Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X: Kampf gegen Sins Kopf



Illyrer
15.01.2007, 12:37
Da ich zur Zeit etwas gehbehindert bin, wegen meiner Knöchelverstauchung habe ich mal wieder mein Final Fantasy X rausgekramt und einen Speicherstand weitergespielt, bei dem ich noch nicht fertig war. Nun kämpfe ich gerade gegen Sin, die beiden Arme sind weg, auch den Energie Core auf seinem Körper habe ich besiegt, steht also nurnoch der "direkte" Kampf gegen ihn an. Allerdings habe ich die Taktik vergessen, wie man ihn am besten davon abhält, seine Overdrive Attacke Giga-Gravita einzusetzen o.O
Ich hatte ihn gerademal bis zur Hälfte, dann kam Giga-Gravita, und diese Attacke beendet ja nunmal den Kampf...

Wie kann ich seine Overdrive nochmal verhindern? Was kann man da machen?

The Wargod
15.01.2007, 16:14
Soweit ich mich erinnere setzt er Gravija immer dann ein, sobald er sich in seine Schale zurückzieht. Von da ab kontert er auch mit Vitra. Vitra kannst du durch Stumm verhindern. Du könntest einfach eine Bestia rufen, sobald er sich verkriecht und diese dann die "Sanfte Tour" fahren lassen, damit der Schaden abgefangen wird und geringer als üblich bleibt.

Illyrer
15.01.2007, 16:32
Aber Sin zieht sich doch garnicht zurück? Ich rede von dem Kampf, bei dem man seinen Kopf sieht, also man kämpft vom Luftschiff aus. Zuerst ist er weit weg und mit jedem Angriff kommt er ein Stück näher ans Luftschiff heran, dass er sich dabei in seine Schale zurückzieht wäre mir neu und ich habe das Spiel damals 3 Mal komplett durchgespielt, habe halt nur ein Gedächtnis wie ein Sieb...

Gab es dort nicht irgendwas mit Tidus, sodass er nicht Angriff, der Sin? Ich weiss es halt nichtmehr und probieren hat heute nicht funktioniert, er kam immer näher ran, lud seine Leiste auf und kontere dann brutal mit Giga-Gravita.... Und die Leiste ist immer sehr schnell voll, so circa, dass man höchstens die Hälfte seiner 140.000 HP abziehen kann.

Shiravuel
15.01.2007, 16:44
Tidus wie auch Riku haben die Möglichkeit mit dem Luftschiff-Kapitän (Name vergessen ._. ) in Verbindung zu treten und immer abdrehen zu lassen. Muss nur rechtzeitig geschehen. Einer von beiden sollte immer also in vorderster Front stehen und nicht ausgetauscht werden. Ich habs immer Tidus machen lassen, damit Riku im Zweifel basteln oder die Al-Bhed-Heilsachen verteilen konnte.

The Wargod
15.01.2007, 16:59
Aber Sin zieht sich doch garnicht zurück? Ich rede von dem Kampf, bei dem man seinen Kopf sieht, also man kämpft vom Luftschiff aus.Dann solltest du solch wichtige Details in Zukunft besser erwähnen, ich ging nämlich vom Kampf danach aus. Dort verwendet Sin nämlich auch Gravija, aber eben in Schuppenpanzerform (Giga-Gravita sagt mir nix, US-Fassung?).

Die Drachenlady hat aber recht, du mußt hier die Extra-Kommandos beachten.

Ragnarok
15.01.2007, 18:39
Tidus wie auch Riku haben die Möglichkeit mit dem Luftschiff-Kapitän (Name vergessen ._. ) in Verbindung zu treten und immer abdrehen zu lassen.Das ist der Kampf gegen Efrye, aber ich glaube nicht, dass Illyrer den meint. Ich denke mal, seine Frage bezieht auf den letzten Kampf gegen Sin, bevor man in sein Inneres gelangt.

Nun, der einzige Weg, seine Ekstase-Attacke zu verhindern ist, ihn rechtzeitig zu besiegen. Ganz wichtig sind also Hastga (wenn vorhanden, am besten per Chocobo-Daunen auslösen) und Rapidschläge, um Zeit zu gewinnen. Panzer- und Geistbrecher sind ebenfalls von großem Nutzen. Eigene Ekstase-Angriffe sollten vermieden werden, da sie eine zu lange Erholungsphase nach sich ziehen.

Das sollte eigentlich ausreichen, um Sins Kopf die 140.000 HP um die Ohren zu hauen - wenn nicht, lieber noch mal etwas trainieren gehen oder notfalls mit Rikku Quartett 99 basteln, was den Kampf unabhängig vom Gruppenstatus enorm vereinfacht. Leider weiß ich aber gerade nicht, welche Items man dafür braucht. Ebenso wenig die englischen Bezeichnungen der Abilities usw. Ich hoffe, du weißt, was gemeint ist.

Shiravuel
15.01.2007, 18:48
Uff, Du hast recht. ._. Fürs Quartett 99 braucht man ein Pendel, einen Gigantenflügel und ein Tor der Zukunft. Aber keine Ahnung, wie die auf englisch heißen.

Illyrer
15.01.2007, 18:49
Vielen Dank Ragnarok!

Ich glaube, jetzt sind wir endgültig beim richtigen Kampf angekommen... man muss das Vieh aber auch oft besiegen, da kann es nunmal zu Verwirrungen kommen....

Okay, habe es nochmal probiert und es hat geklappt... ich denke, ein Schlag langsamer und ich wäre gestorben o.O Aber naja, jetzt bin ich drin und kann gleich zum letzten Mal Seymour verprügeln, hoffentlich fällt mir dort meine Taktik wieder ein...

EDIT: Danke für die Mischung Dragonlady, sowas kann man ja bei jedem Kampf gebrauchen. Die Namen kann ich schon herleiten, keine Sorge, die meisten Items wurden ja fast sinngemäß übersetzt... hoffe ich^^