PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : flyakiteosx auf nt



ive beaten tetris
13.01.2007, 10:50
meine mitarbeiterin hate kurzweilig keinen internetzugang an ihrem rechner und durfte sich aus freundlichkeit an meinem vergreifen. es handelte sich um die version nt welche nicht mit jeder software kompaktibel war wie sich zeigte: sie installierrt also flyakite osx aus was weiß ich für einem grund und startet den rechner neu seit dem fährt er nicht mehr richtig hoch. wenn ich dieses problem bis montag nicht behoben habe gibts ärger mit meinem chef da ich ja eigentlich für meinen pc verantwortlich bin also hab ich mir vorgenommen auf die wiederherstellungskonsole zuzugreifen und dieses programm manuell zu entfernen nur weiß ich nicht in welchem archiv es sich befindet. was ich weiß ist dass c meine master ist und sich das zeug irgendwo dort befinden soll. könnte mir jemand eventuell helfen in dem er mir den pfad für die deinstall nennt oder sagt wie ich das problem anders beheben kann auf dem schnellsten wege ohne eine formation zu beanspruchen?

NeM
13.01.2007, 11:23
Eine Formatierung, keine Formation :D

Unter WinNT gibts doch bestimmt auch nen abgesicherten Modus, kann mich erinnern dass selbst Win98 SE einen hatte. Probier das mal

NPC Fighter
13.01.2007, 11:31
ohne eine formation

Wird recht schwierig, weil das Ding einige Einstellungen direkt im Windowsordner und der Registry ändert. Leider glaube ich eher nicht, dass du da noch eine Möglichkeit hast, wenn du nicht an die Flyakite Deinstallationsroutine rankommst.
Das Flyakite Verzeichnis dürfte bei dir unter C:\WINDOWS\FlyakiteOSX liegen [Ich denke mal, dass der Win Ordner auch unter NT hier liegt / so heißt, musst ggf. nachschauen]. Dort befindet sich auch eine Uninstall.exe, auch wenns fraglich ist, ob du ne Möglichkeit hast, die so auszuführen, dass sie auch alles löschen kann.

Zusätzlich dürftest du noch unter C:\Programme einen Ordner namens Tiger System Preferences v2 liegen haben, in dem aber - afaik - nur die Zusatzprogramme installiert sind.

In jedem Fall würd ich mit deiner Kollegin mal ein ernstes Wörtchen reden, es gibt afair zig Hinweise, dass das Programm nur für Win XP geeignet ist.

ive beaten tetris
13.01.2007, 16:03
Wird recht schwierig, weil das Ding einige Einstellungen direkt im Windowsordner und der Registry ändert. Leider glaube ich eher nicht, dass du da noch eine Möglichkeit hast, wenn du nicht an die Flyakite Deinstallationsroutine rankommst.
Das Flyakite Verzeichnis dürfte bei dir unter C:\WINDOWS\FlyakiteOSX liegen [Ich denke mal, dass der Win Ordner auch unter NT hier liegt / so heißt, musst ggf. nachschauen]. Dort befindet sich auch eine Uninstall.exe, auch wenns fraglich ist, ob du ne Möglichkeit hast, die so auszuführen, dass sie auch alles löschen kann.

Zusätzlich dürftest du noch unter C:\Programme einen Ordner namens Tiger System Preferences v2 liegen haben, in dem aber - afaik - nur die Zusatzprogramme installiert sind.

In jedem Fall würd ich mit deiner Kollegin mal ein ernstes Wörtchen reden, es gibt afair zig Hinweise, dass das Programm nur für Win XP geeignet ist.

danke danke. das flyakite nut für die xp version gedacht is hätt ich ihr auch sagen können aber da wars schon spät. die kennt mich als apple-oberflächen-liebhaber und dahte sich wohl mir würde das gefallen ^^ auf jeden fall werd ich montag n stündchen eher losfahren und mich nochmal damit befassen.


Unter WinNT gibts doch bestimmt auch nen abgesicherten Modus, kann mich erinnern dass selbst Win98 SE einen hatte. Probier das mal

das war das erste was ich probiert habe aber die oberflächenstruktur von windows hat sich grundlegend geändert daher kann er auch nich mal mehr den abgesicherten modus starten ohne auf die flyakite oberfläche zuzugreifen

ive beaten tetris
15.01.2007, 11:44
nochmal zum selben problem in einer anderen ansicht: ich versuche jetzt mit knoppicillin (ältere version ohne grafische benutzeroberfläche) durch die verzeichnisse zu browsen und die uninstall von flyakiteosx aufzurufen das problem hierbei ist nur dass ich keinerlei erfahrungen mit linux-befehlen hab und somit auch nich weiß wie ich aufs verzeichniss meiner festplatte wechseln soll

BeyondTheTruth
15.01.2007, 12:38
Das hat keinen Sinn. Die Uninstall-Applikation ist ein Windows Programm, die du unter Linux nicht ausführen kannst.

Wie weit kommst du denn, innerhalb von Windows?

ive beaten tetris
15.01.2007, 13:12
bis zu dem punkt an dem der ladescreen erscheint nach dem windows erfolgreich gestartet werden sollte. dann erschein ein typisch klassicher blue screen der mir meldet dass da ne soft oder hardware existiert die windows nich verträgt

BeyondTheTruth
15.01.2007, 13:31
Das ist ganz schlecht. In der abgesicherten Version kommst du auch nicht weiter?
Nun.. du wirst zwar nicht formatieren müssen, wohl aber Win NT neu installieren (oder gleich auf eine andere Version updaten).

ive beaten tetris
15.01.2007, 14:00
würde es auch noch gehen eine neue partition zu erstellen und dort windows draufzuspielen um daten zu transferieren?

FF
15.01.2007, 14:14
ja.
wenn du später aber eh neu installierst, geht es mit einer linux live cd wie knoppix aber IMO einfacher, (so musst du nicht erst neu win installieren, um es dann noch ein zweites mal zu installieren...)