Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus welchem Forum kommt ihr

Reaper
11.01.2007, 12:38
Der Titel sagt eigentlich alles. Mich interessiert eigentlich auch wer alles aus dem Gameswelt Forum (vorher Gamesweb oder so ähnlich) kommt/ kam. Ich weiß, daß einige aus diesem Forum ehemals im Gamesweb-Forum waren oder noch sind (speziell aus der Morrowindsektion ;) ). Früher war das GW-Forum gut besucht (zu Gothic II / Morrowind Zeiten), aber jetzt ist dort nicht mehr so viel los. Schade eigentlich, weiss jemand Gründe dafür, oder auch i.A.: warum gehen manche Foren den Bach runter?

Also wenn ihr euch outen wollt, aus welchem Forum ihr kommt bzw. noch seid (und/ oder eine Meinung zur letzten Frage habt), bitte posten!

Falls es jemand interessiert, ich heisse im GW-Forum Schakal und bin noch im Mapfact-Forum (ebenfalls mit Nick: Reaper). Leider geht letztgenanntes Forum seit einiger Zeit nicht mehr (auch die Seite ist down), weiss jemand warum?

IF dieser Thread == "nicht gut" THEN löschen durch Admin :D

Shiravuel
11.01.2007, 14:36
*Hand heb* Ich bin seit GW-Tagen dabei ^^ Warum dort nicht mehr viel los ist? Weil die keine Foren und Seiten wollten (u.a.) und deshalb die Leute möglichst weg gegrault haben :D ) Dazu kamen noch etliche böse Interna, die ich hier sicher nicht schreibe, aber nach und nach verschwand eine Seite samt Foren nach der nächsten und wechselte den Host. . Andere gingen ganz unter.

Ja, zu MW-Zeiten war da wirklich viel los ^^ Ich war die Arme, die damals MW noch auf der XBox zocken musste, weil ich keinen spielefähigen PC hatte und immer von bg, Tiki, Crow und Gorkon mit den schönen Plugins, die es ja alle gibt und die damals nciht nutzen konnte, geärgert wurde. *In Erinnerungen schwelg* Na ja, heute läuft mein MW mit ca. 250 Plugins ^^

Schakal? Irgendwie ist mir dieser Name noch ein Begriff. :)

Was mit dem Mapfact-Forum samt Seite ist, weiß ich leider nicht. :(

kenet_korva
11.01.2007, 14:51
Also das erste Forum in dem ich mich anmeldete war morrowind.de . Dort hab ich meine ersten Ratschläge zum CS und Morrowind eingeholt, ach waren das noch Zeiten. Irgendwann hab ich meinen Nick dort aufgegeben und nachdem ich Oblivion mit spannung erwartete und schließlich, wie sollte es anders sein, Hilfe brauchte fand ich euch und, siehe da, es hat mir so gut gefallen, dass ich mir sogar einen Avatar gemacht hab. Den ersten meiner Zeit im Internet.

Sasy
11.01.2007, 15:07
Aus der Gameswelt- (bzw Gamesweb-) zeit bin ich zwar nicht ganz, hab mich aber beim Gothic-Forum kurz nachdem das von Gamesweb weg war angemeldet.
Irgendwann hab ich aber aufgehört gehabt, regelmäßig zu schreiben, und hab so auch nur am Rande mitbekommen, daß World of Gothic sein Forum jetzt woanders hat.

Als ich mich dann hier wegen Oblivion anmelden wollte, mußte ich erstaunt feststellen, daß mein üblicher Nick für Foren schon weg war. Und als ich dann neugierig nachgeschaut hab, wer sich denn da noch mit dem Namen "Sasy" anmeldet, hab ich erst bemerkt, daß das mein eigener alter Account aus dem Gothic-Forum war :)

Reaper
11.01.2007, 15:17
Ich finde auch, wenn "wichtige" meinungsführende Personen (meist Moderatoren) gehen oder gegangen worden, verliert ein Forum an Reiz. Man fühlt sich dann so "allein gelassen", weil alle weggehen (naja so in etwa).

Ja, zu MW-Zeiten war da wirklich viel los ^^ Ich war die Arme, die damals MW noch auf der XBox zocken musste, weil ich keinen spielefähigen PC hatte und immer von bg, Tiki, Crow und Gorkon mit den schönen Plugins, die es ja alle gibt und die damals nciht nutzen konnte, geärgert wurde. Daran kann ich mich auch noch erinnern *hach*, hab dazu aber nicht beigetragen, glaube ich (hab nur gespannt :D ).

Schakal? Irgendwie ist mir dieser Name noch ein Begriff.Ich war meist in den Unterforen: Morrowind, Gothic und Spellforce aktiv. Mal ein kurze Zeit lang Moderator im Spellforce Unterforum, bis das GW-Forum umstrukturiert wurde und für mich den Reiz so ziemlich verloren hatte!

Was bedeutet eigentlich das: ^^ ? Habe es schon oft gesehen, mir ist aber der Sinn nicht klar geworden :confused: .

Shiravuel
11.01.2007, 15:23
So so, da haben wir den Spanner also erwischt :D Nein, Du hast damals - auch meiner Erinnerung nach - keine Gemeinheit beigetragen. Gorkon, Tiki und bg sind ja auch noch hier. Auch Crow flattert öfters hier rum, ebenso wie DWS.

^^ bedeutet soviel wie ein :), nur mit einem kleinen bißchen Zwinkern dazu ^^

Jep, das Gegangenwerden guter Leute durch unfähige Leute war ebenfalls mit ein Grund, warum letztlich alles auseinanderbrach. Weitere Kommentare dazu erspare ich mir lieber, denn die würden teilweise ziemlich bösartig. ;)

Faegan
11.01.2007, 16:28
Ich habe meine Foren-Jungfräulichkeit an dieses verloren. Ich war noch nie woanders. Inzwischen allerdings in einigen anderen Nicht-Game-Foren.

Ach ja: ^^ sind in der Grundbedeutung zwei hochgezogene Augenbrauen, was man ja auch optisch erkennt. Ab da gab es verschiedene Interpretationen. Einerseits Lächeln, andererseits ist es ein Wundern des Schreiberlings.

Edit: Sig und Ava geändert, was haltet ihr davon? Ich bin ein fast absoluter Nightwish-Fan, zwar Fan von absolut jeden ihrer Stücke, aber höre eben auch noch andere Sachen..
Die Sig stammt von deren Website, wenn man genau hinguckt sieht man auch noch, wo ich das "Welcome to the official Website of Nightwish" wegretuschiert habe..^^

Waffenmeister
11.01.2007, 17:09
wenn man genau hinguckt sieht man...

...dass noch etwas unter deiner SIG steht, da diese aber schon hoch genug ist, wird der Rest abgeschnitten ^^

Trial
11.01.2007, 17:32
Der ganze Mist begann als ich 2001 rum auf die Netzwerkseite www.rpg-atelier.de gestoßen bin (was damals allerdings noch rpg-maker.com hies) und mich 2004 zwecks einer Spielvorstellung angemeldet habe. Wechsel vom Ring zum Kingdom zum MMX hab ich also alle irgendwie mehr oder weniger aktiv mitgemacht und dann hier eingewechselt worden.

Das ist mein Forenlebenslauf im kurzen oder sagen wir einfach, ich komm aus dem MMX. :D

Shiravuel
11.01.2007, 17:33
2001? Dann kommst Du ebenfalls aus den alten GW-Zeiten :p *erwischt* }:)

Shadow Snake
11.01.2007, 18:02
Ich wurde im Oktober 2005 von Trial auf diese Forum mehr oder weniger aufmerksam gemacht und war so dumm, mich zu registrieren. Jetzt werde ich nur noch Ghoul, wenn mich ein Internetforenvampir beißt. ._.

Soll heißen: Im Kingdom angemeldet, den Wechsel mitgemacht... und das wars auch schon. :p

Muecke49
11.01.2007, 18:13
Zwar war ich auch schon zu MW Zeiten in Foren unterwegs, allerdings lief das immer unter dem Punkt: Infos raussuchen und dann wieder zocken gehen....

Dann im Mai 2006 kam Oblivion und ein dicker Bug...Und hilfesuchend habe ich mich bei WoP bei Tes.Info regestriert. Und bekam tatsächlich die benötigten Infos...
Ich bin immer noch da, suche allerdings nur noch selten Infos, gebe sie dafür raus.:D

Gruss Mücke

Etemenanki
11.01.2007, 18:19
Nun, ich komm aus diesem Forum*g*, bin erst seit 2 monate angemeldet oder so... kenn nur multimediax...

aber hab es bis jetzt noch nciht bedauert, überhaupt m mich hier angemeldet zu haben!

Illyrer
11.01.2007, 18:31
Meine Forumsgeschichte ist schon seltsam... Begann alles in der World of Players, dort hatte ein Freund einen Account, den er nichtmehr benutzte, ich übernahm den für ihn eine Weile, allerdings ist er mittlerweile dort gelöscht... dann bin ich auf MMX gestoßen, da ja TES.info hierher zog (war ja eigentlich die Anfangsseite meines Kumpels, wegen der er sich bei der WoP anmeldete) und so habe ich mich hier neu angemeldet, unter eigenem Account.

Bei der WoP hieß mein Kumpel (am Ende ich) Master_of_Shengui.

GreyWolf
11.01.2007, 18:42
@Illyrer:
:D Und ich hatte mich schon gewundert, wo der Master abgeblieben ist.

Mein Forenleben begann 2002 im Rahmen des Morrowind-Fiebers bei PlanetMW. Neben ein paar kleinen Foren war ich sonst nur noch bei dem mittlerweile untergegangenen rollenspiele-undmehr aktiv (eine schöne Zeit in einem schönen Forum war das *in Erinnerungen schwelg*), als ich Mitte 2005 über Dungeon Lords auf die WoP stieß, wo ich mit Begeisterung TES.info wahrnahm (TES-Foren waren vor Oblivion nicht mehr so dicht gesäht ;) ).

Ich komme also aus der WoP und habe die für Nicht-Veteranen etwas verwirrenden Abläufe betreffs Ring, Gamesweb, Kingdom nicht mitbekommen. Mein Geschichtswissen fängt bei den letzten Tagen des Königreiches sowie WoP und MX an. :D

Wedan
11.01.2007, 19:27
Ich bin ja eigentlich auch noch ganz jung und habe nur den Umzug von der WoP zum MX mitgemacht. Zur WoP bin ich erst durch einen Thread im PC Games-Forum gestoßen als ich von dort zu den Lösungen auf Vvardenfell kam. Dann hab ich eine Weile schweigend mitgelesen (besonders das OT-Geplauder war ganz interessant), bis ich mich irgendwann registriert habe, eigentlich weiß ich nichtmal warum, Hilfe zu einem TES-Spiel habe ich nicht gebraucht, tja es lag wohl an der tollen Atmosphäre.:D

Trial
11.01.2007, 19:32
2001? Dann kommst Du ebenfalls aus den alten GW-Zeiten :p *erwischt* }:)

Ich musste auch gerade mein Anmeldedatum korrigieren, denn ins Forum kam ich erst im Juli 2004.:p Wie gesagt, 2001 kannte ich zwar eine der Netzwerkseiten hiervon, aber ums Forum habe ich damals noch einen großen Bogen gemacht (Gute alte Paranoikerzeit ^^).

Aber du hast insofern recht, als das ich tatsächlich einen Account (http://forum.worldofplayers.de/forum/member.php?u=9909) bei der jetzigen WoP habe. Nur habe ich von all diesen Geschichten nie was mitbekommen, da ich bis zu einer gewissen Mogwahl Anno 2005 nicht mal wusste, dass es noch andere Foren ausser dem Makerforum gibt. :p

Ja, ja, das war vielleicht ein Start gewesen.... :D

Hummelmann
11.01.2007, 19:45
Genau wie Wedan hatte ich meine Anfänge bei WoP wo ich das erste mal in der Morrowind Sektion ne Frage gepostet hatte. Kinder waren das noch Zeiten. Joa dann kamm irgendwan der Umzug zu MM und wie wir alle sehen, sind wir immer noch hier. Is zwar nicht so ein riesiger Lebenslauf wie der von Dl aber immerhin hab ich auch noch nicht 18000 Posts:rolleyes:

Aya Silberfuchs
11.01.2007, 20:04
Immer mal über die Jahre in verschiedenen kleineren Foren mitgelesen, was nachgeschaut, mal angemeldet und nie lange dabei geblieben.
Ein einziges großes war dabei, dessen Name besser nicht genannt wird und wo ich auch sporadisch nur alle Schaltjahre mal hinkomm.
Insofern war das hier auch mein Einstieg ins Forenleben, ähnlich wie bei Muecke49, erst ein Oblivion, dann Problem und nu diesen Rasselbanden-Verein :D

Pitter
11.01.2007, 22:30
2004 hatte ich mich bei Silver Style Entertainment im 'The Fall'-Forum angemeldet und bin dann über PlanetMorrowind und WoP irgendwann hier gelandet, wo man sich halt wohlfühlt.

CU

Pitter

~Ryan~
11.01.2007, 23:33
So ich häng' jetzt hier noch ab bis jemand DragonLady gesagt hat sie soll den File runterladen:

Zu MW Zeiten gab es kein deutsches Forum was mich auch nur ansatzweise interessierte.... die Mods fand ich auch nicht sooo.... DANN aber kam ein großer Krach zwischen mir und zwei Menschen in der Mod-Community die ich mal nur mit C.I. und H.D. abkürzen möchte... und dazu hat Pekka mich noch angemacht, dass Deutsche eh keine Mods vertonen können weil sie so schlecht englisch sprechen gerade nach dem ich ihm 100 Icons für MW übertragen hatte und dann hab ich gesagt: Ade englische Community... und bin auf PlanetOBlivion.de gelandet.... und da hatte jemand ein MarlaSinger-Avatar und meine kleine Janette aus Bloodlines... und und und ... und dann war ich da....
Hatte BloodandMud draußen im Mai, dachte die Welt schön... nebenbei noch bie Oblivion-Orakel und bei...öh... weiß nicht mehr wie das hieß dass von Programmer <-> der hat das Forum jetzt geändert... und da komm ich DURCH ZUFALL über eine englische Oblivion-Forum-Site (wo zig Foren aus aller Welt sind) auf Tes-Oblivion.de an und denke... COOL! Die kennen ja BloodandMud noch gar nicht... Supi! Gleich mal anmelden.... und da ist irgendeiner mit nem TheelderScrolls.Info Banner rumgehüppelt... und da kam ich hier hin und sehe: Cool! Die kennen den Mod ja auch noch nicht *quietsch rum.... Super! Gleich mal anmelden.... fünf minuten später (6.30 morgens) schreibt mich gleich Mod Katan an... "He... Coole Mod sollen wir die hosten?" ... und das war das erste Forum was mir das anbot (Weil Garak beim Planet kämpft mit dem Traffic und will keine Werbung)... und da dachte da bleibst du.... und bei Scharesoft hab ich mich erst angemeldet als die Blood&Mud nahmen... (und immer noch meine Dogskull die ZWEITE RÜSTUNG die es für Oblivion gab!!!! trotz Aufruf immer noch unter Garak hosten) Aber ich bin noch auf irgendeinem Agamen Forum regestriert.... in USA... und öh... WoP natürlich... aber da sind mir zwei drei Spinner die gehören erschossen.... deswegen luke ich wenn überhaupt da mal rein.... ansonsten findet man mich auch überall unter dem Nick Lizzy... nein nicht wirklich.. ;) aber das mach ich noch!!!

Gruß
Ryan

~Hauptmann Krey~
13.01.2007, 09:43
Ich komme aus dem Weiten des Rpg-Ateliers.
Interesiert keinen, aber das interesiert mich nicht

Knuckles
13.01.2007, 12:48
Ich gehöre zu den Leuten die auch noch von Gamesweb stammen und habe danach eigentlich alle Umzüge und Trennungen mitgemacht. Damals ging ja das Squarenet weg vom gwc und wurde zum RPG-Ring. Später kam dann noch die World of Gothic dazu. Durch einige interne Vorfälle ging die WoG und die WoP entstand und aus dem Ring wurde das Kingdom. Naja, wieder durch einige interne Vorfälle entstand dann schließlich Multimediaxis, zu deren Grundüngsmitgliedern ich gehöre.
Das war die Kurzversion. :D

bg2408
13.01.2007, 12:56
ich heisse im GW-Forum Schakal
Bei der WoP hieß mein Kumpel (am Ende ich) Master_of_Shengui.Schakal! Master_of_Shengui! Aloa! Ich dachte, wir hätten euch bei irgendeinem der Umzüge verloren. Schön, von euch zu hören :). Beziehungweise die Namen jetzt zuordnen zu können.

Joah, was soll ich sagen? Ich kam auch aus dem gamesweb.com - Forum. Damals UnrealEd (RIP) und Lionsource (*schäm*, RIP). Dann ging es weiter zum Ring, zur WoP, zu MMX.

gwc ... nun ja, sie haben ihre Entscheidung damals bezüglich des Netzwerks samt Forum getroffen, und sie stehen dazu. Auch wenn ich sie nicht gut finde. Und ehrlich gesagt sehr schade finde. Aber so ist es eben.

WoP ... seufz. Möchte ich nicht drüber sprechen :(.

Illyrer
13.01.2007, 13:03
@Illyrer:
Und ich hatte mich schon gewundert, wo der Master abgeblieben ist.

Schakal! Master_of_Shengui! Aloa! Ich dachte, wir hätten euch bei irgendeinem der Umzüge verloren. Schön, von euch zu hören . Beziehungweise die Namen jetzt zuordnen zu können.

Hm, habe ja geschrieben, dass ich sein Erbe bin, leider trifft da auch die vollkommene Definition von Erbe zu... wenn ihr versteht was ich meine -_-

Deswegen habe ich auch in der WoP den Account löschen lassen, weil es halt seiner war, ich hatte persönlich nie viel mit der WoP am Hut, die war immer so.. riesig, habe immer leicht die Orientierung verloren... Nun bin ich halt hier, als eigenes Individuum. Aber wenn noch jemand von euch was über Shengui wissen will, der kann mir ja eine PN schreiben...

Arthoc
13.01.2007, 19:15
Das war noch vor 2003 glaub ich irgendwie bei Agearena... nur ohne Acc. ^^
Dann Anfang 2005 den letzten exestierenden Acc gefunden, bei forum.herr-der-ringe-film.de.
Ich glaub ich war aber vorher schonmal angemeldet.
Und in einem Dungeon Siege Forum war ich auch mal zu der Zeit.
Dann inSacred, was meine Zeit als hochrangiger Mod-Hund einleitete. Aber das verfiel dann irgenwann.
Dann gings auf eine Gothic 3 Seite, von da dann zu WoP.
Hier bin ich ja nur so nebenbei... :p

Feldmaus Shana
15.01.2007, 07:06
Ich komm auch aus dem GW.. damals war da auch mehr los, wobei ich damals mehr bei den Final Fantasy Seiten war und in meinen Kummerkasten und Koch Forum, War ja da auch Mod, genau wie mein Mann Agamemnon.

@Lady ich glaub Aga hatte dich auch immer geärgert, soweit ich mich erinner, kann mich aber auch täuschen;)

sims
15.01.2007, 07:09
Nun ja, was soll ich sagen. Schaut auf mein Registration-Datum und ihr wisst wo ich angefangen habe...

richtig, ebenfalls bei GW. Bei mir war es das Diablo 2 Forum in dem ich mich anfangs herumgetrieben habe. Durch Neugier und Zufall bin ich dann ins Morrowind-Forum gefallen und hab mir dann kurze Zeit später auch MW besorgt. Aber der wirkliche Grund warum ich noch immer hier herumhänge ist nicht MW oder Oblivion - es sind die Leute hier. Allen voran bg, Dragonlady, Crow, Tiki und der Fiesmeister. Eben die welche ich schon seit fast 6 Jahren *kenne*. Vor allem bg und sein Roman haben mich hier festgehalten.

darkblue
15.01.2007, 09:42
Wenn ich so mein Reg.-Datum anschaue, dann hab ich auch vor langer Zeit im GW angefangen, allerdings anfangs fast ausschließlich im Reich der Rollenspiele, dann weitete sich das auch auf die anderen Foren aus.
Sämtliche Umzüge die dann vonstatten gingen wurden von mir mitgemacht, um eine ganze Zeit bei der WoP hängen zu bleiben (als Mod in den no-Sekai-Foren), und bin schließlich doch wieder hier gelandet ^.^.

Waren zum Teil stürmische Zeiten dabei, aber nu ja, gibt es immer mal ^^.

Shiravuel
15.01.2007, 09:46
@Shana

Stimmt, Aga war auch einer der Fieslinge und wenn ich so drüber nachdenke: Madnic ebenfalls. Weiß eigentlich einer, was aus dem geworden sit?

Achadrion
15.01.2007, 09:56
Ich war mal bei FF-Info angemeldet. Irgendwann gab es die Seite nicht mehr. Bei meiner Suche nach einer neuen Informationsquelle bei Problemen bin ich dann bei Squarenet hängen geblieben. :D

Seit 2005 bin ich Vollzeit-Foren-Nutzer. Mit anderen Worten: Ich bin süchtig!

Gorkon
15.01.2007, 10:29
Wie DL schon angedeutet hat, kennen wir uns schon aus GamesWeb-Zeiten. Ich war allerdings schon dort, bevor es das Morrowind-Forum gab. Ich war hauptsächlich im UnrealTournament-Forum (UTworld) aktiv und habe auch gelegentlich in den D2-Foren gepostet. Als mich MW gepackt hatte und es plötzlich auch ein MW-Forum gab...naja, da war ich halt dabei. ;)

UTworld ist irgendwann umgezogen (und gibt es jetzt nicht mehr *seufz*), die meisten Leute aus dem MW-Forum gingen zu WoP. Von dort ging es irgendwann zu MX rüber. Und jetzt habt ihr mich am Hals. :D

*waiting for UT2007...*

Whitey
15.01.2007, 18:38
Ich gehöre zu den Leuten die auch noch von Gamesweb stammen und habe danach eigentlich alle Umzüge und Trennungen mitgemacht. Damals ging ja das Squarenet weg vom gwc und wurde zum RPG-Ring. Später kam dann noch die World of Gothic dazu. Durch einige interne Vorfälle ging die WoG und die WoP entstand und aus dem Ring wurde das Kingdom. Naja, wieder durch einige interne Vorfälle entstand dann schließlich Multimediaxis, zu deren Grundüngsmitgliedern ich gehöre.
Das war die Kurzversion. :D
Darf ich das einfach mal so für mich quoten? Eigentlich bin ich nur nicht ganz so lange wie Knuckles dabei, bin zu Squarenet kurz vor ihrem Umzug gestoßen, und danach war / ist es bei mir exakt so wie bei Knuckles :)