PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So, eine neue GraKa und wieder grüsst Oblivion^^



Paladin of Light
13.01.2007, 08:37
So, einen guten morgen wünsche ich euch allen!
Ich habe, wie man im Titel lesen kann eine neue GraKa bekommen. Nämlich die GForce 7600GT. Natürlich habe ich gleich mal probiert wie oblivion läuft und siehe da: auf MITTEL!!!
Des is super da ich vorher nur oldblivion gezockt hatte. Aber zur Frage:
Ich wollte dann mal wieder Oblivion zocken, weiss aber nicht mehr, was ich für Fähigkeiten als Hauptskills nehmen soll. Der Char sollte Krieger (Rothwadrone(?)) mit Schwert sein. Was soll ich als restlichen Skills nehem? mfg Pala

Shiravuel
13.01.2007, 09:00
Eine gute Hilfe findest Du hier auf unserer Seite (http://theelderscrolls.info/?go=4guidechar). Ich würde auf jeden Fall an Deiner Stelle noch Wiederherstellung in die Skills nehmen. Es sei denn, Du willst im schwere und später nicht mehr wirklich hilfreiche Tränke mit Dir rumschleppe. Dann "Schwere Rüstung", Blocken. Nicht schwere und leichte Rüstung. Da wäre ein verschenkter Skill. Ansonsten lies Dir ruhig mal den oben verlinkten Charakter-Erschaffungs-Guide durch und triff Deine Auswahl dann. ;) Viel Spaß.

Nord
14.01.2007, 11:13
Dann "Schwere Rüstung", Blocken.

Ich habe es zwar selbst noch nicht probiert, aber vor längerer Zeit gab es mal nen Thread, in dem darüber gesprochen wurde, dass letztendlich die leichte Rüstung mehr Schutz bietet (also wenn man die höchste Skillstufe damit erreicht hat). Das ist zwar irgenwie unrealistisch und die leichten Rüstungen sehen oft nicht so gut aus (bis auf die Glasrüstung, eine der schönsten im Spiel, wie ich finde, dauert aber ewig bis man so was bekommt), dafür hat man aber im Inventar mehr Platz für Beute.
Und beim Blocken ruhig in ein Schild investieren, das bringt besonders bei Bogenbeschuss viel mehr als nur ein Waffenblock.

bg2408
14.01.2007, 12:06
Der Unterschied liegt bei einem Punkt. Dafür gehen leichte Rüstungen VIEL schneller kaputt. Und mit Mods wie OOO gehört das eh der Vergangenheit an. Zudem wiegen leichte- und schwere Rüstungen ab einem bestimmten Skillevel eh nichts mehr ;).

Pitter
14.01.2007, 12:09
@bg: Mal ne kurze Frage zu OOO: verträgt sich das eigentlich mit deinem Balancing-Mod, das habe ich nämluch aktiviert und überlege mir zur Zeit, OOO auch drauf zu packen.

CU

Pitter

Shiravuel
14.01.2007, 12:15
Bin zwar nicht bg, aber JAAA! Ich habe das Balancing-PI schon immer drauf und habe auch OOO und es verträgt sich bestens.

Pitter
14.01.2007, 13:59
Merci, my Dear. :D

Dann will ich es mal ausprobieren.

CU

Pitter

Gorkon
14.01.2007, 14:32
Es kann allerdings sein, daß ein paar Änderungen nicht durchschlagen - OOO und bg's drehen z.B. beide an Rassen und Sternenzeichen. Wenn du willst, daß die bg-Änderungen aktiv sind, mußt du es in der Ladereihelnfolge unter OOO setzen.

D4mn
16.01.2007, 14:48
was ist denn OOO ?

Pitter
16.01.2007, 15:08
Oscuro's Oblivion Overhaul V 1.23 (DV)

Für weitere Details schau mal im PlugIn-Forum unter diesem Thread (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=82694) bei 'Spielbalance und Sonstiges', kann ich von hier aus leider nicht weiter verlinken (Sch... Datenfilter).

CU

Pitter