Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offizielle Shining Force EXA Thread

Zeuge Jenovas
11.01.2007, 05:17
Da ich nicht fündig geworden mache ich ihn jetzt einfach mal auf :D
Also ich habe mich bisher nie mit den SF Titeln auseinandergesetzt aber das im März kommende SF:EXA sieht einfach zu lecker aus. Auch die sehr gute Kritik spricht eigtl. für sich.

Werdet ihr es euch holen ? Alleine für die super Grafik lohnt sich das IMO schon ^^

Seldio
11.01.2007, 09:06
Schätzungsweise schon. Ich müsste zwar erst noch irgendwann innerhalb der nächsten Dekade es schaffen, mal endlich Shining Force Neo und Shining Tear durchzuspielen aber Shining Force EXA sieht auch schonmal vielversprechend aus.

Mitte März kommt ja auch schon dann Shining Wind.

Whitey
11.01.2007, 17:59
Nachdem Shining Force Neo überhaupt nicht mein Fall war - im Vergleich zu den Mega Drive und Sega Saturn Games - bin ich mir noch nicht sicher. Ich wusste auch gar nicht das da was neues kommt, werde mir aber sicher mal die Reviews ansehen und dann entscheiden. Bin aber bisher eher etwas skeptisch, da mir am ursprünglichen Konzept von SF einfach zuviel rumgefummelt wurde.

quo
14.01.2007, 11:02
Um was gehts im SF EAX? Das SF Neo hat mir richtig gut gefallen, richtig schöner Hack'n Slay wie Record of Lodoss War. Einzig der Bonus Dungeon fand ich grottig.

Kayano
24.01.2007, 00:35
Ja Shining Force EXA sieht einfach genial aus, vorallem das gefällt mir Charakterdesign.
Ich hatte auch vor es zu importieren.
Stellt sich nur die Frage: Wann soll ich das alles spielen? Ich hab ja jetzt schon einen Stapel an RPGs bei mir liegen... ;_;

Gruß Kayano

Whitey
24.01.2007, 10:45
Stellt doch mal ein paar Bilder, Videos, Trailer etc. rein, dann kann man sich auch ein Bild machen ;)

Rina
24.01.2007, 16:46
Stellt sich nur die Frage: Wann soll ich das alles spielen? Ich hab ja jetzt schon einen Stapel an RPGs bei mir liegen... ;_;
Kenn ich .__. Aber dieses Jahr ist doch dafür fast prädestiniert, finde ich. PS2 kommen höchstens 3 oder 4 neue (richtig gute) RPGs, und PS3 und Wii ist erstmal Ebbe.

Um was gehts im SF EAX? Das SF Neo hat mir richtig gut gefallen, richtig schöner Hack'n Slay wie Record of Lodoss War.
Also angekündigt war es ursprünglich als Neo Nachfolger, d.h. Action KS mit aber (hoffe ich mal) mehr RPG Elementen. Aber inwiefern es jetzt neue Elemente oder Storyzusammenhänge gibt weiß ich auch nicht...

Kayano
25.01.2007, 21:40
Kenn ich .__. Aber dieses Jahr ist doch dafür fast prädestiniert, finde ich. PS2 kommen höchstens 3 oder 4 neue (richtig gute) RPGs, und PS3 und Wii ist erstmal Ebbe.
Ja das ist momentan auch meine große Hoffung das ich diese Jahr die ganzen RPGs, die mir noch fehlen, nachholen kann. Und momentan sieht es ja nicht so aus das diese Jahr noch große Kracher auf der Next-Gen kommen.

@ Whitey
Zunächst wäre da die offizielle Seite (http://shining-force.jp/exa/) zu empfehlen. (Inklusive Movies & Bildern)
Dann gabs auf der Hauptseite mal 2 News mit Scans. (Kann man sich ältere News nochmal anzeigen lassen?)
Die Scans gibts aber auch *hier* (http://www.rpgamer.com/games/shin/sfexa/sfexa.html), zusehen. (Darf man eigentlich Bilder von anderen Sites dirket im Forum verlinken oder muss man sie erst auf imageshack oder Ähnlichem hochladen?)

*Edit: Sega USA gibt als Release Datum übrigens den 20.03.07 an. Falls es einen interessiert. Ne Seite zum Game haben sie aber nicht...

Gruß Kayano

Steffi2012
27.01.2008, 18:50
Hat das Game jetzt eigl jemand und kann irgendjemand die Meinung zum Game abgeben?

Kiru
28.01.2008, 12:29
Mir gefällts :) Ist echt Geschmacksache, da es eben Hack'n Slay ist, dazu gibts die Slowdowns (bei zu vielen Gegnern).

Aber das Mädel Cyrille ist echt mal ne nette Protagonistin :). Sie hat das Spiel (oder besser die Story) sehenswert gemacht *g

p.s.: Habs bisher zwei mal durch. (beides mal die Story mit Cyrille gespielt^^) Den Vorgänger kenn ich nun nicht und zu den alten Strategietiteln hatte ich auch kaum Bezug. (das Gba remake mal etwas gespielt, fands aber ehrlich gesagt blöd *g)

Steffi2012
31.01.2008, 13:02
@Kiru
Und wie findest du die Story so? Worum geht's denn im Spiel im groben?

Kiru
01.02.2008, 08:41
Ich pack das mal in nen Spoilerkasten, aber ich bleib sehr grob (damit das auch sicher keinen stört :) )

Fängt an, dass man auf der Suche nach Shining Force (son tolles Schwert^^) ist. Nach dem Fund gehts dann los. Prinzipiell herrscht Kriegsstimmungen zwischen zwei Parteien und beide hätten gerne Shining Force. Mehr will ich gar nicht dazu sagen, außer vllt noch, dass die Story, vor allem später, sehr Rpg-typisch wird. In diesem Fall hats mich aber ehrlich gesagt weniger gestört. (Falls du Rouge Galaxy kennst, das Ende fand ich z.B. sehr viel grausamer...)

Es geht praktisch eh mehr um die Chars. Nach jedem Abschnitt kann man dazu mit jedem reden. (syncronisiert) Das macht dann schon einiges aus :)

Achja, wenn man sich vor j-Rpg Liebeskisten fürchtet, dann Finger weg.

Kommissar Krempel
30.03.2008, 12:39
Dieser Teil hat also gar keinen Story-Bezug zu anderen Shining-Titeln?

Hm...dann wirds wohl wirklich ziemlich interessant... : DDDD