Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was findet....
....ihr am witzigsten?
Alle Lieblingsstelle, -kommentare,... hier posten!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D
Wild Croco
10.01.2007, 19:07
Öhäm. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=13787)
Da passt das ganz gut rein denk ich.
Öhäm. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=13787)
Da passt das ganz gut rein denk ich.
Das sind Quest/Charas,etc. Ich will nur wissen, welche Stelle, Kommentar, ... den anderen am besten gefällt.
Kleiner Unterschied
Wild Croco
10.01.2007, 19:18
Da kann man alles reinschreiben. Da hat zwischendrin jeder was neues dazu geschrieben, anderes wieder weggelassen, etc.
Als Grandy zum ersten mal in die Villa Düsterbrocken geht und mit Sol spricht, kommt da ein Kommentar von Sol "Aber das Herz am rechten Fleck"
Daraufhin sagt Grandy "Quatsch, mein Herz schlägt links wie bei jedem anderen auch."
Den Teil finde ich sehr amüsant. :D
Wegen dem Thread: Jetzt isses eh zu spät, entweder es wird dichtgemacht oder man lässt es hier posten, aber ich glaube diese Art passt in "Der Irre Asgar" "Sprüche aus dem Reich des Kuno" (oder so).
Ach Gott, ich lass' hier mal auf - an den Spruch mit dem Herz, das links schlägt, konnte ich mich schon gar nicht mehr erinnern.
@Fear: lies dir dch bitte mal die Foren-Nettikette (http://multimediaxis.net/announcement.php?f=83&a=59) durch, bevor du alte Threads auskramst und neue eröffnest, wo keine nötig sind (Quiz). Ich hab' keine Zeit, den Leuten andauernd hinterherzuwischen. Btw: In der Netikette gibt's auch eine Regelung bezüglich der Signaturen-Größe. :rolleyes:
an den Spruch mit dem Herz, das links schlägt, konnte ich mich schon gar nicht mehr erinnern.
Tja, Grandy, so fängts an... *duck* :D
PS/Bzw, die Obstverkäuferin in Klippingen hat auch noch sone schöne Wirkung auf Grandys....Reize....kultkultkult.
Stimmt der Spruch war geil, aber ich mag auch:
Tarius: Wieso bist du so eifersüchtig? Schließlich hast du ja Grandy!
Libra: Den kann ich dir gern mal borgen!
Als Grandy zum ersten mal in die Villa Düsterbrocken geht und mit Sol spricht, kommt da ein Kommentar von Sol "Aber das Herz am rechten Fleck"
Daraufhin sagt Grandy "Quatsch, mein Herz schlägt links wie bei jedem anderen auch."
War auch eine der Stellen, an der ich am meisten gelacht habe. :D
Aber imo wird das ein ziemlicher Spamthread, wenn hier jeder eine
lustige Passage aus UiD reinpostet... :rolleyes:
~Hauptmann Krey~
12.01.2007, 16:44
Hab ich grad Spam gehört?
Juhuu!
Bin schon da!^^
Mein Lieblingszitat von Grandy ist:
Ach Gott, ich lass' hier mal auf
Etwas weiter oben im Thread^^
Hab ich grad Spam gehört?
Juhuu!
Bin schon da!^^
LOL, einfach nur LOL!
Sorry wegen spam, musste aber gesagt werden
LOL, einfach nur LOL!
Spam, einfach nur Spam!
Ich entschuldige mich ein weiteres Mal bei dir Grandy, dass ich meinen Senf dazu gebe, aber @Fear: Mehr als die Nettiquette lustig finden hast du ja nicht mit ihr gemacht. Die Admins haben die sicher nicht zum Spaß geschrieben.
Wär ich hier Mod hätt ich dir sicher schonmal 'ne erzürnte PN geschrieben, aber ich steh ja sowieso auf SDS' blacklist... :o
Pm hat er schon gekriegt, und verwarnt wurde er auch bereits - das reicht für einen Tag, denke ich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
~Hauptmann Krey~
13.01.2007, 06:49
Ich denke, ich sollte mich auch mal zügeln.
Aber ich reagiere so euphrisch aufdas Wort "Spam"
Ich denke, ich sollte mich auch mal zügeln.
Mach ich besser auch, sry!
dann kann man das schliessen ...*spam*XD
Fängst du jetzt noch dümmer an als Fear?
Alle wichtigen Treads verschwinden wegen unkompetenten Personen wie dir.
Mike
*schnarch*
Leute, bitte ignoriert so Spam-Geschichten doch in Zukunft, dann lösche ich die Beiträge einfach, erteile eine Verwarnung und gut ist - wenn ihr selbst noch was drunter schreibt, muss ich's der Fairness halber stehen lassen.
mmm: dir ist nicht wirklich daran gelegen, hier im Forum zu bleiben, oder? Du hast einfach zu viel Freizeit... ?
....ihr am witzigsten?
Alle Lieblingsstelle, -kommentare,... hier posten!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D
PLatz 3
Grandy Sagt,,Ich versteh nurnoch postkutschen station"
Platz 2
Sie verwandeln sich in häschen. Das Faceset ist so irre witzig!
Gekrönterplatz =(1)=
Der Skelletman sagt:,,Guten Morgen Mittag oder Abend, das weiß man hier ja eh nicht so genau!"
Piscator
01.03.2007, 17:58
Also, das mit dem Passierschein A 38 fand ich echt Hammer! :D
Ich sag mal nur meine Lieblingsstelle, ja?
Kapitel 5
Das Grande Finale! Bessonders wo alles mögliche gleichzeitig passiert
Grandy lässt Malta fallen
Die Fenster zerbrechen
und Wahnfried verwandelt sich.
Meine Lieblingsstelle ist , als Malthur in Wahnfrieds gedanken reingeschaut hatte}:)(Das hat mir ein wenig Angst eingejagt)hehe
ich fand die kommentare lustig als er gegen die orks kämpfte ganz am anfang
Also, das mit dem Passierschein A 38 fand ich echt Hammer! :D
Ich dachte immer das kommt aus Asterix und Obelix oder ich hab nicht gescheit aufgepasst.
Wild Croco
05.04.2007, 13:24
Ich dachte immer das kommt aus Asterix und Obelix oder ich hab nicht gescheit aufgepasst.
Tut es.;)
Natürlich den alten Wahnfried, der in Königsberg lebt und den Grandy fertig machen wollte. Oder Malthur als Mädchen... genial. Oder er geht bei Taria Windeln wechseln. xDD
"Ihr scheint das Herz am rechten Fleck zu haben." "Quatsch! Mein Herz schlägt links, wie bei jedem normalen Menschen!"
Typisch Grandy. :D
Typisch Animewitze , da wo der Held sehr Dumm ist.
Typisch Animewitze , da wo der Held sehr Dumm ist.
Aha... in Animes wird also auf Oskar Lafontaine angespielt... interessant. :rolleyes:
Oskar Lafontaine [ˌɔskaʁ ˈlafɔntɛn] (* 16. September 1943 in Saarlouis-Roden) ist ein deutscher Politiker. Er war von 1985 bis 1998 Ministerprдsident des Saarlandes. Von 1995 bis 1999 war er zudem Bundesvorsitzender der SPD.
Woher hast du nur sowas?
Und erklaer mir bitte was das mit diesem Oskar zu tun hat?
Ich meinte z.B. One Peace, Yu-Gi-Oh , Beyblade und und und ....
Da ist meistens der Held immer dumm,froehlich und hat einen guten Apettit,
und diester "Held" hat meistens auch solche Freunde wie Grandy z.B. in One Peace da ist Nami (Libra),Zorro(Malthur),da sehe ich viele aenlichkeiten.
Wild Croco
14.04.2007, 13:51
Dass der Held "dumm" ist, liegt daran, dass das Spiel ziemlich langweilig wäre, wenn er alles könnte und wüsste. Aber der Held kann sich entwickeln, so wie Grandy vom Bauerntölpel zum Herzog wird.
Woher hast du nur sowas?
Und erklaer mir bitte was das mit diesem Oskar zu tun hat?
Ich meinte z.B. One Peace, Yu-Gi-Oh , Beyblade und und und ....
Da ist meistens der Held immer dumm,froehlich und hat einen guten Apettit,
und diester "Held" hat meistens auch solche Freunde wie Grandy z.B. in One Peace da ist Nami (Libra),Zorro(Malthur),da sehe ich viele aenlichkeiten.
Mit Verlaub, deine Meinung ist in dem Zusammenhang nicht unbedingt ausschlaggebend, weil ich den ganzen Kram geschrieben habe. ;)
Zu Lafontaine: Im März 1999 legte Lafontaine alle poltischen Ämter nieder. Der bekannteste Satz aus dieser Rede ist:
"Das Herz wird noch nicht an der Börse gehandelt, aber es hat einen Standort - es schlägt links."
Lafontaine hat den Satz später immer wieder aus der Mottenkiste geholt, unter anderem hat er ein Buch danach benannt.
Was die Animes betrifft: Die Figuren in UiD sind archetypisch angelegt. Den tumben Helden findest du z.B. bereits in "Die drei Musketiere". Dass sich die Manga/Anime-Macher aus diesem Fundus bedienen, heißt noch nicht, dass sie die Konstellationen erfunden haben. Gerade bei den neueeren japanischen Medien fällt immer wieder auf, dass sie sich sehr stark an westlichen Traditionen und Strukturen bedienen. Mittlerweile schwappt die Welle zurück, aber das ist eine andere Geschichte.
by the way: Kaum zu glauben, aber Wilhelm Busch hat nicht im Cell-Shading-Look gezeichnet, genauso wenig wie Dürer und seine unzählgen Vorläufer, die die Linie als Strukturelemt der Grafik etabliert haben.
Hmmm.. das koennte es sein , und in Animes sind Hauptcharaktere auch nur deswegen Dumm damit ihnen ein schlauer Begleiter alles erklaert.
Hab nicht dran gedachthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif. Grandy ist vielleicht auch deswegen als dummer Held gemacht.
Mordechaj
14.04.2007, 17:04
auch, wenn der spruch viel unerwartet zynischen witz bereithält, aber an den lieben oskar zu denken wäre für uneingeweihte echt etwas schwer gewesen.
und im grunde hat Vendron irgendwie recht, das klischee mit dem etwas trotteligen, starken und treumütigen (übrigens ein wort, das man weder im duden noch bei word findet... armutszeugnis deutsche sprache tztztztztz ;P) hauptprotagonisten rührt tatsächlich aus der japanischen geschichtenmaschinerie. obwohl ich die gewagte behauptung aufstellen will, dass nich alle animes den bildugnsanspruch von yugi-oh, beyblade oder one-pice haben.
jedenfalls dient dieses mittel zur witz-kreierung und um die handlung für den spieler/zuschauer einigermaßen verständlich zu machen. desweiteren ist es nunmal meist ein mitzuerwartender charakterzug trottelig zu sein, wenn man stark und treu ist - obwohl ich da keinen nennungsanspruch erhebe.
das gerade das aus dem westlichen feld gegriffen sein soll halte ich nicht für richtig, aber ich habe weder die dazugehörigen hintergrundkenntnisse, noch weitreichend lust, mich hier durchzukämpfen, nur soviel: der protagonist in "die dreimusketiere" war nicht tump, sondern impulsiv und jung. zwei eigenschaften, die einen derartigen eindruck verständlicher weise irgendwo mitführen (zwar meist seltsam dargestellt wird, aber...). jedenfalls geht es dort eher um leichtsinn, als um trotteligkeit =). meiner ansicht nach zumindest, der nennungsanspruch gehört wieder dem smilie mit den zusammengekniffenen augen.
by the way: Kaum zu glauben, aber Wilhelm Busch hat nicht im Cell-Shading-Look gezeichnet, genauso wenig wie Dürer und seine unzählgen Vorläufer, die die Linie als Strukturelemt der Grafik etabliert haben.
genauso wenig wie albert einstein die atombombe erfunden und hitler den sozialdarwinismus oder antisemitismus in seinem tatsächlich kranken hirn entwickelt hat. nichts ist wie es scheint *wild mit den armen wedel und eine taube aus meinem zylindertopf zauber*
auch, wenn der spruch viel unerwartet zynischen witz bereithält, aber an den lieben oskar zu denken wäre für uneingeweihte echt etwas schwer gewesen.
Sagen wir's mal so: Leute über 25, die ihr Wahlrecht halbwegs ernst nehmen und auch sonst offenen Auges durch die Welt gehen, kennen den Satz. Vor vier Jahren, als ich den Satz geschrieben habe, wären es übrigens noch "Leute über 21" gewesen.)
das klischee mit dem etwas trotteligen, starken und treumütigen (..) hauptprotagonisten rührt tatsächlich aus der japanischen geschichtenmaschinerie.
Cooooool. In dem Fall hätte ich dieses Prinzip tatsächlich für die westliche Welt neu erfunden. Ich habe mich mit Mangas und Animes nämlich erst auseinandergesetzt, als ich mir, nach der zweiten Demo) den Manga-Zeichenstil aneignen wollte. Davor reduzierten sich meine Begegnungen mit der japanischen Kultur auf Heidi, Biene Maja, Ozu, Kurosawa und Zelda, sowie Final Fantasy Adventure (aka Mystic Quest) auf dem Gamboy.
jedenfalls dient dieses mittel zur witz-kreierung und um die handlung für den spieler/zuschauer einigermaßen verständlich zu machen.
Was stimmt: Der Typ, der nichts weiß, ist zumindest in der westlichen Tradition meist ein Sidekick. Beispiele aus Comics: Haddock, Fantasio, Obelix. Zumindest bei Haddock und Fantasio haben die Autoren die Rolle dieser Figuren (neben den Gags) so formuliert, dass er derjenige sei, dem die Hintergründe erklärt werden müssen. Echte Trottel in den Hauptrollen kann man unter anderem in "Butch Cassidy and the Sundance Kid".
Darüber hinaus weise ich auf die Protagonisten der LucasArts Adventures hin, die auch keine Nobelpreisträger sind.
das gerade das aus dem westlichen feld gegriffen sein soll halte ich nicht für richtig, aber ich habe weder die dazugehörigen hintergrundkenntnisse, noch weitreichend lust, mich hier durchzukämpfen,
Schlechte Grundlage für eine Diskussion.
nur soviel: der protagonist in "die dreimusketiere" war nicht tump, sondern impulsiv und jung. zwei eigenschaften, die einen derartigen eindruck verständlicher weise irgendwo mitführen
Mal davon abgesehen, dass er sich wie ein Elefant im Porzellanladen aufführt, dessen Missgeschicke einen großen Teil der heiteren Passagen im Roman auslösen.
Ich sehe hier tatsächlich keinen Unterschied zu Grandy, dem ich im Übrigen keinen niedrigen IQ bescheinigen würde, wenn es zur Debatte stünde. Er ist zwar nicht so jung wie D'Artagnan, hat dafür jedoch sein Gedächtnis verloren, was ihn nicht gerade zum Bildungsbürger macht.
Wie dem auch sei - die Debatte ist ohnehin, da ich zum Zeitpunkt, als ich UiD gemacht habe, keinerlei Bezug zu den Charakteren hatte, die ihr als Vergleich heranzieht. Die Wurzeln von UiD liegen in der westlichen Kultur: Literatur, Film, Comic, Pen+Paper-RPG, westliche Computer-Adventures und -RPGs
Mordechaj
14.04.2007, 18:58
Schlechte Grundlage für eine Diskussion.
das stimmt allerdings ;)
ich wollte nie sagen, dass ich besser weiß, was du ausdrücken wolltest, zur vorlage genommen hast oder wie auch immer die charaktere entstanden sind, als du. nur der schluss mit der anime-herkunft ist kein unbegründeter.
oki, das hätte man kürzer sagen können =))
Don Kamillo
02.05.2008, 18:51
Ja den find ich auch gut
Lazalantin
04.06.2008, 15:20
Mir gefällt der Teil an dem alles vorbei ist und Wahnfried auf das Kreuz fällt und sich aufspiest:D
little Angel
13.06.2008, 19:42
Auch nicht schlecht finde ich die Stelle wo die ganze Party in Kaninchen verwandelt werden (ist optional). Echt gute Idee...
Pharao Jinnai
17.06.2008, 15:43
Ich sag nur:
Lanzalatins tagebuch:
"Auch wenn grandy mir etwas..eingeschränkt vorkommt.."
Grandy:"EINGESCHRÄNKT???
xD
Auge des Sterns
12.04.2010, 19:26
Mein verspäteter Beitrag.
Ich fand die Stelle auf Burg Rabenstein toll, wo die Schlossherrin
plötzlich durchdreht.
Außerdem die Stelle wo Xanja Grandy sagt, dass Benrhelm etwas
reparieren wollte und ein Seil mitgenommen hat.(Echtmal wozu braucht man hierfür ein Seil). Schade das es schnell wieder traurig wurde.:(
Und die Stelle wo man in Königsberg den vermeintlichen Juntzmord aufklären
muss.(und es nicht schaffen kann)
Ligiiihh
13.04.2010, 15:11
Ich sag nur:
Lanzalatins tagebuch:
"Auch wenn grandy mir etwas..eingeschränkt vorkommt.."
Grandy:"EINGESCHRÄNKT???
xD
"Immer wenn ich die Neuen sehe, muss ich wieder an meinen Traum von dem Erlöser denken, der kommen wird, um uns alle zu retten. Aber kann das tatsächlich sein? Dieser Grandy macht mir nicht den Eindruck, als sei er besonders helle. [...]
Dankwart:"Rätsel in der Finsternis! Warum hat Libra mir misstraut? Oder hat sie es Lazalantin nur erzählt, um ihn zum Treffpunkt zu locken?"
Grandy:"NICHT BESONDERS HELLE?!"
Dankwart:"Ach Grandy, ihr versteht es, selbst die dramatischste Situation noch mit dem Euch eigenem Humor aufzulockern."
Grandy:"Wie soll das denn nun wieder gemeint sein? Fangt Ihr jetzt auch damit an?!"
Und dann noch dieser Gag-Sound. xD