PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geiles Game...doch nie zu Ende gespielt

Knuckles
13.01.2007, 13:16
Das Maniac-Forum ist genial, da findet man auch mal ab und an interessante Themen. :D So auch dieses. Ihr kennt das sicher, ihr kauft ein Game, spielt es stundenlang, doch kurz vor dem letzten Level / dem letzten Endgegner etc. habt ihr keine Lust mehr und rührt das Game nicht mehr an.
Wenn ich bei mir überlege, dann kommt zumindest bei mir kein Spiel vor das ich nicht beendet habe, wenn ich kurz vor dem Endgegner war. Entweder ich habe es durchgespielt oder gar nicht erst richtig angefangen. Aber wie ergeht es euch?

Hyuga
13.01.2007, 13:21
Wenn ich bei mir überlege, dann kommt zumindest bei mir kein Spiel vor das ich nicht beendet habe, wenn ich kurz vor dem Endgegner war. Entweder ich habe es durchgespielt oder gar nicht erst richtig angefangen. Aber wie ergeht es euch?

geht mir so wie dir. Wenn ich ein spiel schon beginne dass mir dann gefällt dann spiel ich es auch durch.

Das einzige Spiel was ich immer noch nicht durchgespielt hab ist Xenosaga II, gerade weil es mir nicht gefällt.

Leon der Pofi
13.01.2007, 13:22
ich habe alle meine spiele durchgespielt. wenn mir ein spiel nicht gefällt, tausche ich es auch gleich wieder um oder verkaufe es. aber meistens überlege ich mir vorher, was ich mir kaufe

Metro
13.01.2007, 13:28
Ich habe ein gutes Spiel und habe die Kampange noch gar net so richtig angefangen da es sonst zu schnell rum ist. Im großteil spiel ich die spiele aber gleich durch !:p

Marth
13.01.2007, 13:55
XIII
Bis zum letzten Endgegner gespielt, den nicht geschafft...und dann keine Lust mehr gehapt.
Inzwichen ist der Spielstand gelöcht, und das Spiel zock ich nur noch im Multiplayer.

Zabucracker
13.01.2007, 14:00
Legend of Legaia. Das Spiel war bis zum letzten Endgegner ziemlich einfach, doch dann kommt wie gesagt der Endboss, der mich dann ultra in den Boden stampft. bisher nicht mehr wieder gespielt, werde es aber bald wieder spielen, um es dann glücklich weglegen zu können. ^^

MouseChaser
13.01.2007, 14:41
Ahja, bei mir mit Paradebeispiel FF VIII.
Bin auf der letzten CD, vor dem Hexenschlösschen, hab' aber aus mir unerfindlichen Gründen, nie mehr Lust gehabt es durchzuspielen. D-:
Andere Sache wäre noch Harvest Moon - BtN auch auf PSX... aber da ist das wohl noch etwas "normaler". Dabei liebe ich das Spiel o.o. Echt, ich finde es ansich ja total genial ;_;.

GTzocker
13.01.2007, 14:49
Ich hab sehr selten ein Spiel ganz durchgespielt. Die meisten Spiel ich nur bis die Hauptstory fertig ist (wobei manche auch irgentwo dazwischen sind o.0)
Ich nene hier keine Beispiele, da es viele sind die nie 100% durchgespielt wurden :D

Illyrer
13.01.2007, 14:52
Mir fällt dort Suikoden IV ein und was noch absurder ist, ich habe nichtmal eine vernünftige Begründung dafür o.O Es hat mir bis zu dem Punkt, an dem ich nun bin sehr gut gefallen und auch hat mich nichts an dem Spiel gestresst (obwohl Suikoden V natürlich besser ist... das habe ich seltsamer Weise sogar schon 2 mal durchgespielt)...

Vielleicht fehlt es mir auch einfach an Zeit, Motivation oder einfach daran, dass ich mit anderen Sachen beschäftigt bin, wer weiss... Aber vllt. kommt es ja auch zu dem unglaublichen Paradoxon, dass ich mich aufgrund dieses Threads noch einmal auf Suikoden IV stürze, all sowas soll ja vorkommen. ^^

Shinigami
13.01.2007, 14:53
FFVII - Bei der Gelnika hatte ich keine Lust mehr
FFIX - habe stundenlang so einen blöden Landkartenausschnitt gesucht, dann hab ich entnervt aufgegeben und das Spiel beiseite gelegt
FFX - Blitzballspiel & Ultimative Waffe für Wakka, habs nie gepackt
Unlimited Saga - Hab dreimal hintereinander eine spezielle Karte erwischt, bei der man getrennt gegen Hammergegner antreten muss. Aus Frust hab ich das Ding einfach nach dem letzten Anlauf weggelegt
Skies of Arcadia - "Inka"-Tempel. Als ich das Ding von aussen gesehen hab, ist mir schon die Lust daran vergangen
Wild Arms 3 - Keine Ahnung warum ich da nach dem ersten Storyabschnitt keine Lust mehr hatte...
Star Ocean 3 - ich kämpfe in diesem Spiel nicht gegen Gegner, sondern gegen meine Mitstreiter, die sich dauernd selbst in die Luft blasen -> Frustig
Baten Kaitos - Hänge kurz vor dem Endkampf aber irgendwie weiss ich schon genau was kommt und hab so gar keine Lust auf den letzten Dungeon.

Bis zu dem Punkt an dem ich aufgehört hab, die Spiele zu spielen, haben sie mir meist sehr gut gefallen. Aber in fast jedem Spiel gibt es einen Punkt, wo man sich mit der Hand an die Stirn klatscht und sich denkt "Ja. Klar. Sicher." und das ist dann genau der Moment, bei dem ich den Controller weglege, weil ich keinen Bock mehr habe. Statt dann einfach das Spiel trotzdem weiterzuspielen, bestehe ich gedanklich auf den für mich perfekten Spielstand. Das heisst, wenn ich ein Sidequest nicht schaffe (Wakkas Waffe) oder es massive Storyhänger gibt (Baten Kaitos), dann vergeht mir die Lust und ich lass das Spiel komplett sein. Aber irgendwann spiel ich mal alles zu Ende. Oder so.

Zabucracker
13.01.2007, 15:01
Das heisst, wenn ich ein Sidequest nicht schaffe (Wakkas Waffe)

Ich frag mich, warum ich das gemacht habe.... *kopfkratz*. War mir wohl so langweilig!?

Summoner fällt mir noch ein. Ich hab's eine Stunde gespielt. Dann fand ich es so schlecht, das es jetzt dort versauert, also falls jemand interesse hat. :rolleyes:

Aldinsys
13.01.2007, 15:16
The Legend of Zelda: Wind Waker.

Keine Ahnung,aber hat mich nicht soo begeistert.
Vielleicht zwinge ich mich da irgendwann durch.

Sonst gibts da einige Titel,wo mir einfach zwischendurch die Lust vergangen ist.
Ich spiele die Spiele nicht des Spielens willen,sondern nur solange ich daran meine Freude hab.

Masgan
13.01.2007, 16:45
Super Mario 64, nicht alle Sterne gehlt, nach Bowser keinen bock mehr gehabt. Dann noch Summoner 2, habs bis zu der Stelle gespielt, wo sich Maia und Iari einen Körper teiilen und dann der Endgegner kam. Den hab ich net gepackt und dann das Spiel nie mehr angerührt. JOa, den Rest müsste ich durchgespielt haben :D

Tonberi
13.01.2007, 16:49
also da fallen mir etliche games ein.

miro & luigi: partners in time
xenosaga2
wind waker
virtua fighter 4 (nicht mal mit einem char arcademode durchgespielt xd )
kingdom hearts2
castlevania: dawn aof sorrow
.........
.....
...

ich kaufe mir oft spiele und spiele sie mal an aber lass es dann nach einiger zeit.
hauptsaechlich weil ich jeden freien minute nutze um UT online zu spielen.
naja... wenigstens besitze ich die games^^

Manuel
13.01.2007, 17:21
- Beyond Good & Evil (PS2)
Ansich gefällt mir das Spiel... Aber irgendwann mal habe ich 6 Stunden am Stück das Spiel gespielt ohne zu speichern, bis aus unerfindlichen Gründen der Ladebildschirm für den nächsten Levelbereich nach 10 Minuten immer noch nicht verschwinden wollte ._. Habs seitdem nichtmehr angerührt, mich hat das sowas von ange...

- Final Fantasy 6 (SNES)
Tjoa, ich war da irgendwo in einer Schloss-"Traumszene" von... wie hieß der Typ nochmal, dieser Bruce-Lee-Verschnitt?... Naja, auf alle Fälle waren mir die drei Endgegner zu schwer, und irgendwann hab ichs nimmer weitergespielt... Hab zwar zwischendurch neu angefangen, aber jetzt weiß ich nichtmehr, wie man DAU... äh, GAU wiederfindet xD

- Need for Speed Underground (PS2)
Naja, bei unfairen Gegnern, die einem trotz halber Meile Vorsprung immer noch locker nach dem kleinstem Fehler überholen können, treten zwangsläufig Motivationsprobleme auf :rolleyes: . Da ich auf Autotuning und HipHop sowieso nicht stehe, habe ich das Spiel relativ schnell in irgend einer Ecke verschwinden lassen...

- Eternal Daughter (zwar PC-Spiel aber egal...)
Ich komm ums Verrecken nicht beim letzten Endgegner weiter. Das Spiel ist sowieso von Anfang an Bockschwer, aber der finale Endgegner setzt noch einen drauf. Dabei will ich doch endlich das Ende des tollen Spiels sehen ._.
edit:
@Manuel: Du bist in Eternal Daughter am letzten Endgegner? WH00T?!Joa... Ich hab sogar ALLE Herz-"Kanister" gefunden, aber der Endgegner berührt Mia dreimal, und dann ist Schluss ._. Eigentlich spiele ich das Spiel immer noch fast jeden Tag (heute zweimal gestartet, nach diesem Edit probier ich's gleich nochmal^^), aber ich komm da absolut nicht weiter... Und das seit knapp einer Woche o0

DeLoco
13.01.2007, 17:32
Bei mir ist es wirklich ein Wunder, wenn mich ein Spiel so fesseln kann, dass ich es auch richtig durchspiele. !_!

Unmengen aber haben es nicht bei mir geschafft, darunter:

Dark Chronicle,
Dragon Quest - Reise des verwunschenen Königs,
Baten Kaitos,
Final Fantasy Crystal Chronicles,
Final Fantasy VIII,
Final Fantasy VI,
Xenosaga Episode II,
Atelier Iris: Eternal Mana,
Skies of Arcadia Legends,
Golden Sun - Die vergessene Epoche,
Guilty Gears XX #Reload
und noch Unmengen weitere. ^^

Die Gründe sind eigentlich meistens immer dieselben (jedenfalls bei mir. !_!):
- man kommt nicht mehr weiter
- man ist zu schwach -> muss leveln -> kann man schonmal das Interesse verlieren (manchmal)
- ein anderes neues Game kommt dazwischen und man verliert dann eigentlich das Interesse am vorherigen Spiel
- 'ne Zeit lang nicht gespielt

Und von PC-Spielen will ich erst gar nicht reden. >__>

noRkia
13.01.2007, 18:02
metal gear solid
ff viii vorm letzten boss
ff ix hab ich wieder aufgehört
terranigma (schaff den boss nicht auf lv 36 lol)
devil may cry 3 schaff ich das 2te lv nich
alundra
chaos legion hab ich nie lust es länger als 2 zu spielen
suikoden II

Vincent D. Vanderol
13.01.2007, 18:16
Eigentlich spiele ich Spiele ja immer durch und bin auch bestrebt nie mehrere Spiele parallel zu spielen damit eben das aktuelle meine komplette Aufmerksamkeit hat, aber naja...Ausnahmen und so >__>"

Alundra 2: War im letzten Dungeon, einem Place of no Return und zu einen war ich suboptimal ausgerüstet und zum anderen kam und komme ich einfach an einer gewissen Stelle nicht mehr weiter, darum ist das Spiel in der Ecke gelandet und hat sich einen Platz in meiner Hassliste ergaunert. x__X

Blaze & Blade: Stehe auch vorm letzten Dungeon, hab auch ne gute Truppe und gibt eigentlich keinen Grund warum ich nicht weiterspielen sollte (jetzt außer daß das Spiel nicht gerade der Überflieger ist...), aber irgendwie...gnah...keine Lust >__>

Final Fantasy 4: War schon relativ weit, glaub kurz davor Edge einzusammeln...aber das Spiel ist mir *hust* zu schwer gewesen (in der Easy Type Version wohlgemerkt :D)

Streetfighter 2: Gnah...ich habs mal als Jungspund im höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen weil man ja vorher nie die Endings zu Gesicht bekommen hat irgendwie und hab mich mit Chun-Li tapfer durch die Vorrunden geqält (Guile war soooooo leicht weil er immer dieselben Moves gemacht hat :D), aber bei Vega (also der Matador mit Kralle und Maske) war dann Schicht im Schacht...zu schnell, zu fies, zu gnah x__X

Ich muß dazu sagen daß die ersten beiden Titel nicht wirklich als geile Games zu bezeichnen sind, aber ich hatte trotzdem meine Unterhaltung mit ihnen^^ Und von den ganzen anderen Titeln der NES/Gameboy/SNES Ära, die ich schon laaange verdrängt hab will ich gar nicht erst anfangen :p

Vale
13.01.2007, 19:47
Golden Sun - Die vergessene Epoche,

Das ist doch sehr einfach gewesen das Spiel. :o

Bei mir ists eher Regel das ich ein Spiel nicht durchspiele.
Ein Beispiel?
Guild Wars aufm PC:
Ich spiel das schon seid 19 Monaten, habe alle 3 Spiele und habe noch keinen (!) einzigen Charakter komplett durch irgendeine der Kampagnen durchgebracht. Weder Prophecies, noch Factions, noch Nightfall.
Oder ein weiteres prominentes Beispiel: Die liebe Gothic Reihe. :)
Gothic 1 bis zum vorletzten Kapitel (afaik das mit Xardas blah) geschafft, danach motivationslos wegverkauft. :/ K.A. warum, einfach keine Lust mehr drauf.
Gothic 2 kam ich bis zur 2. Beförderung zum Paladin/ Drachentöter/ hoher Feuermagier. Danach wurde mir die Story zu konfus, ich wusste ehrlich gesagt nicht was ich machen sollte. :B
Gothic 3 habe ich mir nicht gekauft.

Auf dem Gameboy habe ich als einziges Spiel das Ducktales Ding nicht geschafft. Und Boktai, aber das war scheiße, da es keine Story gab. :(

Ich habe aber alle Pokemon und Golden Sun Spiele durchgespielt.
Liegt warscheinlich irgendwo an Zufall - Langeweile.

robx
13.01.2007, 22:38
Golden Sun: die vergessene Epoche hab ich auch nicht durchgespielt, irgendwie hats mir nicht gefallen, vor allem wegen den endlosen zwischensequenzen (was bei FF X ja nicht schlimm ist, aber bei Golden Sun sind sie imo langweilig...)

FF X hab ich trotzdem nicht durchgespielt...die Story war klasse, nur haben mich die Kämpfe genervt und dass man eigentlich nichts anders macht.

Guild Wars: Factions auch nicht, das war irgendwie langweilig, bei jedem Kampf drückt man exakt die gleichen Zauber und nach dem 100. Kampf fragt man sich, warum das so erfolgreich ist. Au0erdem fand ich Factions nach ner Weile recht schwer

im Grunde spiel ich nicht viele Spiele durch, nur wenn sie richtig gut sind wie zb Gothic 2. Meist reichen ein paar Frustmomente und dann wird das Spiel für eine Weile nicht mehr angetastet *endlose Liste einfall*. meist fällt mir das Ding nach ner weile wieder ein und dann wird es erst durchgespielt, was einem aber gewaltig die Athmosphäre versaut..

jetzt bin ich aber grad bei Tomb Raider Legend und da bin ich mir sicher, dass ich es durchspiele, weil man da in so eine Art Flow gerät und man speilt es einfach, ähnlich wie Prey, wovon ich aber sleber nur die Demo spielte.

Judeau
13.01.2007, 22:55
Ist bei mir oft so wenn ich bei einem zu schwerem Endgegner ankomme bzw. einen viel zu niedrigen Level habe (bin kein besonderer Freund vom leveln), oder wenn es generell zu schwierige oder einfach nur schrecklich langweilige Spielstellen gibt.
Beispiele sind Final Fantasy 8, Final Fantasy 9, Trauma Center (ohne Worte), New Super Mario Bros.(generell ziemlich langweilig), Metal Gear Solid 1 +2, Onimusha 1+3, Resident Evil - Code Veronica X (zu wenig Munition), Killer7 und Dead Rising.
Aber sowas ist zum Glück nicht allzu häufig der Fall.

Merlin
14.01.2007, 01:38
Mir fallen da die meisten Spiele ein die ich besitze.
Wobei ich davon viele auch nicht sonderlich weit über den Anfang hinaus gespielt habe obwohl sie mir gut gefallen. Keine Ahnung. Ich hab' eben nicht so die Motivation für's durchspielen.
Mittlerweile nichtmal mehr zum anfangen. Man wird irgendwie alt. :rolleyes:

Rush
14.01.2007, 09:43
Mir fällt da Eternal Darkness ein, glaube ich bin schon im letzten Level, da kam ich bei einem Rätsel nicht weiter und das wars dann...komisch eigentlich, da ich vorher eigentlich ganz begeistert bei der Sache war...

Ansonsten fallen mir da noch ein paar PC Spiele ein, z.b. Baldurs Gate 1 oder Planescape Torment.
Und gerade solche Klassiker:\

Blackadder
14.01.2007, 10:03
Eternal Darkness
fand das spiel einfach nur lahm. hab mich selber dazu gezwungen zu spielen, bis ichs doch gelassen hab. dabei wars nicht an einem endgegner gescheitert oder so, einfach weils langweilig war.

Killer7
ich würd ja gerne, um neue schräge szenen zu sehen und der story zu folgen (naja...), aber die gegner gehen mir tierisch auf die nüsse... scheiss gameplay.

Dragon Quest VIII
wenn ich mit dem spielen anfange, schalt ich gleich wieder aus und sag zu mir, dass das leben zu kurz ist, um es mit sowas zu verschwenden.
jedesmal. o,O
hat aber einen schönen anime look.

Silent Hill 4
weg damit. weg! ich kanns nicht mehr sehen. diese geister. die sind ja schon tot, da kann man sie nicht mehr töten. ^^
dieses ganze hin und her zwischen den locations nervt. aber die grafik gefällt mir sehr und die charakter-modelle sehen sehr realistisch aus.

Leon der Pofi
14.01.2007, 10:34
ah! da fällt mir doch ein spiel von mir ein. xenosaga 2. ich war kurz vorm endboss und wollte ironischerweise den savestand sichern, habe aber den alten von der memory card 2 auf die 1er verschoben uns somit den neuen mit den alten versehentlich überschrieben ^^#

dann habe ich mir das ende auf you tube angesehen.

Vinzip
14.01.2007, 18:10
Final Fantasy IX:
Cooles Spiel aber bei CD 2 wurdes mir zuviel
deshalb nie durchgespielt

Whitey
14.01.2007, 18:22
Final Fantasy V
Fand das Spiel so lala - Bin eigentlich im letzten Dungeon und müsste halt stark leveln weil das Game recht schwer ist. Es gibt aber viel zu wenig Geld und EXP so das ich das sicher nicht mehr mache

Xenogears, Xenosaga I und II
Wie weit ich bei XG bin weiß ich schon gar nicht mehr. Bei XS I bin ich auch irgendwo ... watt weiß ich - und Teil II hab ich nicht mal angefangen. Ich finde die ganze Serie - für mich - extrem langweilig und enttäuschend. Da war Grandia 1 tausendmal spannender :o

Arc the Lad Collection:
Irgendwann bei Arc the Lad II hab ich aufgehört. Das Spiel ist so unglaublich umfangreich, dass ich keine Lust hatte alleine in Teil 2 noch 150 Stunden zu stecken (um alles zu haben) und dann erstmal Teil III anfangen zu können.

Caractacus
14.01.2007, 18:26
metal gear solid
ff viii vorm letzten boss
ff ix hab ich wieder aufgehört
terranigma (schaff den boss nicht auf lv 36 lol)
devil may cry 3 schaff ich das 2te lv nich
alundra
chaos legion hab ich nie lust es länger als 2 zu spielen
suikoden II

Bitte? o.O'
Ist doch extrem einfach, rumhüpfen, draufhaun, rennen.
Trickster ist da empfehlenswert :A
Naja.

FFX: Irgendwie einfach kein Bock mehr drauf, hab' mir den Spielstand von 'nem Freund geholt, ist mir zu weit x_X'
FFX-2: Das KS suckt :B
Underworld: Ab 'nem bestimmtem Level vieeel zu schwer, außerdem hüpfen die Personen so strange ò.o'
Devil May Cry: Mundus ist mir zu schwer, gehört verboten...
Need for Speed Underground 2: Zu schwer, zu wenig Geld für neue Teile, kein Bock mehr.
Harry Potter und der Gefangene von Askaban: Eigentlich hab' ich es durch aber ich will 100% schaffen und ich finde die letzte Stinkkugel nicht; ergo: kein Bock mehr zu suchen :D
Sims 2: Kann man das durchspielen? o.O'

Joah, ich denke, dass das die vollständige Liste ist.

€dit: Nein, ich meine nicht, dass .trickster das Level für dich zocken soll û_u

Blackadder
14.01.2007, 19:01

ja klar, ich spiel dir gern den 2. level durch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

also zu devil may cry 3 kann ich dir nicht zustimmen, ich fand es selber auch sehr schwer - selbst auf schwierigkeitsstufe 'einfach'. und schon cerberus als zwischenendgegner war die reinste tortur für meine daumen.
deshalb hab ichs dann erst auf die seite gelegt, aber (monate) später wieder angefangen und es durchgespielt.

wenn ichs nicht geschafft hätte, wärs definitiv auch auf der liste gelandet. ^^

€dit: Nein, ich meine nicht, dass .trickster das Level für dich zocken soll û_u
ich musste die gelegenheit eben ausnutzen. :A

Broken Chords Can Sing A Little
14.01.2007, 19:11
Star Ocean 3: Bin im letzten Dungeon, hab auch recht viel Zeit investiert, und nun dennoch keine Lust mehr. Liegt wohl auch daran, dass ich zu schlechte Waffen habe (kein Plan, wie man richtig schmiedet) und selbst die Standardkämpfe somit immer noch ziemlich lange dauern.

Final Fantasy X-2: Ähnliches Problem hier, letzter Dungeon, ich bin dafür zu schwach. Überleben kann ich zwar, allerdings nur mit Mühe und Not, weshalb das Kämpfen nicht so richtig Spaß macht.

Tales of Symphonia: Naja, ich bin kurz vor der zweiten CD, spurt mich irgendwie nicht mehr so richtig an. Kein schlechtes Spiel, aber ich mag die Kampf-Steuerung mit dem Analogstick nicht, bekomme da kaum Spezialmoves oder besondere Hiebe hin.

Zabucracker
15.01.2007, 12:59

Hmmm, ich ma Trickster nicht so. (Also, in DMC 3 nicht den lebendigen Trickster, den mag ich :D )Ich benutze immer Swordmaster, das rockt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Devil May Cry: Mundus ist mir zu schwer, gehört verboten...

Bitte?
Ist doch extrem einfach, rumhüpfen, draufhaun, rennen. :)

Achadrion
15.01.2007, 13:17
Ich habe Kingdom Hearts II nicht zu Ende gespielt. Irgendwie hat es mich auch gar nicht interessiert. Bis zum letzten Kampf bin ich gekaommen. Irgendwann nervte mich diese Riku -Sora-Nummer und diese Hochhausschlacht! Bin also gestorben und hatte keine Lust noch mal an zu fangen.

noRkia
15.01.2007, 20:41
@Caractacus

naja könnte auch das 3tte sein was weis ich.
is in diesem turm nachdem man sich durch die strassen geprügelt hat,was mich übrigens sehr an spawn erinnert.das ganze dmc setting erinnert mich überhaupt an spawn/dark ages etc. ^ ^

silent hill 4 hab ich auch schon parmal angefangen.
ich spiele silent hill nur im herbst und winter und da hat ich die letzten beiden male wenig zeit.
wenn diese geister kommen das nerft total!

Wishmaster
15.01.2007, 21:34
xenosaga 1:
bin da seit geraumer zeit in sonem raumschiff wo man kisten auf nem fahrstuhl kaputt machen muss damit das ding auf eine bestimmte höhe fährt. da wo momo das gedächniss oder sowas verloren hat. weiss nciht emhr genau^^
nur sind da die normal gegner einfach zu schwer, 2 oder 3 kämpfe übersteh ich dann bin ich putt. habe dann irgendwann aufgegeben <.<

LastGunman
17.01.2007, 08:43
Hmm, da hätte ich ne Menge.

Devil May Cry 1, Onimusha 1 (Natürlich auch die nachfolgenden nicht gezockt, man will ja bei der korrekten Reihenfolge bleiben), Resident Evil Zero, Resident Evil 4, Dual Hearts, Kingdom Hearts, FF1, FF4, Metroid Prime 2 (vor kurzem wieder angefangen), Dragon Quest 7, Star Ocean 3, Breath Of Fire, Golden Sun, Mario & Luigi 1, Silent Hill 2, ......

V-King
17.01.2007, 18:10
Hmm, da gitbs auch bei mir n paar...

Anfangen tu ich mal bei den FF-Spielen.

FF1 (NES): Wird zu schwer, kein Bock aufzuleveln. War afaik im vorletzten Dungeon oder so.

FF4 (US SNES): Öh öh öh...hab grade keinen Plan, was ich da machen muss, aber so oder so hab ich einfach keine Lust mehr.

FF5: Hat mich einfach nie so richtig gefesselt. Nach 15 Spielstunden oder so aufgehört.

FF6: Hab nicht den Ansporn, mich für Kefkas Tower aufzuleveln.

FF7: Hab nicht den Ansporn, das Spiel nochmal von Anfang an durchzuspielen. Als ich meinen Spielstand ncoh hatte, hatte ich ebenfalls keinen Ansporn, mich für den Kampf gegen Sephiroth aufzuleveln.

FF9: Hab ich jetzt schon zum 4ten Mal neu angefangen, bin beim Baum von Cleyra und grade keine Lust weiter zu machen.

FF10: Bin bei Jekkts Bestia und krieg das Viech nicht gebacken. Kein Ansporn, blabla.

FF12: Kein Ansporn, aufzuleveln...

FFTactics Advance: Ansporn fehlt, mich für den letzten Endkampf aufzuleveln °_O

OK, reissen wir uns mal von FF los.

Red Steel: Kein Bock, weiter zu machen. KA, ich mag das Spiel zwar, aber...nyooo....

Paper Mario: Keinen Bock, weiter zu machen, obwohl ich grade an ner einfachen Stelle bin. Später vielleicht mal wieder.

Fire Emblem (GBA): Hab den Faden verloren, aber auch keine Lust, von vorne anzufangen.

F-Zero GX: Der Story-Modus ist einfach ZU VERFICKT SCHWER VERDAMMTE KACKE ABER AUCH XOOO

Pokémon Saphir: Einfach nur der schlechteste Pokémon-Teil ever made. Wirklich. Deswegen fehlt der Ansporn.

Pikmin 2: Ansporn fehlt, die letzten Sachen zu suchen und so.

Skies of Arcadia Legends: Auch hier das Auflevel-Syndrom.

Tales of Phantasia (GBA): Hat mich immer mehr enttäuscht und enttäuscht. Weiterhin hab ich null Ahnung, was ich tun muss. Werds wohl irgendwann nochmal von Anfang anfangen.

Jet Force Gemini: Kein Bock, weiter zu machen.

Dragon Quest 8: Auflevel-Syndrom.

FFX-2: OK, zurück zu FF. Das hier ist ein besonderer Fall: Ich habs mir zum Release geholt, hab das allerdings nie gezockt. Nur kurz angespielt, aber noch nicht mal bis zum ersten Speicherpunkt oder whatever. Grund: Will erstmal FFX durchzocken, damit ich die Verbindung zu FFX verstehe :D

Prince of Persia - The Two Thrones: Eigentlich ein Fehlkauf (ich wollte die Cube-Version). Habs noch nicht mal aus der Verpackung ausgepackt. Grund: Ich wollte mir in einer totalen PoP-Manie alle drei Teile fürn Cube holen. Als mein Vater gesagt hat, er würde zum Media Markt gehen, hab ich ihm gesagt, er solle nach Prince of Persia-Teilen Ausschau halten. Ich hätte ihm halt auch sagen sollen, dass er nach den Cube-Varianten hätte Ausschau halten müssen :rolleyes:

Silent Hill 1+4: Ich trau mich einfach nicht >_< Nachdem mir Teil 2 und 3 jeweils 3 schlaflose Nächte nach dem ersten Durchspielen beschert haben, will ich dasselbe nicht auch mit SH1+4 haben.

StarTropics: Ich packs einfach nicht. Wird zu schwer und all das.

Metroid (NES): Zu zäh, weil sich Samus in dem Teil einfach noch zu langsam fortbewegt und die Areale im Verhältnis dazu einfach zu groß und zu gegnerverpflastert sind.

Starwing, Stunt Race FX, Street Fighter Alpha 2: Ersteres von Skye geschenkt gekriegt, letztere beiden von Marc abgekauft, hab die Dinger bis jetzt nicht ausprobiert ^^"

Earthbound: Geiles Spiel, wird aber recht schwer und auch hier herrscht das Auflevel-Syndrom.

Ansonsten könnte ich auch einige Spiele aufzählen, bei denen ich nicht 100%ig durch bin, das Ende jedoch schon gesehen habe und so. Dazu würden u.a. Metroid 2, Zero Mission, Prime 1+2 sowie Hunters, Perfect Dark, Goldeneye, Banjo-Kazooie und -Tooie uswuswuswuswusw. zählen, aber ich hab kein Bock, ALLE aufzuschreiben.

EDIT: Achja, das sind übrigens auch alle nur solche Spiele aufgezählt, die ich auch legal besitze (Abgesehen von FF1 und 5). Ansonsten hätte ich viel mehr aufschreiben können *hust hust hust* :D"

Vinzip
17.01.2007, 18:43
@V-King: Wieso kaufst du dir eigentlich alle FFs wenn du
sie nie durchspielst :p (Ich weiß ich hab Part 9 auch nicht durchgespielt
aber deshalb hab ich mir Part 10 auch nicht geholt)

V-King
19.01.2007, 11:28
@V-King: Wieso kaufst du dir eigentlich alle FFs wenn du
sie nie durchspielst :p (Ich weiß ich hab Part 9 auch nicht durchgespielt
aber deshalb hab ich mir Part 10 auch nicht geholt)

Wieso fragst du mich eigentlich nur, warum ich die FF-Titel nicht durchspiee, wenn ich doch sowieso alle aufgezählten Titel gekauft und nicht durchgespielt habe? :P

Und die Gründe stehen ebenfalls dran.

Rush
19.01.2007, 11:55
Er hat sich wohl eher gefragt, warum du dir jeden Teil der Serie holst, auch wenn du nie einen durchspielst:D
Durchaus berechtigte Frage finde ich^^

Gjaron
19.01.2007, 13:14
Er hat sich wohl eher gefragt, warum du dir jeden Teil der Serie holst, auch wenn du nie einen durchspielst:D
Durchaus berechtigte Frage finde ich^^

Wenn ich mich recht entsinne, hängen die meisten FF Teile doch nicht zusammen. Da denkt man eben, der nächste Teil wird einem besser gefallen.:D Naja, hab noch nie FF gespielt...

Bei mir ist eigentlich meistens der Grund, warum ich ein Spiel nicht zu Ende zocke, dass ich ein neues Spiel habe oder ich aus meinem Rhythmus gerissen wurde, z.B. über's Wochenende wegfahren zu Verwandten. Danach vergesse ich einfach, dass ich ja noch ein Spiel am Laufen hatte. Jaja, das Gedächtnis.

So, was mir so spontan einfällt wären:

Gothic 3 (Bug hat den letzten Ahnenstein geschluckt, null Motivation obwohl es eigentlich geil ist *heul*)
Anno 1503
The Temple Of Elemental Darkness
Morrowind
Summoner
Baldur's Gate-Reihe
Betrayal At Krondor
Commander Keen 6 & Keen Dreams :D
Evil Twin
The Legend Of Zelda (bockschwer und gleich wieder umgetauscht)

Emulatorgames:

Banjo-Kazooie
Super Mario 64
Donkey Kong 64
Shadowgate 64
Pokémon Snap
Breath Of Fire I + II (imo einfach nur grottenschlecht)
Alone In The Dark - The New Nightmare (nur 5 Minuten angespielt, wirr)
Mario & Luigi - Superstar Sage (keine Ahnung warum, aber irgendwie verwirrt mich das Spiel :D)
Survival Kids
Tactics Ogre
Advance Wars I + II
Golden Sun - Die vergessene Epoche
Tales Of Phantasia (als ich die Weltkarte sah, hab ichs sofort ausgemacht, grässlichst :rolleyes:)

Naja, sind schon ein paar, aber ich kann mich damit beruhigen, dass ich ja auch viele durchgezockt habe.^^

Skye
20.01.2007, 15:08
Golden Sun - Bei dem Kampf gegen die beiden Freaks oben auf dem Turm nie weiter gekommen.
Evolution Worlds - Mein Bruder riet mir von dem Spiel ab, hatte auch keine so tollen Bewertungen bekommen, ich fand's jedoch geil. Kampf gegen Yurka in dem großen Roboter war schließlich der Punkt an dem ich aufhörte.
Dokapon - Auch wieder ein Kampf, gegen diesen G-Laboss.
Castlevania IV - Habe ich auch nie den Enboss gepackt.
Star Wing - Kam in der letzten Stage nie weiter, folglich habe ich V-King dieses Spiel zu Weihnachten geschenkt!
Und an Paper Mario 2 sitze ich immer noch, das werde ich auch nicht so schnell aufgeben. :A

Naja... Und dann spiele wie Xenosaga 2, Final Fantasy X, Doshin the Giant oder Sphinx habe ich nie weiter gespielt, weil ich sie scheisse fand. :°

Manuel
20.01.2007, 15:38
Ein Spiel fällt mir noch ein:

Ratchet: Gladiator

Naja, ich bin ein Freund von Jump'n Run-Spielen... Die ersten drei "Ratchet & Clank"-Vorgänger hatten ja noch irgendwo ihre Wurzeln, aber den vierten Teil finde ich langweilig... Schlechtere Witze, kaum Sprungeinlagen mehr, gleich aussehende Levels und eine Kack-Steuerung, die man zwar auf Vorgänger-Niveau umstellen kann, das Spiel aber dadurch unfair wird -_- . Die ersten drei Teile zock ich ständig, weil ich alle Geheimnisse erspielen will. Der vierte Teil beschränkt aber die Witze, Sprungeinlagen, Story etc. so stark, dass ich keinen Drang mehr verspüre, es anzurühren...

Dee Liteyears
21.01.2007, 23:56
Is zwar kein konsolenspiel, aber ich hatte das bei Descent. Es war wirklich geil das mit Joystick zu zocken, aber aufgrund dessen, dass ich total desorientiert war, hab ichs nie über den 2. Level hinaus geschafft.

Evu
23.01.2007, 17:42
Devil Kings... ich fands überdurchschnittlich, schon allein da ich mich davor von der dynasty warriors reihe verngehalten hab, hab letztendlich aber nur 2 chars freigespielt =/
der grund ist n bissl kindisch, aber ich war total beleidigt, als ich erfahren hab, dass die amis das game halbiert haben und wir als europa ihre liteversion gekriegt haben... imo wieder extreme diskriminierung europas auf dem mist vonnen amis gewachsen -_-
ich hoff beim 2er ändert sich das und die alten entfehrnten gedönsen kommen zusätzlich rein

der ähnliche grund hat mich vom kauf von kingdom hearts 2 abgehalten, in der hoffnung, der momentan sich in entwicklungbefinde final mix version wird ausnahmsweise auch mal in europa verkauft -_-

sonst nochnicht wirklich durchgespielt:
Devil may cry 3 (vorletzte mission beim erstenmal durchzocken, ausversehen irgend nen cheat aktiviert, dass alles frei ist (O_o). da ist mir die laune vergangen, wird aber wieder ausgepackt)

Caractacus
23.01.2007, 18:30
ja klar, ich spiel dir gern den 2. level durch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

also zu devil may cry 3 kann ich dir nicht zustimmen, ich fand es selber auch sehr schwer - selbst auf schwierigkeitsstufe 'einfach'. und schon cerberus als zwischenendgegner war die reinste tortur für meine daumen.
deshalb hab ichs dann erst auf die seite gelegt, aber (monate) später wieder angefangen und es durchgespielt.

wenn ichs nicht geschafft hätte, wärs definitiv auch auf der liste gelandet. ^^

ich musste die gelegenheit eben ausnutzen. :A

ô.o
Den hab' ich auf Anhieb geschafft, genauso wie Agni und Rudra, die Vampirtusse, Arkham und alle drei Vergils...oO
Eigentlich alle Bosse hab' ich auf Anhieb geschafft...auf Normal :P

Leon der Pofi
23.01.2007, 18:33
ô.o
Den hab' ich auf Anhieb geschafft, genauso wie Agni und Rudra, die Vampirtusse, Arkham und alle drei Vergils...oO
Eigentlich alle Bosse hab' ich auf Anhieb geschafft...auf Normal :P

ich hoffe, du stützt dich nicht auf die spezial edition ^^# der normalmodus da war die leicht version vom originalgame und da war der normale grad schon einfach. dante must die modus ist einfach der beste, wenn man eine kleine herausforderung möchte. die spezial edition ist sowieso viel zu leicht. kann man in den bloody palace modus, rote kugeln sammeln wie die sau und dann alles mit heilung vollpacken und die skills gleich am anfang hochpuschen

Caractacus
23.01.2007, 18:45
Hab' nur die normale Version :P

Seine Hoheit Jörn
23.01.2007, 21:01
so gut wie jedes Zelda das ich jemals besaß, also link to the past, links awakening, oracle of seasons, ocarina of time (wind waker hab ich auch ma kurz angefangen, war aber ned meins)! einfach irgendwann keinen bock mehr gehabt weiter zu spielen.
Außerdem ebenfalls FF7, wo ich auch vorm Endgegner steh und zu schwach bin. Genau wie FFx2, was ich mir aber eh nur als Lückenfüller von nem Kumpal geliehn hab(irgendwann im sommer und ich hab das immer noch xD)
Killer7 und Vampire Bloodlines liegen auch noch bei mir rum.
Aber irgendwann zock ich die bestimmt weiter xP irgendwann... bestimmt .. ganz sicher

Indalecio
24.01.2007, 22:58
Ich habe bisher jedes Spiel zumindest von der Story her durchgespielt, Side Quests wie es bei FF aber der Fall ist mach ich extrem selten, weil ich es nur als Zeitverschwendung empfinde 200 Stunden für den ultimativen Gegner zu leveln, der zur Story nichts beiträgt (und heutzutage gibt es dafür auch youtube, wo man sich die schwersten Gegner anschauen kann). Einzig in Star Ocean 3 habe ich auch Freya besiegt, da hat mir das Kampfsystem und das Schmieden einfach Spaß gemacht.

Ausnahme bisher war nur Zelda - Majora's Mask... das Spiel gefiel mir eigentlich (wann kam das raus, ich glaub 2000?), nur hatte ich dann wochenlang Schulstress und habe einfach vergessen weiterzuspielen. Von vorne anfangen wollte ich auch nicht (Ich glaube ich hatte 3 von 4 Tempel), ich habe den Tick, dass ich ein Spiel möglichst in einem Zug von Anfang bis Ende durchspielen will, ohne wochenlange Pausen dazwischen... ja, so verstaubt es seit Jahren in irgendeinem weggeräumten Karton.

Aber sollte es irgendwann für die Virtual Console auf der Wii kommen, werde ich das sicherlich nachholen.

Sabretooth
25.01.2007, 10:32
Geile games, nie durchgespielt?
Schlagt mich, aber ich hab es nie, aber wirklich NIE geschaft irgend nen Teil von Final Fantasy durchzuspielen. Am weitesten bin ich da bei FFVI gekommen, da häng ich jetzt vor'm Endboss und komm aus irgend nem Grund nicht weiter.
So geht es mir mit vielen RPGs. Ausnahmen sind SNES-RPGs wie Terranigma, Secret of Mana oder Illusion of Time.
Und bei Kingdom Hearts häng ich bei dem zweiten kampf gegen diese komische Krakentuse*d'oh*:(

Junta
25.01.2007, 21:05
Mal sehen, was haben wir denn da?

Zelda I (Schaff ich hoffentlich irgendwann noch)
Zelda II (Nicht mein Fall)
Zelda - A Link to the past (schaffe ich hoffentlich auch noch^^)
Zelda - Majoras Mask (Nicht mein Fall, evtl. quäl' ich mich mal durch)
Golden Sun 2 (Wollte erst den ersten Teil nochmal durchspielen, hatte aber nicht mehr die Ausdauer dazu)
FF II (Charaktersystem find' ich beschissen)
FF VIII (Mein erstes FF, zig mal neu begonnen (beim ersten Durchlauf nur Mist gemacht, bis jetzt nicht mehr die Ausdauer dazu gehabt, kommt hoffentlich wieder...))
FF IX (Storymäßig überhaupt nicht mein Fall, gegen Ende von Disc 2 abgebrochen)
FF X (Gleiches wie oben, war wohl mein letzter FF Teil...)
KH (Nicht mein Fall (war geliehen)
Fire Emblem X(1. GBA. Welcher Teil war das noch gleich wirklich?) (Scheint so, als sei ich zu schwach oder zu dumm dafür... weiß nicht genau, auf welcher Karte ich hänge... muss kurz vor Schluss sein (muss den Prinzen retten, der ermordet werden soll, soweit ich mich recht erinnere))
Super Mario World (ka)
Metroid Prime (die Artefaktsuche nervt)
Turrican (Amiga) (Kommt mir schwerer vor als II und III, momentan nicht die Ausdauer dafür)
F-ZERO GX (OK, F-ZERO war noch nie einfach^^)
SoulCalibur III (Kommt mir auch happiger vor als Teil II)
MetalSlug (dann doch lieber Teil 2-X)
Prince of Persia - The Two Thrones (kA, warum... irgendwann hat's sich verlaufen)
Grandia (das, was sie Lokalisierung schimpften war einfach 'ne bodenlose Frechheit, ansonsten aber nicht übel...)
PanzerDragoon Saga (Azel) (Mal wieder die Ausdauer^^)
NiGHTS into Dreams (Mal spaßig für zwischendurch... aber durchspielen?)
Shikigami no Shiro I-III (selbst auf "Easy" später recht happig)
Raiden III (bis auf den Trainingsmodus noch nichts geschafft *schäm*)
SONIC Shuffle (ne, danke, dann lieber Mario Party XY)
Pokemon Rubin (Bis zum GBC war's ja noch halbwegs iO)

u.v.m. ^^
Zum Großteil irgendwelche Smups...
Die Liste wird unter Garantie fortgesetzt...

Floyder
26.01.2007, 17:13
Da fällt mir auch was zu ein...

Hab ziemlich viele Spiele gekauft aber nie durchgespielt, zum Beispiel Zelda - Minish Cap und Golden Sun.

Bei Golden Sun hatte ich irgentwann keine Lust mehr und habs weggelegt, als ich es dann aber nach einiger Zeit wieder spielen wollte wusste ich nimmer was ich machen muss und habs sein lassen^^

Die Prince of Persia Serie hab ich auch nie durchgespielt...

Final Fantasy X hab ich einmal angespielt aber auch nie zuende gebracht, genauso wie Kingdom Hearts 1...

MFG.
Floyder