PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adonis lebt!... oder: Hauptsache, ich sehe toll aus!



Hyperion
16.06.2003, 19:34
Für alle User, die sich nicht so mit griechischer Mythologie befassen, erkläre ich zuerst einmal, wer Adonis ist:

Adonis war in Griechenland ein gutaussehender Mann, in dem sich die Schönheitsgöttin Aphrodite bereits in seinem Säuglingsalter verliebte. Da eine zweite Göttin ebenfalls Gefallen an Adonis gefunden hat, musste Zeus den Streit der beiden Göttinnen schlichten. Die Schönheit von Adonis hatte aber auch Neider. So schickte einer der (männlichen) Götter sein "Haustier" (kalydonischer Eber), der Adonis dann tötete.
Besonders interessant an der Geschichte ist, dass man von Adonis - im Gegensatz zu allen anderen Heldenfiguren - nie eine Heldentat hören konnte. Deshalb nennt man heute Personen "Adonis", die sich nur auf ihr Aussehen verlassen müssen (Weil sie wohl sonst nichts haben ;) )

Nun zum eigentlichen Thema:

Letzten Samstag "durfte" ich für über 10 Stunden (!) in die Schule. Ziemlich erschöpft sass ich dann am Abend im Bus nach Hause.
Da sassen gleich vor und hinter mir je 2 Typen (vollgestylet, Markenkleidung, etc.) und sprachen nur Müll. Offensichtlich haben diese Leute wirklich nicht viel mehr zu bieten als ihr Aussehen ("Adonis" eben).
btw. Ich habe dies bereits bei der männlichen UND weiblichen Spezies vermehrt beobachten können. Jedesmal ärgere ich mich darüber, weil es IMO wirklich wichtigeres gibt als toll auszusehen.

Was glaubt ihr? Wie oberflächlich sind die Leute (geworden)? Kann man nur mit einem guten Aussehen weiterkommen oder benötigt es dafür mehr?
Oder ist es zur Zeit nur gerade "cool", wenn man sich doof verhält?
Habt ihr auch bereits viele solche Leute beobachten können (oder "müssen")?
Soll man sich überhaupt über solche Leute ärgern oder soll man sie nur ignorieren? (Oder soll man sie nacheifern? :eek: )

Ich glaube, dies reicht einmal mit Fragen. Wer mich kennt, weiss, dass ich später nochmals mit provokativeren Aussagen komme. ;)

-[IoI]-Ins@ne
16.06.2003, 19:49
Ja.. ich hatte gerade ganz ähnliche Erfahrungen gemacht!
anscheinend ist heute nur noch Aussehen wichtig..
Ob man sich auf das Aussehen allein verlassen kann ist eine andere Frage... Es kommt auch drauf an, wie man sich verkauft.. Mir persönlich ist Aussehen egal... Ich weiß, viele sagen das, aber bei mir stimmt es... ich kümmere mich nicht darum wie ich aussehe... Natürlich bemühe ich mich danach so auszusehen wie ich aussehen will, was ich aber absolut ablehne ist so auszusehen wie mir jemand sagt das ich aussehen soll...
Dauern höre ich: "schneide dir mal die Haare" "Rasier dich" "Man zieh dir mal was gescheides an!"
Einfach nicht eingehen auf solche Leute, mit der Zeit geben sie dann einfach ruhe...
Aber zurück zu "ADONIS".. Ich würde sagen, dass Aussehen allein nicht reicht, aber das gutes Aussehen einem enorm weiterbringt in unserer Gesellschaft!
Ob es "cool" ist wenn man sich doof verhält? Nennt mich böse, aber ich verabscheue Dummheit... wirklich.. Ich bringe Dummheit wirklich Hass entgegen.. Mit Dummheit meine ich jetzt nicht "Unwissen" sondern Verhaltensweißen udn Reife... Ein dummes Benehmen treibt mich auf die letzte Palme, mit solche "Idioten" kann ich mich einfach nicht abgeben.. einfach nru widerlich..

mfghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

EDIT: ERSTER!

Yuna
16.06.2003, 19:51
Cooler Thread denn....
Ich stimme dir voll und ganz zu!!!
Das wird immer schlimmer und ich finde es nur ätzend. Sie meinen echt sie wären die Superstars schlechthin, egal ob Frauen oder Männer, für die heißt es nur: Ich und danach irgendwann der Rest der Welt. Am schlimmsten find eich es immer noch, wenn sie mit ihren aroganten Blicken ankommen und meinen über irgendjemanden lauthals lästern zu müssen, nur weil er nicht deren "Schönheitsidial" entspricht. Da krieg ich so wut, dass ich manchmal am liebsten dazischen gehen würde. Aber bevor es dann in der U-Bahn oder sonst wo mord und totschlag gibt lasse ich es lieber. Wäre ich nen Kelr hätte ich aber keine Probleme damit:D
Ich glaube allerdings kaum, dass es daran liegt dass es im Moment in der Mode ist dumm und shcön zu sein. Das sind die wohl schon von Natur aus, bzw. sie haben sich nicht sehr um Bildung gekümmert. In den letzten Jahren wrde es in den Medien nur immer schlimmer mit den Schönheitsidialen. So a la....
"Ok,stecke ich mir jetzt den Finger in den Hals wenn ich das Verlangen habe mal was leckeres zu Essen,dann bin ich auch schön schlank."
Und das ist nicht nur bei Frauen so...nur bei Männern wird da nicht so oft drüber geredet wie bei den Frauen.
Klar,ich kümmer mich auch um mein Aussehen und sehe denke ich mal auch ganz gut aus.....aber deswegen bin ich noch lange keine dumme arrogante Kuh die auf ihren Stiefelchen umherstöckelt(ich hasse stiefel -_-) und nix ina Birne hat. Es gibt weitaus mehr als schön auszusehen. Das wichtigste wäre da eigentlich der Verstand und das Verständniss....
Die Toleranz deinen Mitmenschen gegenüber....
das Integrieren in die Gesellschaft ohne gleich zu meinen ich BIN es und ihr passt euch MIR an.
Keine Ahnung, ob die das ein Grossteil unserer heutigen Gesellschaft verlernt hat aber ich finde es nur zum kotzen.
Wenn sie schon meinen hunderte von € im Monat für Schminke,Stylingartikel und Markenklamotten auszgeben zu müssen, so sollten sie wenigstens in der Öffentlichkeit ihren Mund halten, wenn da nur so was wie "iiih guck dir den/die mal an....wie hässlich!! Gut dass wir so wundervoll sind" rauskommt.
Gott...-_- Ich könnte dazu noch soviel schreiben,aber ich halt lieber meinen Mund nun :D
Na ja gut eins muss ich noch loswerden....
am meisten kotzen mich diese Türkenweiber an mit ihren Pfennig(shice muss ich nun cent sagen? XD)-Absätzen,ihrer 5 Pfund Schminke,dem Hammerarroganten Blick und ihren engen Klamotten/Hip Hop Outfits. So interessant wie die sich vorkommen und was die für ne große Fresse haben, das gibtz shcon gar nicht mehr ( Ja ich weiß, da gibtz auch genug deutsche Frauen von, so war das auch nicht gemeint....nur zumindest bei uns gibtz da am meisten türkische Frauen von)
Und die Kerle mit ihren offenen Hemdchen, um ihrer kleine Hühnerbrust rauszustrecken,wo dann gerade das erste abrasierte Haar gewachsen ist, ihren Goldkettchen und dazu den geilen Hip Hop Hosen die in der Kniekehle anfangen zu existieren......
Na ja gut.....ihr wisst was ich meine
So what....
Das Yuna

Ifrit
16.06.2003, 19:54
Well well Hypie, nice Topic. :)

Zuerst mal zu deinen Fragen:


Was glaubt ihr? Wie oberflächlich sind die Leute (geworden)?
Uäh! Oder um's klar auszurdrücken: verdammt oberflächlich. Ich erinnere mich noch an eine Zeit zurück, wo ziemlich egal war, was man an hat - ob da jetzt ein besonders schicker und vor allem bekannter Markenname drauf prangert oder eben No-name - und in weitem Maße wie gut man aussieht (wobei eine Definierung dessen für mich sowieso nicht zur Debatte steht, da dahingehend jeder Mensch eine andere Ansicht hat).
Mittlerweile hat man's im Leben um einiges schwerer, wenn man nicht den "Anforderungen" heutzutage entspricht, meine Ausführungen beziehen sich jetzt eher auf Jugendliche und deren Verhalten, liegt eben auch an meinem Alter.

Kann man nur mit einem guten Aussehen weiterkommen oder benötigt es dafür mehr?

Nun, das ist wohl der schönste Aspekt an der Sache, nämlich, dass die meisten dieser (wie lautet eigentlich der Plural von Adonis = o_O) "Typen" früher oder später auf die Fresse fliegen werden, ob in der Schule oder eben im späteren Berufsleben. Bei Mädels bei denen es sich so verhält ist das - hoffentlich - ebenso, auch wenn ich dahingehend nicht viel berichten kann. Nur eines ist klar, wer nur aufs Äußere bedacht ist, hat wohl in vielen Belangen Vorteile, aber wenn das alles ist was der/diejenige zu bieten hat, wird er's im Leben unter Garantie nicht weit bringen.


Oder ist es zur Zeit nur gerade "cool", wenn man sich doof verhält?
Hehe, scheint wirklich so. Manchmal frage ich mich wirklich - wenn ich einem ähnlich gehaltlosen Gespräch wie dem von dir beschriebenen lauschen darf - ob der Inhalt des Lebens solcher Leute wirklich nur aus diesen unwichtigen Dingen besteht, ich befürchte, dass es wirklich so ist. Eigentlich schade, denn so verkommt ein Teil unserer Jugend einfach so, weil er es nicht besser weiß und schon von Geburt an mit einem Ego gesegnet zu sein scheint, das alles übertrifft was man sich so vorstellen kann, was will man machen, belehren kann man diese "Spezies" sicherlich nicht, man kann nur hoffen, dass sie irgendwann "aufwachen" und ein paar Dinge klarer sehen.


Habt ihr auch bereits viele solche Leute beobachten können (oder "müssen")?
Ich denke mal, mittlerweile bleibt einem gar nichts anderes übrig. Ob man jetzt in die Schule oder am Abend ausgeht, man trifft überall auf solche Leute, lässt sich eigentlich nur schwer umgehen.


Soll man sich überhaupt über solche Leute ärgern oder soll man sie nur ignorieren? (Oder soll man sie nacheifern? :eek: )

Naja, drüber ärgern hilft nix, man rennt da eh gegen Wände. Ignorieren ist einfach das Beste, das tut nichts (oder nicht viel) zu ihrem sowieso schon übergroßen Ego bei und man kann eigentlich ziemlich relaxt damit umgehen. Wenn man allerdings hart auf hart mit solchen Leuten konfrontiert ist muss man sich notgedrungen damit auseinandersetzen. Dabei kann man entweder ruhig und besonnen ertragen was einem geboten wird, oder man "lässt die Sau raus" und darf sich auf ein recht einsames aber letzten Endes eventuell eträglicheres und friedvolleres Außenseiterdasein einstellen.
Nacheifern ...dein Smiley sagte eigentlich schon alles. ;)

Makaveli
16.06.2003, 19:56
Kann es sein, dass du ein wenig neidisch bist, weil diese kerle meistens die "geilen weiber" abbekommen und du nicht ?
Ich meine wäre es nicht so und du hättest genug selbstvertrauen in dich selbst, würdest du sie dann nicht einfach in ruhe lassen, sie ihr leben leben lassen und du selbst deines ebenfalls ? (geiler satz btw :p)
Ich meine, es ist doch im prinzip egal wie man aussieht, handelt oder denkt solange man damit glücklich ist und wer weiss: vielleicht sind diese typen garnicht mal so bescheuert wie du denkst, wobei ich es IMO zeimlich schwach finde menschen nach dem ersten eindruck zu beurteilen, aber das ist ja deine sache :rolleyes: ;)
Nagut.. natürlich ist es frustrierend und scheisse, wenn wirklich assoziale penner dazu noch eine richtig geile freundin abbekommen, aber da sollte man sich einfach sagen, dass sie es eh nicht wert gewesen wäre (hey, ich meine welches halbwegs intelligente mädel geht denn mit so einem dummbatzen ? ^^)

Im endeffekt sollte man sich wohl einfach kein kopf über solche leute machen und sie einfach akzeptieren, genauso wie du wahrscheinlich selbst akzeptiert werden willst, oder nicht ?

EDIT:

Achja: zum thema oberflächlichkeit muss ich jedoch sagen, dass du in diesem punkt ziemlich recht hast..
Ich weiss nicht genau welche art von menschen du jetzt genau in deinem topic meinst, aber solange sie keinen stress machen , machen sie mir persönlich nicht viel aus..

Ifrit
16.06.2003, 20:06
Ok Yuna, nehmen wir mal das hier:

Das wichtigste wäre da eigentlich der Verstand und das Verständniss....
Die Toleranz deinen Mitmenschen gegenüber....

Und vergleichen es hiermit:


am meisten kotzen mich diese Türkenweiber an mit ihren Pfennig(shice muss ich nun cent sagen? XD)-Absätzen,ihrer 5 Pfund Schminke,dem Hammerarroganten Blick und ihren engen Klamotten/Hip Hop Outfits.

Und die Kerle mit ihren offenen Hemdchen, um ihrer kleine Hühnerbrust rauszustrecken,wo dann gerade das erste abrasierte Haar gewachsen ist, ihren Goldkettchen und dazu den geilen Hip Hop Hosen die in der Kniekehle anfangen zu existieren......

Du schaffst es doch tatsächlich in ein und demselben Beitrag Türken, Pfennigabsätze, Stiefel, offene Hemden, Goldketten und Hip Hop Kleidung in einen Topf zu stecken und groß darüber herzuziehen, und dann erzählst du etwas von Verstand, Verständnis und Toleranz.
Also ich habe lange keine so große Heuchelei mehr mitansehen müssen, merkst du nicht, dass du dich damit genau auf die Ebene begibst die du angeblich so verabscheust ?

Skar
16.06.2003, 20:16
Good thread :A

Well, wie schon -[IoI]-Ins@ne erwähnte - Aussehen allein reicht nicht, aber es hilft ungemein in manchen Situationen und in manchen Berufen. Vor allem in Verkäufer-Branchen schadet es sicher nicht, gutaussehend zu sein.
Ein Mensch, der nur ein äusserlicher Blender ist, wird auf Dauer eher keinen Erfolg im Leben haben, allerdings ist "Schönheit" gepaart mit Hirn eine sehr vielversprechende Kombo - nicht jeder, der annehmbar aussieht, muss automatisch dumm sein.

Davon zu unterscheiden ist allerdings gepflegtes Aussehen - das kann und darf man von jedem verlangen - wenn ich mich dafür entscheide, ungepflegt in Gammler-Manier durch die Gegend zu laufen, muss ich auch bereit sein, die Konsequenzen dafür zu tragen.

Weiterkommen nur durch Äusseres? Eher nicht, aber es schadet sicher nicht.

Coolness durch doofes Verhalten? Sicher, wenn man die Bestätigung aus dem eigenen (blöden) Lager sucht - nur erledigt sich das irgendwann mal relativ schnell (denk ich), wenn die Leute gezwungen sind, Arbeiten zu gehen... Anpassung tut not.

Ich treff gottseidank relativ wenige solche Leute, weil ich altersmässig nicht mehr in der Liga bin - trotzdem reichen auch mir flüchtige Begegnungen in der U-Bahn und sonstwo, danke.

Ärgern/Ignorieren/Nacheifern? Choose ignore and be happy, they're not worth thinking about - man schaffe sich einen Bekanntenkreis ohne solche Blender und das Problem erledigt sich zum grossen Teil.

@Iffi
Also, daß "früher alles besser war" in Bezug auf Marken halt ich für ein Gerücht - zu meiner Schulzeit war das extrem genug - grad in den 80ern kam der Markenwahn doch auf, und es war schlimm genug.

@Yuna
Schaffst du's noch in diesem Leben, Absätze in deine Posts zu machen, oder soll ich dir mal zeigen, wie das geht?

Ausserdem bitte die Fremdenfeindlichkeit etwas zurückfahren, ich bin sicher, es gibt auch genug deutsche Frauen, die sich so kleiden, wie von dir beschrieben.

Und wie von Ifrit erwähnt: Toleranz verlangen und dann gleichzeitig jedem zu unterstellen, daß er keinen geraden Satz rausbringt, nur weil er gut aussieht, noch dazu von jemand mit deinem "Schreibstil" ist... mutig.

Makaveli
16.06.2003, 20:16
man kann es auch übertreiben ??

cool down devil :p (oh gott hab ich das grade gesagt ?)

Yuna
16.06.2003, 20:20
@Ifrit
sorry, wenn es so rüberkam, dass ich mich über deren Kleidung ausschliesslich auslasse....ich meinte damit nur,dass es genau die sind, die da sitzen und Menschen total derbe verletzen. Denn ich weiß sehr gut, dass es welche gibt die schon wegen solchen die Straßenseite wechseln oder sich ständig irgendwelche Sprüche anhören müssen. und das macht einfach nur fertig. Und es sind leider Gottes genau die. Das wird wohl nicht an der Kleidung liegen, sondern an deren Verstand den sie nicht besitzen. Und das regt mich dermaßen auf,dass kannst du dir gar nicht vorstellen.
Von mir aus können sie auch Nackt auf die Straße gehen....mir ist es im prinzip egal....wenn sie nur endlich lernen würden, dass die Welt nicht daraus besteht lauthals über andere herzuziehen oder auch nur zu tuscheln. Wie gesagt tschuldigung wenn es so rüberkam. Es liegt nun echt nicht an der Kleidung! Es geht mir nur um den Charakter den die dann meistens noch mit ihrer Kleidung unterstreichen.
Denn würde ich mich nur über die Kleidung und deren Herkunft aufregen dann müsste ich mich selbst ja für eine asoziale deutsche Bitch halten
@Skar

ich habe doch absätze gemacht.......
na ja wie ihr wollt mache ich ében nach jedem Satz
ein
absatz
wenn
das
so
besser
ist
bitte
und
ich habe gesagt dass ich nix gegen Türken habe sondern dass es meist die sind zumindest bei den Frauen zumindest bei uns in Dortmund und das es woanders vielleicht gaaanz anders ist.
Aber nee....
ich verstehe schon ^^
Is klar.....

Extra für dich, Yuna: Das ist ein Absatz.

Hier beginnt der neue Absatz.
Zeilenschaltungen sind keine Absätze.

Das hier ist wieder ein Absatz.
Alles klar? :) Skar

Ete
16.06.2003, 20:22
Original geschrieben von Makaveli
Ich meine, es ist doch im prinzip egal wie man aussieht, handelt oder denkt solange man damit glücklich ist und wer weiss: vielleicht sind diese typen garnicht mal so bescheuert wie du denkst, wobei ich es IMO zeimlich schwach finde menschen nach dem ersten eindruck zu beurteilen, aber das ist ja deine sache :rolleyes: ;) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif wenn du mich aufer straße treffen würdest, würdest du auch nich denken, dass ich die Grundschule mit 1,0 geschafft habe (ich geb zu, jetzt sieht es ein wenig anders aus ^^°)

Ich renn auch mit Baggies, Kettchen und manchmal Markenklamotten rum und achte auf mein äußeres. Deswegen bin ich noch lange kein schlechter Mensch. Ich kann mich genausogut über Drogen, Partys und scheiße unterhalten wie auch über Kochen, Politik und Philosophie. Anhand der Gesprächsthemen kann man noch lange nich erkennen was für ein mensch einem gegenübersteht, schon gar nich wenn man nur ein paar Wortfetzen im Bus auffasst. Ich red halt gern mal scheiße, na und?

Akzeptier die Leute so wie sie sind, und lass ihnen ihr Leben, über dich wird bestimmt auch hinter deinem Rücken geredet :rolleyes:

Ifrit
16.06.2003, 20:32
Original geschrieben von Skar
@Iffi
Also, daß "früher alles besser war" in Bezug auf Marken halt ich für ein Gerücht - zu meiner Schulzeit war das extrem genug - grad in den 80ern kam der Markenwahn doch auf, und es war schlimm genug.

Nae Bro, aber als ich noch zur Grundschule ging, die 5te und 6te auf der Realschule auch noch, gab es noch nicht dieses Denken. Ich meinte, dass sich das mittlerweile schon bis in dieses Alter durchgesetzt hat. Früher war egal wie du mit 8 oder 10 oder 12 ausgesehen hast, dieser Schönheits- + Markenwahn kam erst in der 7ten und 8ten Klasse auf, doch heutzutage musst du ja schon sobald du aus den Windeln raus bist "fesch" aussehen und "style" haben, das meinte ich.


Original geschrieben von Makaveli
man kann es auch übertreiben ??

cool down devil :p (oh gott hab ich das grade gesagt ?)

Das war frech und ein Spam, böser Makaveli, aber gut, du hast Evanescence in der Sig, ich verschone dich nochmal vor meinem Inferno. }:)

@Yuna

Mir ist ziemlich egal wie du es gemeint hast, es kommt darauf an was du sagst und wie du es sagst. Und alleine durch deine Ausdrucksweise lässt sich doch klar erkennen, dass du genau eine solche Denkweise an den Tag legst.
Vielleicht ist es wirklich so, das Menschen aus einer Bevölkerungsschicht dazu neigen, eher durch solches Verhalten aufzufallen, aber wenn man das so ausdrucksstark wie du darstellt, werden direkt alle über einen Kamm geschert und das ist einfach verdammt intolerant und ebenso dämlich.


dann müsste ich mich selbst ja für eine asoziale deutsche Bitch halten
:rolleyes:

invincible Lilly
16.06.2003, 20:34
Ich sehe auch etwas Neid in dem Thread hier durchscheinen. Aber das muss einfach jeder mit sich selbst ausmachen.

Natürlich gibt es Menschen, die sehr viel Wert auf Ihr Äußeres legen und auch ich habe manchmal den Eindruck, je weniger sie an inneren Werten zu bieten haben, umso mehr legen sie außen drauf, sie wollen glänzen und bewundert werden. Und wenn dann manche den Mund aufmachen, dann ist bei vielen der Reiz gleich wieder weg, denn dann kommt eben oft etwas Oberfächlichkeit, Eitelkeit und ... vielleicht innere Leere rüber, weil gerade solche Menschen eine Rolle übernehmen, die eben auf reinen Äußerlichkeiten basiert, vielleicht geprägt durch ihre Umwelt, die beeinflusst wird von Disko-Besuchen, Werbung, dem letzten Schrei und dem generellen Wunsch, aufzufallen. Aber wie sollen sie anders werden, wenn sie sich nie mit sich selbst und ihrer Persönlichkeit befassen?

Ungerecht finde ich dieses Ansinnen den Menschen gegenüber, die einfach von Natur aus schön sind, und die das auch wissen, es ausstrahlen und dennoch nicht innerlich leer sind. Sowas gibt es auch, einen Bekannten von uns habe ich deshalb immer etwas beneidet. Er war keineswegs leer und auch nicht zu eitel, er hatte studiert, seine berufliche Wahl mit Bedacht gewählt und war recht zufrieden damit. Aber er wurde gestraft, durch eine schwere Krankheit.

Ich glaube wirklich, solche Menschen werden auch oft durch ihre direkte Umgebung in dieses Denken gelenkt, ich hatte einen Fall, als ich im Urlaub ein so supertolles Mädchen mal kennenlernte, die alle Blicke auf sich zog und an deren Seite ich mir manchmal schäbig vorkam. Klar, sie legte sehr viel Wert auf ihr Aussehen und unterstützte das, genoss auch die Bewunderung, sie ging darin auf, aber komischerweise interessierte sie sich sehr für unsere Gespräche, deren Inhalt mehr von mir bestimmt wurde, und wurde mit der Zeit immer nachdenklicher und hinterfragte einige Dinge, die ihr vorher selbstverständlich war. Wir waren in dem Urlaub jedenfalls gute Freundinnen und ich glaube, da hat jede etwas von der anderen gelernt. Danach habe ich irgendwann den Kontakt verloren, wie so üblich.

Wenn die schöne Hülle auch die Ausstrahlung der Persönlichkeit umfasst, dann bleibt sie meist erhalten.

Worin ich Hyperion verstehen kann: es ist ätzend, einem Gespräch solcher Nur-Schönheiten auf eine längere Zeit ausgesetzt zu sein. Am besten Ohren zu und ihnen ihren Spaß lassen. :D

Yuna
16.06.2003, 20:35
Ach ja nochwas....
Da ich ja so ein Rassist bin muss ich mich wohl noch dazu äußern:
All meine Freunde sind Ausländer,mein Freund ist auch nen Ausländer,meine allerbeste Freundin auch.....!!! Ich verstehe mich auch unheimlich gut mit Türken...da ich ja gerade die so hassen soll...es geht mir absolut nicht um deren Herkunft oder deren Kleidung. Und vielleicht macht es euch ja nichts aus zuzusehen wie andere ziemlich verletzt werden....Ich hatte nur shcon ein paar recht dicke Freundinnen und die wurden so fertig gemacht, dass sie dann heulend nach Hause gelaufen sind. Wenn man sie also nicht beachten soll und einfach keine Meinung über die bilden soll warum dürfen sie das dann mit uns und uns so wehtun? Hm??...Man kann nicht immer allen Ärger runterschlucken.
Na ja vielleicht könnt ihr es! Ich kann es nicht.
Und ganz ehrlich,
ich gehe auch shconmal dazwischen,wenn da irgendjemand fertig gemacht wird.
Aber gut ich sehe shcon jeder ist für die Gesellschaft die heutzutage existiert....Ich lebe für mich....fremde Menschen interessieren mich nicht.
Da wird einer total ina Ecke fertig gemacht, vielleicht sogar geschlagen???
Gott ich gehe lieber schnell weiter.....damit habe ich nix zu tun
(von dem Mädchen gehört die auf offener Straße in einer einkaufspassage vergewaltigt wurde??? ......)
Gut,dass ist ein anderes Thema.
Aber es ist so...mich interessieren die anderen nicht, ICH BIN und das ist das wichtigste.
Das ist doch dann das gleiche wie bei denen nur dass ihr es nicht so öffentlich rauslasst.....
Gut das reicht für mich....ich sag auch nichts mehr zu dem Thema
Tschüss

Ifrit
16.06.2003, 20:48
Original geschrieben von invincible Lilly
Ungerecht finde ich dieses Ansinnen den Menschen gegenüber, die einfach von Natur aus schön sind, und die das auch wissen, es ausstrahlen und dennoch nicht innerlich leer sind.

Right, doch das ist dann leider der negative Umkehrschluss der gezogen wird. Solche Menschen sind m.E. ziemlich selten, man kann froh sein wenn man mal so jemanden findet. Dass diese dann darunter leiden, dass es viele gibt, die nur gut aussehen und sonst nichts zu bieten haben und somit auch in diese Schublade geraten nun, muss ein Fluch sein, wobei da für mich immer die Motivation bestehen würde, exakt das Gegenteil zu beweisen.

@Yuna

Danke, wenigstens legst du weiterhin dieses typische Verhalten an den Tag, so wird's leichter zu bestätigen, dass ich mit meiner Vermutung Recht habe.

Deine ganzen Äußerungen gerade, sind das absolute Klischee, wen interessiert woher dein nährer Freundeskreis oder dein Partner stammt ? Richtig, niemanden. Das erzählst du jetzt nur aus Reue oder weil dir gerade kein besseres Argument mehr einfällt, beweisen tut es gar nichts.


Aber gut ich sehe shcon jeder ist für die Gesellschaft die heutzutage existiert

Sicher, und die Posts obendrüber hast du nicht gelesen, hm ?
Du reimst dir jetzt wieder irgendeinen absurden Quatsch zusammen und stellst Behauptungen en masse auf, weil dir sonst nichts übrig bleibt.

Wie kommst du auf solche Ideen:


Ich lebe für mich....fremde Menschen interessieren mich nicht.
Da wird einer total ina Ecke fertig gemacht, vielleicht sogar geschlagen???
Gott ich gehe lieber schnell weiter.....damit habe ich nix zu tun
(von dem Mädchen gehört die auf offener Straße in einer einkaufspassage vergewaltigt wurde??? ......)
Gut,dass ist ein anderes Thema.
Aber es ist so...mich interessieren die anderen nicht, ICH BIN und das ist das wichtigste.
Das ist doch dann das gleiche wie bei denen nur dass ihr es nicht so öffentlich rauslasst.....

Jeder Mensch, der bei halbwegs klarem Verstand ist würde - meiner Meinung nach - nicht so handeln wie gerade von dir beschrieben. Es ist nur ein Unterschied, ob ich den ganzen Tag nichts Besseres zu tun habe, als mich in schlimmster Art und Weise über diese Dinge auszulassen und Leute damit ebenso zu diskreminieren wie du es umgekehrt für schlimm befindest, oder einfach die Dinge hinzunhmen wie sie sind, die Idioten die nunmal leider unterwegs sind zu ignorieren aber dennoch in den richtigen Momenten da zu sein und menschlich zu handeln.

Aber gut, äußere dich nicht mehr dazu, ich denke das wird das Beste sein, gerade so noch aus der Affäre gezogen, spitze. :A

Lizzard
16.06.2003, 20:57
yuna du hast auf alle fälle recht....

ich kenne igentlich nur türken die über alles und jeden herziehn und keine ahnung so auf "he hast du mich angeschaut??!!! dich mach ich brei!"... und dann wegen jedem schei.. dreck anfange auf jemanden einzuprügeln nur um cool zu sein...

na gut das hat jetz nix mit dem thema zu tun aber wenn es schonmal angesprochen wird, dann aber richtig

also mich kotzen solche leute an.... meistens sinds ja die jugendlichen türken... wenn sie erwachsne sind dann ändern die sich total!

und was ich nich versteh:
diese leute sind "gäste" in "unserem" land (sry für die ausdrucksweise... aber so isses nunmal) und führen sich auf wie die herrscher der strassen oder wieauchimmer....
machen wir dasselbe in der türkei??!! ich denke nich.... also ich hab noch nie was gehört dass deutsche in der türkei auf andere losgehen nur weil sie angeschaut wurden.

naja soviel dazu....

ich bin echt nich ausländerfeindlich (falls das jetz so rübergekommen is dann tuts mir leid) aber sowas geht mir zu weit!

mir is des ja selbst schonmal passiert... wegen nem bescheuerten missverständnis is einer auf mich losgegangen!

bis denn

Skar
16.06.2003, 20:57
Original geschrieben von Yuna
Ach ja nochwas....
Da ich ja so ein Rassist bin muss ich mich wohl noch dazu äußern:
All meine Freunde sind Ausländer,mein Freund ist auch nen Ausländer,meine allerbeste Freundin auch.....!!! Ich verstehe mich auch unheimlich gut mit Türken...da ich ja gerade die so hassen soll...es geht mir absolut nicht um deren Herkunft oder deren Kleidung.
Von Hass war nicht die Rede, eher von latenter Fremdenfeindlichkeit - read my post.


Und vielleicht macht es euch ja nichts aus zuzusehen wie andere ziemlich verletzt werden....Ich hatte nur shcon ein paar recht dicke Freundinnen und die wurden so fertig gemacht, dass sie dann heulend nach Hause gelaufen sind. Wenn man sie also nicht beachten soll und einfach keine Meinung über die bilden soll warum dürfen sie das dann mit uns und uns so wehtun? Hm??...Man kann nicht immer allen Ärger runterschlucken.
Na ja vielleicht könnt ihr es! Ich kann es nicht.
Wechsel das Stammlokal.


Und ganz ehrlich,
ich gehe auch shconmal dazwischen,wenn da irgendjemand fertig gemacht wird.
Aber gut ich sehe shcon jeder ist für die Gesellschaft die heutzutage existiert....Ich lebe für mich....fremde Menschen interessieren mich nicht.
Da wird einer total ina Ecke fertig gemacht, vielleicht sogar geschlagen???
Gott ich gehe lieber schnell weiter.....damit habe ich nix zu tun
(von dem Mädchen gehört die auf offener Straße in einer einkaufspassage vergewaltigt wurde??? ......)
Gut,dass ist ein anderes Thema.
Exactly.


Aber es ist so...mich interessieren die anderen nicht, ICH BIN und das ist das wichtigste.
Das ist doch dann das gleiche wie bei denen nur dass ihr es nicht so öffentlich rauslasst.....
Das hat jetzt so überhaupt nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun...


Gut das reicht für mich....ich sag auch nichts mehr zu dem Thema
Tschüss
Kannst gern wieder schreiben, wenn du das Thema wiedergefunden hast und gelernt hast, Absätze zu machen :)

@Ifrit
Ah, das is was anderes, bei uns wurde es erst so mit 13, 14 schlimm in Bezug auf Markenkleidung... I see what you mean, Bro.

-[IoI]-Ins@ne
16.06.2003, 20:57
@ Theme:
Wegen dem Aussehen... Es ist klar das viele Leute mit ihrem Aussehen prahlen, denn wie soll man mit inneren Werten prahlen? Ich versuche dies nun schon seit einiger Zeit, aber wenn man wirklich innere Werte hat prahlt man nicht mit ihnen..
Ich kann hundertmal sagen, dass ich lieb, romantisch , nett , fürsorglich, böse, gemein usw. bin, aber nun mal ehrlich, keinen Interessiert es, wenn das aussehen nicht stimmt...
wenn jemand mal nicht so gut aussieht wird man im vorhinein schon ausgeschlossen so das es (fast) gar nicht dazu kommen kann sich ein Bild über den Charakter des Menschen zu bilden...

Ich wollte schon probieren mit einem Schild auf der Stirn rumzulaufen, wo alle meine schlechten Eigenschaften darauf stehen, und riesig fett darunter:
DIES sind meine Schwächen, wenn sie dich nicht interessieren dann komm und wir gehen mal was trinken!
:D Glaubt ihr so ein ehrlich gemeintes Schild würde helfen mal den Charakter nach außen zu bringen und zu verdäutlichen?

Nein! Weil niemand es wissen will.. Uns gefällt was wir sehen, und wer in Zukunft nicht mehr das Geld hat mit der Mode (Klamotten, Schminke usw.) mitzuhalten, wird automatisch zum Außenseiter..
Das DARF doch nicht sein!
verrückte Welt!>:(

mfghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

EDIT: @ Türken: Ich glaube was du und Yuna meint ist wohl das typische Türken-Klischee, dass auch so viele Deutsche (und Österreicher) nachahmen weil sie es für cool halten.. Ich persönlich hasse solche Leute, wie schon gesagt... Aber das kann man nicht auf die Türken schieben, allenfalls auf dieses (falsche!) Türkenklischee das bei uns ausgeartet ist!
Rassismus ist sowieso eine gewaltige Dummheit... alle Menschen sind gleich, nur ihr Verhaltensweißen sind verschieden, und dies lässt sich nicht in Hautfarbe, Abstammung oder Lokalisierung, nicht mal in Prozentsatz zusammenfassen!
Das ist alles das ich dazu sagen kann!

Ifrit
16.06.2003, 21:11
Lizzard, ich glaube du hast ein ernsthaftes Problem. :rolleyes:


ich kenne igentlich nur türken die über alles und jeden herziehn und keine ahnung so auf "he hast du mich angeschaut??!!! dich mach ich brei!"... und dann wegen jedem schei.. dreck anfange auf jemanden einzuprügeln nur um cool zu sein...

meistens sinds ja die jugendlichen türken...

und was ich nich versteh:
diese leute sind "gäste" in "unserem" land (sry für die ausdrucksweise... aber so isses nunmal) und führen sich auf wie die herrscher der strassen oder wieauchimmer....
machen wir dasselbe in der türkei??!! ich denke nich.... also ich hab noch nie was gehört dass deutsche in der türkei auf andere losgehen nur weil sie angeschaut wurden

ich bin echt nich ausländerfeindlich (falls das jetz so rübergekommen is dann tuts mir leid) aber sowas geht mir zu weit!

Ehm sry, aber was du da von dir gibst ist purer Rassissmus erwachsen aus zig Vorurteilen die du tausend Mal am Tag gesagt bekommst und erlebst. Ich frag' mich echt wie man ruhigen Gewissens so eine Einstellung vertreten kann.

Es gibt in jedem Volk Idioten, Leute die sich so wie von dir beschrieben aufführen, man schaue sich nur das Mallorca-Touristen Klischee an, was meinst du was für ein Bild die dortigen Einwohner von uns haben ?
Würdest du nun wollen, dass dort auch jeder die Deutschen über einen Kamm schert und sagt "ja, meistens sind's ja diese schlimmen Deutschen, können sich nicht benehmen, sind nur am saufen, machen nur Dreck etc." ?

Du solltest mal ernsthaft darüber nachdenken, ob das wirklich die Lebensphilosophie ist, mit der du die nächsten Jahre zubringen willst.


mir is des ja selbst schonmal passiert... wegen nem bescheuerten missverständnis is einer auf mich losgegangen!
Hm, das bescheuerte Missverständnis war nicht zufälligerweise, dass du dich so wie hier beschrieben über seine Landsleute ausgelassen hast ? Wenn ja könnte ich ihn wirklich verstehen....

-[IoI]-Ins@ne
16.06.2003, 21:11
Original geschrieben von Surface Dweller
Ein Mensch ist nicht eine Eigenschaft.
Dito... Natürlich kann man den Menschen weder durch seine Fehler, sein Verhalten noch seine Eigenschaften definieren...
Vielmehr kommt es auf seine (unabhängige) Denkweiße an...
Doch auch niemand trägt seine Gedanken offen auf der Stirn... niemand öffnet sich soweit jemanden sein Gedankengerüst zu zeigen...
Die Gedanken sind zu komplex, und meist mit Worten schwer zu definieren...
Irgentwie ist es da logisch, dass so viele sinnlos aneinander vorbeireden... Wenn man sich doch wenigstens etwas Mühe geben würde mal auf die Gedanken des anderen einzugehen...

mfg

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Yuna
16.06.2003, 21:47
Ifrit
schau dir meine Signatur an ^^
Und noch was, es gibt nichts,dass ich zu bereuen habe, ich habe beim ersten mal noch verstanden, was du meinst, wie ich dachte....
doch du scheinst ja jeden einzelnen Satz auseinander zureissen
und alles sei falsch...
Falsch kann es schonmal gar nicht sein.
Ich habe aber eine Frage, bist DU tolerant???
Dann tolleriere auch meine Meinung und fange nicht aus Langeweile einen Streit an.
Es ist ok, wenn du den ganzen Tag nichts besseres zu tun hast...
das sehe ich auch ein:)
Und wenn dich meine Meinung nicht interessiert(was meine Freunde und so weiter angeht) wieso liest du es dann und fügst es deiner Intolleranz hinzu?
Wenn du was gegen mich hast, dann lasse es doch einfach in e-mails oder PN's aus und poste nicht den ganzen Thread damit zu.
Ich kann ja nichts dafür, dass du so Inländerfeindlich bist:D
Und ich glaube, die anderen die hier etwas zu schreiben wollen,
wird es auch auf den Geist gehen.^^
Sag aber nun bitte nicht,du bist dir zu Schade dafür,dass in einer e-mail oder PN zu klären...dass wäre...hm amüsant:D
Aber am besten wäre eigentlich noch..lass es ganz
und wir sind dann alle glücklich.
Yuna

Ifrit
16.06.2003, 21:58
Yuna, Toleranz hört für mich an dem Punkt auf, an dem Menschen selbst intolerant werden. Das mag sich jetzt verworren anhören, aber wenn ich mir im Nachhinein nochmal deine, sowie den Post von Lizzard durchlese, ich würd' genau das Gleiche noch einmal schreiben.

Wenn jemand hier postet dann muss er erwarten, dass auf seinen Post reagiert wird. Und wenn jemand anfängt großartig von Verständnis und Toleranz zu reden und im gleichen Post noch rassisstisch wird, hört für mich die Toleranz in diesem Falle auf, denn das hat für mich nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.

Bei Lizzards Post war es das Gleiche und auch darauf habe ich genauso reagiert wie ich es für richtig halte. Mag sein, dass ich dann etwas sehr offensiv und einnehmend werde, aber das ist einfach ein Thema, bei dem ich dann nicht nebendran sitzen kann und mir anschaue, was die Leute für einen Scheiss verzapfen.

Ich frage dich zudem, wo ich erwähnt haben soll, das ihr falsch denkt ? In keinem Wort. Ich habe nur gesagt, dass "ich" es nicht richtig finde, so zu denken und das ihr euch mal darüber Gedanken machen sollt, was ihr so von euch gebt.


Und wenn dich meine Meinung nicht interessiert(was meine Freunde und so weiter angeht) wieso liest du es dann und fügst es deiner Intolleranz hinzu?
Deine Meinung - so schlimm ich sie auch finden mag - interessiert mich sehr wohl, und da ist es ganz natürlich die Posts zu lesen (hallo, wir, in Forum, lesen Posts, um zu verstehen, klar ?).

Auf die Frage ob ich tolerant bin antworte ich klar mit ja, wenn es um's Topic geht, wenn es um Leute wie dich und Lizzard geht, die eine absolut engstirnige und verblendete Sichtweise der Dinge zu haben scheinen: Nein!

Yuna
16.06.2003, 22:15
@scheiss verzapfen
dito ^^
dass sehe ich genauso mit dir. du siehst alles auch total engstirnig und scheinst mich gar nicht verstehen zu wollen.
Was auch OK ist,dass muss ja jeder selbst wissen.
@jeden Thread lesen, weil in einem Forum sind.
ja aber wenn du sagst, dass es euch alle nen Shicedreck angeht was ich schreibe ( ja ja ich weiß nun kommt gleich wieder du hast in keinem Satz das Wort "shicedreck" benutzt <---so in etwa sollte es aber heissen was du sagtest)
dann verstehe ich nicht,
wieso du meine Posts einfach überspringst und nur die anderen liest.
Dich interessiert wenig bzw. gar nicht wie meine Meinung aussieht
du willst sie aber trotzdem lesen um dich dann wieder darüber auszulassen???:confused:
ahja....

Sebastian
16.06.2003, 22:21
Ich denke mal schon, dass es mit den "Kleigungswahn" schlimmer geworden ist.
Immer mehr laufen, egal ob Mann o. Frau,wer weiss wie aufgetakelt durch die Gegend und gebn dabei
(wirklich) nur dumme Komentare von sich.
Solche Menschen meiden ich gewöhnlich stark, da sie mich extrem aufregen (nicht weil die teure Marken-Klamotten haben, sondern weil die nur sch*** von sich geben).
Allerdings muss man nicht direkt doof sein, wenn man teure Klamoten trägt.
Ich kenne genügend, die nicht doof sind und trotzdem diese Sachen anziehen.
Ich persönlich gebe aber nicht viel auf mein äussres, da es mich wirklich nicht interesiert was andere von mir denken.
Meinetwegen können nder ruihg sagen "Boah, hase den gesehen, sieht ja voll schäbisch aus " (das hat aber auch noch niemand in meiner Gegenwart gesagt, höchstens, wenn ich nicht anwesend wahr
:rolleyes: ).

Da fällt mir noch was ein.
Eine Lehrerinn hat meiner Klasse mal erzählt das er auf Klassenfahrt wahr und als sie morgens die Mädchen geweckt hat, hat sie aufeinmal eine Fremde gesehen !!
Das Mädchen hat sich immer so geschminkt, dass man sie nicht mehr richti erkennt!!!
Also, wenn das nicht krank ist :rolleyes:

@türken: In der Grunschule ahtte ich leider die Erfahrung gemacht, dass die Türken wirklich nur Idioten sind, die mit ihren megacoolen Klamoten müssen aber so sind Gott sei dank ja nicht alle.
In meiner momentanen Schule hatte sich das dann gebesert, mit denen kann man normal reden und die sind auch ganz o.k.
Deshalb werden Türken auch in zwei Kategorien "unterteilt" (das hab ich mir nicht ausgedacht, dass ist anscheinend so normal in der Türkei. Vielleicht hat mir da aber auch jemmand mist erzählt, dann entschuldige ich mich natürlich).
Das währen eben die normalen Türken und die Deutschland-Türken, die in der Türkei ziemlich unbeliebt sind und deshalb auch nicht mehr als richtige Türken angesehen werden, dasss sind dann auch meisten die, die nicht wissen wie man sich zu benehmen hat (nicht einfach Fremde dumm anmachen, dass sie doof gucken u.s.w.).
Ich äusere die Sachen unter den Vorbehalt, dass dies aber auch genauso bei Deutschen und für alle anderen zutrifft (landen aufeinmal ein paar Aliens: "EY Alder, was machst du misch an. Willst du schläge! :hehe:).

btw. So viel habe ich aber schon lange nicht mehr an einen Tag geschrieben. Boah :D

Yuna
16.06.2003, 22:31
@Valin
ROFL@Aliens der war gut:D *gg*
Aber pass auf dass du nicht gleich Schläge kriegst von den Mods *fg* Eigene Meinung haben ist nämlich verboten:rolleyes:
*gg* nee nee Scherz ^.^
Und ich habe übrigens auch nie gesagt, dass alle die teuere Klamotten tragen nen Dachschaden haben.
Ich mein,gut ich wäre vielleicht ein gutes Beispiel,aber nur weil ich gerne sexy Klamotten trage,meist auch teure,renne ich ja nicht durch die Straßen und sag : ey lan...gugg misch an und die kriegst auf Fresse!
Und nur weil mich hier welche für total dumm halten, weil ich meine eigene,eigentlich gar nicht engstirnige Meinung bilden kann,muss es auch nicht so sein *nicht dumm sei*:rolleyes:

Margherita
16.06.2003, 22:43
oh ein sehr feiner thread!
also mir ist das mit diesem kleidungs- oder eher aussehens-wahn auch schon aufgefallen. eigentlich denk ich mir " is ja eigentlich ne schlimm, lass die wenn die es halt toll finden...", aber ich habe auch schon oft erlebt, dass leute ausgeschlossen werden, weil sie halt nich das richtige aussehen, etc. haben. oh und bevor jetzt wieder jemand sagt ich sei neidisch, sag ich dass mir das eigentlich völlig schnurz (oder wumpe wie unser Mathelehrer immer sagt :D) ist. klar habe ich auch irgendwelche Markensachen, aber ich würde nicht monatlich mein ganzes Geld für sowas draufhauen. Was ich auch sehr schlimm finde, ist, dass viele mädchen (ich kenne auch ein paar..) ein völlig gestörtes bild von sich selbst haben und dann entweder gar nichts essen oder -wie mal ein mädchen zu mir sagte- "nur ein knäckebrot pro tag..". für die ist das halt so wichtig, dass was anderes gar nicht mehr zählt. in unserer parallelklasse ist auch ein Mädchen, dass einfach nicht soviel Geld für teure kleidung hat, trotzdem ist sie aber immer sehr gut gekleidet. aber ob man's glaubt oder nicht, die anderen wollen nichts mit ihr zu tun haben, obwohl sie echt nett ist. also ich kann sowas echt nicht nachvollziehen.
natürlich mach ich auch mal gern scherzchen über die total aufgesytlten schicksen die man samstag abends in der stadt sieht (nicht dass wir uns falsch verstehen, klar style ich mich auch gerne, aber man kanns auch übertreiben..), oder über die goldkettenbehängten Jungs, die breitbeinig an einem vorbeistapfen. ich finds halt nur schlimm, sich in seinem verhalten so sehr von sowas beeinflussen zu lassen. aber ist euch auch schomal aufgefallen, dass die sich immer ziemlich ähnlich sehen? (angriff der Klonkrieger..;)) irgendwie faszinierend

Ifrit
16.06.2003, 22:44
Original geschrieben von Yuna
@jeden Thread lesen, weil in einem Forum sind.
ja aber wenn du sagst, dass es euch alle nen Shicedreck angeht was ich schreibe ( ja ja ich weiß nun kommt gleich wieder du hast in keinem Satz das Wort "shicedreck" benutzt <---so in etwa sollte es aber heissen was du sagtest)

Richtig, shicedreck habe ich nie gesagt, aber auch nichts anderes in dieser Richtung. Ich hab sicherlich nicht zu bestimmen, was die Leute etwas angeht und was nicht, du verrenst dich gerade in irgenwelche pseudo-witzigen Beschönigungen, wenn du glaubst, dass das überdeckt wie oberflächlich du dich hier gibst wirst du leider enttäuscht werden. Ich finde Heuchelei nur einfach widerlich.


Original geschrieben von Yuna
Dich interessiert wenig bzw. gar nicht wie meine Meinung aussieht
du willst sie aber trotzdem lesen um dich dann wieder darüber auszulassen???:confused:


Zitat von mir, eine Zeile darüber
Deine Meinung - so schlimm ich sie auch finden mag - interessiert mich sehr wohl

Eh..stupid ?

Mach' was du willst und denk was du willst, aber wunder dich nicht, wenn's ne Menge Leute gibt, denen das absolut missfällt und die dann dagegen wettern.

Skar
16.06.2003, 22:48
Original geschrieben von Ifrit
Deine Meinung - so schlimm ich sie auch finden mag - interessiert mich sehr wohl, und da ist es ganz natürlich die Posts zu lesen (hallo, wir, in Forum, lesen Posts, um zu verstehen, klar ?).
Original geschrieben von Yuna
Dich interessiert wenig bzw. gar nicht wie meine Meinung aussieht
du willst sie aber trotzdem lesen um dich dann wieder darüber auszulassen???:confused:
ahja.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif
Original geschrieben von Yuna
Aber pass auf dass du nicht gleich Schläge kriegst von den Mods *fg* Eigene Meinung haben ist nämlich verboten:rolleyes:
Du darfst gern deine eigene Meinung posten, nur wenn sie nach Ansicht von jemand anders (egal ob Mod oder nicht) unsinnig ist, darfst du mit Gegenwind rechnen :)

Und damit der Post auch noch was zum Topic beiträgt...

Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Ich kann hundertmal sagen, dass ich lieb, romantisch , nett , fürsorglich, böse, gemein usw. bin, aber nun mal ehrlich, keinen Interessiert es, wenn das aussehen nicht stimmt...

Tjo, das is halt das Problem... du kannst _sagen_, daß du diese Eigenschaften hast, aber man sieht sie dir nicht an - das kannst du nur durch Taten zum Ausdruck bringen... wenn du immer so handelst, wie du glaubst, zu sein, fällt das den anderen schon irgendwann mal auf.


Ich wollte schon probieren mit einem Schild auf der Stirn rumzulaufen, wo alle meine schlechten Eigenschaften darauf stehen, und riesig fett darunter:
DIES sind meine Schwächen, wenn sie dich nicht interessieren dann komm und wir gehen mal was trinken!
:D Glaubt ihr so ein ehrlich gemeintes Schild würde helfen mal den Charakter nach außen zu bringen und zu verdäutlichen?

Dabei ist das Problem wieder, daß das, was du als schlechte Eigenschaften an dir siehst, jemand anders wiederum ganz anders sehen könnte... du kannst dich selbst halt nur bedingt einschätzen... ich erinnere mich an einen Thread, in dem nach schlechten Eigenschaften gefragt wurde, und dann meistens sowas wie "grüblerisch" kam... nuja, wenn die Leute sonst keine Probleme haben...

@Margherita
Absätze, bitte bitte, gebt uns Absätze :D

Yuna
16.06.2003, 23:01
Du scheinst auch sehr Oberflächlich zu sein, wenn du mich für oberflächlich hälst.
Du sagst ich kenne die Leute doch gar nicht.gut weißt du demnächst gehe ich zu denen und frage sie ob sie, obwohl sie Arschlöcher sind und jeden fertig machen müssen, nicht vorher noch mit mir disskutieren wollen und mir ihre Lebensgeschichte erzählen wollen.
Alle Menschen die du nicht wirklich kennst sind im ersten Moment,in einem gewissen Rahmen oberflächlich.
Du kennst mich nicht,behauptest dass ich oberflächlich bin..findest du dass nicht ziemlich oberflächlich:D
@Meinung interessieren
ich weiß, dass er geschrieben hat dass es ihn schon interessiert. Aber er verrasspelt sich somit doch in seinen eigenen Sätzen. Ist es nicht ein Wiederspruch zu sagen,dass ihn einige Aussagen die meine Meinungen enthalten absolut nicht interessieren sie ihn wiederrum aber doch sehr interessieren???:\

Bimp Lizkit
16.06.2003, 23:05
Interessantes thema mit interessanten (bzw. eher amüsanten) standpunkten.

Ich achte darauf, wie ich mich kleide und wie ich aus dem haus gehe – und auch markenklamotten finde ich für mich persönlich relativ wichtig. Allerdings mag ich es nicht, wenn leute jedem trend hinterherhetzen und nur gefallen an einem kleidungsstück finden, welches gerade total „in“ ist. So etwas kann ich nur schwer nachvollziehen: entweder gefällt mir etwas oder nicht – der trend spielt dabei keine rolle...warum sollte ich etwas nicht mehr anziehen, nur weil es nicht mehr „in“ ist? (von speziellen fällen mal abgesehen).
Die einstellung solcher fashion-hunter finde ich ziemlich nervig, aber ich muss es akzeptieren...wenn’s glücklich macht...(meine beste freundin gehört zu den leuten, die wahnsinnig auf trends achten...)

Sicherlich lästere ich mit anderen auch mal über einige leute, welche furchtbar schlecht gekleidet sind – einfach aus spaß. Aber das sind dann meist schon extremfälle, welche dann wirklich signifikant daneben liegen. Das können entweder leute sein, die sich ganz und gar auftakeln oder welche es vorziehen, eher schmuddelig durch die gegend zu schlurfen.

Ich habe nun mal gewisse klischee-vorstellungen...hier ein beispiel.
Letztens sah ich mir im kino „hero“ an – und eigentlich hätte mir die vorstellung recht gut gefallen, wenn da hinter mir nicht diese gruppe von jugendlichen gewesen wäre, welche dauernd über den film gelästert haben und auch sonst akustisch auffielen. (im übrigen hasse ich sowas...). und am ende der vorstellung blickte ich nach hinten und sah mir diese gruppe an – allesamt waren sie aufgetakelt: getiegertes trägertop und buffalos! Wunderbar. Und ich dachte mir nur: die sehen genauso aus, wie sie sich verhalten haben!

Dies ist mit sicherheit ein klischee, aber bei einigen leuten kann man von ihrer kleidung auf ihre verhaltensweise schließen. Und bisher konnte ich oft feststellen, dass diese leute wirklich recht oberflächlich geartet sind – vielleicht ein netter anblick, aber sonst zu wenig zu gebrauchen. Und das sind nicht die art von bekanntschaften, nach denen ich ausschau halte!


aber als ich noch zur Grundschule ging, die 5te und 6te auf der Realschule auch noch, gab es noch nicht dieses Denken. Ich meinte, dass sich das mittlerweile schon bis in dieses Alter durchgesetzt hat. Früher war egal wie du mit 8 oder 10 oder 12 ausgesehen hast, dieser Schönheits- + Markenwahn kam erst in der 7ten und 8ten Klasse auf, doch heutzutage musst du ja schon sobald du aus den Windeln raus bist "fesch" aussehen und "style" haben, das meinte ich.

ifrit, du hast absolut recht!
Ich stelle oft mit erschrecken fest, wie sich kinder aus der unterstufe kleiden. Bei einigen gibt es gar keinen unterschied mehr zu leuten meines alters. Angefangen bei den markenschuhen bis hin zu hüfthosen, die bei sechstklässlern wirklich fehl am platz sind.
Wenn ich mir da meine alten schulfotos ansehe, stelle ich fest, dass kinder damals noch wie kinder aussahen. Mit alltagstauglichen, normalen klamotten. Heute muss alles ziemlich „hip“ sein – auch bei den kleinen. Und es sind nicht immer die kinder, die solche klamotten haben wollen. Oftmals sind es auch die eltern, die gerne ein kleines modepüppchen hätten!


Denn würde ich mich nur über die Kleidung und deren Herkunft aufregen dann müsste ich mich selbst ja für eine asoziale deutsche Bitch halten

faszinierend! „asoziale deutsche Bitch“...nicht schlecht!
Ich lese mir jetzt seit einer weile yuna’s beiträge durch (bzw. überfliege sie) – und immer wieder sind sie recht komisch geartet. Da frage ich mich doch, was man sich denkt, wenn man solch eine formulierung wählt! Aber jedem das seine...jedenfalls gibt es nur wenige posts, die ich vernünftig finde – die meisten sind einfach nur sehr, sehr merkwürdig...ob nun „cuule“ haarfarben oder toleranzparolen!
(dies ist natürlich nur mein persönlicher standpunkt!)

Laughlyn
16.06.2003, 23:09
Original geschrieben von Hyperion
Oder ist es zur Zeit nur gerade "cool", wenn man sich doof verhält?

:D

Aber mal ernsthaft:


Soll man sich überhaupt über solche Leute ärgern oder soll man sie nur ignorieren?

Wenn sie wirklich so nervig sind: einfach die Ohren auf Durchzug schalten. Sich aufzuregen führt doch zu überhaupt nichts. Niemand zwingt euch, mit solchen Leuten zu reden, wenn ihr sie nicht leiden könnt (mal abgesehen davon, wenn es sich durch den Job o.Ä. ergibt - da muss man dann durch ;) ).
Sie leben ihr Leben, ihr lebt eures, wo ist das Problem?

Original geschrieben von Ete
[...]
Anhand der Gesprächsthemen kann man noch lange nich erkennen was für ein mensch einem gegenübersteht, schon gar nich wenn man nur ein paar Wortfetzen im Bus auffasst.
[...]
Akzeptier die Leute so wie sie sind, und lass ihnen ihr Leben, über dich wird bestimmt auch hinter deinem Rücken geredet :rolleyes:
Dem hab ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. ^^

Margherita
16.06.2003, 23:12
@skar: yay pardon! eigentlich bin ich ja eher der Absatzfetischist, aber zu dem Zeitpunkt war mein hirn weg...gelaufen..

@topic:
mir ist noch ein ganz wundervolles beispiel zum Thema eingefallen:
Ein Mädel aus unserer Klasse sah bis vor einigen Wochen noch ziemlich.. naja normal aus, war auch relativ beliebt, aber irgendwie nie mit sich zufrieden (wie ich schon sagte, total schräges bild von sich selbst) und binnen kurzer Zeit hat sie so um die 15 kilo abgenommen. und nun?
Oh wunder, alle laufen ihr in Scharen hinterher..
Okay ich gebs gerne zu (wenigstens einer, ne? :D), klar beneide ich sie ein bisschen. aber was bringen mir tonnenweise "freunde", wenn ich mich imemr noch nicht mag (sie findet sich zu fett...argh..) und meine Speiseröhre total weggeätzt ist. niente, oder?

und ich würde nicht behaupten, dass nur Türken sich wie von einigen hier beschriebe, verhalten. es ist doch genauso wie mit dieser "Landadel-Fraktion" (gibts an unserer schule sehr erxtrem).
den wirft man auch immer vor, sie würden nichts anderes tragen als Barbourjacken, Hochstehkrägen und Perlenkettchen. Aber grade die sind es nicht, eher diese ..wie soll ich sagen?.. Pseudo-Adeligen, also die Leute, die gern so sein wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei diesem "alle Türken sind total die fiesen Gangster..bla bla"-
Klischee genauso ist.

Oh, da fällt mir noch ein klasse zitat meiner lieber Schwester ein:
"Die 14-Jährigen sind fast nicht mehr von den 20-jährigen zu unterscheiden, ausser dass die 14-Jährigen mehr geschminkt sind.."
sehr passend muss ich sagen..

Rübe
16.06.2003, 23:42
Ich weiss nicht... irgendwie konnte ich mich nie einem Trend anschliessen (mal abgesehen davon, dass es Markenkleider nicht für horizontal herausgeforderte gibt ;)), hab immer meinen eigenen Stil gehabt (zur Zeit trage ich chinesische Seidenhemden und einen Strohhut :D). Trotzdem seh ich aus wie ein griechischer Gott (Dionysos). Die heutige Gesellschaft ist mehr als nur oberflächlich. Wer sich nicht in die Kette einreiht, ist abgeschrieben. Ich habe mir vor kurzem darüber gedanken gemacht, dass es keine hässlichen Menschen gibt (Schönheit liegt im Auge des betrachters). Trotzdem gibt es hässliche Menschen (ja, das tönt jetzt verrückt, ich weiss. Es ist aber hier zwischen physischer und psychischer Schönheit zu unterscheiden.).

Ergo:

Schönheit ist nur oberflächlich, aber Hässlichkeit geht durch und durch....

Das wars soweit von mir...

Amaurosis fugax
16.06.2003, 23:54
Es ist gut möglich, dass es eine Tendenz in diese Richtung gibt. Sich jetzt dagegenzuwerfen, nur um gegen den Strom zu schwimmen, halte ich dennoch für sinnlos. Ich kümmere mich (wenn auch nicht übermässig) um mein Äusseres, und zwar aus dem einfachen Grund, dass man es mit einem einigermassen guten Aussehen im Leben einfacher hat. Kann man mir jetzt Oberflächlichkeit vorwerfen, weil ich mein Leben einfacher gestalten möchte?

Und besonders an Ifrit will ich noch sagen, dass ich es wirklich falsch finde, Leuten Oberflächlickeit vorzuwerfen. Ich denke, dass dies auch dir bewusst ist, und dass du mit diesem Vorwurf an Yuna eher provozieren als ernsthaft deine Meinung wiedergeben wolltest. Ich bin mir sicher, dass in jedem Menschen eine gewisse Tiefgründigkeit ist, obwohl gegen aussen meist oberflächlich gehandelt wird. Diese Oberflächlichkeit ist eine Art Schutzhülle, in der man Spass hat, und in der auch ich mich gerne bewege, und hat absolut nichts mit der wirklichen Tiefgründigkeit der jeweiligen Person zu tun. Diese Verwehrung der Tiefgründigkeit ist nicht mit Oberflächlickeit gleichzusetzen, die Ursache ist wohl eher eine gewisse Angst davor, eine Verletzlichkeit, wofür man schlicht nichts kann.

Und mein Beitrag zum Thema Türken: http://www.mausland.de/buelent3xxx.html
Im Ernst: In diesem Punkt kann ich Ifrit zustimmen.

Disturbed
16.06.2003, 23:57
Also ich finde, dass du Ifrit sehr verbohrt in deine Meinung bist und eigentlich fast nur Scheiße redest... Ich frage mich zudem wo du lebst... Du scheinst kaum etwas mitzubekommen von alledem, was z.B. Yuna so beschrieben hat. Es sind nun mal viele Ausländer, die so scheiße sind und andere nieder machen, wegen dem Aussehen oder weil man sie schief angesehen hat. Ich gebe dir in einem recht und zwar, dass in Yuna’s ersten Beitrag einiges falsch rüber gekommen ist, aber sie hat sich wollte es klar stellen, dass sie es NICHT so meinte und du hast nichts besseres zu tun, als dich immer noch darüber aufzuregen???!!! Du hast keine Argumente, sonst würdest du nicht mehrfach wiederholen wie oberflächlich du Yuna findest, wobei du es doch selbst bist, zudem scheinst du dich für etwas besseres zu halten als sie, denn DAS liest man aus deinen Worten. Und tolerant von dir findest du es wahrscheinlich von dir auch sie dumm (stupid, wie du sagtest) zu nennen. Sie hat auch recht, dass du dir die ganze Zeit wiedersprichst, weil du sagst dich interessiert ihre Meinung, dann wieder noch nicht.. ja was denn nun?

Yuna wollte lediglich beschreiben wie sie es mit den Türken in Dortmund erlebt hat, was ich zudem hier auch erlebe. Wenn es so viele Türken sind, die sich so aufführen, dann ist es nun mal eine Tatsache wenn man davon berichtet und kein Rassismus, denn über die Deutschen regen wir uns alle genauso auf, aber bei mir z.B. kommt es von Türken wesentlich heufiger vor, als von Deutschen und wenn ich das so sage, bin ich deswegen ein Rassist?? Ich denke nicht! Sicher sind nicht alle Türken so, aber von denen die nicht so sind reden wir hier doch auch gar nicht, sondern von denen, die nun mal so sind!!! Und mal so nebenbei.. über unsere deutschen Mallorca-Urlauber rege ich mich auch auf, weil wir nicht das Recht haben, dort so dermaßen die Sau rauszulassen und uns für die besten zu halten, genauso wenig wie die Ausländer hier, wie Lizzard sagte.

Dieser Klamotten-Wahn ist nicht nur bei Türken so und dass man andere nieder macht, weil sie nicht dem Schönheitsideal entsprechen auch nicht. Aber verflucht noch mal, sie hat sich dafür entschuldigt und ich trage z.B. auch diese „Hip Hop-Hosen“ (die übrigens Baggies heißen) und ich kenne sie und sie macht mich nicht deswegen dumm an, also weiß ich, dass sie nicht so oberflächlich ist, also sei du gefälligst nicht so oberflächlich und maße dir nicht an über sie urteilen zu können!!!!!!

Und Lizzard hat auch nur seine Meinung gesagt, da hast du nicht das Recht zu sagen, dass er ein Problem hätte!!! Und hör mal BITTE damit auf, zu denken, dass deine Meinung die ultimative Meinung ist, die alle zu glauben und zu befolgen haben!!!

Und Skar ich finde es auch unfreundlich und widersprüchlich Yuna vorzuwerfen sie sei nicht tolerant und im selben Satz noch über ihren Schreibstil zu lästern! Oder ihr ständig diese Scheiße mit den Absätzen vorzuwerfen, was ein Schwachsinn!!!

Ich rechne nun mit einigen Posts hierzu, also nur her damit. Ich maße mir nicht an euch zu kennen, aber jemanden dumm anzumachen, wegen seiner Meinung ist intolerant². Eure Meinung ist eure Meinung und unsere ist unsere, also lasst sie uns!

Mit freundlichen Grüßen Disturbed

Makaveli
17.06.2003, 00:09
also leute..
http://home.arcor.de/anarchist84/Wayne-Pics/alban.jpg

lasst uns doch einfach alle gemeinsam yuna fertig machen, haben ja eh nix besseres zu tun wie es scheint .. :rolleyes:

Ich denke einige hier widersprechen sich selbst, indem sie einerseits behaupten super tollerant zu sein, keinem trend hinterherzurennen etc aber schier im selben atemzug behaupten sie würden sich manchmal selbst über leute lustig machen, die nicht grade dem heutigen modetrend entsprechen und es noch dazu scheisse finden, dass es leute gibt die sehr modebewusst sind..

Wie war das nochmal mit der toleranz ??


ICH HASSE TÜRKEN ABER ICH BIN KEIN NAZI !!!111
:rolleyes:
ist btw aus nem anderen forum die quote und stammt nicht von mir..

Hayabusa1985
17.06.2003, 00:10
so, nachdem wir jetzt alle mal Yuna gebasht haben, wollen wir uns auch mal äußern....

First of All: Ich kenne Yuna jetzt seid gut 3 Jahre und kann nur bestätigen, dass sie nicht Oberflächlich ist, sonst würde sie mir keine Beachtung schenken.....


Zum Thema: Hier ist es arg extrem. Ich frag mich jeden Tag was hier schief läuft. Ohne Ultracoole Baggys und irgendwelche Markenpullover kommst du hier net weit, naja, mir soll's egal sein, ich brauch in den Kreisen keine Freunde. Tatsache ist, dass die Oberflächlichkeit immer weiter zunimmt. Ich durfte mir schon öfter anhören, was für ein Stück Dreck ich doch bin und wie scheiße ich doch aussehe.

Lizzard
17.06.2003, 00:12
@ Ifrits gegenargumentation des meinigen...

aaaaalso.... wenn du denkst ich sei rassistisch und intollerant und sonstwas dann liegt das nur daran dass du mir nich richtig zugehört hast/ bzw gelesen hast. ich nie gesagt dass alle türken so sind wie von mir oder auch yuna oder wemauchimmer beschrieben wurden. "meistens" und das is kein klischee sondern realität...
ich kenne ja auch nette leutz die nicht aus deutschland kommen und mit denen versteh ich mich sehr gut!

aber was ich auf münchens strassen seh und hör is nunmal echt und das kann keiner bestreiten... natürlich sind da auch deutsche dabei... und ich hasse diese typen genauso weil sie sich so aufführen müssen.

apropos.... kam es in meinem beitrag so rüber wie wenn ich ausländer grundsätzlich nich leiden könne... ich glaube ich habe mich so ausgedrückt dass klar herauskam dass ich das BENEHMEN das oft und immer öfter durch solche leute hasse.und ich sage nicht explizit welche leute weil es leute aus jedem land gibt die sich aufspielen müssen um cool zu sein und alles. und da könntest du mir wenigstens mal zustimmen ifrit!

und zu dem beispiel: ich stand in nem bus. ein kleiner junge stand hinter mir. der bus war nass. bus bremst--> junge rutscht aus. ich steig aus. der bruder von dem kleinen jungen greift mich von hinten an. ich habe den kleinen bruder angeblich geschubst!?
ich habe weder irgendwas gesagt noch zurückgeschlagen... dann kam der große bruder auch noch mit nem stock... ich dachte mir ich wär im falschen film... letztendlich hat mir nefrau geholfen den jungen zu vertreiben... (und es gibt doch noch nette menschen)

generell hab ich grad den faden verloren....
und wenn ich mich noch weiter in den rasissmus hineinverstrickt habe mit diesem beitrag... dann is mir das wurscht weil ich weiß dass ich kein rassist bin, ich weiß was wahr ist... und wenn jemand was anderes bahauptet is mir das so dermaßen wurscht!

und ifrit du verstrickst dich auch immermehr in die intoleranz und sowas sache! ich glaube hier sollte jeder aufpassen was er sagt!


EDIT: und ifrit... wenn dir nichts besseres einfällt als jemanden auch noch zu beleidigen... so wie yuna... in deinem beitrag weiter oben ... dann lass es lieber... okay!!??... DANKE!!

bye then
lizz

Disturbed
17.06.2003, 00:29
@Hayabusa
Ich gebe dir Recht, dass Yuna nicht oberflächlich ist, aber mal so nebenbei.. Ich finde dich oberflächlich, wenn du sagst, dass du mit den Leuten aus diesen Kreisen der Baggies und Marken-Pullover nichts zu tun haben willst. Du betrachtest diese Menschen anscheinend irgendwie, wie schlechte Menschen. Ich trage auch Baggies und Marken-Pullover, na und? Bin ich deswegen ein schlechter Mensch?? Ich kenne Yuna auch schon seit fast 2 Jahren und sie wäre wohl kaum mit mir befreundet, wenn ich so wäre wie du die Leute bezeichnest, die sich so kleiden wie ich.

Mit freundlichen Grüßen Disturbed

DragonClaw
17.06.2003, 00:41
also bei uns ist die klasse in 3 stufen unterteilt:

beliebte
mitläufer
und aussenseiter

die beliebten sehen meist gut aus, haben charisma und führungsqualys

die mitläufer (und ja-sager) sind halt schleimer und eigentlich... ja bimbos

die aussenseiter haben meist no-name klamotten, sehen nicht besonders gut aus, sind eher still und aussen vor

natürlich gibt es auch unbeliebte, die markenklamotten haben. die beliebten sind meist auch nett, humorvoll oder unterdrücker, die sich über die aussenseiter lustig machen.

@gutaussehendeleute, die dummes zeug reden sind unintelligent

das kann ich verneinen, da sehr viele "beliebte" relativ intelligent sind, oder durchschnitt. jeder baut halt scheisse wenn ihm langweilig ist (oder lernt:D). wenn man sich über diese themen unterhät kommt meisten scheisse raus. oder wenn man über klamotten redet, vielleciht ist's ja halt nen hobby?

alle angaben ohne gewehr, diese sind in einem umfeld aber koreckt

@türken

is mir auch einmal passiert. ich und ein bekannter/freund gehen die strasse entlang. albern wie wir sind lachen wir. da kommt ein 8 jähriger türke und schauzt mich an:"machst ich an? machst mich an?"

wir finden das natürlich sehr amüsant, wie sich de kleinen aufregen. auf einmal kommt da so ein fetter bruder angedackelt und meint, wir hätten seinem bruder was getan. dann prügelt der kleine auf uns ein und als ich mich wehre schlägt der große zu.... was soll man dazu sagen?

es gibt auch nette türken, aber die meisten meinen sich beweisen zu müssen. wenn man diese allerdings besser kennt sind sie eigentlich sehr nett.

so das wars von mir kritik ist erlaubt. ich hab glaub ich sowieso nur müll geschrieben. bin momentan etwas verwirrt.

Galadriel
17.06.2003, 00:48
jetzt lasse ich mich auch mal zu diesem interessanten thema aus.


Wenn die schöne Hülle auch die Ausstrahlung der Persönlichkeit umfasst, dann bleibt sie meist erhalten.


Kann es sein, dass du ein wenig neidisch bist, weil diese kerle meistens die "geilen weiber" abbekommen und du nicht ?


Ich denke einige hier widersprechen sich selbst, indem sie einerseits behaupten super tollerant zu sein, keinem trend hinterherzurennen etc aber schier im selben atemzug behaupten sie würden sich manchmal selbst über leute lustig machen, die nicht grade dem heutigen modetrend entsprechen und es noch dazu scheisse finden, dass es leute gibt die sehr modebewusst sind..


Meinetwegen können nder ruihg sagen "Boah, hase den gesehen, sieht ja voll schäbisch aus " (

jetzt mal unter uns: was ist denn eigentlich schönheit?
alle beiträge zu diesem thema klingen irgendwie so, als wüsstet ihr die antwort darauf. was ist ein "geiles weib"? was ist eine schöne hülle? und was hat das ganze mit mode zu tun?

in jeder zeit gab es modetrends. die meisten richteten sich "gegen" frauen. entweder sie mussten extrem dünn sein, oder dick, oder kleine füße haben (ja, sogar DAS kann man dem körper aufzwingen -grauenhaft), oder was-weiß-ich. aber egal. diese modetrends gab es zwar, aber der entscheidende unterschied ist, dass sie meistens nur die "oberen klassen" (adelige, etc.) betrafen, die anscheinend gefallen daran fanden, sich oder ihre frauen zu verstümmeln.

was wirklich schlimm ist: das ist heutzutage ein massentrend.
jeder ist gezwungen, "schön" zu sein (gute güte, ich weiß noch immer nicht, was das eigentlich heißen soll....). aber der witz an der ganzen sache ist, dass wir das gar nicht mehr tun, weil es praktisch ist oder gut aussieht. wir alle kennen doch den trend, der vor allem junge männer betrifft, und der da lautet, sich möglichst viel gel in möglichst wenig haar zu schmieren. in jeder teenie-serie sieht man das, die friseure machen dafür werbung, überall sehen einen diese halbwüchsigen adonis-abziehbilder von den plakatwänden aus an.
wer verdient eigentlich an dem verkauf von haargel?
ist, meiner meinung nach, überlegenswert.

und das ist nur ein beispiel von vielen.

ich glaube nicht, dass schönheit gleich dummheit bedeutet. schönheit ist nicht nur vergänglich, sie ist auch austauschbar. jede kultur hat ein anderes ideal, bei uns gibt es uns eben die industrie an.
was ist schon schönheit? ich kenne menschen, die ich für so unglaublich schön empfinde, jede wimper, jeder augenaufschlag...ich empfand sie nicht vom ersten moment an als schön, aber als ich sie dann kannte, da war einfach alles an ihnen liebenswert und gut. welche rolle spielt es da schon, ob sie/er "geil" ist?
es ist ein so oft gesagter spruch, aber er ist ja so verdammt richtig:
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

ich wette, wir stellen uns den antiken adonis heutzutage ganz anders vor als die menschen im alten griechenland. der eine feschak wurde durch den anderen ausgetauscht -und wir vermehren uns immer noch. "what shall's?", wie der lateiner sagt.

es gibt keine hässlichen menschen. zumindest habe ich noch nie einen gesehen.

es gibt auch keine leeren menschen. für irgendjemanden ist jeder mensch der richtige gesprächspartner. diese typen, über die manche von euch schimpfen, und mit denen ich zugegebenermaßen auch nichts anfangen kann, diese schönlinge, suchen sich eben welche von ihrer sorte. man muss schließlich nicht jeden mögen, gott sei dank.

ich brauche keine modetrends, keine markenklamotten und abgeschlecktes haar. ich finde nicht, dass das die attraktivität eines menschen steigert, im gegenteil. die meisten menschen verlieren dadurch ihre individualität, jeder modetrend untergräbt diese. liebenswürdigkeit ist der schönste spiegel zur seele eines menschen.

traurig, traurig, traurig, dass die menschen vergessen haben, dass wir trotz allem nur in einer verfaulenden, zerfallenden hülle stecken, die juckt, schwitzt, zwickt, friert und alles andere als unzerbrechlich ist. wie sollte ich unter diesen umständen einen menschen nach seinem äußeren bewerten? da könnte ich gleich einen baum, der hundert jahre winterkälte und sommerhitze überlebt hat, fällen, nur weil mir sein stamm nicht mehr gefällt...

eine bodenlose dekadenz, müsste ich mir dann vorwerfen.

ich bin zu schön um war zu sein, sagte sich das topmodel vor dem badezimmerspiegel, um sekunden später festzustellen, dass sie nur ein foto war, gemacht, um werbung für damenrasierer zu machen...

Yuna
17.06.2003, 01:02
@Galadriel
was du zum Thema Schönheit geschrieben hast, da kann ich nur sagen:TOP :) Sehr guter Beitrag^^

Ifrit
17.06.2003, 01:07
Original geschrieben von avrael
Und besonders an Ifrit will ich noch sagen, dass ich es wirklich falsch finde, Leuten Oberflächlickeit vorzuwerfen. Ich denke, dass dies auch dir bewusst ist, und dass du mit diesem Vorwurf an Yuna eher provozieren als ernsthaft deine Meinung wiedergeben wolltest. Ich bin mir sicher, dass in jedem Menschen eine gewisse Tiefgründigkeit ist, obwohl gegen aussen meist oberflächlich gehandelt wird. Diese Oberflächlichkeit ist eine Art Schutzhülle, in der man Spass hat, und in der auch ich mich gerne bewege, und hat absolut nichts mit der wirklichen Tiefgründigkeit der jeweiligen Person zu tun. Diese Verwehrung der Tiefgründigkeit ist nicht mit Oberflächlickeit gleichzusetzen, die Ursache ist wohl eher eine gewisse Angst davor, eine Verletzlichkeit, wofür man schlicht nichts kann.

Well, hier geht es um das von Hyperion angesprochene Topic und nicht um solche allgemeingültigen Dinge. Willst du wirklich behaupten, dass solche Äußerungen:

am meisten kotzen mich diese Türkenweiber an mit ihren Pfennig(shice muss ich nun cent sagen? XD)-Absätzen,ihrer 5 Pfund Schminke,dem Hammerarroganten Blick und ihren engen Klamotten/Hip Hop Outfits.

nicht gerade vor Oberflächlichkeit triefen ? Das ist nur ein Beispiel unter vielen in diesem Thread, es wird ebenso pauschalisiert und verallgemeinert wie ich es nunmal einfach nicht ab kann und für mich stellt es die Leute die solche Dinge von sich geben auf eine Stufe mit dem Rest der oberflächlichen Sorte Mensch, my opinion.

@Disturbed


Also ich finde, dass du Ifrit sehr verbohrt in deine Meinung bist und eigentlich fast nur Scheiße redest... Ich frage mich zudem wo du lebst... Du scheinst kaum etwas mitzubekommen von alledem, was z.B. Yuna so beschrieben hat. Es sind nun mal viele Ausländer, die so scheiße sind und andere nieder machen, wegen dem Aussehen oder weil man sie schief angesehen hat.

Ich mag verbohrt in meiner Meinung sein, gebe ich offen zu, aber eine andere Reaktion kann man kaum verlangen wenn auf der anderen Seite solche ignoranten Vorurteile herausposaunt werden.
Wo ich lebe ? In Saarbrücken, Landeshauptstadt des Saarlandes. Und ja, hier geht es genau so ab, wie es Yuna beschrieben hat, ich sehe all die Klischees die sie, Lizzard und jetzt auch du so schön dargestellt haben tagtäglich, werde andauernd mit ihnen konfrontiert und bin mir dessen überaus bewusst. Aber verstehst du nicht, dass man auch damit umgehen kann, es akzeptieren kann, dass es so ist ohne diese große Show abzuziehen in der an keinem Trend, keinem Klischee, keiner bestimmten Gruppierung ein gutes Haar gelassen wird ?
Ich bin jetzt 18 1/2 Jahre alt und hatte in meinem ganzen Leben noch nie Probleme mit dem von euch so schön klassifizierten Typ Mensch, nie. Ich bin in der Lage über Dinge hinwegzusehen, besitze die Fähigkeit Problemen aus dem Weg zu gehen anstatt mich immer wieder voller Unmut über sie aufzuregen und mich in sie hineinzustürzen, diese scheint euch zu fehlen (und nein, ich sage nicht, dass sie euch fehlen würde, nur, dass es für mich den Anschein hat).


Ich gebe dir in einem recht und zwar, dass in Yuna’s ersten Beitrag einiges falsch rüber gekommen ist, aber sie hat sich wollte es klar stellen, dass sie es NICHT so meinte und du hast nichts besseres zu tun, als dich immer noch darüber aufzuregen???!!!

Heftiger Gebrauch von Ausrufe- und Fragezeichen, kannst du deiner Meinung nicht anders Ausdruck verleihen ?
Natürlich ist etwas aus ihrem ersten Beitrag "falsch herübergekommen" und das aus gutem Grund, denn so wie sie es zu Anfang formulierte meinte sie es auch, doch als ihr auffiel, dass sie damit äußerst oberflächlich, kurzsichtig und intolerant wirkt, hat sie eine 180°-Wendung vollzogen um sich geschickt aus der Affäre zu ziehen, erzählt von ihren ganzen Freunden die ja alle Ausländer sind - dass man das noch so betonen muss, ist es nicht scheissegal woher jemand kommt ? - und versucht damit "wieder gut zu machen, was sie vorher verbockt hat". Das ist, was ich heuchlerisch finde und das habe ich angeprangert, und das ist mein absolutes Recht.


Ich denke nicht! Sicher sind nicht alle Türken so, aber von denen die nicht so sind reden wir hier doch auch gar nicht,
Und eben genau das ist das Problem. Es werden immer nur die negativen Seiten erwähnt, was so schlimm an ihnen sei, aber die guten Aspekte einer Sache werden nie bedacht. Anstatt das mal jemand sagt, dass es auch genügend Idioten, Poser, Prolethen, nenn' sie wie du willst, gibt, die von woanders her kommen.
Mag gut sein, dass es so in Dortmund ist, und auch woanders, selbst hier ist es ähnlich, und wenn man das ungefähr so wie in deinem Post formuliert finde ich das noch in Ordnung, aber die Art und (ausdrucks)weise die in Yunas Post vorzufinden war entbehrt jeglichen Anstands und jeglicher Toleranz, solch ein Wettern schau ich mir nicht ohne Kommentar an.


über unsere deutschen Mallorca-Urlauber rege ich mich auch auf, weil wir nicht das Recht haben, dort so dermaßen die Sau rauszulassen und uns für die besten zu halten, genauso wenig wie die Ausländer hier, wie Lizzard sagte.

Nice, wenigstens dahingehend gibt mir jemand Recht.

Ich denke es hat viele Gründe, dass wir zu einem Land mit einer solch hohen Ausländerpopularität geworden sind. Zum einen war es schlichtweg der Mangel an (ehrgeizigen) Arbeitskräften (die auch bereit waren die "Drecksarbeit" zu erledigen) der uns einen solch großen Zuwachs an z. B. Italienern, Türken usw. bescherte. Sie kamen zuhauf aus ihren Ländern wo die Wirtschaft nicht gerade super lief um hier ihr Geld ehrlich zu verdienen mit Arbeit, für die sich der gemeine Deutsche zu schade war oder für die er schlichtweg nicht genug gebildet war (siehe Greencard-Verfahren im IT-Bereich).

Ein weiterer Grund dürfte die Vergangenheit Deutschlands sein. Unsere Vorfahren haben ziemlich viel Scheisse gebaut und so einiges an Unheil angerichtet - wofür wir heute noch zahlen auch wenn die jetzige Generation mit all diesen Dingen so gut wie nichts mehr am Hut hat. Uns wurde es praktisch "gestattet", als Nation weiter zu existieren doch als "Preis" dafür mussten wir uns bereit erklären so ziemlich jeden Flüchtling - aus welchem Grund auch immer er nicht mehr in seinem Land leben wollte - aufzunehmen, egal ob uns seine Kultur, Religion, Hautfarbe oder Einstellung gepasst hat oder nicht.
Der Vergleich mit der Türkei, und dass es dort nicht so sei wie hier (Deutsche die sich dort schlecht benehmen) hinkt also gewaltig. Zudem muss man klar sehen, wie wenig Deutsche dort leben und wie viele Türken hier. Es hat sich nunmal schon normalisiert dieses Verhalten, man kann es akzeptieren und damit umzugehen lernen oder aber dagegen wettern, sich furchtbar aufregen und doch nichts daran ändern.


Aber verflucht noch mal, sie hat sich dafür entschuldigt und ich trage z.B. auch diese „Hip Hop-Hosen“ (die übrigens Baggies heißen) und ich kenne sie und sie macht mich nicht deswegen dumm an, also weiß ich, dass sie nicht so oberflächlich ist, also sei du gefälligst nicht so oberflächlich und maße dir nicht an über sie urteilen zu können!!!!!!
Schön, dass du so energisch für sie Partei ergreifst, aber die Sieben Ausrufezeichen wären nicht nötig gewesen, ich hätte auch so verstanden.
Ich maße mir an, vor mir selbst über sie urzuteilen und für mich ist sie nunmal oberflächlich, hat ne verkorkste Einstellung, that's it und das kannst du noch so oft bemängeln, kümmert mich nicht. Und eine Entschuldigung revidiert für mich noch lange nicht die Dinge, die jemand sagt oder tut.


Und Lizzard hat auch nur seine Meinung gesagt, da hast du nicht das Recht zu sagen, dass er ein Problem hätte!!! Und hör mal BITTE damit auf, zu denken, dass deine Meinung die ultimative Meinung ist, die alle zu glauben und zu befolgen haben!!!

Würde es dir etwas ausmachen, meine Posts sorgfältig zu lesen ? Ich schrieb: "Lizzard, ich glaube du hast ein ernsthaftes Problem. :rolleyes:"
Darin kommen die Worte >ich< und >glaube< vor, was bedeutet, das es mein Glaube ist, das er ein Problem hat, ich behauptete nicht er hätte ein Problem, geschweige denn, dass ich das als allgemeingültig präsentiert hätte, soll er denken und sagen was er will, mir passt es nicht, da ich es für absolut übertrieben halte, was er da schreibt.
Meine Meinung ist nicht die "ultimative Meinung", nur bin ich der eben der Ansicht, dass sie um einiges gesünder und klüger ist, als die der bisher von mir erwähnten, ob ihr euch dessen anschließt oder sie verurteilt ist mir sowas von egal.


noch über ihren Schreibstil zu lästern! Oder ihr ständig diese Scheiße mit den Absätzen vorzuwerfen, was ein Schwachsinn!!!
Man sollte wohl annehmen dürfen, dass jemand fähig ist sich in halbwegs normaler Manier zu artikulieren und Beiträge einigermaßen lesbar und deutlich zu verfassen, dies wurde bemängelt und das zu Recht. Du machst schließlich auch schön Absätze, sodass man deinen Post gut lesen kann...

@Lizzard


es gibt auch nette türken
Ach was ? Solche Ansätze wünsche ich mir in anfänglichen Posts, ohne das jemand mit einer - wie ich zugebe - sturen Haltung entgegen dieser Art der Intoleranz wettern muss. Natürlich hast du nicht behauptet "alle" seien so, aber du erwähnst nicht mit einem Satz, dass es auch das "gute" Pendant gibt, das sollen sich die Leute halt denken, hm ?

Gut möglich, dass ich mich weit aus dem Fenster lehne und eine aggressivere Haltung einnehme, als ich es eigentlich vorhatte, doch kann ich nunmal nicht nachvollziehen wie manche sich diesem ganzen Quatsch so aussetzen müssen. Es gibt genügend Leute die noch nie auf Probleme dieser Art gestoßen sind, ich glaube so langsam ich habe eine besondere Gabe oder warum habe ich nie solche Probleme, schaffe es immer Konfrontationen aus dem Weg zu gehen ?

Bimp Lizkit
17.06.2003, 01:12
Original geschrieben von Disturbed

Und Skar ich finde es auch unfreundlich und widersprüchlich Yuna vorzuwerfen sie sei nicht tolerant und im selben Satz noch über ihren Schreibstil zu lästern! Oder ihr ständig diese Scheiße mit den Absätzen vorzuwerfen, was ein Schwachsinn!!!


nun, die sache mit den absätzen ist kein schwachsinn, sondern eher eine methode, die dazu dient, dass das lesen eines beitrages "bequemer" wird. es ist nunmal wirklich anstrengend, lange textpassagen ohne absätze zu lesen...gegenteiliges ist mir nicht bekannt! (ich kenne das problem auch von mir...früher schrieb ich auch zu viel, ohne absätze zu machen!).

ähnliches gilt übrigens auch für den schreibstil. wenn jemand dauernd irgendwelche worte verunstaltet, dann finde ich es schwierig, einen solchen text zu lesen!

allerdings habe ich noch eine frage: wurdest du, disturbed, herbeigerufen, um uns alle über yuna aufzuklären? um uns zu zeigen, wie sie wirklich ist?
so etwas sollte nicht von nöten sein, da jeder für sich selbst sprechen sollte. für mich sieht es wirklich so aus, als seiest du als ultimativer verteidiger angerückt (zumal du sonst über keine beiträge verfügst, erst seit heute registriert bist und merkwürdigerweise trotzdem weißt, dass von yuna dauernd absätze gefordert werden!).

aber das muss ja jeder für sich selbst wissen - ich finde es lediglich merkwürdig.

@ galadriel
sehr guter und tiefsinniger beitrag (sowohl im bezug auf den inhalt als auch auf die äußere form!).
diesen aspekt konnte ich bisher noch nicht hier wiederfinden - und grundsätzlich hast du mit sehr vielem recht, jedoch ist dieser standpunkt sehr idealistisch und daher nicht wirklich umsetzbar...schade!
ich glaube, dass nur sehr wenige leute sich über die von dir angesprochenen dinge gedanken machen, da viele dinge (beispielsweise das durch werbung nahezu erzwungene schönheitsideal) einfach unbewusst wahr- und aufgenommen werden. von daher untersteht die gesellschaft nunmal einem gewissen druck, welcher sich insbesondere auf die optik auswirkt.

Margherita
17.06.2003, 01:21
@Dragon Claw:
ui das ist aber krass bei euch in der klasse...
bei uns gibt es auch aussenseiter (würd mal sagen ich gehör auch dazu), und trotzdem bin ich alles andere als still oder sehe garstig aus. Die Beliebtesten sind bei uns diejenigen, die wirklich jedem Trend nachlaufen und wer sich dem dann nicht anschliessen will, gehört halt zu den "aussenseitern". diese gruppe ist auch ziemlich groß bei uns.

Kyuss
17.06.2003, 01:22
y0, stimmt voll und ganz, anscheinend sind se alle ohne ihr äußeres nichts :/
also mir ist es ya egal, aber mich stört es nur, das ich ständig, nur weil ich lange haare hab (die noch nichtmal wirklich richtig lang sind), ständig von irgendwelchen leuten ge••••t werde.....
also ist ya nicht so, das ich nicht auch korrekt aussehen will, aber ich zieh mich so an, wie ich es will und bild mir dann auch keinen drauf ein......
stylen wie die anderen es machen kann jeder, was soll daran besonderes sein????
wofür hat man den sein kopf????
damit man das macht was andere machen????

Lizzard
17.06.2003, 01:26
APPLAUS

ifrit du solltest nen oscar dafür bekommen dass du noch nie solche erfahrungen gamcht hast! du bist mein held.... ich kann es nich fassen...wow.....

wie oft willst du das denn noch wiederholen?
wie oft willst du dich generell wiederholen??
ich les irgendwie immer dasselbe wenn ich mir deine beiträge durchlese...
ich kann ja verstehn wenn du dich über meine haltung aufregst die ich in dem ersten beitrag geschildert hab... ich wollte mehrmals schreiben dass es auch normale menschen gibt aber ich war in schreibrage...
aber ich kann nich verstehn wie man über mehrere beiträge hin immer die selbe kagge aufwärmen muss


naja... ich könnt mich ja jetz auch so aufregen wie eine meiner lieblings GFs, aber ich akzeptier wenigstens die MEINUNG anderer und versuche nicht meine anderen aufzuzwingen... (yunas sig)

Amaurosis fugax
17.06.2003, 01:38
Well, hier geht es um das von Hyperion angesprochene Topic und nicht um solche allgemeingültigen Dinge. Willst du wirklich behaupten, dass solche Äußerungen nicht gerade vor Oberflächlichkeit triefen ? Das ist nur ein Beispiel unter vielen in diesem Thread, es wird ebenso pauschalisiert und verallgemeinert wie ich es nunmal einfach nicht ab kann und für mich stellt es die Leute die solche Dinge von sich geben auf eine Stufe mit dem Rest der oberflächlichen Sorte Mensch, my opinion.
Okay, um konkreter auf das Thema einzugehen. Mit Vorurteilen wie diesen erleichtert man sich das Leben, da man sich nicht wirklich mit dem Thema auseinandersetzen muss. Es ist schlicht unmöglich, sich mit allen Bereichen tiefgründig auseinanderzusetzen, daher bin ich den Leuten auch nicht böse, aber ich finde es schade.

Okay, ich sehe soeben, dass ich mich korrigieren muss:
Oberflächlichkeit existiert durchaus, einige Meinungen sind oberflächlich, aber ein Mensch ist nie wirklich oberflächlich, auch wenn er so scheint (aus den Gründen, die ich im obigen Post genannt habe). Wenn du der Meinung bist, dass der Mensch allgemein oberflächlich ist - welches Wesen mag denn nicht oberflächlich sein? Wenn ich von deiner Annahme von Oberflächlichkeit ausgehe, so ist die gesamte Existenz oberflächlich, denn jedes Wesen vereinfacht sich sein Leben dadurch. Meinst du, das Raubtier befasst sich intensiv mit den Ängsten und Sorgen seiner Opfer?

Natürlich ist etwas aus ihrem ersten Beitrag "falsch herübergekommen" und das aus gutem Grund, denn so wie sie es zu Anfang formulierte meinte sie es auch, doch als ihr auffiel, dass sie damit äußerst oberflächlich, kurzsichtig und intolerant wirkt, hat sie eine 180°-Wendung vollzogen um sich geschickt aus der Affäre zu ziehen, erzählt von ihren ganzen Freunden die ja alle Ausländer sind - dass man das noch so betonen muss, ist es nicht scheissegal woher jemand kommt ? - und versucht damit "wieder gut zu machen, was sie vorher verbockt hat". Das ist, was ich heuchlerisch finde und das habe ich angeprangert, und das ist mein absolutes Recht.
Das hat meiner Meinung nach mit dem Selbstbild zu tun, dass jeder von uns von sich hat, und dem er zu entsprechen versucht, was ihm nicht immer gelingt. Aber dies hat wirklich nicht mehr besonders viel mit dem Thema zu tun, daher lass ich das mal. ;)

-[IoI]-Ins@ne
17.06.2003, 02:10
Ich kann dazu nur soviel sagen, dass Rassismus eine sehr dumme Angelegenheit führt.. Ich verstehe einfach nicht warum ihr euch so lange über Ausländer aufregen könnt oder sie verteidigen...
Es gibt auch in Deutschland genug Deppen die viel dümmer sind und so manche idiotische Aktion vollbringen und ihr regt euch über Ausländer auf wenn sie das tun...
Ich meine das ist doch irrsinnig...

Jeder sieht dem Ausländer auf die Finger und wartet darauf das er etwas falsch macht nur um ihn in eine Schublade stecken zu können!
Ich finde das widerlich.. seht euch doch mal in eurem Land um...
WIEVIEL denkt ihr sind Ausländer an der ganzen Scheisse schuld die in eurem Land danebengeht?
Glaubt ihr die Ausländer sind die, die kleine Kinder vergewaltigen und ermorden?? Oh das ist ja wieder mal so klar... Hundert mal wird ein Kind von einem Deutschen vergewaltigt und dann wird dieser Deutsche als Schwein beschimpft udn bestraft..
Einmal vergewaltigt ein Ausländer ein deutsches Kind und das GANZE VOLK wird vor den "bösen" Ausländern gewarnt und jeder hat Vorurteile gegen sie... Ich finde das einfach nur krank...

@ Yuna&Iffi und alle anderen die sich einmischen müssen
Wieso werdet ihr beide so ausfallend und beschimpft (anders kann man es ja nun nicht mehr nennen) euch gegenseitig bis aufs Blut?
Ihr redet groß über Toleranz, warum lasst ihr sie nicht auch walten?
Es ist Iffis gutes Recht dir deine Post zu kritisieren, ob er im Recht ist oder nicht lass ich mal weg...
Nochwas zur Kritik:
Es ist jedem gestattet Kritik zu üben, sich zu rechtfertigen oder etwas klarzustellen, keinesfalls aber hat dieses Forum eine zwingende Funktion und niemand muss auf die Kritik eingehen oder sich rechtfertigen wenn er keinen Grund dazu sieht... Und wie immer gilt es unpateiisch zu sein und nicht auf einen Fehler des anderen zu warten denn man anders auslegen könnte um ihn in schlechtes Licht zu rücken...

Ok soviel noch dazu...
@ Theme: Rassismus ist abgehackt, also reden wir bitte nicht mehr davon.. wie wäre es wenn wir zum GrundThema zurückkommen würden?
Und das Bezieht sich auf ALLE VÖLKER!

mfghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Rübe
17.06.2003, 02:18
Naja, die westliche Welt ist nunmal xenophob, daran kann man wohl nichts ändern. Erst gerade vor ein paar Tagen hab ich einige Rentner im Zug beobachtet. Ein schwarzer Bahnangestellter verteilte per Minibar Snacks. ALs er den Wagen verlassen hatte, sagt die alte Frau zu ihrem Mann: "Verdammte Neger, können nicht arbeiten und nur Kinder machen...". Unsere Gesellschaft hat nunmal Angst vor fremden Dingen... Da lässt sich nichts ändern und daran gewöhnt man sich.

Brandaktuell dazu: http://www.news.ch/detail.asp?ID=142313

Mascara
17.06.2003, 02:28
Das Thema wird hier von einigen Leuten leicht verfehlt. Es geht um Schönheit/Eitelkeit und nicht um Rassismus.

Thema Schönheit: Fakt ist, wer gut aussieht, hat es leichter im Leben. (Klar, spielen da noch andere Faktoren mit, darauf möcht ich jetzt nicht näher eingehen.) Es gibt heutzutage selten jemand, dem sein Aussehen wirklich scheißegal ist, entweder man will schön sein, die Menschen beeindrucken. Vielleicht möchten einige auch schocken und zum Nachdenken anregen. Mit seinem Aussehen möchte man eben etwas bewirken.
Oft haben Menschen, die sich so sehr auftakeln Angst, nicht akzeptiert zu werden. Vielleicht fühlen sie sich selbst nicht schön, wollen geliebt und gemocht werden und versuchen das durch ihr Aussehen. Das trifft sicher nicht auf jeden zu, aber oft steht hinter krasser Eitelkeit die Angst, nicht geliebt zu werden und vielleicht sogar alleine zu bleiben.

Warum wir so aufs Aussehen bedacht sind, scheint für mich klar. Die Medien stopfen uns täglich voll mit schönen Menschen, es gibt keine Werbung ohne eine schöne Frau, die sich ihre meterlangen Wimpern tuscht und danach glücklich mit ihrem natürlich auch gutaussehenden Kerl abzieht. Wir wollen nun mal sein, wie diese Frau und wie diese Männer. Wir stehen unter dem Druck im Alltag genauso auszusehen, wie diese Models. Wir passen uns einem Ideal an, versuchen so nahe wie möglich an diese Schönheit heranzukommen. Wer zu stark davon abweicht, wird regelrecht ausselektiert und für unschön empfunden.

Jeder von euch hat mal über eine besonders dicke Frau gelacht, über einen Jungen mit herausstehenden Zähnen oder einen mit Akne besäten Jungen. Dieses Lästern, diese Oberflächlichkeit für "den Moment" ist eine Art Selbtschutz. Dadurch machen wir uns besser als andere und grenzen uns ab. Das steckt in uns drin. Es muss nicht immer so sein, aber Menschen, die viel lästern, haben oft selbst Probleme mit sich und ihrem Äußeren. Sie lassen nichts anderes, als ihr "Bild von Schönheit" an sich heran. Geht also vorsichtig mit dem Begriff Oberflächlichkeit um, manchmal könnte es ein Eigentor sein...

Für mich persönlich: Ich bin jemand, der Schönheit ein wenig anders empfindet als andere. Ich bin meist die, die zu dem Außenseiter sagt: "Wow, der hat irgendwas." und die anderen schauen mich dann erstaunt an. Ich finde, um die richtige Schönheit zu sehen, muss man einfach ein bisschen "tiefer" sehen. (Gott, ich weiss, dass sich das verdammt kitschig anhört...)
Ich weiss nicht, ob ihr schon mal folgende Erfahrung gemacht habt. Ihr lernt jemanden kennen, denkt, dass er ein ganz netter Mensch ist, zwar nicht besonders gutaussehend, aber was solls. Mit der Zeit lernt man den Menschen aber näher kennen.. man erkennt Dinge, die man vorher nicht sah: Ein kleines, süßes Muttermal hinterm Ohr, der Ausdruck von Freude in den Augen, wenn jemand von etwas Besonderem redet, wie er dich in dem Arm nimmt oder dich einfach nur anschaut. Du beginnst den Menschen mit anderen Augen zu sehen. Dinge, die du vorher uninteressant oder gar hässlich fandest, werden einzigartig und schön. Und erst ein, zwei Jahre später hörte ich jemanden zufällig lästern: "Hey, der Typ da hat aber nen riesigen Zinken." Und wisst ihr was? Er hatte recht, mein Kumpel hatte nen riesigen Klotz im Gesicht... aber irgendwie hatte ich diesen Makel, der einem gleich auffallen müsste, übersehen...

Ich äußere mich jetzt bewusst nicht zum Thema Rassimus, dass gehört hier einfach nicht hin und kam nur zufällig zur Sprache.

Ianus
17.06.2003, 02:40
@Mascara

Verdammt, du hast recht.

Kyuss
17.06.2003, 02:47
könnt ihr mal aufhören mit diesen ausländer gesülze????
es gibt sowohl nette als auch weniger nette ausländer, ich komme mit beiden klar, anfangs haben sie mich auch doof angemacht, ich habs ignoriert und war trotzdem noch nett zu ihnen....
mitlerweile hat sich das auch gelohnt, denn
1. sie lassen mich in ruhe
2. wenn se sehen das ich in schwierigkeiten bin, helfen sie mir
3. wenn ich von anderen ausländern angemacht werde, kommen sie und sagen lass den mal in ruhe, der ist korrekt.....
gewalt erzeugt nur gewalt, einfach mal nachgeben, was ist daran so schlimm....
und ich glaub kaum, das wir deutschen das recht haben soetwas wie "scheiß ausländer" zu rufen, schließlich waren wir es, bzw. unsere vorfahren, die 2 weltkriege angezettelt haben.....
man muss auf die leute zukommen und nciht sich von ihnen distanzieren....
schon allein wegen diesen sprüchen wie "ausländer bauen nur scheiße" begebt ihr euch auf ein unteres niveau.....
ein ausländer baut genauso viel scheiße wie ein deutscher.....
nur weil er aus einem anderen land kommt heißt es nicht, das er weniger nett ist....
das ist von mensch zu mensch verschieden, es gibt in jedem land sowohl nette als auch unfrendlichere menschen.....
stellt euch mal vor ihr zieht nach russland und da werdet ihr mit den sprüchen konfrontiert, die hier in deutschland losgelassen werden, das würde euch auch nicht gefallen....
es stimmt auch nicht, das jeder ausländer, der arbeitslos ist, nciht arbeiten will, er findet einfach keine stelle, es gibt auch deutsche die kein bock haben zu arbeiten.....
man kann einfach nicht menschen in die selbe schublade stecken, das sind alles vorurteile.....
man muss erst jemanden kennen lernen, bevor man über ihn urteilt....

aber jetzt lassen wir das thema wirklich mal, da könnt ihr ya ein extra topic für aufmachen.....

Rübe
17.06.2003, 02:57
Nun, ich bitte vielmals um Entschuldigung. Das ganze hat sich einfach angeboten. Also kommen wir mal zum Topic zurück... Ich geb es zu, ich gehör zu dem Typus Männern, der den Kopf nach einer schönen Frau dreht... Ein recht natürlicher Reflex. Aber um ehrlich zu sein, was nützt mir eine solche Frau, die zwar sehr gut aussieht aber sonst nichts interessantes an sich hat. Ich hab mir für meine Partnersuche deshalb 2 Grundsätze gefasst. Der erste hat nichts mit dem Thema zu tun, der zweite lautet, dass ich mich nur auf Leute einlasse, die ich schon länger kenne. Meine letzte Flamme hätte ich auch nicht umbeding als schön bezeichnet... Klar, man findet sicher etwas an seinem Partner, dass einem so oder so gefällt. Aber im Grunde hab ich mich in die Art einer Person vernarrt. Als einer der Dicken hab ich jahrelangen Spott ertragen müssen. Mal abgesehen davon, dass so etwas mehr als nur Abhärtet (glaubt mir, die Meinung anderer ist mir scheissegal und ich hab sogar mehr Mut in Sachen Bekleidung etwas neues auszuprobieren): Ich hab gelernt, wie sich jemand fühlt, der auf Grund seiner Bekleidung, seines Aussehens oder seines Verhaltens in eine Kategorie gesteckt und nie als die Person akzeptiert wird, die sie wirklich ist. Wer sich jedoch unverwundbar gibt und sich so verhält, wie er wirklich ist, hat gute Chancen trotz gewissen oberflächlichen EInschränkungen einen guten Ruf ect. zu erreichen. Ausserdem: Je älter die Menschen werden, desto mehr Verständnis zeigen sie: EIn 15jähriger reagiert anders auf einen Menschen, der anders ist, als ein 25jähriger.

Na, on doit envisager tout ;).

Ifrit
17.06.2003, 02:58
Original geschrieben von avrael
Okay, ich sehe soeben, dass ich mich korrigieren muss:
Oberflächlichkeit existiert durchaus, einige Meinungen sind oberflächlich, aber ein Mensch ist nie wirklich oberflächlich, auch wenn er so scheint (aus den Gründen, die ich im obigen Post genannt habe). Wenn du der Meinung bist, dass der Mensch allgemein oberflächlich ist - welches Wesen mag denn nicht oberflächlich sein? Wenn ich von deiner Annahme von Oberflächlichkeit ausgehe, so ist die gesamte Existenz oberflächlich, denn jedes Wesen vereinfacht sich sein Leben dadurch. Meinst du, das Raubtier befasst sich intensiv mit den Ängsten und Sorgen seiner Opfer?

Also dieser Denkansatz hat mich wirklich überlegen lassen und ich muss mich wohl ebenfalls korrigieren, denn was du da schreibst stimmt wohl absolut, das ändert jedoch nicht wirklich etwas an meiner Meinung, nur daran wie sie ausgedrückt werden soll, auf jeden Fall wieder etwas dazugelernt. ;)

@Lizzard

Ich seh' schon, das führt zu nichts. Ich zieh' mich aus der Diskussion zurück, schön dass ich wenigstens mit avrael normal reden konnte - strange so war das beim Raucher Thread auch schon ^^ - aber es gibt wirklich Wichtigeres als mich von solchen Dingen stressen zu lassen.

Junta
17.06.2003, 03:06
will nicht in irgendeiner Weise intollerant oder der gleichen erscheinen, muss aber ehrlich zugeben, das ich mir nicht alle Beiträge durchgelesen habe(würd sonst jezt noch nicht anfangen zu schreiben). Ich finds gut, das dieses "Thema" endlich mal angesprochen wird.

Fahr ja jeden Morgen knapp 45Min mit dem Bus zur Schule(und inner Schule merkt man sowas erst recht). Die meisten Leute, aber noch längst nicht alle, sind echt viel zu oberflächlich geworden. Bei so einer etwas längeren Busfahrt märkt man das schon etwas mehr, wenn sich das hintere "Abteil)(wenn man sich jetzt mal Gelenkbusse ansieht) so unterhält und man manchma notgedrungen mitten drinne sitzt. Meistens ist in jedem Satz irgendwas von "Ich hab mir gestern dies und das...", "Ich bin ja soundso..." oder "Der/die/das sieht fett(phat, wie auch immer) aus und das is abge... shit." Miestens fliegt dan noch etwas "Fuck you" durchn Raum, u.s.w.
Dann kann man fast sagen, dieses hintere abteil sieht eigendlich komplett gleich aus, sitzt vielleicht mal die eine oder andere ausnahme dazwischen. Alle in ihren ach so tollen HipHop "outfits"(man könnte auch sagen, das fast alle im hinteren teil Amis sind, weil man von hinten wirklich fast nurnoch englisch hört...). Nichts gegen HipHop autfits... aber wieso läuft wirklich (zumindest an meiner Schule) JEDER der "cool"(so ein scheißwort) sein will, in diesen Sachen rum? Ok, Modetrend, meinetwegen. Gibt aber auch Leute, die da mit "Ringezogen werden"(ich glaub der Text hier wird gleich zu nem Bekänntnis...).
Ich werd zum Beispiel immer von nem Mädel gefragt:"Warum machst du nichts aus dir?". Was soll ich denn machen? Nur weil ich vielleicht etwas längere Haare hab, oder nicht (jedenfalls nicht immer) mit Markensachen rumlaufe? Soll ich mal schnell zur Uni gehen und nen Doktor machen? Die würd' mir diese Frage immernoch stellen... Wieso muss sich, laut Meinung vieler Leute, jeder so anziehen, sich die Haare mit Gel oder was weiß ich fürn Zeugs vollkloppen, das man sie als Amboss verwenden könnte? Ok, Wenn sich jemand gerne "Stylet" bitteschön. Gibt ja auch Leute, die das richtig gut hinbekommen und auch voll in ordnung sind, mit denen man sich auch über andere Sachen, ausser "Welche... is der/die/das "coolste" u.s.w. unterhalten kann.
Kenne aber auch ne menge idis. Dehen alle gleich aus, meistens (betonung auf meistens, bedeutet NICHT alle) Hauptschüler. Gibt so etwas aber auch den anderen "Schulstufen".
Hier mal im Vorbeigehen ein Bein stellen. Beim aus/einsteigen im Bus mal eben ne Kopfnuss verpassen (is mir zumindest schon passiert, den Typsen kannte ich nicht, ein Zufall wars nicht, hatte keinen Ärger mit irgendwen...einfach so...weils lustig is, nich wahr?)
Heutzutage versuchen viele Leute(zählt mal, wie oft "Leute" hier vorkommt, danke :D ) andere die halt "anders" sind zu ändern. Sogar meistens den Musikgeschmack... hör halt hier und da ein bisschien "Stampfmusik"(Scooter, e.t.c.(sach doch, bekänntnis)), na und? Is doch vollkommen meine Sache. Nur weil ich (man) nicht bei diesem Modewahn mitziehen will, ist man doch nicht gleich ein schlechterer Mensch, oder?
(Beschimpft mich, schmeist mich raus wegen diesem Beitrag, ich werds ertragen...)

Kyuss
17.06.2003, 03:24
um nochmal was zum thema zu sagen :D

also ich fühl mich eigentlich mehr zu menschen hingezogen, die anders sind....
die haben was, was andere nicht haben, sie sind etwas besonderes.
die anders sind, sind viel interesanter, sie haben viel mehr persönlichkeit....
ich will jetzt nicht sagen, das ich nie über jemand anders gelacht habe, früher hab ich das sehr häufig gemacht, aber ich bin in letzter zeit sehr nachdenklich geworden und hab festgestellt, das ich früher ziemlichen mist gebaut habe, damit will ich jetzt auch nicht sagen, das ich nen richtig schlimmer junge war, hab schon vieles kaputt gemacht, etc. , aber wenn man sich die kinder von heute anschaut, war ich eigentlich ein nettes kind :/ mag auch vielleicht daran liegen, das mein vater etwas streng ist :/
das jemand mehr oder weniger tolerant ist, liegt auch etwas daran, wie und wo man aufwächst, hier z.B. gibt es sehr viele intolerante •••••, die einen brüllen es frei raus und andere sind halt derbe feige und geben es nicht zu, wenn man z.B. ein lehrer vor einem steht.....
das ich so tolerant bin, liegt warscheinlich daran, das meine familie mütterlicher seits etwas krass ist....
z.B. hab ich noch nie, in meinem ganzen leben über behinderte hergezogen, abgelester oder sonstiges, da ich eine behinderte cousine hab und weiß wie scheiße soetwas ist.....
oder schwule, ich sag vielleicht mal soetwas wie "••••••••••", aber damit will ich nicht zum ausdruck bringen, das ich schwule scheiße finde, ganz im gegenteil, mein onkel ist schwul und der ist ein sehr lebensfroher mensch (und sein freund auch), immer gut drauf, etc., wenn ich soetwas sage ist es halt nur daher gesagt, weil mich jemand nervt.....
wäre das nicht der fall, würde ich warscheinlich eher ein dummen spruch ablassen ohne genauer darüber nachzudenken....
ich gehör auch zu den kerlen, die einer gutaussehenden frau hinterher schauen, das ist ein ganz normaler reflex, das ist bei "jedem" so, dafür muss man sich auch nicht schämen.....
man kann auch nciht sagen, das menschen die mehr modebewusst sind, weniger selbstvertrauen haben, sie nehmen es vielleicht einfach so hin, haben sich vielleicht gar keine gedanken drüber gemacht, mal etwas neues krasses auszuprobieren.....
um nochmal zur frau zurückzugreifen....
sicher wenn ich ne feste freundin will, soll sie mir vom optischen her auch gefallen, aber der charakter muss auch stimmen....
was will ich von ner frau, die mega geil aussieht, aber absolut nix innner birne hat.....

und hier hat wer gesagt, das man anders reagiert, wenn man älter ist....
dem stimme ich nicht zu, das liegt wie gesaagt daran, wie und wo man aufwächst....
will jetzt nicht eingebildet wirken, aber ich bin 16 und besitz mehr toleranz als viele ältere leute, die 40 oder so sind....

Yuna
17.06.2003, 04:06
@ifrit
ich hab dir shcon dutzend mal gesagt, dass ich in meinem ersten Thread es nicht so rübergebracht habe wie ich es wollte. Und ich habe auch gesagt das deutsche so sind shcon vorher.....Du glaubst doch nicht allen ernstes,dass ich meine Meinung änder nur weil mir ein knapp über 18 jähriger meint vorschreiben zu müssen wie ich zu schreiben habe????

Ich widerspreche mich keinesfalls,ich habe mich nur verbessert,damit du es auch ein bisschen besser verstehst,aber das scheint ja nicht geklappt zu haben!

Aber ich möchte dich in deinem engstirnigen Denken nicht behindern..tu es weiter so und erfreue dich daran, du hast dich ja nun deines angefangenen Streites sowieso entzogen.Was ich auch äußerst gut finde.

Gruß die deiner Meinung nach:
dumme,heuchlerische,oberflächliche,rasisstische Yuna

:)

Hayabusa1985
17.06.2003, 04:26
Original geschrieben von Disturbed
@Hayabusa
Ich gebe dir Recht, dass Yuna nicht oberflächlich ist, aber mal so nebenbei.. Ich finde dich oberflächlich, wenn du sagst, dass du mit den Leuten aus diesen Kreisen der Baggies und Marken-Pullover nichts zu tun haben willst. Du betrachtest diese Menschen anscheinend irgendwie, wie schlechte Menschen. Ich trage auch Baggies und Marken-Pullover, na und? Bin ich deswegen ein schlechter Mensch?? Ich kenne Yuna auch schon seit fast 2 Jahren und sie wäre wohl kaum mit mir befreundet, wenn ich so wäre wie du die Leute bezeichnest, die sich so kleiden wie ich.

Mit freundlichen Grüßen Disturbed

Oh, oh, oh, sorry da ist was gaaaaaanz falsch rübergekommen.
1. HIER ist es so, dass die Jungs die so rumrennen die größten Asis sind die rumlaufen. Dies ist auch kein Vorurteil sondern einfach Tatsache, oft genug wurden mir von den Leuten schon ein paar auf's Maul angedroht, weil ich eben nicht so rumrenne.

2. Ich wollte in keinster Weise verallgemeinern, gott bewahre. Ich bin von den Zuständen hier in Vlotho ausgangen, die ich kenne. Ich wollte weder dich noch andere diffamieren, da ich euch nicht kenne und mir so kein Urteil über euch bilden kann. Solang sich die Leute gesittet und normal benehmen (wovon ich bei dir nach deinem Post ausgehe) hab ich kein Problem mit niemanden, sei es nun Hip Hopper, Raver oder sonstwas. Mir geht es einfach auf die Eier wenn sich Leute nur aufgrund ihres äußeren für was besseres halten und das ist hier in Vlotho wirklich extrem. Ich hoffe mal alle Unklarheiten wurden damit beseitigt. Ich entschuldige mich bei allen die sich durch meinen Post beleidigt fühlten, dies war nicht meine Intention http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Junta
17.06.2003, 04:31
Hmmmmm...dat nimmt hier langsam Formen an...

Ifrit
17.06.2003, 04:32
Original geschrieben von Yuna
Ich widerspreche mich keinesfalls

Rettet dem Dativ! :D

So, der musste jetzt noch sein, Over & Out, hab dich auch lieb Yuna. ^^

Junta
17.06.2003, 04:38
@ Ifrit,Yuna
Na, Ehekrach? :D

Hyperion
17.06.2003, 04:38
Da eröffne ich noch bevor ich zur Schule gehe einen Thread, kann dann nicht darauf aufpassen und dann dies! >:(

Bitte bleibt alle beim Thema! Über alle anderen Themen könnt ihr über PN's oder über einen neuen Thread (falls er nicht durch Mods wieder geschlossen wird) kommunizieren.

Falls noch weitere OT-Beiträge gepostet werden, veranlasse ich, dass diese von einem Mod. gelöscht werden.
Nehmen diese Posts dann immer noch Überhand, lasse ich den Thread schliessen.

Zum Thema:

Na klar gibt es Leute, die wirklich toll aussehen, etwas im Köpfchen haben und sogar Charakterstark sind.
Deshalb werde ich da besonders verärgert, weil sie unter Vorurteilen (schön=dumm) leiden müssen.


Original geschrieben von Mascara
Für mich persönlich: Ich bin jemand, der Schönheit ein wenig anders empfindet als andere. Ich bin meist die, die zu dem Außenseiter sagt: "Wow, der hat irgendwas." und die anderen schauen mich dann erstaunt an. Ich finde, um die richtige Schönheit zu sehen, muss man einfach ein bisschen "tiefer" sehen. (Gott, ich weiss, dass sich das verdammt kitschig anhört...)

Mega-Dito! (bis auf den Teil betreffend "kitschig")

OK, bei mir liegen betreffend Aussehen des anderen Geschlecht die Selektionskriterien auf sehr tiefen Niveau. Dadurch selektiere ich besonders hart betreffend Charakter, etc. (Gibt es ein ebenfalls negativ wertendes Gegenstück zu "oberflächlich"?)
Auf jedenfall wurde ich bereits mehrmals nicht verstanden, weil ich eine "für die Allgemeinheit schönere Alternative" einen ausgeschlagen habe.

Yuna
17.06.2003, 04:45
@Hyperion
keine angst versprochen mein letzter post hier danach bin ich hier aus dem thread weg

@ifrit
Schön, dass du wenigstens eine Freude im Leben hast und dich ein wenig an einem Rechtschreibfehler aufgeilen kannst. Geh mal lieber ein bisschen schleudern und freu dich weiter.
Mit freundlichen Grüßen
A.H. hehe:D
das wars hier....

Dee
17.06.2003, 05:18
Tscha...Dieses Thema ist mir leider allzu vertraut...:(
In meiner Klasse scheint es so zu sein,das die Typen,die die teuersten Markenklamotten haben und anscheinend den IQ von Senf die beliebtesten sind,während ich,der nie Markenklamotten trägt,und normalerweise vor seinen Handlungen immer nachdenkt,behandelt werde,als ob ich ein A****loch sei.
Ein typischer Spruch,den ich von solchen Typen öfters zu hören kriege,ist "Denk nicht so viel!"
Und diese Typen regen sich dann auf,wenn sie Schulaufgaben versemmeln...Verdrehte Welt...

-Dee

Ragnara
17.06.2003, 06:14
Ich muss doch bei einigen Beiträgen etwas verdutzt gucken...

Zum besseren Verständnis meines Beitrages, bin ich gewillt, diesen in zwei Sparten aufzuteilen:

Markenklamotten:
Es ist mir noch nie passiert, dass ich wegen meinen Klamotten dumm angeschaut wurde. Gut, ich trage auch Nike-Schuhe, dafür ist der Rest immer irgendetwas von C&A ;)
Und den meisten Anziehsachen sieht man heute auch nicht mehr an, ob es ein 10 ? Sonderangebot war oder 250 ? gekostet hat.
Ich gehe auf eine Schule, wo sich sehr viele Kinder aus Wohlstandsfamilien aufhalten und ihnen sieht man es insgesamt auch an (nicht an den Klamotten, sondern an Handys, Digicams, Fahrrädern, usw.), dennoch war es nie so, als ob einer von ihnen auf mich herabblicken würde, weil ich grundsätzlich nur 10 ? Hemden trage und damit auch zufrieden bin.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema... Schönheit trifft Dummheit ;)

Es ist ein weit verbreitetes Klischee, dem auch ich mal zum Opfer gefallen bin, aber in letzter Zeit treffe ich immer mehr Menschen, bei denen Aussehen sowie Intelligenz und Reife absolut in Ordnung sind.
Heute bilde ich mir kein Urteil über Menschen, die ich das erste Mal sehe - höchstens einen Urteil nur insofern, ob sie mir sympathisch erscheinen oder nicht. Aber ich denke nicht "Blond = Doof", denn Gegenbeispiele kenne ich mittlerweile schon genug. Ich habe so ziemlich alle Kombinationen kennengelernt:
Schön und dumm, schön und klug, nicht so schön und dumm und nicht so schön und... na? ;)

Nun kommt auch die Frage auf, ob die Schönheit einem die Dinge im Leben auch einfacher macht.
Aus meiner Sicht ist es so, dass gutes Aussehen ein nettes Gimmick zu einem Menschen ist, aber absolut nicht notwendig. Wenn gutes Aussehen irgendwo hilft, dann vielleicht in Liebesbeziehungen; jedenfalls was die Quantität betrifft. Aber auch da habe ich genug Gegenbeispiele gesehen.
Im Beruf ist sie auch nicht von Belang, da in den meisten Berufen mehr von der Masse zwischen den Ohren verlangt wird als von Muskeln oder Kurven, außer in der Mode- oder auch mittlerweile Musikbranche.

Im Teenageralter ist die Schönheit sicherlich von Vorteil, dies ist nicht von der Hand zu weisen. Ein Großteil der Jugendlichen ist da noch sehr oberflächlich orientiert, doch im zunehmenden Alter werden die inneren Werte immer wichtiger.

Ob doof cool ist?
Sicherlich nicht, in meinem Umkreis ist es jedenfalls so, dass "dumme" Leute eher belächelt werden, wobei die, die etwas im Kopf haben geschätzt und respektiert werden.

Ich muss allerdings sagen, dass immer wieder zu schnell über andere Menschen geurteilt wird. Ich kenne auch einige sog. "Prolls", mit denen ich übrigens nie irgendwelche Probleme hatte, es ist schade, das ich dies noch extra betonen muss (Ich wohne übrigens auch in München ²Lizzard). Alle Menschen verschiedener Sparten haben zwar verschiedene Auffassungen vom Leben und den vielen verschiedenen Dingen, doch kann ich nie wirklich sagen, dass sie strohdoof sind, dies gilt ebenso für die zumeist belächelten, manchmal zugegebenermaßen, überschminkten Mädls, mit denen ich aber, ausnahmslos, auch das ein oder andere interessante Gespräch führen konnte. Man darf nicht vergessen, das man selbst und der eigene Freundeskreis nicht die einzigen Menschen mit Gefühlen, Ängsten und Perspektiven sind.

Schade, dass die Toleranz bei vielen Menschen (nicht nur hier) so auf der Strecke bleibt.

Danke für das Lesen meines bescheidenen Beitrages ;)

Strato
17.06.2003, 06:41
Klar gibt es Leute, die schön, aber charakterschwach sind (wobei das nun wirklich nicht voneinander abhängt). Aber diese Menschen sind mir eigentlich relativ egal. :)
Was wirklich schlimm ist, sind diejenigen, die dann auf solche Menschen hereinfallen und ihnen in den Allerwertesten kriechen. Dazu fällt mir nichts mehr ein außer:
Original geschrieben von Ifrit
Uäh! Genau. :rolleyes:

Original geschrieben von Makaveli
Kann es sein, dass du ein wenig neidisch bist, weil diese kerle meistens die "geilen weiber" abbekommen und du nicht ?
(...)
Nagut.. natürlich ist es frustrierend und scheisse, wenn wirklich assoziale penner dazu noch eine richtig geile freundin abbekommen, aber da sollte man sich einfach sagen, dass sie es eh nicht wert gewesen wäre (hey, ich meine welches halbwegs intelligente mädel geht denn mit so einem dummbatzen ? ^^) Bitte warten Sie einen Moment, Ihre Daten werden verarbeitet...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Herzlichen Glückwunsch! Ihr geistiges Alter ist...

11 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Soul Griever
17.06.2003, 09:46
Ich sehe das hier viele Leute mangelnde Intelligenz und Lebenserfahrung mit Oberflächlichkeit gleichsetzen. Als oberflächlich würde ich die Unfähigkeit sein eigenes Wissen in seine Denk- und Verhaltensweise einfließen zu lassen bezeichnen.

Was hat es mit Oberflächlichkeit zu tun wenn sich einer Markenklammoten kauft und dabei "cool" vorkommt. Wenn jemandem vorher nie eine andere Denkweise nähergebracht wurde kann man nicht wirklich verlangen das er anders denken kann.

Hier beschweren sich ja auch einige über solche Leute. Wenn ihr dann in den selben Post aber solche Aussagen macht:

Einfach nicht eingehen auf solche Leute, mit der Zeit geben sie dann einfach ruhe...

oder das hier:

Ignorieren ist einfach das Beste, das tut nichts (oder nicht viel) zu ihrem sowieso schon übergroßen Ego bei und man kann eigentlich ziemlich relaxt damit umgehen.

dann habt ihr nicht das Recht das anzuprangern denn etwas zu ignorieren ist verdammt oberflächlich.

Hyperion
17.06.2003, 12:33
Original geschrieben von Strato
Was wirklich schlimm ist, sind diejenigen, die dann auf solche Menschen hereinfallen und ihnen in den Allerwertesten kriechen. Dazu fällt mir nichts mehr ein außer: Genau. :rolleyes:
Mmmh... Vielleicht sprichst du gerade von jenem Punkt, der mich dazu brachte, diesen Thread zu eröffnen. ;)


Original geschrieben von Soul Griever
dann habt ihr nicht das Recht das anzuprangern denn etwas zu ignorieren ist verdammt oberflächlich.

Oder doch dieser? ;)

btw:
Versteht mich nicht falsch. Ich habe (wie meistens) beim Eröffnen des Threads "schwarz-weiss" gemalt, damit eine gewisse Diskussionsgrundlage entsteht.
So ist nicht jeder gutaussehnde, blonde oder markentragende Person ein Dummkopf. Fürs Aussehen - Schönheits-OPs einmal ausgeklammert - kann man nichts dafür (jedoch für seine eigene Reife). Und schliesslich ist es doch ein grosser Unterschied, ob man Markenartikel tragen kann oder tragen muss, oder?

Ete
17.06.2003, 18:36
Um ehrlich zu bild ich mir auch immer n recht schnelles Urteil über Leute die ich auf der straße treffe. Aber ich find ich dass normal (Mein erster post war nur so moralappostelmäßig, weil ich keine zeit hatt ^^°)
Ich werd mir den thread mal weiter durchlesen und mir ne Meinung bilden...


@Dee: stylischer Ava, wo hastn den her???

Simon
18.06.2003, 22:12
Original geschrieben von Hyperion
Was glaubt ihr? Wie oberflächlich sind die Leute (geworden)? Kann man nur mit einem guten Aussehen weiterkommen oder benötigt es dafür mehr? Oder ist es zur Zeit nur gerade "cool", wenn man sich doof verhält? Habt ihr auch bereits viele solche Leute beobachten können (oder "müssen")? Soll man sich überhaupt über solche Leute ärgern oder soll man sie nur ignorieren? (Oder soll man sie nacheifern? :eek: )

Oh man! "AMEN BRUDER" sag ich nur. Ich nenne solche Typen zwar nicht "Adonis" (ich denke, dass "Proll" eher passt...;)), aber ich weiß, was du meinst. Ich glaube, dass ich erstmal kurz erzähle, was ich so erlebt habe:
Ich saß mit meiner Freundin im Bus, weil wir ins Kino wollten. Wir fuhren noch gar nicht lange, als da auch schon an der nächsten Haltestelle 2 von Hyperion angesprochene Exemplare von "Adonis" oder "Proll" in den Bus stiegen und mit einem Gang durch den Bus stiefelten, den jeder wohl kennen dürfte und dessen Beschreibung wohl überflüssig ist...
Jedenfalls gehen diese beiden (natürlich voll durchgestylt und all das) durch den Bus und graben so ziemlich alles auf dem Weg nach hinten in den Bus an, was sie gerade sehen... auch meine Freundin..-_-
toll... wir ignorieren das ganze und als wir aussteigen konnten wir mit dem "lästern" über diese Idioten gar nicht aufhören.

Gut. So ein schlimmes Erlebniss war das nun nicht, aber es hat mir gereicht. Ob diese Typen es cool fanden, sich auf zu führen, wie die letzen Neandertaler auf Brautfang, weiß ich nicht. Ist mir auch egal.
Und in meinen Augen soll man sich nicht über diese Leute ärgern, sie ignorieren oder nacheifern. Meiner Meinung nach sollte jeder einfach seinen eigenen Styl leben und dazu stehen. Und wenn gerade dieser Styl (der "Adonis-Styl") zu einem passt ist das halt so.

Da DJ n

TVR Icedive
18.06.2003, 22:38
Oki, ich habe jetzt mal (fast) alle Beiträge durchgelesen(das hat vielleicht gedauert).

Meine Meinung: Ich trage gerne Markenklamotten(muss aber nicht sein).

Aber egal eigentlich wollte ich auf die ursprüngliche Frage antworten.

Am Anfang , also wenn ich jemanden noch nicht kenne ist natürlich das äußere sehr wichtig.Wenn mir das äußere nicht gefällt will ich von der Person auch nix. Wenn ich sie kennenlerne dann fange ich an auch die inneren Werte zu suchen.
Falls ich mich mit der Person(sagen wir mit dem Mädchen)nicht verstehe dann kallpt es halt nicht.
Auf jeden Fall fängt das meiste über das äußere an und endet (oder gehtweiter) über das innere.

Peace!

DragonClaw
19.06.2003, 00:52
ich wollt zu meinem post nomma was hinzufügen.

in meiner umgebung haben eigentlich fast alle 13-17 jährigen marken klamotten. ich selbst trage auch welche. teils wegen der mode aber hauptsächlich doch, weil ich solche klamotten toll finde und bei c&a oder takko findest du sowas halt nich.

ich glaub von marken klamotten gibts es auch 2 kategorien:
einmal die jugendliche. beispielsweise marken sind Sir Benni Miles oder Sancezz
und die für "betuchte". die sind von Sarge oder wie man das schreibt und sowas.

was haben eure "adonise" denn so an? das erste oder das letztere?

Ete
19.06.2003, 01:56
Die einzigen Klamotten wo ich auf marken achte sind Hosen und Schuhe. Allerdings is das bei den Hosen auch kaum noch so, hab mir neulich soagr ne "Fishbone" aus "New Yorker" (meine ex-Hassmarke und Laden) hab aber auch ne "Eclipse" und "Rusty" zu Hause rumliegen. Bei Shirts und Hemden muss ienfach der Styl stimmen, da findet man auch manchmal was bei H&M (Aber in Ecken wie "Minin city" oder bei "Titus" und "Boardstein" einzukaufen is immer ein Erlebnis, auch wenn man nix holt ;D)

BTW: N Cap sollte bei mir schon "Flexfit sein, und Boxershorts mag ich am liebsten von H&M :D

Blade_ss
19.06.2003, 19:40
also um mich zu "stylen" brauch ich keine 5 Minuten. Kasten auf, etwas herausreißen, Badezimmer 1-2 Spritzer Parfum und dann Schuhe anziehen.
da ich lange Haare habe und diese hinter die Ohren zurücklege brauch ich auch kein Gel oder so was!(ausser wenns nötig ist waschen).

ich pflege mienen Körper schon ziemlich, aber ich empfinde es als selbstverständlich und ich mach es nicht um anderen zu zeigen wie toll und cool ich bin!!!


ich ziehe auch alles an was mir gefällt. trends, mode....braucht keine Sau!!!

wenn ich einkaufen gehe kaufe ich was mir gerade ind Aug fällt, egal obs jetzt von H&M ist, oder von Hugo Boss!
Wenns MIR gefällt wirds gekauft!


ich weiss nicht, aber unter "adonis" stell ich mir so solariumbraune Typen vor, mit Studio-Muskeln und Trägershirts, oder Knitterhemden mit "TRENDIGER" 80Jahre Frisur....:rolleyes:

Simon
19.06.2003, 21:20
Original geschrieben von Blade_ss
da ich lange Haare habe und diese hinter die Ohren zurücklege brauch ich auch kein Gel oder so was!(ausser wenns nötig ist waschen).
ich pflege mienen Körper schon ziemlich, aber ich empfinde es als selbstverständlich und ich mach es nicht um anderen zu zeigen wie toll und cool ich bin!!!
ich ziehe auch alles an was mir gefällt. trends, mode....braucht keine Sau!!!
wenn ich einkaufen gehe kaufe ich was mir gerade ind Aug fällt, egal obs jetzt von H&M ist, oder von Hugo Boss!
Wenns MIR gefällt wirds gekauft!

Meine Meinung! Wenn ich Morgens ins Bad gehe, um mich zu "stylen", brauche ich knappe 5-7 Minuten. Bissl Gel in die Haare, Deo aufgelegt, fertig!
Zugegeben: Wenn ich abends in die Disco o.Ä gehe, style ich mich schon etwas "ausgiebiger", als normal, aber mal ehrlich: Wer von euch legt nicht Wert darauf, gut aus zu sehen, wenn er/sie abends weg geht? Na??;)

Da DJ n

Galadriel
19.06.2003, 21:26
Original geschrieben von Blade_ss

ich pflege mienen Körper schon ziemlich, aber ich empfinde es als selbstverständlich und ich mach es nicht um anderen zu zeigen wie toll und cool ich bin!!!

ich ziehe auch alles an was mir gefällt. trends, mode....braucht keine Sau!!!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Spawnferkel
19.06.2003, 21:35
Original geschrieben von Blade_ss


ich pflege mienen Körper schon ziemlich, aber ich empfinde es als selbstverständlich und ich mach es nicht um anderen zu zeigen wie toll und cool ich bin!!!


ich ziehe auch alles an was mir gefällt. trends, mode....braucht keine Sau!!!



Schließe mich dieser Meinung an.

Abel's Lacan
19.06.2003, 22:45
Meine Meinung.

Doof und Blöd sein ist cool.
Viele Freunde von mir und Bekannte tuen immer einen auf nichts wissend. Sogar manchmal ich. Ich weiß nicht was des soll, aber wenn man einen auf blöd macht ist man beliebter.
Ein kleines Beispiel: Ich höre normalerweise Undergroung Hip Hop.
Jedoch gefällt mir des neue Lied von Justin Timberlake.
Einmal sagte ich zu nem Kumpel : Kennst du schon des neue Lied von dem einen aus N'sync? Rock your Body oder so ähnlich. <- Ich wußte den Interpreten und den Titel genau, tat aber einfach auf Blöd.
Und es gibt genug verschieden kleine Beispiele wo die Leute immer auf Blöd tun. Streber in der Schule, die immer sagen : Ach ich krieg ne 6.
etc.

Markenklamotten und Aussehen.
Warum ziehen so viele Leute sich so ÄHNLICH an? Weil es nunmal gut aussieht. Was kann man denn für seine Vorlieben? Und wenn diese Vorlieben nunmal viele Leute haben? Was solls!
Ich kaufe meine Sachen z.B sehr gerne im Hirmer. Ich find die sehen geil aus, halten lange, und das Wichtigste : Auf ihnen steht nix drauf. Das einzige worauf ich achte sind Schuhe.
(Nach dem Motto:3 Streifen sind besser als 2)
Ich zeige gern, dass mich die Schuhe was gekostet haben? Na und, bin ich nun ein Proll?
Manchmal denke ich mir, Leute die sich anders anziehen , wollen unbedingt was besonderes sein, besonderes im Sinne von was besseres.
Mein Kumpel geht z.B. auf die Kunst FOS . Er hat mir erzählt , er habe mit vielen Leuten gesprochen, und alle, die sich Alternativ gekleidet haben, hielten sich für was Ganz besonderes! Sie meinten die anderen sind doch alle gleich und so.
Und genau diese Menschen erfüllen doch dieses Typische Öko-Frieden auf der Welt-Klischee. Aussehen wie Penner, kiffen, und viel und oft philosophieren, und sich selbst verwirklichen etc.
Und nochwas, Anders zu sein heißt nicht wirklich besser zu sein. Man nehme doch nur die Amerikanischen Präsidenten, anders als die meisten Menschen, aber alles Deppen.

Okay, Aussehen: Auf der Straße sehe ich einen Menschen und denke der ist häßlich. Meine Lieblingsfarbe ist Blau. Für mich ist es genau dasselbe. Ist halt Geschmackssache.

P.S. Ich glaube manche Leute checken einfach nicht, dass JEDER Mensch auf der Welt anders ist, und somit perfekt ist. MHO

-[IoI]-Ins@ne
19.06.2003, 22:59
Ja ganz nach dem Motto: "Kleider machen Leute" eben...
Ich finde das ist so ein blöder Spruch... Kleider machen nur insofern Leute als dass sie nur mehr Vorurteile verstreuen...
Ein Mensch ist doch nicht das was er anzieht... Ist doch lächerlich...

Galadriel
19.06.2003, 23:01
Markenklamotten und Aussehen.
Warum ziehen so viele Leute sich so ÄHNLICH an? Weil es nunmal gut aussieht. Was kann man denn für seine Vorlieben? Und wenn diese Vorlieben nunmal viele Leute haben? Was solls!

Ich zeige gern, dass mich die Schuhe was gekostet haben? Na und, bin ich nun ein Proll?

ich glaube nicht, dass jemand automatisch ein proll ist, nur weil er gerne zeigt, was er hat. aber andererseits frage ich mich auch: wozu das ganze? hast du dich schon einmal gefragt, warum du das tust? was gibt es dir?

außerdem: glaubst du echt, dass alles, was viele leute anziehen, deshalb so beliebt ist, weil es gut aussieht? das dachte die leute vor zweihundert jahren schon, vor tausend jahren, vor hundert jahren, vor fünfzig jahren, vor dreißig jahren, vor zwanzig jahren...
etwas, das sich so schnell ändert wie ein modetrend, ist viel zu unbeständig um mit "weil es gut aussieht" begründet zu werden. denn was uns heute gefällt, darüber könnten wir in ein paar jahren schon lachen, weil es uns so lächerlich vor kommt.
ich würde mir eben mal überleben, ob meine vorlieben wirklich aus tiefstem herzen gegründet sind, oder ob ich eben auch nur ein konsument wie jeder andere bin.


Er hat mir erzählt , er habe mit vielen Leuten gesprochen, und alle, die sich Alternativ gekleidet haben, hielten sich für was Ganz besonderes! Sie meinten die anderen sind doch alle gleich und so.

das kenne ich leider.
die registrieren nicht, dass sie das gleiche sind wie diese "markenprolos", nur eben auf ihre art. würden wir uns alle alternativ kleiden, wären wir auch "alle gleich und so". schönheit entsteht nur in der vielfalt.
ich kenne typen, die sich für etwas besseres halten, weil sie markenklamotten tragen, aber ich kenne auch typen, die sich für etwas besseres halten, weil sie das nicht tun.
für mich ist beides gleich schlimm und bemitleidenswert.


Aussehen wie Penner, kiffen, und viel und oft philosophieren, und sich selbst verwirklichen etc.

achtung verallgemeinerung!


Okay, Aussehen: Auf der Straße sehe ich einen Menschen und denke der ist häßlich. Meine Lieblingsfarbe ist Blau. Für mich ist es genau dasselbe. Ist halt Geschmackssache.

P.S. Ich glaube manche Leute checken einfach nicht, dass JEDER Mensch auf der Welt anders ist, und somit perfekt ist. MHO

:rolleyes:
wie passt das zusammen. ich verstehe natürlich, dass einem nicht jeder mensch gefallen kann. mir geht es ja auch so, auch wenn ich nicht nach dem ersten eindruck gehe, der ist mir quasi schnurz.

aber wenn du sagst, jeder mensch ist perfekt, d.h. wenn du das wirklich glaubst, dann kannst du nicht denken: der ist häßlich.
höchstens: der gefällt mir nicht.
das ist IMHO ein gravierender unterschied, den zu beachten zwischenmenschliche beziehungen meier meinung nach sehr verbessern könnte. :)

DragonClaw
19.06.2003, 23:20
Original geschrieben von Abel's Lacan

Jedoch gefällt mir des neue Lied von Justin Timberlake.
Einmal sagte ich zu nem Kumpel : Kennst du schon des neue Lied von dem einen aus N'sync? Rock your Body oder so ähnlich. <- Ich wußte den Interpreten und den Titel genau, tat aber einfach auf Blöd.


ich glaub das tun leute um erstmal die meinung und reaktion anderer leute abzutasten. nicht, dass man jetzt zum gespött wird, wenn man jetzt inen nicht so beliebten interpreten toll findet.

Blade_ss
19.06.2003, 23:37
Original geschrieben von DJ n

Zugegeben: Wenn ich abends in die Disco o.Ä gehe, style ich mich schon etwas "ausgiebiger", als normal, aber mal ehrlich: Wer von euch legt nicht Wert darauf, gut aus zu sehen, wenn er/sie abends weg geht? Na??;)

Da DJ n

...ich geh nicht in ne Disco....:D
na...ich halt die Techno musik net aus....
Wenn ich fortgehe ist es so, dass ich schon ein bissal länger brauche.
zuerst duschen oder baden etc., dann einsprühen mit etwas Duftwasser, dann KLamotten....was gerade im Kasten liegt, und dann Schuhe putzen.
dann komm ich auf ca. 20 Minuten. ok....

Abel's Lacan
19.06.2003, 23:38
Original geschrieben von Galadriel
ich glaube nicht, dass jemand automatisch ein proll ist, nur weil er gerne zeigt, was er hat. aber andererseits frage ich mich auch: wozu das ganze? hast du dich schon einmal gefragt, warum du das tust? was gibt es dir?
Aber was würde es mir bringen wenn ich nackt rumlaufen würde, oer anders. Ich gehöre auch zu einer Bestimmten Gruppe Menschen, gebe ich zu, und sehe auch so aus wie meine Freunde. Deswegen hat man Freunde , weil man sich gut versteht und ähnlich ist.
Und wieso soll ich mir darüber Gedanken machen, warum meine Lieblingsgetränk Tonic Water ist. Es ist einfach so.

Original geschrieben von Galadriel
außerdem: glaubst du echt, dass alles, was viele leute anziehen, deshalb so beliebt ist, weil es gut aussieht? das dachte die leute vor zweihundert jahren schon, vor tausend jahren, vor hundert jahren, vor fünfzig jahren, vor dreißig jahren, vor zwanzig jahren...
etwas, das sich so schnell ändert wie ein modetrend, ist viel zu unbeständig um mit "weil es gut aussieht" begründet zu werden. denn was uns heute gefällt, darüber könnten wir in ein paar jahren schon lachen, weil es uns so lächerlich vor kommt.
ich würde mir eben mal überleben, ob meine vorlieben wirklich aus tiefstem herzen gegründet sind, oder ob ich eben auch nur ein konsument wie jeder andere bin. Tja, du sagst es. Aber was ist so schlimm daran, ein Konsument zu sein wie jeder Andere. Es ist doch nicht häßlich wenn man sich schick anzieht. Oder zur Zeit ist es halt nicht häßlich. Man muss ja nicht immer gegen den Strom schwimmen.

Original geschrieben von Galadriel

achtung verallgemeinerung! Stimmt


Original geschrieben von Galadriel
:rolleyes:
wie passt das zusammen. ich verstehe natürlich, dass einem nicht jeder mensch gefallen kann. mir geht es ja auch so, auch wenn ich nicht nach dem ersten eindruck gehe, der ist mir quasi schnurz.

aber wenn du sagst, jeder mensch ist perfekt, d.h. wenn du das wirklich glaubst, dann kannst du nicht denken: der ist häßlich.
höchstens: der gefällt mir nicht.
das ist IMHO ein gravierender unterschied, den zu beachten zwischenmenschliche beziehungen meier meinung nach sehr verbessern könnte. :) Für mich ist er häßlich , oder er gefällt mir nicht, Ist für mich dasselbe.
Ich habe die Ansicht, dass jeder Mensch perfekt ist ,weil jeder Mensch anders ist.(Könn ma ja diskutieren darüber)

Original geschrieben von DragonClaw
ich glaub das tun leute um erstmal die meinung und reaktion anderer leute abzutasten. nicht, dass man jetzt zum gespött wird, wenn man jetzt inen nicht so beliebten interpreten toll findet. Ja aber mal ehrlich wieso soll man das tun. Menschen schämen sich viel zu oft in ihrem Leben imo.

Galadriel
19.06.2003, 23:51
Original geschrieben von Abel's Lacan
Aber was würde es mir bringen wenn ich nackt rumlaufen würde, oer anders. Ich gehöre auch zu einer Bestimmten Gruppe Menschen, gebe ich zu, und sehe auch so aus wie meine Freunde.

das ist aber was anderes. :rolleyes:
ich laufe ja auch nicht nackt rum, sondern mit den klamotten, die mir gefallen (wobei ich nicht weiß, ob auch nur eine bekannte marke darunter ist...).
das warum einem gefällt, was einem gefällt, war auch gar nicht meine frage (auch wenn imho die meisten menschen gewisse dinge nur deshalb zu mögen scheinen, weil die industrie gerissen ist im umgang mit ihren konsumenten).
ich frage mich nur: warum gibt es manchen leuten was, wenn sie zeigen, wie teuer ihre klamotten sind? ich finde das bedenklich.

außerdem finde ich es ganz gut gegen den strom zu schwimmen, wenn das billiger ist. gerade in zeiten wie diesen, wo die kluft zwischen arm und reich immer größer wird. die meisten menschen merken das spätestens dann, wenn ihre eltern nicht mehr für ihren unterhalt aufkommen (wollen)....


Für mich ist er häßlich , oder er gefällt mir nicht, Ist für mich dasselbe.

es ist aber nicht dasselbe.


Ich habe die Ansicht, dass jeder Mensch perfekt ist ,weil jeder Mensch anders ist.(Könn ma ja diskutieren darüber)

nein, wieso?
DIESER meinung kann ich mich ja bedenkenlos anschließen.

Thief of Hearts
20.06.2003, 00:03
Thema persönlicher Geschmack:

Ich persönlich finde männliche Wesen mit Haaren, die mehr als schulterlang sind auch nicht toll (besonders wenn es das übliche ist: Mittelbraun/dunkelblond, kraftlos und mit Spliss, einfach zum Pferdeschwanz gebunden), aber ich habe deswegen keine Vorurteile gegen Leute, die so etwas tragen.Äußerlichkeiten und innere Werte sind zwei grundlegend verschiedene Dinge, wenn ich jemandes Kleidung und Haarstyling nicht mag sagt das noch gar nichts
darüber aus, wie ich ihn menschlich finde.
Da hab ich auch bei völlig überstylten Leuten schon positive Überraschungen erlebt.

Genau andersrum: Einer meiner besten Freunde trägt bloß irgendwelche viel zu großen & verwaschenen T-Shirts und sieht für meinen Geschmack völlig unmöglich aus, aber das kann mir schließlich ganz egal sein.Solange er mich nicht zwingt auch so rumzulaufen und sich wohl fühlt ist doch alles perfekt.

Ich bin zwar 21 und nicht mehr in der Schule und kann mich dementsprechend kleiden wie ich will, aber trotzdem achte ich auf mein Aussehen und finde es wichtig, gut rüberzukommen.Ist das etwa schlimm?

Um diese Ausländerdiskussion mal wieder aufzunehmen: Ich wohne in Berlin-Kreuzberg, was ja überall als Klein-Istanbul verschrien ist.Trotzdem habe ich festgestellt, daß Deutsche wesentlich schlimmer und prolliger sind als Türken.
In meiner Umgebung habe ich Kontakt zu ziemlich vielen Türken in meinem Alter (um die man auf der Straße teilweise auch einen Bogen machen würde)und im Gegensatz zu irgendwelchen Deutschprolls (Typ: Goldkette, Armyfrisur, immer ne Friseuse am Arm) hat keiner von den Türken & Arabern ein Problem damit, daß ich schwul bin.
Das wäre zwar in ihren Heimatländern ganz anders, aber hier geht es ja um Ausländer in Deutschland.
Hat vielleicht aber auch damit zu tun, daß ich optisch keine großartige Angriffsfläche für die biete (auch wenn ich mich halt nicht so kleide wie die) *nix weiss*

Egal, hier geht es schließlich weder um Ausländer noch um Schwule, sondern um Oberflächlichkeit ;)

Leute die fast identisch aussehen (die ganzen P.Diddy & J.Lo-Klone oder die Depri-Grufties ^w^ ) nerven mich auch, wo bleibt denn da die Individualität?

Ich muß weder wie ein schlechtes Abziehbild von irgendeinem Star aussehen noch muß mein Outfit schreien "Ich bin depressiv weil niemand meine Einzigartigkeit erkennt, deswegen höre ich Metal und trage schwarze Klamotten" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif .

Da ist mir einfach nicht nach, sorry.

Soll doch einfach jeder versuchen, das beste aus sich rauszuholen ohne dabei gleich seine Individualität zu verlieren.

Abel's Lacan
20.06.2003, 00:04
Original geschrieben von Galadriel
das ist aber was anderes. :rolleyes:
ich laufe ja auch nicht nackt rum, sondern mit den klamotten, die mir gefallen (wobei ich nicht weiß, ob auch nur eine bekannte marke darunter ist...).
das warum einem gefällt, was einem gefällt, war auch gar nicht meine frage (auch wenn imho die meisten menschen gewisse dinge nur deshalb zu mögen scheinen, weil die industrie gerissen ist im umgang mit ihren konsumenten).
ich frage mich nur: warum gibt es manchen leuten was, wenn sie zeigen, wie teuer ihre klamotten sind? ich finde das bedenklich.Vielleicht will ich, oder andere Menschen auch, einfach unterbewusst angeben. Wenn ich z.B zurück in meine Heimatland fahr, oder woanders hin, wo sich die Leute nicht viel leisten können, ziehe ich mich auch etwas "Billiger" an.
Hmmm, oder halt weil ich nicht auffallen will.



Original geschrieben von Galadriel
außerdem finde ich es ganz gut gegen den strom zu schwimmen, wenn das billiger ist. gerade in zeiten wie diesen, wo die kluft zwischen arm und reich immer größer wird. die meisten menschen merken das spätestens dann, wenn ihre eltern nicht mehr für ihren unterhalt aufkommen (wollen).... Ich schätz mal je ärmer man wird, desto mehr stellt man sich auch um.

Thief of Hearts
20.06.2003, 00:06
Original geschrieben von Abel's Lacan
Aber was würde es mir bringen wenn ich nackt rumlaufen würde, oer anders. Ich gehöre auch zu einer Bestimmten Gruppe Menschen, gebe ich zu, und sehe auch so aus wie meine Freunde. Deswegen hat man Freunde , weil man sich gut versteht und ähnlich ist.
Und wieso soll ich mir darüber Gedanken machen, warum meine Lieblingsgetränk Tonic Water ist. Es ist einfach so.
(...)
Tja, du sagst es. Aber was ist so schlimm daran, ein Konsument zu sein wie jeder Andere. Es ist doch nicht häßlich wenn man sich schick anzieht. Oder zur Zeit ist es halt nicht häßlich. Man muss ja nicht immer gegen den Strom schwimmen.

(...)
Ich habe die Ansicht, dass jeder Mensch perfekt ist ,weil jeder Mensch anders ist.(Könn ma ja diskutieren darüber)
Ja aber mal ehrlich wieso soll man das tun. Menschen schämen sich viel zu oft in ihrem Leben imo.


Hättest du das 5 Minuten früher gepostet hätte ich mir meinen Text sparen können :D

Volle Zustimmung.

DragonClaw
20.06.2003, 00:07
Original geschrieben von Abel's Lacan
Aber was würde es mir bringen wenn ich nackt rumlaufen würde, oer anders. Ich gehöre auch zu einer Bestimmten Gruppe Menschen, gebe ich zu, und sehe auch so aus wie meine Freunde. Deswegen hat man Freunde , weil man sich gut versteht und ähnlich ist.


da geb ich dir vollkommen recht. ausserdem gleichen sich jugendliche sowieso, haben die gleichen geschmäcker. und mal ehrlich. als jugendlicher ist man verdammt leicht zu beeinflussen.




Original geschrieben von Abel's Lacan
Ja aber mal ehrlich wieso soll man das tun. Menschen schämen sich viel zu oft in ihrem Leben imo.

naja, das könntest dich selbst fragen, hast ja auch selbst gemacht, oder? komischerweise bin ich so ziemlich der jüngste und trotzdem allwissend *fg*
ich glaub das ist ein reflex um sich selbst zu schützen halt. steckt wohl im unterbewusstsein. ist jedenfalls meine auffasung

Blade_ss
20.06.2003, 00:08
Original geschrieben von Thief of Hearts

Ich muß weder wie ein schlechtes Abziehbild von irgendeinem Star aussehen noch muß mein Outfit schreien "Ich bin depressiv weil niemand meine Einzigartigkeit erkennt, deswegen höre ich Metal und trage schwarze Klamotten" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif .

Da ist mir einfach nicht nach, sorry.

Soll doch einfach jeder versuchen, das beste aus sich rauszuholen ohne dabei gleich seine Individualität zu verlieren.

da hast recht.....vor allem bemerkbar bei den jetzigen 14-17 jährigen.
Total versifftes Outfit, Komministensterne auf den Schultaschen(von der mama raufgestickt;) )weils cool ist, und immer schön deri, weil wir ja alle Anarchie lieben!!!!


die haben nicht mal eine Ahnung was Anarchie wirklich bedeutet!!!!>:(

Galadriel
20.06.2003, 00:10
Original geschrieben von Abel's Lacan
Vielleicht will ich, oder andere Menschen auch, einfach unterbewusst angeben. Wenn ich z.B zurück in meine Heimatland fahr, oder woanders hin, wo sich die Leute nicht viel leisten können, ziehe ich mich auch etwas "Billiger" an.
Hmmm, oder halt weil ich nicht auffallen will.

das glaube ich auch. ich verurteile deshalb niemanden und komme mir auch nicht besser vor, weil bei das bei mir nicht der fall ist. aber ich glaube, das ist eine tatsache. ansonsten könnte es einem doch scheissegal sein, wie teuer die eigene kleidung ist.



Original geschrieben von Abel's Lacan Ich schätz mal je ärmer man wird, desto mehr stellt man sich auch um.

da hast du recht.
es ist nur traurig, wenn (halb-)verarmte leute sich dann auch auch noch wundern, das ist alles.

Abel's Lacan
20.06.2003, 00:23
Original geschrieben von DragonClaw
naja, das könntest dich selbst fragen, hast ja auch selbst gemacht, oder? komischerweise bin ich so ziemlich der jüngste und trotzdem allwissend *fg*
ich glaub das ist ein reflex um sich selbst zu schützen halt. steckt wohl im unterbewusstsein. ist jedenfalls meine auffasung
Ja ich gehe stehe auch, wenn mir nunmal das oder dies gefällt, muss ich es halt akzeptieren. Egal wie vermeintlich "peinlich" es sein könnte.
(Ausnahme:Wenn man auf Sex mit kleinen Kindern steht oder so was)


Schön das wir uns alle so gut verstehn http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

DragonClaw
20.06.2003, 00:38
Original geschrieben von Abel's Lacan
Schön das wir uns alle so gut verstehn http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

sorry, dass ich jetzt ma vom thema ablenkt aber, ich bin der gleichen meinung wie er. echt coole und nette community :http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif

*tränenwegwischt*

nochmal zu dem "peinlich" sein. jeder will auch ein paar kleine geheimnisse mit sich selbst haben, von dem niemand etwas weiß....
nicht wahr mein schatzzzzzzzzz? =)

Abel's Lacan
20.06.2003, 00:50
Original geschrieben von DragonClaw
nochmal zu dem "peinlich" sein. jeder will auch ein paar kleine geheimnisse mit sich selbst haben, von dem niemand etwas weiß....
nicht wahr mein schatzzzzzzzzz? =) Paar geheimnisse sind gesund.
Meinst du mit Schatz mich? -_-'

Thief of Hearts
20.06.2003, 01:14
Original geschrieben von Abel's Lacan
Paar geheimnisse sind gesund.
Meinst du mit Schatz mich? -_-'


Ich glaub eher er hat Gollum imitiert ;)

Black_Lulu
20.06.2003, 01:18
also ich ein Mädel in der Klasse, die geht immer nur nach dem äusseren, es läuft dann so wenn jemand um die Ecke kommt der ihr nicht ´´Adonis´´ genug ist sagt sie ihren Freunden, die alle voll die ´´Adonen´´ sind und will mit der Person über die sie gelästert hat niemals zusammenkommen.
sowas find ich voll fies!!!! Es gibt genug Leute die vielleicht nicht so toll aussehn aber voll die netten Menschen sind, es aber nie zeigen können, weil man ihnen ja keine Chance lässt, wenn man sie nach dem Aussehen beurteilt. Momentan sieht´s ja oft so aus, dass wenn man nicht die richtigen Marken trägt es auch schwerer hat bei manchen Leuten anzukommen. Solche Leute sollten sich vielleicht auch mal überlegen, dass die anderen vielleicht auch nicht das nötige Kleingeld für diesen Markenkram haben....
Aber ich persönlich halte solche Adonis Menschen für arme Leute, wenn sie nicht wissen, dass es noch etwas anderes als Marken und bonzige Klamotten gibt, nämlich sowas wie Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit(mir recht wichtig).
Ich selbst seh nie so auf die Marken, schau aber immer ziemlich auf mein äußeres ( bin halt n kleiner Adonis:D ) bei anderen Leuten versuch ich da immer offen zu sein, was ich im Übrigen jedem raten würde, man sollte Leute eher nach ihrem Auftreten als nach ihrer Kleidung beurteilen, oder am besten gar nicht und sie erst mal vernünftig kennenlernen:D

Abel's Lacan
20.06.2003, 01:53
Original geschrieben von Thief of Hearts
Ich glaub eher er hat Gollum imitiert ;) Ups, Alles Klar .

DragonClaw
21.06.2003, 00:28
@Abel's Lacan

nee, nee, wollt nur den gollum imitieren, wegen geheimnisse =)war jetzt ein wenig krank aber egal =)

mir ist heut aufgefallen, dass die klamotten einen gewissen eindruck auf leute machen. leute, die halt marken klamotten anhaben kommen in der gesellschaft einfach besser an und ich glaub das ist scho länger so.

Simon
21.06.2003, 00:44
Original geschrieben von DragonClaw
mir ist heut aufgefallen, dass die klamotten einen gewissen eindruck auf leute machen. leute, die halt marken klamotten anhaben kommen in der gesellschaft einfach besser an und ich glaub das ist scho länger so.
:eek: Ne! Is nicht wahr??? §ironie
Natürlich ist das schon seit längerem so, frag mich nur nicht, wie lange genau^^°
Aber sehen wir es mal so:
Auf welche Menschen achtest du mehr: Menschen, die gut gestylt und mit guten Klamotten (Markenklamotten müssen es nicht mal sein!) rumlaufen oder auf Menschen, die mit sogenannten "08/15"-Klamotten?
Ich glaube, die Antwort ist relativ eindeutig, oder nicht?^^

Aber ich muss schon sagen, dass mich diese Antwort/Statistik (passt auch, glaube ich) schon etwas nachdenklich stimmt, denn dies zeigt doch nur, wie oberflächlich unsere heutige Gesellschaft geworden ist.
Kommt es den Leuten nur noch auf das Aussehen an und nicht mehr auf die inneren Werte, wie Intelligenz, Humor etc.?
Darüber sollte man mal nachdenken...

Da DJ n

Janarinoa
21.06.2003, 00:48
Hallo erstmal

ich denke, dass aussehen heute eine wichtige rolle spielt, schon allein, wenn man in den talk-shows hört, wie oft leute sagen "aussehen ist egal" aber dennoch in solchen punkten ansprüche stellen. Oder wenn etwas mollige menschen, gleich als fett abgestempelt werden.

Nacheifern sollt du menschen, die auf das äussere keinen wert legen. Denn das ist nicht alles was im leben zählt.

Oft schaffen solche menschen, andere so niederzumachen, das diese dann ihr leben lang probleme haben.

Ich rate immer solche menschen zu ignorieren. Denn die merken erst dann, dass sie sich doof verhalten, wenn sie selber mal auf die Nase fliegen.

Ich finde es sehr schade, dass immer mehr menschen nur noch auf äußerlichkeiten achten.

Grüße

DragonClaw
21.06.2003, 00:58
@DJ n

ich wollt das nurmal sagen, weil das hier glaub ich noch keiner gesagt hat. und es ist jawohl klar, dass ich einen durchgestylten anguck, als jemanden, der so eingepackt mit schwarzen klamotten rumrennt (und so etwas keusch aussieht).
wenn du jetzt aber bei nem vorstellungsgespräch mit nem 1000 € blazer ankommst oder mit nem h&m blazer, dann fällt das auch nicht so auf. es zählt halt nur, WIE du angezogen bist. du kannst auch mit h&m klamotten aufallen.

mein englisch lehrer hat mal gesagt, wer sagt, dass nur die inneren werte zählen, der sihet selbst nicht so gut aus. und ich glaub, dass stimmt auch. zum beispiel ein volldurchgestylter typ passt einfach nicht zu einem eingepackten mauernblümchen.

und zu liebe gehört ja auch etwas "begehren", oder?

Blade_ss
21.06.2003, 02:56
Original geschrieben von Janarinoa
Hallo erstmal

ich denke, dass aussehen heute eine wichtige rolle spielt, schon allein, wenn man in den talk-shows hört, wie oft leute sagen "aussehen ist egal" aber dennoch in solchen punkten ansprüche stellen. Oder wenn etwas mollige menschen, gleich als fett abgestempelt werden.

Nacheifern sollt du menschen, die auf das äussere keinen wert legen. Denn das ist nicht alles was im leben zählt.

Oft schaffen solche menschen, andere so niederzumachen, das diese dann ihr leben lang probleme haben.

Ich rate immer solche menschen zu ignorieren. Denn die merken erst dann, dass sie sich doof verhalten, wenn sie selber mal auf die Nase fliegen.

Ich finde es sehr schade, dass immer mehr menschen nur noch auf äußerlichkeiten achten.

Grüße


danke für deinen wunderbaren Beitrag!


Also, ich weiss nicht. Mit meinen Leuten und ich würd sagen, dort wo ich fortgehe in Graz(das ist aber allerdings nicht überall....;) ), isses so, dass meistens solche "Hab ein Kommunistenshirt- an-dass total dreckig ist,...blablabla"...ja das ist zwar der "Nachteil" von Rock- Lokalen, aber mir isses völlig egal.
Ich war afaik nie aufs Äusere fixiert.

Bin auch so ein Typ, der sich nicht "ansteigen" lässt.... wenn das passiert ,weiss man schon mit wem man es zu tun hat:rolleyes:

Simon
21.06.2003, 04:27
Original geschrieben von DragonClaw
@DJ n
mein englisch lehrer hat mal gesagt, wer sagt, dass nur die inneren werte zählen, der sihet selbst nicht so gut aus. und ich glaub, dass stimmt auch. zum beispiel ein volldurchgestylter typ passt einfach nicht zu einem eingepackten mauernblümchen.

und zu liebe gehört ja auch etwas "begehren", oder?
Also dann muss ich dir sagen, dass ich den Spruch von deinem Englischleher ziemlich sch*** finde, bzw. erkennt man darin auch wieder eines der vielen Vorurteile in unserer Gesellschaft, das in diesem Falle heißen würde:
Gutes Aussehen und mehr nicht und wer Wert auf innere Werte legt muss gleich "nicht so gut" aussehen. Das stimmt einfach nicht, bzw. trifft das nur auf vereinzelnte Personen zu.
Nur weil ein Mensch nicht nur ein hübsches Gesicht, sondern auch das, was dahinter steckt anziehend findet, heißt das doch nicht, dass selbige Person "nicht so gut" aussieht, oder? Gut: Ein "eingepacktes Mauerblümchen" sieht neben einem durchgestyltem Typen schon etwas komisch aus, aber wie du schon geschrieben hast:
und zu liebe gehört ja auch etwas "begehren", oder?. Wenn dieser Typ also auf dieses Mädchen steht/sie liebt o.Ä, dann ist das doch in Ordnung!
... gut. Das passt jetzt nicht mehr ganz zum Topic, aber es ist doch wohl klar, was ich meine, oder?:confused:;)

Da DJ n

DragonClaw
21.06.2003, 14:46
@DJ n

okay ich glaub wir reden jetzt ein wenig aneinander vorbei, kanns sein? ich kann mich nicht in einen menschen verlieben, der nicht meiner meinung nach gut aussieht. aber aussehen liegt halt im auge des betrachters, wie hier schon sehr oft gesagt wurde.

und den letzten satz hab ich nur zu dem ersten absatz hinzugefügt, damit man weiß, was ich mein.

Galadriel
21.06.2003, 16:40
Original geschrieben von Janarinoa
ich denke, dass aussehen heute eine wichtige rolle spielt, schon allein, wenn man in den talk-shows hört, wie oft leute sagen "aussehen ist egal" aber dennoch in solchen punkten ansprüche stellen. Oder wenn etwas mollige menschen, gleich als fett abgestempelt werden.

Nacheifern sollt du menschen, die auf das äussere keinen wert legen. Denn das ist nicht alles was im leben zählt.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

das furchtbare an talk shows zum thema dick und dünn ist ja, dass man dort immer nur zwei sorten menschen sieht: die total magersüchtig-dünnen weibsbilder und waschbrettbauch-adonis männlein, sowie tonnenschwere fettsüchtige menschen.

normal gebaute siehst du da nicht.
geschweige denn von ein bisschen molligeren.

wie soll man sich da ein objektives bild machen? wenn ich 150 kilo schwer bin, ist das nicht mehr normal. das ist krankhaft.
wenn ich 20 kilo wiege ist das das gleiche in grün.

:\


Auf welche Menschen achtest du mehr: Menschen, die gut gestylt und mit guten Klamotten (Markenklamotten müssen es nicht mal sein!) rumlaufen oder auf Menschen, die mit sogenannten "08/15"-Klamotten? Ich glaube, die Antwort ist relativ eindeutig, oder nicht?^^

interessant, dass du so genau zu wissen scheinst, wie die antwort jedes einzelnen aussieht :rolleyes:
mir zumindest sind total durchgestylte typen allemal einen blick wert -aber keinen der bewunderung oder des interesses, ehrlich.

eine schulkollegin, ein wirklich oberflächliches biest, meinte mal, ja, die gesellschaft achtet sehr auf den ersten eindruck (aussehen und so), das ist eben so, daran kann man nichts ändern.

schwachsinn, sage ich. :o

wenn ich meine eigenen einstellung immer auf "die gesellschaft" schiebe, ändert sich nie etwas. die gesellschaft kann man nur von innen heraus ändern, nicht dadurch, dass man tee trinkend abwartet, bis endlich alles so ist, wie wir es gerne hätten.

Simon
21.06.2003, 18:01
Original geschrieben von DragonClaw
@DJ n

okay ich glaub wir reden jetzt ein wenig aneinander vorbei, kanns sein? ich kann mich nicht in einen menschen verlieben, der nicht meiner meinung nach gut aussieht. aber aussehen liegt halt im auge des betrachters, wie hier schon sehr oft gesagt wurde.
Okay, na gut. Hast recht. Um sich in einen Menschen zu verlieben muss selbiger schon ein Aussehen besitzen, was man selbst als "gut", "schön" o.Ä ansieht. Aber du musst zugeben: Dabei kann es doch schon passieren, dass zwei Mensche, die vom Äußeren so verschieden sind wie Tag und Nacht, sich trotzdem in ein ander verlieben, weil sie den jeweils anderen als "schön" empfinden, oda nicht? (irgendwie scheit sich diese Diskussion noch etwas hin zu ziehen:D)

Da DJ n

Yuna
22.06.2003, 06:35
Jetzt mal abgesehen von der Schönheit....
Es gibt auch Menschen, die sich für was besseres halten und sich überall und bei jedem aufspielen müssen.
Wichtigtuer.
Meist sind diese Männer die sich für Adonis halten ja auch gleich solche wichtigtuer.
Du kannst deine eigene Meinung solang vertreten wie du willst und egal was du von dir gibst,sie zerlegen jedes Wort und machen daraus was schlechtes. Denn nur was von ihnen kommt ist wundervoll.
Und haben sie erstmal jemanden gefunden, auf den sie die ganze Zeit herumtrampeln können, kriegen sie sich nicht mehr ein und erfreuen sich in ihrem kargen Leben wenigstens ein bisschen über ihr missglücktes Verhalten.
Ich finde sowas ist einfach nur Verhaltensgestört oder einfach entstanden aus zu großer Langeweile:rolleyes:
Dass passt zwar nicht 100% dazu, aber steht damit in Verbindung, daher wollte ich keinen neuen Thread dafür eröffnen, der ohnehin geschlossen werden würde
LG
Yuna

Zaphod
22.06.2003, 07:56
Je mehr "schöne" Menschen es gibt, desto weniger erkennen die Menschen, die , die wirklich schön sind. Wenn ich ein Bild einer person seh, kann ich nicht sagen ob ich sie schön finde oder nicht. (oft sind diese für einen kurzen moment schön, aber das hält nicht lange.) Zur Schönheit gehört mehr als das. Die Stimme, die Austrahlung, die Bewegungen, die Lebenseinstellung, etc.

Der oberflächliche Geschmack mancher Leute kann ich nicht verstehen. Sie schauen sich Models in Magazinen an, und denken so hat ein/e Traum(Mann/Frau) auszusehen.

Dabei gibt es so viele Menschen da draussen, die es wirklich verdienen beachtet zu werden. Meist laufen die Leute an anderen Menschen einfach vorbei. Ohne sie zu beachten. Sie klammern sich an Schönheiten, die nicht wirklich schön sind. Um den Horizont ihres kleinen (ohoh ich dachte ich könnte mich noch zurückhalten ;)) erbärmliches Leben nicht zu sehr erweitern zu müssen. Man könnte ja in eine Situation geraten, die über das "Boah sieht der/die geil aus." hinausgeht, der sie nicht gewachsen sind.

Yuna
22.06.2003, 08:16
@serge
da hast du auf jeden Fall recht.
Was hat man von einer Torte die superlecker aussieht aber total scheusslich schmeckt?
Nichts, genau:D

Lizzard
22.06.2003, 08:21
mir fällt auf.. dass hier manche leute nur einen post lesen und sich dann gleich ein bild von demjenigen machen...und dann gleich posten nur um in dem moment recht zu haben

irgendwie auch oberflächlich, oder was meint ihr...

(edit stimmt visionz... danke für den hinweis...)

Visionz
22.06.2003, 08:22
Original geschrieben von Yuna
Was hat man von einer Torte die superlecker aussieht aber total scheusslich schmeckt?

man kann sie herumzeigen, sich damit profilieren und sie dann verschenken..ich finde, das ist mehr als 'nichts'.



Original geschrieben von Lizzard
und bitte keine moralpredigten von skar oder sonstwem... passt zum thema und is aktuell...
und ich weine nich rum ich poste meine MEINUNG

heh kid, ich frage mich warum du das immer erwähnen musst, anstatt dich einfach normal zu verhalten..kein wunder das sich jeder über dich aufregt *rolleyes*

Yuna
22.06.2003, 08:31
@Visionz
Die vergammelt dabei aber....hat doch auch alles ne Zeitbegrennzung.

DragonClaw
22.06.2003, 14:56
Original geschrieben von DJ n
Aber du musst zugeben: Dabei kann es doch schon passieren, dass zwei Mensche, die vom Äußeren so verschieden sind wie Tag und Nacht, sich trotzdem in ein ander verlieben, weil sie den jeweils anderen als "schön" empfinden, oda nicht? (irgendwie scheit sich diese Diskussion noch etwas hin zu ziehen:D)

Da DJ n

das kann schon sein, aber ich glaub das sind aussnahmen, weil leute das anziehn, was ihnen gefällt, was ihren lebens-style widerspiegelt. und wenn 2 leute, die 2 verschiedene sorten von klamotten schön finden, dann dauert es nicht lange, bis sich einer unterdrücen lässt, oder die beziehung beendet wird. (verdammt, hab ich das geschrieben? wie komm ich eigentlich auf sowas:eek: )

@DJ n wie alt schätzt du mich :D

Simon
22.06.2003, 18:57
Original geschrieben von DragonClaw
das kann schon sein, aber ich glaub das sind aussnahmen, weil leute das anziehn, was ihnen gefällt, was ihren lebens-style widerspiegelt. und wenn 2 leute, die 2 verschiedene sorten von klamotten schön finden, dann dauert es nicht lange, bis sich einer unterdrücen lässt, oder die beziehung beendet wird. (verdammt, hab ich das geschrieben? wie komm ich eigentlich auf sowas:eek: )

@DJ n wie alt schätzt du mich :D
Hmm... gutes Argument...8)
Aber es muss ja nicht gleich so ausahnden, dass einer von zweien unterdrück wird oder die Beziehung nur wegen des Aussehens cancelt; in diesem Falle wäre es dann auch keine richtige Liebe gewesen, aber das gehört nicht wirklich zum Topic...

@DragonClaw: hmm... weiß nicht... *mal ins Profil linst* ...aha... (das Alter nenne ich jetzt nicht, sehe es aber^^)... Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber ich glaube, dass du noch einiges in dieser Hinsicht lernen musst:rolleyes:... ich zwar auch, aber das ist nicht Topic^^

Da DJ n

Blade_ss
22.06.2003, 21:32
Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber ich glaube, dass du noch einiges in dieser Hinsicht lernen musst... ich zwar auch, aber das ist nicht Topic^^

....das ganze Leben besteht aus lernen und wenn man nicht ständig daran ist, wird es einem nicht gutergehen, da der Fortschritt der menschheit immre weitergeht!

Simon
22.06.2003, 21:35
Original geschrieben von Blade_ss
....das ganze Leben besteht aus lernen und wenn man nicht ständig daran ist, wird es einem nicht gutergehen, da der Fortschritt der menschheit immre weitergeht!
Und das hat was mit dem Topic zu tun???:confused:;)
*lol* Ne. Stimmt schon:)

Da DJ n

Blade_ss
23.06.2003, 03:00
he macht mal schnell ein BILD von der BAD 8!!!!!

zu meiner zeit hats das ja noch nicht gegeben!!!!:(


und: gut erkannt, dass es doch irgendetwas damit zu tun hat!!:rolleyes:

Simon
23.06.2003, 17:38
Original geschrieben von Blade_ss
he macht mal schnell ein BILD von der BAD 8!!!!!

zu meiner zeit hats das ja noch nicht gegeben!!!!:(


und: gut erkannt, dass es doch irgendetwas damit zu tun hat!!:rolleyes:
1. Hab ich schon:D "Bad 8" si schon 8) :)
2. Joa. Irgendwie hat das doch mit fast jedem Thema zu tun, oder nicht?;)

Da DJ n

DragonClaw
23.06.2003, 23:56
Original geschrieben von DJ n
Hmm... gutes Argument...8)
Aber es muss ja nicht gleich so ausahnden, dass einer von zweien unterdrück wird oder die Beziehung nur wegen des Aussehens cancelt; in diesem Falle wäre es dann auch keine richtige Liebe gewesen, aber das gehört nicht wirklich zum Topic...

@DragonClaw: hmm... weiß nicht... *mal ins Profil linst* ...aha... (das Alter nenne ich jetzt nicht, sehe es aber^^)... Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber ich glaube, dass du noch einiges in dieser Hinsicht lernen musst:rolleyes:... ich zwar auch, aber das ist nicht Topic^^

Da DJ n

das war jetzt gemein, dass du mich nach meinem profil (also meinem wahrem alter) äh... "bealtert" hast und nicht nach meinen kommentaren ;) spaß beiseite. ich hab schon verdammt scheiss erfahrungen mit liebe gemacht und deshalb weiß ich wovon ich rede. kannst mich jetzt auch klug-scheisser oder sonst was nenn ich sag dazu nur Ti Amo ;p

na egal. was ich meinte war, dass einer der menschen wahrscheinlich untergehen müsste. und das, weil ja eigentlich der kleider-styl den charakter, also die lebensweise eines menschen darspiegelt. was einem gefällt halt. macht man sich nicht viel aus seinem aussehen und so, dann sieht es mit der wohnung wahrscheinlich genauso aus ;)

und wenn man verschieden lebt und verschieden aussieht, meinetwegen jemand aus dem ghetto und ein millionen schwerer geschäftsmann/frau, von dem der gmann (so nenn ich mal den) total die fette leder/stahl einrichtung hat und die gfrau (ghetto-frau) lieber in ner kuschligen alten geerbten kautsch sitzt, muss sich zwangsweise jemand anpassen. oder wenn einer der beiden total gerne pelz trägt und der andere das total abstoßend findet. einer musss sich unterwerfen.
ausser beim ersten beispiel hat man 2 wohnzimmer und das muss jawohl ätzend sein.

Hyperion
24.06.2003, 01:53
Original geschrieben von DragonClaw
[B]das war jetzt gemein, dass du mich nach meinem profil (also meinem wahrem alter) äh... "bealtert" hast und nicht nach meinen kommentaren ;) spaß beiseite. ich hab schon verdammt scheiss erfahrungen mit liebe gemacht und deshalb weiß ich wovon ich rede. kannst mich jetzt auch klug-scheisser oder sonst was nenn ich sag dazu nur Ti Amo ;p
Aber mit der richtigen Wortwahl hast du offensichtlich nicht so viele Erfahrungen gemacht. :rolleyes: Ich bin selbst auch nicht auf der höchsten stilistischen Ebene, aber eine gewisse Höhe wird in diesem Forum schon vorausgesetzt also hold your horses! Hier kann man immer noch auf einer sachlichen Ebene schreiben. Für Beiträge auf der Beziehungsebene empfehle ich PNs. ;)


na egal. was ich meinte war, dass einer der menschen wahrscheinlich untergehen müsste. und das, weil ja eigentlich der kleider-styl den charakter, also die lebensweise eines menschen darspiegelt. was einem gefällt halt. macht man sich nicht viel aus seinem aussehen und so, dann sieht es mit der wohnung wahrscheinlich genauso aus ;)
Wenn die Kleidung wirklich über die Ordnung zu Hause etwas aussagen könnte, warum kenne ich mehrheitlich Leute, die dieser Regel nicht entsprechen?

Wenn zwei Charakter-Eigenschaften so stark verflochten werden, dass dann behauptet wird, man habe entweder beide Eigenschaften oder keine der beiden, nenne ich dies "Vorurteil". http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Zur arm/reich-Geschichte schlage ich eine Kompromiss-Lösung vor. Soll es angeblich ja auch geben. ;)

Simon
24.06.2003, 11:58
Original geschrieben von DragonClaw
na egal. was ich meinte war, dass einer der menschen wahrscheinlich untergehen müsste. und das, weil ja eigentlich der kleider-styl den charakter, also die lebensweise eines menschen darspiegelt. was einem gefällt halt. macht man sich nicht viel aus seinem aussehen und so, dann sieht es mit der wohnung wahrscheinlich genauso aus ;)

und wenn man verschieden lebt und verschieden aussieht, meinetwegen jemand aus dem ghetto und ein millionen schwerer geschäftsmann/frau, von dem der gmann (so nenn ich mal den) total die fette leder/stahl einrichtung hat und die gfrau (ghetto-frau) lieber in ner kuschligen alten geerbten kautsch sitzt, muss sich zwangsweise jemand anpassen. oder wenn einer der beiden total gerne pelz trägt und der andere das total abstoßend findet. einer musss sich unterwerfen.
ausser beim ersten beispiel hat man 2 wohnzimmer und das muss jawohl ätzend sein.
And the Saga goes on :D:
Tjaaa... stimmt schon, aber seien wir doch mal ehrlich: Deine aufgezählten Beispiele sind nun wirklich arg unrealistisch, denn wenn einer Pelz total abstoßend finden und der Partner das voll gerne trägt scheint mir etwas auf der Komminikations-Ebene falsch gelaufen zu sein, denn über Vorlieben und Abneigungen redet man doch normalerweise, oder bin ich der einzige, der das macht:confused:;)
Aber wie ich schon vorher gesagt habe: Wenn sich zwei Menschen wirklich, wirklich lieben, dann sollte es ihnen nicht so viel ausmachen, wie sich der Partner kleidet (vom Stil her), denn sonst kann man die ganze Beziehung gleich vergessen, denn eine Beziehnung, bei dem einer von beiden sich anpassen muss, kann irgendwie nicht freiweillig sein, oder?

Da DJ n

DragonClaw
24.06.2003, 23:26
Original geschrieben von DJ n
And the Saga goes on :D:
Tjaaa... stimmt schon, aber seien wir doch mal ehrlich: Deine aufgezählten Beispiele sind nun wirklich arg unrealistisch, denn wenn einer Pelz total abstoßend finden und der Partner das voll gerne trägt scheint mir etwas auf der Komminikations-Ebene falsch gelaufen zu sein, denn über Vorlieben und Abneigungen redet man doch normalerweise, oder bin ich der einzige, der das macht:confused:;)
Aber wie ich schon vorher gesagt habe: Wenn sich zwei Menschen wirklich, wirklich lieben, dann sollte es ihnen nicht so viel ausmachen, wie sich der Partner kleidet (vom Stil her), denn sonst kann man die ganze Beziehung gleich vergessen, denn eine Beziehnung, bei dem einer von beiden sich anpassen muss, kann irgendwie nicht freiweillig sein, oder?

Da DJ n

irgendwie machts spaß mit dir diskussionen zu führen =)

langsam wirds aber langweilig, weil wir uns im kreis bewegen =) ich hatte ja schonmal geschrieben, dass dies meist ausnahmen sind. und meistens reagiert man ja auf den ersten moment, wo man jemanden sieht. und ich glaub, wenn man durch freunde oder so nicht mit dem pelz träger in berührung kommt, lernt man sich ja auch nicht kennen oder? selbst, wenn diese menschen sich in mehreren punkten in sachen charakter treffen. deswegen mein ich, der erste blick ist am wichtigsten, vorallem bei nachtragenden leuten ;)
es kann schon sein, dass sich leute, die vollkommen verschieden sind, lieben lernen. viele jugendliche tragen sachen ja nicht, weil sie ihnen gefallen, sondern weil sie mit dem strom schwimmen, wenn ich das mal so sagen darf. aber wenn jemand, jemand anderes haltvon der kleidung her attraktiv findet, dann kleidet er sich doch auch so, oder? wiederhol: natürlich gibt es auch menschen, die sich gegenseitig attraktiv finden, wenn sie verschieden gekleidet sind, beziehungsweise nicht den selben stil tragen.
aber ausnahmen begründen die regel oder wie das heisst. und eigentlich ist die regel (im weltlichen sinne, nicht im biologischen ;)) ja dann wohl auch ein vorurteil, oder? jedenfalls glaube ich, dass vorurteile so gebildet werden.

@hyperion

jo, sorry wegen wortwahl, die ist nunmal meinem alter gemäß und wenn ich da an ein paar beispiele zu dem thema gedacht hatte, konnte ich mich da nicht zurückhalten, aber passiert nicht nommal.

Simon
24.06.2003, 23:43
Original geschrieben von DragonClaw
irgendwie machts spaß mit dir diskussionen zu führen =)

langsam wirds aber langweilig, weil wir uns im kreis bewegen =)
Du sagst es...

Original geschrieben von DragonClaw
ich hatte ja schonmal geschrieben, dass dies meist ausnahmen sind. und meistens reagiert man ja auf den ersten moment, wo man jemanden sieht. und ich glaub, wenn man durch freunde oder so nicht mit dem pelz träger in berührung kommt, lernt man sich ja auch nicht kennen oder? selbst, wenn diese menschen sich in mehreren punkten in sachen charakter treffen. deswegen mein ich, der erste blick ist am wichtigsten, vorallem bei nachtragenden leuten;)
Stimmt. Auf den ersten Eindruck kommt es schon an, aber IMO nicht nur auf die Klamotten, sondern auch auf die Art, wie man sich selbst präsentiert, womit wir wieder etwas zum Topic zurückkehren:rolleyes:


Original geschrieben von DragonClaw
es kann schon sein, dass sich leute, die vollkommen verschieden sind, lieben lernen. viele jugendliche tragen sachen ja nicht, weil sie ihnen gefallen, sondern weil sie mit dem strom schwimmen, wenn ich das mal so sagen darf.
Stimmt. Und aus diesem unbewussten Grund machen viele dann dieses "mit den Strom Schwimmen" zu ihren Stil und finden das cool und andere halt nicht^^


Original geschrieben von DragonClaw
aber ausnahmen begründen die regel oder wie das heisst. und eigentlich ist die regel (im weltlichen sinne, nicht im biologischen;)) ja dann wohl auch ein vorurteil, oder? jedenfalls glaube ich, dass vorurteile so gebildet werden.
Der Srpuch heißt "Ausnahmen bestätigen die Regeln"...
Aber da muss ich dir wiederum Recht geben.
Aber auf den Gedanken, dass Regeln auch Vorurteile sind, bin ich noch nicht gekommen... stimmt aber schon irgendwie :)

Tja. Da scheinen wir uns doch irgendwie einig geworden zu sein, gelle?:D
Na vielleicht "battlen" wir uns ja in einem anderen Thread wieder...
(wenn du Hip Hop-Battels magst und selber einen machen willst, musst du mal ins Musik-Forum bei rpg-ring schauen...;))

Da DJ n

DragonClaw
24.06.2003, 23:54
@ DJ n

was ich eigentlich sagen wollte, hab ich glaub ich gar nicht gesagt. wenn man sich verliebt muss eigentlich alles stimmen. das auftretten, wie man sich halt präsentiert und ich glaub man hat da mehr chancen, wenn man grad in guter verfassung ist, anstatt ungeduscht und so =)
bei mir kommt es eigentlich auch weniger auf die klamotten an. mir kommt es eher auf das gesicht an. ich spreche nur aus erfahrungen. ich weiß ich hab noch nicht so viele gemacht und so. aber ich weiß wovon ich rede. dafür haben meine eltern leider gesorgt.

na ja, was ich meine, ist, dass man irgendetwas schön an demjenigen finden muss. etwas besonderes sehen. und ich glaub wenn man sich schon länger kennt, sind die beziehungen auch besser. weil man ja schon die eigenschaften und interressen des jeweilig anderen kennt.

na egal. battles? darauf steh ich. bin auch so'n kleiner hip-hopper =) lass ma sowas machen =)

Simon
25.06.2003, 00:32
Original geschrieben von DragonClaw
@ DJ n
na ja, was ich meine, ist, dass man irgendetwas schön an demjenigen finden muss. etwas besonderes sehen. und ich glaub wenn man sich schon länger kennt, sind die beziehungen auch besser. weil man ja schon die eigenschaften und interressen des jeweilig anderen kennt.

na egal. battles? darauf steh ich. bin auch so'n kleiner hip-hopper =) lass ma sowas machen =)
Damit ist anscheinend alles gesagt und wir können uns friedlich wieder in der Menge der QUFRATler verlieren^^

btw. Battels: Ich muss nur noch den Battel gegen Manga Protektor fertig machen und dann können wir mal ein Battel starten}:)

Da DJ n