Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC startet nicht
So ich habe heute mal wieder ganzes Gehäuse gereinigt, alle Komponenten ausgebaut und neu WLP auf CPU getan,etc.
Dann stecke ich ihn kurz an Stromnetz, drücke voller Vorfreuden den Startknopf ... was passiert, die LEds blicken 1/4 Sekunde nur auf dann ist schluss. Nachdem ich den Netzstecker dann ziehe und wieder einstecke blickt sie bei start wieder kurz auf.
Ich weiss es muss an irgendwas liegen. Es wäre cool wenn mir einer sagen könnte was die Fehlerquelle alles sein kann.
Damit ich effektiv den Fehler suche und nicht nocheinmal alles auseinander bauen muss.
THX im Vorraus
klingt für mich, als hättest du einfach vergessen powerknopf etc wieder richtig ans mainboard anzuschließen, oder hast es einfach wieder irgentwie herausgezogen.
sagt der pc-speaker was, oder ist der ebenfalls tot beim einschalten?
desweitern würde ich mich erstmal auf die streomkabel am mainboard beschränken und schauen, ob alles ordnungsgemäß an seinem platz sitzt.
(hoffe mal, dass keine wärmeleitpaste neben die cpu gegangen ist, oder auf empfindliche teile dieser gekommen ist beispielsweise der die -unwahrscheinlich, aber doch möglich :D-)
--
zack
Problem gefunden. Es lag an dem Diskettenlaufwerk, sobald dieses am Stromnetz war ging nichts.
an solchen banalitäten kanns liegen :rolleyes:
kanns sein, dass du das breitbandkabel einfach falschrum drin gehabt hast? dabei kanns auch vorkommen, dass der pc net angeht... hatte ich anfangs mal bei meinem neuen rechner.
naja... zumindest funztes wieder ;)
Original geschrieben von Zack
an solchen banalitäten kanns liegen :rolleyes:
kanns sein, dass du das breitbandkabel einfach falschrum drin gehabt hast? dabei kanns auch vorkommen, dass der pc net angeht... hatte ich anfangs mal bei meinem neuen rechner.
naja... zumindest funztes wieder ;)
Die Sache mit dem falschrum kenne ich, damit geht es dann aber auch nicht. Naja atm is mir dann des Floppy egal. ^^
Bad Boy Arminius
17.06.2003, 15:10
Gut, dann kauf dir einen USB Stick, das Medium der Zukunft. :D
Grüße
Minoko Mitsayu.
BTW.: Verkauft jemand günstig einen USB-Stick?
imo passte das nu überhaupt net hier herein ^^''
okay man kann daten drauf sichern... aber sonst...
btw: ich denke nciht, dass es DAS speichermedium der zukunft ist. erstmal blu ray abwarten etc... darauf setz ich momentan meine hoffnungen.
zudem passt auf dvd rws einiges mehr drauf und sind auch net so viel größer. zudem sind die rws sicherlich noch einiges billiger ;)
--
zack
The Wargod
18.06.2003, 01:57
Original geschrieben von Minoko Mitsayu
BTW.: Verkauft jemand günstig einen USB-Stick?
Sofern die Frage jetzt ernst gemeint war: Poste es doch in unser Suchen & Bieten Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&daysprune=30&forumid=26) :).
BTW, die Sticks sind afaik mittlerweile bei einem Gig angelangt.
Original geschrieben von The Wargod
Sofern die Frage jetzt ernst gemeint war: Poste es doch in unser Suchen & Bieten Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&daysprune=30&forumid=26) :).
BTW, die Sticks sind afaik mittlerweile bei einem Gig angelangt.
ja, aber zu welchen preisen :D
schau mal hier ;) (http://www.europa-computer.de/shop/de/dept_53.html)
dafür bekommt man ja nen dvd brenner mit ordentlichen rohlingen dabei. ich denke da würd ich meine methode immernoch vorziehen, auch wenn ich die das praktische an den dingern nicht abstreite ;)
aber dvds sind numal breiter einsetzbar
btw: ich muss aber auch immer das letzte wort haben :rolleyes: :D
--
zack