PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Release] Patch für Frostcrag Spire



Rung
13.01.2007, 13:51
Ich habe hier einen kleinen Patch gebastelt, der die deutsche Version des Frostcrag Spires von Bethesda verbessert. Nach einigem Hin & Her wegen der rechtlichen Bedenken, ob dies nun legal ist oder nicht, steht er nun wieder zum Download bereit.
Folgendes ist verbessert worden:
-Wetterfix (auch mal gutes Wetter, damit man die Aussicht genießen kann)
-Erweiterungen, die man im Mystischen Warenhaus erwerben kann (Original von Gazerith)
-MentalElfs BegleiterScript für die Atronachs (Gehirne für die Gehirnlosen :D)
-Direkter Zugang von den Gemächern des Erzmagiers.
-Man erhält erst mit dem Zutritt zur Geheimen Universität den Schlüssel zum Turm (außer der Spieler besitzt den Schlüssel bereits vor der Ausführung des Patches)

Download (http://jsc.uttx.net/forum/dload.php?action=file&file_id=45)

Faegan
13.01.2007, 19:44
Ööhm, hört sich toll an, aber ich weiß gar nicht, was Frostcrag Spire ist... Bezahl-PI?
Ich hab KOTN usw nämlich noch gar nicht..
Aber da ich gedenke, es mir bald zu kaufen, hab ich das schon mal gedownloadet.

GreyWolf
13.01.2007, 19:57
Yep, ist eines der Bezahl-PIs, das auch bei der Downloadable Content Collection / Kot9 mit dabei ist (Frostcrag Spire = Eiszackturm, ein Turm östlich von Bruma, der speziell als Heim für Magier gedacht ist).

@Rung:

Ich bin auch gerade am Saugen.
Nicht, dass ich es für mich bräuchte (*grummel... Magier... brummel... Kuttenträgerzeugs... Zauberfuchtelheinis... brabbel...*), aber Frau Wolf möchte es unbedingt zur Verbesserung des Zuhauses ihrer Magierin. :D
Gruß von der Wölfin und vielen Dank! ;)

Titanim
14.01.2007, 09:06
Juhu, endlich kann ich von dem Turm wieder was sehen!!!!!!

Naja, nicht dass ich das imo gebraucht hätte, da ich sowiso kein oblivion imo zock, aber egal, irgendwann mal wieder

PhilippKausch
14.01.2007, 11:14
Ich hab mir mit meinem Char mal die Erweiterung "Wald" gekauft, nur wo genau sollte der jetzt stehen? Bin irgendwie nicht schlau daraus geworden.

Rung
14.01.2007, 15:13
Ich danke Euch, mir haben die Verbesserungen viel gebracht. Mittlerweile nutze ich den Turm als mein einizges Zuhause. Und es macht wirklich Spaß dorthin zurückzukehren, einfach weil er ein ganz einzigartiges Design hat.

PhilippKausch
Die Erweiterungen erreichst Du alle über die Teleporter auf dem 'Balkon'. Diese befinden sich beide ganz außen (die Mittleren führen zu den Gildehallen)

DWS
09.02.2007, 11:32
Yep, ist eines der Bezahl-PIs, das auch bei der Downloadable Content Collection / Kot9 mit dabei ist (Frostcrag Spire = Eiszackturm, ein Turm östlich von Bruma, der speziell als Heim für Magier gedacht ist).


Ist "Eiszackturm" der offizielle Name der DV?

GreyWolf
09.02.2007, 17:37
Ist "Eiszackturm" der offizielle Name der DV?
Den Namen der esp haben sie unverändert gelassen (DLCFrostcrag.esp), aber der Turm wird in den Texten der DV als Eiszackturm bezeichnet.

edit: Blödes, kleines, vergessenes "C" in den Dateinamen hinein editiert. ;)

Escalbryt
13.02.2007, 10:32
Ach du schande...
Eiszackturm? Da fand ich mneine Übersetzung, als ich mal nen Buchtext davon für irgendwen übersetzt hab besser: Frostspitze

MfG Hobbit

Gismo4624
24.03.2007, 20:21
ich wollte gerade in mein heim reisen das ihren glanz wieder zurück hat .. und dann sehe ich dass das gildenportal von geheimer uni nach frostturmspitze nicht funktioniert ...
ist dies erst mit erzmagier aktiv oder ist da ein fehler ?

Edit: ich weiss der officielle namen ist anders .. glaub frostzinnenturm oder so ähnlich .. aber ich war einer von denen der die übersetzung von hobbit genuzt hat und ich kenn ihn ur noch als frostturmspitze ^^

ehm ich glaub ich habe die portale verwächselt ... in schlaffzimmer des erzmagiers ist das portal .. stimmt. mein fehler aber wiso hat es in den regalen keine items ? ach und im raum mit dem runden tischt auch in dem turm hats drei portale, eine zum eingang eine in die gemächer und ein portal das nicht funzt ... ?

Wozee
25.03.2007, 04:11
Bei mir funktz der Patcher nicht :\ , könntest du die Dateien auch als einzelne esp nochmal hochladen bitte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Rung
25.03.2007, 11:51
Hallo,

@Gismo
Du musst die Erweiterungen im Mystischen Warenhaus im Marktviertel der Kaiserstadt käuflich erwerben. Erst dann werden alle Features verfügbar sein.

@Wozee
Was funktioniert denn bei Dir nicht? Du benötigst die dt. Version des Plugins und alles sollte sich einwandfrei installieren lassen. Eine *.esp-Datei werde ich nicht hochladen, da sind die rechtlichen Bedenken meinerseits zu hoch.

Rosalee
03.08.2007, 13:14
Hi,

wo kann man denn den normalen Mod laden, ohne das es etwas kostet!?

Rung
03.08.2007, 14:03
Du kannst die Mod nirgendwo kostenlos herunterladen. Die offiziellen Plugins sind kostenpflichtig. Du musst es aber nicht unbedingt herunterladen - in deutschen Läden gibt es die Knights Of The Nine-Erweiterung (http://www.bethsoft.com/games/games_oblivion-kotn.html), die alle bisher erschienenen Plugins von Beth enthält. (u.a. auch den Frostcrag Spire)

Magicflame
03.08.2007, 15:36
Toll, daß Du Dich um den im Original etwas "verunglückten" :rolleyes: Turm gekümmert hast, Rung. :A
Besteht denn auch die Möglichkeit, etwas an der katastrophalen Beleuchtung zu ändern??
Ich habe (in der EV) schon über 30 Beleuchtungsgegenstände bei "Imperial Furniture" gekauft, aber trotzdem ist es noch so finster wie im Keller. :\

DWS
03.08.2007, 18:32
Wie jetzt... ich dachte, für die EV gibt es die unofficial official plugin patches (by Qarn glaube ich) und für die DV gibt es Rung... :confused:

Rung
04.08.2007, 10:54
Hallo,

ja, eigentlich ist der Patch nur mit der deutschen Version des Plugins nutzbar. Auf die Englische lässt er sich gar nicht anwenden. Hast Du beide Versionen, Magicflame?
Zu den Lichtquellen: Bei den Lichtern bin ich immer sehr vorsichtig, da das bei Morrowind einer der größten Faktoren bei Performanceeinbußen war. Ich finde es auch gar nicht so dunkel - wo genau stört es Dich denn am meisten?
Ansonsten kannst Du doch auch einfach die Zellenbeleuchtung im World->Cell-Fenster anpassen. Ein guter Wert für Wohnhäuser ist bei Ambient R 60 | G 60 | B 60.;)

Scanner
04.08.2007, 11:12
@Rung :

Warum hast du eigentlich keine Esp zur Modifiktation verwendet ? (oder ist die Exe nur ein Installer einer Esp ?) Bei der verbesserten Orrey hab ich ja eine reine Esp, welche die DLCOrrey verändert.

Eigentlich bevorzuge ich lieber die rohen Packete anstelle von Exes (siehe gecrackte Server und Rootkits ;) ).

Gruß Scanner :)

Rung
04.08.2007, 11:16
Zu der Zeit, als ich den Patch erstellt/veröffentlicht habe, gab es die WryeBash-Methode noch nicht, deshalbn musste ich auf eine Patchdatei zurückgreifen. Das hat aber auch den Vorteil, dass der Patch nur mit der Originalen deutschen Version funktioniert.

Magicflame
04.08.2007, 14:16
Sowas Blödes, ich hab ja nur für die EV alle Bezahlplugins... :\

DWS
04.08.2007, 17:44
Sowas Blödes, ich hab ja nur für die EV alle Bezahlplugins... :\
Ich auch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif aber dafür haben wir doch Quarn... und noch jemanden, fällt mir gerade ein. Quarns inoffizielle patches funktionieren zwar, wurden abern noch mal von einem anderen Modder optimiert (per patcher Funktion).

Wegen der Beleuchtung... äh, Construction Set.