PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterforen durch Doppelklick als gelesen markieren

V-King
14.01.2007, 18:27
Jo, ich weiss, dass es diese Funktion gibt (schlau, nich?), allerdings gibts die Funktion irgendwie auch nur, wenn man grade die jeweilige Forengruppe anschaut (zum Beispiel die RPG-Atelier-Forengruppe) und dort auf die Symbole doppelklickt.

Tjaa, meine Frage/mein Gemotze wäre da dann: Wieso geht das nicht auch von der Gesamtforenübersicht aus? Wäre für jemanden wie mich und sicher auch für viele andere derbst praktisch :°

Außerdem hätt ich gern noch ne Pizza mit extra viel Käse und die alten RPG-Kingdom-Design-Farben als Classic-Forenskin. Wer zu letzterem sagt "Wenn dus machst" dann soll er mir auch sagen, welche Grafiken dafür notwendig wären, ey!

Lukas
14.01.2007, 18:35
Jap, hab ich demletzt auch schonmal angesprochen, gab's leider noch keine wirkliche Reaktion drauf.
In der Foren-Kategorie und aus dem User-CP raus kann ich Sachen mit Doppelklick als gelesen markieren, sonst nicht.

Ranmaru
14.01.2007, 18:46
Ich würde die Funktion gerne forenweit einbauen, allerdings habe ich keine Ahnung, wie das geregelt ist. Es läuft über ein JScript (und mit JS kenne ich mich nicht gut aus), allerdings nicht über einen Link, der das Script aufruft, sonst könnte man es ja einfach auch auf die Bilder in der Übersicht stülpen.

Es wird einfach dieses Script in das Template eingefügt, und dann scheint es zu funktionieren. Warum, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Wenn das jemand weiß, darf er es mir gerne erkläre und ich sehe, was ich tun kann. ^^

Außerdem hätt ich gern noch ne Pizza mit extra viel Käse und die alten RPG-Kingdom-Design-Farben als Classic-Forenskin. Wer zu letzterem sagt "Wenn dus machst" dann soll er mir auch sagen, welche Grafiken dafür notwendig wären, ey!
Es gibt doch das Raw Red Design, das kommt doch in etwa an das alte Design ran. Wenn Dir das nicht reicht, Pech. :D

Lukas
14.01.2007, 19:21
Fueg mal in das Template zwischen <!-- /main --> und <!-- what's going on box --> folgenden Code ein:

<script type="text/javascript" src="clientscript/vbulletin_read_marker.js?v=363"></script>

<script type="text/javascript">
<!--
vbphrase['doubleclick_forum_markread'] = "Klicken Sie doppelt auf diese Grafik, um dieses Forum und alle darin enthaltenen Themen als gelesen zu markieren.";
init_forum_readmarker_system();
//-->
</script>
Ich hab hier mal lokal im Cache getestet, hier funktioniert's (wichtig: erst an die Stelle schreiben, nicht irgendwo oben ins Template).

Und das Ringdom-Rostbraun ist dem Raw Red-Style meiner Meinung nach um Welten ueberlegen.

Scavenger
14.01.2007, 19:24
Normal ist das standardmässig im vB drinne, meine installation kann das auf jedenfall, vielleicht ist da irgendwo ne einstellung falsch drin.
Das sollte normalerweise eingestellt sein wenn man "Alle AJAX Funktionen aktivieren" oO

Thor
14.01.2007, 19:40
Normal ist das standardmässig im vB drinne, meine installation kann das auf jedenfall, vielleicht ist da irgendwo ne einstellung falsch drin.
Das sollte normalerweise eingestellt sein wenn man "Alle AJAX Funktionen aktivieren" oO
Ist so eingestellt, aber evtl hat es einen Konflikt mit dem automatisch gelesen Plugin

V-King
14.01.2007, 19:54
Es gibt doch das Raw Red Design, das kommt doch in etwa an das alte Design ran. Wenn Dir das nicht reicht, Pech. :D

Bwahaha, Scherzkeks :'D
Wenn das Design wenigstens frei in den User-Einstellungen verfügbar wäre, würd ich wahrscheinlich nicht mit dem Zeigefinger in der Nase nach Gold suchen :rolleyes:

Ich mein, ich bin kein Sumpfler, hab in meinem ganzen Foren-Dasein den Sumpf vielleicht so oft besucht, dass man es an zwei Händen abzählen könnte...
Mach nen besseren Vorschlag >_>

EDIT: Und dass ich mq's Meinung bin, was die Überlegenheit des Kingdom-Designs angeht, sollte klar sein.

EDIT2:

das kann man doch auch anwählen fürs ganze forum. ist nicht mehr nur im sumpf.
oder versteh ich dich falsch? D:
WTF? Und wieso weiss ich das jetzt erst? xO
Damals hiess es noch, das Design würde Sumpf-exklusiv bleiben .-.

Bino
14.01.2007, 19:59
Bwahaha, Scherzkeks :'D
Wenn das Design wenigstens frei in den User-Einstellungen verfügbar wäre, würd ich wahrscheinlich nicht mit dem Zeigefinger in der Nase nach Gold suchen :rolleyes:

Ich mein, ich bin kein Sumpfler, hab in meinem ganzen Foren-Dasein den Sumpf vielleicht so oft besucht, dass man es an zwei Händen abzählen könnte...
Mach nen besseren Vorschlag >_>

EDIT: Und dass ich mq's Meinung bin, was die Überlegenheit des Kingdom-Designs angeht, sollte klar sein.
das kann man doch auch anwählen fürs ganze forum. ist nicht mehr nur im sumpf.
oder versteh ich dich falsch? D:

Ranmaru
14.01.2007, 20:02
/ mq
Das Script ist drinnen, aber es funktioniert immer noch nicht. Warum, kann ich nicht sagen. Mit den AJAX-Einstellungen scheint soweit auch alles in Ordnung zu sein. Eventuell findet ja weranders noch was raus.

Lukas
14.01.2007, 20:06
/ mq
Das Script ist drinnen, aber es funktioniert immer noch nicht. Warum, kann ich nicht sagen. Mit den AJAX-Einstellungen scheint soweit auch alles in Ordnung zu sein. Eventuell findet ja weranders noch was raus.Uhm. Ich sehe den Code nicht im Seitenquelltext (auch nicht mit der Textsuche im Quelltext). Ja, Cache ist geleert.

Ranmaru
14.01.2007, 20:16
Hab nochmal was angepaßt, jetzt sollte es im Quelltext auftauchen (ich sehe es zumindest). Die Funktion scheint aber immer noch nicht zu werkeln.

Lukas
14.01.2007, 20:19
Versuch mal, den Code an die Stelle zu schreiben, an die ich gesagt hab (hinter <!-- /main -->. Als ich hier lokal getestet habe, ging's wie gesagt auch nicht, als der im Header stand, sieht so aus, als muesste der hinter der Forenliste sein, warum auch immer.

Scavenger
14.01.2007, 20:34
Ist so eingestellt, aber evtl hat es einen Konflikt mit dem automatisch gelesen Plugin

Dann würde ich es testzweckmässig einfach mal deaktivieren.
Damit könnte man es dann rein theoretisch auch erkennen obs dadran liegt.

Wenn das schon geschehen ist ignoriert diesen Post. aber ich kanns mir einfach nur vorstellen das es an irgend nem Plugin oder auch an irgendwas liegt da die datenbank hier ja schon seit mehreren jahren immer wieder misshandelt wurde etc.

Das problem ist das vB ab und an bei zu misshandelten DBs anfängt zu zicken.
Hab da selber mal erfahrungen gehabt.

Ranmaru
14.01.2007, 20:57
Versuch mal, den Code an die Stelle zu schreiben, an die ich gesagt hab (hinter <!-- /main -->. Als ich hier lokal getestet habe, ging's wie gesagt auch nicht, als der im Header stand, sieht so aus, als muesste der hinter der Forenliste sein, warum auch immer.
Okay, hab den Code mal verschoben, jetzt scheint es zu funktionieren. Ich versuche lieber gar nicht hinter die Funktionsweise des Skriptes zu kommen. Aber danke für die Hilfe, ich hoffe jetzt sind alle zufrieden. ^^

Thor
14.01.2007, 20:59
Liegt an dem Plugin. Woran sollte es auch sonst liegen -_-

Also entweder die Fraktion der "Wie werden die Foren nicht automatisch als gelesen markiert" oder die Fraktion der "Wieso kann ich das Forum nicht mehr als gelesen markieren" steigt einem aus Dach

pazzi
15.01.2007, 09:22
Nach welchem Prinzip sollte dieses Plugin den funktionieren? Irgendwie ist mir bisher noch nie aufgefallen, dass die Foren automatisch als gelesen markiert werden, bei mir ist z.B. jetzt noch das H&S als ungelesen markiert, obwohl da seit gestern abend nichts geschrieben würde und dann müsste es ja eigentlich schon von alleine markiert worden sein (so wie früher halt), oder o.o?

Lukas
15.01.2007, 13:19
Liegt an dem Plugin. Woran sollte es auch sonst liegen -_-

Also entweder die Fraktion der "Wie werden die Foren nicht automatisch als gelesen markiert" oder die Fraktion der "Wieso kann ich das Forum nicht mehr als gelesen markieren" steigt einem aus DachBist du sicher, dass es daran lag? Ranmaru hat anscheinend gleichzeitig an dem Javascript-Zeugs rumgefummelt, und hier lokal ging's wie gesagt auch mit dem editierten Javascript, ohne dass ich irgendwie Einfluss auf die Plugins genommen hab (kann ich ja gar nicht).

Scavenger
15.01.2007, 13:24
mq...
normal brauch man das script da oben garnicht, da es normalerweise standart ist im vB.
Nur wenn das standartscript davon ein konfilkt mit einem anderen Script hat, kann es nicht funktionieren.
Nur ist halt die frage was es jetzt war, da die beiden posts von denen nah beieinander liegen.
Da müsste man es nochmal ausprobieren indem man das bisschen code da von dir weg macht und sieht obs dann immer noch geht o.o

Aber wie gesagt, wenn es kein Plugin in konflikt hat sollte es standard sein im vB mit dem doppelklick für "Als gelesen markieren"

Thor
15.01.2007, 14:58
Nach welchem Prinzip sollte dieses Plugin den funktionieren? Irgendwie ist mir bisher noch nie aufgefallen, dass die Foren automatisch als gelesen markiert werden, bei mir ist z.B. jetzt noch das H&S als ungelesen markiert, obwohl da seit gestern abend nichts geschrieben würde und dann müsste es ja eigentlich schon von alleine markiert worden sein (so wie früher halt), oder o.o?Also bei mir sind nur neue Beiträge markiert. Du musst das Plugin in deinen Einstellungen aktivieren^^

Bist du sicher, dass es daran lag? Ranmaru hat anscheinend gleichzeitig an dem Javascript-Zeugs rumgefummelt, und hier lokal ging's wie gesagt auch mit dem editierten Javascript, ohne dass ich irgendwie Einfluss auf die Plugins genommen hab (kann ich ja gar nicht).Ja, denn ich habe es ausprobiert, nachdem Ran an dem Javascript-Zeugs rumgefummelt hat

mq...
normal brauch man das script da oben garnicht, da es normalerweise standart ist im vB.
Nur wenn das standartscript davon ein konfilkt mit einem anderen Script hat, kann es nicht funktionieren.
Nur ist halt die frage was es jetzt war, da die beiden posts von denen nah beieinander liegen.
Da müsste man es nochmal ausprobieren indem man das bisschen code da von dir weg macht und sieht obs dann immer noch geht o.o

Aber wie gesagt, wenn es kein Plugin in konflikt hat sollte es standard sein im vB mit dem doppelklick für "Als gelesen markieren"

Plugin deaktiviert, wieder aktivier und nun geht auch der Doppelklick. Warum auch immer :confused:

Scavenger
15.01.2007, 15:12
Plugin deaktiviert, wieder aktivier und nun geht auch der Doppelklick. Warum auch immer :confused:

o.O
Das Teil soll mal wer verstehen.
Aber so lang es jetzt auch mit Plugin funktioniert kanns ja eigentlich wayne sein warums den vorher nicht ging. ^^ Man kann halt nur spekulieren warums vorher nicht ging, aber spekulationen sind ja keine tatsachen :D also lassen wir das mal.