PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Ränge braucht das Land

Dante
12.01.2007, 20:59
also gut, here we go.

Da von Ranmaru die Anregung kam, mal ein paar Vorschläge zu den Standardrängen zu machen, gibt es jetzt hier einen Sammelthread für eure Ideen und Vorschläge.
Dazu poste ich schonmal meine Ideen von vor einem Jahr aus dem Internen,vlt kommt aber noch was dazu, denn der ist ja nun auch nicht mehr so ganz aktuell :D

mal ein paar neuere Ränge vorschlagen, die mehr Bezug zu einem Kingdom hätten, denn ehrlich gesagt finde ich die aktuellen Ränge zum größten Teil ziemlich bescheiden -_-' die haben eher was in der Armee zu suchen, aber nicht in einem RPG-Kingdom IMO, General, Ehrengarde, Veteran....brrrr -_-, da wäre z.B Dunkelelf, Druide, Hofnarr, Magier oder Minnesänger ( :p ) sowas in der Richtung passender o_O

also dann, seid kreativ und outet euch :)

Whitey
12.01.2007, 21:27
Also deine Ränge erinnern mich eher an irgendwelche Larp-West-RPG-Freaks >_>

Ich mag die Ränge zum Teil eigentlich schon, und ich finde sehr wichtig, dass eine Gewichtung da ist, d.h. dass ein Halbgott bspw. "höher" klingt als "Abenteurer" oder "Dorfritter" ;)

Zwischen Dunkelelf und Minnesänger seh ich keinen Unterschied. :confused:

Ich bin aber so eigentlich mit den Rängen zufrieden, werd mir aber trotzdem mal Gedanken über ein paar Veränderungen machen (obwohl es mich selbst wahrscheinlich kaum noch betreffen wird... ._.°)

Knuckles
12.01.2007, 21:34
(obwohl es mich selbst wahrscheinlich kaum noch betreffen wird... ._.°)

Wir können ja deinen Counter nullen...:D

Lukas
12.01.2007, 21:35
Also ich find die vorhandenen Raenge ganz in Ordnung und sehe da keinen Aenderungsbedarf. Und sie gefallen mir besser als Dantes Vorschlaege.

Whitey
12.01.2007, 21:52
Wir können ja deinen Counter nullen...:D
:hehe:

Das wäre natürlich... eine Möglichkeit... allerdings keine mit der ich mich einverstanden erklären würde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif

Ich finde die Frage ist doch grundsätzlich mal die, ob wir mit den "neuen" Rängen bei dem Thema RPG bleiben wollen, oder ob wir diese nicht allgemeiner fassen möchten. Wenn die Ränge schon auf RPG getrimmt sind, wird MMX nie eine Seite/Forum werden, dass sich in viele Richtungen öffnet, denn was kann jemand der wegen Musik, oder Videobearbeitung, oder watt_weiß_ich ... Mode, Essen... hier irgendwann mal ist, mit solchen Rängen anfangen.

Letztlich ist es also wohl auch eine Frage der Positionierung bzw. Konzeption in welche Richtung man sich wie bewegen möchte. Demnach sollten auch die Ränge entsprechend ausfallen.

Also sollte man lieber solche Dinge klären, bevor jeder sich irgendwelche Ränge ausdenkt.

Ranmaru
12.01.2007, 23:06
Also es besteht ja nicht wirklich Bedarf an neuen Rängen. Und mein Kommentar in dem anderen Thread, auf den Dante sich oben zu beziehen scheint war auch eher dahingehend gemeint, daß jeder, der die aktuellen Ränge nicht mag, gerne Verbesserungsvorschläge bringen darf. Es ist aber nicht so, daß wir jetzt unbedingt andere Rängen bräuchten, denn viele sind mit den jetzigen ja sehr zufrieden. Also wer Ideen hat, kann die gerne loswerden, aber spezielle Vorgaben o.a. gibt's da jetzt nicht. ;)

Dante
12.01.2007, 23:23
hmm, stimmt, der Titel ist vielleicht etwas irreführend http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ich würds ja ändern, wenn ich könnte ^^"

@Whitey, der ziterte Post war ja noch unter Kingdom-Flagge verfasst, daher ;) , ich fänds aber nicht schlimm, wenn es RPG-Ränge drunter gäbe, weil es ja doch noch immer durch die Netzwerkseiten den Schwerpunkt dort hat. MUSS aber nicht sein, kann auch völlig woanders hin gehen, nur hast du natürlich recht, solange das Forum keine eindeutige Identität hat, ist das etwas schwierig.

edit: ich fand übrigens die Gameswebränge teilweise auch nicht übel, ich bin da afair noch immer ein Fingerwundschreiber :p

Whitey
12.01.2007, 23:42
@ Dante
Ja an die GamesWeb Ränge hab ich auch gedacht. Ränge wie Fingerwundschreiber oder Gehört_zum_Inventar etc. sind einfach neutraler, passen aber in jede Art von Com. Deshalb fänd ich solche Ränge besser ;)

Sammy
13.01.2007, 00:07
Mir gefallen die momentanen Ränge eigentlich auch. Ich habe nichts gegen Dante's Ränge, aber meiner Meinung nach hören die sich zu fantasymäßig an, ich hab ja nichts gegen Fantasy, aber ich bin mit den jetzigen jedenfalls zufrieden ;) Wobei, Hofnarr ist schon 'ne lustige Idee :D

~Hauptmann Krey~
13.01.2007, 10:28
Yep ich schließe mich Nerox an. Hoffnar ist cool.
Aber ein Rang fehlt auf jedenfall: ~Hauptmann~

Bauzi
13.01.2007, 18:12
Da denk ich mir zuerst: "Juhuu! Eine Diskussion über neue Ränge!"
Dann schau ich mir an was Dante so liefert und mir gefallen sie nicht. Kurzrum versuch ich mir selbst Ränge auszudenken, die mir gefallen würden und die ich gerne sehen würde.

Das Ergebniss: Mir fällt nichts ein und eigentlich bin ich mit diesen Rängen zugrieden. Die allten möchte ich jedenfalls nicht geändert.

Frage:
Ich wollte gerade vorschlagen mehr Tausenderränge einzubauen. Zur Sicherheit schau ich in die Foren-Netikette und da stehen ja bereits welche =D
War das hier eigentlich schon immer so, oder erst seit neuer Admin?

Alupapier
13.01.2007, 18:27
Yep ich schließe mich Nerox an. Hoffnar ist cool.
Aber ein Rang fehlt auf jedenfall: ~Hauptmann~

Nö der Name ist blöd.
Ich seh dich andauernd überall und trotzdem hast du 0 Posts:confused:

Wild Croco
13.01.2007, 18:30
Nö der Name ist blöd.

Dann kuck mal hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=90972).

Zum Thema:
Ich finde die Ränge so wie sind in Ordnung. Sowas wie Fingerwundschreiber gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Dantes Vorschläge sprechen mich schon an, allerdings sind sie nur für bestimmte Teile des Forums logisch. Z.B. im IT-Bereich wäre ein "Minnesänger" etwas komisch.
Kann man nicht machen, dass jeder bei Beschreiten einer neuen Stufe, zwischen sagen wir mal drei Rängen auswählen kann?

WeTa
13.01.2007, 18:32
Nö der Name ist blöd.

Ja, seit eben, gerade weil man ihn andauernd überall sieht.

@Topic: Mir gefallen die Ränge die Whitey vorgeschlagen hat, auch wenn ich das Gamesweb nicht kenne, bin halt noch nicht solang dabei^^

edit: mist, zuspät

Wobei Crocos Idee auch irgendwie sehr geil ist. Sagen wir mal dass man zwischen 3 Themengebieten wählen kann,
wie z.B. RPG (Halbgott usw.) ,Computer (Hack0r oder so, kp) oder einfache neutrale Ränge.

Alupapier
13.01.2007, 19:02
Wobei Crocos Idee auch irgendwie sehr geil ist. Sagen wir mal dass man zwischen 3 Themengebieten wählen kann,
wie z.B. RPG (Halbgott usw.) ,Computer (Hack0r oder so, kp) oder einfache neutrale Ränge.[/QUOTE]
Was ist dann eigentlich, wenn man in allen Bereichen herumgeistert?
Vielleicht sollte man es so machen, dass man in jedem Bereich einen bestimmten Rang hat.
Das Erschiene mir Sinnvoll

Lukas
13.01.2007, 19:07
Vielleicht sollte man es so machen, dass man in jedem Bereich einen bestimmten Rang hat.
Das Erschiene mir SinnvollWenn ich mich recht entsinne, gab's den Vorschlag schonmal, und er ist technisch nicht umsetzbar (zumindest ohne die Forensoftware zu modifizieren).

FF
13.01.2007, 19:14
es braucht ränge für minusposter!
Für die Rechte der Minusposter an eigenen Rängen!

Alupapier
13.01.2007, 19:43
es braucht ränge für minusposter!
Für die Rechte der Minusposter an eigenen Rängen!

Ich verstehe immer noch nicht, wie du an minusposts gekommen bist

Jonas-Desirer
13.01.2007, 19:52
Ich verstehe immer noch nicht, wie du an minusposts gekommen bist

Ich würde sagen durch einen Admin und das Forensystem? :rolleyes:

.Kerby
13.01.2007, 19:53
Wahrscheinlich admin fragen o0

Ich hatte ihm auch schon eine PM geschickt aber so wie es aus sieht mag er es nicht wenn andere auch minuscounter haben wollen. :D

Bauzi
13.01.2007, 19:55
Ich weiß nicht... Diese Minusposts gehören hoffentlich nur dazu als Strafe. =/
Oder als quasi Sonderrang.

Wenn ich mich recht entsinne, gab's den Vorschlag schonmal, und er ist technisch nicht umsetzbar (zumindest ohne die Forensoftware zu modifizieren).
Ich glaub deswegen hat hier eine Diskussion nicht weiter Sinn. Wenn jetzt die Ränge umgeändert werden meckert die eine Hälfte wieder. Mehr Ränge:
Von mir aus (was will man eigentlich mehr? Man hat ja auch seine Sonderränge für Abwechslung), aber die alten nicht ersetzen.

Aldinsys
13.01.2007, 20:08
Die Ränge sind doch im großen und ganzen sowieso in Ordnung und die Gewichtung ist ja sowieso vorrangig durch die Anzahl der Sterne gegeben.

Ich hatte ihm auch schon eine PM geschickt aber so wie es aus sieht mag er es nicht wenn andere auch minuscounter haben wollen.

Wer ist denn bitteschön admin? ;)
Außerdem sind diese Negativposts eigentlich nicht als Spielerei gemeint.

~Hauptmann Krey~
13.01.2007, 20:12

Ich hatte ihm auch schon eine PM geschickt aber so wie es aus sieht mag er es nicht wenn andere auch minuscounter haben wollen.
Dann schick doch nem Admin ne PM

Oh schreck! Ich habe LA-Gamze ganz vergessen!
Ich schau morgen früh mal rein!

Wenn ich mich recht entsinne, gab's den Vorschlag schonmal, und er ist technisch nicht umsetzbar (zumindest ohne die Forensoftware zu modifizieren).
Eigentlich schade

Ranmaru
13.01.2007, 20:40
/ Krey bzw. Alupapier …
Würdest Du Dich bitte mal für einen Account entscheiden, den Du benutzen möchtest? Ansonsten werden wir uns für einen Account entscheiden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Dante
14.01.2007, 13:53
@Whitey, die aktuellen Ränge sind aber eigentlich auch nichr gerade neutral, sondern passen eher zu nem Militärforum ^^

Hab hier nochmal ein paar Vorschläge von darkblue aus meinem Forum gefunden und poste hier mal ein paar davon:

Frischfleisch
-Spammer (vielleicht eher als Bestrafung?)
-Anwalt
-Professor
-Turnbeutelvergesser
-Pausenclown
-Hausmeister
-Fingerwundschreiber
-Daumenlutscher
-Strafarbeiter
-Forumfanatiker
-Dr. Ich-weis-alles
-Ich habe gar kein RL
-Schlafwandler

vor allem die letzten finde ich irgendwie witzig^^

und ich schließe mich dem Vorschlag an, zwischen den tausendern mehr Ränge einzubauen, bzw für jedenTausender einen, oder so.

Ranmaru
14.01.2007, 13:54
Turnbeutelvergesser? :hehe:
Das klingt wie eine von diesen Pseudobeleidigungen aus der Warmduscher-Liste.

darkblue
14.01.2007, 14:09
Hab hier nochmal ein paar Vorschläge von darkblue aus meinem Forum gefunden und poste hier mal ein paar davon:

Was Du nicht alles wiederfindest :D

Frischfleisch
-Spammer (vielleicht eher als Bestrafung?)
-Anwalt
-Professor
-Turnbeutelvergesser
-Pausenclown
-Hausmeister
-Fingerwundschreiber
-Daumenlutscher
-Strafarbeiter
-Forumfanatiker
-Dr. Ich-weis-alles
-Ich habe gar kein RL
-Schlafwandler

Ich fand und finde die meisten davon immer noch recht witzig, von daher...

@Ran, lach nich, freu Dich anders :p. Das ist keine pseudo- Beleidigung aus der Reihe der Warmduscher/ Kaltschwimmer, na, wir doch nich!

Whitey
14.01.2007, 14:14
@ Dante
Ich habe ja nicht gesagt das ich die aktuellen für super angemessen halte :D Für ein Boot Camp wären sie aber klasse :D

Deine Ränge erinnern mich an eine Schule, sind aber recht lustig :D

Ranmaru
14.01.2007, 14:15
Man könnte natürlich auch einfach alle Ränge abschaffen und den Usern einfach nur "MX User" oder sowas als Rang setzen, und dafür das Privileg, sich einen eigenen Titel zu geben, schon ab 1000 Postings freigeben. ^^

Jonas-Desirer
14.01.2007, 14:18
Die Idee von Dante mit den Tausendern würde ich ganz Nett finden ebenso wie Ranmarus Vorschlag,einfach ab 1000 eine eigene Rangwahl einzuschalten.
In einigen anderen Foren wurde das glaube ich auch so gehandhabt. :)

Viddy Classic
14.01.2007, 14:22
Was denn nun, neue 1000er Schritte oder ab 1000 einen eigenen Rang - beides Zusammen ergibt soviel Sinn, wie ein Eigelb auf Erdnussbutter zu braten.

14.01.2007, 14:22
Man könnte natürlich auch einfach alle Ränge abschaffen und den Usern einfach nur "MX User" oder sowas als Rang setzen, und dafür das Privileg, sich einen eigenen Titel zu geben, schon ab 1000 Postings freigeben. ^^

Na das wär doch mal 'ne interessante Idee.
Bloß würden dann wohl viele Neulinge fragen, warum alle anderen außer sie einen anderen Rang haben, oder? ^.^
Und 1000 Posts, dann hätten wohl 3/4 der User hier einen eigenen Rang... ^^
Trotzdem interessante Idee. :A

Ranarion
14.01.2007, 14:26
Die Idee von Dante mit den Tausendern würde ich ganz Nett finden ebenso wie Ranmarus Vorschlag,einfach ab 1000 eine eigene Rangwahl einzuschalten.
In einigen anderen Foren wurde das glaube ich auch so gehandhabt. :)

Freie Rangwahl, dann sind Sonderränge ja gar nichts besonderes mehr... aber mir ist das eigentlich egal...

Jonas-Desirer
14.01.2007, 14:26
Was denn nun, neue 1000er Schritte oder ab 1000 einen eigenen Rang - beides Zusammen ergibt soviel Sinn, wie ein Eigelb auf Erdnussbutter zu braten.

Ich vergaß meine Meinung deutlich heraußzufiltern.
Ich wäre in der Hinsicht doch für Ranmarus Idee,ab den 1000 Postings eigene Ränge einzuführen.
Erstens wird es dann keine Diskussion mehr um die vielen Sonderränge geben und zweitens hat genau diese Sache schon in einigen anderen Foren geklappt,wieso nicht auch hier? ;)

Ell
14.01.2007, 14:33
Soll das heißen, dass das Thema "Freie Rangwahl" geklärt wurde? (Sorry, war schon lange nicht mehr online und bin nicht auf dem neusten Stand)

Ich wäre dafür die Grenze höher zu setzen. 1000 Postings sind doch noch etwas zu wenig und wie Blank auch schon sagt, dann hätte mehr als die Hälfte der User einen eigenen Rang. Ich wäre für eine bestimmte Anzahl an Postings + min. 6 Monate Mitgliedszeit.

Was komplett neue Ränge angeht... Why not, aber dann auch bitte ordentliche Ränge und nicht aus der Reihe der pseudowitzigen Warmduscher etc.

Viddy Classic
14.01.2007, 14:36
Joa, und dann hätten wir ein paar Spaßvögel, die ihren "Sonder"-Rang (danke für den Einwurf, Ranarion) wohl jede Stunde ändern würden.

Nein danke, da bleibe ich doch bei der 10.000er Regel und behalte die Ränge, wie sie sind.

Aldinsys
14.01.2007, 14:41
Joa, und dann hätten wir ein paar Spaßvögel, die ihren "Sonder"-Rang (danke für den Einwurf, Ranarion) wohl jede Stunde ändern würden.

Nein danke, da bleibe ich doch bei der 10.000er Regel und behalte die Ränge, wie sie sind.

Meine Meinung.
Außerdem müsste man dann noch regelmäßig bei den Usern neben den Sigs auch noch die Ränge kontrollieren.

Viddy Classic
14.01.2007, 14:44
Außerdem müsste man dann noch regelmäßig bei den Usern neben den Sigs auch noch die Ränge kontrollieren.

Eben, Leute mit 10.000 Beiträgen sind in der Regel schon Jahre dabei, denen kann man es doch eher zutrauen, dass sie mit solch einem Privileg gewissenhaft umgehen, anstatt andere Leute, die sich in 2 Monaten 1.000 Beiträge zusammenspammen.

Den Foren, in denen sowas "funktioniert", würde ich schamlos, wie ich bin, dann eher weniger Niveaukontrolle unterstellen. Und was das bedeutet, weiß Jeder, der mir folgen kann (so muss ich die Foren wenigstens nicht krass denunzieren :D)

Jonas-Desirer
14.01.2007, 14:48
Denkt ihr nicht,das man das Problem mit den stündlichen Rangänderungen auch irgendwie unter Kontrolle halten könnte?
Dabei würde ich die grenze der Postings von 10.000 auf mind. 5.000 abstufen,da 10.000 imo doch ein wenig hochgestochen sind.
Aber ich kenne das Forensystem nicht und weiß nicht,inwiefern man die Rangänderungen und sonstigen Schnickschnack absichern kann,von daher. :rolleyes:

Ranarion
14.01.2007, 14:53
Ich denke, dass die Leute, die unbedingt einen Sonderrang haben wollen doch auch einfach beim Admin ihres Vertrauens betteln können. Dadurch hat man immerhin noch die Kontrolle über die Sonderränge.
Wobei ich 10.000 Posts immernoch für verdammt viel halte... aber so wird immerhin eingegrenzt, dass nicht jeder Depp damit rumläuft.
Es ist nicht so, dass ich mich nicht auch über einen Sonderrang freuen würde, aber irgendwie... wenn alle einen Sonderrang ahben, wollen alle demnächst auch noch negative Postingcounter, und andersfarbige Sterne sowieso.

14.01.2007, 14:54
Ich denke, dass die Leute, die unbedingt einen Sonderrang haben wollen doch auch einfach beim Admin ihres Vertrauens betteln können.

Rate ich keinem.
Es gibt Leute hier, die haben damit schlechte Erfahrungen gemacht... :rolleyes:

Metro
14.01.2007, 14:57
Lasst die Ränge sonst kommt es zu unstimmigkeiten und dann herrscht nur noch chaos im forum.... Mhh jetzt steh ich unter Blank :)

Whitey
14.01.2007, 15:10
* Nullposter 0-1
* Einmalposter 1
* Neuling 2-50
* Greenhorn 50 - 250
* Anfänger 250 - 500
* Bekanntes Gesicht 500 - 750
* Postingschinder 750 - 1.000
* Stammuser 1.000 - 2.000
* Well-Known 2.000 - 3.000
* Schreibmaschine 3.000 - 4.000
* Gehört zum Inventar 4.000 - 5.000
* Forenschreck 5.000 - 6.000
* Freak 6.000 - 7.000
* No Reallife 7.000 - 8.000
* Forenelite 8.000 - 9.000
* Posting Maniac 9.000 - 10.000
* freie Rangwahl je nach Promotionen 10.000 - xx.xxx

Dante
14.01.2007, 15:10
Rate ich keinem.
Es gibt Leute hier, die haben damit schlechte Erfahrungen gemacht... :rolleyes:ohja! -_-'

@eigene Ränge, ab 1000 finde ich definitv zu früh, aber ab 10.000 find ich auch etwas übertrieben, ich ware da für den goldenen Mittelweg von 5000 :D

das Argument, daß dann jeder sich irgendeinen Blödsinn reintut finde ich albern, und selbst wenn, seht euch mal eure (meistens Staff-) Sonderränge, die sind ja auch nicht gerade ....teilweise ziemlich blöd, für Outsider jedenfalls :rolleyes:
und wenn damit rumgespielt werden würde, was ich noch nichtmal annehme, wäre mir sowas jedenfalls wesentlich lieber, als diese ewigen Nickchanges.

Ranmaru
14.01.2007, 15:14
Also eigene Ränge kommen definitiv erst dann, wenn man alle Standardränge durchlaufen hat und nicht eher. Wenn die Standardränge bis 10.000 gehen, dann gibt's das Privileg ab 10.000, sonst hätten unsere schönen, sorgfältig ausgewählten Ränge ja gar keinen Sinn. ^^
Was ich oben vorgeschlagen hatte war, gar keine Standardränge zu verteilen und direkt auf eigene Ränge umzudisponieren, aber das war nur ein Vorschlag der übrigens meistens auf taube Ohren stößt. Ich persönlich finde sowas gut, allerdings sehen das nicht nur viele meiner Kollegen anders, sondern vermutlich auch die halbe Userschaft, die dann weinend bei uns angerannt käme um zu fragen, wo die Ränge geblieben sind. -_-”

Wedan
14.01.2007, 15:19
das Argument, daß dann jeder sich irgendeinen Blödsinn reintut finde ich albernEigentlich ists mir auch egal ob da jemand Schwertmeister, Hosenscheißer oder Pfannkuchen als Rang hat, mir gehts eher darum dass es trotzdem was besonderes sein sollte seinen Rang selbst zu ändern, weshalb ich die 10000er Grenze auch ganz gut finde. So ist gesichert dass nicht jeder dritte User mit Sonderrang herumläuft, es reicht doch wenn jeder hundertste das tut.
* Einmalposter 0Sollte das nicht Nullposter heißen?

Whitey
14.01.2007, 15:21
@ Wedan
Wieso? :confused:
Ok wenn jemand 0 Posts hat kann man ihm den Rang "Nullposter" geben. Aber wer einen geschrieben hat, ist halt ein "Einmalposter" :confused:

Korrigiere das mal

Wedan
14.01.2007, 16:19
@ Wedan</p>
Wieso? Weil ein Einmalposter auch einmal gepostet haben sollte!? Wenn jemand noch gar nicht gepostet hat dann wäre Einmalposter doch unpassend.^^

Whitey
14.01.2007, 17:31
Weil ein Einmalposter auch einmal gepostet haben sollte!? Wenn jemand noch gar nicht gepostet hat dann wäre Einmalposter doch unpassend.^^
Jaja, ich hatte es schon gecheckt, habs dann auch verbessert ;)

Marc
16.01.2007, 00:02
Ich bin jetzt seit fast sechs Jahren in den GWC/Ring/Kingdom/MX- Forensystemen und ich bin noch nicht einmal ansatzweise nahe der 10.000. Und diejenigen, die sich doch irgendwann im Laufe der Jahre in den fünfstelligen bereich hochposten wird man auch in den nächsten Jahren an ein paar Händen abzählen können.
Jedenfalls finde ich, dass das Reg-Datum weit mehr eingebracht werden sollte, als bisher.

Achadrion
16.01.2007, 07:47
Mensch Marc, du bist sooo arm dran. Vielleicht konnte sich ja einer vom Staff erbarmen und dein Registrierungsdatum größer und fetter darstellen damit auch der letzte Blinde noch mitbekommt wie lange du schon angemeldet bist.
;)

Whitey
16.01.2007, 13:32
@ Marc
und jetzt? Du hattest die gleichen Chancen und Vorraussetzungen wie jeder andere auch, der sich in die Community einbringen will. Du hättest genauso aktiv sein können wie andere, die wesentlcih mehr Posts haben als du (und das vielleicht in einem sogar kürzeren Zeitraum). Ich finde auch nicht, das jeder schluffi seinen Rang extra einstellen muss. Wer sich eh kaum engagiert bzw. viel schreibt, dem ist das alles sowieso nicht so wichtig, wie jemandem, der täglich seine Posts tippt.

Von nix kommt nix und für nix gibts auch nix ;)

V-King
17.01.2007, 05:45
LOOK AT MY POST-COUNTER! MY PENIS IS DEFINETELY BIGGER THAN YOURS!!!11one

Verdammt, das ist grade das, was ich bei fast allen hier im Thread lese o_O

Überhaupt: Neue Ränge? :B Belassen wirs doch einfach bei den alten Rängen, jungens. Der Versuch, ein komplettes Board regelrecht umzukrempeln, scheitert in der Regel an den alt eingesessenen Usern.

Und wegen dem "Eigener Rang ab 10000 Posts": Zu sagen, ein User, der seit 6 Jahren angemeldet ist, hätte "die gleichen Chancen gehabt wie jeder andere auch, auf 10000 Posts in dieser Zeit zu kommen" hört sich für mich mal unglaublich dämlich an. Sorry, aber es ist doch so. Es gibt halt die aktiveren User, die überall im Forum was zu sagen haben (oder zumindest ihren Senf dazugeben wollen) und dann eben noch solche, die sich auf ein, zwei, maximal drei Bereiche konzentrieren.

Und letztere Variante mit 10000+ Posts würde man in der Regel doch eh wieder als Spammer abstempeln :rolleyes:

Mal sehen, wann endlich mal was kommt, wo jeder das kriegt, was er will... >_>

Whitey
17.01.2007, 11:03
LOOK AT MY POST-COUNTER! MY PENIS IS DEFINETELY BIGGER THAN YOURS!!!11one

Verdammt, das ist grade das, was ich bei fast allen hier im Thread lese o_O
Bullshit! Du interpretierst es nur dahingehend. Hier geht es nicht um "ich bin besser als du, weil ich mehr posts habe" sondern darum, die Ränge für die Zukunft an ein sich sowieso wandelndes Forum anzupassen. Hat überhaupt nichts mit profilierung zu tun.

Überhaupt: Neue Ränge? :B Belassen wirs doch einfach bei den alten Rängen, jungens. Der Versuch, ein komplettes Board regelrecht umzukrempeln, scheitert in der Regel an den alt eingesessenen Usern.
Klar, genau wegen konservativer leute wie dir. Hauptsache alles bleibt gleich, keine veränderung, da müsste man sich ja umstellen! Scheiß egal ob es vielleicht sinn machen würde oder nicht. Hauptsache alles beim alten lassen, wurscht ob die "fehler" der vorgänger erhalten bleiben. Aber du sagst es ja selbst...

Und wegen dem "Eigener Rang ab 10000 Posts": Zu sagen, ein User, der seit 6 Jahren angemeldet ist, hätte "die gleichen Chancen gehabt wie jeder andere auch, auf 10000 Posts in dieser Zeit zu kommen" hört sich für mich mal unglaublich dämlich an. Sorry, aber es ist doch so.
Nein es ist NICHT so, nur weil du sagst "is so". :rolleyes:

Es gibt halt die aktiveren User, die überall im Forum was zu sagen haben (oder zumindest ihren Senf dazugeben wollen) und dann eben noch solche, die sich auf ein, zwei, maximal drei Bereiche konzentrieren.
Ja und? Das ändert doch nichts daran, dass die User trotzdem die Möglichkeit hätten sich auch in anderen Bereichen einzubringen. Ob jemand seinen Senf dazu abgiebt (was definitiv für mich negativ klingt) ist mal Ansichtssache. Letztlich ist man für sowas in einem Forum. Wer aktiv ist, bekommt auch viele Posts, wer weniger aktiv ist, hat halt weniger. Und wer eh kaum schreibt, sondern mehr ließt, dem ist es i.d.R. auch scheiß egal, ob er nun seinen Rang einstellen kann oder nicht.

Und letztere Variante mit 10000+ Posts würde man in der Regel doch eh wieder als Spammer abstempeln :rolleyes:
Auch das ist in meinen Augen wieder ziemlicher Unfug. Du wirst nur dann als spammer abgestempelt, wenn du eben spamst bzw. wenn das Gleichgewicht der Posts (sinnvoll u. spaßig) nicht stimmt. Und sowas zeigt sich in einer Com ziemlich schnell. Ein spammer hat sehr schnell seinen Ruf weg und vorallem seinen Counter wieder auf 0, ich habe noch nie in einem vergleichbaren Forum einen "Spammer" mit 10.000 posts gesehen. Dafür ist das Regulativ hier viel zu streng. Das sind lediglich die Befürchtungen von Usern, die insgeheim wahnsinnig viel auf den Counter geben, aber selbst nicht aktiv genug sind um eben diese Postzahl haben zu können. Deshalb wird mal jedem pauschal unterstellt er sei ein Spammer oder eben die Hürde ist zu hoch.

Mal sehen, wann endlich mal was kommt, wo jeder das kriegt, was er will... >_>
Hoffentlich niemals, denn ihr scheint nach wie vor nicht zu begreifen um was es geht und das vorallem in Sachen Promotion. Wenn hier jeder bekommt was er will, hat jeder alles, und alle im Grunde nichts. Eine Gleichstelllung aller funktioniert weder in einem Forum, noch in der wirklichen Gesellschaft. Die Leute wollen einen Ansporn um besser zu sein, sie freuen sich, wenn sie eben einen neuen Rang bekommen, weil sie lange dabei sind. Es motiviert sich reinzuhängen, sich anzustrengen und aktiv zu sein. Und durch die aufgestellten Hürden bleibt diese Sache über Jahre interessant. Wenn alle alles innerhalb von einem Jahr erreichen könnten, dann wäre die Luft nach diesem Jahr raus, weil nichts mehr neues kommt. Das ist wie für die User mit 10.000 posts. Warum sollte ich noch aktiv sein. Natürlich zum einen wegen dem Spaß, zum anderen aber auch um irgendwann weiter fortzuschreiten. Wenn nach Deus nichts mehr kommt, egal ob bei 15.000 oder bei 20.000 wird es langweilig. Und so wäre es mit jeder niedrigen Hürde bzw. mit einer Gleichschaltung aller.

Es ist nicht jeder wie du, dem das vielleicht (wirklich) egal ist. Ein großteil der User steht auf Posts, steht auf Ränge, und steht auf Sondertitel. Wenn das nicht so wäre, gäbe es hier seit Jahren keine Postingcounter mehr, keine Sterne und Sonderränge.

Aber die Mehrheit will sie und das ist gut so :D

Was die neuen Ränge betrifft, hättest du ja auch mal die Posts lesen können, denn die sind kein Spam, kann man also ruhigen Gewissens lesen. Dann wüsstest du, dass neutralere Ränge für eine Seite, die sich nicht nur in RPG / Game Richtung entwickeln möchte, einfach praktischer und besser sind. Oder glaubst du ernsthaft, das jemand der hier wegen Musik oder Computern herkommt, einen Rang wie "Ritter" gut findet?
Ihr denkt vielleicht nicht darüber nach, wie sich das Forum verbessern und entwickeln kann, aber nur wenn ein Forum wächst, wenn stetig neue User kommen, kann eine Com überleben und genau deshalb muss konstant an ihrer Verbesserung gearbeitet werden. Stillstand = Tot

V-King
17.01.2007, 13:01
Bullshit! Du interpretierst es nur dahingehend. Hier geht es nicht um "ich bin besser als du, weil ich mehr posts habe" sondern darum, die Ränge für die Zukunft an ein sich sowieso wandelndes Forum anzupassen. Hat überhaupt nichts mit profilierung zu tun.
Ich interpretierte es nciht als persönliches "ich bin besser als du". Ich habs eher so interpretiert, dass man es als eine Art Fakt dargestellt hätte, dass ein höherer Posting-Counter ein besserer Foren-Ruf bedeutet, was ja wohl nicht sein kann.

Klar, genau wegen konservativer leute wie dir. Hauptsache alles bleibt gleich, keine veränderung, da müsste man sich ja umstellen! Scheiß egal ob es vielleicht sinn machen würde oder nicht. Hauptsache alles beim alten lassen, wurscht ob die "fehler" der vorgänger erhalten bleiben. Aber du sagst es ja selbst...
Sagen wirs mal so...ich hab eigentlich so ziemlich keine Fehler in den Vorgängern gesehen. Ganz im Gegenteil. Ich hab mich im Kingdom mehr als Wohl gefühlt. Seit der derzeitige Staff krampfhaft versucht, das Forum 100% umzukrempeln, habe ich das Gefühl, dass es hier drunter und drüber und allgemein die Lage PERVERS extrem angespannt ist. Immer scheinen die Admins unter Stress zu stehen, immer scheint irgendwer andauernd angepisst zu sein...irgendwie hatte ich solche Momente im Kingdom sehr selten bis überhaupt nicht mitgekriegt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Nein es ist NICHT so, nur weil du sagst "is so". :rolleyes:
Habe ich behauptet, dass es allgemein so wäre? Ich meinte mit "is so" eher das "dämlich", nicht den Text davor.

Und zu allem anderen: Es ist nunmal meine Meinung. Darf ich die nicht haben? Ich werf sie sofort über Bord, wenn es hier verboten ist, IMMER und ÜBERALL die Meinung von anderen respektieren zu müssen.

Riendo
17.01.2007, 15:42
Generell muss ich V-King hier doch mal zustimmen, was gibt es denn für Probleme mit den alten Rängen. Generell finde ich dieses Gebrabbel hier darüber auch ziemlich langweilend.

Was sagt denn ein Rang über dich aus? Nichts, in einigen Fällen sagt es lediglich, dass man nur rumspammt. Klasse statt Masse, nicht mit Anzahl der Postings glänzen, mit Inhalt. ;)

Ist ja, wenn man es genau nimmt, auch eigenartig:

Ob da nun Mythos oder Ritter unter meinem Benutzernamen steht, der Reissack in China fällt doch trotzdem um (ich weiß, ist schon ein alter Schuh).

Whitey
17.01.2007, 15:55
Ich interpretierte es nciht als persönliches "ich bin besser als du". Ich habs eher so interpretiert, dass man es als eine Art Fakt dargestellt hätte, dass ein höherer Posting-Counter ein besserer Foren-Ruf bedeutet, was ja wohl nicht sein kann.

Doch ist es. Vielleicht nicht tatsächlich, direkt - sprich: du bist kein "besserer Mensch", aber du gilst als "besserer User". Und bevor du mir an die Gurgel springst, erkläre ich dir was ich damit meine. Ein Stammuser mit ein paar Tausend Posts, wird respektiert, und das mehr als ein User mit 58 Posts (bspw.). Er wird deshalb mehr respektiert, weil er schon viel länger dabei ist, und weil man davon ausgeht, das er auch mehr Erfahrung hat. Jemand mit 5.xxx Posts hat einfach schon viel mehr Herzblut in das Forum gesteckt und sich auf alle Fälle schon bewiesen im Gegensatz zu einem User mit 58 Posts, der sich erst mal "seine Sporen" verdienen muss. Ein User mit tausenden von Posts MUSS sich mehr reingehängt haben, weil er die Zeit eben dabei ist, und weil es de facto keine krassen Spamer mit sovielen Posts gibt. Die werden entweder gebanned oder ihre Counter resetet. Ergo ist so ein Stammuser viel Wertvoller für ein Forum als ein User, der noch gar nicht einzuschätzen ist, den man nicht kennt und der villeicht nächste Woche gar nicht mehr da ist.

Sagen wirs mal so...ich hab eigentlich so ziemlich keine Fehler in den Vorgängern gesehen. Ganz im Gegenteil. Ich hab mich im Kingdom mehr als Wohl gefühlt. Seit der derzeitige Staff krampfhaft versucht, das Forum 100% umzukrempeln, habe ich das Gefühl, dass es hier drunter und drüber und allgemein die Lage PERVERS extrem angespannt ist. Immer scheinen die Admins unter Stress zu stehen, immer scheint irgendwer andauernd angepisst zu sein...irgendwie hatte ich solche Momente im Kingdom sehr selten bis überhaupt nicht mitgekriegt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Das könnte wohl auch daran liegen, dass die Umbruchsphase noch gar nicht abgeschlossen ist. Die Führung hat sich doch erst im Herbst geändert. Davor war das Forum im Grunde genommen immer das Gleiche mit nur kleineren Veränderungen. Früher wären verschiedene Designs undenkbar gewesen (wurden u.a. auch schon gefordert und abgelehnt) oder das die User in Entscheidungen miteinbezogen werden - gab es nie. Klar, wenn du alles laufen lässt, keine Veränderungen zulässt, dann findet sich ein Teil natürlich damit ab, aber es entwickelt sich auch nichts weiter. Warte mal ab bis sich alles eingespielt hat. Dann ist es für die Leute auch nicht mehr so stressig.

Habe ich behauptet, dass es allgemein so wäre? Ich meinte mit "is so" eher das "dämlich", nicht den Text davor.

Kam halt so rüber, deshalb hab ich es gesagt.

Und zu allem anderen: Es ist nunmal meine Meinung. Darf ich die nicht haben? Ich werf sie sofort über Bord, wenn es hier verboten ist, IMMER und ÜBERALL die Meinung von anderen respektieren zu müssen.

Hä? Natürlich darfst du deine Meinung sagen, aber ich darf das auch. Und wenn du in meinen Augen unrecht hast, dann darf ich dazu Stellung nehmen. Und natürlich musst du, genau wie ich, die Meinung des anderen respektieren. Du musst die Meinung anderer nicht übernehmen, dazu zwingt dich keiner. Nur wenn dir aufgezeigt wird, wo du warum unrecht hast (und dir die Argumentation einleuchtet) dann wäre es sinnig die eigene Meinung zu überdenken, denn keiner ist Unfehlbar, das gilt für dich wie für mich gleichermaßen.

@ Riendo
Ließ mal meinen Post nochmal durch, dort wurde ausfürhlich erläutert, warum andere Ränge wesentlich praktischer wären, gerade im Hinblick auf die Zukunft und das Konzept von MMX

V-King
17.01.2007, 17:25
Whitey, ich versuchs mal so zu sagen (lass dir aber vorher sagen, dass ich nix gegen dich hab, also auch keinen Streit irgendwelcher Art mit dir anfangen will):

Was mich eigentlich stört, ist, dass grade solche "kleineren Veränderungen", wie es sie im Kingdom da und da gegeben hat, wenigstens auch von Seiten der User teilweise vorgeschlagen wurden. Kamen sie von Seiten der Staffler, waren die Veränderungen wenigstens nicht so extrem, als dass jeder Dritte im Forum rumgeweint hätte. Und sie wurden beredet, nicht knallhart durchgezogen.

Ich weiss, dass ich einer von diesem Drittel bin, der derzeit wegen diversen Veränderungen rumheult.
Diese Veränderung der Ränge ist eine davon.
Ich konnte es schon von Anfang an nicht leiden, dass das RPG-Kingdom zum Multimediaxis mutiert ist das hab ich auch damals schon groß genug rausgelassen).

Weiterhin find ich es absolut..."nicht gut" (um es mal sanft auszudrücken), dass der Staff zwar Veränderungen groß...äh...beredet. Ja. Aber ankündigen? Eher selten der Fall. Und wenn, dann ist es so wie hier. Dann heisst es "Wir wollen dies und das machen, lasst euch mal was einfallen." Da heisst es nicht "Wenn ihrs nicht wollt, lassen wirs." Es wird einfach durchgezogen, aber rattenscharf, ohne die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass alteingesessene User das vielleicht nicht wollen.
Es war schon damals toll, kurz nach der Umstellung auf Multimediaxis, als viele über vieles gewettert haben und bei der Frage, wieso dies und jenes nicht angekündigt wurde, aber trotzdem gemacht wurde, nur die Antwort kam "Ihr hättet auch fragen können". Keine Ahnung mehr, wer das genau gesagt hat, aber ich finds dennoch unverschämt.

Es verdirbt einem die Lust aufs Forum, anstatt diese zu steigern. Es ist nicht so, dass ich nicht auf Veränderungen stehe. Aber ich kanns nicht leiden, wenn man diese erzwingen muss. Sowas bringt mir einfach die Galle hoch.

Ranmaru
17.01.2007, 17:32
Ich will mich ja nicht in euer romatisches Techtelmechtel einmischen, aber ich muß hier mal kurz was richtigstellen.
-- Der wichtige Teil ist fettgedruckt! --

Der Staff will die Ränge nicht ändern. Es kam lediglich die Idee auf, daß die nicht zum Konzept passen und darum habe ich gesagt, wenn jemand 'ne bessere Idee hat, möge er bitte einen Thread dazu aufmachen. Und genau das ist passiert. Damit habe weder ich, noch meine Kollegen, noch sonstwer vom Staff irgendwas zu tun.

Nur, daß hier keine Mißverständnisse aufkommen.

Princess Aiu
17.01.2007, 17:39
Der Staff will die Ränge nicht ändern. Es kam lediglich die Idee auf, daß die nicht zum Konzept passen und darum habe ich gesagt, wenn jemand 'ne bessere Idee hat, möge er bitte einen Thread dazu aufmachen. Und genau das ist passiert. Damit habe weder ich, noch meine Kollegen, noch sonstwer vom Staff irgendwas zu tun.

*hust*
Die sind wohl schon aufgekommen. Man dachte hier wohl, dass sie geändert werden, wenn denn neue Ideen kommen, die sichtbar kamen, sonst ist ein solcher Thread wohl ziemlich sinnlos. ;)

V-King
17.01.2007, 17:41
Ich will mich ja nicht in euer romatisches Techtelmechtel einmischen, aber ich muß hier mal kurz was richtigstellen.
-- Der wichtige Teil ist fettgedruckt! --

*hust*
Die sind wohl schon aufgekommen. Man dachte hier wohl, dass sie geändert werden, wenn denn neue Ideen kommen, die sichtbar kamen, sonst ist ein solcher Thread wohl ziemlich sinnlos. ;)

Du nimmst mir die Buchstaben von meiner Tastatur, Prinzesschen :)

Ranmaru
17.01.2007, 17:48
Ich würde nicht sagen, daß der Thread sinnlos ist. Wenn jemand eine Anregung zum Forum hat und die hier kundtun möchte, dann darf er das jederzeit tun. Das steht allen Usern frei.
Ob und wie der Staff die dann umsetzt, steht aber auf einem anderen Blatt Papier und hängt auch von der Resonanz ab. Hier sind die Meinungen sehr gespalten, sowohl im Staff als offenbar auch unter den Usern. Folgerichtig werden die Ränge wohl nicht geändert, zumal auch keine wirklich guten oder besseren Vorschläge bisher gekommen sind, die überwiegend positiv aufgenommen wurden.

Soll nicht heißen, daß das in Zukunft nicht passieren könnte (Achtung: Konjunktiv! Das heißt nicht, daß es passieren wird), daß jemand eine gute Idee hat, die allen Seiten gefällt und die dann umgesetzt wird.

Whitey
17.01.2007, 18:51
Ihr seht das alles schon wieder viel zu stressig. Man kann doch mal über das Für und Wieder sprechen und mit Ideen, Gedanken usw. Jonglieren. :rolleyes:

@ Ranmaru
Es wird nie eine Lösung, Entscheidung whatever geben, die allen Seiten gefallen wird. ;)