Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Beliebtheit durch Handel?

Nord
14.01.2007, 12:04
Moinmoin.
Afaik mögen die Händler einen ja immer mehr desto länger man schon mit ihnen handelt. In Skingrad, bei "Hammer und Zange" habe ich bei Agnete aber nur einen Beliebtheitswert von 86 und der steigt nicht mehr, selbst wenn ich ihr meine gesamte Stahlrüstung verkaufe. Dabei habe ich z.B. bei Fjotreid in Bruma bei fast jedem Handel einen Beliebtheitspunkt bekommen, bis 100. Warum nicht bei Agnethe?
Ich habe nur ein paar eigenbau-PI's, kaum der Rede wert, damit ein paar Händler mehr Gold haben. Aber auch wenn ich die ausschalte, ändert sich nichts bei Agnete. Und sonst habe ich nichts verändert.

Wedan
14.01.2007, 12:44
Ich habe eigentlich nie aufgepasst ob sich durch Handel auch mein Beliebthetswert bei dem entsprechenden Händler verbessert wird, aber vielleicht liegts ja daran ob und wieviel man feilscht, wäre ja logisch dass der Händler dich mehr mag wenn du ihm einen guten Preis machst, als wenn du immer bis zum Limit gehst.

Pitter
14.01.2007, 13:02
Soviel ich weiß, spielen da viele Gründe mit. Unter anderem spielt es auch eine Rolle, welcher Rasse dein Character und welcher der Händler angehört, manche Rassen mögen halt andere nicht so gerne. Das variiert von Händler zu Händler, man sollte sich also immer einen aussuchen, der einen mehr mag.

CU

Pitter

bg2408
14.01.2007, 13:11
Beliebtheit steigt bei großen Transaktionen - wenn du Sachen verkaufst, die jeweils pro Transaktion nur zwischen 100 und 200 Wert sind, steigt sie nicht über einen gewissen Wert.

Nord
14.01.2007, 15:18
Moinmoin.
Also:
@Wedan: Mit nicht ganz das Feilschenkontingent ausnutzen hab ich's schon
probiert, leider ohne Erfolg.

@Pitter: An der Rasse dürft's nicht liegen: Ich bin Nord. Aber für andere Händler
merk ich mir's.

@bg: Das könnt's sein. Ich habe die teuren Teile immer noch nach Bruma zu
Fjotreid geschleppt, da das Prozente-Feilschensystem sich ja grade bei teuren
Sachen bemerkbar macht. Aber dann werd ich wohl mal auf ein paar Septime
verzichten müssen, wenn ich mal wieder was Wertvolles in die Finger kriege. Denn
ich will nicht immer von Skingrad nach Bruma reisen, wenn was Wertvolles anliegt.

Edit: Jupp, es lag am Warenwert. Mit Dunkelforstrottenharnischen hab ich's jetzt schon bis 90 Beliebtheitspunkte geschafft.