Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen, Meinungen und Vorschläge zu den Sakuranet Anime Awards 2006
Niccccccccce. Ich schätz mal Death Note wird dieses mal absahnen. Viele gute Serien liefen 2006 gar nicht. Ich weiß gar nicht was ich nominieren werde für die meisten Kategorien...
Hab die Antworten noch aus meinem Cache rausfischen können, für die Leute, die nicht mehr wissen, was sie gepostet haben;) :p
http://akito.250free.com/Sakuranet%20Anime-Awards%202006%20-%20Nominierungsthread%20-%20Multimediaxis.htm
Nebenbei fände ich nen "Beste Animes der letzten 10 Jahre"-Award interessant. Die Periode ist noch nicht abgedeckt...
Vollständigkeitshalbe können wir das durchaus in Angriff nehmen, ich weiß aber nicht in welcher Form wir das machen sollen, z.B wie viele und welche Nominierungskategorien etc . Aber lass diese Awards erstmal zu Ende gehen, dann können wir alles weitere besprechen.
Ist 2006 eigentlich ein brauchbarer Animefilm erschienen?
Das Problem bei Movies ist immer noch, dass wir die meisten erst nach min, einem Jahr zu sehen bekommen, wenn wir also eine Meinung bilden können, ist es dann schon zu spät. Aber irgendwo hast du schon Recht, wirkliche Highlight gab es IMHO nicht.
btw fehlt definitiv die kategorie opening/ending.
Ich hab schon mal drüber nachgedacht aber 12 Kategorien schienen mir schon mehr als genug, gar etwas zu viel. Doch wenn die Nachfrage da ist, wäre ich auch nicht abgeneigt, es nachträglich dazu zu nehmen. Dann allerdings nur die "beste Opening/Ending Kombo":p
Schade dass es animeonly ist. Ich war in dem vergangenen Jahr eher animefaul und fast nur Mangas gelesen.
Bei Manga ist es immer sehr schwierig da die Auswahl einfach riesig ist und wir darüber hinaus nur eine relativ kleine Community sind. Da wäre eine sinnvolle Eingrenzung unentbehrlich. Wenn du eine gute Idee hast, immer her damit:)
Innocentia
10.01.2007, 21:19
Ähm... Darf man hier auch Fragen stellen...? ^^;
Ich würde nämlich gerne wissen, ob Final Fantasy 7 - Advent Children auch zu einem Anime zählt...
Dann verstehe ich das hier nicht so wirklich:
- Nominiert werden dürfen alle Anime, die im Jahre 2006 in Japan zum ersten mal liefen oder veröffentlich wurden, egal ist dabei ob sie schon früher angelaufen sind und sie müssen auch nicht schon zu Ende sein.
Das heißt, ich darf nur Animes nennen, die 2006 erschienen sind?
Aber was bedeutet das "egal ist dabei, ob sie schon früher angelaufen sind"?
Eigentlich dürfte ich dann .hack//SIGN und Escaflowne nicht nennen, richtig?
Entschuldigung für die dummen Fragen... .__. Würde nämlich gerne mitvoten ^^
- Das Inno -
blutmetzger
10.01.2007, 21:27
Eigentlich dürfte ich dann .hack//SIGN und Escaflowne nicht nennen, richtig?heisst so viel wie, dass serien die im herbst 2005 in japan das erste mal angelaufen, aber bis einschließlich 2006 ausgestrahlt wurden, mit in die abstimmung kommen.
was vor 2006 schonmal irgendwo lief darf nicht rein.
Ich würde nämlich gerne wissen, ob Final Fantasy 7 - Advent Children auch zu einem Anime zählt...
Nein, AC ist ein Animationsfilm wie man unschwer erkennen kann. Darüber hinaus erschien er bereits 2005 in Japan.
Eigentlich dürfte ich dann .hack//SIGN und Escaflowne nicht nennen, richtig?
Das heißt, dass sie 2006 auch in Erstaustrahlung zu sehen mussten, was auf .hack//SIGN und Escaflowne nicht zutrifft. Zugegebenermaßen ist es ein bisschen undeutlich formuliert, ich ändere es gleich um.
blutmetzger
10.01.2007, 23:12
Edit: Jezuz... soviel "verschiedene" Nomminierungen, you people have terrible taste.würd ich auch sagen wenn ich nur zwei serien gesehn hätte ^^
würd ich auch sagen wenn ich nur zwei serien gesehn hätte ^^
Die Offensichtliche Frage ist dann warum es so viele leute (dich hier mit eingeschlossen) gibt die sich so viel Scheisse (und im anbetracht dessen was die letzen jahre aus Japan rausgeworfen wird is das noch ne blumige umschreibung) antun. Unterschiedliche Geschmäcker? Most definitly. Und das ist gut so. Die 1 eine Serie die nicht auf der selben Pedo/Dragonball/Mech/ kacke in irgendeiner seiner manigfaltigen Abarten einmal alle paar Blauen Monde daherkommt muss irgenwie finanziert werden. Demmnach heisse ich euch alle willkommen eine der beiden Universel existenten Geschmacks- Kategorien zu füllen. Es braucht Leute die sich von Crapedie Crap Crap Unterhalten fühlen, sie müssen es denn schlieslich sind sie anscheinend der meinung das selbst das letzte bissel Potential aus dingen wie dem Revoluzer/Roaylisten Franzaken Dings innerhalb der ersten Folge schon jeglicher Unterhaltunsgwert mit androgynen Full Metal Alchemists Secret Dings was weiss ich HUMUNKULIE omg MAGIGZ entzogen wird. :hehe:
Ergo Proxy? Zur Mitte läuft die Story sonst wohin nur nicht auf der Strasse, und war am Ende so konstruiert langweilig.... jezzuz. Nice Soundrack but ugh.
Death Note? :hehe:
Irgenwann um die erste Folge von Neun.... Nöin? Noin? hab ich aufgehört mit irgenwas überhaup nur Anzufangen, entweder wars Pedo Harem Kacke (Clover :hehe: JEZUZZ people have you no conscience?? :hehe:) oder.... scheisse.
Offensichtlich gibt es davon genug. Also kann ich es mir beruhigt auf der Quality Enterainment Seite bequem machen, genug Platz hab ich ja offensichtlich.
blutmetzger
10.01.2007, 23:48
Offensichtlich gibt es davon genug. Also kann ich es mir beruhigt auf der Quality Enterainment Seite bequem machen, genug Platz hab ich ja offensichtlich.vielleicht wird eine zeit kommen, in der es keinen nachschub an 24, bg oder prison break geben wird (kiefer sutherland wird auch nicht jünger) und einem neues vielleicht nich gleich zusagt ;)
trotzdem würde ich dir mal zumindest higurashi no naku koro ni ans herz legen, und sei es nur drum, dass du dich danach beschweren kannst, dass nach folge 4 nur noch gülle kam.
trotzdem würde ich dir mal zumindest higurashi no naku koro ni ans herz legen, und sei es nur drum, dass du dich danach beschweren kannst, dass nach folge 4 nur noch gülle kam. Das Problem mit Higurashi ist, dass der erste Arc großartig und der zweite Müll ist. Ich gab auf. Der Manga ist besser. :D Viiel besser. :D
@Waku
Wenn man mit so großen Erwartungen an einen Anime rangeht, selbst Schuld, das ist schließlich Japan, dude, da darfst du keine Oscarreife Story fordern, seriously.
@Waku
Wenn man mit so großen Erwartungen an einen Anime rangeht, selbst Schuld, das ist schließlich Japan, dude, da darfst du keine Oscarreife Story fordern, seriously.
Ich schaue Prison Break.... meine Story Standarts sind äussert leicht zu befriedigen. :hehe:
trotzdem würde ich dir mal zumindest higurashi no naku koro ni ans herz legen
Is this a Joke?
http://heiseidemocracy.net/images/features/spring2006/higurashi/higurashi02.jpg
http://i61.photobucket.com/albums/h48/laok007/wtfisthisshitqi4.jpg
blutmetzger
11.01.2007, 11:57
http://i61.photobucket.com/albums/h48/laok007/wtfisthisshitqi4.jpgnu frage ich mich ernsthaft wieso ich nicht, wie ich eigentlich wollte, geschrieben habe, dass es zwar aussieht wie pedo harem kacke, aber nicht so wirklich (http://youtube.com/watch?v=I5HD7t_8TC4) ist ;)
nicht so wirklich (http://youtube.com/watch?v=I5HD7t_8TC4) ist ;)
Du machst es nur noch Schlimmer. :hehe:
nu frage ich mich ernsthaft wieso ich nicht, wie ich eigentlich wollte, geschrieben habe, dass es zwar aussieht wie pedo harem kacke, aber nicht so wirklich (http://youtube.com/watch?v=I5HD7t_8TC4) ist ;)
Was im übrigen die Genialität der Serie ausmacht.
Es wirkt dadurch also durch diese Extremen Unterschiede
erst so "Psycho" wobei man leider auch sagen muss das die Arc's immer schlechter wurden xD
Nur irgendwie werden diese Psycho sachen immer wenniger mit jedem Arc :'(
Und die Sync ist nicht so doll , wenn ich an die Szene denke wo Rena "Ausrasstet" (dürfte so um folge ~9-10 sein) ent das Schrei , Ausrasst bild und sie spricht genzlich so Emotional wie ein Stück Holz xD
Zugeben muss ich aber das , der Manga mir auch besser gefällt ^^.
Wobei ich zugeben muss erst "Tatarigoroshi" gelesen zu haben.
Aber wenn die anderren Zeichner die Bänder auch so schön gezeichnet haben bin ich Wunschlos glücklich :) Den der Zeichenstyle in "Tatarigoroshi" ist IMO um Welten besser als der des Anime -.-
Habe ich eigentlich etwas falsch verstanden? Das hier ist doch der Nominierungsthread, also ist es sinnlos, die gleiche Serie in der gleichen Kategorie immer wieder zu nominieren, oder?
Habe ich eigentlich etwas falsch verstanden? Das hier ist doch der Nominierungsthread, also ist es sinnlos, die gleiche Serie in der gleichen Kategorie immer wieder zu nominieren, oder?
Ne weil für jede Kategorie ja einzelln abgestimmt wird.
Ist ja wie beim Oscar nur IMO wichtiger *gg* ein gutes anime kann mit glück auch in allen Kategorien vorgeschlagen werden und bei genug vorschlägen evtl. sogar nominiert xD
ps.~.~ Mein ich das nur oder machen Mittagsschläfchen ent das Gehirn kaputt ~.~ ich kann kaum nen klaren gedanken fassen nach einem 2h schläfchen ~.~
Sinnlos ist es nicht, da es noch nicht feststeht, ob wirklich auch alle Nominierungen in die Umfragen aufgenommen werden. Sagen wir z.B. es wurden 6 Serien für eine Kategorie vorgeschlagen, 5 davon hatten jeweil 5 oder mehr Nominierungen bekommen, eine dagegen wurde nur einmal vorgeschlagen. In diesem Fall würde ich also die eine Serie nicht in der anschließenden Umfrage berücksichtigen. Es ist nur eine Maßnahme dass zu viele verschiedene Anime in einer Kategorie zur Abstimmung stehen.
Wie gesagt nur eine Sicherheitsmaßnahme, solange die Anzahl der vorgeschlagenen Anime im Rahmen bleibt, werden auch alle zugelassen, siehe letztes Jahr;)
btw. ich hab wie man es bereits sehen kann alle Posts, die keine Nominierungen enthalten, vom Nominierungsthread abgespaltet und in diesen Thread reingesteckt, wenn ihr in Zukunft Fragen oder Meinungen bzgl. der Sakura Anime Awards habt, dann schreibt hier rein, statt wie bisher in den Nominierungsthread.
edit:
Was hat dann meine Nominierung hier verloren?
WAHLFÄLSCHUNG!
Ist ja gut, ich hab's zurück geschoben:)
btw. ich hab wie man es bereits sehen kann alle Posts, die keine Nominierungen enthalten, vom Nominierungsthread abgespaltet und in diesen Thread reingesteckt,
Was hat dann meine Nominierung hier verloren?
WAHLFÄLSCHUNG!