Könnte aber auch sein dass sie vielleicht etwas geplant hatten mit diesen Items es aber nicht rechtzeitig umsetzen konnten oder so...wer weiß :)

Agura
06.03.2011, 01:10
Könnte aber auch sein dass sie vielleicht etwas geplant hatten mit diesen Items es aber nicht rechtzeitig umsetzen konnten oder so...wer weiß :)

Oder wir haben es den Amerikanern zu verdanken das sie einen Bonus-Boss rausgenommen haben den man nur mit diesen Items erhält... noch ein Grund Japanisch zu lernen und mir die Final-Mix Version zu kaufen.