PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wikipedia???

Valigarmanda
12.01.2007, 17:13
Jedesmal, wenn ich in Wikipedia einen "sinnvollen" Beitrag leisten will wird er gelöscht. Ich schreibe nur sinnvolle Sachen dazu, korrigere, verbessere oder erweitere etwas, aber es wird jedesmal gelöscht. Hat wer vielleicht eine Ahnung wieso? Liegt es vielleicht daran, dass ich nicht registriert bin?

Shinigami
12.01.2007, 17:21
Jedesmal, wenn ich in Wikipedia einen "sinnvollen" Beitrag leisten will wird er gelöscht. Ich schreibe nur sinnvolle Sachen dazu, korrigere, verbessere oder erweitere etwas, aber es wird jedesmal gelöscht. Hat wer vielleicht eine Ahnung wieso? Liegt es vielleicht daran, dass ich nicht registriert bin?

Verlink mal ein Beispiel deiner Änderungen.

~Hauptmann Krey~
12.01.2007, 17:47
Vielleicht nicht klug genug, oder die Admins sidn da anderer Meinung

derBenny
12.01.2007, 18:27
Jedesmal, wenn ich in Wikipedia einen "sinnvollen" Beitrag leisten will wird er gelöscht. Ich schreibe nur sinnvolle Sachen dazu, korrigere, verbessere oder erweitere etwas, aber es wird jedesmal gelöscht. Hat wer vielleicht eine Ahnung wieso? Liegt es vielleicht daran, dass ich nicht registriert bin?Oft sind die Artikel entgegen der eigentlichen Idee von Wikipedia ehrgeizige Projekte einzelner User, die es nicht gerne sehen, wenn andere an ihrer Arbeit "rumpfuschen" und es daher löschen.

Vielleicht passt auch die von dir verwendete Ausdrucksweise nicht zum Rest des Artikels. Viele der erwähnten ehrgeizigen User, die ganze Artikel für sich in Anspruch nehmen, sind stark um Einheitlichkeit bemüht.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass es nicht so gerne gesehen wird, wenn Artikel direkt bearbeitet werden. Stattdessen werden Änderungen von größerem Umfang oder größerer Bedeutung gewöhnlich auf der Diskussionsseite erörtert.

Du könntest auch einfach in die Versionsgeschichte (oben im Karteikartensystem ganz rechts) kucken. Dort stehen gewöhnlich auch Gründe für Bearbeitungen der Artikel und Rekonstruktionen älterer Versionen.

Nimmermehr
12.01.2007, 19:06
Ich glaube doch tatsächlich, dass es an deiner Nicht-Registratur liegt. Soweit ich weiß können nur registrierte User Artikel ändern bzw. erstellen. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Nimmermehr

~Hauptmann Krey~
12.01.2007, 19:29
Ich muss was sagen. Ich habe vorhin(ca .14:00) bei Wikipdeia bei Hellsing was editiert und nu ist wieder allles auf Anfang. Dabei hab ich alles nach bestem Gewissen gemacht!

Shinigami
12.01.2007, 19:57
Dann sag doch einfach mal, was du verändert hast. Ich kann in der Versionierung nur sinnvolle Veränderungen sehen, nicht das irgendetwas sinnvolles rückgängig gemacht wurde. Sei doch einfach mal so konkret und beschreibe, was du ergänzt bzw. geändert hast.

~Hauptmann Krey~
12.01.2007, 19:59
Zum beispiel habe ich Rechtschreibfehler korrigiert("menschen") und Buch 8 erweitert (war nur ein Satz, dass musste ich verädnern)

Shinigami
12.01.2007, 20:12
Puh, so ganz blick ich grade auch nicht durch. Das Wort "Mensch" wurde zuletzt am 12. Jan. 2007 um 13:45 Uhr geändert. Heute wurden nur zwei (drei, wenn man meine Änderung mitzählt) Rechtschreibfehler korrigiert und diese bestehen nach wie vor. Der Witz an der Versionierung ist ja, das sie aufzeichnet, wann was geändert wird und sie protokolliert auch, wenn eine Änderung rückgängig gemacht wird. Von Rückgängigmachung seh ich aber nichts, von daher kann ich nur vermuten, das der Wiki-Server ehm.. Schluckauf hat? *mitdenschulternzuck*

Und natürlich muss man sich bei Wikipedia nicht anmelden, um Änderungen vorzunehmen, das ist doch der Witz an der ganzen Wiki-Idee.

FF
12.01.2007, 22:02
das war bei mir allerdings auch schon der fall, das ein eintrag wieder zurück gesetzt wurde, o.ä.

~Hauptmann Krey~
13.01.2007, 07:42
Zja. Kann man nichts machen

edit:
Jetzt isses wieder da

RPG-Süchtling
15.01.2007, 15:30
Wenn du eine wirklich fundierte Erklärung für dein Problem haben möchtest, wendest du dich am besten direkt an die für die Seite "Wikipedia" Verantwortlichen. So ein Thread hat im Sumpf eher weniger was zu suchen.