Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Album] Aurae - Ride the Death Electro Lightning (2007)
http://upload.npcfighter.de/files/36/922front.jpg http://upload.npcfighter.de/files/36/788back.jpg
Aurae - Ride the Death Electro Lightning
2007
00 / Botschaft / MESSAGE
01 / Sweet Dreams Chanson / SLOW RHTYHM
02 / Ramm! Zam Zam / CHILDSONG TEMPO BEAT
03 / Electric Hectic Pace: Taking the Train / SYNTHIE TRANCE
04 / Electric Hectic Pace: Uranium Feet / FUTURE RUSH
05 / Noise. / NOISE
06 / Flee! / HARDCORE GABBA
07 / Ride the Death Electro Lightning / GLITCH RHYTHM
08 / Baibureta (Aurae Ver.) / HARD BEAT
09 / Tainted Love (feat. Trigaram) / EBM
10 / Hearts♥ / LOUNGE
11 / Ramm! Zam Zam (schizophrenia vs himself&aurae remix) / REMIX
12 / Raindrops (V-Remix) / SYNTH-ORCHESTRA
13 / Brothers and Sisters (feat. .adikt) / AMBIENT GUITAR
-
Nach Everchanging folgt nun, ungefähr ein dreiviertel Jahr später, mein zweites Album. Dieses Mal habe ich auch mit anderen Musikern zusammen getan, z.B. mit V-King für "Raindrops" oder mit flowster für "Brothers & Sisters". Außerdem habe ich versucht, dieses Album - wie das letzte - so abwechslungsreich wie möglich klingen zu lassen. So ist mit Hearts♥ etwas, naja, gelasseneres dabei, wohingegen Flee! voll in die Fresse geht. Ich will nicht allzu viele Worte zu den einzelnen Songs verlieren, wie ich es noch bei Everchanging getan habe. Deshalb folgt hier einfach ein Downloadlink zum Gesamtpaket, Einzeldownloads erspare ich mir mal. Achja: Manche Songs gibt es schon seit heute Mittag auf last.fm zum Runterladen, diese Versionen sind jedoch (bedingt durch last.fm) niedrigqualitativ und leise.
HIER GIBT ES DAS ALBUM ALS DOWNLOAD (57000 KB). (http://www.megaupload.com/?d=QX4I5ZUH)
Viel Spaß. :)
ps: Achja, ich bin gespannt, wer die "Botschaft" als erster entschlüsselt :D. Tipp: Ich habe keinen bestehenden Song genommen und den mit Effekten vollgestopft.
Viddy Classic
13.01.2007, 21:55
Ich lads dann so schnell wie möglich auf den bekannten Webspace hoch ;)
edit: Und nie wieder megaupload - die sind so krass langsam ._.
edit²: Wann ist megaupload so schnell geworden?
Yay, Everchanging war äußerst toll. Ich werd mir das neue gleich runterladen. \o/
FUNKTIONIERENDER LINK (http://www.stereology.de/downloads/aurae/ridethedeathelectric.zip)
FUNKTIONIERENDER LINK (http://www.stereology.de/downloads/aurae/ridethedeathelectric.zip)
DAAAANKE!!!!!!
Viddy Classic
14.01.2007, 00:00
Sowas kann passieren, wenn man sonst nur rars hochlädt ud diesmal nicht drauf achtet, dass es ein zip ist ;)
Danke, Serpico!
Scheunenbrenner
14.01.2007, 05:59
Selten sowas beschissenes gehört.
Immerhin kannst du dich damit rühmen die schlechteste tainted love version fabriziert zu haben die jemals eins menschenohr gehört hat.
Da hör ich doch lieber 24 stunden lang xotox als mir so nen müll noch weiter reinzupfeifen (und schon isses weg von der platte).
hör auf "musik" zu machen oder erschiess dich, am besten beides.
So ne ohrenbeleidigung so früh am morgen...
Da hör ich doch lieber 24 stunden lang xotox als mir so nen müll noch weiter reinzupfeifen (und schon isses weg von der platte).
Link zu xotox-Material?
Leon der Pofi
14.01.2007, 10:18
@aurae hört sich gut an :) mach unbedingt weiter.
cover ist auch hübsch
@scheunenbrenner wenn man etwas selbst nicht kann, einfach die klappe halten. ist mir schon öfter aufgefallen, du kannst nur kritisieren und leute blöd anreden.
selbst wenn es dir nicht gefällt, kann man es in einem vernünftigen ton von sich geben und nicht so dermaßen überspitzt böse.
Selten sowas beschissenes gehört.
Immerhin kannst du dich damit rühmen die schlechteste tainted love version fabriziert zu haben die jemals eins menschenohr gehört hat.
hör auf "musik" zu machen oder erschiess dich, am besten beides.
So ne ohrenbeleidigung so früh am morgen...
Anstatt einfach nur mit hohlen M-P-Phrasen um dich zu schießen, solltest du vielleicht mal lieber etwas Konstruktives anbringen, zum Beispiel mal Verbesserungsvorschläge; immer nur zu sagen "Das ist der größte Scheiß ever!" ist leicht, aber die wirkliche Kunst liegt darin, genau sagen zu können, was scheiße ist und auch Verbesserungsvorschläge parat zu haben... du Nuss :rolleyes:
@ Topic:
Ich find's einfach nur geil, aber das habe ich - glaube ich - dir schon mehr als nur ein mal gesagt :D
Anstatt einfach nur mit hohlen M-P-Phrasen um dich zu schießen, solltest du vielleicht mal lieber etwas Konstruktives anbringen, zum Beispiel mal Verbesserungsvorschläge; immer nur zu sagen "Das ist der größte Scheiß ever!" ist leicht, aber die wirkliche Kunst liegt darin, genau sagen zu können, was scheiße ist und auch Verbesserungsvorschläge parat zu haben... du Nuss :rolleyes:
Das Geniale ist ja, dass die meisten nicht mal wissen wie viel Arbeit dahinter steckt. Meine Reaktion auf solche niveaulosen Reaktionen ist meistens: "Mach-es-besser."
So, mein Bester, dein Album bin ich gerade am downloaden. Nachher gibt's eine Rezension.
Botschaft
Ohne Sinn und wirklich nur als dumpfes Intro gedacht. Bin ich kein Fan von.
Sweet Dreams
Fängt sehr schön an mit dem lauter werdenden Bass oder der tiefen Stimme halt.
Das Glockenspiel kommt gut rüber, genauso die Drums sind wirklich gut reingesetzt.
Die Steigerung gefällt mir, der Einsatz von Irgendwas (xD) an 2:50 klappt sehr gut
mit dem plötzlichen Stop des Schlagzeugs. Bei 3:30 ist der Einsatz der Base allein
sehr gut platziert. Das Ending kommt zu schnell rüber, lieber langsamer ausklingen lassen.
Einen einzelnen Ton am besten einen hohen am Ende gaaa~nz lange erklingen lassen.
Ramm!Zam Zam
Naja, das kennt man ja schon von der NATO. Immer wieder lustig ^^
Taking the Train
Ich bin kein Fan von Electro Synthie Kram. Kann dir nur sagen das mir der Einsatz
der hohen Töne bei 1:30 gefallen hat. Die sonstigen Steigerungen gefallen mir mehr
oder minder auch, ist aber auch geschmacksbetont gewertet.
Uranium Feet
Das find ich zum Beispiel wieder lustig, das gefällt mir.
Noise
Ich hasse Noise von der Richtung her an sich, deswegen kann vielleicht dir Serpico weiterhelfen.
Flee!
Monoton.
Ride the Death Electro Lighting
Als gleichzeitiger Albumtitel ziemlich ausschlaggebend in welche Richtung alles verläuft.
Deswegen ganz nett. Wie du weißt, ich beschäftige mich mit dem zeugs nicht so sehr.
Tja, unseren Titel finde ich immer noch am besten. Das erste Lied kommt danach und dann kommen Stilrichtungen die mich kaum ansprechen. Da kann ich dir leider keine weitläufigeren Kommentare zu geben. So wie ich dein erstes Album in Erinnerung hab, hast du dich schon ziemlich gesteigert. Freut mich, vor allem weil die Zusammenarbeit mit dir echt Spaß gemacht hat. Ich hoffe, dass man sich (au7f der NATO oder sonstwo) auch mal wieder zusammenfinden kann und was kreiert ;)
Also ertsmal: I just hate da facking elektro Musik, also eigentlich.
Wenn dann nich son Aurae ankommt, der denkt wie ich, und trotzdem so Musik macht... das geht so gar nich ^^.
Dieses Album is total geil, boah ich kann nich mehr.
Ich habe echt niemanden im Bekanntenkreis, der sowas hört, mich mit eingenommen, aber:
Seit ich das habe höre ich es die ganze Zeit! ^^
Wäre es nich von dir, fänd ichs bestimmt doof :P
Kopp
P.S.: Obwohl, RammZammZamm und Raindrops sind äußerst geil ^^
Botschaft
Ohne Sinn und wirklich nur als dumpfes Intro gedacht.
Naja, das ist nicht ganz richtig. Es GIBT eine Nachricht, die im Song versteckt ist. Der "Song" ist zwar zusammenhanglos im Vergleich zum Rest, aber keineswegs sinnlos.
Freut mich, vor allem weil die Zusammenarbeit mit dir echt Spaß gemacht hat. Ich hoffe, dass man sich (au7f der NATO oder sonstwo) auch mal wieder zusammenfinden kann und was kreiert ;)
Na aber selbstverständlich, mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht. :)
Danke Leon, Trigaram und Kopp :).
Das Geniale ist ja, dass die meisten nicht mal wissen wie viel Arbeit dahinter steckt. Meine Reaktion auf solche niveaulosen Reaktionen ist meistens: "Mach-es-besser."
machesbesser-sprüche sind das schrecklichste, was ein künstler auf kritik antworten kann. wenns ihm halt nicht gefällt, musst du damit leben. ich meine, was solls? ich zum beispiel mache keine musik für irgendwelche leute, darum ist es auch egal, wenn sich jemand auskotzt, ich meine ich mache musik für mich selbst (und genauso denke ich auch, dass nur kunst, die niemandem was sagen soll und in erster linie für einen selber ist, auch wirklich wahre kunst ist) und ich zeige es halt herum, um die welt ein stückchen schöner zu machen oder zumindest einen mitmenschen zu erfreuen, das gleiche bei allen andern arten von kunst.
naja, und was jetzt hier auraes musik angeht, ich steh nicht drauf, ganz ehrlich. ich finds zwar gut, dass du überhaupt musik machst, aber ich find das halt ziemlich gewöhnlich.
und ich werde dir, aurae, jetzt auch keine art von verbesserungsvorschlag geben, das ist nicht mein ding. ich hasse verbesserungsvorschläge von außen. selbst wenn sie aus scheisse was geniales machen können empfinde ich es einfach als eingriff in die künstlerische freiheit. darum sollte man, ganz im ernst, jedem •••••••, der wirklich auf veränderung in kunst von anderen besteht, in die fresse hauen. ich hoffe einfach, dass du besser wirst, von allein.
Das Album ist in Ordnung, wie schon das erste, auch wenn es eigentlich nicht mein Musikgeschmack ist. Die versteckte Nachricht kann ich leider nicht finden, wie wäre es mit einem kleinen Tipp, was man denn anstellen muss, um sie zu entschlüsseln?;) Was mir auch wieder bei diesem Album aufgefallen ist, sind die viel zu kleinen Cover, die müsstest du doch eigentlich in viel höherer Auflösung haben, warum packst du sie nicht auch so rein? Aber wie bereits gesagt, musikalisch durchaus okay, vor allem abwechslungsreicher als der Techno (ich nenne es jetzt einfach mal so, auch wenn du lieber für jedes Lied ein eigenes Genre hast), den man sonst so im Fernsehen vorgesetzt kriegt (ich bezweifle nicht, dass das ähnlich wie beim Hip-Hop auch nur die schlechte Spitze ist, allerdings gehe ich weder in Techno-Discos, noch setzte ich mich anderweitig mit dem Thema auseinander).
Hab es mir auch angehört.
Ist ganz "nett". Jedoch wird meine Musiksammlung wohl nur durch Brothers & Sisters sowie Sweet Dreams Chanson erweitert, da der Rest mich nach dem zweiten Hören nicht mehr so richtig ansprach.
Brothers & Sisters ist ganz klar das Juwel der Platte. Mach mehr in die Richtung...
Meinen Respekt für das Schaffen eines Albums hast du aber trotzdem.;)
Link zu xotox-Material?
Kann ich dir geben. xD Und ich find xotox gut. :p
Flying Sheep
03.02.2007, 11:42
Dem Aurae tut voll gut Musike machen, wa ^^
Genialst, Marcel ^_^
Meeeeeehr :creepy:
Blakkeight
04.02.2007, 11:58
Hm, die Musik ist zwar ganz und gar nicht meine Welt aber Flee! ist Goil! genau wie Baibureta.
Was mich nen bischen stoert ist das die Lieder irgendwie alle nicht zusammen passen,z.b. der Ubergang von Titel 00 zu 01.
Haste trotzdem gut gemacht und viel Spaß und Glueck noch beim Musizieren. ;)
Danke an alle für eure Meinungen. :)
Bezüglich den Übergängen ist es so, dass 'Botschaft' eigentlich gar nicht zum Album gehört, es sollte nur ein kleines Gimmick, ein Rätsel sein, welches entschlüsselt werden will. Ansonsten enden ja die wenigsten Titel abrupt (Ausnahme ist Taking The Train, aber das geht ja nahtlos in Uranium Feet weiter). Ich wollte ja keine Art Megamix machen, so dass das ganze Album im Prinzip ein Song ist, der nur unterteilt ist, jeder Song sollte für sich stehen.
Eins muss ich sagen, die Musik ist nicht halb so beschissen wie ich angenommen hatte xD"
Nicht weil ich dachte du machst schlechte Musik, sondern weil ich diese Richtung eigentlich nicht mag.
Aber die sachen kann man sich wirklich anhören, was mich blos stört, ist es ist a) zu eintönig innerhalb eines lieds, ich möchte nach 30 sec immer skippen, weils langweilig wird, und b) fehlen so wiedererkennungs-effekte wie n 'refrain' oder so, die ein stück richtig ausmachen.
Aber den erwarteten Ohrenkrebs gabs ganz und Gar nicht.
Kann man sich gut anhören, so leise im Hintergrund oder so.
Am besten finde ich Raindrops und Uranium Feet.
Naja ich hab mir die lieder jetzt mal so an die 1min angehört aber auch nicht mehr
Ich weis nicht warum aber irgendwie will mir diese vermischung verschiedener Styles plus seltsame Geräusche nicht so gefallen... War halt irgendwie was von Trance, drumnbass, diese rave sachen und ganz verrücktes zeug halt.
Sowas find ich ehrlichgesagt scheisse : /
Kirmestechno >.<
ich kann das nicht wirklich in eine Kategorie einordnen, auser natürlich Electro, die etwas härtere Variante...
Ich glaube das ich da fruityloops rausgehört habe aber ich will nichts behaupten...
Kannst jedenfalls gut mit Sampeln umgehen, solltest weitermachen, nur ein etwas gradliniger Stil wär halt... ..wünschenswert!
Also ich würde auf keinen Fall sagen das es billig oder schlecht gemacht ist aber für mich ist das einfach eine völlige Disharmonie :hehe:
Bis auf den letzten Song den fand ich gut.
Die anderen Lieder schienen mir immer nicht so recht zu wissen was sie sein wollen... (toller satz,ne? :] )
Achja und ein paar Lieder konnte ich nicht abspielen >___<
machesbesser-sprüche sind das schrecklichste, was ein künstler auf kritik antworten kann. wenns ihm halt nicht gefällt, musst du damit leben. ich meine, was solls? ich zum beispiel mache keine musik für irgendwelche leute, darum ist es auch egal, wenn sich jemand auskotzt, ich meine ich mache musik für mich selbst (und genauso denke ich auch, dass nur kunst, die niemandem was sagen soll und in erster linie für einen selber ist, auch wirklich wahre kunst ist) und ich zeige es halt herum, um die welt ein stückchen schöner zu machen oder zumindest einen mitmenschen zu erfreuen, das gleiche bei allen andern arten von kunst.
naja, und was jetzt hier auraes musik angeht, ich steh nicht drauf, ganz ehrlich. ich finds zwar gut, dass du überhaupt musik machst, aber ich find das halt ziemlich gewöhnlich.
und ich werde dir, aurae, jetzt auch keine art von verbesserungsvorschlag geben, das ist nicht mein ding. ich hasse verbesserungsvorschläge von außen. selbst wenn sie aus scheisse was geniales machen können empfinde ich es einfach als eingriff in die künstlerische freiheit. darum sollte man, ganz im ernst, jedem •••••••, der wirklich auf veränderung in kunst von anderen besteht, in die fresse hauen. ich hoffe einfach, dass du besser wirst, von allein
Machesbesser ist zwar wirklich scheisse, aber die "Kunst" von der du redest ist nicht "die" Kunst, denn ich zum Beispiel empfinde Verbesserungsvorschläge nicht ans Angriff oder Eingriff in die künstlerische Freiheit... Ich mache musik auch für mich aber hoffe trotzdem, andere damit erreichen zu können, wenn sie es hören. Wenn ich unter heftiger Kritik stehen würde wegen einer Sache bei einem Lied und ich selbst eigentlich denke das es so gut, würde ich schon zweifeln ob ich wirklich einen guten "Geschmack" habe. Sachen wie Kunst empfinden Menschen wohl alle anders und wie man damit umgeht ist halt jedermans eigene Sache. Ich mache Musik weil es mich fasziniert, ist wie eine Droge, ohne gehts mir scheisse und mit vergess ich alles Andere. Das ist der kreative Teil der Sache, aber ein Mensch sucht immer nach Anerkennung und sowas gehört bei mir zur Droge dazu... jaja jetzt will ich nicht so pseudo-philosophisch werden, will dich ja auch garnich kritisieren.
Ich denke da übrigens genau anders - Nur Kunst, die JEDEM was sagt, die jeden erreicht, von der sich jeder betroffen fühlt, ist wahre Kunst. Doch das gibt es halt nur selten, fast garnicht da die Menschen zu verschieden sind, deswegen muss man die Urinstinkte ansprechen, denn die sind bei jedem gleich. Aber darum gehts ja jetzt garnicht.
Achja und ein paar Lieder konnte ich nicht abspielen >___<
Hm, welche genau?
Ich weis nicht warum aber irgendwie will mir diese vermischung verschiedener Styles plus seltsame Geräusche nicht so gefallen... War halt irgendwie was von Trance, drumnbass, diese rave sachen und ganz verrücktes zeug halt.
Genau das ist es aber, was ich interessant finde. Ich hab halt keinen Bock, immer nur nach dem gleichen Schema zu schreiben, das ödet nach einer Zeit einfach an. Deshalb experimentiere ich mit allem möglichen Zeugs :D.
Und du hast schon recht, ich verwende FLS5 :).
Hmm das waren, glaube ich, Flee und Baibureta oder so. Dann kommt beim WMP10 die Fehlermeldung "Das Eingabemedienformat ist ungültig"
Ich habe die Lieder aber auch aus dem Zip abgespielt, also kann es sein das es an meiner seit 4 Jahren abgelaufenen Version von WinRar und/oder meinem lahmen Computer liegt.
Also ansich gefällts mir schon, nur für mich kein Dauerbrenner.
Is halt nicht mein Ding :)
Fettttttttttttttttttttttttttttt!
Das unterstreiche ich einfach mal.
Fettttttttttttttttttttttttttttt!
Gefällt mir echt gut.
Vorallem Flee, Taking the Train und Uranium Feet. Ride the Death Electro Lightning ist mir ein bischen zu stressig, das erste Ram! Zam Zam ist auch cool, das zweite übelst geil. Tainted Love ist auch sehr geil. Hearts gefällt mir nicht, Raindrops wieder etwas mehr. Sweet Dreams Chanson und Brother+Sister mag ich überhaupt nicht. Und der Sinn der Botschaft hat sich mir auch noch nicht entschlossen... Alles in Allen aber wirklich :A :A