PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VIII: G.F. Abilities



Paco
11.01.2007, 13:31
Welche G.F-Abilies kann ich bedenklos löschen?

z.b. G.F. HP +10% nachdem +30% erlernt wurde oder EL-Abwehr nachdem EL-Abwehr x2 gelernt wurde und welche Abilies nicht wegen Kumulierbarkeit?

Gibt es ein Lösung der auf Tripel Triad-Karten verweist? So dass man weisst wann man frühesten welche seltene Karten erhalten kann. Die Xell-Karte kann man erst holen wenn man Xell im Team hat und ähnliche.

Gibt es noch spezielle Szenerario die ich achten muss wie z.b. den 3 Türen in Esthar mit Laguna im 2. Traum.

Diomedes
11.01.2007, 15:26
Ehe du mit dem Löschen von Abilities beginnst, solltest du erstmal alle G.F zusammen haben, und dann überlegen, was du noch brauchst oder verändern willst.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob G.F-Magie/HP+X0% sich adiert, oder nur unterschiedliche Stufen erreicht, aber was du auf jeden Fall löschen kannst, sind die Befehlsabilities G.F, Draw, Zauber, Item. Diese wirst du mit jedem Charakter nur einmal brauchen, und jede G.F hat diese vier. Das gibt schonmal einiges an Spielraum. Wenn das noch nicht reicht, kannst du auch diverse, doppelt vorkommende Kopplungsabilites oder Charakterabilities löschen, wie etwa HP-K.

EL/ZU- Abwehr K ist jedoch wohl nutzlos, sofern schon x2/x4 gelernt wurde. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du vor dem Benutzen eines Vergissmeinnicht ja einfach mal speichern.

Bezüglich der Karten gibts irgendwo sicher eine Lösung dafür, vermutlich auch auf RPG². Allerdings gibt es nur wenige Karten, die man wirklich verpassen kann, und die sich nicht nachträglich besorgen lassen.
Wenn du möglichst früh einen Stapel guter Karten willst, solltest du möglichst früh Quezacotls Karte-Befehl lernen, und diesen auch bei den meisten Monstern mehrmals anwenden, da man so oft schon sehr früh an gute Boss-Karten wie Dormen oder Tiamat kommt. Ansonsten kriegt man schon sehr früh nach Spielbeginn die Ifrit- Karte und gegen Diabolos ebenso eine G.F-Karte. Wenn du dann schon ein paar Boss-Karten hast, kannst du dir die Xell-Karte besorgen, im Balamb Garden dann noch Quistis, in Timber gleich Angel dazu, in Dollet Siren, im Grab des unbekannten Königs die beiden Brothers-Karten usw.

Sofern es dir also darum geht, recht früh anständige Karten zu bekommen, ist das durchaus durch diese Kurzbeschreiben von mir realisierbar. Wenn du willst, kann ich das auch noch ein wenig präzisieren und ausbauen. ;)

An Dingen, die man im Spielverlauf beachten sollte, fallen mir gerade nicht wirklich viele Dinge ein... Den Kampf-Zähler kann man z.B. verpassen, oder die Wunderlampe oder diverse Waffenmagaziene, aber von den beiden erstgenannten mal abgesehen eigentlich wenig wirklich unbedingt notwendiges, dass dann für immer futsch ist. Mir fällt gerade nichts weiter ein, aber vielleicht hat wer anderes noch eine Idee.

Paco
11.01.2007, 16:05
Ehe du mit dem Löschen von Abilities beginnst, solltest du erstmal alle G.F zusammen haben, und dann überlegen, was du noch brauchst oder verändern willst.

Bestimmt weiss du dass ein G.F. nur 22 Abilities haben kann und bis ich alle G.F. geholt hat der eine oder das andere G.F. schon den Limit erreicht haben.



Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob G.F-Magie/HP+X0% sich adiert, oder nur unterschiedliche Stufen erreicht, aber was du auf jeden Fall löschen kannst, sind die Befehlsabilities G.F, Draw, Zauber, Item. Diese wirst du mit jedem Charakter nur einmal brauchen, und jede G.F hat diese vier. Das gibt schonmal einiges an Spielraum. Wenn das noch nicht reicht, kannst du auch diverse, doppelt vorkommende Kopplungsabilites oder Charakterabilities löschen, wie etwa HP-K.

Um das zu machen brauche ich erst ein anständige Gruppezuteilung. Wer bekommt welche G.F. Erst dann kann ich planen welche Abilities weg muss und welche nicht.



EL/ZU- Abwehr K ist jedoch wohl nutzlos, sofern schon x2/x4 gelernt wurde.

Gut zu wissen.



Bezüglich der Karten gibts irgendwo sicher eine Lösung dafür, vermutlich auch auf RPG².

RPG² hat gar keine Komplettlösung zu FF 8 und auch kein Karten-Guide. Wobei ich anmerken muss wieso du den Titel von FF 8 in FF VIII geändert hast?? :\ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif



Allerdings gibt es nur wenige Karten, die man wirklich verpassen kann, und die sich nicht nachträglich besorgen lassen. Wenn du möglichst früh einen Stapel guter Karten willst, solltest du möglichst früh Quezacotls Karte-Befehl lernen, und diesen auch bei den meisten Monstern mehrmals anwenden, da man so oft schon sehr früh an gute Boss-Karten wie Dormen oder Tiamat kommt. Ansonsten kriegt man schon sehr früh nach Spielbeginn die Ifrit- Karte und gegen Diabolos ebenso eine G.F-Karte. Wenn du dann schon ein paar Boss-Karten hast, kannst du dir die Xell-Karte besorgen, im Balamb Garden dann noch Quistis, in Timber gleich Angel dazu, in Dollet Siren, im Grab des unbekannten Königs die beiden Brothers-Karten usw.

Im Balamb-Garden gibt es folgende Karten: Mogry-Kid, Quistis, Leviathan, Carbuncle, Gilgamesh. Man kann bei Beginn des Spiel nur Mogry-Kid und Quistis holen. Den Rest bekommt man erst auf CD 3 wenn man mit den CC-Quest beginnt.

Andere Beispiel: Pandemonium und Xell gibt es im Balamb-Stadt. Xell gibt es erst wenn Xell im Party ist. Pandemonium erst auf CD 3 oder so. Ifrit-Karte bekommt man automatisch im Story-Verlauf und ist daher nicht erwähnwert.



Sofern es dir also darum geht, recht früh anständige Karten zu bekommen, ist das durchaus durch diese Kurzbeschreiben von mir realisierbar. Wenn du willst, kann ich das auch noch ein wenig präzisieren und ausbauen. ;)


Im Moment bin ich im Timber kurz vor Sender. Ich habe u.a. folgende Karten: Mogry-Kid, Quistis, Xell, Angel, Ifrit, Diabolos. Die nächsten seltene Karten wäre Secreto und Minotaurus im Grab. Mich interessiert vor allem welche seltene Karten (G.F. und Spieler-Karten) man frühmöglich bekommen kann.



An Dingen, die man im Spielverlauf beachten sollte, fallen mir gerade nicht wirklich viele Dinge ein... Den Kampf-Zähler kann man z.B. verpassen, oder die Wunderlampe oder diverse Waffenmagaziene, aber von den beiden erstgenannten mal abgesehen eigentlich wenig wirklich unbedingt notwendiges, dass dann für immer futsch ist. Mir fällt gerade nichts weiter ein, aber vielleicht hat wer anderes noch eine Idee.

Kämpf-Zähler und die 2 Upgrade habe ich mir notiert.

Diomedes
11.01.2007, 16:23
Bestimmt weiss du dass ein G.F. nur 22 Abilities haben kann und bis ich alle G.F. geholt hat der eine oder das andere G.F. schon den Limit erreicht haben.

Was spielt das für eine Rolle? Ist doch wurscht, ob das Limit erreicht ist oder nicht?


Um das zu machen brauche ich erst ein anständige Gruppezuteilung. Wer bekommt welche G.F. Erst dann kann ich planen welche Abilities weg muss und welche nicht.

Ich verstehe offen gestanden deine Sorgen nicht ganz. Es gibt kaum Abilities, die man durch Items erlernen muss, oder ohne einen solchen Eingriff nicht ausreichend in der Gruppe vertreten sind. Und bis du Gegenstände hast, mit denen du nützliche Abilities lernen kannst, wird eh eine ganze Weile vergehen.
Wieso wartest du nicht erstmal bis zum Schluss, und änderst dann das, was du geändert haben möchtest? Anders gefragt, was spricht dagegen?


RPG² hat gar keine Komplettlösung zu FF 8 und auch kein Karten-Guide. Wobei ich anmerken muss wieso du den Titel von FF 8 in FF VIII geändert hast??
1. Das wusste ich nicht, da bei der Fusion vieles an Content verloren ging, und ich da auch nicht so wirklich den Durchblick habe. Muss halt noch einiges nachgearbeitet werden.
2. Ich hab hier überhaupt keine Rechte, um einen Threadtitel zu ändern. Ich war das also nicht. ^^


Im Moment bin ich im Timber kurz vor Sender. Ich habe u.a. folgende Karten: Mogry-Kid, Quistis, Xell, Angel, Ifrit, Diabolos. Die nächsten seltene Karten wäre Secreto und Minotaurus im Grab. Mich interessiert vor allem welche seltene Karten (G.F. und Spieler-Karten) man frühmöglich bekommen kann.


Also ehe du dir die Brothers-Karten holst, kannst du von Timber aus einen Abstecher nach Dollet machen, und dort Siren besorgen (ist nur wegen der Random-Regel nervig). Ansonsten gibt es wenige Möglichkeiten, seltene Karten schon so früh zu bekommen, da es, wie du ja auch an Beispielen klar gemacht hast, immer von diversen Eregnissen abhängt. Die einzige Karte, die mir gerade noch einfallen will, wäre die Cifer-Karte, die man von Cid noch vor FH bekommen kann, und nicht erst auf CD3. Ansonsten ist alles ziemlich festgelegt. Das CC-Quest kann man erst nach FH abschließen, Shiva kriegt man nicht früher von Thon, wenn man auch schon das Magazin hat. Rinoa kann man, soweit ich weiß, auch erst nach dem Wüstengefängnis bekommen.

Für viele andere muss man sich auch mit der Card Queen rumärgern, was ich mir persönlich nie angetan habe. Ich habe auf diese Karten verzichtet, bis ich sie auf CD4 etwas bequemer bekommen konnte.

HazerX
11.01.2007, 21:11
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob G.F-Magie/HP+X0% sich adiert, oder nur unterschiedliche Stufen erreicht
Die addieren sich. Also z.B. alle 4 G.F.-HP+X% Abilitys ergeben zusammen +100%, wodurch die HP verdoppelt werden. Gleiches gilt auch für die Magie-Abilitys, die den Schaden des Aufrufs erhöhen.

Wenn man die G.F. nicht unbedingt zum Beschwören verwenden will, können die G.F.-HP Abilitys, die G.F.-Magie Abilitys und auch Anfeuern ruhig entfernt werden.

Zu Tripel Triad ist übrigens dieser Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=69784) recht informativ, der komischerweise im H&S für Ost-RPGs rumgeistert. Der geht aber mehr auf die Regeln ein, also wie man Regeln löscht und verbreitet.

The Wargod
12.01.2007, 12:23
Wobei ich anmerken muss wieso du den Titel von FF 8 in FF VIII geändert hast?? :\ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gifTehe, das war der olle Wargod. Warum? Nur so zum Spaß.
.
.
.
Naja, einen Grund gibt's schon. Erstens hattest du Abilities falsch geschrieben, weshalb es schon aus Gründen des besseren Verständnisses von Nöten war den Titel zu überarbeiten. Zweitens haben wir, wie du sicherlich schon gesehen hast, im FF H&S Forum ein ganz tolles Muster in den Threadtiteln. Die beginnen fast ausnahmslos alle mit "FF I-XII: Plah Plah Plaaahhhhh". Ich finde, dass das übersichtlich und ordentlich strukturiert ausschaut. Nehme aber auch gerne deine Kritik an. ;)


Zu Tripel Triad ist übrigens dieser Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=69784) recht informativ, der komischerweise im H&S für Ost-RPGs rumgeistert.Danke für den Hinweis, Hazer, ich habe ihn gleich verschoben. War ein Überbleibsel während meiner großen Verschiebeaktion vor einiger Zeit. ^^

Paco
12.01.2007, 12:47
Tehe, das war der olle Wargod. Warum? Nur so zum Spaß.

Ich hoffe du stirbst ein grausame Tod. -_- Bei römische Zahlen muss ich immer zuerst zählen ob es 7 oder 8 ist.


Was spielt das für eine Rolle? Ist doch wurscht, ob das Limit erreicht ist oder nicht?

Wenn das Limit erreicht ist, dann kann G.F. keine neue Abilities erlernen selbst wenn die Anforderung erfüllt wurde.



Ich verstehe offen gestanden deine Sorgen nicht ganz. Es gibt kaum Abilities, die man durch Items erlernen muss, oder ohne einen solchen Eingriff nicht ausreichend in der Gruppe vertreten sind. Und bis du Gegenstände hast, mit denen du nützliche Abilities lernen kannst, wird eh eine ganze Weile vergehen.
Wieso wartest du nicht erstmal bis zum Schluss, und änderst dann das, was du geändert haben möchtest? Anders gefragt, was spricht dagegen?


siehe oben.



Also ehe du dir die Brothers-Karten holst, kannst du von Timber aus einen Abstecher nach Dollet machen, und dort Siren besorgen (ist nur wegen der Random-Regel nervig). Ansonsten gibt es wenige Möglichkeiten, seltene Karten schon so früh zu bekommen, da es, wie du ja auch an Beispielen klar gemacht hast, immer von diversen Eregnissen abhängt. Die einzige Karte, die mir gerade noch einfallen will, wäre die Cifer-Karte, die man von Cid noch vor FH bekommen kann, und nicht erst auf CD3. Ansonsten ist alles ziemlich festgelegt. Das CC-Quest kann man erst nach FH abschließen, Shiva kriegt man nicht früher von Thon, wenn man auch schon das Magazin hat. Rinoa kann man, soweit ich weiß, auch erst nach dem Wüstengefängnis bekommen.

Vielen Dank für dein Hilfe. ^_^ *notiz mach*



Für viele andere muss man sich auch mit der Card Queen rumärgern, was ich mir persönlich nie angetan habe. Ich habe auf diese Karten verzichtet, bis ich sie auf CD4 etwas bequemer bekommen konnte.

Da ist HazerX Links die er gepostet hat sehr hilfreich.

Edit:

@Wargod scheint dass Ragnarök immer noch tot ist....

Diomedes
12.01.2007, 16:35
Die addieren sich. Also z.B. alle 4 G.F.-HP+X% Abilitys ergeben zusammen +100%, wodurch die HP verdoppelt werden. Gleiches gilt auch für die Magie-Abilitys, die den Schaden des Aufrufs erhöhen
Das hatte ich nicht gewusst, wobei ich mir auch nie darüber Gedanken machte.



Ich hoffe du stirbst ein grausame Tod.
Wenn er das Gefühl hat, dass sein Leben verwirkt ist, so wird der Seppuku begehen. ;)

Wenn das Limit erreicht ist, dann kann G.F. keine neue Abilities erlernen selbst wenn die Anforderung erfüllt wurde.

Also bei mir ging es problemlos. ^^
Vergissmeinnicht einsetzen, Ability einer G.F löschen, Item wählen (Rosetta-Stein, Königskrone usw.) und der G.F geben, der eine Ability gelöscht wurde. Wo ist da das Problem?
Ist doch egal, ob man schon alle gelernt hat, oder noch ein oder zwei ausstehen. So riskiert man doch nur, diverse Abilitys nicht zu bekommen, die erst nach einer Zeit frelgeschaltet werden wie z.B Sirens Behandeln, oder Cerberus' Öko-Doppel. Dafür muss Cerberus z.B einen Mindestlevel erreicht haben.

Paco
14.01.2007, 15:56
Ist die Status-erhöhende Abilities wie HP+10% auch kumilierbar oder nicht?

Wie kann man es so hinbiegen dass 3 Moomba bei Squall erscheinen im Gefängnis?

Nachdem man nach Timber geht, kann man nciht mehr zurück. Gibt es wirklich kein Möglichkeit auf CD 1 nach Balamb zurückzugehen?

mal ein andere Frage: Wieso sehen bei RPG2 einige Bilder wie ein Längsstrich aus?

neue Arbeit für euch. ^_^

Ell
14.01.2007, 16:18
Um das zu machen brauche ich erst ein anständige Gruppezuteilung. Wer bekommt welche G.F. Erst dann kann ich planen welche Abilities weg muss und welche nicht.
Im Grunde könnte mans auch so sehen, dass jeder Chara am Ende ca. 3 GFs bekommt, die nur die nötigsten Abilities besitzen, sodass in dem letzten Kampf kein Chara im Nachteil ist und da es nach einem bestimmten Level sowieso egal ist, welcher Chara, welche GF bekommt, da sie eh alle den gleichen Schaden etc. machen und sonst eher nutzlos sind, kann man ihre Abilities so drehen und wenden wie man will.
Dank des CC-Freak Tricks kann man jede Karte, die man ein mal im Besitz hatte, nach dem meistern des CC-Quests und erfüllung einiger Vorausseztungen, von den Spielern zurück gewinnen, sodass die nötigen Items immer nachgewandelt werden können.

Kurz gesagt: ab einem bestimmten Punkt im Spiel kann man den GFs alles beibringen was man will. Da brauch man keine Einteilung oder so zu machen.

Ich bin so eingerostet ._.
Echt deprimierend ._.

HazerX
14.01.2007, 16:56
Ist die Status-erhöhende Abilities wie HP+10% auch kumilierbar oder nicht?
Du meinst die Abilitys für die Chars, richtig? Da gibt es kein HP+10%, sondern HP+20%. Die addieren sich zuerst und werden dann auf den jeweiligen Status-Wert angerechnet. Z.B. im Falle von HP+20% und HP+80% ergibt das einen Bonus von HP+100%, wodurch die HP verdoppelt werden. Funktioniert also genauso wie bei den G.F.-Abilitys (G.F.-Magie+10%, G.F.-HP+20% usw.).


Wie kann man es so hinbiegen dass 3 Moomba bei Squall erscheinen im Gefängnis?
Keine Ahnung. Aber das war AFAIR eh nicht so wichtig. Im Gefängnis solltest du vielleicht eher daran denken, dass es da den ersten Rosetta-Stein gibt.


Nachdem man nach Timber geht, kann man nciht mehr zurück. Gibt es wirklich kein Möglichkeit auf CD 1 nach Balamb zurückzugehen?
Mittels der Züge kannst du auf CD1 in jede Stadt die einen Bahnhof hat zurückkehren, also auch nach Balamb. Wenn ich mich recht erinnere geht das aber nicht mehr, sobald du in Deling City angekommen bist.


Kurz gesagt: ab einem bestimmten Punkt im Spiel kann man den GFs alles beibringen was man will. Da brauch man keine Einteilung oder so zu machen.
Naja, ganz so einfach ist es auch nicht. Einige nützliche Abilitys sind trotzdem noch exklusiv für einige G.F. (z.B. Glück+50%, Reflex+30%, Erstschlag und Abwehr).

Ell
14.01.2007, 17:03
Keine Ahnung. Aber das war AFAIR eh nicht so wichtig. Im Gefängnis solltest du vielleicht eher daran denken, dass es da den ersten Rosetta-Stein gibt.
Wenn ich mich recht entsinne, muss man dafür lediglich dem Moomba in der Zelle, der das "Essen" bringt sofort helfen (Also die Option "I´ll stop him" wählen)


Mittels der Züge kannst du auf CD1 in jede Stadt die einen Bahnhof hat zurückkehren, also auch nach Balamb. Wenn ich mich recht erinnere geht das aber nicht mehr, sobald du in Deling City angekommen bist.
Unter anderem.
Während des gesamten Aufenthaltes in Timber ist es ebenfalls unmöglich. Die erste Gelegenheit, wenn ich richtig liege, wenn man mit dem Zug aus Timber zum Galbadia Garden kommt und danach, wenn man mit dem Auftrag nach Deling City geschickt wird....falls überhaupt...ich bin mir in dem Zusammenhang ehrlich gesagt nicht ganz sicher.

edit: Ragna!! *umrenn, umknuddel* ^-^

Ragnarok
14.01.2007, 17:05
Wenn man die G.F. nicht unbedingt zum Beschwören verwenden will, können die G.F.-HP Abilitys, die G.F.-Magie Abilitys und auch Anfeuern ruhig entfernt werden.Auch wenn man sie zum Beschwören nutzen will, kann ein Teil der G.F.-HP Abilities bei bestimmten G.F. getrost gelöscht werden. Bahamut, Kaktor oder Doomtrain erreichen die 9999 HP z.B. schon, wenn sie nur über G.F.-HP+40% verfügen. Eden braucht auf Level 100 sogar überhaupt keine HP-erhöhende Ability mehr... Das nur mal als Tipp, wenn es darum geht, Platz für neue Abilities zu schaffen. Bei der G.F.-Verteilung auf alle 6 Charaktere, was Ellen Nox schon angesprochen hat, braucht man wirklich jeden freien Platz, den man nur kriegen kann.


Ist die Status-erhöhende Abilities wie HP+10% auch kumilierbar oder nicht?HP+10% gibt es zwar nicht (nur 20/40/80), aber ja, sie sind kumulierbar. Koppelst du z.B. HP+20% und HP+40% gleichzeitig, addiert sich die Wirkung zu HP+60%.


Nachdem man nach Timber geht, kann man nciht mehr zurück. Gibt es wirklich kein Möglichkeit auf CD 1 nach Balamb zurückzugehen?Nein. Bist du erst mal auf dem Galbadia-Kontinent, gibt es leider kein zurück mehr.

Liferipper
14.01.2007, 17:21
Wenn ich mich recht entsinne, muss man dafür lediglich dem Moomba in der Zelle, der das "Essen" bringt sofort helfen (Also die Option "I´ll stop him" wählen)

Zusätzlich muss man bei Squalls Verhör die Option "Scheiß auf mein Leben" wählen.

The Wargod
15.01.2007, 11:02
Zusätzlich muss man bei Squalls Verhör die Option "Scheiß auf mein Leben" wählen.Du böser Bub hast das schlimme Wort mit "S", "q", "u", "a", "l", "l" gesagt!

Paco
15.01.2007, 13:19
Keine Ahnung. Aber das war AFAIR eh nicht so wichtig. Im Gefängnis solltest du vielleicht eher daran denken, dass es da den ersten Rosetta-Stein gibt.

Rosetta-Stein?



Mittels der Züge kannst du auf CD1 in jede Stadt die einen Bahnhof hat zurückkehren, also auch nach Balamb. Wenn ich mich recht erinnere geht das aber nicht mehr, sobald du in Deling City angekommen bist.




Während des gesamten Aufenthaltes in Timber ist es ebenfalls unmöglich. Die erste Gelegenheit, wenn ich richtig liege, wenn man mit dem Zug aus Timber zum Galbadia Garden kommt und danach, wenn man mit dem Auftrag nach Deling City geschickt wird....falls überhaupt...ich bin mir in dem Zusammenhang ehrlich gesagt nicht ganz sicher.



Nein. Bist du erst mal auf dem Galbadia-Kontinent, gibt es leider kein zurück mehr.

Klopp euch drum was denn nun stimmt. Ich denke aber dass Ragnarök recht hat, dass man nicht mehr zurück kann.


Wenn ich mich recht entsinne, muss man dafür lediglich dem Moomba in der Zelle, der das "Essen" bringt sofort helfen (Also die Option "I´ll stop him" wählen)


Zusätzlich muss man bei Squalls Verhör die Option "Scheiß auf mein Leben" wählen.

Also 2 Gesrächsoption auswählen. Das ist alles was man tun muss?


Auch wenn man sie zum Beschwören nutzen will, kann ein Teil der G.F.-HP Abilities bei bestimmten G.F. getrost gelöscht werden. Bahamut, Kaktor oder Doomtrain erreichen die 9999 HP z.B. schon, wenn sie nur über G.F.-HP+40% verfügen. Eden braucht auf Level 100 sogar überhaupt keine HP-erhöhende Ability mehr... Das nur mal als Tipp, wenn es darum geht, Platz für neue Abilities zu schaffen. Bei der G.F.-Verteilung auf alle 6 Charaktere, was Ellen Nox schon angesprochen hat, braucht man wirklich jeden freien Platz, den man nur kriegen kann.


*Notiz mach*



mal ein andere Frage: Wieso sehen bei RPG2 einige Bilder wie ein Längsstrich aus?

Das weiss mal wieder keiner? :D

The Wargod
15.01.2007, 13:26
Das weiss mal wieder keiner? :DDoch, bestimmt. Mach mal 'nen Screenshot davon, damit ich sehe, was du meinst. Und ein Hinweis, wo das alles auftaucht, wäre auch nicht schlecht.

Paco
15.01.2007, 13:38
http://img476.imageshack.us/img476/5717/bildjn1.th.png (http://img476.imageshack.us/my.php?image=bildjn1.png)

Hier bitte. Ich gucke später ob es woanders auch solche Bilder gibt. Man kann aber drauf klicken. Ich denke nicht dass das so gewollt ist oder?

darkblue
15.01.2007, 14:10
Hm, bei mir ist alles so, wie es sein sollte, sprich Bildchen sind ganz normal zu sehen ^^.

The Wargod
15.01.2007, 17:53
Er hat recht, da hat jemand quasi im Scheuklappen-Modus die Sektionen nur mit dem Firefox getestet. Alles Bilder-Probleme, fehlten jedesmal die Höhenangaben.

Jetzt sollte zumindest in der FF VIII-Sektion aber wieder alles sauber aussehen.

HazerX
15.01.2007, 20:14
Rosetta-Stein?
Rosetta-Stein bringt einer G.F. Ability x4 bei. Um den zu bekommen, musst du gegen den Typen auf Etage 11 Karten spielen. Allerdings bekommt man da sehr selten einen Rosetta-Stein. Ich hatte bei meinem letzten Durchgang nach ca. 30 Siegen einen bekommen, aber das kann auch viel länger dauern. Wenn du dich noch gedulden kannst (auf CD3 bekommst du recht einfach Rosetta-Steine), dann lass es besser. Du hast damit jedoch die Möglichkeit schon auf CD2 (nachdem du Leviathan hast) mit dem Powerleveln loszulegen (also mit 4 Stat-Bonus Abilitys leveln).


Klopp euch drum was denn nun stimmt. Ich denke aber dass Ragnarök recht hat, dass man nicht mehr zurück kann.
Er hat auch recht. Hab mich da etwas vertan. Die Züge kannst du aber auf CD2 benutzen, was allerdings wenig Sinn macht.

Diomedes
15.01.2007, 21:24
Wenn du dich noch gedulden kannst (auf CD3 bekommst du recht einfach Rosetta-Steine), dann lass es besser.
Gibt es auf CD3 nicht blos einen in Esthar? Offen gestanden habe ich nie ausprobiert, ob man noch einen zweiten durch den Shopbesuch bekommen kann, aber das schloss ich bisher immer aus.

Ragnarok
15.01.2007, 21:59
Er meint wohl die Herstellung von Rosetta-Steinen über die Wandler. Das geht ab CD 3 ganz leicht, sobald man Zugang zur Forschungsinsel hat. Zum wandeln braucht man jede Menge Krallen des Fluchs, und die perfekte Quelle gibt es im ersten Raum des Stillen Ozeans, wo man an 3. bestimmten Stellen immer der Tripel-Visage begegnet (die Bedingung ist, dass Xell die Tür zum Stillen Ozean geöffnet haben muss). Mit Rauben hat man die benötigten Krallen dann recht schnell zusammen.

Edit: Argh, Denkfehler drin. Ohne G.F.-Doping kein Rosetta-Stein über Wandler. Das was ich geschrieben habe, gilt für nur CD 4, wenn man sich Eden von Tiamat holt.

HazerX
15.01.2007, 22:42
Er meint wohl die Herstellung von Rosetta-Steinen über die Wandler. Das geht ab CD 3 ganz leicht, sobald man Zugang zur Forschungsinsel hat. Zum wandeln braucht man jede Menge Krallen des Fluchs, und die perfekte Quelle gibt es im ersten Raum des Stillen Ozeans, wo man an 3. bestimmten Stellen immer der Tripel-Visage begegnet (die Bedingung ist, dass Xell die Tür zum Stillen Ozean geöffnet haben muss). Mit Rauben hat man die benötigten Krallen dann recht schnell zusammen.

Edit: Argh, Denkfehler drin. Ohne G.F.-Doping kein Rosetta-Stein über Wandler. Das was ich geschrieben habe, gilt für CD 4, wenn man sich Eden von Tiamat holt. Jetzt wüsste ich aber auch gern, von welcher Möglichkeit du redest, HazerX :p
Ähm, ich hatte da eigentlich das Sammeln von Krallen des Fluchs mittels Morbol oder Galchimäsera im Sinn. Aber bei genauer Überlegung ist das doch etwas aufwändiger. Der Trick mit den Tripel-Visagen ist da doch besser und schneller. Zumal man den doch auf CD3 machen kann (sofern man aufs Stat-Maxing verzichten kann), indem man einfach zuerst Anti-Materie sammelt bzw. wandelt bis man genug hat und dann erst Eden von Ultima Weapon holt.

Paco
15.01.2007, 22:45
Rosetta-Stein bringt einer G.F. Ability x4 bei. Um den zu bekommen, musst du gegen den Typen auf Etage 11 Karten spielen. Allerdings bekommt man da sehr selten einen Rosetta-Stein. Ich hatte bei meinem letzten Durchgang nach ca. 30 Siegen einen bekommen, aber das kann auch viel länger dauern. Wenn du dich noch gedulden kannst (auf CD3 bekommst du recht einfach Rosetta-Steine), dann lass es besser. Du hast damit jedoch die Möglichkeit schon auf CD2 (nachdem du Leviathan hast) mit dem Powerleveln loszulegen (also mit 4 Stat-Bonus Abilitys leveln).

Hab per Zufall ein Rosetta-Stein erhalten (neben einige Plus-Item) da ich meine Karten vervollständigen wollte. tja..

Konzert in F.H.:

Wer soll welche Instrument spielen? hab kein Peilung. -_-

Ragnarok
15.01.2007, 23:14
@ Hazer: Ah ja, stimmt. An Morbol und Galchimäsera hab ich gar nicht mehr gedacht, bin wohl schon zu sehr an die 3 Tripel-Visagen gewöhnt... Jetzt wo du es sagst, fällt mir noch der Lebensverbieter ein, der auch eine ganz gute Einnahmequelle von Krallen des Fluchs darstellt. Und irgendwo in der Trabia-Gegend gibt es auch Gebiet, wo sie immer erscheinen, oft sogar in Gruppen (glaube, die Bergränder der Winter-Insel waren es).

@ Paco:

Flöte, Geige, Gitarre und Steppschuhe für ein heiteres Lied. E-Gitarre, Saxophon, Piano und Baßgitarre für eine Variation von Eyes On Me. Ich empfehle dir das erste Lied, denn damit fällt das Gespräch zwischen Squall und Rinoa um einiges länger aus als mit dem anderen. Und ganz wichtig: Bei der Instrumenten-Wahl solltest du mit Irvine noch mal zurück in die Stadt laufen, genauer gesagt in das Haus in der Nähe des Bahnhofs. Dort gibt es nach einigen Szenen ein paar nette Items abzustauben (Soldat am Boden untersuchen).

Paco
16.01.2007, 13:10
Flöte, Geige, Gitarre und Steppschuhe für ein heiteres Lied.

Die Gespräch verläuft friedlich ebenso das Konzert.


E-Gitarre, Saxophon, Piano (Klavier?) und Baßgitarre für eine Variation von Eyes On Me.

indeed. Rinoa läuft nach einige Zeit weg (Sie mag den Lied nicht) und es endet abrupt.

Wann soll ich Odin holen? jetzt oder später? (Wegen Gilgamesh)
die 20 Min. ist nur für den Fangen von Odin und stört nicht bei Tombery-Quest?

OmeganX
16.01.2007, 16:51
Wann soll ich Odin holen? jetzt oder später? (Wegen Gilgamesh)die 20 Min. ist nur für den Fangen von Odin und stört nicht bei Tombery-Quest?
Wann ist später? Nach dem Kampf in der Lunatic Pandora, sodass du Gilgamesh gar nicht erst bekommst?
Ist im Prinzip egal und weil jeder einen von den Beiden bevorzugt wohl eher eine Persönlichkeitsfrage.

Die 20 Minuten beziehen sich zwar nur auf Odin, aus der Centra Ruine wird man aber dennoch rausgefegt, wenn der Counter auf 0 sinkt.
Von daher ist es eigentlich nicht möglich sich Tombery zu angeln, ohne, dass sich Odin bereits in deinem Besitz befindet.
Man kann die Ruine natürlich auch andauernd verlassen, sobald die Zeit knapp wird und anschließend mit 20 min. neu betreten.
Afaik wird der Counter gar nicht zurückgesetzt und man kann nach dem neubetreten da weitermachen, wo man aufgehört hat... find ich aber dennoch nervig.>__>

HazerX
16.01.2007, 22:49
Wann soll ich Odin holen? jetzt oder später? (Wegen Gilgamesh)
die 20 Min. ist nur für den Fangen von Odin und stört nicht bei Tombery-Quest?
Auf CD2-3 lohnt es sich Odin zu holen bzw. herauszufordern um 300x Tripel zu drawen und das Glücks-Buch zu rauben. Tripel und Glücks-Buch kannst du aber auch woanders her bekommen. Auf CD4 kannst du ihn auch holen, bekommst dann aber nicht mehr Gilgamesh. Im Prinzip musst du selbst entscheiden was dir auf CD4 wichtiger ist, Odin oder Gilgamesh.

Achja, Tombery kannst dir holen, ohne vorher gegen Odin zu kämpfen. OmeganX hat ja bereits mehr oder weniger beschrieben wie das funktioniert.