PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZSK lösen sich auf



Miss Kaizer
13.01.2007, 00:18
Joa, fand sich gerade so in meinem E-Mail Postfach...

So traurig das auch klingt, ihr habt richtig gelesen:
Wir werden am 24.März in Hamburg unser allerletztes Konzert spielen und die Band ZSK offiziell auflösen.

Das ganze wieso, weshalb, warum könnt ihr auf unserer Website nachlesen: http://www.skatepunks.de

Natürlich werden wir nicht leise durch die Hintertür verschwinden, sondern mit einem großen Knall abdanken. Daher möchten wir euch ALLE bitten zu einem der letzten 13 Konzerte zu kommen um ein letztes Mal mit uns richtig zu feiern. Besonders am 24.März in Hamburg beim Abschiedskonzert mit anschließender Party! Da die Shows alle an Wochenenden stattfinden dürfte das ja kein Problem sein. Also kommt vorbei und lasst es mit uns richtig krachen. Wir wollen, dass die letzten ZSK-Konzerte auch die besten, lautesten und großartigsten werden. Und vor allem wollen wir keine traurigen Gesichter sehen...

Wir sehen uns.
ZSK
Beni � Eike � Flori � Joshi


Kondolenzbriefe und Protestschreiben bitte an joshi@skatepunks.de oder ins Gästebuch.


Die ABSCHIEDSTOUR
Wenn So Viele Schweigen -Tour 2007

08.02.07 Köln - Prime Club
09.02.07 Schweinfurt - Alter Stattbahnhof
10.02.07 (AT) Kirchbach (bei Graz) - MZ-Halle
23.02.07 Bielefeld - Kamp
24.02.07 Berlin � Clash (Antifa-Soli-Konzert)
02.03.07 (AT) Wien - Arena
03.03.07 (CZ) Prag - 007 Club
09.03.07 Wiesbaden - Kulturpalast
10.03.07 Dortmund - FZW
16.03.07 Hannover - Chez Heinz
17.03.07 München - Feierwerk
23.03.07 Lübeck - Rider`s Café
24.03.07 Hamburg � Knust (plus große Abschiedsparty)

so der Newsletter.

Auf der Homepage findet man dann folgendes:

So traurig das auch klingt, ihr habt richtig gelesen:
Wir werden am 24.März in Hamburg unser allerletztes Konzert spielen und die Band ZSK offiziell auflösen.

Um gleich allen Gerüchten und Verschwörungstheorien vorzubeugen:
Es gibt weder musikalischen Differenzen (nach wie vor lieben wir Punkrock) noch Streitereien innerhalb der Band (wir sind immer noch die besten Freunde und werden es auch bleiben).
Ebenso haben wir uns nicht mit unserem Label oder Verlag verkracht, es wurde uns kein Equipment gestohlen und auch sonst ist nichts passiert, was uns dazu zwingen würde die Band zu beenden.

Wir denken einfach, dass nach 10 Jahren ZSK ein guter Zeitpunkt ist um aufzuhören. Wir haben im letzten Jahr unser bestes Album das wir je aufgenommen haben rausgebracht. Wir waren mit den Bands gemeinsam auf Tour die uns am meisten beeinflusst haben und uns so wichtig sind. Mit der „Kein Bock Auf Nazis“-Kampagne haben wir eine riesen Sache gestartet und den Nazis ordentlich in den Arsch getreten. In den vergangenen 10 Jahren hatten wir mit ZSK definitiv die schönste Zeit unseres Lebens. Was kann man sich als Band noch größeres Wünschen?

Um es mit den Worten einer befreundeten Band zu sagen:

„Das Ende setzen wir uns selbst
und niemand anders auf der Welt.
Begreift besser jetzt als nie:
Es kommt erst, wenn es uns gefällt!“


Als wir im Dezember 1996 unser erstes Konzert in einem verrauchten Keller vor 100 Punks gespielt haben hätten wir niemals gedacht, dass wir mal eine richtige Tour fahren würden, ein Album aufnehmen könnten, in anderen Ländern spielen oder als Support der Toten Hosen im Backstageraum mit den Jungs zusammen feiern würden – und doch hatten wir das Glück mit ZSK das alles erleben zu können. Wir möchten uns an dieser Stelle bei all den vielen Menschen bedanken, die uns seit Jahren begleitet und unterstützt haben und immer für uns da waren. Das gilt insbesondere für unser Label Bitzcore und für die Raise Your Fist Crew. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen!

Es ist für uns das Größte zu wissen, dass es da draußen tausende von Kids gibt, denen wir heute vielleicht genauso wichtig sind, wie für uns als wir 14 waren, Bands wie Minor Threat, Operation Ivy oder Propagandhi. Wir denken, dass wir als Band einen kleinen Teil zu einer progressiven, politischen Punkszene beitragen konnten, die sich ganz klar als antifaschistisch und antirassistisch versteht und sich für Menschen- und Tierrechte im weitesten Sinne stark macht. Wir haben uns immer die Seele aus dem Leib geschrien, gegen die ganzen Missstände in dieser unschönen Welt und wir haben mehr als einmal gezeigt, dass wir es nicht beim Musik-machen belassen, sondern auch selbst aktiv für die Dinge einstehen, die wir in unseren Texten vertreten. Guten Gewissens können wir auch jetzt noch sagen, dass wir nach wie vor 100% zu unseren Aussagen stehen. Das ist uns wichtig.

Natürlich werden wir nicht leise durch die Hintertür verschwinden, sondern mit einem großen Knall abdanken. Daher möchten wir euch ALLE bitten zu einem der letzten 13 Konzerte zu kommen um ein letztes Mal mit uns richtig zu feiern. Besonders am 24.März in Hamburg beim Abschiedskonzert mit anschließender Party! Da die Shows alle an Wochenenden stattfinden dürfte das ja kein Problem sein. Also kommt vorbei und lasst es mit uns richtig krachen. Wir wollen, dass die letzten ZSK-Konzerte auch die besten, lautesten und großartigsten werden. Und vor allem wollen wir keine traurigen Gesichter sehen…

Wir sehen uns.
ZSK
Beni – Eike – Flori – Joshi


Kondolenzbriefe und Protestschreiben bitte an joshi@skatepunks.de oder ins Gästebuch.


Die ABSCHIEDSTOUR
„Wenn So Viele Schweigen“-Tour 2007

08.02.07 Köln - Prime Club
09.02.07 Schweinfurt - Alter Stattbahnhof
10.02.07 (AT) Kirchbach (bei Graz) - MZ-Halle
23.02.07 Bielefeld - Kamp
24.02.07 Berlin – Clash (Antifa-Soli-Konzert)
02.03.07 (AT) Wien - Arena
03.03.07 (CZ) Prag - 007 Club
09.03.07 Wiesbaden - Kulturpalast
10.03.07 Dortmund - FZW
16.03.07 Hannover - Chez Heinz
17.03.07 München - Feierwerk
23.03.07 Lübeck - Rider`s Café
24.03.07 Hamburg – Knust


____

Naja, mir persönlich... ist es zwar nicht gänzlich egal (sonst würd ich's hier nicht reinschreiben ^^ ) aber es ist auch nicht der Weltuntergang. Meiner Meinung nach.

Soll eigentlich nur zur allgemeinen Information dienen... würd mich ja mal interessieren was ihr so dazu sagt ^^

M-P
13.01.2007, 05:01
was für eine farce. :rolleyes:

toho
13.01.2007, 06:21
Kondolenzbriefe und Protestschreiben bitte an joshi@skatepunks.de oder ins Gästebuch.
hahaha. hat da jemand probleme mit dem selbstbewusstsein?:D

Simon
13.01.2007, 08:33
Ok, das is unerwartet, aber sowas passiert.
Aber wie gut, dass die ihr Abschiedskonzert in Hamburg spielen, das Datum direkt in meine Auskleidungszeit beim Bund fällt (zusätzlich noch ein Samstag ist) und ich einen Bruder habe, der da sicherlich hingehen will. Ich glaube, es wird Zeit, mein Debüt auf einem Punk-Konzert zu geben :D

Sonst noch irgenwelche Leute aus Hamburg und Umgebung daran interessiert? :D

Miss Kaizer
13.01.2007, 12:03
hm, ich weiß nicht, also konzertmäßig sind die wohl auch nicht so der Bringer... ^^" Überlege ob ich hinfahre, eventuell, schauen wie teuer das dann alles in allem wäre... weil... bei ZSK isses ja nun mal der Fall dass man, wenn man ein Lied kennt mindestens 80% der Lieder kennt... und ob ich dann ~40 € oder so für ein Konzert blechen will ist halt fragwürdig :rolleyes:

naja, fand halt auch dass es recht überraschend kam, aber was soll's.

²es: möglich :D aber das klang für mich dann schon wieder so "Hey, wir sagen jetzt wir hören auf. Aber wenn ihr das nicht wollt, dann........." *hust*

Simon
13.01.2007, 12:29
hm, ich weiß nicht, also konzertmäßig sind die wohl auch nicht so der Bringer... ^^" Überlege ob ich hinfahre, eventuell, schauen wie teuer das dann alles in allem wäre... weil... bei ZSK isses ja nun mal der Fall dass man, wenn man ein Lied kennt mindestens 80% der Lieder kennt... und ob ich dann ~40 € oder so für ein Konzert blechen will ist halt fragwürdig :rolleyes:
Ich werd' mich mal umsehen/umhören, wie teuer da so 'ne Karte ist und dann entscheiden. Aber ich denke schon, dass ich dahingehen werde :D
Ich kenne ihre Songs zwar nur so bruchteilhaft durch meinen Bruder aber hey: Konzert :D

noRkia
13.01.2007, 20:51
"09.03.07 Wiesbaden - Kulturpalast"

ich brech zusammen.was wollen die denn hier ^ ^
wie unbekannt sind zsk denn?ich meine im kupa passen 150 leute rein,davon ca.80 in den raum wo die band auftritt...
das wird ein spass.POGOACTION!!!

Aie
13.01.2007, 21:15
endlich, schlechte musik baut sich heutzutage von allein ab, wie gut !

Waku
13.01.2007, 21:41
Who?

Viddy Classic
13.01.2007, 21:54
Who?


ZSK ist eine Skatepunk-Band aus Berlin.

Ich kannte die auch nicht.


ZSK gründete sich 1997 in Göttingen und spielten kurz darauf erste Konzerte in linken Jugendzentren, besetzten Häusern und auf diversen Skateboard-Events. Ihr erstes Demotape "Keep Skateboarding Punkrock" folgte.

2000 veröffentlichte ZSK die erste CD in Form einer gemeinschaftlichen Veröffentlichung mit der Band Blowing Fuse. Der steigende Bekanntheitsgrad der Band eröffnete weitere Supportangebote für bekannte Bands wie The Exploited oder der Terrorgruppe.
Zwei Jahre darauf wurde das Debütalbum "Riot Radio" veröffentlicht. Danach schied der zweite Gitarrist Niki aus, an seine Stelle trat Beni. Es folgten Auftritte im Vorprogramm für die Skatepunk-Band Venerea, Anti-Flag, die Donots und für The (International) Noise Conspiracy. Im Herbst 2004 wurde ein weiteres Album namens "From Protest to Resistance" veröffentlicht. In der folgenden Zeit spielten ZSK unter anderem als Vorgruppe von The Distillers, Dead Kennedys, Good Riddance und Social Distortion.
Bisher spielte die Band rund 300 Konzerte in neun verschiedenen Ländern. Im Frühjahr 2005 nahmen Die Toten Hosen von ZSK Kenntnis und engagierten die Band für das Vorprogramm einiger ihrer Konzerte . Danach spielte die Band im Vorprogramm von Bad Religion auf deren Sommer-Tournee durch Deutschland. 2006 erschien das dritte Album "Discontent Hearts And Gasoline" und ZSK tourten mit Taking Back Sunday und der Bloodhound Gang. Im Frühjahr 2007 erscheint die erste Live-DVD von ZSK mit dem Titel: "Wenn so viele schweigen, müssen wir noch lauter schreien".

Am 12.Januar 2007 verkündet die Band auf ihrer Webseite das sie am 24. März 2007 ihr letztes Konzert in Hamburg spielen und sich danach auflösen wird.

Alles Wichtige zum Überscrollen.

Waku
13.01.2007, 22:19
Ahh Punk....




....:hehe:

Edit: Skate...Punk..?


It really is the End of Days.

Hunter909
14.01.2007, 09:35
Also ich finde sie nun auch nicht soooooooo gut , aber irgendwie lösen sich ja jetzt alle Punkbands auf...Wizo , Terrorgruppe , Wohlstandskinder undu nd und ...Ich werde ihnen vielleicht auch die Ehre erweisen und auf das letzte Konzert gehen .Ich wollte die eh noch recht gerne sehen !...Finde ich immer sehr schade sowas..

Simon
14.01.2007, 11:29
Es ist immer wieder lustig, wie postinggeil doch einige sind und einfach bei Themen was reinschreiben, die sie eh nicht interessieren und von denen sie eh keine Ahnung haben, bzw. nicht in der Lage sind, ihre Meinung so rüberzubringen, dass es nicht wie der letzte hingekotzte Müll aussieht ^.^

toho
14.01.2007, 17:23
Es ist immer wieder lustig, wie postinggeil doch einige sind und einfach bei Themen was reinschreiben, die sie eh nicht interessieren und von denen sie eh keine Ahnung haben, bzw. nicht in der Lage sind, ihre Meinung so rüberzubringen, dass es nicht wie der letzte hingekotzte Müll aussieht ^.^

sagt der richtige.

Aie
14.01.2007, 17:45
Es ist immer wieder lustig, wie postinggeil doch einige sind und einfach bei Themen was reinschreiben, die sie eh nicht interessieren und von denen sie eh keine Ahnung haben, bzw. nicht in der Lage sind, ihre Meinung so rüberzubringen, dass es nicht wie der letzte hingekotzte Müll aussieht ^.^

JETZT HAB ICH NOCH EINEN DAZU, haha.

Viddy Classic
14.01.2007, 17:49
sagt der richtige.

Naja, Simon beteiligt sich schon, wenn, dann meist konstruktiv an Diskussionen und rotzt nicht irgendwas belangloses für das Thema in den Thread. Aber von Niveauverfall muss man im Musikforum ja nicht reden, hier gibts ja keines. Dafür haben wir schöne Spamthreads ^_^

toho
15.01.2007, 07:09
Naja, Simon beteiligt sich schon, wenn, dann meist konstruktiv an Diskussionen und rotzt nicht irgendwas belangloses für das Thema in den Thread. Aber von Niveauverfall muss man im Musikforum ja nicht reden, hier gibts ja keines. Dafür haben wir schöne Spamthreads ^_^

du kennst ihn offenbar persönlich ("Simon"). das enthebt dich jeder fähigkeit zur objektiven beurteilung \o
;)


ok...ich geh ja schon...

Viddy Classic
15.01.2007, 12:23
Wen kenn ich denn nicht persönlich ;)
DJ n zu sagen, klingt aber einfach scheiße, deswegen ist er einer der wenigen, die ich beim Realnamen nenne :D

Aie
15.01.2007, 13:35
er heißt jetzt Trigaram !!!

toho
15.01.2007, 16:22
echtmal, viddy. merk dir wenigstens die nicks. das hier ist das i-net, da kannste du nicht einfach so identitäten verraten. da stehen doch überall menschen hinter den nicks.

noRkia
15.01.2007, 21:48
hm ich kannte nicht so viel von der band nur das was man punkrocksüchtiger kumpel mir abends immer versucht einzuflösen(ihr kennt das :D ).

Losti hat es auf den punkt gebracht kennt man ein zsk lied kennt wirklich 80% der lieder.ausserdem wirken viele tracks so als ob sie unter dem motto "links um jeden preis"entstanden wären.
eine gewisse realitätsfremdheit ist bei punk wohl irgendwie oft vorhanden.

La Cipolla
18.01.2007, 13:10
Also ich kannte die auch nicht. o.o
Naja, ich muss so sagen, sich auflösende FließbandPunkbands jucken mich nicht, das ist wie bei vergleichbaren Rappern, es gibt einfach genug davon, um ein Fehlgefühl zu haben. :rolleyes:


Losti hat es auf den punkt gebracht kennt man ein zsk lied kennt wirklich 80% der lieder.ausserdem wirken viele tracks so als ob sie unter dem motto "links um jeden preis"entstanden wären.
eine gewisse realitätsfremdheit ist bei punk wohl irgendwie oft vorhanden.
Joah. Klar. Wenn man diesen positiven Aspekt entfernt, ist es ja nur noch Saufen. :p Also lieber die angenehmeren Teile der Szene rausnehmen und dann Deckel drauf. ;)

Und bitte, Ehrbietung? O_o'' Zuviel Geld. Eindeutig.