PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parasite Eve Reihe

Kirschwasser
16.06.2003, 17:47
Mein Kolleg hat mir letstens Parasite Eve 2 als Millenium Collection zum Geburtstag geschenkt.Habs erst angezockt ist aber echt nett könnt ich mich mit anfreunden.Jetzt will ich wissen was ihr für erfahrungen mit den Teilen gemacht habt. Wie war der erste?Story?welche habt ihr durch?

Ich warte gespannt :)

Kirschwasser
16.06.2003, 18:19
Der erste ist deiner Meinung nach also besser.
Warum?

Aie
16.06.2003, 19:13
Also ich finde ,dass der erste der beste teil ist.Da der zweite wirklich schon son resident abklatsch ist.
Der erste hatte ne geniale story(noch genialer wenn man den film gesehn hat)^^
in den Film ging es hauptsächlich darum,wie parasite eve enstanden ist^^
In dem ersten teil macht der student(namen hab ich vergessen)auch andeutung auf die geschehnisse in japan.
Der erst teil ist meiner meinung einfach im großen und ganzen besser,da er mehr rpg elemente hat.Bei 2 stört mich das etwas hektische kampfgeschehn.
Aber der erste teil ist sehr zu empfehlen falls du ihn noch nicht hast guck mal hier^^ (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3029457035&category=8189)
gruß Samurai x

ByTor
16.06.2003, 19:17
Ich finde trotzdem PE2 besser obwohl ich auch den ersten Teil weit gezockt habe,IMO ist der erste Teil etwas zu unausgereift,jedenfalls haben die Kämpfe IMO viel mehr Spaß gemacht,atmosphärisch wars IMO relativ auf dem gleichen Level,aber ich muss zugeben das die Story bei Teil 1 um einiges interessanter war.
Ich hab mich eigentlich noch kaum damit befasst,aber gibt´s Infos zu Parasite Eve: Rebirth,also den dritten Teil?

sMaex
16.06.2003, 19:26
Höh?Ein Film zu Parasite Eve? Es gab mal ein Buch mit der Story, aber mit völlig anderen Charaktären, wenn ich mich jetzt nich irre.

Ausserdem spielt PE in NY und nich in Japan ;)

Gourry Gabriev
16.06.2003, 19:41
Original geschrieben von ErotoManiac
Ich finde trotzdem PE2 besser obwohl ich auch den ersten Teil weit gezockt habe,IMO ist der erste Teil etwas zu unausgereift,jedenfalls haben die Kämpfe IMO viel mehr Spaß gemacht,atmosphärisch wars IMO relativ auf dem gleichen Level,aber ich muss zugeben das die Story bei Teil 1 um einiges interessanter war.

Da gehörtsdt du leider zur minderheit,ich finde PE 1 auch besser,und es wundert mich nicht das PE2 überall schlechtere wertungen,vorallen in den USA eingefangen hat.

akira62
16.06.2003, 20:21
Ich finde PE1 auch besser als Teil 2 was wirklich nur was mit dem Kampfsystem zu tun hat, außerdem kam mir bei Teil 1 die Gegenden ein wenig differenzierter vor bei Teil 2 lief ich immer im gleichen Gebiet rum, kaum neue Grafiken etc.

sMaex
16.06.2003, 20:43
Aber über welche Ereignisse in Japan sprecht ihr? Handelt etwa Teil 2 in Japan, oder was ist dort geschehen? :confused:

Aie
16.06.2003, 20:50
original geschrieben von Inuyasha
Das hat nichts zu sagen. Auch, wenn das Spiel in einer anderen Stadt spielt und keine Charaktere aus dem Film/Buch vorkommen nimmt das Spiel durchaus bezug darauf. Der verbindende Charakter ist ein Student (oder wars ein Kollege?) des männlichen Protagonisten des Buches. Dieser Student/Kollege kommt im Buch nicht vor, wurde also "neu" kreiert, weiß aber trotzdem um die Geschehnisse in Japan bescheid.

Hat überhaupt jemand von euch den film gesehn???
Übrigens der student aus Japan hieß Kunihiko Maeda,er hat das alles miterlebt was damals in Japan passiert ist.(aber kam nie im buch oder film vor)
in dem film ging es darum das ein wissenschaftler seine frau verloren hat und ihn durch die gene einer in africa verstorbenden frau wiederzurückholen wollte(sie war die erste die mit den eve virus infieziert wurde)Nur leider geriet dies alles außer kontrolle und ein unglück brach aus.So kam es das am ende die liebe siegte und der professor mit seiner frau(die jetzt eve ist)gestorben ist.8und das alles in nen stylishern abgang im feuer ,weil die liebe das feuer entfacht hat).
Und da Maeda,dies alles wusste hate er es aya erzählt was damals in japan geschah.

Kirschwasser
16.06.2003, 23:40
Wie ist überhaupt das Kampfsydtem in 1?
Was ist an der story von 1 besser?
Was wisst ihr über PE :Rebirth?

Dante's Mom
17.06.2003, 02:41
Schon alleine die eklig-schönen Zwischensequenzen sind es wert, daß man sich PE1 mal anguckt. Da konnte PE2 IMO nicht so richtig mithalten. Und das Kampfsystem (eher RPG-mäßig statt Resident Evil) hat mir auch mehr zugesagt.

akira62
17.06.2003, 05:10
Original geschrieben von Kirschwasser
Wie ist überhaupt das Kampfsydtem in 1?
Was ist an der story von 1 besser?
Was wisst ihr über PE :Rebirth?

Bei PE 1 ist das Kampfsystem nicht so Action basierend, du konntest einen Angriffsradius ausfahren hast du das getan hat das Spiel kurz gefreezt und du konntest überlegen wie du angreifst, während bei PE2 in Resi manier alles in Action abläuft viel zu hektisch IMHO.

Crono
17.06.2003, 07:45
Ich finde beide Teile genial und freu mich schon auf Rebirth.

Kirschwasser
17.06.2003, 19:57
Ist die Hauptdarstellerin in PE 1 die gleiche wie in PE2?

Aie
17.06.2003, 19:59
Ja ist sie aber in teil 1 gefiel sie mir besser die hatte da sone art anime style,in 2 naja ......ich kann mich mit soner art lara croft nicht anfreunden.

Abel's Lacan
17.06.2003, 21:05
Original geschrieben von Inuyasha
Ich finde den ersten Teil deshalb besser, weil das Waffenupgradesystem so viel Spaß gemacht hat, die Steuerung weitaus ausgereifter war ("Survival Horror" heißen die Spiele doch nur, weil man ob der unrealistischen Steuerung draufgeht!), das Kampfsystem war eine Mischung aus ATB und Action und war außerdem das einzige seiner Art.

Mir hat der 2 Teil mehr spaß gemacht. Aber ich hoffe , dass wenn es einen Dritten Teil geben wird, der wie der Erste wird.

Ich kapier nicht,warum der einser so eine krass-geile Analog Steuerung hatte und der zweier so eine peinliche.

Kirschwasser
18.06.2003, 23:46
Ich find teil 2 irgentwie total schwer lieg das daran weil ich es noch nicht so gechekt hab?Oder ist es so schwer?

ByTor
19.06.2003, 02:07
Also ich fands recht normal vom Schwierigkeitsgrad,ich bin schon ziemlich erfahren mit Action-adventures.

@Abel´s Lacan
Gute Einstellung,seh ich auch exakt so.:)

Abel's Lacan
19.06.2003, 17:57
Also ich fands recht normal vom Schwierigkeitsgrad,ich bin schon ziemlich erfahren mit Action-adventures.

@Abel´s Lacan
Gute Einstellung,seh ich auch exakt so.:)

Zum Schwierigkeits grad: So schwer ist das Spiel nicht, außer villeicht beim letzten Modus. Ein Tipp : Speicher nach JEDER guten Aktion. Z.B einen Kampf gegen einen Golem ,ohne dass er dich erwischt, zu gewinnen. <-@Kirschwasser

Phlox
19.06.2003, 18:36
ich bin beim 2. teil grad in dieser wüste! hab jetzt erstma nich weitergezoggt, weil des n bissle langweilig is! öhm sind die monster im erstzen teil auch so billig???

Aie
19.06.2003, 20:22
orginal geschrieben von Phlox
öhm sind die monster im erstzen teil auch so billig???

Nee find ich sogar besser!
Voraldingen die sequenzen mit der sie eingeleitet werden z.b ratte(muaaaaaahhhh eckelig)

Kirschwasser
19.06.2003, 22:41
Bin ganz am Anfang, und ich finds total schwer wirklich!
Da renn ich zu der Kirche oder was das is ,krieg nen Schlüssel mit nem Totenkopf Anhänger geh zurück aufeinmal is alles wieder voller Monster.
Besonders diese Fetten nerven, ich spiel nicht mal ne Stunde und bin schon 8 mal verreckt so macht das doch keinen Spass :( brauche dringend hilfe finde das Spiel sonst nähmlich geilomat :)

ByTor
19.06.2003, 22:43
Naja,ich denke mal er meint die Schwierigkeit,bald wirds bei PE2 um einiges schwerer,die Monster sehen IMO insgesamt meistens auch ziemlich cool an,Cannon mouth(das Riesending was man in diesem Motel bekämpft) ist einer meiner All time-favs in Sachen Zwischengegner.:)

Abel's Lacan
19.06.2003, 22:56
Naja,ich denke mal er meint die Schwierigkeit,bald wirds bei PE2 um einiges schwerer,die Monster sehen IMO insgesamt meistens auch ziemlich cool an,Cannon mouth(das Riesending was man in diesem Motel bekämpft) ist einer meiner All time-favs in Sachen Zwischengegner.:)
Der Freak ist einfach nur krass.

@ Kirschwasser : Ich check nicht warum du so viele Schwierigkeiten hast. Bestimmt machst du irgendwie irgendwo was falsch.
Mal paar Tipps; Benutze viel Zauber, falls du das nicht schon tust, und speicher halt oft.(Am besten, wie gesagt, nach geglückten Angriffen) Und sonst keine Ahnung.

Saga
28.06.2003, 20:31
Wie heißt der Film denn? Gibts denn auf Englisch/Deutsch? Wo bekomm ich den her?

Abel's Lacan
28.06.2003, 22:04
Original geschrieben von Rudi
Wie heißt der Film denn? Gibts denn auf Englisch/Deutsch? Wo bekomm ich den her?
Der Film heißt Parasite Eve. Ist Japanisch mit englischen Untertiteln.
Kannst du dir Runterladen bei emule oder edonkey. Oder du kaufst es dir bei ebay bzw bei irgendwelchen Internet Läden.

Aie
28.06.2003, 23:37
Aber bei e-bay würd ich aufpassen ,damals hatte ich noch keinen ahnung von dvd`s und hab mir ausversehn ne hong kong bootleg ersteigert.

Yuna
30.06.2003, 03:37
Ich fand den ersten Teil richtig geil. Hatte damals die NTSC Version gespielt.
Die Grafik war gut, die düstere Story hat mir gefallen...

Und beim zweiten Teil..ich weiß nicht...Ayaa sieht irgendwie total shice aus...die Steuerung war irgendwie komisch, Stimmund und Story war mittelmaß...

Ach ich weiß auch nicht Parasite Eve 2 ist sicher kein schlechtes Spiel, aber auch nicht eins der besten und der 1.Teil war auf jedne fall viel besser.

Schade, dass das nicht in Deutschland rausgekommen ist, sonst hätte PE vielleicht mehr Fans:rolleyes:

Warweapon Cloud
24.07.2003, 18:32
Ich kann mich der Mehrheit nur Anschließen.
Der Erste Teil war erste Sahne aber der zweite war eine Ohrfeige.
( Klingt Krass finde ich aber!!!)
Was mich wirklich angeko...
hat war das die Grafik Mieser war als die des Vorgängers.
Im ersten Teil ging es Richtig Rund der zweite war einfach nur Lahm
und ein Mieser Versuch RE mit RPG zu Twistern.

War Aya im ersten Teil auch schon so lieblos animiert?
Den zweiten Teil selbst find ich recht gelungen, obwohl ich den ersten nich gespielt hab.
Mir gefällt die Atmosphäre im Bunker (Labor) besonders, und die Endgegner gefallen mir besser als die aus Resi.

Shin Gouki
26.07.2003, 00:30
soo ich hab nur den ersten gezockt. Den fand ich auch richtig gut , hab dabei auch das Cyrsler Building samt "richtigen" Endgegner erledigt (LVL 60 etc...wir hatten hier schon mal nen thread)
Als ich den zweiten Teil sah hab ich es gleich an meinen Kumpel weitergereicht er ist RE FAN und hatte das ganze recht fix durch. Setting und Stimmung haben mir im ersten Teil jedoch besser gefallen.
Wenn ein dritter Teil für PS2 kommt so bin ich mal sehr gespannt welches Kampfsystem sie dabei verwenden...
MFG Shin Gouki