PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm um Videos zu schneiden



Underserial
12.01.2007, 11:09
Ich kenne bereits den Movie Maker von Windows ist aber doof,
ich suche ein Prog mit dem ich ziemliche simple Videos schneiden und evtl. bearbeiten kann. Ich würde es dann auch gerne aufm PC speichern.
Hat jemand ne Empfehlung welche Freewares sich anbietet?

Danke.

Crash-Override
12.01.2007, 12:24
VirtualDub Mod - zum schneiden super und da es Freeware ist sowieso. Nutze das Tool ganz gerne zum encodieren von Videos, weil es ziemlich alle Codecs kann, wenn entsprechnende Encoder installiert sind. Die Bearbeitungs-Effekte sind allerdings eher mager, aber naja.

Whiz-zarD
12.01.2007, 13:35
VirtualDub Mod - zum schneiden super und da es Freeware ist sowieso. Nutze das Tool ganz gerne zum encodieren von Videos, weil es ziemlich alle Codecs kann, wenn entsprechnende Encoder installiert sind. Die Bearbeitungs-Effekte sind allerdings eher mager, aber naja.

VirtualDubMod ist kein Bearbeitungsprogramm, sondern ein Nachbearbeitungsprogramm.
Das führt immer wieder zu verwirrungen, wenn Leute VDMod fürs Schneiden empfehlen.
Man kann mit VDMod bestimmte Szenen rausschneiden, aber dann hört es auch schon auf mit den Schneidmöglichkeiten. Es ist eher dafür gedacht, um z.B. Deinterlace Filter oder einige Farb Filter hinzuzufügen.

Im Freeware Bereich gibt es nur sehr wenig. Da musst du schon ein paar Euronen Investieren, wenn du was besseres haben willst.
Du kannst dich ja mal mit AIST MovieXOne 4.0 beschäftigen.
Dies ist ein Freeware Videobearbeitungsprogramm.

Underserial
17.01.2007, 14:28
ich will nur ein kleines Video zusammen schneiden gibt es wirklich nix?

Crash-Override
17.01.2007, 15:45
ich will nur ein kleines Video zusammen schneiden gibt es wirklich nix?

Wenn es nur ein kleines Video ist wo du hier und da was rausschnippelst soltle VirtualDub Mod völlig reichen. Mit Pos1 und Ende (afair) Anfangs und Start der Szene wählen und mit einem Druck auf Entf ist das Teil weg. Neuencodieren udn fertig.

Bauzi
17.01.2007, 19:09
Wenn es nur ein kleines Video ist wo du hier und da was rausschnippelst soltle VirtualDub Mod völlig reichen. Mit Pos1 und Ende (afair) Anfangs und Start der Szene wählen und mit einem Druck auf Entf ist das Teil weg. Neuencodieren udn fertig.

Joar oder eben exportieren im .avi Codec deiner Wahl (also die ausgewählte Szene).


ich will nur ein kleines Video zusammen schneiden gibt es wirklich nix?

Du kannst dich ja mal mit AIST MovieXOne 4.0 beschäftigen.

Hey den cool Button auf dem man draufdrückt und dann passt alles haben nur eine paar Leute die du nicht kennst ;)
Es gibt kein Ein-Click und fertig Videostudios. Mit Word muss man sich ja auch vorher auseinandersetzen damit man irgendwas kann, oder?
Also hock dich hin und schau dir MovieXone 4 an!

Whiz-zarD
17.01.2007, 23:16
Videobearbeitung (und dazu gehört dein kleines Video dazu) ist nunmal schwieriger, als kurz mal eben ein kleines Bildchen zurechtzuschneiden und es dann als jpeg speichern.
Bei Videobearbeitung ist ein bisschen mehr erforderlich.

Underserial
18.01.2007, 07:33
Haste dann ein recht billiges im Angebot?

Blakkeight
18.01.2007, 09:17
Movie X one Kostet doch "nur" Fuenf Euro... (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12990970.html)

Bauzi
18.01.2007, 10:06
Haste dann ein recht billiges im Angebot?
Moment... ich höre da gerade Ebay rufen...

Komm schon! 5 Euro wird dir doch etwas wert sein oder?

Blakkeight
18.01.2007, 10:54
@Bauzi, unter was fuer einem Namen hast du denn bei Ebay geschaut? Ich finde naemlich nix.

Bauzi
18.01.2007, 11:26
Magix Video deLuxe
Sony Vegas
Adobe Premiere
After Effects

muss zugeben: nach Movie X one hab ich nicht gesucht. Ich meine... wäre verkauft schon ein Programm, dass im Original 5€ kostet? Wenn ja dann nicht gerade oft...

Blakkeight
18.01.2007, 13:33
muss zugeben: nach Movie X one hab ich nicht gesucht. Ich meine... wäre verkauft schon ein Programm, dass im Original 5€ kostet? Wenn ja dann nicht gerade oft...
Das stimmt natuerlich. =)