PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDTV Beamer



dark300
11.01.2007, 11:06
Hi ich will mir zumindest nen hdtv ready (720p) beamer besorgern.
Bis jetzt hat mich dieser ganz gut angesehen PT-AX100E

http://www.panasonic.at/product/product.asp?mn=n_prod&sStr=3@-@1@271@@@@@@@PT-AX100E@Heimkino-Projektor@&altMod=N&upper=

Durchgehend gute bewertungen und für einen Beamer sehr günstiger preis.
Hat jemand schon erfahrung mit dem Teil?
Im grunde wäre es nur interessant für mich wie die Qualität ist wenn man eine andere Auflösung als 1,280x720 (720p) gebraucht wird zb 480 oder 1,920x1,080i. Weil ich sicher nicht nur 720p zeug spielen und sehen werde.
(bin ich eigentlich der einzige den ein kauf eines neuen tv oder beamers mit besserer auflösung fast schon an einem Hinderniss lauf erinnert. Warum können die die infos nicht für jederman leicht verständlich machen und die ganzen buzz wörter weglassen ist je schrecklich)

akira62
14.01.2007, 20:21
Sollte bei dem Beamer kein Problem sein, soweit ich weiß ist er zu allen Auflösungen die du genannt hast kompatible und hat einen sehr guten Downscaler sollte also ohne große Augenkrämpfe auf 720P umrechnen können.

FullHD Beamer sind doch noch recht selten und teuer und der von dir genannte Panasonic war einer der Besten auf den Markt (naja er Zeit bringt neue Produkte hervor).

dark300
15.01.2007, 11:14
thx

Jetzt hab ich mich aber wieder ein bisschen herum gesehen und steh jetzt wieder mit zwei Modellen da die super sein sollen !_!.

Hast du ungefähr ne ahnung welcher von denen nun wirklich besser ist.

Sanyo PLV-Z5 oder Panasonic PT-AX100E (kosten beide ungefähr gleich viel)

was mir bei sanyo gefällt ist das Blase teil mit den man den Staub einfach von den lcd Panels wegpustet ohne das Gerät teuer zum Service zu schicken.
Auserdem hat er noch nen rgb anschluss was ich leider teilweise brauchen werde. Schade ist das er nur 1100 ansi hat (wobei ich mir nicht sicher bin ob das jetzt so ein schwerer negativ punkt ist weil ich eh nur im verdunkelten Zimmer damit bin.). Von Sanyo hab ich noch nie was gekauf ka ob die was vernünftiges machen bei Panasonic weis ich das die nicht schlecht sind.
Was meinst du kennst du das sanyo teil?