PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderungen an Companions

H-G-I
12.01.2007, 16:30
Hallo, ich habe da eine Frage. Ich bin mit dem Aussehen meines neuen Companions ("Valeria Caresse") nicht ganz zufrieden und wollte es daher per CS etwas verändern.
Kann man die Rasse des Companions problemlos ändern? Die sound-Files sind die eines Kaiserlichen, daher weiss ich nicht, ob das geht, ohne dass der NPC danach stumm ist. Angenommen, ich würde vom Kaiserlichen auf Nord wechseln, wäre es dann ein Nord mit der Stimme eines Kaiserlichen?
Die sound-Files sind nur das Standard-Zeugs, wie "hallo" etc. Keine zusätzlichen Dialoge. Sie waren beim Download aber zusätzlich noch dabei.

Danke im voraus! :)

MfG H-G-I

PS: Die Änderungen sollten auch nicht zu Problemen führen, wenn die esp-Datei schon länger aktiv geschaltet ist, solange nur optische Dinge wie die Frisur etc. geändert werden, oder?

Valigarmanda
12.01.2007, 16:53
Wenn du die Soundfiles einfach in den Ordner "Nord" verschiebst müsste es klappen.:)

H-G-I
13.01.2007, 10:58
Klingt vernünftig... ^^ ich probier's mal und sichere die esp-File vorher. Danke. :)

GreyWolf
13.01.2007, 14:10
Der Übersichtlichkeit zuliebe betreffs anderen PIs würde ich den Nord-Ordner für die Soundfiles eher im Unterordner für das Valeria-PI platzieren.

Du müsstest einen Ordner "Nord" erstellen im Verzeichnis:
***\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Sound\Voice\BB_Valeria_DV.esp

Der Ordner "F", in welchem sich die Sounddateien betreffs Valeria befinden, müsste dann in diesem Ordner platziert werden, also so, dass das Ganze dann folgendermaßen aussieht:

***\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Sound\Voice\BB_Valeria_DV.esp\Nord\F

Es sollte also genügen, den Ordner "Kaiserlicher" im Ordner
***\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Sound\Voice\BB_Valeria_DV.esp
in "Nord" umzubenennen.

Und poste unbedingt mal ein Bild von Deiner nordischen Valeria. Ich habe gestern auch ein bisschen an meiner rumgespielt, und sie ist jetzt eine wunderschöne, hünenhafte, strohblonde Nordkriegerin. :D
Wenn der Feinschliff fertig ist, zeige ich auch ein Bild. :)
(Bist Du bei MW auch immer mit Jessica oder Hilda rumgelaufen? Ich wundere mich schon lange, dass es noch keine Nord-Begleiterin für Oblivion gibt.)

H-G-I
14.01.2007, 20:46
Erst mal danke für die detailierte Anleitung! :) Ich konnte leider aufgrund technischer Probleme kein Oblivion spielen, hab' jetzt aber alles wieder im Griff und werde mich so schnell wie möglich um Valeria kümmern - Bild folgt. ;)
Mittlerweile bin ich mir jedoch nicht mehr so sicher, ob Valeria eine Nord wird: wenn sie danach grösser als mein eigener Char ist, geht das natürlich nicht - tut der imposanten Erscheinung des Heiligen Kreuzritters ein klein wenig Abbruch, wenn er von seiner Begleiterin überragt wird! :D

(Bist Du bei MW auch immer mit Jessica oder Hilda rumgelaufen? Ich wundere mich schon lange, dass es noch keine Nord-Begleiterin für Oblivion gibt.)
Jessica? Hilda? Hmm, ersteres kenne ich noch von irgendwoher, aber installiert hatte ich keines der beiden.
Stimmt und einen Biest-Begleiter gibt es soweit ich weiss auch noch nicht... na ja, da bin ich dann jeweils froh, kenne ich mich ein wenig mit dem CS aus. ;)

GreyWolf
14.01.2007, 20:57
Für die EV von Oblivion gibt es, glaube ich, einen argonischen Magier als Begleiter bei TESSource.

Und yep, die Gute wird Deinen Char überragen, wenn er nicht selbst Nord oder Hochelf ist. Meinem Bretonen macht das aber nichts... "schau mir in die Augen, Kleiner". :D

H-G-I
17.01.2007, 20:55
Herrje, ich habe ganz vergessen, wie schwer es in Oblivion ist, ein halbwegs gut aussehendes Gesicht zusammen zu basteln. :eek:

Kurze Zwischenfrage, gibt es Probleme, wenn ich im CS zwei unabhängige Plugins geladen habe und dann bei etwaigen Änderungen speichere?
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt's dann einfach die Fehlermeldung wegen veränderten Spielinhalten (oder so), wenn man das eine Plugin deaktiviert, da das andere PI meint, es benötige das andere (wie das klingt o_O). Oder könnte das zu Instabilitäten führen?
Ich frag lieber, bevor ich was kaputt mache. ;)

Und yep, die Gute wird Deinen Char überragen, wenn er nicht selbst Nord oder Hochelf ist. Meinem Bretonen macht das aber nichts... "schau mir in die Augen, Kleiner". :D
Meiner ist auch Bretone, aber was soll's, der strahlt genügend Autorität aus. :D

~Ryan~
18.01.2007, 07:18
H-G-I

Danke das du fragst und selbstverständlich werde ich dir mit Freuden eine Antwort geben.... verstehe das als so eine Art Gefälligkeit... von einem Fremden... ein nette uneigennützige Geste.... für die ich Zeit aufbringe und mir Gedanken mache...

Also:

Herrje, ich habe ganz vergessen, wie schwer es in Oblivion ist, ein halbwegs gut aussehendes Gesicht zusammen zu basteln.

Wenn du OBMM installierst und dir Xenders_Angels von Tes-Source lädst hast du die besten Gesicher per Mausklick eingefügt.

Kurze Zwischenfrage, gibt es Probleme, wenn ich im CS zwei unabhängige Plugins geladen habe und dann bei etwaigen Änderungen speichere?

Wenn beide Plug-Ins in derselben Zelle was verändern, dann können beide Plug-Ins miteinander inkompatibel werden == du baust dir deinen eigenen Modkonflikt der aber zu 99% daraus besteht, dass Dinge aus PlugIn eins nicht dargestellt werden.
Das ist schon alles . Die Fehlermeldung beim Start-Up ist egal... und nein die Plug-Ins funktionieren wie Layer (Oberflächen) du kannst dein Spiel hier nicht kaputt machen... das einzige was du wenn kaputt machen kannst ist dein Mod und das auch nur via CS... einfach Mod wieder deaktivieren und alles läuft....
Und du hast auch einen Bretonen? Wie Greywolf! Mensch... ihr habt ja richtig was gemeinsam... dann bist du ja sozusagen schon ein quasi Tessler... Hi, H-G-I... sag mir doch mal... du bist hier doch schon so lange unterwegs mit deinen 1.ooo Beiträgen... und ich dachte da Frag ich dich mal... wie gehen normalerweise solche Wahlen (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=91075&page=8) hier aus... weil ich hab da ne Freundin (armes Mädchen ist jetzt aber egal) und die macht sich da ein wenig Hoffnungen und ich denke einfach die kommt da so mit ihrer Kinder-Eisenbahn und will da gegen knallharte Mädels und heiße Foren-Jungs mit Flash-Signatur Stimmen holen... also das schafft die doch nie, oder? Ich mein A ist die Wahlbeteiligung ziemlich gering und B he... wer stimmt schon für ne graue Maus... Naja was O-Topic und wenn dich das bisher nicht interessiert hat... kannst du ihr ja vielleicht ein wenig unter die Arme greifen... aber sags keinem weiter.... ;) (Ist die Dritte von oben mit dem Fuchs im Nachnamen)
Hey und wenn nicht ist auch okay... ich helf hier sowieso jedem... noch... noch... naja aber keine Ursache und mach dir keine Sorgen du kannst Oblivion zu 99% nicht zerschießen mit deinem einem Mod... ;)

Gruß
Ryan

H-G-I
18.01.2007, 17:13
Erst mal grosses Dankeschöön für deine "nette und uneigennützige Geste", ~Fremder~. ;)
Zum einen Problem: Hm, ich dachte immer, ich komme schon irgendwie um den OBMM herum, aber scheint wohl doch nicht der Fall zu sein. ^^ Dann werde ich mir das Ding mal zulegen.
Und zur Kompatibilitätsfrage: Ok, dann bin ich mal beruhigt. Ich überlegte mir nämlich, Valeria ein Plugin-Gesicht zu verpassen via copy und paste, befürchtete aber, das könnte Probleme verursachen. Wobei ich das afaik auch schon bei Morrowind gemacht habe ohne dass Probleme verursacht wurden, aber das ist schon Eeewigkeiten her. :D

Ja, GreyWolf und ich scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben, soweit ich mich erinnere spielt er ebenfalls bevorzugt einen Charakter der "guten" Sorte, edler Ritter und rechtschaffener Legionär etc. Geht mir auch so, ich bin sogar zu lieb, um virtuell den Bösewichten raushängen zu lassen. :p

Und was die Wahl betrifft, gerne doch, die Füchsin ist mir, trotz mässiger Aktivität meinerseits in letzter Zeit, durchaus ein Begriff, da geb ich meine Stimme gerne (TES FTW!).

PS: Will ich auch mal gesagt haben, dein Schreibstil ist sehr aussergewöhnlich - im positiven Sinne. Musste mir den Beitrag ein 2. Mal durchlesen, bis ich mir sicher war, ihn mehr oder weniger verstanden zu haben. :D

~Ryan~
19.01.2007, 02:31
Du kommst auch in der Regel um den OMM.... ABER wenn du jetzt im Falle Xender + RensBeauty-Pack topp Gesichter willst.... dann hast du das Problem das Gesichter zu 99% als Game-Saves anstelle von Mods kommen... (ESP)... und die Game-Saves kannst du nicht ohne weiteres ins CS kriegen.... dafür brauchst du den OMM der macht daraus schnell ne ESP... und dann im CS via Copy+Paste... so einfach geht das dann... ;)

Gruß & Danke
Ryan