Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich Bug-user? skill 120

Glück-Lich
14.01.2007, 17:10
Hi!
Ich glaube fast, einen Fehler gefunden zu haben...
Da Training ja immer den zehnfachen Fähigkeitswert kostet, auch, wenn man ihn nur durch Zauber erhöht hat, hab ich mal getestet, ob man nicht auch mit einem Zauber, der die Fähigkeit verringert, ganz billig trainieren kann -das geht!:)
Wo ich schon dabei war, habe ich natürlich gleich auch noch probieren müssen, ob man damit auch über 100 trainieren kann -das geht auch! :eek: (natürlich auch bei beliebigem Trainer).
Eigentlich sieht es zwar für mich so aus, als ob Werte über 100 keinen Einfluss auf die Fähigkeit haben, allerdings ändert das so einiges am Stufenanstieg, wenn man es mit den Hauptfähigkeiten macht. So könnte man viel höhere Charakterlevel erreichen als normal (und ohne irgendwelche Gefängnisbenutzung (wie im "maximaler Level" -Thema beschrieben)). Also ich denk das ist ein Fehler.
Was meint ihr dazu?

(verwende Englische Ver. +Knights.
getestet hab ich das mit "Zerstörung", wo der Wert über 100 steigt, und mit "Schwerter", wo der Wert zwar nicht ansteigt, aber es dennoch für den Stufenanstieg gezählt wird. Beides Major-Skills.)

Wedan
14.01.2007, 17:32
Ich bezweifle dass das so gewollt ist, aber wenn man nur erfinderisch genug ist kann man oftmals viele Wege finden "Gesetze" zu Umgehen. Wenn ich Entwickler wäre würde ich wohl kaum daran denken dass ein Spieler sich selber schwächt um dann nachher stärker zu sein. Wenn du willst kannst du das ja als Zeichen nehmen dass du weiter überlegt hast als die Entwickler. :D
PS: Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Faegan
14.01.2007, 18:54
Ist bei mir auch so. Also liegt es nicht an etwaigen PlugIns. Ich weiß nicht mehr genau, wie ich darauf gekommen bin, ich glaube das war durch einen Schadenszauber eines Gegners bloß Zufall. Aber höher als 100 ändert definitv etwas an dem Schaden den man beispielsweise macht, also es ist auf jeden Fall besser als unter 100 oder darauf.
P.S.: Wie kommst du zu silbernen Sternen?