PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Neverdream] The Alluring Darkness - Vollversion



Sushi
10.01.2007, 21:18
http://neverdream.rpg-atelier.net/e107_files/images/TheAlluringDarknessBanner1.jpg


http://neverdream.rpg-atelier.net/e107_files/images/TheAlluringDarknessVorstellung1.jpg


The Alluring Darkness
Eine verdammte Nacht mitten im Herbst. Es war schon spät als ich an diesem Gasthaus ankam. Ich hatte ihn durch die halben Bergen bis hier hin verfolgt. Es fehlte nur noch dieser Kerl, dann hätte ich den letzten Auftrag meines Lebens beendet.
Ich stieg aus meinem Auto aus, es war ein alter Sabre von 1978. Das Gasthaus schien noch ein bisschen tiefer im Wald zu liegen, denn es schien als sei ich schon über eine halbe Stunde unterwegs. Das Mondlicht kam kaum durch die dichten Bäume hervor. Zwischenzeitlich war ich vollkommen von der Dunkelheit verschlungen. Nach einer geschlagenen Stunde erreichte ich das Gasthaus, es brannte Licht. Ich schaute ins Fenster und sah einige Leute, die am Tresen saßen.
Ich ging durch die Tür. Alle starrten mich, als hätten sie noch nie einen Fremden in dieser verlassen Gegend gesehen.
„Ich will nur eine Kleinigkeit erledigen, lassen sie sich bitte nicht von mir stören.“, sagte ich zu den Leuten. Alle warfen mir ihre Blicke zu, nur der Kerl mit halb ausgetrunkenen Bier nicht. Das schien mein Mann zu sein. Ich hielt mein Südsäbel bereit. Als ich direkt hinter ihm stand, schielte er zur Seite, zückte ein Messer und sprang auf mich los.
Ich schaute in den Nachthimmel, zündete mir eine Zigarette an und wischte die restlichen Blutflecken von meinem Mantel. Der Spaten steckte noch in der frischen Erde. „Er ruht nun in Frieden“, murmelte ich. Mein Job war getan, ich war frei ... für immer. Ich ging zurück zum Auto und dachte daran wie es wäre, ganz ohne Arbeit. Als ich am Auto ankam hatte ich inzwischen meine zweite Zigarette geraucht und trat sie auf der langen Waldstraße aus. Ich nahm ein Tuch hinten aus dem Kofferraum und putzte
mein altes Südsäbel „Nan Dao“, mit einer 64cm langen Klinge, damit:"Nun kommst du in die Vitrine", seufzte ich.
Eine lange Fahrt hatte ich vor mir. Doch der Regen der nicht nachgelassen hatte wurde plötzlich stärker."Verdammter Mist, dieses blöde Unwetter. Da hinten scheint ein Gebäude zu sein." schimpfte ich meine Windschutzscheibe an. "Das ist das Berghotel, an dem ich vorhin vorbeigekommen bin".
Ich entschloss mich die Nacht dort zu verbringen, um nicht zu riskieren
einen Unfall zu bauen. Als ich aus dem Auto aus stieg, hat es kräftig angefangen zu gewittern.
Es stand noch ein Auto vor dem Hotel. Einige Fliegen kreisten um den Kofferraum, ich wollte gar nicht wissen, was dort drin ist, deshalb ging schnurstracks ins Hotel, immerhin war ich so schon total durchnässt. Als ich in der Eingangshalle stand blickte mich ein Mann an, er war schätzungsweise 40 Jahre. Seinem mürrischen Blick zufolge schienen wohl nicht viele Gäste hier zu übernachten.
„Guten Abend.“, begrüßte ich ihn. „Da haben Sie sich ja einen schönen Abend ausgesucht. Es ist besser das Sie hier bleiben wollen.“, antwortete der Hotelbesitzer.
In der Eingangshalle waren einige Tische mit Stühlen und ein Tresen, alles etwas veraltet aber für ein Berghotel sehr atmosphärisch.
„Sie haben nicht zufällig noch ein Zimmer frei?“ Natürlich wusste ich, dass er noch ein Zimmer hat, immerhin standen keine Autos vor dem Hotel. „Natürlich, im ersten Stock ist noch eins frei. Wenn Sie mir bitte folgen möchten, mein Herr.“
Wir gingen eine knartschende Holztreppe nach oben in den ersten Stock. Ein recht langer Flur und einige Minuten später standen wir vor meiner Zimmertür, er schloss sie auf und wünschte mir einen schönen Aufenthalt. Ich holte nur einige Sachen aus meinen Auto als ich meinen Mantel und die nassen Sachen über einen Stuhl zum trocknen hing. Ich löschte die Kerzen, die über meinem Bett als Zimmerbeleuchtung dienten und legte mich ins warme Bett.

Game Features
- Action Kampfsystem
-> Schwert, sowie Schusswaffen
-> Animation mit Attacken, beim Helden sowie bei den Gegnern
-Das Verhalten des Helden gegnüber den anderen Personen im Spiel kann variiren.
Wenn sich der Protagonist rücksichtslos verhällt werden positive oder negative Variablen gesetzt, die das Ende des Spiels bestimmen.
- Die Personen, die während des Spielverlaufs auftauchen, können sterben, wenn Sie sie nicht rechtzeitig retten.
- Es sind insegsamt 5 verschiedene Enden
- Selbsterstelltes Menü bestehend aus Pictures, kein Standart Menü.
- Es gibt Kämpfe wo ihnen NPC`s helfen können gegen einige Gegner zu bestehen.



Rätsel Features
- Verschiedene Informationsquellen. (Hilfreich: Zettel und Stift bereitlegen)
- Etwas Grundwissen, bzw. logisches Denken aufweisen.
- knifflige Texte verstehen und in ein Rätsel assoziieren
- Zahlencoderätsel
- "Soundrätsel", man muss sich auf Sounds konzentrieren um das Rätsel zu lösen.


Weitere Fearures:
-Taschenlampe
-Mantel Animation (Waffe ziehen)
-Karte mit Anzeige von bereits besuchten Räumen
-3 Schwierigkeitsgrade jeweil für Rätsel und Kampf
- Helligkeitsregler, 3 verschiedene Helligkeitsstufen

E-Mails an Eat-Sushi@web.de oder canlace@gmx.net

Website
http://www.neverdream.de.vu/

Downloads:

Trailer No2: The Alluring Darkness Trailer 2 (http://neverdream.pytalhost.de/download.php?view.22)

Trailer zum Kampfsystem: The Alluring Darkness Kampfsystem (http://neverdream.pytalhost.de/download.php?view.23)

Soundtrack:
The Alluring Darkness Original Soundtrack (http://neverdream.rpg-atelier.net/download.php?view.25)
Wer meine Lieder in seinen eigenen Projekten verwenden will oder sonst irgendwo, dem bitte ich mir eine Mail zu schicken und mit mir das abzusprechen.
Eat-Sushi@web.de

Wallpaper:
The Alluring Darkness Wallpaper (http://neverdream.rpg-atelier.net/download.php?list.16)


----------------------------------------------------------------------
Die Vollversion 1.1
http://www.rpg-atelier.net/x-mas/gruselweihnacht_2.png
THE ALLURING DARKNESS (http://neverdream.rpg-atelier.net/request.php?29)


- Neues Menüdesign
- Bugs behoben
- Klavierrätsel leichter gemacht
- Schrift leserlicher
- Helligkeitsstufen angepasst

Daos-Mandrak
10.01.2007, 21:59
Sehr schöner Horrorstil, wirkt interessant. Ich würde es mal anspielen, von daher ist die Vorstellung gelungen.
Allerdings scheint irgendwas kaputt zu sein, der Link zur Demo existiert nicht =/

Und du solltest die Screens nicht ALLE nebeneinander setzen, sondern lieber untereinander xD Es ist grausam ständig von links nach rechts zu scrollen.

Zumindest funktioniert der Download über die Website einwandfrei^^

Pincky
10.01.2007, 22:05
saug mir grad erstmal den Trailer, die Screens schaun ganz nice aus, für Story hab ich im mom keine zeit.

achja, der Download über letsshareit.net funktioniert grad irgendwie nicht, würd es aber gerne mal anspieln, hoffentlich kannst du es noch wo anders hochladen;)

Edit:hab mir jetzt mal den Trailer angesehn und muss sagen, dass er wirklich gut gelungen ist:)
Freu mich schon drauf, wenn der Download klappt;)
welcome im forum btw.

Daos-Mandrak
10.01.2007, 22:58
mh, weiß nicht genau was ich davon halten soll =/

Viele Sachen sind nett gemacht und gut atmosphärisch unterlegt. Vor allem bei den Rätseln sind einige neue Ideen dabei.
Ich habe eben bis zu der Stelle gespielt wo man auf das Rothaarige Mädchen trifft, den ersten Schlüssel bekommt und dann in den Raum gekommen wo man durch das Schlüsselloch späht. Danach bin ich nochmal runter und habe ins Gästebuch geschaut, wollte dann auf die Karte gehen und mit einem "ungültigen Event"-Fehler hat sich das Spiel geschlossen.
Das war in dem Sinne ärgerlich, da ich bisher noch nicht herausgefunden habe wie man speichern kann.

Außerdem sind mir einige unnötige Rechtschreibfehler aufgefallen, die man beim Durchspielen eigentlich sehen müsste.
Dann unterscheidet sich die grafische Qulität an einigen Stellen einfach zu stark. Das beste Beispiel dafür ist die Autofahrt am Anfang. Das Auto sieht aus wie mit Paint gezeichnet und das Licht der Scheinwerfer ist herrlich atmosphärisch.

Und dann wirkt vieles auf mich etwas komisch. Beispielsweise, dass der Typ am Anfang in die Bar geht, den Mann tötet und keine Reaktion von den restlichen Leuten kommt.

Eine Erklärung wie sich die Schwierigkeit des Kampfes und der Rätsel im Spiel auswirkt wäre übrigens sehr nett^^

Mein bisheriger Eindruck: Das Spiel ist ganz nett, aber man sollte nicht zu viel erwarten

Sushi
15.01.2007, 09:09
Ja danke für deine Kritik!

Aber erstens möchte ich mich entschuldigen nochmals, für den anderen "sinnlosen" Thread. Das war ein Missverständnis meiner Seits.

Dann zum Spiel selbst. Wenn man auf die Signatur zu unser Homepage geklickt hätte und 4 Sätze in den News gelesen hätte, hätte man gesehen, dass wir seit einigen Wochen Downloadprobleme haben, auf unserem Server und auf dem letsshareit Server. Auf jeden Fall wurde alle Links nun überarbeitet.

Dann endlich zu zu deiner sciherlich langerwarteten Antwort Daos-Mandrak:
Dieser Fehler mit dem ungültigen Event ist ärgerlich, das ist ein ganz einfach gesagt "Bug". Den wir behoben haben. Das dir einige Rechtschreibfehler aufgefallen sind verwundert mich auch... naja ändern...
Mit dem Auto, ich fands nun nicht so, aber ich kann das mir durch den Kopf gehen lassen.

Dann zum Intro: Du wirst dich sicherlich "freuen", aber wir sind dabei das Spiel von vorn zu überarbeiten, die Demo sollte nur schnell rauskommen, damit viele wissen, dass "Wir" da sind! Auf jeden Fall ist das Intro mit "besserer" Animation und veränderten Gespräch zun fertig. Außerdem arbeiten wir an einem eigenen Soundtrack und die Lightmaps müssen auch noch für viele Maps gemacht werden.
Die Story wird auch zum Teil überarbeitet, ich hoffe die Demo war nicht SO schlecht, dass der erste Eindruck alles zerstört hat und ihr das Spiel nun endgültig abgehakt habt.

Wie gesagt wenn ihr Fragen habt eine E-Mail oder für die schnellen News:
http://neverdream.rpgmakerworld.de/news.php

Dort findet ihr auch die Downloads...

MfG
Desires

PS: Ein neuer Trailer soll auch entstehen wenn die nötigen Maps fertig sind!

MaDMaX
15.01.2007, 13:10
Naja, was soll man sagen. Klassische Horrorware eben.

Das Intro ist irgendwie geschmacklos. Man erfährt nichts - und heiß
gemacht wird man irgendwie auch nicht. Die ersten Schrift-Bilder
im Intro sind übrigens verdammt schwer entzifferbar - dabei habe
ich die Helligkeit meines Monitors aufgedreht. Die anschließende
Szene in der Bar ist ebenso seltsam. Der Protagonist kommt in die
Bar. Alle schauen ihn verdutzt an. Er gibt einen Spruch von sich,
zieht seinen XXL-Mantel aus und richtet enfach einen Typen
hin. Anschließend verschwindet er ganz stillos und sagt, dass es
heute ein scheiß Tag wäre. Die restlichen Bar-Besucher verziehen
keine Miene. Passiert ja öfters.

Die Scheinwerfer des Autos sind übrigens zu grell und keineswegs
atmosphärisch (Orangetöne? Bähh)

Im Haus angekommen, fallen einem diese tierisch langsam ablaufenden
Dialoge auf. Das geht einem auf den Geist, zumal nichts interessantes
erzählt wird. Nach dem "Schrei" (ocha super Innovativ) geht der
Protagonist durch ein völlig düsteres Hotel. Man sieht nichts! Aber
echt nichts - außer wenn die Blitze zucken. Mag sein, dass sowas
manche Menschen für Atmosphärisch halten, ich finde es jedoch
unnötig, zumal die Maps sowiso nicht zu den Besten gehören.

Mapping ist eher unterer Durchschnitt. Viele Logikfehler (z.B Kerzenständer
in den Wänden). Theodore und M&B Only Chipsets passen imho ebenfalls
ganz und gar nicht zusammen. Klassicher Stilbruch. Die angekündigten
Lightmaps sind auch nicht das Wahre. Der Story fehlt es jeglicher
Tiefe. Alles im Grunde nur innovationslose Ware - dazu noch schlecht
verpackt.

Erinnert mich an meine ersten Projekte: Die klassischen, oft gescheiterten
Horrorspiele. Dreamland 1 (Release vor mehreren Jahren) ist um Längen besser,
als dein Spiel. Solltest du unbedingt mal anspielen.

Cya MaDMaX

Kai the dark
15.01.2007, 17:16
naja aller anfang ist schwer

aber um erhlich zu sein mir gefälts so fürn anfang
story net schlecht un so wie ich das mit bekommen habe auch
KEINE Zombies als gegner, das ist schon ma gut^^

Sushi
15.01.2007, 18:48
Ok, also... Darf man sich verteidigen?

Dreamland soll besser sein? Ok, deine Meinung, wenn du auf so welche Spiele stehst, klar hab ichs gespielt ist ja auch ein Klassiker!
Aber warum erfährt man nichts im Intro? Das versteh ich nicht... Es wird doch einiges gesagt... Außerdem hab ich versucht die Gespräche recht kurz zu halten, aber gut... NOCH KÜRZER!

Die Helligkeit des Spiels ist regelbar. Aber nicht in der TEST Demo. Außerdem ist das sogenannte "geschmaklose Intro" teil der Story... aber ok ich werds überarbeitet und mehr Infos zum Charakter einbauen...

Zum Hotel, naja ich habe angekündigt und es ist schon LANGE in Arbeit, dass wir Lightmaps zu jedem Raum erstellen, dann ist es auch heller!


Mapping ist eher unterer Durchschnitt. Viele Logikfehler (z.B Kerzenständer
in den Wänden). Theodore und M&B Only Chipsets passen imho ebenfalls
ganz und gar nicht zusammen. Klassicher Stilbruch. Die angekündigten
Lightmaps sind auch nicht das Wahre. Der Story fehlt es jeglicher
Tiefe. Alles im Grunde nur innovationslose Ware - dazu noch schlecht
verpackt.


Kerzenständer in der Wand? Ähm das sind Kerzenhalter die man an Wände anbringen kann! Sowas solls geben.

Theodore und M&B Only Chipsets
Was soll das bitte sein? Ja sag schon "warum weiß der das nicht" so ein Tro...

Und dann käme noch die Story. Naja wenn ich die Story JETZT schon verraten würde, dann würde es keiner mehr spielen. Aber ich kann ja auch es ganz einfach machen...
Also es ist neblig, es regnet Asche und eine einsamer Mann geht durch eine gottverlassene Stadt mitten im nirgendwo...

Daos-Mandrak
15.01.2007, 19:08
Will nur mal einwerfen, dass der Text nicht zu lang war (es kann höchstens sein, dass die Textgeschwindigkeit zu langsam ist).

Die Helligkeit war ebenfalls okay, ich hatte keine Probleme beim Spielen.

Theodore und M&B sind Chipsetstile, also mehrere Chipsets vom selben Autor und im gleichen Stil.
Ich denke eigentlich, dass die beiden Stie zusammen passen, gibt schlimmeres.

Kai the dark
16.01.2007, 12:25
Also wenn du zum release der VV ne längere Intro einbaust
und die story besser "rüber kommt" dann scheints doch nen gutes game zu werden!

Kroan
16.01.2007, 15:06
Ok, also... Darf man sich verteidigen?

Dreamland soll besser sein? Ok, deine Meinung, wenn du auf so welche Spiele stehst, klar hab ichs gespielt ist ja auch ein Klassiker!
Aber warum erfährt man nichts im Intro? Das versteh ich nicht... Es wird doch einiges gesagt... Außerdem hab ich versucht die Gespräche recht kurz zu halten, aber gut... NOCH KÜRZER!

Die Helligkeit des Spiels ist regelbar. Aber nicht in der TEST Demo. Außerdem ist das sogenannte "geschmaklose Intro" teil der Story... aber ok ich werds überarbeitet und mehr Infos zum Charakter einbauen...


Ganz ehrlich Ich würd mein Game jetzt net total über den Haufen werfen und alles einfügen und ändern was nur geht, nur weil es einem nicht gefallen hat, vorallem dann wenn es einer ist der sich sowieso irgendwe für den King des Mappings und des Horrorgenres hält....sorry aber langsam aber sicher kommt mir das so rüber....

Zu deinem Game kann Ich nicht viel sagen Ich gucks mir daheim alles an bin hier auf der Arbeit am Laptop und da geht das net sooo gut^^
MfG Kroan

Metro
16.01.2007, 15:16
Ganz ehrlich Ich würd mein Game jetzt net total über den Haufen werfen und alles einfügen und ändern was nur geht, nur weil es einem nicht gefallen hat, vorallem dann wenn es einer ist der sich sowieso irgendwe für den King des Mappings und des Horrorgenres hält....sorry aber langsam aber sicher kommt mir das so rüber....

Zu deinem Game kann Ich nicht viel sagen Ich gucks mir daheim alles an bin hier auf der Arbeit am Laptop und da geht das net sooo gut^^
MfG Kroan

Mhhh... Es ist dein Spiel aber warum änderst du das ganze Intro nur weil es einer sagt, mit der Helligkeit verteidigst du dich nur... NooB :rolleyes:

Sushi
16.01.2007, 17:33
Naja ist auch erst mein 2. Project. Aber ich hoffe trotzdem, dass es viel besser wird als mein erstes.

Auf jeden Fall möchte ich hier einen Screenshot reinschieben, da viele mir sagten, dass das Autolicht am Anfang zum kot... sei. Außerdem fand ich es auch kacke.


http://neverdream.rpgmakerworld.de/e107_files/images/ad45.jpg
Die Autofahrt zum Berghotel mit neuem Autolicht (überarbeitet)

Wie ihr sehen könnt hab ich den Alten und den Neuen zusammengeschnitten um den genauen Uterschied zu sehen.

Metro
16.01.2007, 17:39
Also ich find die Bilder echt Atmosphärisch aber ds hintere Licht sieht besser als das vordere Licht aus ;)

Sushi
16.01.2007, 18:00
Also hab ich das jetzt richtig verstanden, du findest das "Linke" besser als das Rechte. Oder was meinst du mit "Hinteren"?
Rücklicht oder das linke?

Metro
16.01.2007, 18:19
Das Linke Licht.

Kai the dark
16.01.2007, 19:45
okey eine paar fragen
1willst du das project durschziehen oder hörst du später auf?
2baust du mehre endings ein?
un 3wird es kurtz oder lang werden?

Sushi
17.01.2007, 13:39
Huch? Was für Fragen! :eek:

1. Aufhören? Auf gar keinen Fall, da das Spiel zu 80% fertig ist. Das Menü ist fertig, das Kampfsystem ist fertig, die Gegner sind fertig. Es kommen nur noch die 3 Enden, ein gutes, ein schlechtes ein ... keine Ahnung wie ich es erklären soll!

2. Dann wär ich auch schon bei Enden... s.o.

3. Naja also die Demo spielt man eigentlich schon recht lang. Ich brauch mindestens auch wenn ich alles weiß 45min. Aber wie definierst du "lang"?
3Stunden, 6Stunden? Es ist auch kein Rollenspiel wo man 50Stunden dran zocken könnte. Es ist ein Horrorspiel. Natürlich sollte es nicht ZU kurz sein.
Aber die Demo ist das erste Kapitel und ich habe inzwischen 3 Kapitel. Jedoch sind die anderen Kapitel länger als das Hotel, da man nicht nur in einen Gebäude ist sondern auch anderorts ist.

Wenn die ÜBERARBTEITETE Demo erscheint werde ich einige Neuerungen vorstellen, aber ich wollte noch nicht alle Orte verraten...;)

MfG

Kai the dark
17.01.2007, 18:43
^^ok
freut mich zu hören hat schon angst mir
gefällt es nämlich
un mit lang mein ich weil es ein horror game is so
naja 3-11h

P.S.:nicht wundern bin nene horror-game freak
deshalb interesirt mich sowas sehr
gut dann noch viel glück bei denn restlichen 20%http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Sushi
28.01.2007, 13:18
http://neverdream.rpgmakerworld.de/e107_files/images/ad58.jpg
Der dichte Wald, von dem viele Orte umgeben sind

Da ich lange nichts neues zu berichten hatte, bringe ich jetzt erstmal ein Screen von einem Wald.
Der Wald ist ein Verbindungsstück zu einem anderen Kapitel. Da es mehrere verschiedene Möglichkeiten gibt das erste Kapitel zu beenden. Welches wiederum die Story ändern.

Außerdem haben wir auf unserer Webside einen Statusbereich eingebaut.

Wir werden weiter Ligtmaps erstellen und hoffen das die neue Demo bald rauskommt. Es wird sicherlich auch noch ein überarbeiteter Trailer erscheinen.

Ok, wir haben alle Lightmaps für das Kapitel 1 fertig, nun testen wir die neue Demo noch und denken das wir es nächste Woche hochstellen können, ein genauer Termin für die Demo ist noch nicht klar, aber die neusten Neuigkeiten findet ihr auf unserer Seite.

Außerdem würd ich mich über eine Screenbewertung freuen...

MfG

His0ka
07.02.2007, 04:33
das einzige problem das ich mit deinem spiel habe ist die ultra langsame textgeschwindigkeit, echt das ist voll ätzend, manchmal denkt man das rpgmaker spiel würde laggen.

habe echt angst etwas anzuklicken weil ich dann wieder 30 sekunden warten muss(je nach länge des text) wanns weitergeht^^

mach das mal weg

Sushi
17.02.2007, 02:30
Also ich melde mich mal wieder, die 2. Demo ist fertig, nur leider wissen wir noch nicht welchen Titelscreen wir nehmen sollen. Also bewertet mal die Titelbilder bitte, wie gesagt sie sind NUR für die Demo, für die Vollversion erarbeite ich sicherlich einen neuen!



http://neverdream.rpgmakerworld.de/e107_files/images/alluring_darkness_1.png

http://neverdream.rpgmakerworld.de/e107_files/images/alluring_darkness_2.png

http://neverdream.rpgmakerworld.de/e107_files/images/alluring_darkness_3.png


Viel Spaß beim Bewerten!
MfG Desires & Canlace

~Hauptmann Krey~
17.02.2007, 07:48
1. Screen
Wirklich toll, gefällt mir am besten! Nehm den!
Die Vögel und der Totenkopf Mond sind ansprechend!
Aber vielleicht solltest du noch den Namen des Spiels hinschreiben?

2. Screen
Gefällt mir überhaupt nicht.
Rotes Etwas und irgentwelche Umrisse...

3. Screen
Geht so. Nicht schlecht, aber ich finds auch nicht wirklich gut

~Jack~
17.02.2007, 08:04
Ich kann mich ~Hauptmann Krey~ nur anschließen (auch in Hinsicht darauf das der 1.Screen noch den Titel bekommen sollte^^)

Screen 2 is schlichtweg zu langweilig, der Titel mickrig und der Mond geht überhaupt nich.

Screen 3 is ganz okay aber einen Tick schlechter als Screen 1 :D

Kai the dark
17.02.2007, 14:02
eindeutig der erste is einfach der beste!!!
;)

Metro
17.02.2007, 15:29
Der erste oder der letzte ;) Passen beide gut farblich zusammen obwohl mir der Totenkopf im Mond nicht so richtig gefällt...

Yura
17.02.2007, 15:42
Ich schließe mich die Mehrheit an , denn der 2.Screen ist wirklich wirklich
öde, das einzige was daran gut ist, ist die Schrift.
Der 3.Screen ist zwar gut gelungen, aber trotzdem finde
ich den 1.Screen irgendwie besser gelungen. Der Mond mit dem
Totenkopf und den schwarzen Vögeln harmonieren gut mit dem Hinter-
grund. Also Screen:1 ist mein Favorit. ;)

Sushi
18.02.2007, 19:53
Also das ist nun der fertige Title für die Demo!
http://neverdream.rpgmakerworld.de/e107_files/images/adtitle.jpg

Außerdem ist die neue Demo endlich fertig.
Die wichtigsten Veränderungen zur vorherigen Demo sind:
- Lightmaps
- Einstellbare Helligkeit
- Viel Eigene Musik
- Bugfixes

Man spielt das selbe Level, wie bei der ersten Demo, jedoch ist es einfach qualitativ besser. Die Grafik, der Sound und auch allgemeine Logikprobleme sind verbessert worden.

Außerdem sind 80% der Demo Lieder die wir selber gemacht haben. Die Dateien sind alle Midi, aber ich werde in paar Tagen auch einen Soundtrack zur Demo hochladen wo die Stücke alle Mp3 sind.

Alles könnt ihr natürlich noch mal genauer unter unserer Webside http://neverdream.rpgmakerworld.de
nachlesen. Außerdem müsste in einigen Tagen auch hier, das Spiel hochgeladen sein. Kommt drauf an wie schnell es getestet wird.

Aber damit ihr nicht allzulange warten müsst packe ich hier den Download schonmal rein. Aber bitte bewertet unser Spiel trotzdem noch in den Downloads von http://rpg-atelier.net/.

Alluring Darkness Version 0.33 (http://www.letsshareit.net/files/11/Alluring%20Darkness%20Demo.rar)

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim spielen!

Edit: SO die neue Demo ist wieder hochgeladen, die schlimmsten Fehler sollten behoben sein!

MaDMaX
19.02.2007, 00:02
RTP fehlt...

Kanns nicht spielen. :/

Cya MaDMaX

Metro
19.02.2007, 00:05
Ich werds mir auf alle Fälle laden... Meine Meinug schreib ich morgen.. ähh ... Heut noch rein :p

Edit: Habs mir nicht verkniffen aber das Spiel ist genial... Mehr kann ich nicht sagen, ich spiel glei weiter...

@MadMax - Also bei mir gehts...

Sushi
19.02.2007, 07:44
@Metro: Cool vielen Dank, haben am Wochende auch ne Nachtschicht dafür eingelegt. Von Freitag Nachmittag bis Samstag Abend. Deshalb machen wir jetzt ne Woche Pause...:p

@Mad Max: Wenn das RTP fehlt musst es installieren. Das Run Time Package findeste sicherlich auch hier auf Atelier, ich werd jetzt nich nachgucken, da das RTP Bestandteil jedes RPG's ist. Wenn du es trotzdem nicht findest, schreib mir ne PN.

MfG

Gjaron
19.02.2007, 13:14
So...
Habe jetzt zum ersten Mal Alluring Darkness gespielt und gleich die überarbeitete Version genommen. Von der Atmosphäre und Setting und so ganz nett, konnte aber nicht viel spielen, da ziemlich fiese Bugs mich am Weiterspielen hinderten.

Da wären:

Zum einen, dass man das Intro nicht angucken kann. Man öffnet die Tür zur Kneipe und dann wird einem eine Fehlermeldung angezeigt:
> ??? LS-ObjLight??????<
Außerdem sollte ein Intro von selbst ablaufen.

Man kann das Menü nicht aufrufen, zumindest erscheint beim Druck auf ESC oder Num0 nur ein schwarzer Bildschirm, welchem man leider nur noch mit F12 entfliehen kann.

Im Zimmer mit der Kerze in der rechten Ecke kann man nach Belieben im Nichts raumlaufen und der Taschenlampenschein wird auch verrückt, wenn man direkt an der Wand steht.

Der Taschenlampenschein wird über Wänden und den Balken in der Bar angezeigt = unschön.

Wo die Glasscheiben standen, kann man nur direkt in der Mitte des jeweiligen Ganges durchlaufen, am Rand blockieren unsichtbare Events das Weiterlaufen.

Nach der Rettungsaktion erscheint ein "ungültiges Event", wenn man das Barklavier untersucht.

Den Schrei beim Schlüsselloch würde ich viel lauter machen, so erschreckt man sich ja gar nicht.

Auf der Toilette in der Bar blitzt es, obwohl kein einziges Fenster vorhanden ist.

Die Schriftart muss geändert werden, die ist so matschig und gestaucht, liest sich scheiße.

Die Textgeschwindigkeit war zu verkraften, aber die Rechtschreibfehler sind Kindergarten. Leute, ihr müsst eure Muttersprache doch mal beherrschen. Beim Korrekturlesen wird sowas doch offensichtlich. Ihr blamiert euch ja nur.


PS: Ich komme nach der Schlüssellochsequenz nicht weiter. Könnte natürlich an einem Bug liegen, oder ich bin einfach zu doof. Eine beigelegte Komplettlösung zu folgenden Demos bzw. VV wäre dahingehend sicherlich nicht das Schlechteste.

Sushi
19.02.2007, 18:14
Also um die Bugs ist gesorgt, die müssten alle soweit weg sein.
Bis auf ein paar. Du meintest bei dir kommt ein ungültiges Event, also ich habs nochmals durchgetestet und rumprobiert, aber bei mir kam nirgends eine solche Fehlermeldung.

Außerdem, dass der Lampenschein über Wände und die Balken in der BAr geht. Das sieht unschön aus, da hast du recht, jedoch überlegen wir, seit wie die Lampe eingebaut haben wie wir das ändern können.
Wenn du eine Idee hast, dann berichte sie uns doch bitte.

Die Demo wird heute Abend nochmals ohne die erheblichen Fehler hochgestellt!

MaDMaX
19.02.2007, 18:45
Ich habe das RTP installiert. <_<

Und es läuft bei mir dennoch nicht. Die Vorgänger-Demo lief prima. Keine
Ahnung, was da gerade schief gelaufen ist, aber ich probiere es
gleich nochmal aus. =)

MaDMaX

Char0n
19.02.2007, 19:08
Also bei mir kommt dieselbe Fehlermeldung, wie bei Gjaron: > ??? LS-ObjLight??????<, an der Stelle wenn man gleich zu Beginn im Intro die Gaststätte betreten will. Könnte vielleicht sein, dass ihr 'ne rm2k3-RTP-Erweiterung benutzt habt. Solche Fehlermeldungen kommen auch, wenn man rm2k-Spiele spielt, die nur mit RTP-Add-on funktionieren, welches man selbst nicht besitzt.
Ein paar kleinere Dinge, die mir bisher nicht gefallen haben, sind z.B. die Helligkeiten der Schriften beim Einstellen des Schwierigkeitsgrades zu Beginn. Es ist mir einfach zu dunkel und daher zu schwer leserlich. Außerdem finde ich die Hell-Einstellung dunkel genug für das Spiel. Ein RPG-Maker-Spiel wird durch extreme Dunkelheit nicht gruseliger, es ist nur antstrengend für die Augen, besonders für überzeugte Fenster-Spieler wie mich ^^. Aber ihr lasst dem Spieler ja wenigstens die Auswahl, das find ich gut.
Eure Lightmaps sind ziemlich gut verteilt und gestaltet, allerdings könnten manche der Räume mit LE heller sein, auch wenn nur ein Kronleuchter brennt und ein Flackern des LEs wäre bei Kerzenlicht ebenfalls ganz hübsch.
Ich kann leider noch nicht so viel dazu sagen, dazu müsst ich noch ein Weilchen spielen, aber bisher ist es eigentlich ganz nett. Außerdem würd ich gern mal das Intro richtig zu sehen bekommen.
Ach übrigens: Der Held trägt extrem hässliche Unterhosen!
Achya: das Mondgesicht im Titel passt irgendwie nicht ganz. Ich fände es ohne Totenkopf wesentlich schöner.
Ach und ich weiß nicht, ob ich das Balken-Wand-Taschenlampenschein-Problem richtig verstanden habe, aber mein Tipp wäre, die Wände(es sind sicher die schwarzen Rahmen-tiles gemeint) und Balken einfach als Picture mit höher Nummer als die Taschenlampen-Pics darzustellen.

Gjaron
20.02.2007, 13:04
So, da ich jetzt die Demo durchhabe, kann ich noch ein paar neue Bugs aufzählen:

Das Bild der Frau im weißen Kleid ist auf "over Hero" gestellt, nachdem es zur Seite geschoben wurde.

Das Tape hört nicht von alleine auf und man kann es später unnötigerweise immer noch anschauen.

Der Kopf des Hotelbesitzers wird nicht angezeigt, wenn er in seinem Zimmer auf dem Bett sitzt.

In der ominösen 3. Etage kann man über bzw. in einige der Löcher im Boden laufen.

In der 3. Etage ist außerdem ein Teleporter falsch gesetzt. Der, welcher nach links in den Raum mit dem Loch in der Wand führt. Das Event befindet sich nicht in der Nische. Hoffe, ihr wisst, wie ich das meine.

Dann noch nach der Szene mit Coens Tod. Der Hero geht automatisch ein paar Schritte von der Leiche weg nach unten, wo dann ein wenig weiter Sara steht. Ich bin aber beim ersten Mal einen Bogen um sie durch den anderen Gang oben rechts von Coens Leiche gegangen und dann in das Zimmer mit dem Videorecorder. Nach dem Gespräch läuft der Hero ja eine automatische Route und verkeilt sich dabei in der Wand, dank AutoEvent stockt das Spiel. Also würde ich vorschlagen, ihr lasst eine AutoEvent-Szene ab dem Moment mit der Leiche ablaufen, sodass dieser Fehler beim Umgehen von Sara auf dem Gang nicht auftritt.

Dann ist mir schon beim Spielen der anderen Demo aufgefallen, dass der Hero komplett andere Haare hat, wenn er sein Schwert zückt. Mit Mantel bzw. mit Revolver hat er die gleichen Haare, aber beim Schwerteinsatz sind sie glatt und nicht struppelig.

Weiterhin würde ich mich über eine kleine, schlichte HP-Anzeige freuen. Wenigstens, wenn man sich im Menü heilen will.

Und warum kann/muss man eigentlich den Notstrom an der Rezeption ausschalten?

PS: Für das Klavierrätsel gibt es einen Daumen, das war richtig gut. Nur im Rätselmodus Schwer ist das ja gar nicht zu schaffen. Ein paar Hinweise müssen immer her! Und bei dem Notstromzettel wird einem bei leicht ja gleich alles verraten, fand ich auch seltsam.

Sushi
20.02.2007, 19:05
Wow du hast unser Spiel ja in seine kompletten Einzelteile zerlegt.
Seltsamerweise, sind uns die Bugs alle oder zum Teil gar nicht so aufgefallen, aber sie werden umgehendst verbessert.

@Gjaron

Weiterhin würde ich mich über eine kleine, schlichte HP-Anzeige freuen. Wenigstens, wenn man sich im Menü heilen will.

Das wollten wir gerade nich, da es sich sonst wieder um so ein Resident Evil Ballerspiel handelt, wird dachten eher an einen Survival Horror, wo das Kämpfen nebensächlich ist. Außerdem müsste wenn du wenig HP hast, ein Herzschlag mit rotem Bildschirmflackern kommen.


Und warum kann/muss man eigentlich den Notstrom an der Rezeption ausschalten?
Das ist nicht unbedingt wichtig für die Story, sondern du konntest entscheiden ob du den Hotelbesitzer rettest oder nicht, kommt drauf an. Anderes Ende, andere Sequenzen ... etc!


Für das Klavierrätsel gibt es einen Daumen, das war richtig gut. Nur im Rätselmodus Schwer ist das ja gar nicht zu schaffen. Ein paar Hinweise müssen immer her! Und bei dem Notstromzettel wird einem bei leicht ja gleich alles verraten, fand ich auch seltsam.
Das ganz alleine Canlace gemacht. Das Lob geht allein an ihn. Viele fanden es immer ZU schwer, aber die meisten spielten auf leicht! Auf "schwer" SOLL es so schwer sein. Es ist möglich, das wissen wir, da wir auch Leute hatten die es auf schwer geschafft haben. Aber Rätselschwiriegkeit "schwer" ist für die Hardcore Zocker.


Dann ist mir schon beim Spielen der anderen Demo aufgefallen, dass der Hero komplett andere Haare hat, wenn er sein Schwert zückt. Mit Mantel bzw. mit Revolver hat er die gleichen Haare, aber beim Schwerteinsatz sind sie glatt und nicht struppelig.

Wieso bemerkt er das denn!!! :p
Ja wird geändert, war nur immer ZU faul dazu. Aber es ist ja nicht der schlimmste Fehler!^^

@Char0n

Ach übrigens: Der Held trägt extrem hässliche Unterhosen!
Wenn du möchtest,m pixel uns eine neue, aber bitte von Tom Tailer, mit dem Zeichen drin, ja!^^ :D


Außerdem finde ich die Hell-Einstellung dunkel genug für das Spiel.
Danke, aber viele meckern, dass es ZU dunkel ist, ich tests auch auf Dunkel. Das reicht!

Danke für euren Lob und Kritik, wenn ihr weiter Bugs habt, her damit...

Sushi

Canlace
20.02.2007, 22:29
Ich wollt mich nochmal kräftig bei dir bedanken Gjaron!
Erstens dafür, dass du uns soviele Bugs gefunden hast. Die wurden natürlich sofort verbessert.
Zweitens fürs Lob für mein Klavierrätsel. Es is das erste; alle Anderen beschweren sich nur immer, dass es zu schwer ist.
Ich hoffe dir hat es trotzdem Spass gemacht es zu spielen, da würde mich deine Meinung zu Gesamtbild mal interessieren. Das gilt natürlich auch für alle Anderen ;)

Also die entbuggte Version ist hochgeladen und auf unserer Homepage verfügbar.

http://neverdream.rpgmakerworld.de

Danke gL Canlace

MaDMaX
21.02.2007, 00:09
So ich habe die neue Demo angespielt und kann kein besseres Fazit ziehen,
als das letzte Mal. Das Spiel ist noch immer ganz weit davon entfernt,
gut zu sein. Warum? Weil es sich vom restlichen Horror-Kitsch überhaupt
nicht abhebt.

Fangen wir mal mit dem Intro an. Nach den Pictureeinlagen und den
Einstellungen, die man vornehmen darf, wird man immer noch mitten ins
Spiel geworfen. Einfach so durch einen plötzlichen Cut. Ich staunte
nicht schlecht, denn diesen Kritikpunkt hast du selber nicht erkannt.
Hast du dein Spiel überhaupt jemals gespielt? Sowas darf gar nicht
passieren.

Nun steht mal wieder vor der Taverne und darf diese erneuert betreten.
Ja, die Gäste nehmen einen wahr, allerdings darf der Protagonist mal
wieder diesen Kerl erwischen. Warum? Das ist am Anfang überhaupt
nicht klar. Jetzt könnte man damit argumentieren, dass es ja alles
spannend bleiben soll, aber das ist es überhaupt nicht. Vielmehr rutscht
das Spiel bereits jetzt, in der kritishen Ersteindrucksphase, in die
Lächerlichkeit ab. Dann dieses "Umziehen" des Heros. Der Held ist,
wenn er seinen Mantel los geworden ist, nicht mehr der selbe. Hat eine
andere Haarfarbe und andere Augen. Das ihr dieses Manko nicht gefixt
habt, grenzt an eine Dreistigkeit, die mir zuwider ist. Fühle mich als
Spieler schon jetzt verarscht. Doch es geht weiter: Der Held darf wieder
schmamlos morden und der Wirt gibt einen extrem behinderten Spruch
ab. Selten sowas erbärmliches gehen. Man muss kein Spieldesigner sein
um zu merken, dass der Spruch, wie der des Wirtes, absolut fehl am Platze
ist.

Schlimm ist noch, dass man alle Messages lesen muss. Ein wegdrücken
ist gar nicht mehr möglich (außer eben durch den "Shift-Cheat"). Besonders
negativ fällt das ins Gewicht, wenn man sich Notizen anschauen möchte und
dann immer diesen Vorspann ala "Notizen" lesen muss.

Im Haus angekommen, fallen einem die schlechten Dialoge auf. Beispiel:
Der Held trifft auf das Schattenwesen, beschädigt das Biest und redet mit
der eingeschüchterten Frau. Doch diese hat nichts besseres zu tun, als
puren Blödsinn zu erzählen und dann zu "verschwinden". Schon klar und du
erzählst, du hättest die Logikfehler ausgemerzt. Hinzu kommen
Beschreibungen wie "Der Typ X ist unten links von der Bar entfernt".
Was ist das den für eine Wegbeschreibung? Wenn ich zu dir nach Haus
fahren möchte, um dir einen Roundhouse-Kick zu verpassen, lotst du mich
auch mit den Worten "Fahr unten rechts an der Kneipe vorbei. Dann bist
du bei mir". Solche Aktionen traue ich nicht einmal dem weiblichen Geschlecht
zu. :/

Die Rätsel sind auf dem Niveau eines Dreamland 3. Einfache Zahlenrätsel,
Schlüssel besorgen (dabei muss man alle Objekte in den Maps anklicken,
wie arm) und Picture-Einlagen (Klavier: Mann ist rechts vom Sohn o.Ä.)
sind nicht besonders innovativ, störten mich jetzt aber nicht besonders.
Viel schlimmer ist die Gesamtpräsentation:

Optisch ist das Projekt noch immer keine Augenweide. Häßliche Maps
(Farbverlust einiger Objekte, langweiliges Leveldesign, häßliche Pictures)
sowie ein noch schlimmeres Menü laden zur Magenentleerung ein. Auch
die Musik leistet keine besonders atemberaubenden Dienste. Da gefallen
mir die Tracks, die es in Calm Falls oder Alone gibt, deutlich besser.

Fazit: Danke, dass du an der Helligkeit gedreht hast, die man jetzt
glücklicherweise selbst einstellen kann, aber das Spiel ist bis dato immer
noch ein Reinfall.

Cya MaDMaX

kochsanji
21.02.2007, 10:27
Also ich finde was ich so gelesen habe gefällt mir und die Screens sehen von der Atmossphäre her gut aus. (Schön düster mit ein paar Lichteffekten) Den Trailer hab ich noch nicht geladen werde es aber dann noch machen (die Demo lad ich mir auch^^). Ach ja lass dich auf keinen Fall entmutigen nur weil eine(r) sagt es gefällt ihm/ihr nicht ich finde für dein 2tes Projekt ist es sehr gut gelungen und um einiges besser als Dreamland (wenn ich nur an des Mapping denke das war das einzige woran ich mich bei Dreamland gegruselt habe). Also mach weiter so =)

mfg kochsanji

Kroan
21.02.2007, 11:24
Ja weiß nicht...Ich habe es gespielt und muss sagen der über Hammer ist es nicht. es wirkt alles so....gestellt!
Auch das Aussehen des char ist komisch wenn der den Mantel auszieht hat der keine strubbelhaare mehr sondern glatte, es sei denn, er läuft nach oben dann sind die wieder strubbelig (oder war das nur bei dem halb nackten? Is ja auch egal)
Das der Kerl den einen in der Kneipe abmurkst, ohne das auch nur einer der Anwesenden was sagt bzw was macht, sondern jeder seinen Kaffee trinkt, ist auch seltsam. Genau so ist der Satz vom Kellner komisch, holen sie ihren ramsch mit, also naaaaaja.
Das Licht der Taschenlampe ist auch sehr merkwürdig, wenn nicht sogar richtig schlecht und unnötig, mehr als vorher sieht man deswegen auch nicht und besonders groß ist der Strahlenradius ja nicht^^
Dann noch ein Bug:
Wenn man am Klavier ist und sich dieses anschaut und dann ESC drückt, stürzt das Spiel ab und das wars dann.

Jaaa alles in allem:
Nicht sehr toll, eher verbesserungswürdig und noch viel eher Generalüberholung vollziehen, sry aber so isses :-(
MfG Kroan

Sushi
03.04.2007, 22:30
Wir haben endlich wieder Zeit gefunden an Alluring Darkness weiterzuarbeiten, nach Sushis kleinen Abstecher in "The Appartment".
Deshalb möchte ich hier 2 Screenshots vom zweiten Abschnitt des Spiels vorstellen.
Auch wenn einige es noch nicht geschafft hat die Demo durchzuspielen möchte ich kurz den weiteren Spielverlauf beschreiben.

Nach der Flucht aus dem Hotel und dem Unfall im Wald schlägt man sich durch den Wald zu einem mysteriösem grossem Gebäude durch.
http://neverdream.pytalhost.de/e107_files/images/ad68.jpg
Dort warten weitere Schrecken und Überraschungen auf den Helden.
Im Verlauf der Story erfährt man, dass Sara, das Dienstmädchen aus dem Hotel, hier ihre Kindheit verbracht hat, es war früher ein...

http://neverdream.pytalhost.de/e107_files/images/ad69.jpg
erster veröffentlichte Screen
mit Lightmap in diesem Abschnitt

gl Sushi

Canlace
07.04.2007, 20:35
Kroan: Auch das Aussehen des char ist komisch wenn der den Mantel auszieht hat der keine strubbelhaare mehr sondern glatte,...

Ja das ist nun mal ein kleiner Fehler, aber das ist in der VV auch schon verbessert.


Kroan: Das der Kerl den einen in der Kneipe abmurkst, ohne das auch nur einer der Anwesenden was sagt bzw was macht, sondern jeder seinen Kaffee trinkt, ist auch seltsam.

Das soll ja auch komisch sein, aber es wurde doch erklärt, als er am Grab des Typen steht.



Kroan: Das Licht der Taschenlampe ist auch sehr merkwürdig, wenn nicht sogar richtig schlecht und unnötig, mehr als vorher sieht man deswegen auch nicht und besonders groß ist der Strahlenradius ja nicht^^

Die Taschenlampe ist auch neu gemacht wurden, ist auch in der aktuellen Demo.


Kroan: Dann noch ein Bug:
Wenn man am Klavier ist und sich dieses anschaut und dann ESC drückt, stürzt das Spiel ab und das wars dann.

Also bei mir war da kein Bug, ich weiß nicht was du da gemacht hast, aber bei mir war da nichts. Vielleicht mal die aktuelle Version loaden!
Hier ist die aktuelle Version (http://www.neverdream.pytalhost.de/download.php?view.3)

gL Canlace

Sushi
10.05.2007, 20:47
http://neverdream.pytalhost.de/e107_files/images/ad71.jpg

Hier mal ein neuer Screen, bitte um eine Bewertung. Es wird wieder an Alluring Darkness gebastelt und die Vollversion rückt näher...
Wenn ihr genauere Informationen haben wollt, besucht unser Entwicklerforum unter http://www.neverdream.de.vu!

Für Fragen Kritik etc. postet in unserer Neverdream Forum (http://rm-world.pytalhost.net/forum/index.php?showforum=29)

Außerdem wurde ein Sprintsystem entwickelt, damit man kurzzeitig schneller laufen kann, auch die Geschwindigkeit des Helden wurde geändert und die Textgeschwindigkeit! Weiter Infos werden Folgen...

PS: Stimmt für unser anderes Projekt "The Apartment" zum Spiel des Monats! (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=95355)

HinzundKunz
12.05.2007, 11:54
Der Screen ist dir gut gelungen ich glaub mehr is da nich zu sagen und deswegen antwortet auch keiner. Es is jetz nicht der Killer-Screen aber er is gut und ollte so bleiben.
H.U.K.

Sammy
13.05.2007, 01:15
Joar, eigentlich kann ich HinzundKunz nur zustimmen, ist ein netter Screen, aber was wirklich Besonderes ist es auch nicht. Was mich stört, sind die drei gleichen Regale direkt nebeneinander, nur damit es voller wirkt. :/ Der LE hingegen ist gelungen und auch das restliche Mapping kann in meinen Augen überzeugen. Schön viele einzelne Details gibt's auch, also zu leer ist die Map auf keinen Fall. Den unteren Char würde ich gerne mal von allen Seiten sehen ;)

Also insgesamt netter Screen, gefällt mir gut. ^^

swordman
20.06.2007, 07:06
öhm...ich will jetzt net den thread pushen oder so, aber das muss jetzt einfach mal gesagt werden.

Ich hab mir die Demo hier aus dem Atelier gesaugt (merkwürdigerweise ist es da die 0.35 und nicht 0.33)
Naja erstmal angespielt, gefiel mir wirklich super Atmo war klasse und ich mag es wenn man so in eine Geschichte hineingeworfen wird und sich alles selber langsam erschließen mussen.
Tjoa irdwie hab ich es geschafft in die Bar zu kommen, dann musste ich erstmal vor diesem Schatten fliehen. Merkwürdigerweise komme ich später, nachdem Coen weggeschleift wird, nicht weiter.
Der Hauptheld weigert sich weiterzugehen, weil dort Blut liegt, aber wenn ich zu der Scheibe laufe, bringt er nur wieder den Satz "Ich muss einen Weg finden sie zu retten." was ja auf Sara bezogen ist. T_T
Wäre nett wenn man mir erklären könnte ob das ein Bug ist oder ich zu doof bin.^^

Sushi
21.06.2007, 18:12
Hmm seltsam, also das wurde zum ersten Mal bemängelt und angesprochen; wenn Coen verschleppt wird, musst du aus deinem Zimmer, dann nach rechts in den Flur und nach oben den Gang entlang. Das mit der Scheibe sagt er nur, wenn man, wie du bereits erwähntest, Sara retten will...

Bei mir ist da kein Fehler! Hast du auch die aktuellste Demoversion? Das wär vllt ganz nützlich. Hier nochmal der Link: Unter Demos und dann Alluring Darkness, natürlich; da findeste die aktuellste Version! (http://neverdream.pytalhost.de/download.php)


Wenns dann immer noch nicht geht, versuch den Strg Trick mit dem RpgMaker, wenn du es darüber startest! Dann übergeh die Scheiben einfach...

Dann will ich auch mal die Chance nutzen einen neuen Screen zu präsentieren:
Der ist aus dem letzten Kapitel... wir nähern uns dem Ende!
http://neverdream.pytalhost.de/e107_files/images/ad76.jpg

Weitere Erneuerungen:
- Neue Gegnerart
- Kapitel 2 abgeschlossen mit Lightmaps
- neue Waffe
- mehr Details
- ...

Sammy
21.06.2007, 20:39
Ich find den Screen eigentlich ganz schick, nur wär es vielleicht besser gewesen, wenn du ihn als PNG gespeichert hättest, das JPEG-Format versaut nämlich ziemlich das Bild. :p Aber soweit ich das erkennen kann, ist der Screen gut geworden, gutes Mapping, ich hab nichts dran auszusetzen.

Sushi
21.07.2007, 16:39
Eigentlich Sommer Pause für Alluring Darkness, aber mit diesem Screen will ich dann nur sagen, dass es noch existiert... Also freu mich auf Bewertung...


http://neverdream.pytalhost.de/e107_files/images/ad80.jpg
Hospital Küche

Es ist zwar ein bisschen dunkel und auch etwas klein, aber wenn man das Bild per rechtsklick speichert und es sich mit einem normal Bildprogramm anschaut und etwas ranzoomt, kann man mehr erkennen...

Sushi
30.07.2007, 20:33
Trailer No. 2
Da der erste Trailer missglückt ist, ist es nun an der Zeit einen neuen ins Leben zu rufen, da das Spiel inzwischen zu 90% fertig...

The Alluring Darkness Trailer 2 (http://neverdream.pytalhost.de/request.php?22)

Die oberen Screens dürfen auch bewertet werden auch wenn sie etwas dunkel sind, im Spiel ist es heller und man kann die Helligkeit einstellen!

Centipede
30.07.2007, 20:58
Der Screen sieht cool aus, wie das licht das so schräg scheint ist klasse!^^
Die Charas sind auch nich schlecht, insgesamt find ich ihn also ziemlich gut! ;)

Wenn du den Trailer bei Youtube hochladen könntest, dann könnte ich ihn mir sogar ansehen! ^^

mfG

Sushi
30.07.2007, 21:49
Jo der Trailer ist nun auch bei You Tube zufinden.
Aber ladet ihn lieber bei www.neverdream.de.vu (http://www.neverdream.de.vu), ich glaub nämlich das die Quali ein bisschen runter geht bei You Tube!

Auf jeden Fall hier der You Tube Link (http://www.youtube.com/watch?v=f1lGyLWTTWg)

Centipede
30.07.2007, 21:50
Also ich hba ihn mir jetzt angesehn und finde besonders die Musik und die Grafiken gut!
Wie der Zombie da den Menschen gegessen hat war gut in Szene gesetzt!^^
Außerdme mag ich den Chara! ^^

Hm, Wertung mit Schulnoten, da würd ich sagen 2+ ;)

Was gefehlt hat war etwas abwechslung und es war die ganze zeit etwas dunkel, aber so ist das in dem Genre nunmal!^^

Sushi
30.07.2007, 23:22
Im Moment hab ich noch keinen Guten gefunden, den werd ich sicherlich irgendwann noch designen... Aber im Moment werd ich erstmal das Spiel fertig machen und dann seh ich weiter... trotzdem danke!

Hier nochmal ein Video von You Tube mit dem Kampfsystem von "The Alluring Darkness"
The Alluring Darkness Kampfsystem (http://www.youtube.com/watch?v=kRi01Canm9I)

Stray
08.08.2007, 00:30
NeverDream ihr machz echt gute spiele Kompliment!;)

Biohazard
08.08.2007, 16:18
Der Trailer ist nicht schlecht, aber die Maps wirken etwas langweilig und zuviele Sets wurde zusammen gemischt finde ich und da passt halt manches nicht zusammen. Ausserdem sieht man beim KS das der Held und der Gegner heller werden, das kann man mit Battle und Pictures eh so machen das sie nicht raustechen.
Nja... wenns rauskommt schaue ich es mir mal an, obwohl ich finde das dein anderes Spiel besser war. ;)

Sushi
08.08.2007, 22:39
@ Bio: Ja ich weiß das "The Apartment" besser war, aber Alluring Darkness läuft inzwischen seit 2 Jahren und es ist zu 90% fertig, Januar 07 war das Spiel schon zu 80% fertig und dann hab ich März The Apartment angefangen. Ich will "AD" einfach nur beenden... Außerdem liegt die nächste Spiele Idee schon im Ofen. Sets sind in Gestaltung und ich werde nicht mehr mischen wie bei AD, alles Anfängerfehler...
Ich werde mich bei meinen nächsten RPG's an dem Stile von The Apartment halten, optisch wie spielerisch.

Der Unterschied zwischen meinen vorigen RPG's "Lost Souls" und "The Alluring Darkness" zu "The Apartment" ist einfach, dass "TA" geplant wurde, ich habe einen Monat bevor ich den Maker überhaupt geöffnet hab, die Story entwickelt, kleinere Graphiken erstellt, Personenkonstelation erstellt, Skizzen und Zeichnungen gemacht... Eine ganze Mappe wurde dafür angelegt, der Vorteil, dass makern ging schneller, einfacher und man hing nirgends an Widersprüchen in der Story.

Oh man ich schwafel schon wieder... Danke für den Lob und die Kritik, lasst noch was hören, würde mich freuen!

treeghost
10.08.2007, 12:23
Oh man ich schwafel schon wieder... Danke für den Lob und die Kritik, lasst noch was hören, würde mich freuen!
Noch mehr Lob ;_; oder Kritik?
Screens geil sonst noch was hmm.
Im Trailer des Kampfsystems siet man das du Battelanimationen benutzt und das lohnt sich nicht wen man Effekte in einem Raum macht.Das erkennt man dadurch das die Farbe so hell ist.ich will nicht mehr Loben ;_;

Sushi
14.10.2007, 19:23
Das Ende rückt immer näher...
So ich habe mal wieder am Spiel gearbeitet und wie es aussieht wird es Ende des Monats fertig, ob wir es dann schon hochstellen steht in den Sternen, weil es drauf ankommt ob das Testen schnell geht oder nicht.

Erstmal ein neuer Screen; bitte um Bewertungen!

http://neverdream.pytalhost.de/e107_files/images/ad82.jpg

Außerdem ein neues Feature: Secret Scenes!
Wie man den Verlauf des Spiels bewältigt kann geht man andere Wege und durchschreitet andere Maps. Auch die Story ändert sich, alles was man also tut
verändert den Verlauf des Spiels und öffnet einem andere Scenen. Das soll anregen, dass Spiel mehrmals zu spielen...

Angestreber Veröffentlichungstermin: Mittwoch 31.10.2007

Centipede
16.10.2007, 11:06
Zum Screen:
Toll wie die Zeitungen da rumliegen, macht das ganze sehr atmosphärisch! =)
Freu mich auf das Spiel! ^^

(Ich darf doch Betatesten oder?? ^^)

Sushi
16.10.2007, 11:11
Achja das hatte ich glatt vergessen, es werden sicherlich auch bald ein Betatester gesucht. Wer sich also dafür interessiert kann sich hier bei mir melden.

Also trage ich schonmal die Liste ein:
-Centipede (http://multimediaxis.net/member.php?u=24750)
-Ursupator (http://multimediaxis.net/member.php?u=24580)
-LeonSahiti (http://multimediaxis.net/member.php?u=26415)

Ursupator
16.10.2007, 13:20
Ich würde mich auch mal als Betatester anbieten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

treeghost
16.10.2007, 14:29
Ich!ich!ich! please Mister!:D

alpha und beta
19.10.2007, 12:12
Habe es dir ja schon über PN gesagt,aber sage ich nochmal hier
einfach.
Ich möchte bitte ein Betatester sein.

Sushi
27.10.2007, 02:16
Jo seit doch alle genommen,Arbeiten gehen voran. Würde mich über ein paar Betatester noch freuen, damit auch alle Fehler ausgemerzt werden...

SkullRaven
27.10.2007, 02:18
Ich meld' mich auch mal zum Betatesten.

>>BIG-A<<
28.10.2007, 02:53
Moin Leutz ;-)
Ich würde auch gerne BetaTester werden wenn
du nichts dagegen hast...

Sushi
29.10.2007, 04:27
Kurz vor dem Ende
Also an alle Betatester, ich werde mich im Verlauf der nächsten Woche bei euch melden und euch die Version zuschicken. Das Spiel ist fertig, ich spiele es noch ein paar Mal durch um die gröbsten Fehler zu beheben. Dann gehts an euch...


Obwohl wir fertig sind und das Spiel binnen der nächsten Wochen rausbringen möchte ich doch noch einen Screen präsentieren:
http://neverdream.pytalhost.de/e107_files/images/ad83.jpg

Weiterhin gebe ich bekannt, dass der Soundtrack, der von mir gemacht wurde in den nächsten Tagen schon unter www.neverdream.de.vu als Download zu finden ist. Die Dateien sind als Mp3, ich weiß noch nicht ob ich alle Lieder anbiete, aber wenn das Spiel draußen, kommt der komplette Soundtrack.
Für die Leute, die meine Musik in ihren RPG's verwenden wollen, da es nach Release auch einer MIDI Version des kompletten Soundtracks geben, möchte mich doch bitte per E-Mail oder PN kontaktieren. Danke!

Sushi
08.11.2007, 09:59
Naja wenn niemand schreibt... Ich wollt noch ein Lied vorstellen, auch den Screen oben kann noch jemand mal bewerten: Hier ist ein Song aus dem Alluring Darkness Soundtrack, der von mir alleine komponiert wurde.
Er beinhaltet 23 Songs in mp3 Format + 3 Bonus Tracks, die ich nicht wegwerfen wollte. Im Spiel selber sind die Lieder als midi. Der Soundtrack ist bereits fertig und wird bei Realease des Spiels mit ins Netz gestellt, Infos unter http://www.neverdream.de.vu (http://www.neverdream.de.vu)


21 - still alone.mp3 (http://neverdream.pytalhost.de/e107_files/images/21-_-still_alone.mp3)


PS: Wer meine Lieder in seinen eigenen Projekten verwenden will oder sonst irgendwo, dem bitte ich mir eine Mail zu schicken und mit mir das abzusprechen.
Eat-Sushi@web.de

Kelven
08.11.2007, 10:25
Das Lied klingt nicht schlecht. Hat etwas ruhiges, melancholisches an sich. Benutz doch einfach die MP3s im Spiel. Die bessere Hörqualität ist es wert. Auf die paar Leute, die sich wegen der Größe das Spiel dann nicht runterladen, kannst du doch pfeifen.

Kin.gg.
08.11.2007, 21:58
Hört sich zwar gut an aba nun ja iwie finde ich passt das net zu dem game kA ...

>>BIG-A<<
08.11.2007, 22:02
Zum Screen:
Der sieht genial aus^^ so wien Mafiazimmer o.ä.
Zum Lied:
Kann man überhaupt nicht meckern ;-)
Ein bisschen gruselig xD

P.S.:
Wann können wir Betatesten? Ich freu mich wenn ich auch darf :D

KratosAurion91
10.11.2007, 10:48
also der anfang des Liedes erinnert mich Irgendwie an Max Payne aber sonst ist es ganz schön.
Der Screen hmm... viele blätter auf dem Boden und irgendwie alles so kaputt... altes Haus? kA

Sushi
10.11.2007, 19:11
Das Lied klingt nicht schlecht. Hat etwas ruhiges, melancholisches an sich. Benutz doch einfach die MP3s im Spiel. Die bessere Hörqualität ist es wert. Auf die paar Leute, die sich wegen der Größe das Spiel dann nicht runterladen, kannst du doch pfeifen.



P.S.:
Wann können wir Betatesten? Ich freu mich wenn ich auch darf :D


also der anfang des Liedes erinnert mich Irgendwie an Max Payne aber sonst ist es ganz schön.
Der Screen hmm... viele blätter auf dem Boden und irgendwie alles so kaputt... altes Haus? kA

@Kelven: Wir haben uns entschieden 2 Versionen rauszubringen, einmal ein mit Mp3 Liedern und für unsere lieben und komplett gleichgeschätzten ISDN und Modem User eine Midi Version!

@Big-A: Morgen Abend geht die Betaversion raus! Ich schick euch den Link, ihr bekommt aber die Midiversion, also nicht die Mp3 Version!
Tschuldigt für die Verspätung, aber mein Kumpel hat ein paar Probleme und da ist es schwer für ihn noch die restlichen Sachen im Spiel zu korrieren.

@Kratos: Max Payne hab ich leider nie gespielt. Nett das du den meinen Screen "beschreibst" ;), naja bin jedenfalls nicht zum aufräumen gekommen, und das ist kein altes Haus, es steht nur etwas läger leer... Aber es ist KEIN altes Haus!

alpha und beta
11.11.2007, 10:26
@Sushi
Wie sendest du uns(den Betatester)das Game?
Über PN,nicht wahr?
Und wann genau,damit ich(andere natürlich auch)
mich vorbereiten kann!

Sushi
11.11.2007, 11:10
@alpha und beta: Heute werde ich es euch zuschicken. Ich kanns über PN machen, wollte aber eher das Spiel bei rapidshare hochladen und euch den Link dann per PN versenden, bzw. wie es euch am Besten passt. Wenn schickt mir bitte (also ihr Betatester die auf der ersten Seite auf der Liste stehen) eine PN wenn ich euch das per ICQ oder EMail oder so schicken soll. Ansonsten solltet ihr es im Verlauf des Tages haben, eher heut Abend ;)

Sushi
11.11.2007, 20:59
Verzeiht mir, aber wir schaffen es nicht, wir werden euch bescheid geben wann wir fertig sind. Dauert aber nicht mehr lange, zieht sich doch länger hin als geplant.

>>BIG-A<<
12.11.2007, 12:38
Boah ich mach gleich selfkill!!!! xD
Hier meine E-Mail: big-a369@gmx.net
Schick mir das Spiel per E-Mail (ist besser)
Mit rapidshare hab ich nur probleme 0_o

Sushi
23.12.2007, 18:26
So ich darf bekannt geben, dass das Spiel fertig ist!
Und wir werden es euch zu Weihnachten präsentieren!

Nein, Scherz. Aber ihr könnt euch zu Sylvester freuen!
Und da das Warten nicht zu lange dauert, der neue und endgültig LETZTE Titlescreen!

http://neverdream.rpg-atelier.net/e107_files/images/Title%202.png


Danke nochmal an die Betatester!
Und danke nochmal an GSandSDS, der unsere Website neuerdings hosted.

Der offizielle Erscheinungstermin ist der 31.12.2007

treeghost
23.12.2007, 20:59
Oh kowl x3
Der Betatest ist glat gelaufen.
Und es gefällt muss ich schon sagen.Sehr nice das neue Titelbild.

alpha und beta
23.12.2007, 22:39
@Sushi
Silverster?
Egal,ich konnte ja den Geschmack des Spieles schon fühlen,aber
leider hat es nicht so meine Bedinung erfüllt!
Daylight II sieht immernoch besser aus!

Sushi
23.12.2007, 22:42
@alpha und beta:
Aber Alluring Darkness ist nicht Daylight 2.
Die ersten Lightmaps die von AD sind, sind über ein Jahr alt und es waren meine ersten Lichteffekte.
Daylight dagegen ist etwas jünger...

treeghost
23.12.2007, 22:57
@Sushi
Silverster?
Egal,ich konnte ja den Geschmack des Spieles schon fühlen,aber
leider hat es nicht so meine Bedinung erfüllt!
Daylight II sieht immernoch besser aus!
Tja dümmer gehts nimmer.
DL 2 ist gut aber das musst du nicht in diesem Thread posten!

Sushi
24.12.2007, 01:20
Frohe Weihnachten
Und das feiert man gemütlich womit? Genau! Mit dem Soundtrack von "The Alluring Darkness"! Der Soundtrack ist fertig und steht, in unserem Weihnachtssack, bereit geloaded zu werden!

Außerdem findet ihr ein Wallpaper von uns in unserem Downloadbereich!
Alles zum Loaden unter http://www.neverdream.de.vu

PS: Aber da Weihnachten ist:
Original Soundtrack von The Alluring Darkness (http://neverdream.rpg-atelier.net/download.php?list.9)
Wallpaper! (http://neverdream.rpg-atelier.net/download.php?list.16)

Sushi
24.12.2007, 19:01
Habt ihr Angst vorm Weihnachtsmann? Dann zieht euch jetzt mal ganz schnell an; denn ich hab mir doch heut gedacht, mein "AD" wird heut schon rausgebracht!
Daher freut euch all' zusammen! Denn heute lassen wir Horrormacher es richtig knallen!

Doch was red ich um den Brei herum, euer Geschenk ist doch da! Ihr seit
doch nicht dumm! Freu und grusel dich, denn der Weihnachtsmann kommt nicht für mich...
Er gibt euch eure Gaben da, und alle die, die noch keine 18 sind ab ins Bett!



http://www.rpg-atelier.net/x-mas/gruselweihnacht_2.png
THE ALLURING DARKNESS VOLLVERSION (http://www.rpg-atelier.net/x-mas/Blutiges_Weihnachtspacket.exe)

Expresseon
25.12.2007, 15:32
Ich dachte erst, das Spiel erscheint Silvester... Wäre besser gewesen, dann hättet ihr noch Zeit gehabt, die ganzen Zeichenfehler zu beseitigen. Die Atmosphäre gefällt mir, aber... es is viel zu dunkel! Ich habe auf hell gestellt, man erkennt fast nichts. Da kann ich unmöglich weiterspielen, macht bitte eine hellere Version. Ansonsten stören halt die falsche Kommasetzung und z.T. falsche Zeichensetzung (zu viele Leerzeichen vor einem Komma, etc.).

Sushi
25.12.2007, 16:46
The Alluring Darkness
Blind Edition

Blind Edition Download (http://neverdream.rpg-atelier.net/request.php?27)

; nur solange der Vorrat reicht...

Canlace
28.12.2007, 20:22
Also, da wir gemerkt haben, dass es doch einige Schwierigkeiten in Bezu auf das erste Kapitel (das Hotel) gibt. Hier ein paar gespoilerte Hilfen.

Hinweise liegen, je Schwierigkeitsgrad in den folgenden Räumen:

Raum 201
Bar Erdgeschoss Toilette
Raum 203 Bücherregal

http://neverdream.rpg-atelier.net/e107_files/images/klaviatur.png

Dass das Hotel optisch sowie spielerisch nicht das Beste ist, ist klar. Das Hotel wurde im Herbst 2005 erstellt und seitdem wenig geändert. Auch die Lichteffekte sind ein Jahr alt und die ersten die wir je gemacht haben. In dem Hotel haben wir sozusagen erst gelernt Lichteffekte zu machen.
Später werden sie besser...Das die Story verwirrend und noch ohne Sinn, ist auch klar, dass baut sich alles auf und wird spätestens am Ende ALLES geklärt. Kommt drauf an wie gut ihr seit. Ihr müsst euch einfach entsprechend gegenüber den Charakteren verhalten.

Wenn man das Spiel durch hat merkt man, dass die in den 2 Jahren wo wir das Spiel gemakert haben sich einiges an unseren Fähigkeiten geändert, verbessert hat.

PS: Besonders bin ich gespannt, wie ihr meinen schönen Endgegner findet ;)

Kelven
30.12.2007, 12:04
Anscheinend gibt es beim Spiel einen Bug, denn ich kann den Rätselschwierigkeitsgrad nicht mehr einstellen. Gehe ich ins Menü, erscheint nur Rätsel und keine Auswahl. Außerdem gibt es keinen der Hinweise, die man eigentlich finden sollte (d.h. die Variable für die Schwierigkeit ist wohl falsch gesetzt). Btw. finde ich es nicht wirklich geschickt das Debugmenü zu deaktivieren.

Und mich interessiert mal, wie man bei allen Schwierigkeitsgraden auf die Lösung mit dem Klavier kommen soll.

Ich hab mich schon gewundert, wieso das Spiel bei mir geruckelt hat, aber nachdem ich mir mal die CEs angeschaut hab wird mir da einiges klar. Da könntet ihr aber noch einiges an Effizienz rausholen.

- CE 3 ist ein PP ohne Switchbedingung und folgendermaßen aufgebaut:


If switch x on

else
Move Speed down
Switch x on
end

D.h. das Event läuft die meiste Zeit im Leerlauf ohne Wait.

- CE 6 ermittelt ständig die Koordinaten vom Spieler ohne Wait. Wenn das nur für das KS gebraucht wird, sollte das auch nur auf der Map mit Gegnern aktiv sein. Evtl. funktioniert die Abfrage auch mit einem Wait 0.1, muss man testen.
- CE 8 - ein Alone-Deja-Vu - schaltet ständig das Standardmenü ab. Das muss nur ein mal im ganzen Spiel gemacht werden! ^^"
- CE 11 passt den Charset vom Helden an und läuft auch als PP ohne Wait. Hier wäre vermutlich auch ein Call Event möglich.
- CE 17 prüft ob die HP eine gewisse Zahl überschritten haben und ruft dann Game Over auf. Da die Bedingung die meiste Zeit nicht eintritt ist hier ein PP ohne Wait unnötig.
- CE 24 für die Meldung, dass die HP im kritischen Bereich sind macht es ebenso.

Sushi
30.12.2007, 12:43
@Kelven normalerweise ist es nicht deaktiviert. Wenn ersetz einfach die Exe, durch eine normale Rm2k3 Exe. Damit müsste dann normaleweise gehen.

Zum Klavierrätsel. (Zur blöden Verteidigung^^), dass hat Canlace übernommen und der dritte Hinweis ist etwas blöde versteckt, bzw. sind die Buchhinweise, die ich hinzugefügt habe, wohl auch nicht ausreichend.

Daher haben wir die Lösung im Hilfethread bzw. oben gepostet, wir überarbeiten, dass natürlich.

Aber zu deinem Fehler im Menü kann ich nichts sagen, bzw. ist uns sowas noch nie vorgekommen. Vielleicht ein "2-3Knöpfe zur falschen Zeit,am falschen Ort gedrückt" Bug?
Ich werds weiterreichen und natürlich nochmal untersuchen.

Zu deinen eben noch schnell hinzugefügten CE's^^: Danke dir. Haben wir so nicht bedacht. Da es bei uns funktionierte und die Betatester sich auch nicht beschwerten...

Nebenbei: Ich habe die Vorstellung ein bissel geändert und angepasst...

Kelven
30.12.2007, 13:05
Ich meine nicht wie man die Hinweise findet, sondern wie man über die Hinweise auf die Lösung kommt. Das ist mir nicht so ganz klar.



normalerweise ist es nicht deaktiviert. Wenn ersetz einfach die Exe, durch eine normale Rm2k3 Exe. Damit müsste dann normaleweise gehen.

Du meinst wohl 2K, oder? Also bei mir wird da eine 2K-exe angezeigt und ich kann das Spiel auch im 2K öffnen. Oder ist das echt ein 2K3-Spiel? xD

Canlace
30.12.2007, 14:26
Ist eig mitm 2k3^^

Zum rätsel: Es ist mir wahrscheinlich selbst zu logisch erschienen und daher zu schwer, aber widerum nix von Betatestern - echt ein Reinfall die tester^^
Ich kann ja mal erläutern wie man auf die schon gepostete Lösung kommt:

http://neverdream.rpg-atelier.net/e107_files/images/Klavierraetselloesung1.jpg
weiblich=weisse tasten männlich=schwarze tasten


-1. hinweis(alle schwierigkeitsgrade):
"frau steht golden" = in der mitte,
"mann steht neben ihr"= der mann steht nunmal immer links neben der frau, "tochter wirft ihr rosen zu"=sie steht auf der seite der frau(rechts),
"sohn hält sich von IHM ferm"=auf der seite des manns (rechts) so weit wie möglich weg
[gleichzeitig die reihenfolge der tasten]

-2. hinweis(leicht und mittel):
"mann steht links von der frau"=nochmals zur hilfe,
"mädchen steht einen meter von ihr entfernt"=1 weisse taste auslassen

-3, hinweis(leicht):
"frau trängt ein weisses kleid"=nochmals vereinfachung
"herr schwarz"=ebenso
"mädchen weiss", "sohn wie der vater [in schwarz]", sohn sitzt auf der seite des vaters



und wenn man das nochmal mit der lösung vergleicht:
http://neverdream.rpg-atelier.net/e107_files/images/klaviatur.png
macht es schon sinn oder?


Das Rätsel ist mir wohl etwas zu schwer geraten^^ obwohl es im Grunde logisch ist, wie ich finde. Vielleicht habt ihr ja Vorschläge wie man es etwas vereinfachen könnten. Aber es soll doch anspruchsvoll bleiben.

Kelven
30.12.2007, 14:46
@Canlace
Es ist aber schwer nur durch die Hinweise auf die richtigen Positionen zu kommen, denn ...

Nehmen wir den ersten Hinweis.

"Die Frau steht golden": Hier müßte man etwas von der goldenen Mitte gehört haben, aber das ist noch am einleuchtendsten.

"Der Mann steht bei ihr": Da würden schon mal 4 Tasten in Frage kommen. Dass der Mann immer links von der Frau steht ist nichts was zum Allgemeinwissen gehört. So religiös sind wir Deutschen nicht.

"Die Tochter wirft ihr Blumen zu": Kann man auch wenn irgendjemand im Weg steht, also würden alle Tasten in Frage kommen.

"Der Sohn hält sich von ihm fern": Vom Satz lässt sich nicht wirklich auf die Entfernung schließen (da müsste schon ein "so weit wie möglich" stehen).

Erst mit dem Hinweis auf Mittel ist es etwas einfacher, obwohl man damit auch noch nicht weiß ob das Mädchen links oder rechts steht, aber das kann man mit Probieren lösen. Allerdings könnte man auch davon ausgehen, dass der Mann auf einer weißen Taste steht, es wird ja erst mit dem Hinweis auf leicht gesagt wer welche Farben besitzt (die Bilder bieten nicht genügend Anhaltspunkte, dass damit die Tasten gemeint sind. Da müßtest du die schon "Der schwarze Klavierspieler" bzw. "Die weiße Klavierspielerin" nennen). Bei der Position des Jungen helfen auch die beiden Hinweise auf mittel und leicht nicht wirklich weiter.

Ursupator
30.12.2007, 16:05
Jetzt werd ich langsam aber sicher stinkig.
Muss ich mich jetzt als Betatester dafür entschuldigen dass ich beim Titel Alluring Darkness davon ausgehe dass es im Spiel wohl dunkel sein könnte?
Ich zumindest hatte auch so keine Probleme etwas auf dem Bildschirm zu erkennen.
Oder dass Klavierrätsel, war recht happig, aber ein Kaffee, ein vollgekritzeltes Papier und vier Möglichkeiten später hatte ich meinen Egopush. Mit etwas geduld klappt das.
Gut, zugegeben, ich hätte das Spiel vielleicht 10 mal in allen Schwierigkeitsgraden durchspielen können aber mal im ernst. Hobby bleibt Hobby
Schätze es ist so gut wie unmöglich, trotz Betatester und guter Programmiere eine völlig Bugfreie und auch sonst in allen Bereichen ausgeglichene Vv rauszubringen.

Mich stören Bug´s nur wenn sie das weiterkommen im Spiel völlig verhindern. Ansonsten freuts mich einfach dass sich mir ein paar völlig fremde Personen soviel zeit nehmen um mir die langeweile auszutreiben.

So, Dampf abgelassen. Wünsche jedem hier einen unfallfreien Rutsch.
mfg usu

äh ja, beziehe mich hier nicht auf aussagen einzelner Personen sondern auf meinen Gesammteindruck der bisherigen Beiträge...

Sushi
31.12.2007, 15:15
@Ursupator:
Joa deswegen haben wir das Spiel ja auch veröffentlicht^^.
Wir nahmen an, da ihr keine Fehler mehr hattet und wir auch fertig waren, dass es so ok war.
Naja Version 1.1. kommt.


Und damit ihr was zu sehen und zum bewerten habt. DAMIT DIESER THREAD NICHT UNTERGEHT! ;)

Ein Screen vom neuen Menü!
http://neverdream.rpg-atelier.net/e107_files/images/AD90.jpg

Die neue Version kommt im Verlauf des nächtes Jahres :D .
Also damit will ich sagen, innerhalb der nächsten Woche!

Kelven
31.12.2007, 17:27
Noch ein böser Bug. Wenn man ins Waisenhaus will und nur den Schlüssel hat, wird der Held unsichtbar geschaltet und später nicht mehr sichtbar gemacht.

Sushi
02.01.2008, 13:37
Danke Kelven, ist behoben.
Die neue Version ist gut im Gange. Sie wird binnen nächter Tage veröffentlicht. Jetzt frag ich mich nur, ob die Helligkeit in der Blind Edition so ausreichen war?! Denn nun brauchen wir einen Vergleich um in der neuen Version für alle Helligkeitsstufen die perfekte Helliogkeit einzustellen.

Also fandet ihr die Helligkeit in der neuen Version gut oder noch heller...
Bräuchte ein paar Meinungen, bitte!

Soul Reaver
02.01.2008, 18:02
Normale Version, Einstellung "Hell"

Fand ich alles sehr gut sichtbar und es war trotzdem noch atmosphärisch dunkel.


Kurz zu meiner Meinung:

Extrem gruseliges Spiel, das aber langsam so allmählich an Biss und Horror verliert. Bin zwar noch am Anfang ( muss grade aus dem Haus raus ), aber trotzdem ist der Horror wie zu Anfang nicht mehr ganz so gegeben. Schade, aber kann ja wieder werden :)

Eliphas
02.01.2008, 18:33
Ich bräucht mal etwas Hilfe in meiner mangelnden Kreativität was die spaßige Aktivität des Rätselns anbelangt und hoffe einfach mal, ich darf hier nachfragen. Also, ich bitte um Hilfe bei der Lösung folgender Situation:

Nach der Lösung des äußerst fordernden Klavierrätsels befinde ich mich in der Bar, nicht wissend, woher das ominöse Geräusch beim Einsetzen der Klaviertaste stammt. Könnte jemand so gut sein, mich auf die rechte Spur zu führen?

Desweiteren kann ich Kains Schwert nur Recht geben, was die Entwicklung der Horror-Atmosphäre angeht, an einigen Stellen zieht sich alles doch etwas hin... aber ich bin da einfach mal optimistisch und hoffe, dass mich in diesem durchaus soliden Stück RPG-Maker-Kunst noch einige Überraschungen erwarten.

Canlace
02.01.2008, 19:41
Zu deiner Frage:
das "ominöse Geräusch" ist nur ein Schockeffekt, der auch darauf hindeuten soll, dass die Klaviere wichtig sind.

Nach dem Klavierrätsel bekommt man ja eine Klaviertaste, hast du die schon eingesetzt?


an einigen Stellen zieht sich alles doch etwas hin

Kann man nicht vermeiden, aber glaubt mir: das war erst ein lauer Anfang...

Soul Reaver
02.01.2008, 20:18
Kann aber jetzt auch wieder sagen dass es doch wieder gewaltig anzieht :D
Leider habe ich ebenfalls den Bug mit dem Waisenhaus und dem unsichtbarwerden des Heldens.


@Eliphas

Das Geräusch sollte ein einfaches poltern darstellen. Meine wildesten Phantasien malten sich aus wie jemand schnell die Treppe hinaufgezerrt wird.

Nunja, das Rätsels Lösung befindet sich in Nähe der Bar, zumindest durch die Bar kommst du in dem Raum, wo etwas liegt das dich weiterbringt.

Eliphas
02.01.2008, 21:22
@Eliphas

Das Geräusch sollte ein einfaches poltern darstellen. Meine wildesten Phantasien malten sich aus wie jemand schnell die Treppe hinaufgezerrt wird.

Nunja, das Rätsels Lösung befindet sich in Nähe der Bar, zumindest durch die Bar kommst du in dem Raum, wo etwas liegt das dich weiterbringt.

Das Video-Tape meinst du? Hatte ich also doch Recht, dass das eine Rolle spielt... jetzt muss ich nur noch den Raum finden, könntet ihr mir da ebenfalls einen Tipp geben? Die anderen Räume haben leider nichts ausgespuckt, wenn man von dem Raum absieht, wo ich durchs Schlüsselloch schauen konnte...


Ach ja: Da ich schätze, dass Kämpfe sich nicht vermeiden lassen: Wie man seine Waffe zieht, habe ich schon rausgefunden, wie verwendet man sie? Oder wird das noch explizit erklärt?

Soul Reaver
02.01.2008, 21:33
Im zweiten Stock ist der Raum mit Fernseher. Über den TV hängt ein Elchkopf, glaub ich.

Also mit Umschalt kannste den Mantel ablegen, aber das brauchste noch nicht. Dann kannst du mit Enter schießen oder schlagen. Schlagen geht nur wenn du nen Gegner anklickst.


Ich hoffe mal die Kämpfe werden nicht noch mehr. Imo zerstört das AKS ne Menge Atmo (allgemein gesprochen)

Schlüsselloch
Boar, die Schlüssellochszene war übel und ich Depp hab sogar noch nen zweites Mal gedrückt :D

Eliphas
02.01.2008, 21:48
Im zweiten Stock ist der Raum mit Fernseher. Über den TV hängt ein Elchkopf, glaub ich.

Also mit Umschalt kannste den Mantel ablegen, aber das brauchste noch nicht. Dann kannst du mit Enter schießen oder schlagen. Schlagen geht nur wenn du nen Gegner anklickst.


Ich hoffe mal die Kämpfe werden nicht noch mehr. Imo zerstört das AKS ne Menge Atmo (allgemein gesprochen)

Schlüsselloch
Boar, die Schlüssellochszene war übel und ich Depp hab sogar noch nen zweites Mal gedrückt :D

Ja, den Fernseher hab ich schon gefunden, ich finde nur beim besten Willen den dort dargestellten Raum nicht...


@Schlüsselloch: Joa, war ganz nett, aber wirklich geschockt war ich nicht... ich meine, irgendwie rechnet man ja damit, oder? Mich hätte es mehr geschockt, wenn die zweite Szene zuerst gekommen wäre, also die, wo man erstmal nen Raum sieht und dann der Schrei kommt...

Bosco
02.01.2008, 21:49
Das Spiel ist super! Es hat mir gestern einen ganzen Abend lang beste Unterhaltung geboten. Rechtschreibung und Syntax sind weitesgehend okay, und auch die Dialoge sind nahezu immer plausibel. Die Atmosphäre ist besonders während der ersten beiden Kapitel grandios und animiert zum weiterspielen. Leider kam das Ende sehr plötzlich und unerwartet, da hätte man die postapokalyptische Stimmung ruhig noch etwas ausschöpfen können.

Drei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
- Im schwierigsten Rätselmodus läßt sich die korrespondierende Option nicht mehr ändern.
- Die Kombination für die Tür hinter der Bar scheint man im Rätselmodus schwierig nicht bekommen zu können.
- Die Krabbelviecher im Waisenhaus scheint man nur zufällig zertreten zu können.

Was die Helligkeit anbelangt muß ich sagen, daß ich einen relativ dunkel eingestellten Monitor verwende und die Blind Version gespielt habe. Bis auf zwei Ausnahmen war die höchste Helligkeitsstufe genau richtig; lediglich der zweite Stock des Hotels und die Kanalisation waren bei mir nur bei absoluter Dunkelheit noch halbwegs spielbar.

Soul Reaver
02.01.2008, 21:57
Ja, den Fernseher hab ich schon gefunden, ich finde nur beim besten Willen den dort dargestellten Raum nicht...


@Schlüsselloch: Joa, war ganz nett, aber wirklich geschockt war ich nicht... ich meine, irgendwie rechnet man ja damit, oder? Mich hätte es mehr geschockt, wenn die zweite Szene zuerst gekommen wäre, also die, wo man erstmal nen Raum sieht und dann der Schrei kommt...

Der Raum ist ebenfalls bei der Bar. Du musst dir den Code auf dem Video merken/aufschreiben und dort eintippen.

Eliphas
03.01.2008, 12:34
Ich fürchte, ich muss eure Aufmerksamkeit noch einmal bemühen: Nachdem ich das 3. Stockwerk entdeckt, den Revolver erlangt und einem höchst unerfreulichen Bug zum Opfer gefallen bin, weiss ich beim besten Willen nicht, was mir das Bild im Buch sagen soll... ich habe ja den Verdacht, dass es sich um einen Raum im 3. Stock handelt (die Wand auf dem Bild sieht so aus), doch es ist mir schlicht und einfach nicht möglich, diesen zu finden. Hinweise diesbezüglich erbeten.

Sushi
03.01.2008, 12:57
@Eliphas: Welchen "unerfreulichen Bug" haste denn gefunden, bringen in den nächsten Tagen, die neue Verson und da würde es sich anbieten, dass wir "alle" Fehler beseitigen.
Lass es uns bitte wissen, damit wir ihn beheben können :D

Zur Frage: Auf dem Bild ist eine Toilette zu sehen. In Verbindung mit der Karte erkennt man, dass man im 2. Stock die Toiletten noch nicht betreten hat. Die Schlüssel dafür bekommst du, indem nach unten zu dem Schlüsselschrank im Zimmer des Hotelbesitzers wieder gehst und dort die Toilettenschlüssel ausm Schrank holst.
Dann wieder nach oben und ... weiter gehts!

Eliphas
03.01.2008, 13:02
@Eliphas: Welchen "unerfreulichen Bug" haste denn gefunden, bringen in den nächsten Tagen, die neue Verson und da würde es sich anbieten, dass wir "alle" Fehler beseitigen.
Lass es uns bitte wissen, damit wir ihn beheben können :D


Okay, ich weiss nicht, ob der schon bekannt ist, aber wenn man den Revolver findet, den Hebel betätigt, aber nicht die Leiter runter sondern den normalen Weg zurück geht, dann wieder in Richtung des entsprechenden Zimmers, kommt man bei dem Zimmer, dass sich so "verwandelt", in dem Treppenhaus raus, wo man Sara trifft, nur leider "über der Decke", sprich: Man steht im Dunkeln und muss erst auf die Leiter gehen, damit man zurück kommt... etwas schwer zu beschreiben, sry.


Ach ja: Hätte ich Coen irgendwie retten können? Der wurde ja hübsch zerrissen...

Sushi
03.01.2008, 13:17
Hmm, als ich das genau gemacht was du gesagt hast. Aber ich kann keinen finden.
Aber ich schaue trotzdem nochmal...

Eliphas
03.01.2008, 13:24
Hmm, als ich das genau gemacht was du gesagt hast. Aber ich kann keinen finden.
Aber ich schaue trotzdem nochmal...

Wie gesagt, bei mir wars so, kann ja auch ein Einzelfall sein...


btw, ich muss schon sagen, ihr machts euren Spielern nicht leicht :D... ich versuche grade, ins Waisenhaus zu kommen, wirklich gut gemacht, auch, wenn ich im Moment etwas auf der Stelle trete... gehe ich richtig in der Annahme, dass es etwas mit dem bei ausgeschaltetem Licht erscheinenden Gekrakel auf dem Boden zu tun hat?

Sushi
03.01.2008, 13:55
Du liegst sowas von richtig! :p ;)

Bosco
03.01.2008, 14:16
Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen:

Wenn man im Hotel den Schlüsselbund für den 2. Stock geholt hat und anschließend direkt dorthin geht, ohne vorher Sara zu treffen, stiftet der spätere Dialog "Sie haben überlebt?" für etwas Verwirrung, da man den Angriff auf sie so natürlich verpaßt hat.

Eliphas
03.01.2008, 15:16
Argh, dieses Spiel lässt mich nicht los... ich habe grade mit Barney die Zombies geschlachtet, bin in die Höhlen gefallen und hab mich wieder hochgearbeitet, bin im Westblock... wo finde ich jetzt Sara? Ach, verdammt, die Rätsel sind wirklich harter Stoff, aber erste Sahne :D

Sushi
03.01.2008, 15:43
@Eliphas:Im Ostblock kommt nun eine GANZ NEUE Art von Rätsel. Du musst "horchen"...
Ich lass ich mal machen, vielleicht hilft der Ansatz ja schon!

@Bosco: Hmm.. Eigentlich kann man sich entscheiden. Das ist beabsichtigt! Ich schau nochmal nach... Danke!

Eliphas
03.01.2008, 15:51
@Eliphas:Im Ostblock kommt nun eine GANZ NEUE Art von Rätsel. Du musst "horchen"...
Ich lass ich mal machen, vielleicht hilft der Ansatz ja schon!

@Bosco: Hmm.. Eigentlich kann man sich entscheiden. Das ist beabsichtigt! Ich schau nochmal nach... Danke!

Argh, Ostblock wars, stimmt >_< ... naja, alles, hilft mir nicht wirklich weiter, alles, was ich da höre, ist das Weinen von der... die Türen im Raum hinten sind auch etwas... weird.

Soul Reaver
03.01.2008, 17:04
Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen:

Wenn man im Hotel den Schlüsselbund für den 2. Stock geholt hat und anschließend direkt dorthin geht, ohne vorher Sara zu treffen, stiftet der spätere Dialog "Sie haben überlebt?" für etwas Verwirrung, da man den Angriff auf sie so natürlich verpaßt hat.


@Eliphas:Im Ostblock kommt nun eine GANZ NEUE Art von Rätsel. Du musst "horchen"...
Ich lass ich mal machen, vielleicht hilft der Ansatz ja schon!

@Bosco: Hmm.. Eigentlich kann man sich entscheiden. Das ist beabsichtigt! Ich schau nochmal nach... Danke!

Mir ist dazu auch aufgefallen dass Sara auch erst nachdem man ihr die Schlüssel gezeigt hat rausgezerrt werden kann.

Prodegy
03.01.2008, 17:46
Okay, ich weiss nicht, ob der schon bekannt ist, aber wenn man den Revolver findet, den Hebel betätigt, aber nicht die Leiter runter sondern den normalen Weg zurück geht, dann wieder in Richtung des entsprechenden Zimmers, kommt man bei dem Zimmer, dass sich so "verwandelt", in dem Treppenhaus raus, wo man Sara trifft, nur leider "über der Decke", sprich: Man steht im Dunkeln und muss erst auf die Leiter gehen, damit man zurück kommt... etwas schwer zu beschreiben, sry.


Ich möchte diesen Bug nochmal bestätigen. Das ist kein Einzelfall. Ausgelöst wurde er bei mir genauso.
Ich bin bis zum Schalter im zerstörten Stockwerk gelangt und habe das Schalterrätsel gelöst. Aus irgendeinem Grund ist mir dann entgangen dass sich die Luke dort geöffnet hatte. Stattdessen bin ich also den ganzen Weg zurück bis zum noch intakten Stockwerk marschiert und habe mich dort ein wenig umgesehn. Schließlich habe ich mich dann wieder aufgemacht und wollte zurück zum Schalter. Als ich jedoch durch die Tür wollte, die zu dem Raum führt der beim allerersten Betreten noch unbeschädigt aussieht wurde ich stattdessen auf die Map teleportiert, wo man der Frau wiederbegegnet. Allerdings etwas zu weit nach links.

Sushi
03.01.2008, 18:12
@Eliphas: Schaffst du das Hörrätsel nicht?
Du musst dem lautesten Geräusch folgen, genau hinhören und irgendwann haste die richtige Tür!

@Prodegy: Danke. Ich habe nochmals durchgeschaut,nund ich habe den Fehler gefunden. Gefunden und behoben!

Eliphas
03.01.2008, 18:19
@Eliphas: Schaffst du das Hörrätsel nicht?
Du musst dem lautesten Geräusch folgen, genau hinhören und irgendwann haste die richtige Tür!

@Prodegy: Danke. Ich habe nochmals durchgeschaut,nund ich habe den Fehler gefunden. Gefunden und behoben!

Ne, schaff ich nicht, sorry... liegt wohl auch daran, dass mein Headset etwas spinnt, das macht mal nach Belieben den einen Sound lauter, leiser, nicht nur bei dem Spiel, ich bin da also etwas behindert...

Bosco
03.01.2008, 19:13
Ne, schaff ich nicht, sorry... liegt wohl auch daran, dass mein Headset etwas spinnt, das macht mal nach Belieben den einen Sound lauter, leiser, nicht nur bei dem Spiel, ich bin da also etwas behindert...

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, du mußt zunächst durch die Tür ganz links und dann durch die, durch die du gerade gekommen bist. Oder wird dieses Rätsel dynamisch berechnet?

Canlace
03.01.2008, 20:00
ist dynamisch, also liegt die richtige Tür immerwieder woanders.
Man muss glaube ich 3 mal hintereinander die richtig (mit dem lautestem Geräusch) Tür erwischen.
Einfach genau zuhören, da können wir keine "Lösung" posten^^

Edit: Hängt glaub ich auch vom Schwierigkeitsgrad ab

Eliphas
03.01.2008, 20:42
ist dynamisch, also liegt die richtige Tür immerwieder woanders.
Man muss glaube ich 3 mal hintereinander die richtig (mit dem lautestem Geräusch) Tür erwischen.
Einfach genau zuhören, da können wir keine "Lösung" posten^^

Edit: Hängt glaub ich auch vom Schwierigkeitsgrad ab

Also, bei mir warens jeweils 6 Mal und es waren immer die gleichen Türen... danach kam der Protagonist in ein Zimmer mit so einem aufgehängten Kerl, betete etwas und merkte anschliessend an, dass Sara schon tot sei, ist das der geplante Verlauf?

Antar
05.01.2008, 09:49
Hallo.
ersmal, interessantes Spiel. Gefällt mir.
Nur komme ich gerade nicht weiter, ich habe den schlüssel schon, habe das Teil aus dem Klavier in das andere gesetzt. Und wie gehts weiter ? Was muss ich denn jetzt machen ? :confused:

Sushi
05.01.2008, 11:16
... hörst du ein Geräusch in der Bartoilette, der Held schaut nach und findet auf der Kloschüssel ein Videotape...

Antar
05.01.2008, 11:22
Perfekt, danke dir.

Sushi
05.01.2008, 21:08
Version 1.1

http://www.rpg-atelier.net/x-mas/gruselweihnacht_2.png
THE ALLURING DARKNESS (http://neverdream.rpg-atelier.net/request.php?29)

- Neues Menüdesign
- Bugs behoben
- Klavierrätsel leichter gemacht
- Schrift leserlicher
- Helligkeitsstufen angepasst

Antar
06.01.2008, 07:35
Brauche nochmal ein bisschen Hilfe.
Ich hab diesen Unbekannten nun in diesem raum eingesperrt. Dann muss ich das Zimmermädchen finden. Wo finde ich sie ? Ich lauf schon paar mal durch das ganze Haus, doch nirgends ist sie. :confused:
Dann, wo finde ich die zweite Seite des Buches, wo ich in dem Raum neben meinem Zimmer fand ?

Danke schonmal. ;)

Sushi
06.01.2008, 12:56
@Antar: Ich habs mir jetzt ein paar mal durchgelesen.
Ich weiß nicht wo du bist, tut mir Leid. Bis noch am Anfang, also in dem Berghotel?

Und welchen Unbekannten meinst du?
Und welche 2. Seite des Buches?

Bin grad überfordert. Schilder bitte nochmal genau deine Situation. Was hast du als letztes gemacht!
Gruß

Canlace
06.01.2008, 14:26
@Antar:
Nach der Szene in dem Hinterraum mit dem Kreuz, sollte auf dem Flur dann eine Szene kommen wie "der Unbekannte" aus einem Raum huscht. In diesem Raum, wo er raus kam, hängt linkts ein Bild der weissen Frau, das vorher da nicht hang. Das Bild kann man verschieben wodurch sich eine Geheimtür öffnet.

Byder
06.01.2008, 15:03
Bin grad beim Waisenhaus angekommen und muss sagen, dass das Spiel... für mich jedenfalls recht langweilig ist.
Nichts neues, nichts spannendes.
Zumindestens im Hotel.

Wie weit geht das spiel ungefähr noch?
Vielleicht wirds ja ab hier besser. :'D

Antar
06.01.2008, 16:09
@Antar:
Nach der Szene in dem Hinterraum mit dem Kreuz, sollte auf dem Flur dann eine Szene kommen wie "der Unbekannte" aus einem Raum huscht. In diesem Raum, wo er raus kam, hängt linkts ein Bild der weissen Frau, das vorher da nicht hang. Das Bild kann man verschieben wodurch sich eine Geheimtür öffnet.

Danke, werde jetzt mal versuchen ohne Hilfe weiter zukommen. ;)

Sushi
06.01.2008, 16:34
@Byder: Nach dem Waisenhaus ca. die Hälfte. Aber es ist kein Actionhorror. Sondern geht in die Richtung der Silent Hill Spiele. Nicht in die der Resident Evil Teile.

@Anatar: Frag rurch, wir beantworten die Fragen, auch wenn ich mal wieder planlos bin^^

~Jack~
06.01.2008, 17:28
Habs jetz auch mal bis zum Waisenhaus gespielt (wo es sehr witzig ist, dass das Taschenlampenlicht irgendwann einfach stehenbleibt wenn man sich dem Maprand nähert o.o).
Also rein atmosphärisch is das Game ja okay von der Soundkullisse her, aber wirkliche Gruselstimmung will nich aufkommen, aber das selbe Problem hab ich eh selbst bei Filmen und kommerziellen Games.
Was mich aber wirklich stört ist das extrem langweilige KS und das man nichmal ne On-Screen Anzeige hat wieviel Lebensenergie man hat. Außerdem hauen die Gegner eigentlich immer auf mich ein wenn ich sie nich grad um ne Ecke angreife anstatt das ich was tun kann und die Käfer im Waisenhaus kann man ja scheinbar auch nich loswerden (was vor allem im Raum neben dem "Speicher-Klo" im 2.Stock nervt, da ich aus dem Raum nicht mehr rausgekommen bin ohne über die Wand zu kommen, da ich bei der Tür andauernd von so nem dummen Käfer gebissen wurde und somit nicht das Türevent aktivieren konnte)
Dann stören mich auch einige sehr dumm klingende Dialoge (die sich auch noch bis ins Waisenhaus hinziehen, keine Ahnung obs danach besser wird) gepaart mit der Unlogik, dass dieses Dienstmädchen scheinbar so viel über das Waisenhaus weiß, der Held aber nie nachfragt woher sie das eigentlich wissen kann.
Aber okay, ich werds mal weiterspielen, vielleicht wirds ja noch besser.

Aber mal noch zu nem Fehler:
Wenn man im Hotel den Strom nicht ausschaltet kann man zusehen, wie der Hotelbesitzer gebrutztelt wird...dann aber kann man den Strom ausschalten und er brutzel immer noch...ABER dann kann man ihn trotzdem noch retten o.O
Und hier und da sind auch Dialogfehler (z.B. bei der Autofahrt war an einer Stelle der Farbbefehel sichtbar und im Hotel bei dem Zettel mit den 4 Daten fehlte zumindest auf leicht beim letzten die Jahreszahl)

Antar
07.01.2008, 13:10
Ok, ich habe gerade weiter gespielt. Ich bin jetzt bei dem Zimmermädchen gewesen, die dann aus dem Fenster gezogen/geflogen ist. Wie komm ich jetzt aus dem Hotel raus ? Muss ich die Frau finden oder was ?

Sushi
07.01.2008, 14:23
Richtig. Du hast ja den Schlüsselbund geholt.
Nun gehst du in den Raum 202, rechts neben dem Raum des Helden...

~Jack~
09.01.2008, 16:29
So, hab das Spiel jetz durch (Mittleres Ende o.o) und es war zwar nich der Hammer aber ganz okay. Nette Lichteffekte, größtenteils gutes und stimmiges Mapping und auch ne ordentliche soundkulisse (mir hat allerdings der Theme of Laura remix nich gefallen xD)
Story hat sich allerdings wirklich angefühlt wie einfacher Survival Horror mit nem Plot-Twist am Ende zu dem es eigentlich gar keine wirklichen Hinweise gab (jedenfalls sind mir keine aufgefallen :) )
Aber zu dem hab ich auch ne Frage:
Alle, die man geötet hatte waren also irgendwelche Sünder, die dadurch von ihren Sünden befreit wurden damit sie in den Himmel kommen können egal wie schlimm ihren Sünden waren? Kommt mir etwas seltsam vor, dass selbst Massenmörder, Vergwaltiger und sonstwas in den Himmel kommen sollen.

Jetzt aber noch zu etwas, was mich wirklich gestört hat: Die Rätsel.
Die, die ich wirklich als Rätsel ansehe (also nicht Items suchen um weiterzukommen etc...) waren echt nervig. Das Klavierrätsel war ja mit den alten Hinweisen kaum möglich, mit den neuen ginge es vielleicht aber trotzdem hätte man ein Rätsel so früh im Spiel einfacher gestalten können.
Außerdem dieses Bildrätsel wo man die Bilder nach den Personen ordnen musste. Zwar kannte ich eigentlich all die Personen aber selbst die Hinweise auf einfach hätten ohne Internetrechere nicht gereicht um alle zu ordnen, vielleicht die Hälfte und ab dem mittleren Schwierigkeitsgrad hätt ich ja wirklich Bei Google bzw. Wikipedia nachsehen müssen um die zu ordnen. Wer soll denn bitte all die Lebensdaten kennen? Solche Rätsel sollte man eigentlich durch In-Game Hinweise lösen können und nicht erst durch Recherche.
Bei diesem Rätsel gabs übrigens auch einen Fehler. Man konnte nämlich beim Bild tragen zwischen den Umseh und Kampfklamotten wechseln. Sah sehr seltsam aus :D
Dann dieses Tür-Soundrätsel. Von der Idee her ja ganz nett, aber ihr hättet die Anzahl der Versuche wirklich verringern können, nach dem 3. oder 4. Mal hab ich mich echt gefragt: "Boah, wieviel denn noch?!". Das euch scheinbar auch der grafische Fehler mit dem Licht nich aufgefallen ist, der zu sehen ist wenn man durch die falsche Tür geht und wieder im 1.Raum landet war auch etwas seltsam.

Byder
09.01.2008, 17:31
Ich bin jetzt im Waisenhaus und brauche irgendwas um weiter zu kommen.
Was ist das und wo liegt das rum?
oO

Und kann man die Käfer auch töten?

Ursupator
09.01.2008, 18:25
Bin immer stolzer auf mich das Klavierrätsel nach diversen Überlegungen gelöst zu haben, allerdings ist dieses Türsoundrätsel an mir vorbeigegangen. Bin einfach so lang durch die Türen gedüsst bis ich wohl aus purem Zufall die richtigen traf ^^

Sushi
10.01.2008, 19:05
@Byder: Ja die Käfer kann man töten. Sind nur sehr schwer, aber nur im Waisenhaus vertreten. Wie du weiter kommst weiß ich nicht, was hast du als letztes gemacht...

Byder
10.01.2008, 21:43
@Byder: Ja die Käfer kann man töten. Sind nur sehr schwer, aber nur im Waisenhaus vertreten. Wie du weiter kommst weiß ich nicht, was hast du als letztes gemacht...
Was ich als letztes gemacht habe?
Hm.
Das letzte Rätsel, was ich gelöst habe, war, in das Waisenhaus reinzukommen.

Sushi
11.01.2008, 12:56
@Byder Wenn du im Waisenhaus bist, gehts ab in den Keller. Denn der Aufzug geht nicht, und du musst den Strom dafür einschalten. Dann in den Keller...
Als weiter Tipp: Du brauchst einen Namen und ein Passwort; findeste wieder oben in den Büroräumen auf einem Tisch!

Byder
11.01.2008, 14:25
Ich war im dritten Stock.
Eigentlich soll ich ja rausgehen und den Namen herausfinden, aber Mann lässt mich nicht raus, weil ''Martin hier ja noch irgendwo drinne ist''.

Sushi
12.01.2008, 11:57
Ja den Namen findest du bei demTypen im Garten, der am Baum erhängt wurde.

Byder
12.01.2008, 12:01
Ja den Namen findest du bei demTypen im Garten, der am Baum erhängt wurde.

Wie wäre es, wenn du anfängst, alles zu lesen, was ich schreibe?
Der Mann lässt mich nicht herausgehen, weil ''Martin hier noch irgendwo drinne ist''. Ergo -> ich kann auch nicht rausgehen
Ich hab aber Martin schon gefunden.

Sushi
12.01.2008, 14:30
Also: Du hast Martin gefunden! Bist in den 3. Stock! Wolltest dann nach draußen um den Mann am Baum anzusprechen!
-> Geht aber nicht, weil bei der Haupttür gesagt wird, Martin ist hier noch irgendwo?

Eigentlich müsste es gehen, hab es mir gerade nochmal angeschaut.
Ist zwar jetzt blöd, aber wenn du den Maker hast, kannst du auf der Map im Waisenhaus Haupthaus E1 Eingang das untere Event beim Eingang, die 2. Seite einfach rauslöschen.

Phoenixwi
13.01.2008, 23:34
Was mich beim Spielen aufgefallen ist, vorerst mal ich bin im Waisenhaus-Keller, wo die beiden eine Liebesszene abgespielt hatte. Da habe ich festgestellt, dass die sich noch nicht lange kennen würden?
Da habe ich im Maker nachgeschaut, und habe festgestellt, dass ich nur einen Liebeswert von 2 hätte (8 wäre erforderlich, wenn man sie intensiv "kutscheln" würden)
Habe ich irgendwie beim Spielen verpasst oder habe ich wegen Schwierigkeitsgrad Einfach nur so wenige Punkte?

Ich habe sie z.B. vom Auto weggezogen, damit sie nicht allein ist oder ich bin durch den Umweg (außen rum) zum Monster gelaufen, um ihr beizustehen. (Da war ja Glas als Barriere gewesen).

Sushi
14.01.2008, 07:25
Naja *räsuper*, wir hatten geplant eine Uncensored Version zu machen, bzw. wenn man das Spiel das erste Mal durch hat, wird der Switch dann aktiviert.
Das haben wir dann eben gelassen und das ist ein Teil der über geblieben ist.

Jaja die Faulheit hat wieder gesiegt... :(

Kelven
16.01.2008, 16:08
Ich hab das Spiel jetzt auch durchgespielt und leider konnte es mich nicht wirklich überzeugen. Zur besseren Übersichtlichkeit teile ich mein Kommentar mal in Abschnitte:

Grafik und Musik
Die Maps sahen, soweit man sie bei der ganzen Dunkelheit mal erkennen konnte, ganz passabel aus. Es war wirklich übertrieben dunkel, selbst wenn man die Taschenlampe hatte wurde trotz Lichtschein der Screentone oft bis ans untere Ende runtergesetzt. Der Lichtschein selber war auf den "hellen" Maps nicht gerade schön anzusehen (der gelbe Kegel). Was die Musik angeht gib's nicht so viel zu meckern, ausser dass die Stücke für meinen Geschmack etwas zu dezent waren.

Handlung und Charaktere
Im Horrorland nichts neues; das war das erste was mir aufgefallen ist. Muss nicht unbedingt schlimm sein, bei The Alluring Darkness ist der Aufbau des Spieles grundsätzlich auch in Ordnung, aber mir fehlte irgendwie der Zusammenhang. So verpufft die Schlusspointe sehr schnell, wenn man sich bewußt macht, dass im Spiel wenig bis keine Andeutungen über die Hintergründe auftauchen. Gerade in Hinblick auf das Ende wirkt es noch seltsamer, dass die ganzen Figuren in Rätseln sprechen, womit ich zum nächsten Punkt komme. Die Figuren verhalten sich leider oft sehr unglaubwürdig, allen voran der Held, der außerdem ungefähr den gleichen Charme wie Chuck Norris ausstrahlte (nicht nur weil er so aussieht). Mir waren die Figuren das ganze Spiel über eigentlich völlig egal, weil keine von ihnen Sympathie bei mir weckte. Aber gut, für ein Makerhorrorspiel geht der Inhalt noch so gerade und bei einem Action-Adventure ist das Gameplay sowieso wichtiger.

Gameplay
Der größte Schwachpunkt des Spieles. Das typische Horrorspielkonzept gefällt mir eigentlich und ich kann gar nicht genug Rätsel bekommen, aber das gilt nur, wenn beides gut umgesetzt wurde. Aus Faulheit nur Stichpunkte:

- das Spiel hat bei mir sehr oft geruckelt, was an den vielen unnötigen PPs liegt. Ich hab ja vorher schon mal ein paar Beispiele gepostet, aber auch auf den Maps findet man viel überflüssigen Ballast, wie z.B. Events, in denen per PP der Screentone (mit Wait 0.0) runtergesetzt wird, obwohl so was nur einmal gemacht werden muss.
- der Held schleicht mal wieder durch das Spiel und die Texte werden auch nicht mit Höchstgeschwindigkeit abgespielt. Bei Handlungsszenen kann ich das noch verstehen, aber nicht bei aufgesammelten Gegenständen.
- das Kampfsystem fand ich ziemlich langweilig (da könnte sich das Spiel eine Scheibe von Alone abschneiden). Die Schußfrequenz ist sehr niedrig (mit dem Schwert kann man nicht mal vernünftig kämpfen) und die Gegner stellen kaum eine Bedrohung dar, es sei denn sie kommen zu viert wie im Krankenhaus, dann hat man keine Chance. Die Endkämpfen boten genauso wenig Abwechslung wie die aus Alone und waren weder spannend noch herausfordernd.
- den Haien im Untergrund kann man so gut wie gar nicht ausweichen. Wird man getroffen ist man zu lange bewegungsunfähig um noch vernünftig reagieren zu können. Außerdem waren die Gänge viel zu eng.
- ~Jack~ hat es ja schon geschrieben, die Käfer haben wirklich genervt. In dem einen Raum konnte man in eine Endlosschleife geraten, bei der man immer getroffen wurde, auswich und danach wieder getroffen wurde ohne die Tür jemals öffnen zu können.
- beim Schusswechsel hinter dem Gitter im Krankenhaus - das ist wohl mehr ein Bug - wurden die Schüsse vom Gegner manchmal von Positionen abgegeben, auf denen er gar nicht stand.
- die Rätsel waren an sich ganz gut, aber das Klavierrätsel und das Geräuschrätsel ließen sich nur sehr schwer lösen. Bei dem einen, weil die Hinweise zu wage waren und bei dem anderen, weil man nicht mal wußte auf was man achten muss (da wäre ein Hinweis besser gewesen). Für meinen Geschmack gab es später viel zu wenig Rätsel, die Dichte hätte so wie im ersten Haus bleiben sollen.

Als Fazit bleibt unter dem Strich, dass das Spiel ähnlich schwach wie Alone ist. Zwar ist der Inhalt besser und es gibt auch nicht so viele Bugs, aber dafür zieht das Gameplay das Spiel gehörig runter.

Sushi
24.01.2008, 10:29
@Kelven: Im Großen und Ganzen kann man dazu nur sagen: Richtig! Das sind so teilweise die Sachen, die wir auch bemängelt haben. Doch durch sich steigernde Unlust an dem Spiel weiterzuarbeiten, haben wir es dann auf ein spielbares Level gebracht.

Zu den Käfern: Also ich kann diese problemlos töten, dass diese schwer sind, ist möglich, aber sie sind tot zukriegen.

Dann muss ich nochmal fragen Kelven: Du bemängelst die Helligkeit. Ich meine nur, wir haben in der neuen Version die Helligkeit opitmal für jeden Spieler angepasst und durch die 3 Stufen kann man das besser einstellen.
Ich verstehe nicht warum du nichts erkennst? Hast aber die aktuellste Version gespielt oder?

Zu dem Gameplay: Dass das Spiel kein Alone 2 ist, ist damit natürlich auch das kampfsystem anders. Wir haben uns daher eher von dem actionreichen Resident Evil entfernt und sind beim schlichten Silent Hill Überlebenskampfsystem geblieben. Daher haben wir es nicht für nötig befunden, viele Waffen etc. einzufügen.
Andererseits ist das Kampfsystem sehr träge, da es nicht ZU actionreich sein sollte.

Denn die Rätsel sollten in dem Spiel überwiegen, doch diese sind falsch rübergekommen oder durch zu wenig Hinweise erklärt. Jedoch haben Tester nicht gemeckert, als sie es gespielt haben. Es gab zwar Probleme und die Rätsel waren nicht binnen 4 Minuten zu lösen, aber möglich.
Wir haben uns immer an den Rätsel von Silent Hill aufm schwerste Modus orientiert. Möglicherweise nicht intelligent die Rätsel so hoch anzusetzen.

Im Großen und Ganzen würde ich über unser Spiel sagen, dass es nicht für die breite Masse der Community ist, sondern eher für die Horrorfans unter uns. Denn es ist nicht leicht und die Rätsel sind auch nicht schnell zu lösen.
ABER das Ganze ist spielbar und ich denke, dass es auch Spaß macht, zumindest war das Testen keine nervige Arbeit. (Bis auf das 6./7. Mal durchspielen ;) )

Das nochmal von mir...

king255
21.12.2008, 12:13
kann jemand sagen wie ich die bilder richtig reinfolge schieben kann denn ich bin jetzt schon seid 1 steude dran und komme einfach nicht weiter

Sushi
21.12.2008, 13:36
Rätselschwierigkeit runterzuschrauben! Nochmal probieren, wenn das nicht klappt..

Bild/Position
1 - 5
2 - 6
3 - 7
4 - 8
5 - 3
6 - 4
7 - 1
8 - 2

sherkas
30.08.2009, 16:51
Hoffentlich werde ich jetzt nicht als "Toter-Thread-Beleber" bezeichnet, trotzdem muss ich noch schnell was loswerden.

Als ich in den Raum des Hotelmanagers ging und nochmals Schlüssel holte, regte ich mich lauthals darüber auf, wieso er nicht gleich alle mitnahm. Ich gehe heiter raus, aufeinmal KLIRR die Scheibe zerbricht und ein Monster springt rein. Ich hab da nen riesen Schock bekommen, da ich das NICHT erwartet hatte... - GEMEIN

SkullRaven
30.08.2009, 17:14
Hoffentlich werde ich jetzt nicht als "Toter-Thread-Beleber" bezeichnet

Hm da du gerade eine toten Thread widerbelebt hast...hm ich glaub schon ;)

sherkas
30.08.2009, 17:27
Verdammt :P
Ich finde das Spiel sehr gut, trotzdem will ich nicht mehr weiterspielen...

Warum?

Hab zuviel Schiss - Der schwarze Mann macht mir gehörig Angst, seitdem er mich von hinten zusammengeschlagen hat :-/ - Denke dauernd er ist noch in der Nähe :-O

Ich komm bei dem Bilderrätsel nicht weiter -_o....
Manchmal verschwindet bei mir plötzlich ein Bild und dann kann ich wieder von vorne anfangen.
Die Lösung die hier geschildert wurde, verstehe ich nicht... :-/

- Hurra, jetzt hab ich das Rätsel - aber die Höhlen find ich kacke -_-

Gonondorf
04.10.2009, 16:11
bin jetzt im Waisen haus und weiss nicht was ich machen soll!
dass letzte was ich tat war in dass waisenhaus reinzukommen und zu speichern (neber der toilette)

Mr.Ankluas
04.10.2009, 18:03
bin jetzt im Waisen haus und weiss nicht was ich machen soll!
dass letzte was ich tat war in dass waisenhaus reinzukommen und zu speichern (neber der toilette)

Schau mal hier, hier wirst du fündig.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=93071

Gonondorf
06.10.2009, 18:47
Schau mal hier, hier wirst du fündig.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=93071
danke.

Biohazard
06.10.2009, 19:53
Ich hab es jetzt auch mal angespielt und war etwas skeptisch am Anfang.
Aber dann hat es sich eh gelegt und mir hats spass gemacht zu spielen.
Gute Arbeit!