PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nena und ihre aufgemotzen Songs

Yuna
16.06.2003, 05:02
Hoi@all
Mal ganz ehrlich, was haltet ihr davon, dass Nena ihre Songs nun wieder aufpeppt,indem ein paar amis mitsingen und wieder der ganze alte Shice rausgebracht wird.
Ich weiß nicht, ich find es schon schrecklich genug, dass es von den ganzen neuen Künsterln fast nur noch gecoverte Versionen von früheren TOP-Liedern gibt,aber dass die die es früher selbst gesungen haebn jetzt nochmal rausbringen müssen???
Ganz ehrlich, ich halte das für einfallslosigkeit und Geldnot.
Weil ihr nix besseres einfällt, versucht sie es so nochmal und versucht damit dann nochmal Kohle zu scheffeln....voll daneben...:o
Na ja, was meint ihr dazu???^^
Vielleicht gibtz ja auch welche die des gut finden. und wenn ja wieso??^^

Dark Paladin
16.06.2003, 05:18
Also mir gefielen die Songs von Nena früher nicht und jetzt genausowenig, wie damals. Nur vereinzelte Lieder(wobei ich ein bestimmtes im Kopf habe, aber den Namen vergessen habe <.<) finde ich jetzt gut, bzw. sogar besser als vorher.

Aber insgesamt würde ich sagen: Absturz :B

SheeRah
16.06.2003, 11:14
@Yuna
Kim Wilde ist aus England oder gibt es da noch ein Lied wo irgendwelche Amis mitsingen um die Lieder aufzupeppen ? http://by.onlineplayers.de/deforum/images/smilies/confused.gif

zum Topic.
ich habe früher schon Nena nicht ausstehen können und kann sie heutzutage nicht ausstehen und werde sie auch beim nächsten Remake ihrer achso langweiligen Lieder wieder nicht ausstehen können :D

Kyuss
16.06.2003, 18:00
ich bin eh gegen das covern, wer nicht im stande ist eigene lieder zu schreiben, soll sich vom musikgeschäft fern halten....
was interesieren mich lieder, wo die melodie und der text geklaut wurden und nur etwas bum bum druntergesetzt wird....

M-P
16.06.2003, 18:05
das einzige mal wo was gecovert wurde, und was gutes raus kam, war als goldfinger aus "99 red baloons" einen rockigen song gemacht haben, hehe, die deutsche strophe - einfach geil XDD
aber ansonsten.... ist die ganze scheiße (die ja meistens aus deutschland kommt) nur noch zum kotzen, aber naja, aus scheiße macht man ja bekanntlich geld :B

User2100
16.06.2003, 18:22
Mich stört es auch ungemein, dass es immer mehr Cover-Versionen gibt, von welchen Songs auch immer.
Meistens sind die neuen Versionen dann auch noch grottenschlecht, z.B. die diversen Billig-Techno Remakes von DJs wie Jan Wayne oder Starsplash, einfach nur ätzend sowas...
Die Nena Cover finde ich allerdings noch ganz ordentlich, obwohl sich die neue Version von "Anyplace, Anywhere, Anytime" irgendwie fast genauso anhört wie das Original.
Aber son Schrott verkauft sich halt, vor allem weil auf Viva (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif) und co mächtig Werbung dafür gemacht wird
Aber wenn man sich mal die Musik abseits der Charts anhört, gibt es da immer noch viel neues und wirklich sehr gutes. Wer heutzutage noch "neue" Musik will, darf halt nicht nach dem Mainstream gehen, denn da gibts wirklich fast ausnahmelos nur noch (Casting)Schrott und Billig-Cover. Mit guter Musik hat das echt nichts mehr zu tun, da die meisten nur noch aufs Geld aus sind.

Zack
16.06.2003, 19:22
Ums kurz zu halten: gecoverte lieder sind in den meisten fällen schlechter als ihre originale.
allerdings muss ich gerade bei nena sagen: besser man covert seine eigenen songs, als die anderer künstler.
und gerade in den letzten jahren ist verdammt viel im bereich des "techno-was auch immer pop zeug" als cover herausgekommen, bei denen die "jungen leute" nichtmal wissen, dass es gecoverte lieder sind... sowas finde ich persönlich schlimmer. also sollten sich manche nicht so sher darüber aufregen -.-'

btw: ich will nena hier nciht schützen. ich mochte sie net und ich wüsste auch keinen grund warum ich sie nun mögen sollte (musikalisch gesehen, persönlich kenne ich sie natürlich nicht, würde allerdings auch keinen wert drauf legen -.-)

--
zack

Lelle
16.06.2003, 19:52
Original geschrieben von Zack
Ums kurz zu halten: gecoverte lieder sind in den meisten fällen schlechter als ihre originale.

Bestes Beispiel dagegen:
Children of Bodom - Aces High
Is deutlich besser als das Iron Maiden Original ;)

Todestribunal
16.06.2003, 20:23
"Anyplace, Anywhere, Anytime" ist gute Unterhaltung und dass bei manchen hier immer noch die falsche Vorstellung herrscht, Künstler dürften nichts Altes covern, ist bedauerlich. In nicht allzu ferner Vergangenheit muss sich die Ansicht eingeschlichen haben, dass Sänger offenbar auch komponieren und ein Instrument spielen können müssen. Ich kann mich beispielsweise nicht erinnern gehört zu haben, dass Mozart seine Opern selber gesungen habe. Aber zurück zu den Coverversionen: Wenn sie gut klingen störts doch keinen und wenn das Cover in einer anderen Stilrichtung verfasst ist, was in meinen Augen sogar für Originalität spricht, braucht sich gleich gar niemand beschweren, es klinge besser/schlechter als das ursprüngliche Lied.
Sich stockkonservativ gegen gecoverte Lieder stellen ist wahrhaft ein erbärmlicher Versuch, sich gegen die Gesellschaft aufzulehnen und wenn man sonst keine revolutionäre Meinung auf Lager hat, sollte man besser den Mund halten.

Zack
16.06.2003, 20:26
es gibt siucher leute, die das anders sehen.
aber ich denke im normalfall ist es schon so, dass das orginal immer um längen besser ist.

zb: the trooper - iron maiden [genail]
the trooper - sentenced [naja, naja]

btw: @tod, mir ist musik nicht so wichtig, dass ich denke, dass sich in der musik unsere ganze gesellschaft wiederspiegelt. ich höre, was mir gefällt. und das sind im normalfall imo nunmal die origniale. und nicht weil sie älter sind und ich dann toll angeben kann, dass ich schon länger nen lied kenne :rolleyes: das iss mir ziemlich egal.

--
zack

Yuna
16.06.2003, 21:29
@Sheerah
OOPS..hast recht wie peinlich....auf die war es aber auch gar nicht bezogen es kommen ja noch mehr Stars die mit ihr die Lieder nochmal singen wollen....so wie Robbie Williams....hm verdammt der kommt auch aus England.
*gggg* Ähm ja dann eben USA+England:rolleyes: *husthust* :D ;)

Sarcur
16.06.2003, 22:10
Bestes Beispiel dagegen:
Children of Bodom - Aces High
Is deutlich besser als das Iron Maiden Original

AU CONTRAIRE! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
was sich cob bei diesem mist gedacht haben,
möcht ich bis heute mal wissen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

so! den spam gönn ich mir jetzt.}:)

T.U.F.K.A.S.
17.06.2003, 20:22
Nenas neues Album ist totaler Mist, weil sich alles genauso anhört wie die Originale, nur, dass ein paar Stimmen mehr drin sind und Nenas Style rausgeschnitten wurde. Alles alte Kamellen...

P.S.: Ich mag Nena nicht !!!

Simon
17.06.2003, 21:01
Original geschrieben von StealGray
Nenas neues Album ist totaler Mist, weil sich alles genauso anhört wie die Originale, nur, dass ein paar Stimmen mehr drin sind und Nenas Style rausgeschnitten wurde. Alles alte Kamellen...

P.S.: Ich mag Nena nicht !!!
Es geht... ich bin zwar kein Nena-Fan, aber gören kann man die Musik schon, wenn die Situation passt.^_^

Da DJ n

RPG-Süchtling
18.06.2003, 00:45
Ich mag ein paar ihrer alten Lieder:
Leuchtturm, Irgendwie..., Haus der drei Sonnen
An die neuen kann ich mich nicht gewöhnen, obwohl sie sich nicht soo schlecht anhören.

Original geschrieben von Yuna
Ganz ehrlich, ich halte das für einfallslosigkeit und Geldnot.
Weil ihr nix besseres einfällt, versucht sie es so nochmal und versucht damit dann nochmal Kohle zu scheffeln....voll daneben...:o
Aus Geldnot lässt sie sich wahrscheinlich eher von den bösen Fleckenzwergen bespringen :D.

Ocelot
22.06.2003, 01:34
@Yuna
Nena ist 20 Jahre im Musikgeschäft und wollte deshalb die alten Songs warscheinlichen aufpeppen, um ihr Jubiläum noch ein mal in den Charts zu verbringen.:D

Yuna
22.06.2003, 04:13
@RPG Süchtling
ROFL der war gut hehe;) stimmt aber hast Recht ^^

@Ocelot
hoffentlich ist sie danach dann weg aus den Charts:rolleyes: *rofl*
Na ja mir ists ja egal ^^'
Aber wenn ich irgend nen jubiläum hab wiederhol ich auch nochmal alles *gg*
:p

Blackadder
22.06.2003, 06:29
ich sage dazu immer "aufgewärmte kacke von gestern" und es ist auf eine art und weise echt so.
nena ist ein sonderfall, die hat vor zig jahren mal ihre songs geschrieben und bis heute immer neu ähh.. gecovert wäre das falsche wort, halt immer neu aufgelegt. sie sollte sich mal mit neuem material blicken lassen.

ob geldnot dabei eine rolle spielt, glaube ich eher nicht.