Repkø
14.01.2007, 12:40
Guten Tag liebe Maker. Die letzte Runde ging nicht gut aus für euch. Doch war es die Gunst des ersten Zuges die eurem Gegner zum Sieg verholfen hat und das darf euch nicht beeindrucken.
Die Schlacht habt ihr verloren, doch der Krieg geht weiter.
Die Regeln des Fünfkampfes
In 5 Disziplinen werden Maker und Fratler sich gegenüber treten müssen. Auch hier gibt es zu jeder Sportart einen Thread in beiden Foren. Geht eine Disziplin mit "Unentschieden" aus, so wird mit der nächsten Disziplin fortgefahren.
Steht es nach Absolvierung aller Sportarten des Fünfkampfes noch immer unentschieden, wird die Disziplin wiederholt, bis einer als Sieger hervorgeht.
Sieger des Fünfkampfes ist...
...wer zuerst aus drei Disziplinen als Sieger hervorgeht. Der Sieger darf dann entscheiden, ob die eventuellen weiteren Kämpfe der Ehre halber noch ausgetragen werden sollen.
Wird eine Disziplin dreimal wiederholt ohne einen Sieger hervorzubringen, so wird eine sechste Disziplin gespielt.
Bisheriger Verlauf des Fünfkampfes:
Maker 0 : 1 QFRAT
Disziplin 1: 4 Gewinnt (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=90825) gewonnen vom QFRAT
Doch genug der fahlen Worte, es geht weiter:
Disziplin 2: Mühle
Regeln
Das Spiel unterteilt sich in 3 Phasen:
Setzphase
Abwechselnd setzen beide Parteien jeweils einen Stein auf ein freies Feld des Spielbrettes. Die Setzphase ist beendet sobald beide Parteien jeweils 9 Steine auf dem Brett haben.
Zugphase
Abwechselnd dürfen die Parteien ihre Steine entlang der weißen Linie um ein Feld auf ein freies Feld ziehen. Diese Phase ist beendet, sobald eine Partei nur noch drei Steine hat.
Springerphase
Die Partei die nur noch drei Spielsteine hat, darf in ihrem Zug einen Stein auf ein beliebiges freies Feld ziehen. Die andere Partei muss normal weiterziehen. Diese Phase und das Spiel endet, sobald eine Partei nur noch zwei Steine hat.
Und wie werden die Steine weniger?
Sobald drei Steine einer Farbe entlang einer Linie in einer geraden Reihe sind nennt man das "Mühle". Die Partei, die eine Mühle geschafft hat darf sich einen Stein der Gegenseite aussuchen, der dann aus dem Spiel gekickt wird. Es darf hierbei nur ein Stein rausgeworfen werden, der nicht in einer Mühle ist. Eine Mühle lässt sich in allen drei Phasen erstellen.
Gezogen wird wie schon beim Schach. In der Setzphase reicht es, die gewünschte Koordinate anzugeben auf die der Spielstein gesetzt werden soll.
In der Zug- und Springerphase wird z.B. gezogen durch 7 - c. Bringt ein Zug eine Mühle, so sollte gleich dazu geschrieben werden, welcher Stein genommen werden soll.
Haben drei Spieler denselben Vorschlag gebracht, kommt es zum Zug.
Das Spielfeld
leeres Spielfeld (http://upload.npcfighter.de/files/36/322step0.png)
(zur Orientierung wenn die Koordinaten später von Spielsteinen verdeckt sind.)
Setzphase
1 (http://upload.npcfighter.de/files/36/846stepa1.png) - 2 (http://upload.npcfighter.de/files/36/512stepa2.png) - 3 (http://upload.npcfighter.de/files/36/134stepa3.png) - 4 (http://upload.npcfighter.de/files/36/773stepa4.png) - 5 (http://upload.npcfighter.de/files/36/555stepa5.png) - 6 (http://upload.npcfighter.de/files/36/686stepa6.png) - 7 (http://upload.npcfighter.de/files/36/991stepa7.png) - 8 (http://upload.npcfighter.de/files/36/595stepa8.png) - 9 (http://upload.npcfighter.de/files/36/517stepa9.png) - 10 (http://upload.npcfighter.de/files/36/412stepa10.png) - 11 (http://upload.npcfighter.de/files/36/659stepa11.png) - 12 (http://upload.npcfighter.de/files/36/732stepa12.png) - 13 (http://upload.npcfighter.de/files/36/914stepa13.png) - 14 (http://upload.npcfighter.de/files/36/449stepa14.png) - 15 (http://upload.npcfighter.de/files/36/162stepa15.png) - 16 (http://upload.npcfighter.de/files/36/452stepa16.png) - 17 (http://upload.npcfighter.de/files/36/465stepa17.png) - 18 (http://upload.npcfighter.de/files/36/754stepa18.png)
Zug-/Springerphase
1 (http://upload.npcfighter.de/files/36/439step1.png) - 2 (http://upload.npcfighter.de/files/36/183step2.png) - 3 (http://upload.npcfighter.de/files/36/163step3.png)
Die Maker haben gewonnen!
http://upload.npcfighter.de/files/36/153step3.png
http://upload.npcfighter.de/files/36/736tokenfrat.gif
Das QFRAT feiert noch ein rauschendes Fest um ihren Sieg zu zelebrieren. Diese Unachtsamkeit macht ihr euch zunütze und greift schonmal an. Ihr habt den ersten Zug, Maker.
Viel Glück.
Die Schlacht habt ihr verloren, doch der Krieg geht weiter.
Die Regeln des Fünfkampfes
In 5 Disziplinen werden Maker und Fratler sich gegenüber treten müssen. Auch hier gibt es zu jeder Sportart einen Thread in beiden Foren. Geht eine Disziplin mit "Unentschieden" aus, so wird mit der nächsten Disziplin fortgefahren.
Steht es nach Absolvierung aller Sportarten des Fünfkampfes noch immer unentschieden, wird die Disziplin wiederholt, bis einer als Sieger hervorgeht.
Sieger des Fünfkampfes ist...
...wer zuerst aus drei Disziplinen als Sieger hervorgeht. Der Sieger darf dann entscheiden, ob die eventuellen weiteren Kämpfe der Ehre halber noch ausgetragen werden sollen.
Wird eine Disziplin dreimal wiederholt ohne einen Sieger hervorzubringen, so wird eine sechste Disziplin gespielt.
Bisheriger Verlauf des Fünfkampfes:
Maker 0 : 1 QFRAT
Disziplin 1: 4 Gewinnt (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=90825) gewonnen vom QFRAT
Doch genug der fahlen Worte, es geht weiter:
Disziplin 2: Mühle
Regeln
Das Spiel unterteilt sich in 3 Phasen:
Setzphase
Abwechselnd setzen beide Parteien jeweils einen Stein auf ein freies Feld des Spielbrettes. Die Setzphase ist beendet sobald beide Parteien jeweils 9 Steine auf dem Brett haben.
Zugphase
Abwechselnd dürfen die Parteien ihre Steine entlang der weißen Linie um ein Feld auf ein freies Feld ziehen. Diese Phase ist beendet, sobald eine Partei nur noch drei Steine hat.
Springerphase
Die Partei die nur noch drei Spielsteine hat, darf in ihrem Zug einen Stein auf ein beliebiges freies Feld ziehen. Die andere Partei muss normal weiterziehen. Diese Phase und das Spiel endet, sobald eine Partei nur noch zwei Steine hat.
Und wie werden die Steine weniger?
Sobald drei Steine einer Farbe entlang einer Linie in einer geraden Reihe sind nennt man das "Mühle". Die Partei, die eine Mühle geschafft hat darf sich einen Stein der Gegenseite aussuchen, der dann aus dem Spiel gekickt wird. Es darf hierbei nur ein Stein rausgeworfen werden, der nicht in einer Mühle ist. Eine Mühle lässt sich in allen drei Phasen erstellen.
Gezogen wird wie schon beim Schach. In der Setzphase reicht es, die gewünschte Koordinate anzugeben auf die der Spielstein gesetzt werden soll.
In der Zug- und Springerphase wird z.B. gezogen durch 7 - c. Bringt ein Zug eine Mühle, so sollte gleich dazu geschrieben werden, welcher Stein genommen werden soll.
Haben drei Spieler denselben Vorschlag gebracht, kommt es zum Zug.
Das Spielfeld
leeres Spielfeld (http://upload.npcfighter.de/files/36/322step0.png)
(zur Orientierung wenn die Koordinaten später von Spielsteinen verdeckt sind.)
Setzphase
1 (http://upload.npcfighter.de/files/36/846stepa1.png) - 2 (http://upload.npcfighter.de/files/36/512stepa2.png) - 3 (http://upload.npcfighter.de/files/36/134stepa3.png) - 4 (http://upload.npcfighter.de/files/36/773stepa4.png) - 5 (http://upload.npcfighter.de/files/36/555stepa5.png) - 6 (http://upload.npcfighter.de/files/36/686stepa6.png) - 7 (http://upload.npcfighter.de/files/36/991stepa7.png) - 8 (http://upload.npcfighter.de/files/36/595stepa8.png) - 9 (http://upload.npcfighter.de/files/36/517stepa9.png) - 10 (http://upload.npcfighter.de/files/36/412stepa10.png) - 11 (http://upload.npcfighter.de/files/36/659stepa11.png) - 12 (http://upload.npcfighter.de/files/36/732stepa12.png) - 13 (http://upload.npcfighter.de/files/36/914stepa13.png) - 14 (http://upload.npcfighter.de/files/36/449stepa14.png) - 15 (http://upload.npcfighter.de/files/36/162stepa15.png) - 16 (http://upload.npcfighter.de/files/36/452stepa16.png) - 17 (http://upload.npcfighter.de/files/36/465stepa17.png) - 18 (http://upload.npcfighter.de/files/36/754stepa18.png)
Zug-/Springerphase
1 (http://upload.npcfighter.de/files/36/439step1.png) - 2 (http://upload.npcfighter.de/files/36/183step2.png) - 3 (http://upload.npcfighter.de/files/36/163step3.png)
Die Maker haben gewonnen!
http://upload.npcfighter.de/files/36/153step3.png
http://upload.npcfighter.de/files/36/736tokenfrat.gif
Das QFRAT feiert noch ein rauschendes Fest um ihren Sieg zu zelebrieren. Diese Unachtsamkeit macht ihr euch zunütze und greift schonmal an. Ihr habt den ersten Zug, Maker.
Viel Glück.